myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Abnehmen mit gesunder Ernährung und Sport

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.05.14, 15:32   #1
Hangoover
.........................
 
Benutzerbild von Hangoover
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 213
Bedankt: 72
Hangoover ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Abnehmen mit gesunder Ernährung und Sport

Schönen Sonntag euch allen,

Mir fiel leider kein passender Beitragstitel zu meinem Problem ein, daher habe ich es einfach mal relativ schlicht gehalten.

Ich probiere nun schon einigen Monaten etwas gesunder und sportlicher zu leben, aber leider relativ erfolglos. Habe einige Diäten durch unter anderem, die Diät 10 Weeks Body Chance, welche mir eigentlich recht gut gefiel, aber auf Dauer einfach nur Übelkeit bereitet. Jeden Morgen frühs Eier essen und komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten ist mir einfach zu eintönig, vor allem, da der Sportaspekt in dieser Diät meiner Meinung nach viel zu kurz kommt.

Nun suche ich etwas neues bzw. ein Mix aus gesunder Ernährung (abwechslungsreich) und viel Sport.

Mein Hauptaspekt liegt gar nicht mal beim abnehmen, sondern einfach nur fitter zu werden und vor allem mich gesünder zu ernähren, wenn dabei aber paar Kgs purzeln, ist mir das natürlich auch Recht.


Angedacht waren z.B 3 x die Woche laufen zu gehen, habe eine schöne Strecke von etwa 6 Kilometern.

Zwischenzeitlich würde ich aber auch gerne etwas Krafttraining machen (Springseil, Gymnastikball und Hanteln habe ich bei mir im Keller zu genügend rumstehen, allerdings fehlen mir einfach die Grundkenntnisse für erfolgreiche Übungen.

Beim Thema Ernährung müsste ich mir wohl erst Mal einiges anlesen. Einzige was ich eben weiß. Kohlenhydrate sind schlecht, Fette und Fleisch nicht.


Ich hoffe jemand hat eventuell einige Anregungen für mich, fürs Thema Übungen, Sportplan oder auch Ernährungsplan.


Wünsche euch einen schönen Sonntag.
Hangoover ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.14, 17:39   #2
xStef94
Newbie
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 64
Bedankt: 26
xStef94 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Jetzt mal ehrlich, jeder könnte dir einen riesen haufen Text hinklatschen mit LowCarb, Ernährungsplänen, Trainingsplänen und Supplements.
Aber folgendes kann ich dir sagen:
Abnehmen ist nicht schwer, wenn motivation und ehrgeiz vorhanden sind.
Warum auf Kohlenhydrate verzichten?
Guck dass du weniger isst als dein Körper verbraucht.
Mach dein laufen 3x die Woche und kombinier es mit Kraftsport. Fertig
Dann nimmst du von alleine ab.

Ich kann dir mal mich als Beispiel nehmen, will genauso wie du fitter werden und fett verbrennen.
Ich habe einen Grundumsatz von 2300 Kalorien
Mache 3x die Woche Krafttraining und 2 mal 10km laufen
Ich esse ca 2000 Kalorien.
Esse überwiegen Müsli, Hähnchen, Nudeln, Reis, Kartoffeln.
xStef94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.14, 20:28   #3
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Noch nie daran gedacht zu googlen bzw. dich in BB-Foren einzulesen?
Bisher hat niemand hier im Bereich mit der Hilfe der User abgenommen, wahrscheinlich will jeder alles vorgekaut haben um dann erstmal zu gucken ob das Ganze bequem klingt.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.14, 20:36   #4
darkman10
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 342
Bedankt: 209
darkman10 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

evtl. mal gute und schlechte fette suchen.
kalorien tun ihr übriges.
aber egal ob jemand gut oder schlecht trainiert.
wenn das essen passt, nimmt jeder ab, oder baut muskelmasse auf!
es sei denn, es ist aufgrund der schilddrüse nicht möglich!
wenn jemand täglich bier und chips als auch entsprechendes anderes essen zu sich nimmt,
kann noch so viel laufen und/oder sport treiben.
es hilft nicht!
andersrum, körperliche ertüchtigung baut muskeln auf, welche mehr fett verbrennen.
dann geht auch mal n bier oder n paar chips
mit "supermegahypertollen" diäten kann es was bringen,
tut es aber fast nie.
einfach mal zum doc und untersuchen lassen.
evtl. ist es ja doch n kleiner fehler in der ernährung oder was mit der schilddrüse
darkman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.14, 22:33   #5
spoz
Mag Sie nicht
 
Benutzerbild von spoz
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 318
Bedankt: 38
spoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punkte
Standard

Morgens nachm aufstehen auf leeren magen bzw nur mit eiweiß intus laufen
Dann danach essen kohlenhydrate und eiweiß etc
dann kraftsport und danach nochmal intervalllaufen
danach wieder was essen am besten so das du auf 70g KH und 40g Eiweiß kommst...gut das is auf mich bezogen wiege 100kg kannste ja umrechnen
Viel trinken am besten stilles wasser
abends vlt weniger carbs und mehr eiweiß aber nie auf kh verzichten
spoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.14, 23:55   #6
mygullyloly
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von mygullyloly
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 129
Bedankt: 98
mygullyloly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spoz Beitrag anzeigen
Morgens nachm aufstehen auf leeren magen bzw nur mit eiweiß intus laufen
Dann danach essen kohlenhydrate und eiweiß etc
dann kraftsport und danach nochmal intervalllaufen
danach wieder was essen am besten so das du auf 70g KH und 40g Eiweiß kommst...gut das is auf mich bezogen wiege 100kg kannste ja umrechnen
Viel trinken am besten stilles wasser
abends vlt weniger carbs und mehr eiweiß aber nie auf kh verzichten
Ganz ehrlich. Was soll der Threadersteller mit deinem Geschreibsel da anfangen? Ich mein wenn man schon helfen will, dann sollte man es richtig machen.
mygullyloly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.14, 18:11   #7
Kusabura
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Kusabura ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sers

Also ich kann nur sagen, das die Ernährung seeehr viel ausmacht, natürlich darf da der Sport nicht fehlen - ganz klar. Aber dennoch....zu meinen besten Zeiten war ich wirklich sehr gut dabei und hatte allein nur dadurch, das ich wirklich diszipliniert anders ( gesünder ) gegessen habe per sé 15 kg abgenommen.
Man muss sich einfach selber die Frage stellen, was man am Tag so isst und vor allem wieviel und wenn das einem erstmal klar wird, dann kann man handeln
Wie gesagt, um wirklich erfolgreich abzunehmen gehört einfach Bewegung dazu...soviel steht fest.
Kusabura ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.14, 21:28   #8
andy9000
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von andy9000
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 189
Bedankt: 407
andy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkte
Standard

Disziplin ist das A und O. Gesunde Ernährung ist nicht einfach. Vor allem sich wirklich gesund zu ernähren. Es gibt Leute die denken, dass ein Salat zum Mittagessen schon ein großer Schritt ist. Es muss alles passen, sonst bringt es nix. Vor allem wenn man sich dann nach 5 Tagen doch wieder mit einem Döner "belohnt". Ein ausgeglichener Vitamin und Mineralienhaushalt ist min. genau so wichtig, wie der Verzicht auf Fast Food. Inzwischen gibt es auch schon gute Alternativen zu einem selbst gemachten Vitaminshake. Statt sich nen Energy Drink wie Red Bull rein zu hauen kann man besser zu verve bold oder was ähnlichem greifen. Der Markt bietet uns viele Möglichkeiten, in dem Bereich liegt Deutschland nur leider relativ weit hinten.
__________________
andy9000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.14, 13:23   #9
drunke
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 110
Bedankt: 87
drunke wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punktedrunke wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Morgens nachm aufstehen auf leeren magen bzw nur mit eiweiß intus laufen
Dann danach essen kohlenhydrate und eiweiß etc
dann kraftsport und danach nochmal intervalllaufen
danach wieder was essen am besten so das du auf 70g KH und 40g Eiweiß kommst...gut das is auf mich bezogen wiege 100kg kannste ja umrechnen
Viel trinken am besten stilles wasser
abends vlt weniger carbs und mehr eiweiß aber nie auf kh verzichten
ist doch 1A geschrieben...

dazu würde ich noch sagen:

• 2-3x wöchentliches Ganzkörpertraining
• 1-2 Sätze pro Übung
• 1-2 Übungen pro Muskelgruppe
• möglichst Einsatz großer Muskelgruppen (mehrgelenkig), um den Kalorienverbrauch zu steigern
• Wechsel zwischen Kraftausdauer- und Muskelaufbautraining
• Dauer der Krafttrainingseinheit: 30-45 Minuten.

Um den Stoffwechsel positiv zu beeinflussen, wird ein
zusätzlicher Energieverbrauch von ca. 1000 kcal durch körperliche Aktivität pro Woche empfohlen (z.B. 3-4 Trainingseinheiten die Woche je 45-60 Minuten, moderate Belastungsintensität).

Um das Körpergewicht zu reduzieren wird ein
zusätzlicher Energieverbrauch von ca. 2500 kcal durch körperliche Aktivität pro Woche empfohlen, also mindestens 5 Stunden pro Woche bei ca. 75 % der Hf max.
Günstig sind Bewegungsformen wie Walking, Nordic-Walking, Radfahren, Training auf dem Ellipsentrainer.
drunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.14, 06:14   #10
MadWarbeast
Allgäuer Latschenkiefer
 
Benutzerbild von MadWarbeast
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ...fern bei dem Stern
Beiträge: 638
Bedankt: 369
MadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt Punkte
Standard

...meine erfahrungen mit abnehmen sind einfach dieses, das ich es geschafft hab, von 130kg, auf 75kg zu kommen und im prinzip einfach nur durch die ernährung.
es gibt eben nur diese möglichkeit, weniger kalorien zu sich zu nehmen, als wie der körper braucht.
das gute dabei ist, das die gesunden sachen eben wenig kalorien haben, wie z.b. gemüse.

zum thema fitness mach ich gerad die ersten erfahrungen mit freeletics, da kann man sich mal bei youtube vidoes raussuchen und sich das mal anschauen.
ich mach einen 5 wochen kurs, den ich mir selber rausgesucht hab, bin in der 4. woche und hab deutlich an fett abgenommen.
mein gewicht ist mit 75kg gleich geblieben, aber ein muskelzuwachs hab ich ebenfalls bemerkt.

lg
Beasty
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!
MadWarbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.14, 08:55   #11
badcompanys
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von badcompanys
 
Registriert seit: Apr 2013
Ort: Mailand
Beiträge: 199
Bedankt: 413
badcompanys wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt Punktebadcompanys wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt Punkte
Standard

Ja also ich würde joggen empfehlen , besuch ins fittnesstudio mit Beratung.
Darauf achten was man isst , sich vorher über die Mahlzeit informieren.Aber das wichtigste ist Finger weg von icetea,Sprite Zero oder wie die ganze Chemie heißt . Ernähre und trinke gesund z.b 2 Liter wasEr am Tag , frisch gepressten Orangensaft. Du musst dich selber auch dazu zwingen Dinge zu mögen die du eigentlich vorher nie mochtest, wie es bei mir war mit Salat ich habe in einen 3/4 Jahr 20 kg verloren , allein nur durch die gezielte gesunde Ernährung und ohne Sport ..
badcompanys ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.14, 19:06   #12
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Was ist denn eine "gesunde Ernährung" für dich?
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.14, 19:59   #13
spoz
Mag Sie nicht
 
Benutzerbild von spoz
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 318
Bedankt: 38
spoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube der Threadersteller hat keinen bock mehr auf unsere wichtigen kostenlosen Tipps oder hat sich selbst aufgegeben und das Julian Zietlow Programm gekauft
spoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.14, 11:50   #14
capsx
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 24
Bedankt: 8
capsx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also was ich empfehlen kann ist (ohne Scheiss) Weigth Watchers. Habe damit innerhalb von 9 Monaten fast 60kg - von knapp 140 auf kapp 80 - abgenommen und halte das seit über einem halben Jahr nun. Kein Yoyo Effekt bisher, dafür aber habe ich mit dem Training für Marathon angefangen, hab meinen letzten Halbmarathon in etwas unter 1:45 gelaufen. Ach. und ich war bei keinem der Treffen, sondern habe es online unter iOs gemacht.
capsx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Sitemap

().