myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Tierquälerei

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.08.10, 18:20   #71
lilnika
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 468
lilnika ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hirsebrey ... mein Kater tötet die um zu überleben! Sicherlich nicht um sie zu quälen.

Btw ... die Kröten hat er net getötet ... die musste ich aus der Wohnung entfernen!!!

Wenn ich's schaff ... rette ich auch Mäuse vor ihm ... das kannste aber glauben ^^
lilnika ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 18:23   #72
Saugnapfsauger
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: NRW, Duisburg
Beiträge: 396
Bedankt: 139
Saugnapfsauger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hirsebrey Beitrag anzeigen


Wenn Dein Kater die ganzen Mäuse, Spinnen, Kröten etc.. tötet ist das in Ordnung? Sind manche Tiere mehr wert nur weil man sie schön streicheln kann?
Meinte Sie doch gar nicht und was will man großartig bei einem Tier sagen? Das töten kann man Raubtieren nicht abgewöhnen^^(
Meine Schildkröte juckt es auch einen feuchten Dreck wieviel Würmer die aus dem Boden zieht und runterschluckt ,obwohl sie schon genug gefuttert hat ...Nagut eine Schildkröte ist ein ziemlich schlechtes Beispiel.
Es ist natürlich auch Feige ein Tier zu misshandeln was sich nicht wirklich wehren kann , aber werden auch in diesen moment Menschen genauso behandelt wie manche Tiere .
Saugnapfsauger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 18:26   #73
pcplayer
Masturbiert seit: Ap 1980
 
Benutzerbild von pcplayer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: im Norden, zwischen Kiel und Hamburg
Beiträge: 394
Bedankt: 258
pcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Saugnapfsauger Beitrag anzeigen
Meine Schildkröte juckt es auch einen feuchten Dreck wieviel Würmer die aus dem Boden zieht und runterschluckt ,obwohl sie schon genug gefuttert hat ...Nagut eine Schildkröte ist ein ziemlich schlechtes Beispiel.
.
Das ist ja geil, sorry, hatte noch nie eine, aber der Post ist echt "fett".

Also das frage ich mal meine Nachbarin, die hat eine
__________________
Beachte die Sig.-Rules
pcplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 21:12   #74
mona_lisa
Eskapistin
 
Benutzerbild von mona_lisa
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.756
Bedankt: 3.563
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hirsebrey Beitrag anzeigen
Durch das Weltraum fliegen und forschen wird man irgendwann die Entstehung des Universums erklären können und auf andere Planeten aussiedeln.
Wenn wir hier auf der Erde alles in den Natur- und Tierschutz stecken, werden wir alle untergehen.
Spätestens wenn sich die Sonne zum Roten Riesen ausdehnt und dann explodiert.
Die Sonne wird explodieren? Dann können wir aber so viel im Weltall rumfliegen wie wir wollen und werden trotzdem verrecken.
Auf einen anderen Planeten aussiedeln wäre gar nicht nötig, wenn 'der Mensch' besser mit seiner Umwelt umgehen würde. Dann wäre Natur- und Tierschutz auch kein großes Thema.
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.10, 15:53   #75
hirsebrey
Rimming!
 
Benutzerbild von hirsebrey
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 328
Bedankt: 967
hirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mona_lisa Beitrag anzeigen
Die Sonne wird explodieren? Dann können wir aber so viel im Weltall rumfliegen wie wir wollen und werden trotzdem verrecken.
Du weißt schon das es mehrere Sonnen gibt?

Mit oder ohne Tierschutz dehnt sich die Sonne aus und explodiert dann, wie es mit Milliarden anderen auch schon passiert ist:



Und bevor jemand meint das hier ist Off-Topic:
Ich decke hier gerade auf das viele Tierschützer keine Ahnung von der Entstehung der Umwelt/Tiere haben.
mona_lisa fühl Dich bitte nicht angesprochen. Damit meine ich hier niemanden persönlich, sondern generell.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hirsebrey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.10, 16:16   #76
lilnika
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 468
lilnika ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hirsebrey Beitrag anzeigen
Und bevor jemand meint das hier ist Off-Topic:
Ich decke hier gerade auf das viele Tierschützer keine Ahnung von der Entstehung der Umwelt/Tiere haben.
mona_lisa fühl Dich bitte nicht angesprochen. Damit meine ich hier niemanden persönlich, sondern generell.
Ahh ... damit kann man also Tierquälerei auf den Grund gehen.
Endlich kenn ich den universellen Zusammenhang

Die Forscher selbst entdecken jeden Tag neue Dinge ... vielleicht solltest Du Dich mit Deinem Wissen anschließen?
lilnika ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.10, 16:53   #77
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Sowas ist mir wirklich nicht neu.
Es gab schon öfters Vorfälle, wo Kinder oder Jugendliche Tiere gequält haben.
Ein Junge(ich glaube etwa 13-15) hatte z.B. mal seine Meerschweinchen erschossen - es kam damals auch in den Nachrichten.

Aber mit Sicherheit sind das nicht die einzigen Vorfälle. Viele Kids bzw. Jugendliche prügeln auch heutzutage ihre Gegner fast bis zum Tode, benutzen auch oft Waffen und gehen dabei erbarmungslos vor. Da scheint es nicht verwunderlich, wenn manche sehen wollen, wie es ist ein Lebewesen zu töten. So werden eben Tiere gequält.

Über so eine "Jugendkultur" kann man lange diskutieren und kein Ende finden.

Meiner Meinung nach sollte man das Problem erstmal an den Wurzeln packen und den Grund für den Hass finden und ihn zu beseitigen.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.10, 17:20   #78
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.488
Bedankt: 9.550
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Nachdem viele der letzten Beiträge m.E. nicht mehr ganz sooo sachlich waren, bringt Neocon hier was Interessantes in die "Diskussion" ein:
"Diskussion" deshalb in Anführungszeichen, weil man über (Tier-)Quälerei eigentlich nicht diskutieren muss - sie verbietet sich von selbst!

Nämlich den Unterschied von Aggressionen Mensch -> Tier und Mensch -> Mensch. Hängt das wirklich zusammen? Ist jemand der gegenüber Mitmenschen überdurchschnittlich aggressiv ist auch eher ein "Tierquäler"?

Bei Hunden z.B. wird das immer unterschieden!
Eine gewisse(!) Aggression gegenüber Artgenossen ist normal - Aggression gegenüber dem Menschen (also Artfremden und hier eben noch dazu Ranghöheren) ist absolut intolerabel und zeugt von schlechter Erziehung! Ich rede hier freilich vom gewöhnlichen Haushund! Nicht von Wach- oder Schutzhunden!

Ich erlaube mir das mal so auf den Menschen zu übertragen:
Eine gewisse(!) Aggression gegenüber Artgenossen ist normal - Aggression gegenüber Tieren (also prinzipiell Schwächeren und daher quasi Schutzbefohlenen) ist absolut intolerabel und zeugt von schlechter Erziehung!
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.10, 17:36   #79
LegendaryNetu
Zwielichtiger
 
Benutzerbild von LegendaryNetu
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: In den Schatten
Beiträge: 421
Bedankt: 313
LegendaryNetu ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Mit oder ohne Tierschutz dehnt sich die Sonne aus und explodiert dann, wie es mit Milliarden anderen auch schon passiert ist:
Tja das ist der natürliche Lauf der Dinge. Du sagtest ja, das es schon öffter passiert ist und sicherlich sind wir nicht die ersten Lebewesen, die sich Gedanken darum gemacht haben. Aber haben wir Menschen diesen Planeten namens Erde nicht auch schon Misshandelt? Oder kennt ihr etwa andere Lebewesen, die so damit beschäftigt sind, den eigenen Lebensraum zu zerstören. Man könnte es ja auch als Rache der Natur sehen. Als Selbstjustiz wen man so will.

Nun aber zurück zum Thema. Tierquälerei gegenüber sollte man intollerant gegenübertreten und es auch konsequent durchsetzten, den dieser Planet gehört nicht nur uns allein und viele Lebewesen (Wie Schildkröten) waren schon Jahrhunderte vor dem Menschlichen "Aufstieg" auf dem Planeten und soweit ich weiß sorgten sie nie für ein Ozonloch... Kann mich auch irren, doch ich würde durchaus in Erwägung ziehen, das man Tiere schon nach gleichen Massen beschützen sollte. Schlieslich waren sie schon vor uns hier und sie vergewaltigten den Planeten nie...

Und nun bitte keine Kommentare im Bezug auf Darwinismus..
__________________

Ach und ihr behauptet, ich sei ein Vampir? Welche Beweise, außer, daß ich keinen Puls habe, meine Haut weiß ist, ich Fänge
habe und der Tatsache, daß ich weder einen Schatten, noch ein Spiegelbild besitze, habt ihr denn, hä
LegendaryNetu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 04:22   #80
turak
Anfänger
 
Benutzerbild von turak
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 4
turak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkte
Standard

man müsste eine strafe für tierquelerei einfüren d.h : wenn man z.B einen hund fergewaltigt sollte man eine strafe bekommen oder wenn man den hund schlägt müsste es eine möglichkeit geben ihn wegen körperverletzung anzuzeigen. wenn man das tier nun tötet müsste man ihn sogar wegen mord anzeigen können. natürlich müsste es auch die gleichen strafen geben d.h wenn man das tier töten müsste man eig. fast lebenslänglich hinter gitter. das ist jedenfalls meine meinung dazu...

Mfg turak
__________________
turak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 04:26   #81
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

sowas wird es niemals geben.
denn wo zieht man die grenze? keiner von uns hat gewissensbisse, wenn er eine nervende mücke erschlägt
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 04:29   #82
turak
Anfänger
 
Benutzerbild von turak
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 4
turak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkte
Standard

nein ich meine nicht die lästigen fliegenden tiere ich meine die netten haustiere...
__________________
turak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 08:54   #83
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.488
Bedankt: 9.550
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von stalker32 Beitrag anzeigen
wo zieht man die grenze? keiner von uns hat gewissensbisse, wenn er eine nervende mücke erschlägt
Zitat:
Zitat von turak Beitrag anzeigen
nein ich meine nicht die lästigen fliegenden tiere ich meine die netten haustiere...
Das meint stalker32 ja: Wo ist die Grenze der "netten Tiere"? Bei einer Fliege? Einem Regenwurm? Frosch? Maus? Ratte? Fisch? Schwein?

Welches Tier dürfte ich denn "straffrei" töten, welches nicht?
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 09:21   #84
eklatanz
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von eklatanz
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 172
Bedankt: 303
eklatanz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
Das meint stalker32 ja: Wo ist die Grenze der "netten Tiere"? Bei einer Fliege? Einem Regenwurm? Frosch? Maus? Ratte? Fisch? Schwein?

Welches Tier dürfte ich denn "straffrei" töten, welches nicht?
er meint vermutlich, dass man zu dem tier eine emotionale bindung hat (du wirst das eh gemeint haben ). das kann dann soweit gehn, dass man seine katze, hund etc. als familienmitglied sieht. und sollte ein dummer mensch dann meinen jenes tier zu verletzten etc., dann wird schwer den familienmitglieder was davon zu erzählen, dass ein tier in deutschland nicht mehr als ein sachgegenstand ist.
eklatanz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 16:40   #85
Clausek
Anfänger
 
Benutzerbild von Clausek
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 8
Clausek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der Affe müsste dann doch auch hart bestraft werden, oder?
Clausek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 16:46   #86
turak
Anfänger
 
Benutzerbild von turak
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 4
turak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkte
Standard

@clausek
ich schäätze mal das das der frosch da oder die maus oder was das auch immer ist freiwillig getan hatt...^^

Mfg turak
__________________
turak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 17:29   #87
eklatanz
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von eklatanz
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 172
Bedankt: 303
eklatanz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von turak Beitrag anzeigen
@clausek
ich schäätze mal das das der frosch da oder die maus oder was das auch immer ist freiwillig getan hatt...^^

Mfg turak
ohne worte
eklatanz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 20:43   #88
muselpamp
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 163
Bedankt: 180
muselpamp gewöhnt sich langsam dran | 80 Respekt Punkte
Standard

also irgendwie kann man sich auch dumm und dämlich reden...

immer dieses ABER die sind auch nicht besser, deswegen dürfen wir das auch tun.
weil ein chimpanse sein revier verteidigt indem er zu dritt auf einen fremden chimpansen losgeht, darf ich jetzt auch mit meinen zwei kumpelinen und nem baseballschläger mein revier verteidigen?

tiere haben hinter ihrem handeln eine ganz andere intention. eine katze denkt nicht "GEIL!!! MAUS!!! KOMM DIE HETZ ICH BIS SIE VERRÜCKT WIRD!!! DAS WIRD EIN SPAß!!!" bin ich mir ziemlich sicher.
ein mensch hat die fähigkeit (oder den fluch) die folgen seines handelns für andere (in dem fall ein tier) abzuschätzen.
wir müssen nicht unser revier verteidigen, indem wir nen hund gegen ne wandhauen.
wir müssen auch nicht unseren jagdtrieb trainieren indem wir katzen durch gärten jagen... (wobei das bild vor meinem geistigen auge sehr amüsant ist)
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
muselpamp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 00:10   #89
Trachius
Gelegenheitsgullyaner
 
Benutzerbild von Trachius
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 491
Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wo die Grenze ist würd ich auch gern wissen. Ne Freundin von mir hat ein Hausschwein, darf ich jetzt kein Schweinefleisch essen? In manchen Ländern essen sie Meerschweinchen, das muss man doch verbieten! Wir essen Rind, für die Inder sind die Rinder heilig, also wehe ich erwische einen jetzt noch der hier Tiere isst
Trachius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 04:09   #90
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jipp, da liegt der Hund begraben.

Gibt da interessante Überlegungen zu.


Viele Menschen, die zumindest ein paar Gedanken auf sowas verschwenden, machen es am Nervensystem fest.
Also umso höher dieses innerhalb einer Spezies entwickelt ist, ergo umso "intelligenter" sie ist, desto ethisch wertvoller ist ihr Leben.

Wer errät jetzt, wo der Knackpunkt in der Überlegung ist?



machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 09:44   #91
muselpamp
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 163
Bedankt: 180
muselpamp gewöhnt sich langsam dran | 80 Respekt Punkte
Standard

es ist einen unterschied ob ich ein tier aus einem nutzen töte (weil ich es essen will) oder weil es mir spaß macht.
es kommt noch drauf an, wie das tier getötet wird. es ist ein unterschied ob es zu vor gequält wurde (durch autobahnfahrten oder sonstiges) oder ob der schlachter nur 20 min von der zucht wegwohnt oder es gleich dort geschlachtet wird.

was jetzt wer isst, hängt von demjenigen ab. das ist individuell. ich persönlich würde niemals eine katze essen, ich hab einen emotionalen bezug zu so einem tier. aber mit einer kuh kann ich recht wenig anfangen. ich verurteile aber niemanden, der sagt, dass er katzen essen kann, weil er keinen emotionalen bezug hat.
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
muselpamp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 11:23   #92
juelz2k8
Gumpen
 
Benutzerbild von juelz2k8
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ishimura
Beiträge: 165
Bedankt: 102
juelz2k8 ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

Wer tiere Quält gehört einfach nur ins gesicht geschlagen. (punkt)
juelz2k8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 12:14   #93
mona_lisa
Eskapistin
 
Benutzerbild von mona_lisa
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.756
Bedankt: 3.563
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht passen hier ein paar Zitate von Gandhi:

»Ich fühle zutiefst, dass geistiges Wachstum in einem gewissen Stadium uns gebietet, damit aufzuhören, unsere Mitgeschöpfe zur Befriedigung unserer leiblichen Bedürfnisse zu schlachten.«
»Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.«
»Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll als das Leben eines Menschen. Und ich würde niemals um des menschlichen Körpers willen einem Lamm das Leben nehmen wollen. Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.«
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
»Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen, aber nicht für seine Gier.«

(hab ich einfach mal ganz schamlos von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Seite geklaut, wo übrigens auch noch viele weitere Zitate sind, die zum Nachdenken anregen (sollten))
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 13:16   #94
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

es ist doch eine ganz einfache sache.. wie in allem sollte man auch hier nicht fanatisch sein..! leider gibt es diesen fanatismus in allem und wir übertreiben es alle auf eine art ständig..!

ein tier ist ein tier und kein mensch.. ist einfach so.. punkt. deswegen darf man noch lange keine tiere quälen PUNKT.. ganz klar.. wir sind die intelligenteren tiere und haben durch unser eingreifen und unser wissen um all das .. die sit. .. das wir eingreifen und alles andere die verpflichtung uns auch damit auseinanderzusetzen.

ein tier aber auf die selbe stufe wie den menschen zu stellen, hilft uns nicht weiter..! es mag richtig sein.. aber wir.. unsere gesellschaft.. unser system.. ist noch lange nicht soweit und bereit um solch eine welt zu erschaffen..!

und ganz ehrlich.. auch die die hier ihren hund mit ins bett nehmen und ihr haustier über ihren partner stellen.., würdet ihr euer kind so hart bestrafen wie er/sie mit eurem haustier umgegangen ist ? wenn ja seid ihr echt verdammt schlechte menschen.

denn selbst ein kind das ein anderes kind schlägt würde man nicht so hart bestrafen..!
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 03:55   #95
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@muselpamp
Zitat:
es ist einen unterschied ob ich ein tier aus einem nutzen töte (weil ich es essen will) oder weil es mir spaß macht.
Ist Spass kein ausreichender Grund für dich?


@Seele
Zitat:
wir sind die intelligenteren tiere und haben durch unser eingreifen und unser wissen um all das .. die sit. ..
Was ist dann mit einem Kind?
Nen Schimpanse ist in etwa so intelligent wie ein 4-5 jähriges Kind.
Warum würde mich also jeder steinigen, wenn ich eher ein kleines Kind töten würde als einen Schimpansen.




machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 05:31   #96
SilentSoul
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 937
Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
@muselpamp


Ist Spass kein ausreichender Grund für dich?


@Seele


Was ist dann mit einem Kind?
Nen Schimpanse ist in etwa so intelligent wie ein 4-5 jähriges Kind.
Warum würde mich also jeder steinigen, wenn ich eher ein kleines Kind töten würde als einen Schimpansen.




machts gut, der Rinser
Es gibt nichts was einem das Recht gibt ein anderes Wesen zu quälen nur für seinen Spaß. Es kann ne Ameise,nen Mensch oder ne Katze sein. Alles gleich grausam und niemals gerechtfertigt!

Warum die Gesellschaft es nicht gerne sieht wie du Kinder schlägst aber bei Affen halt wegguckt liegt daran das Menschen nunmal die am höchsten entwickelte Rasse sind. Würden hier nur Affen rumlaufen würds keinen scheren ob du ein Tier tötest..sicher ist diese Art zu denken falsch,darum bin ich ja gegen jede Form von Quälen..
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 09:41   #97
muselpamp
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 163
Bedankt: 180
muselpamp gewöhnt sich langsam dran | 80 Respekt Punkte
Standard

riserofwinds

ist das ne ernstgemeinte frage?
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
muselpamp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 11:48   #98
AdmiralPike
Anfänger
 
Benutzerbild von AdmiralPike
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
AdmiralPike putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteAdmiralPike putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteAdmiralPike putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteAdmiralPike putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteAdmiralPike putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteAdmiralPike putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteAdmiralPike putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteAdmiralPike putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteAdmiralPike putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteAdmiralPike putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteAdmiralPike putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt Punkte
Standard

Lebenslange Bewährungsstrafe (sollte er auch nur eine Ameise zerquetschen kommt er in den Bau),
Geldstrafe mit an Anpassung an Potentielles Einkommen an die nächsten 10 Jahre (kommt Tierheim zu Gute) sowie Sozialstunden für die nächsten 10 Jahre..Eine Veröffentlichung seines Namens im Fernsehen anhand einer Berichtes aus dem Gericht inklusive seiner Straftat wäre auch nicht zu verachten...

Signatur in Arbeit
AdmiralPike ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 11:54   #99
muselpamp
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 163
Bedankt: 180
muselpamp gewöhnt sich langsam dran | 80 Respekt Punkte
Standard

die hexenjagd ist eröffnet.

jungs überlegt euch doch mal was ihr sagt.
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
muselpamp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 18:02   #100
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey Muselpamp,


weder quäle ich andere Lebewesen aus Spass, noch töte ich Kinder oder Schimpansen in meiner Freizeit

Es geht mir um den moralischen Aspekt der Sache, insofern ist die Frage ernst gemeint.



machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 18:48   #101
muselpamp
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 163
Bedankt: 180
muselpamp gewöhnt sich langsam dran | 80 Respekt Punkte
Standard

aso, da fehlt die betonung im internet.

nahrung ist öfters mal ganz nützlich. gerade kinder vegetarisch aufzuziehen empfinde ich als sehr gewagt, da muss man schon wirklich ein kenner der ernährungswissenschaft sein um mangelerscheinungen vorzubeugen. ich persönlich leide auch unter starkem eisenmangel, weswegen ich nich nur ausseh wie ein vampir sondern auch unangenehme mangelerscheinungen habe und die wären noch ätzender, wenn ich auf rotes fleisch verzichten würde.

da deswegen das töten eines tieres einen nutzen hat, ist es für mich ein unterschied. spaß kann ich auch haben, wenn ich das nachbarskind ertränke, da muss ich kein tier quälen.
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
muselpamp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 00:19   #102
Rattlehead
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.021
Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SilentSoul Beitrag anzeigen
Es gibt nichts was einem das Recht gibt ein anderes Wesen zu quälen nur für seinen Spaß. Es kann ne Ameise,nen Mensch oder ne Katze sein. Alles gleich grausam und niemals gerechtfertigt!

Genauso sieht es aus!!! Nur weil der Mensch sich all zu gern als Krönung der schöpfung sieht, macht es keinen Unterschied ob man nun ein anderes Lebewesen quält!
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 00:23   #103
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@muselpamp

Es stimmt, mit einer vegetarischen Erhnährung ein Kind aufzuziehen ist sehr schwer und ein Großteil der Menschen, die das machen, schädigen dabei ihr Kind.
Doch wie siehts bei nem Erwachsenen aus?
Man kann sich ohne Probleme mit sehr wenig oder ohne Fleisch ohne Mangelerscheinungen erhnähren.
Wie begründest du den darüber hinausgehenden Fleischkonsum, ausser als mit Spass bzw Genuß?



@freak
Zitat:
Das liegt erstens daran, dass wir uns zu einer überlegenen Kultur (bzw. mehreren) mit Exklusivgedanken aufgebaut haben
Worauf spielst du hier an?
Was definiert unsere "Exklusivgedanken"?

Das Potential Argument ist richtig.
Ein Kind kann und wird im Normalfall seine kognitiven Fähigkeiten, also sein "Intelligenz" noch weiter ausbauen als der Schimpanse.
Unser bisheriges Moralmodell funktioniert also noch.
Verfolgen wir den Gedanken jetzt noch ein bisschen weiter.

Was ist mit einem behinderten Menschen, welcher durch seine Behinderung maximal den Stand eines 4-5 jährigen erreichen wird.
Ist es laut unserem bisherigen Konstrukt ethischer diesen für z.B. medizinische Versuche zu benutzen, als einen Schimpansen, dessen Resultate sogar ungenauer wären, da er eine nichtmenschliche Physiologie besitzt und wir somit deutlich mehr Schimpansen in die Versuchsreihe bringen müssten um ähnlich akurate Resultate zu liefern?
Wenn nein, warum?


Die Anekdote kannte ich noch garnicht, danke fürs Niederschreiben.




machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 20:58   #104
Erdbeertony
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erdbeertony
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 68
Erdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Jetzt mal Klartext,wie Würdest Du ihn bestrafen ?
zur strafe sollte er sich jede einzelne verschwörungstheorie in diesem forum durchlesen, selten wird es solche geistigen qualen erleben müssen...
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Erdbeertony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.10, 21:45   #105
Jacky110
Uploader
 
Benutzerbild von Jacky110
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 218
Bedankt: 406
Jacky110 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gibt genug menschen auffer welt in china.. lasst uns die doch mal schlachten und essen ..
wenn ich irgendwas sehe von tiere quälen undso heul ich fast gleich rum..
villeicht isses bald soweit dass die tiere uns auffressen ..
naja tretet ner organisation bei oder gründet selber eine die walfänger kapert oder sowas.. also ich mach sowas ganz bestimmt..
ich liebe action und ich will was für die armen tiere tun..
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jacky110 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Sitemap

().