myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

Suche Quiz Modul für Joomla 1.5

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.09.12, 10:21   #1
holdenfreak
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 280
Bedankt: 55
holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche Quiz Modul für Joomla 1.5

Hallo.

Ich suche ein Quiz Modul für Joomla 1.5, bei dem ich dann über einen Menülink einfach auf die Auswahl der verfügbaren Fragenkataloge gehen kann, der User einige Multiple Choice Fragen beantwortet und am Ende eine Auswertung bekommt.

Eine Statistik für mich als Admin wäre auch cool. Habe gerade JQuarks probiert, da fehlt mir jedoch die direkt Auswertung für den User.

Vllt habt ihr ja was nettes.

Gruß
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
holdenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.12, 22:40   #2
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

gleich das erste....
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.12, 07:37   #3
holdenfreak
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 280
Bedankt: 55
holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

welches wäre da das empfehlenswerteste? habe die seite schon selbst gesehen, und auch wenn selbst ausprobieren gut ist würde ich gerne eine empfehlung haben, vllt hjabe ich dann ja direkt das was ich brauche

ach ja außerdem muss es free sein. teilweise wollen die ja echt horrende summen haben
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
holdenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.12, 22:49   #4
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Wie gesagt, gleich das erste: JQUARKS JOOMLA 1.5 QUIZ KOMPONENTE

also nicht den ersten Link, sondern das erste Programm


Zitat:
JQuarks ist eine kostenlose Quiz Komponente für Joomla 1.5
...
Folgende Features bietet die Komponente:

Fragen erstellen und kategorisieren.
Definieren von eigenen und zufälligen Fragen-Sets.
Sets erstellen und in "quizzes" veröffentlichen.
Diverse Fragetypen wie einzelne, mehrfache und freie Antworten werden unterstützt.
Die Quizzes können nummeriert werden. Die Nummer der Frage bzw. Seite kann konfiguriert werden.
Ein Quiz kann ohne Einschränkung, oder zeitlimitiert sein.
Ein Quiz kann öffentlich oder privat zugänglich sein.
Einem Quiz können gezielt Joomla Anwender zugewiesen werden und diese per E-Mail benachrichtigt werden.
Resultate, Zeit usw. können im CSV-Format exportiert werden.
Und die Auswertung für den User hast Du, Du musst sie nur anzeigen lassen. von Haus will er Name und Mail, das kann man aber einstellen. Habs früher selbst benutzt.

Siehe auch: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Alle anderen, mir noch von damals bekannten, Lösungen sind unzureichend oder quatsch - oder der Aufwand sie auf eigene Bedürfnisse anzupassen zu groß.
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.12, 15:48   #5
holdenfreak
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 280
Bedankt: 55
holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aso

dann muss ich noch mal schauen. kann die einstellung bisher nicht finden, aber unter den umständen werde ich noch mal schauen

danke dir
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
holdenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.12, 16:17   #6
holdenfreak
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 280
Bedankt: 55
holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

scheinbar bin ich zu dämlich dafür. kannst du mir evtl sagen wio ich das einstellen kann?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
holdenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.12, 00:36   #7
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Sry, das zu lange her. Und ich hab jetzt nicht vor irgendwo nochmal so ein altes Joomla zu installieren...

Ich glaub aber auch nicht das es eine neuere Version ist und man es dort nicht mehr kann. Für diese spezielle Frage würde ich Dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen, wenn Du im richtigen Bereich postet wird da eigentlich ziemlich schnell geholfen (war bei mir wenigstens immer so, aber is halt auch scho bisserl her )
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.12, 10:35   #8
holdenfreak
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 280
Bedankt: 55
holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schade aber trotzdem erstmal danke.

wird sicher eh noch ein wenig mehr fragen kommen, da ich mir das upgrade auf 2.5 antun will
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
holdenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.12, 23:28   #9
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Ein Upgrade kannst vergessen Migration ist da angesagt, updaten geht nicht.

Und dann brauchst Du auch definitiv ein anderes Quiz, weil was unter 1.5 läuft, das geht zu 99% nicht unter 2.5 ....

Kann Dir dann nur das schon genannte Forum empfehlen, ich selber bin in der Zwischenzeit ja komplett zu Wordpress gewechselt, eben u.a. wegen diesen Problemen. Für einen privat ist es nur viel Arbeit, aber wenn man Kunden hat, dann geht es einfach nicht wie Joomla es macht. Leider, habe seinerzeit Mambo eingesetzt, bin dann 2005 mit zu Joomla rüber und naja, lang is her, lassen wir das

ps: noch ein tipp: überspringe 3.0 und mach dann erst 3.5 wieder mit (also nur die long term support releases), du ersparst dir und deinen lesern viele probleme
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.12, 08:00   #10
holdenfreak
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 280
Bedankt: 55
holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja is ne kleine feine smallville seite. im prinzip würde es auch mit 1.5 gehen. habe den 2.5 umstieg grad hinter mir. is aber echt krass, selbst mein temoplate machte schon schlapp. habe zwar ne neue version davon gefunden, aber die arbeit. ob ichs mir echt antu ^^

wieder wechseln wollte ich eg nicht *g*

aber danke für den tip, dann mache ich mkir erst die mühe, wenn 3.5 raus is, sollöte es die site dann noch geben xD
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
holdenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 01:44   #11
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Falls Du doch umstellen willst, ist gar nicht soooo schwer: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist ne ordentliche, ausführliche Anleitung.

Und die Long-Terms solltest Du auf jeden Fall mitmachen, sind einfach sonst zu viele Lücken mit der Zeit bekannt. Und absolut sicher ist kein einziges CMS, ist halt nur die Frage wie oft und gut gepatcht wird.
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 08:07   #12
holdenfreak
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 280
Bedankt: 55
holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

super anleitung hatte ich schon. vllt sogar die.

habe es ja wie gesagt schon probniert, aber die anpassarbeiten und teilweise nur für 1.5 angelegten module und so sind echt nervig. deshalb werde ich wohl doch erstmal bei 1.5 bleiben
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
holdenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Sitemap

().