myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

wer kann zeichnen von euch?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.05.10, 13:33   #1
mr.salsa
Filmliebhaber
 
Benutzerbild von mr.salsa
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 40
Bedankt: 2
mr.salsa ist unten durch! | -68 Respekt Punkte
Standard wer kann zeichnen von euch?

Mich würde es echt mal interessieren, wer von euch zeichnen kann.
Und wenn ja, was malt ihr denn so? Habt ihr Künstlernamen?
mr.salsa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 13:36   #2
Lagos
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 343
Bedankt: 98
Lagos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mhh ich kann nur Technische Zeichnungen anfertigen aber das recht gut auch ohne hilfslinien skizzen mach ich nur noch auf drucker papier und auch formelsammlungen und notizen etc alles auf blanco aber das das jetzt kunst ist kann man nicht sagen
Lagos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 13:44   #3
shake your boobs
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von shake your boobs
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 227
Bedankt: 70
shake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkte
Standard

nicht von hand aber mit cinema 4D was in eine ähnliche richtung geht nur wenn ich einen perfekten würfel will bekomm ich auch einen^^ also es ist eher moderne Kunst geht aber schon in eine ähnliche richtung.

Ja künstlernamen habe ich aber ich will hier nichts sagen oder Bilder Posten es sollen sich nicht meine zukünftigen vorgesetzten hier im Forum anschauen können was ich so geschrieben habe

Was ich "male" sind entweder komplett fantastische sachen nur das Formen und farben wo jeder selbst wissen muss was er sieht oder szenen die es richtig gibt wie einen schreibtisch oder ein haus bei Sonnenuntergang oder ähnliches
__________________
shake your boobs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 13:56   #4
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zeichnen ja, aber gemalt wird nur digital. Momentan geht´s bei mir um Anatomie, sprich Muskelaufbau und Körperproportionen und -formen...

Zitat:
Was ich "male" sind entweder komplett fantastische sachen [...]
Wenn Du mal erwachsen bist und dich bewirbst, empfehle ich dir unbedingt den Unterschied zwischen fiktiv und fantastisch zu lernen
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 14:03   #5
shake your boobs
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von shake your boobs
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 227
Bedankt: 70
shake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkte
Standard

und wo soll da der Unteschied sein?
__________________
shake your boobs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 14:20   #6
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Ich habe keine Ahnung was der Duden dazu sagt, aber im Sprachgebrauch wird mit "fantastisch" meist ein Urteil abgegeben - "Eine fantastisch schmeckende Suppe". Damit wird die Suppe hoch gelobt und das Wort "fantastisch" quasi als Superlativ verwendet. "Fantastische Bilder" wird also als "meine Bilder sind die besten!" verstanden...übertriebenes Selbstbewusstsein kommt gar nicht gut an
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 14:52   #7
shake your boobs
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von shake your boobs
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 227
Bedankt: 70
shake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkte
Standard

das fantastisch meinte ich aber nicht. fantastisch ist auch etwas komplett erfundenes also ein Fantasy Roman ist Fantastisch Egal wie gut oder schlecht er ist^^

aber ich versteh was du meinst
__________________
shake your boobs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 15:10   #8
Collesanmarco
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Collesanmarco
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 3.474
Bedankt: 3.734
Collesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von shake your boobs Beitrag anzeigen
nicht von hand aber mit cinema 4D was in eine ähnliche richtung geht nur wenn ich einen perfekten würfel will bekomm ich auch einen^^ also es ist eher moderne Kunst geht aber schon in eine ähnliche richtung.
Ich würde C4D jetzt nicht als zeichnen bezeichnen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Collesanmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 15:17   #9
kelev-ra
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 32
Bedankt: 12
kelev-ra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab vor 1-2 jahren viel gezeichnet (bleistift auf papier ) hab aber meist nur abgezeichnet
hab hier auch ein wacom tablet stehen, da ich mich an ps4 painting gewagt hab aber das hat nicht so hingehauen wie ich wollte, so hat mich die lust verlassen
hatte damals vor einen künstlerischen berufsweg zu gehen aber ich war/bin nicht sooo kreativ und habe nicht so viel bock zu üben was anatomie und co angeht
(n kumpel macht sein abi und arbeitet nebenbei für firmen aus den usa und berlin und verdient sich schon dumm und dämlich, der hats derbst raus, er zeichnet auch seitdem er 16 is jeden tag mehere stunden, eigentlich den ganzen tag )
kelev-ra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 15:26   #10
shake your boobs
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von shake your boobs
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 227
Bedankt: 70
shake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Collesanmarco Beitrag anzeigen
Ich würde C4D jetzt nicht als zeichnen bezeichnen.
das hängt davon ab ob man das malen/zeichnen mit PS als solches bezeichnet fals ja dann würde ich definitiv sagen das auch C4D dazu zählt

PS: ich nehme mal an du hast noch keine oder Erfahrung mit C4D
__________________
shake your boobs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 15:46   #11
Freakwood
Suck it, Wolverine!
 
Benutzerbild von Freakwood
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Betty Ford
Beiträge: 1.558
Bedankt: 242
Freakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt Punkte
Standard

Ich habe Erfahrungen mit C4D und Maya und muss sagen, dass das herzlich wenig mit klassischem Zeichnen zutun hat. Photoshop und Illustrator sind da auch wieder 'ne ganz andere Liga.. Weiterhin ist das dreidimensionale Zeichnen auf Papier viel schwieriger weil dir kein Programm den Raum generiert sondern du selbst durch Licht und Schatten die Dreidimensionalität simulieren musst..

Ich zeichne jetzt seit ca. 4 Jahren richtig. Davor hat sich das ganze eher auf Schulprojekte u.ä. belaufen und das sah Ich eher nicht als Zeichnen oder Kunst. Ansonsten gibt's bei mir auch mal eine Leinwand aber prinzipiell bin Ich Fan von Skizzenbüchern.
Freakwood ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 16:47   #12
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Ich sehe das auch wie Freakwood. Natürlich kann man mit solchen Programmen kreativ arbeiten, aber ein Photoshop oder Painter kommt dem Ganzen schon vieeel näher, sofern man ein gboard nutzt und nicht unbedingt nur Web 2.0 - Templates u.ä. erstellt.

Ein wenig zeichnerisch ist es, wenn man seine eigenen Concepts modelliert. Ich blicke da zwar noch nicht ganz durch, aber reizen tut es mich schon mal eigene Charaktere zu animieren und schön zu gestalten. Ich bin aber nicht einmal annähernd mit meinen Ergebnissen zufrieden, 3D-Modeling kommt für mich also erstmal noch nicht in Frage. Bloß dauert es Jahrtausende, bis man auf ein Niveau so mancher Concept Artists wie Max Verehin und 3D Artists wie Cesar Dacol oder James Hawkins kommt.

Aber sowas ist kein einfaches Hobby, das man ab und zu macht...wie ich immer gerne sage: "It's not like a videogame where you beat it, then you're over it. You never win, you just keep going...That´s what art is all about."
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 17:22   #13
Collesanmarco
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Collesanmarco
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 3.474
Bedankt: 3.734
Collesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von shake your boobs Beitrag anzeigen
das hängt davon ab ob man das malen/zeichnen mit PS als solches bezeichnet fals ja dann würde ich definitiv sagen das auch C4D dazu zählt
C4D ist definitiv etwas anderes als PS.
Ein paar Formen machen heißt nicht zeichnen.

Zitat:
Zitat von shake your boobs Beitrag anzeigen
PS: ich nehme mal an du hast noch keine oder Erfahrung mit C4D
Doch, ich habe Erfahrung mit C4D
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Collesanmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.10, 08:02   #14
Galana
Anfänger
 
Benutzerbild von Galana
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 3
Galana ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

früher in meiner Jungend habe ich viel per Hand gezeichnet (gab es ja auch noch kein PC )
heute mache ich meine Grafiken nur noch über den PC...
ich arbeite mit Poser, Cinema4D, PhotoImpact... und noch einige anderen Grafikprogramme...
Galana ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.10, 21:32   #15
care
Echter Freak
 
Benutzerbild von care
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 3.275
Bedankt: 474
care leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punkte
Standard

Da muss ich Battle zustimmen, Respekt Colles!

btt:
Ein bisschen auf Papier und Bleistift, aber auch nur aus langeweile oder so.
Wenn ich richtig zeichnen will, hol ich mein Grafiktablett raus und zeichne ein bisschen in Photoshop!
Wer das zeichen mit Photoshop als nicht "wirklich" bezeichnet, hat keine Ahnung!
Ich behaupte einfach mal das fast jede Zeichnung die ihr z.B. auf DeviantArt findet mit Photoshop etc. gemacht wurde!
__________________
legendary
care ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.10, 10:03   #16
MasterOers
koffein-junk-E
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: NDS
Beiträge: 942
Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wer das zeichen mit Photoshop als nicht "wirklich" bezeichnet, hat keine Ahnung!
ich habe aber ahnung!
es ist was ganz anderes mit einem richtigen bleistift zu zeichnen als mit irgendsoeinem stick auf nem tablet rumzueiern.

ich kann eigentlich alles mögliche zeichnen, aber eher nix kreatives..
hier wäre so ne "aBzeichnung"
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MasterOers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.10, 12:48   #17
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
es ist was ganz anderes mit einem richtigen bleistift zu zeichnen als mit irgendsoeinem stick auf nem tablet rumzueiern.
Natürlich ist die Herangehensweise beim digitalen Zeichnen ziemlich anders, als wenn man mit einem Bleistift zeichnet. Prinzipiell gefallen mir Bleistiftzeichnungen auch wesentlich besser als die, die mit Gboard und Photoshop gemacht wurden. In Bleistiftzeichnungen erkenne ich einfach viel schneller wie gut jemand ist.

Andererseits kriegt man selten so schöne Farben zu sehen und auch Concepts lassen sich digital deutlich schneller erzeugen, als noch mit Bleistift. Als Anfänger mit Gboard zu arbeiten ist in meinen Augen vergeudetete Zeit, da man sich nicht wirklich mit der grundlegenden Technik auseinandersetzt. Nichts geht über professionelle Artworks von Kutsche und Co. (Außer Frazetta, aber das ist Gottes Liga)
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.10, 13:40   #18
Rattlehead
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.021
Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke das "digitale Zeichnen" kann sich jeder aneignen mit genügend Übung. Das "konvertionelle Zeichnen" bedarf mehr an Talent.
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.10, 15:59   #19
balou86
Mitglied
 
Benutzerbild von balou86
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 296
Bedankt: 97
balou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punkte
Standard

Ich kann ganz gut Strichmännchen zeichen :-)
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle! Weil ich mich an Regeln halte!!!
balou86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.10, 08:56   #20
brotherwar
lebt auf Sicht
 
Benutzerbild von brotherwar
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 28
Bedankt: 20
brotherwar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MasterOers Beitrag anzeigen
ich kann eigentlich alles mögliche zeichnen, aber eher nix kreatives..
hier wäre so ne "aBzeichnung"
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist das von Dir??
Dann hast Du Talent, denn eine Darstellung von Gegenständen mit Schatten und allem
und das Ganze noch so, dass man es als dreidimensoniales Objekt wahrnimmt setzt
Talent voraus.

Andererseits können nicht alle, die mit Grafiktabletts und so (oder meinetwegen auch nur
mit Maus und PS) auch mit Bleistift oder Tusche oder so zeichnen. Umgekehrt, denke ich
ist es aber schon eher möglich (vorausgesetzt man hat einen "Zugang" zum PC, sprich
kann damit umgehen)

PS: Um die Ausgangsfrage des TE zu beantworten: Ja, ich kann zeichnen.
Sowohl Comix als auch sowas, wie in dem Video gezeigt.
Öl oder Acryl hab ich noch net probiert, fehlt mir momentan noch die Zeit und die Muße.
brotherwar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.10, 11:36   #21
MasterOers
koffein-junk-E
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: NDS
Beiträge: 942
Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard

jop, is von mir
jo kann nur talent sein, denn gelernt habe ichs nirgendwo

apropos acryl, da hab ich auch bisschen was drauf
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt7640n.jpg
(wers nich kennt, das is der schlossplatz in st. petersburg)
MasterOers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.10, 12:13   #22
brotherwar
lebt auf Sicht
 
Benutzerbild von brotherwar
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 28
Bedankt: 20
brotherwar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MasterOers Beitrag anzeigen
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt7640n.jpg
(wers nich kennt, das is der schlossplatz in st. petersburg)
Nice-Nice...! Auch die Flucht (die Bodenmarkierung) ist schön stimmig
geworden, Kompliment. Gibbet noch mehr zu seh´n?
brotherwar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.10, 12:21   #23
MasterOers
koffein-junk-E
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: NDS
Beiträge: 942
Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard

ne, habe schon lange nichts mehr derartiges gemacht (1 jahr oder so)... hab das farbmischen auch noch nich optimal drauf..
werde aber bald für ne kleinere ausstellung mal wieder den pinsel/stift schwingen
MasterOers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.10, 12:36   #24
MasterOers
koffein-junk-E
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: NDS
Beiträge: 942
Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard

jo doch, mit bleistift habe ich seit ca. 2002 schon so einiges zu papier gebracht! (wurde auch schon in nem kleinen kulturtreff ausgestellt)..

werde die bestOf-pics nochmal rauskramen, abknipsen & hier posten

PS: gibts von Dir online auch was?
MasterOers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.10, 12:41   #25
brotherwar
lebt auf Sicht
 
Benutzerbild von brotherwar
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 28
Bedankt: 20
brotherwar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MasterOers Beitrag anzeigen
werde die bestOf-pics nochmal rauskramen, abknipsen & hier posten
Mach´ das!
brotherwar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.10, 12:54   #26
SuperSoft
Schaulustiger
 
Benutzerbild von SuperSoft
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 30 cm vorm monitor
Beiträge: 372
Bedankt: 191
SuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt Punkte
Standard

Ja ich "zeichne" auch gerne obwohl, ich spray hier und da ma was gegen ne Mauer was ich mir meist vorzeichne is dann ne sache von 20min. Mach dies jedoch nicht allein. Künstlernamen haben wir natürlich auch. C7 aka Strizyy wär meiner^^.
SuperSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.10, 12:56   #27
brotherwar
lebt auf Sicht
 
Benutzerbild von brotherwar
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 28
Bedankt: 20
brotherwar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SuperSoft Beitrag anzeigen
Ja ich "zeichne" auch gerne obwohl, ich spray hier und da ma was gegen ne Mauer was ich mir meist vorzeichne is dann ne sache von 20min. Mach dies jedoch nicht allein. Künstlernamen haben wir natürlich auch. C7 aka Strizyy wär meiner^^.
Pix sehen will...
brotherwar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.10, 13:53   #28
SuperSoft
Schaulustiger
 
Benutzerbild von SuperSoft
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 30 cm vorm monitor
Beiträge: 372
Bedankt: 191
SuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt Punkte
Standard

sobald die kamera wieder in meinen Händen ist gerne =) könnt auch nur meine skizzen hochladen, bräuchte dazu jedoch auch die cam. Werde im verlauf der Woche mal welche hochladen
SuperSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.10, 15:47   #29
-»B~Tů®«-
Nicht mehr aktiv. Bye :)
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.250
Bedankt: 808
-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte
Standard

Ich kann Zeichnen
Auf Papier: Ja
Am Pc: Sowas von extrem FAIL! Also nein
-»B~Tů®«- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.10, 16:04   #30
MasterOers
koffein-junk-E
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: NDS
Beiträge: 942
Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard

@brotherwar: 10 minuten nehm ich dir nicht unbedingt ab, aber ist schon ziemlich gelungen
was ich trotz genauem hinsehen nicht verstehe: woher kommt dieser breite graue streifen zwischen den halbkreisen? (sowas muss sich dem betrachter eigentlich sofort erschließen)
MasterOers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.10, 22:07   #31
MasterOers
koffein-junk-E
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: NDS
Beiträge: 942
Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard

öhm selbst aufm foto ist nicht ganz eindeutig was es sein soll (n streifen oder so ist zumindest nich zu sehen).. milndernde umstände

is also durchaus was wert finde ich..
man sieht einfach an der strich/linien-führung &so dass Du es kannst
womit ist das pic eig. gemalt? fineliner?..
MasterOers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.10, 22:20   #32
Rattlehead
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.021
Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also für 10 min. ist es verdammt gut, die meisten menschen würden sowas nicht in ihrem gesamten leben zustande bekommen
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.10, 11:47   #33
MasterOers
koffein-junk-E
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: NDS
Beiträge: 942
Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard

soo... bin leider noch nicht dazu gekommen meine sammlung abzulichten, war heute in den 2 deutschstunden aber fleißig ;-)
brauche für ne richtig akkurate zeichnung eigentlich doppelt so lange (also min. 2-3 stunden) naja.habe auch den fehler gemacht von einem einzelnen punkt aus die zeichnung zu beginnen anstatt das gesamtbild zu erfassen (dann hätte ich nämlich auch gleich bemerkt dass dieser wagen nicht komplett aufs blatt passen würde -.-) ..


http://img714.imageshack.us/img714/5...0620101455.jpg
MasterOers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.10, 15:21   #34
brotherwar
lebt auf Sicht
 
Benutzerbild von brotherwar
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 28
Bedankt: 20
brotherwar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sehr cool, sowas hab ich inne Schule früher auch imma gemacht.
Alles fottgeschmissen, hätt ichs ma aufgehoben.
Bleistifte und so hatte ich auch imma dabei, von daher.

Anway, "DANKE" für´s teilen...
brotherwar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.10, 15:50   #35
Lagos
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 343
Bedankt: 98
Lagos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da hier das Thema auf kam mit Zeichnen via Stift und Zettel und mit einen Tablet ich seh in der zwischen Zeit kaum noch unterschiede. Die sind so genau geworden das, das zwar ein anderes Gefühl ist aber mit etwas übung genauso gut geht nur halt anders

Wie ich bereits geschrieben habe zeichne ich viele Technische zeichnungen und gerade wenn man doch mal das Linal benutzen muss ist es stressig das man das nicht eben mal auf den screen legen kann -.-

ansonsten halt technische Zeichnungen Schltkreise Regelungen etc.

Via hand oder Screen mal mit linal wenn es wichtig ist (formelsammlung oder so) mal ohne wenn es schnell gehn soll

mit autocad oder Pro E am PC
Lagos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Sitemap

().