myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Technik] Galaxy S: Vielleicht doch Update auf Android 4.0

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.12.11, 14:25   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Galaxy S: Vielleicht doch Update auf Android 4.0

Zitat:
Nachdem Samsung kurz vor Weihnachten bekannt gegeben hatte, dass weder das beliebte Galaxy S noch das erste Galaxy Tab 7.0 ein Update auf Ice Cream Sandwich bekommen werden, scheint es sich der koreanische Hersteller nun noch einmal zu überlegen.

Das Samsung Galaxy S ist zweifellos eines der Smartphones, die maßgeblich zum Erfolg des Google-Betriebssystems beigetragen haben. Entsprechend viele Geräte sind im Umlauf, weltweit konnte der südkoreanische Hersteller etwa 20 Millionen Stück verkaufen.

Groß war deshalb die Empörung, als Samsung bekannt gab, dass das einstige Flaggschiff kein Update auf Android 4.0 bekommen werde. Schließlich wurde das ICS-Update (4.0.3) für das so gut wie baugleiche Nexus S (das mit einem nicht modifizierten Android läuft) bereits vor Weihnachten veröffentlicht.


Die Samsung-Entwickler gaben zu, dass die eigene TouchWiz-Oberfläche Probleme verursache und sowohl das Galaxy S als auch das Galaxy Tab für ein aktualisiertes Betriebssystem nicht in Frage kommen, weil es ihnen an genügend Arbeitsspeicher sowie internen Speicherplatz mangelt. Android 4.0 kann nach Angaben des Herstellers nicht zusammen mit den Samsung-eigenen Software-"Verbesserungen" auf die beiden Samsung-Klassiker gebracht werden.


HTC hatte vor ein paar Monaten mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, als man ankündigte, dass man das (ebenfalls weit verbreitete) Desire nicht auf 3.2 ("Gingerbread") bringen könne, weil die Zusatz-Funktionen der Sense-Oberfläche dies technisch verhindern würden. Nach einem Aufschrei und massiven Protesten unter seinen Kunden waren die Taiwanesen gezwungen, einige eigene Sense-Dienste abzuschalten, um doch noch ein Update auf 3.2 zu ermöglichen.

Gleiches könnte nun Samsung blühen: Wie 'The Verge' unter Berufung auf die koreanische Nachrichten-Seite Ajnews berichtet, will Samsung nun "untersuchen", wie man das ICS-Update trotz des geringen zur Verfügung stehenden Speichers doch noch ermöglichen kann.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 23:03   #2
DaRealG0101
KaraKartal
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.393
Bedankt: 1.630
DaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt Punkte
Standard

Verdammt, ich wollt grad dasselbe posten

Notfalls sollen sie es halt, wie HTC, etwas abspecken, also auch einige Touchwiz-Extras abschalten.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
DaRealG0101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 23:10   #3
Crankshot
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 169
Bedankt: 1.005
Crankshot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3758 Respekt PunkteCrankshot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3758 Respekt PunkteCrankshot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3758 Respekt PunkteCrankshot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3758 Respekt PunkteCrankshot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3758 Respekt PunkteCrankshot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3758 Respekt PunkteCrankshot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3758 Respekt PunkteCrankshot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3758 Respekt PunkteCrankshot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3758 Respekt PunkteCrankshot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3758 Respekt PunkteCrankshot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3758 Respekt Punkte
Standard

hauptsache es kommt doch noch für mein Galaxy S!
Crankshot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 00:11   #4
Bingbongdingdong
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 146
Bedankt: 58
Bingbongdingdong ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist das dann auch Für Samsung Galaxy S Plus?
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
Bingbongdingdong ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 00:52   #5
ChiBu701
Linuxflüsterer
 
Benutzerbild von ChiBu701
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 49
Bedankt: 433
ChiBu701 ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Crankshot Beitrag anzeigen
hauptsache es kommt doch noch für mein Galaxy S!
Hauptsache es kommt fürs Galaxy Tab 7"
__________________
Keine Uploads mehr von mir.
ChiBu701 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 10:58   #6
Crafting.
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Crafting.
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 220
Bedankt: 196
Crafting. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DaRealG0101 Beitrag anzeigen
Notfalls sollen sie es halt, wie HTC, etwas abspecken, also auch einige Touchwiz-Extras abschalten.
Von mir aus können sie Touchwiz auch gerne komplett weglassen.
Ich fand den schon immer extrem hässlich, der sieht mir irgendwie viel zu bunt aus.
Crafting. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 12:10   #7
Crafting.
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Crafting.
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 220
Bedankt: 196
Crafting. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also das reine ICS (habe einige frühe Alpha- und Beta-Ports getestet) läuft auf meinem SGS mehr als flüssig, wenn Touchwiz/Sense wirklich so viel Leistung brauchen... gerne weg damit
Crafting. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.12, 21:38   #8
Engine²
Banned
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 735
Bedankt: 1.589
Engine² ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was eine Update-Politk. Ich werds nie verstehen. Was würden wir nur ohne Custom Roms tun...einzig allein Google bringt vernünftig Updates für seine Nexus Geräte. So weh es auch tut, hier sind die Androiden den Apfel-Geräten noch um einiges hinterher.
Engine² ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Sitemap

().