myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

von Linken, Rechten und Demokraten in diesem Forum

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.07.11, 23:14   #1
Daniel1994GER
Banned
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 32
Bedankt: 2
Daniel1994GER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard von Linken, Rechten und Demokraten in diesem Forum

Guten Abend,

mir ist aufgefallen das es diverse (extrem)-Rechtstendenzen in diesem Forum gibt.

Dieses Forum ist keine Rechtsfreie Zone, soll heißen das ich denke das die Moderatoren Boardregeln so umsetzen sollten wie es eben nötig ist u.a. mit banns.
Ich habe gar nichts gegen vernünftige Diskussionen - im Gegenteil
doch wenn ich dann merke das jemand versucht die Vergangenheit zu schönen, dann ist das bedenklich.

Um nicht nur auf den Rechten rumhacken, muss ich auch sagen das sich da selbstverständlich auch Kommunisten bzw. "Genossen" zurück halten. Ich bin selbst überzeugter Kommunist doch würde ich nie auf die Idee kommen auf die SED-Trommel zu schlagen, auch wenn ich dieser Partei keines Wegs abgeneigt bin. Doch man kann das eben auch so ausdrücken das es in den öffentlichen Raum (!) passt. Und ich denke, dass dort auch Parolen selbst wenn es nur "Vorwärts immer, Rückwärts nimmer" (als Beispiel, Zitat von E. Honecker) nichts verloren haben oder eben diverse Rechts-Propaganda. Letzten endes sind wir alle von der Gesellschaft abhängig, denn wir sind auch Herdentiere.

Ich kann verstehen das man (jedenfalls aus linker Sicht) rein Ideologisch seine Meinung nicht verbergen kann oder Verrat am Proletariat begehen darf, doch einfach mal einen Schritt zurück gehen ist denke ich okay. Die "härteren" Sachen kann man dann doch auch intern, in anderen Foren welche genau die passende Richtung aufweisen klären. Doch hier treffen so viele Schicksale und Menschen aufeinander, das es unpassend ist auf seinem Standpunkt nun zu bestehen und versuchen diesen mit Ellenbogenmentalität umzusetzen. Man kann auch mal über seinen eigenen Tellerrand sehen und auf seine Mitmenschen eingehen und deren Standpunkte verstehen und dann (!) hat man eine gute Diskusionsbasis. Der andere Punkt den ich oftmals sehe ist, das wenn man mit seinen Argumenten unterliegt es oftmals zu schwer scheint zu schreiben "okay, das klingt plausibel" oder einfach "okay, da hast du recht". Fehler macht jeder Mensch.

Meine Frage nun: was ist daran so schwer?

beste Grüße

Daniel
Daniel1994GER ist offline  
Ungelesen 25.07.11, 23:30   #2
d0pecr4wler
König der Nerds
 
Benutzerbild von d0pecr4wler
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ravenholm
Beiträge: 1.180
Bedankt: 1.858
d0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkte
Standard

Meine Frage nun: was willst du zum ausdruck bringen?!

ich nehme mal an das 1994 in deinem nick ist dein geburtsjahr,
ergo hast du von der art zu regieren der sed nichts mitbekommen,
sonst wüsstest du, das diese partei auch aus linker sicht einfach für den arsch war!

ich zähle mich auch zum linken spektrum,
hab auch kein problem das zu sagen.
aber ich raff net ganz was du willst.

posts mit extremistischem inhalt werden sofort gelöscht,
wenn man sie meldet oder ein mod/admin sie findet.
grade was rechte propaganda angeht sind die zuständigen leute hier sehr schnell bei,
was ich sehr gut finde ... daher weiß ich auch net was du mit deinem post bezwecken willst?! Oô

das die wenigstens sagen 'das klingt plausibel ... du hast recht',
hängt damit zusammen, das sie sich im netz anonym & sicher fühlen
und deswegen drauflosflamen & -haten.
d0pecr4wler ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 10:48   #3
urf
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 45
Bedankt: 41
urf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie sagt man so schön:

"Komm Kleiner, geh spielen..."
urf ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 10:49   #4
Elexius
Altrocker
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 58
Bedankt: 2.155
Elexius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich erkenne hier eigentlich gar keine Tendenz. Hier sind Rechte und Linke, Intellektuelle und Vollpfosten mit und ohne Migrationshintergrund sowie ein Haufen gesichtslose Normalos vertreten. MyGully als Spiegelbild der Gesellschaft? Irgendwie schon...
Elexius ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 11:25   #5
Daniel1994GER
Banned
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 32
Bedankt: 2
Daniel1994GER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

zunächst muss ich erstmal sagen, das ich gestern nicht grade wenig getrunken hatte
Abgesehen davon ärgert es mich das viele Leute nicht über ihren Tellerrand sehen können und dann eben diverse Threads erstellen, alleine der Thread wieviel denn ein Ausländer kostet ist bedenklich. Alleine diese Art wie man das verpackt ist in meinen Augen evtl. zu ehrlich. Zumal Mensch=Mensch ist. Jede andere Ansicht ist diskriminierend, jedenfalls wenn es um Religionen oder Staaten geht. Ich kann die Politik der Amerikaner auch nicht ab, und trotzdem habe ich einen halb-Ami zum Freund, auch wenn er andere Ansichten hat als ich.

"ich nehme mal an das 1994 in deinem nick ist dein geburtsjahr,
ergo hast du von der art zu regieren der sed nichts mitbekommen,
sonst wüsstest du, das diese partei auch aus linker sicht einfach für den arsch war!"

das haben mir die Maoisten der MLPD auch gesagt *lach*, bin deshalb dort auch ausgestiegen. Ich habe damals mal meine Meinung kurz zusammengefasst:

"Ich wurde nun des Öfteren nach meiner Meinung bezüglich der Systeme gefragt, und möchte hier meine Meinung niederschreiben.
Zunächst möchte ich feststellen das, ich prinzipiell sozialistisch/kommunistisch „veranlagt“ bin. Warum, möchte ich hier niederschreiben.
Ich denke, das alles so begann: Ich war glaube 15 Jahre alt, als wir den Grenzübergang, „Marien-born“, uns, d.h. die Klasse, und ich besichtigten um uns erneut einzutrichtern, wie schlimm doch alles in der Deutschen Demokratischen Republik war, und hier komme ich auch schon zum ersten Teil.
Dort war ein Mann, der über seinen „Fluchtversuch“ berichtete. Er legte sich in den Wald, direkt neben der Straße, um die Lage zu beobachten. Ein Jeep fuhr vorbei, der Mann dachte sich schon, dass er wohl gemeldet werden würde, blieb aber liegen.
Jedenfalls kamen nach einer gewissen Zeit, die Grenzsoldaten der Nationalen Volksarmee und führten ihn ab.
Spätestens, so dachte ich damals, hätte ich die Beine in die Hand genommen. Das war ja noch nicht mal so schlimm, doch fand man in seiner Wohnung, Dokumente welche belegten, dass er eine "konter-revolutionäre inoffizielle Partei" gründete.
Ich hätte doch vorher alle Dokumente vernichtet. Aber welche Gründe gibt es das eine Familie, durch politische, bzw. nationale Grenzen getrennt wurde und ganze Familien versuchten zu "fliehen"?
Zum einen aus Habgier: Der Westen war ökonomisch gesehen stärker, nicht das Herr Genosse Mittag keine gute Arbeit geleistet hätte, doch war der wirtschaftliche Erfolg, auf kurzer Distanz nicht gegeben. Auch wenn es in den 70er es teilweise Bergauf ging.
Wäre die DDR wirtschaftlich besser gewesen, so denke ich, wäre der umgekehrte Fall eingetreten: alle Westbürger möchten in den Osten.
Ein weiterer Grund ist die Ideologische Überzeugung: Man brauchte im Prinzip nicht mal den Sozialismus zu unterstützen, man brauchte nur die Klappe halten und man wurde in Frieden gelassen.
Der letzte Grund: ’61 als die Grenze errichtet wurde, war ein Teil der Angehörigen im Westen, es war aber allezeit, die Option gegeben, den Osten und somit die Familie zu besuchen. Eingeschränkt konnten Rentner in der DDR den Westen, alle 1-2 Jahre besuchen. Der Briefverkehr und Paketverkehr war zu fast jederzeit möglich.
Ich sah eine Frau im Fernsehen, ’89 zur „Wende“.
Sie sagte, dass sie ihren Sohn seit 20 Jahren nicht mehr gesehen habe. Netter Sohn übrigens, die Familie so im Stich zulassen nur wegen 2 Arten Waschmittel mehr.
Auch meine Familie, bzw. der Bruder meines Großvaters, begann Republikflucht, in den 60er Jahren und entkam.
Selbstverständlich gab es den Befehl, zur "physischen Liquidation" von Republikflüchtlingen, ich rede vom Schießbefehl, doch wurde er nur unter 1.5% (!) aller Fluchten angewandt. Es war die aller letzte Option! Es war weder schön für die Offiziere, noch für die Schützen selbst, allerdings stellen "uns" die Medien, als „schießgeile“, „SED-Sklaven“ dar. Auch kann ich es nicht verstehen, warum eine Frau mit ihren 2 kleinen Kindern flieht. Die Kinder einem so großen Risiko aussetzen ist unverantwortlich. Auch die Fluchten in Berlin, waren ebenso schlimm. Was wäre denn, wenn eine Kugel abgeprallt wäre und hätte einen durch Unfall, einen Westbürger verletzt/getötet? Das ganze hätte im schlimmsten Fall einen Weltkrieg ausgelöst. Doch hatte die DDR immer alle Optionen gesucht, um diese Krise abzuwenden. Seien es Wirtschaftliche Verträge, oder eine Kampagne, zur Annäherung des Westens. Selbst am Tag der Wende, sprach, Genosse Krenz, dass er sich da heraushalten würde, und, dass die Bevölkerung nun wissen müsse, was sie will. Er hätte auch einen (Welt)-krieg auslösen können(ich komme im Teil II nochmal darauf). Der Dank, waren übrigens 6 Jahre Haft. Doch wie ist es heute? Nord-Korea, ein kommunistischer Staat, gegen Südkorea, einem demokratischen Staat. Die USA mischt sich natürlich ein, es könnte ja etwas zu holen geben. Man spricht immer nur von der „Unterdrückung“ etc. und immer „die guten Südkoreaner“. Sie provozieren, mit USA, die Geduld, von Nord-Korea. Aber nein, die bösen Nord Koreaner! „Alles Verbrecher“, „Unrechtsstaat“ benennt der Westen, den ehemaligen sozialistischen Staat DDR. Nach sozialistischem Recht, war alles legitim. Das wäre in etwa so, als wenn China, heute den Westen überrollen würde und dann sagen würde: „BRD? Unrechtsstaat!“ Da würden sofort die Münder aufgehen. Wie kann man einen Staat, bzw. dessen Gesetze, nach einem Recht eines anderen Staates messen!? Oder gar noch, wie hier, eine Skala aufbauen? Dann wären die USA auch ein „Verbrecher, unterdrückter“ und „Unrechts-“ Staat. Kennen Sie einen Krieg, wo die USA, nicht mit mischten? Diese Imperialisten wollen immer etwas vom Gewinn abhaben. Man schicke tausende Soldaten (darunter Schwerverbrecher!) in ein Land, welches unter „Terrorverdächtigung“ steht, töte 100.000 Zivilisten (!) und nennt das „Friedensmission“! Kranker geht es nicht mehr! Vietnam, das gleiche, Japan, etc. Selbst die Spionage, des Ostens, galt „dem Frieden“. Komisch nur, das fast alle Kriege vom Westen kommen. Die HVA (Abteil, des MfS, zur Kontrolle und Gegenspionage von kapitalistischen Ländern), nahm nur die Option der Gegenspionage, um auf einen Überfall, des Westens gewappnet zu sein, in Anspruch.
Weihnachten, ein schönes Fest nicht wahr? Medien Thema Top1! Vor allem schön für die Wirtschaft! Die Endstufe ist der „Valentins-Tag“, welcher aus wirtschaftlichen Interessen gegründet wurde. Man benutzt also die Subjektivierten des Menschen, um ihn auszubeuten!
Gut, komme ich noch zu einem weiteren Thema, die Partei selbst. Die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands, wurde unter Druck der Union der Sozialistischen Sowjet Republiken gegründet, welche auf einem Bündnis zwischen, der SPD und der KPD beruht, die Genossen der SPD, bezeichneten übrigens, die KPD-Genossen als „rotlakierte-Faschisten“.
Das Lied der Partei, beginnt: „Die Partei, die Partei, die hat immer Recht“, das könnte man so interpretieren, das man sagt, dass es eine totalitäre Partei, die ihre eigenen Rechte hatte, gewesen war. Das wäre allerdings, ziemlich flach von der Partei, sich so hinzustellen. Man beachte, dass, sie eine marxistisch-leninistische Partei war. „Die Partei hat immer recht“, bezieht sich also ganz klar, auf den Vers, „denn wer kämpft für das Recht, der hat immer recht!“, hiermit ist das Proletariat gemeint, und da das Proletariat die Basis einer jeden Partei ist, und das Proletariat bis ins Zentralkomitee vertreten war, kann die Partei nur recht gehabt haben, es geht gar nicht anders. Die SED war eine Massenpartei und hatte viele Feinde, dafür benötigte man ein „Schild und Schwert“ der Partei. Ich rede vom Ministerium für Staatssicherheit, oder auch beleidigend, im Munde der West-Medien als „Stasi“ bezeichnet. Sie kontrollierte alles, wenn es um den Schutz, geht, sei es die NVA, HVA, oder die Volkspolizei. Sie war also nicht nur dazu gedacht, den Klassenfeind zu "identifizieren und zu zerstören" bzw. unschädlich zu machen, sondern auch um den Frieden zu wahren, was sie durchaus mit Erfolg tat. Man darf auch nicht vergessen, das 100.000 offizielle Mitarbeiter, und 200.000 inoffizielle Mitarbeiter (IM’s) es gab und diese Menschen gibt es noch heute. Sie waren und sind ganz normale Menschen. Wenn man eine niedrigere Straftat begann, wurde einem Empfohlen zu unterschreiben, aber die Entscheidung lag bei einem selbst. Wir werden und wurden gerne als Menschen, die nur seinen eigenen Vorteil sehen, den Rest der Menschen im Schatten lassen und uns selbst Prunk kaufen gesehen. 2 Fakten: Honecker, wohnte in einem grauen Haus am Waldrand, Mielke hatte kein eigenes Arbeitszimmer. In seinem Zimmer wurden zb. Auch Konferenzen abgehalten. Sicher der ein oder andere abgeordneten, der Linke, fährt ein Luxusauto, aber das tut der Schwarze, der Grüne und der Gelbe auch! Doch Wehe wir! Doch leider lassen sich das heutige Proletariat, und die Gesellschaft durch so etwas gerne manipulieren. Ich denke, und da werden mir jetzt mehr als 100 Genossen, sowie nicht Genossen widersprechen, wenn ich sage, das jede Revolution bereits einige Zeit, bzw. einen gewissen Zeitraum, wenn ich von der Revolution des Proletariats spreche, benötigt. Die Französische Revolution, brauchte Zeit, die russische, sowie die Deutsche, ohne hierbei andere Nationen zu vernachlässigen. Doch erkennt man eine Revolution bzw. dessen Anfang, bzw. den Anfang vom Ende, an der Unzufriedenheit des Proletariats. Dies erkennt man in allen Revolutionen.
Nun möge man meinen, dass Deutschland direkt davor stehen würde und könnte endlich zum Kommunismus bzw. deren Vorstufe des Sozialismus „konvertieren“, doch daran und das möge man mir verzeihen, glaube ich nicht. Denn ich denke, das der Bevölkerung ein wenig die Luft ausgegangen ist. Die Bevölkerung, ist unzufrieden, doch blickt, in eine gute Zukunft (nach Umfragen). Sie hat sich von den Bourgeisten und der Presse einige Dinge einreden lassen.
- Unser demokratisches System ist das einzig akzeptable auf der Welt!
- Alle anderen Systeme, sind sofort extremistisch und somit nicht zu tolerieren
- ALG-2 Empfänger, sind Arm, dumm, Asozial
Um nur mal ein paar zu nennen.
Des Weiteren, gibt es viele kleinere Schlagzeilen, die, die Bevölkerung manipulieren, um nur auch mal ein paar zu nennen:
- „Schneechaos“ es ist sicher nicht der erste Winter seit Bestehen der Republik
- „(Schweine)Grippe“
- „Killerspiele“ kein Kommentar meinerseits, da ich dieses Thema satt habe und hier, keine übergeordnete Rolle spielt.
- Unfälle bei Wettserien, von Privaten Sendern
Ich denke, dass wenn, es keine guten bzw. ehr schlechte aktuellen Themen gibt, die Presse lieber auf Nichtigkeiten zurückgreift, ich meine der Unfall ist nun seit mehr als Wochen vorüber und immer noch wird „beschrieben“ wie es dem gewissen Manuel geht. Es sterben tausende Menschen auf deutschen Autobahnen, aber nein, dieser EINE Fall ist ausschlaggebend. Bei „Schweinegrippe“ ruft die Presse erst „EPEDEMIE“, da dieser Infekt nicht örtlich begrenzt sei, bzw. es keinen Punkt der „Kontaminierung“ gäbe (sie kam ja aus dem Ausland) und dann war das ganze Gegenteil, eine Pandemie. In meinen Augen beißt sich das.
Doch das was mich dabei allgemein am meisten stört, ist das die Bevölkerung dies ohne Nachzufragen alles hinnimmt. Ich könnte jetzt eine zynische und Sarkastische Bemerkung, wie „Freie Presse, ja frei erfundene Presse“ machen, doch ich verkneif mir das mal.
Ich möchte nun, zum Rechtsystem, der Bundes Republik Deutschland sprechen, zunächst, werde ich auf die positiven aber auch negativen Aspekte, der Legislativen und Judikativen Macht kommen. Anschließend werde ich mit einem Beispiel, ins Detail kommen.

Ich denke, das eine Gewaltenteilung, in einem Demokratischen System von Nöten ist, um die Demokratie aufrecht zu halten, denn sonst, wäre so ein System, bzw. dieses, auf Dauer nicht möglich bzw. der Fortbestand wäre nicht gesichert.
In einem sozialistischen System, wäre dies Fatal, da grade, die Exekutive und die Judikative Macht die Macht des Proletariats, bzw. die Macht, der Partei erhalten werden muss, alles andere wäre konter-revolutionär und könnte sich der Klassenfeind zunutze, bezüglich einer konter-revolution zugute machen.
Doch ich spreche von einem realsozialistischem Staat, da eine „Gewalt“ in einem real-kommunistischem Staate, nicht von Nöten ist, allerdings ist ein realkommunistischer Staat erst möglich, wenn es keine "Schädlichen Subjekte" gibt.
„5 Jahre, für Raubkopierer“, heißt es in einem Werbespot, sicher Raubkopierer, haben ihr Pro, sowie ihr Contra. Wobei das Contra nicht unbedingt dominiert. Kritisch sehe ich nur folgenden Punkt, denn von irgendetwas müssen die Programmierer, also in dem Fall, das Proletariat leben und zwar von dem Geld, der Käufer der Software. Allerdings, Beschädigen bzw. Sabotieren und stören, die Raubkopierer, das Werk, der Großunternehmer. Aber 5(!) Jahre, steht in keinem Verhältnis! Da kommt man ja als Vergewaltiger besser bei weg und da sieht man wieder, wie unmenschlich dieses System ist. Geld zählt mehr als Leben. Sei wie im Teil 1 beschrieben, das imperialistische, die höchste Form, des Kapitalismus, Handeln der Bundes Republik Deutschland, oder in der Verurteilung von „DDR-Straftäter“.
Hierbei möchte ich auf, sehr brisante 2 Beispiele eingehen.

Erich Mielke, Vorsitzender des Ministeriums für Staatssicherheit, sagte nach der Wende, als er „Rede und Antwort“ stehen musste, folgendes: „Ich, ich liebe… *Gelächter* ich liebe alle Menschen *lautes Lachen*, ja ich liebe doch alle Menschen auf dieser Welt!“

Verurteilt mich, aber ich glaube ihm. Das MfS, war auch zum Wohl der Bürger da! Zum einen war ein Teil der Volks Polizei an das MfS gekoppelt, welche ganz normale Straftaten aufdeckte, zum anderen, verfolgte, die HVA (Hauptverwaltung Aufklärung), Spione aus dem Westen, und verhinderten letztendlich einen nuklearen Weltkrieg!
Und hier komme ich auch direkt zum ehemaligem Generalsekretär und "Genosse" Herrn Egon Krenz.
Am Tag der Wende beschloss er, wie man in Zahlreichen Interviews, mit ihm, nachlesen kann, das er bewusst nichts unternommen habe, um ein Blutbad zu verhindern. Er hätte auch über Herr Genosse Mielke, Befehl geben können zur Eliminierung aller "Schädlichen konter-revolutionäre Subjekte".
Nein, er verzichtete, zum Wohle der Bevölkerung auf die Rechte, des Zentralkomitees des Politbüros, der Sozialistischen Einheits Partei Deutschlands.
Denn die Erschießung oder Inhaftierung der jeweiligen Subjekte wäre aus Sicht der SED legitim gewesen. Er verhinderte den Tod von hunderten oder gar tausenden Menschen. Das war sogar im Wohl, des Klassenfeindes, sprich der BRD.
Bei der Verhandlung, nach dem Fall des sozialistischen Systems, und dem Fall des Ostblockes, ging es nicht darum ihn als Mensch zu bestrafen, selbst der Staatsanwalt sagte dies indirekt. Nein es ging darum, einen Schuldigen zu finden, der für die komplette DDR steht, welche man ja so hasste. Der Dank, für Herr Genosse Krenz, selbstlose Tat waren dann 6 Jahre Haft. Ich könnte jetzt, ohne Krenz seine Person in irgendeine Richtung zu beleidigen wollen, ganz sarkastisch sagen, dass er mit einer Vergewaltigung besser weg gekommen wäre. Dazu kommt dann noch die Haft wegen „Fluchtgefahr“, dabei hatte Herr Genosse Krenz, viele Möglichkeiten, gehabt, sich ebenfalls in einem sozialistischen Staat, wie Beispielsweise Chile niederzulassen, nein er sagte selbst, das er sich seiner „Strafe“ stellen werde, was er auch tat.

Auch Frau Genossin Honecker, wird heute noch von Paparazzi, bedrängt, und als die Frau „vom Mörder“ hingestellt. Sie war Bildungsministerin! Und Frau von einem der mächtigsten Menschen die, die Welt jemals gesehen hatte.
Die Familie Honecker wurde nach dem Fall ’89 von einem Pastor aufgenommen, und darin entwickelte sich eine gewisse Freundschaft. Bis eines Tages, ein paar Schläger vor der Tür standen mit dicken Stricken in den Händen, sie sagten: „Jetzt knüpfen wir das Schwein auf!“ zum Glück gelangen es der Genossin Frau Honecker und dem Pastor, diese Meute zu beruhigen.
Der Pastor oder Pfarrer, wurde natürlich von der Presse und auch von der Gemeinde selbst fast verstoßen, doch basiert jedes menschliche System, auf Akzeptanz, auf Einfühlungsvermögen und auf Vergebung, was man heute ethisch gesehen nicht mehr erwarten darf.
Ich selbst wurde bereits an den Rand gedrängt, und degradiert als, ich zitiere: „dummes, 16 Jähriges Kind“ (mittlerweile 17), so fällt einem die Diskussion mit dem "Klassenfeind" leider schwer, da es oftmals erst gar nicht zu einer Diskussion kommt (in Verweis auf Art. 5 GG). Oder man sagte plump das ich mich "nach Nord-Korea verpissen" solle,w as ich schade finde denn auch aus Diskusionen kann man lernen, egal mit wem.

ich hoffe mal das, dass nicht gleich gelöscht wird^^

beste Grüße

Daniel
Daniel1994GER ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 11:50   #6
Daniel1994GER
Banned
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 32
Bedankt: 2
Daniel1994GER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hoorizon Beitrag anzeigen
@ Daniel

Könntest du den ÜBELST LANGEN Text mit Absätzen versehen?
Denn so sehe ich es nicht ein diesen auch zu lesen.
jaja sorry bin noch beim editieren^^

beste Grüße

Daniel

__________________________________________

PS: jetzt sollte es gehen, hoffe ich^^
Daniel1994GER ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 12:11   #7
Elexius
Altrocker
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 58
Bedankt: 2.155
Elexius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Selten so einen langen Nur-Text-Post gesehen...

Sag mal Alter, was erwartest Du hier eigentlich?

Zitat:
Zitat von Hoorizon Beitrag anzeigen
Man bedenke wir sind hier in einem Warezforum
Das ist ja alles ganz interessant, was Du schreibst, aber MyGully ist doch wohl der falsche Ort dafür. Ich setze ja auch keine Kleinanzeige in die FAZ oder ins ND mit der Frage, wo ich einen Crack für CoD oder das neue Album von Lady Gaga runterladen kann...
Elexius ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 12:26   #8
Lordworm
Totaler Vollassi
 
Benutzerbild von Lordworm
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Monnem !
Beiträge: 81
Bedankt: 157
Lordworm sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Kann mal wer die Kernaussagen zusammenfassen ?
__________________
Große, rote Buchstaben
Lordworm ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 12:32   #9
Daniel1994GER
Banned
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 32
Bedankt: 2
Daniel1994GER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das sind die meisten Kritikpunkte, welche ich an diesem System habe ZUSAMMENGEFASST, ja ich weiß, ich rede viel^^

beste Grüße

Daniel
Daniel1994GER ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 12:35   #10
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Alter ... ich denke du magst dich hier über die "angeblich" so vielen "*******n" Gesinnungen beschweren?

1. Was hat das denn im Politik, Umwelt & Gesellschaft zu suchen? Denn du übst ja offensichtlich "Kritik" an dem Forum selber und seinen Mitarbeitern aus, dass diese nicht hart genug durchgreifen.

Folglich wäre das ein Thema für den Bereich Feedback & Verbesserung!


2. Was hat nun dein ewig langer Text, den ich bestimmt NICHT komplett durchlese nun mit der Tatsache oder deiner Ansicht zu tun?


3. Haben die Forenmitarbeiter und ich mit Sicherheit schon mehr als genug Themen und Benutzer platt gemacht, die in irgendeiner Form *******s Gedankengut beinhaltet haben.



Also bitte, wenn du (konstruktive) Kritik hier ausüben willst, dann mache das vernünftig, und schreib hier nicht so einen Quatsch, wo kaum einer versteht was du eigentlich willst.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 13:30   #11
GEZ11
Banned
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 24
GEZ11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Egal was Du Dir rein ziehst,

nimm definitiv weniger davon!
GEZ11 ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 13:35   #12
Jack Herrer
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 382
Bedankt: 403
Jack Herrer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guck ma wie viele Blagen sich hier rumtreiben, du ja selber auch! Rechte Tendenzen hier und Antifaschistische Menschenfresser da! Warte mal die nächsten 10 Jahre ab und jeder von den so eben genannten, wird schon wieder ne ganz andere Meinung haben. Damit meine ich, dieses Verhalten ist ganz normal und bedarf keiner großen Beachtung. Als junger Mensch meint man immer, man könnte die Welt noch Verändern, deswegen tendieren viele zu *******n Gesinnungen, aber irgentwann bekommt jeder Verstand und merkt, dass das alles nichts bringen wird.

und seb, mach hier ma nicht die welle, nicht jeder user teibt sich hier 24 std. rum und kennt sich 1000 prozentig mit den board regeln aus!
Jack Herrer ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 13:53   #13
>>>$*W*@*T*<<<
Optimus Princeps
 
Benutzerbild von >>>$*W*@*T*<<<
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 218
Bedankt: 355
>>>$*W*@*T*<<< ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich nehme an nur ein "Linker" kann auf die Idee kommen bzw den Eindruck haben in diesem Forum herrsche eine "Rechte Tendenz".
Ganze meine Meinung...

Erstmal versteh ich auch nicht ganz deine Aussage hier und was du damit erreichen willst...

Die Admins passen hier durchaus gut aus und wenn du Inhalte in Threads findest die du zweifelhaft findest dann zeig diejenigen Leute doch einfach an... wo ist dein Problem?

Zu deiner Meinung, dass dieses Board zu "Rechts" ist, musst ich nen bischen schmunzeln und ich sehs wie man Vorschreiber, dass das vermutlich nur ein "Linker" so sehen kann.
Mir war das Board bisher immer als relativ Links aufgefallen.
Aber genau das macht auch den Spaß beim schreiben und kommentieren hier aus, oder? Man eckt mit manchen Ansichten an und durch die provozierten Diskussionen zu den verschiedenen Themen wird der eigene Horizont bezüglich des Themas erweitert.

Zitat:
der Thread wieviel denn ein Ausländer kostet ist bedenklich
Schon mal Abends Anne Will gesehen, oder darfst du mit deinen 16-17 Jahren nicht so lange wach bleiben?
Nein, Spaß beiseite. In Talkshows im öffentlich Rechtlichen Fernsehen werden dauernd Debatten in dieser Art angesprochen und diskutiert.
Aufgrund Deutschlands historischer Vergangenheit ist es allerdings mitlerweile zum allgemeinen Konsens geworden das sicherheitshalber eher "linke" Aussagen und Theorien vertreten werden als "rechte" - auch die Partein gehen seit Gründung der BRD eher einen linken Trend als einen rechten, was teilweise fraglich ist. Die linke Moralpeitsche setzt sich aber immer wieder gerne gegen pragmatische Ideen und Überzeugungen hierzulande durch.

Zu Schluss: Ich weiß nicht inwieweit du politisch aufgeklärt wurdest, aber "Rechts" bedeutet nicht immer gleich Krieg, Welteroberung, andere Menschen, geschweige denn Rassen unterdrücken und Ausländer raus,....etc. - "Rechts" zeigt viel mehr eine konservative Meinung auf.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Ps.: Im betrunkenen Zustand sollte man sowieso eher davon ablassen iwelche Nachrichten zu verfassen oder sonstiges.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
>>>$*W*@*T*<<<
>>>$*W*@*T*<<< ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 14:12   #14
Daniel1994GER
Banned
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 32
Bedankt: 2
Daniel1994GER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Prince Pron und Mods/admin:

Zu 1.)ihr habt mich etwas falsch verstanden denke ich bzw. habe ich mich da wohl etwas falsch Vormuliert. Es ging vorallem um die User

Zu 2.) der etwas längere Post war nur eine Antwort auf:

"ich nehme mal an das 1994 in deinem nick ist dein geburtsjahr,
ergo hast du von der art zu regieren der sed nichts mitbekommen,
sonst wüsstest du, das diese partei auch aus linker sicht einfach für den arsch war!"

Zu 3.) kann ich nicht einschätzen, da ich relativ neu hier bin

es ging mir wiegesagt nur darum das man in einer Diskusion eben auch mal über seinen Tellerrand schauen sollte und den Standpunkt seines Gegenüber versuchen sollte zu verstehen. Und das habe ich im letzten absatz meines langen Posts auch geschrieben, das eben solche "argumente" wie
*hust*

Wie sagt man so schön:

"Komm Kleiner, geh spielen..."

*hust*

nicht wirklich dazu beitragen.

beste Grüße

Daniel
Daniel1994GER ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 14:14   #15
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel1994GER Beitrag anzeigen
"Ich wurde nun des Öfteren nach meiner Meinung bezüglich der Systeme gefragt...
Hier hat dich jedenfalls keiner gefragt. Dieser ellenlange Text ist komplett deinem eigenen Mitteilungsbedürfnis entsprungen.

Auch weisst du ganz offensichtlich nur wenig über die DDR. Die Leute dort sind nicht geflüchtet, weil es im Westen 2 Waschmittel mehr gab, sondern weil sie eingesperrt waren. Und wenn man ein ganzes Volk einsperren muss, damit es nicht abhaut, wird das seine Gründe haben.

So oder so sind deine Posts ziemlich zusammenhanglos.
redspot ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 14:18   #16
Daniel1994GER
Banned
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 32
Bedankt: 2
Daniel1994GER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, wiegesagt, das war ein copy&paste.

Aber mal eine Frage: wie oft fährst du in den Urlaub, das es sich lohnt einen Staat zu stürzen?

beste Grüße

Daniel
Daniel1994GER ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 14:26   #17
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Hier geht es nicht um 2 Wochen Urlaub in der Karibik (obwohl manche vielleicht ihren rechten Arm dafür gegeben hätten)

Es geht darum, dass das System der DDR so schlecht war, dass die Leute scharenweise davongelaufen sind, bevor man sie mit dem Mauerbau daran gehindert hat. Und selbst dann haben es noch genug probiert. Man musste sogar auf die eigenen Leute schiessen, um sie an der Flucht zu hindern.

Klingt nach einem Traumsystem, oder?
redspot ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 14:34   #18
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.936
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

@Daniel1994GER

Bist du wirklich sicher, dass du auch an das glaubst was du hier von dir gibst?

Mit Sicherheit war nicht alles schlecht, was in der DDR vor sich ging (wobei ich das persönlich nur aus meiner "Wessi-Sicht" beurteilen kann), aber meinst du nicht, dass sich ca. 17 Millionen Menschen derart irrten?

Ein Freund von mir (ehemaliger DDR-Bürger und OM) lobte das System auch, möchte aber heute auf keinen Fall diese wiederhaben. Auch wenn in der jetzigen Gesamt-"BRD" so einiges im Argen ist, ist es doch als wesentlicher Erfolg zu verbuchen, dass wir immerhin schon territorial ("BRD" + DDR) zusammen gewachsen sind.

Äusserungen Deinesgleichen, sorgen auch mehr als 20 Jahre danach dafür, dass die "Einheit" in den Köpfen immer noch eine Mauer hat.
__________________
.
gentleman-smart ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 14:45   #19
Erebos76
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erebos76
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 276
Bedankt: 280
Erebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt Punkte
Standard

Ja Daniel, bist zwar ein nettes Kerlchen und anscheinend auch recht pfiffig, aber hier ist der falsche Platz, seine Intelligenz anzupreisen oder sich darin messen zu wollen.

Zum einen kaufe ich Dir mit zarten 17 Jahren nicht eine solche persönliche Reife ab, um Dich so ausgiebig über weitreichende Themen der Politik zu unterhalten. Versteh mich bitte nicht falsch, das ist nicht abwertend gemeint. Aber mit 17 fehlen noch ein paar Jahre Lebenserfahrung für eine differenzierte Betrachtungsweise, die eigenem Gedankengut entspringt. Und so nebenbei bemerkt: Papageien, die anderer Leute Gehirngänge nachplappern gibt es haufenweise - im RL wie im Netz.

Zum anderen vermute ich eher einen tieferlegenden Beweggrund wie der von Dir angebotene "Öffentlichkeitsarbeit", wenn ich das mal so plump formulieren darf.

Üb Dich doch etwas in Geduld und bleib am Ball dahingehend, Dich mit den Dingen auseinanderzusetzen. In späterem Alter auch durchaus mit philosophischen Werken. Wenn Du diesen Ehrgeiz mit Deiner Intelligenz vereinen kannst, gelingt es Dir eventuell, bestehende Systeme in Frage zu stellen. Das war häufig die persönliche Grundlage derer, die wir heute als revolutionär bezeichnen.

Ich drück Dir die Daumen, es liegt in Deiner Hand. Viel Erfolg :-)
Erebos76 ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 15:14   #20
Daniel1994GER
Banned
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 32
Bedankt: 2
Daniel1994GER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gentleman-smart Beitrag anzeigen
@Daniel1994GER

Bist du wirklich sicher, dass du auch an das glaubst was du hier von dir gibst?

Mit Sicherheit war nicht alles schlecht, was in der DDR vor sich ging (wobei ich das persönlich nur aus meiner "Wessi-Sicht" beurteilen kann), aber meinst du nicht, dass sich ca. 17 Millionen Menschen derart irrten?

Ein Freund von mir (ehemaliger DDR-Bürger und OM) lobte das System auch, möchte aber heute auf keinen Fall diese wiederhaben. Auch wenn in der jetzigen Gesamt-"BRD" so einiges im Argen ist, ist es doch als wesentlicher Erfolg zu verbuchen, dass wir immerhin schon territorial ("BRD" + DDR) zusammen gewachsen sind.

Äusserungen Deinesgleichen, sorgen auch mehr als 20 Jahre danach dafür, dass die "Einheit" in den Köpfen immer noch eine Mauer hat.

ich möchte die "Mauer" auch nicht wieder, keines Wegs aber das was teilweise in der Presse und in den Medien geschrieben wird, ist keines Wegs besser als Propaganda. Und ich sage ja auch nicht das ich alles in der DDR super finde. Aber man muss eben auch verstehen warum es das MfS gab. Was hätte man denn tun sollen? Alle Menschen in den Westen lassen? Da hätte Moskau aber gewaltig etwas dagegen gehabt.

Und na klar bin ich erst 17 und auch erst seit 1 1/2 Jahre Kommunist mit guten sowie extrem schlechten Erfahrungen. So verabscheue ich förmlich Mao und den heutigen "Sozialismus" von Nordkorea. Das dort ist eine Diktatur, man sieht es schon daran, das der Sohn von Kim Jong Ils nun an der Macht ist.
Ich bin mittlerweile auch nicht mehr so extrem wie früher, wegen den schlechten Erfahrungen aus der MLPD.


Zitat:
Es geht darum, dass das System der DDR so schlecht war, dass die Leute scharenweise davongelaufen sind, bevor man sie mit dem Mauerbau daran gehindert hat. Und selbst dann haben es noch genug probiert. Man musste sogar auf die eigenen Leute schiessen, um sie an der Flucht zu hindern.
Ja aber was waren denn die Gründe für Republikflucht?

Ideologische unstimmigkeiten? Die gibts heute auch.
Familiäre Sachverhalte?? - Man konnte die DDR zu den meisten Zeiten besuchen (auch wenn man vom MfS konspirativ Überwacht wurde, man könnte auch ein Spion sein, was wiederum den Frieden drohte).
Oder eben Habgier. Sicher kann ich es gut verstehen das es nervtötent gewesen sein muss stundenlang anzustehen. Aber was hätte den das ZK bzw. das PB tun sollen? Meckern kann jeder^^


Zitat:
Ja Daniel, bist zwar ein nettes Kerlchen und anscheinend auch recht pfiffig, aber hier ist der falsche Platz, seine Intelligenz anzupreisen oder sich darin messen zu wollen.
So ein Egoistisches Arschloch bin ich nun auch wieder nicht.

Zitat:
Und so nebenbei bemerkt: Papageien, die anderer Leute Gehirngänge nachplappern gibt es haufenweise - im RL wie im Netz.
Meinst du mich jetzt damit? Wenn nein das okay, wenn ja, dann müsste ich ja auch in allen Dingen gegen die DDR und für die heutige "Demokratie" sein.
Demokratie würde funktionieren, wenn es nicht nur ein Mittel zur Legitimierung der Parteien wäre.

Zitat:
Üb Dich doch etwas in Geduld und bleib am Ball dahingehend, Dich mit den Dingen auseinanderzusetzen. In späterem Alter auch durchaus mit philosophischen Werken. Wenn Du diesen Ehrgeiz mit Deiner Intelligenz vereinen kannst, gelingt es Dir eventuell, bestehende Systeme in Frage zu stellen. Das war häufig die persönliche Grundlage derer, die wir heute als revolutionär bezeichnen.
Ich hoffe das du dort recht hast. Doch viele Linke denken da anders. Ein Kommunist meinte mal das ich mich nur so nennen darf/kann wenn ich corallem aktiv auf Demonstrationen gehe d.h. JEDEN Montag zur Montagsdemo. Wenn ich nicht auf das Fachgymnasium für Informationstechnik gehen würde und mehr Zeit hätte ja aber es macht keinen Sinn dafür die Schule zu schmeißen. Kein Wunder, er hatte selber glaube auch nur einen Hauptschulabschluss. Und ich wollte diesen Druck nicht mehr, denn in der Schule ist schon genug los. Tja und wenn dann aus heiterem Himmel im SED-forum.de die genossen in einer Diskussion über Mao meinen, das Mao garnicht mal so schlecht sei, dann fasse ich mich an den Kopf, denn somit negieren sie die SED da dies eine Marxistisch-Leninistische Partei bis 89' war - im SED-Forum
Naja wenn man keinen Genossen kennt der auch nur in etwa mit seiner Meinung übereinstimmt ist es auch nicht immer einfach mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen.

beste Grüße

Daniel
Daniel1994GER ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 15:22   #21
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Erebos76 Beitrag anzeigen
Zum einen kaufe ich Dir mit zarten 17 Jahren nicht eine solche persönliche Reife ab, um Dich so ausgiebig über weitreichende Themen der Politik zu unterhalten...
Keine Sorge. Wenn ihm die Argumente ausgehen, gibt es Hilfe von den "Genossen" im SED-Forum: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kommt mir ohnehin so vor wie "Öffentlichkeitsarbeit in Foren"
redspot ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 15:22   #22
Maik77
HFC Urgestein
 
Benutzerbild von Maik77
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 764
Bedankt: 820
Maik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel1994GER Beitrag anzeigen



Ja aber was waren denn die Gründe für Republikflucht?

Ideologische unstimmigkeiten? Die gibts heute auch.
Familiäre Sachverhalte?? - Man konnte die DDR zu den meisten Zeiten besuchen (auch wenn man vom MfS konspirativ Überwacht wurde, man könnte auch ein Spion sein, was wiederum den Frieden drohte).
Oder eben Habgier. Sicher kann ich es gut verstehen das es nervtötent gewesen sein muss stundenlang anzustehen. Aber was hätte den das ZK bzw. das PB tun sollen? Meckern kann jeder^^



Bau Dir deine eigene Mauer und werd glücklich!
Mein Vater saß fast 10 Jahre wegen Fluchtversuch und ich selber habe die DDR kennengelernt im Gegensatz zu Dir!
Du hast scheinbar keine Ahnung was Du da eigentlich redest^^
Wenn ich Sätze lese wie:

Zitat:
Aber was hätte den das ZK bzw. das PB tun sollen? Meckern kann jeder^^
könnt ich kotzen!

Erzähl das mal einem Vater oder einer Mutter die ihren Sohn/Tocher bei einen Fluchtversuch verloren haben!

Dummkopf!
Maik77 ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 15:31   #23
Hank1989
Banned
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 300
Bedankt: 356
Hank1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du beschwerst dich über die Verbreitung von *******n Ideologien und haust nen megapost raus, nur mit deiner ideologie.

Genau deswegen bin ich liberal und extremlos.
Hank1989 ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 16:09   #24
Daniel1994GER
Banned
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 32
Bedankt: 2
Daniel1994GER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von redspot Beitrag anzeigen
Keine Sorge. Wenn ihm die Argumente ausgehen, gibt es Hilfe von den "Genossen" im SED-Forum: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kommt mir ohnehin so vor wie "Öffentlichkeitsarbeit in Foren"
Guck mal auf das Datum, von wann der Post war. Damals war ich noch relativ unerfahren.

Zitat:
Mein Vater saß fast 10 Jahre wegen Fluchtversuch und ich selber habe die DDR kennengelernt im Gegensatz zu Dir!
10 Jahre? Meines Wissensstandes gab es für einen "Ungesetzlichen Grenzübertritt" 8 Jahre. Jedenfalls tut es mir Leid das dein Vater im Gefängnis war. Doch wie hätte man handeln sollen? Reisefreiheit ja, aber ohne das dabei der Staat untergeht? Genau das ist '89-90 passiert. Man hatte endlich Reisefreiheit und alles ist aufgeflogen und somit brach der Staat ein und löste sich quasi auf.

beste Grüße

Daniel
Daniel1994GER ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 16:15   #25
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

@ Daniel1994GER
Armer Hund! Nach deinem Beitrag setzt das typische Rudelverhalten ein:"Auf ihn mit Gebrüll!" Wobei du schon selbst auch Schuld bist da es dir widerstrebt deine 1000 Zeilen Beiträge zu knackigen Thesen zusammenzufassen.

Versuche es nochmals - jeder hat eine 2. Chance verdient.
Ach übrigens die liebe Dame aus Halle war ein hartlaibiges Luder die im Bezirk sehr verhasst war. Auch unter den eigenen Genossen.
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 16:16   #26
Maik77
HFC Urgestein
 
Benutzerbild von Maik77
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 764
Bedankt: 820
Maik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt Punkte
Standard

Ich schrieb fast 10 Jahre und das in Bautzen!

Ein Staat der nur mit Gewalt herscht und davon gab es reichlich wird gewaltig untergehen und das zurecht!

Desweiteren war die DDR kein Staat sondern nur ein Stützpunkt der Roten um den Amis paroli bieten zu können ^^
Maik77 ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 16:23   #27
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel1994GER Beitrag anzeigen
Guck mal auf das Datum, von wann der Post war. Damals war ich noch relativ unerfahren.
Stimmt, das war vor etwa einem Jahr. Heute bist du 17 und hast natürlich den Durchblick.
redspot ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 16:25   #28
OLDMAN64
Newbie
 
Benutzerbild von OLDMAN64
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 67
Bedankt: 54
OLDMAN64 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Aber Hallo, leben wir nicht alle von der Diskusion und den Widersprüchen unserer Meinungen.
Sonst würden wir doch hier uns nicht gelegentlich fetzen. Rechts wie links darf jeder eine Meinung haben. Was zu extrem ist fliegt raus, alles andere ist doch o.k.
__________________
Wenn Du ein Problem nicht lösen kannst, dann such Dir doch ein anderes!

OLDMAN64 ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 16:28   #29
Maik77
HFC Urgestein
 
Benutzerbild von Maik77
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 764
Bedankt: 820
Maik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt Punkte
Standard

Es wäre vieleicht besser dieses Thema zu schliessen!
Politik funktioniert einfach nicht auf einem Downloadportal ^^
Maik77 ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 16:33   #30
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

@ Daniel1994GER
Du scheinst den Arbeiter und Bauernstaat nicht richtig zu verstehen. Nur ein Beispiel soll dir vor Augen halten wie die Gewichtung der Bevölkerung versus SED war. Jeder Bürger hatte eine Kaderakte (Personalakte) die der Betrieb in dem der Bürger arbeitet zu führen hatte. Das wäre ja noch nichts Besonderes wenn da nicht auch politische Präferenzen festgehalten wurden. Eine Reise in das NSA (Nicht Sozialistische Ausland) wie etwa zum OPA nach Bremen war völlig aussichtslos wenn du einen Negativvermerk da drin stehen hattest. Selbst Reisen in die SU oder KUBA waren dann aussichtslos. Somit hatte man ca. 70% der Bürger vom Reisen ausgeschlossen und man hat - das war ja enorm wichtig- jede Menge Devisen gespart.
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 17:14   #31
Daniel1994GER
Banned
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 32
Bedankt: 2
Daniel1994GER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Stimmt, das war vor etwa einem Jahr. Heute bist du 17 und hast natürlich den Durchblick.
Das evtl. nicht, aber ich habe ein Recht auf eine eigene Meinung. Das du damit ein Problem hast ist mir schon klar^^

Zitat:
Zitat von Maik77 Beitrag anzeigen
Es wäre vieleicht besser dieses Thema zu schliessen!
Politik funktioniert einfach nicht auf einem Downloadportal ^^
das sind jetzt deine Worte!

Abgesehen davon, ist denn die BRD soviel besser? Die Amerikaner töteten hunderttausende Zivilisten im Irak. Schau dir alleine mal dieses Video an: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

doch das schlimme ist, das die BRD das noch unterstützt. Und es wird im Kapitalismus immer wieder Kriege geben, aus rein wirtschaftlichen Gründen. Letztenendes ist der Mensch im Staat nur soviel Wert wie er Steuern zahlt. Ich bin teils auch über die (konter?)-Revolution 89' froh, somit droht FÜR UNS keine Kriegsgefahr.

Aber eine Frage habe ich mal, wenn du erlaubst: Warum wolltest du fliehen?

beste Grüße

Daniel
Daniel1994GER ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 17:21   #32
Maik77
HFC Urgestein
 
Benutzerbild von Maik77
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 764
Bedankt: 820
Maik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt Punkte
Standard

Ich sagte nicht das die Amis besser wären ^^

Ich hasse sie

Mehr will und darf ich jetzt nicht dazu schreiben!
Wir wollen den Forenfrieden waren


Ps.

Die BRD ist ein so armer Staat
Es gibt ein Verfassungsschutz aber keine eigene Verfassung

Wir sollten es echt lassen
Maik77 ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 17:22   #33
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Aber eine Frage habe ich mal, wenn du erlaubst: Warum wolltest du fliehen?
Alleine DIESE Frage zeigt das du nichts verstehst. Warum muss er sich den überhaupt fragen lassen? Er wollte möglicherweise in ein anderes Land das ihm besser erschien. Sind in deinem Terminus alle BRD Bürger die in die USA ODER sonstwohin auswandern, Flüchtlinge?
Warum hatte es den diese SED Diktatur überhaupt nötig einen Schießbefehl zu erlassen? Warum zwang dieser Unrechtsstaat überhaupt Bürger zu Flucht?
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 17:26   #34
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Kriege sind keine Erfindung des Kapitalismus. Auch kommunistische Länder führen Kriege.

P.S. Natürlich hast du ein Recht auf deine Meinung. Und wo die herkommt, kann man in besagtem Forum nachlesen.
redspot ist offline  
Ungelesen 26.07.11, 17:27   #35
Daniel1994GER
Banned
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 32
Bedankt: 2
Daniel1994GER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Senca

Warum muss er sich das überhaput fragen lassen? - ich habe ihn nur gebeten das mal mitzuteilen, aus reiner Eigeninteresse.
Aber eine Frage habe ich wie definierst DU "Unrechtsstaat"?

beste Grüße

Daniel
Daniel1994GER ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Sitemap

().