myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Downgrade/Facetime

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.11.10, 10:54   #1
Aleks_t
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 2
Aleks_t ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Downgrade/Facetime

Hi,
hab nen kleines Problem. Hab ein Iphone 4 mit 4.1.
Als ichs gekauft hab wars ein Iphone 4.0.2 (oder 4.0.1) bin mir nicht mehr sicher..
Auf jedenfall hab ich die alte version erst mal gejb nd geunlockt.. (Baseband 01.59.00)
Anschließend mit Tinyumbrella auf 4.1 und auch die SHSH Blobs gesichert.
Mir ist bloss jetzt aufgefallen das ein Hacktiveted Iphone keine Facetime freischaltung bekommt..
Hab probiert die Hacktivation.dylib zu löschen und mit einer Tmobil-Karte unzulocken, hat auch funktioniert jedoch kann ich trozdem noch nicht Facetime aktivieren..
Hab über Mi.Time gelesen, scheint ja so alsob dieses APP da Problem fixen würde..
jedoch nur unter allen Version vor 4.1 spriche 4.0.2 und 4.0.1 usw..
Bei 4.1 funktionierts nur wenn die vorherigen versionen bereits Facetime aktiviert waren..
Dann bin ich zu dem Entschluß gekommn downzugraden..
Hab dafür Tinyumbrella gestartet und musste Feststellen das nur die SHSH File 4.1 gespeichert wurde!? Wie kann das sein hab doch nur unter 4.0.1 gespeichert und dann anschließend geupdatet..Hab auch den Saurik Server in meine Host eingetragen und probiert 4.0.2 einzuspielen und genau so mit dem tinyumbrella server der gibt mir jedoch die Fehlermeldung 3091 blabla in itunes (und das heisst so viel ich weiss falsche SHSH) gibt es einen anderen Weg auf eine vorherige Version zu gelangen?!


Bin dankbar für jeden Tipp!!
Grüße
Aleks_t ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.10, 11:20   #2
Aleks_t
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 2
Aleks_t ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmmm..ok gibt es dann einen anderen Weg diese Hacktivation komplett zuentfernen und mit ner original Sim zustarten um Facetime zu aktivieren!?
Aleks_t ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.10, 11:23   #3
Aleks_t
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 2
Aleks_t ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok hab ich mir auch gedacht nur verändert das meine Baseband nicht auch!?
Aleks_t ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.10, 11:34   #4
Aleks_t
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 2
Aleks_t ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok heißt also die paar tage abwarten bis 4.2 plus jb und unlock für neue basebands erscheint..
Aleks_t ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.10, 13:04   #5
Aleks_t
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 2
Aleks_t ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi nochmal,
und wie siehts mit den fake ipsw aus !? Wie in dieser Anleitung beschrieben : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Laut den kommentaren her scheints ja auch mit dem Iphone zu funzen..
Oder gibts bei 4.1 schon locks für den "BUG"..!?

Daaanke
Aleks_t ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.10, 13:50   #6
Aleks_t
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 2
Aleks_t ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von C0R4X Beitrag anzeigen
Nein.
Nein!? nein es funktioniert nicht oder nein es gibt noch kein lock fuer den BUG!?
Aleks_t ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.10, 15:50   #7
Aleks_t
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 2
Aleks_t ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ohmannn was soll der scheisssss ich will facetime =(
Aleks_t ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.10, 18:45   #8
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Dann wirst du wohl ohne Jailbreak und ohne Unlock leben müssen... zumindest solange wie es noch nichts neues gibt.

Ob was kommt ist halt erstmal fraglich.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.10, 19:40   #9
Aleks_t
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 2
Aleks_t ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jap.. aber woran liegts das Facetime nicht aktivierbar ist?!
Was für eine Regel steckt dahinter? Bzw welcher teil der Value´s ist dafür verantwortlich?!
Meine Telefon-Nummer ist korrekt vermerkt, Unlock , SMS ins ausland bzw nach england funktionieren.. Hacktivation ist nach meines wissens draußen ..Push klappt und Net-Carrier ist auf 8.0?!?! das lässt mich einfach nicht ruhig schlafen....
Aleks_t ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.10, 20:03   #10
Aleks_t
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 2
Aleks_t ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja aber hast du dein 4er bereits vor 4.1 für facetime aktiviert?!...
Ne mein Netzbetreiber unterstützt Facetime obwohl der Netzbetreiber eigentlich nichts damit zutun hat es geht nur ne sms an den AppleServer (In England) der Rest ist ja via Internt.. Ich hab ja auch noch ne original T-Mobil Karte aber mit der klappts auch nicht... ABEER WARUM =///
Aleks_t ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.10, 20:19   #11
Aleks_t
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 2
Aleks_t ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

noch ne Frage.. Kann ich 4.1 nochmal via Tinyumbrella aufspielen ohne die Baseband zu ändern!?!
Diese dann installierte IOS version könnt ich doch mit Hilfe der Original Sim Aktivieren!?!? und dann jailbraken!?
Aleks_t ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.10, 06:50   #12
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wellimike Beitrag anzeigen
wenn es dein netzbetreiber nicht unterstützt hast du doppelt pech.
und es liegt auch nicht am jailbreak. bei mir gehts ja auch.
4er, 4.1, greenpois0n, t-mob.
Ich glaube du hast das Prinzip oder die Technik die hinter Facetime steckt noch nicht ganz begriffen oder?

Das geht nur im WLAN Netz... da is nix mit Betreiber... habs eben bei mir ohne SIM karte getestet und siehe da... es geht ohne Betreiber.

Per Jailbreak kann man es mit nem Cydia Tool aber auch ohne WLAN nutzen.


@Aleks_t - da kann ich dir leider nichts zu sagen, mit Tinyumbrella hab ich mich noch nie befasst, da ich mir mein iPhone immer unlocked gekauft hab.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.10, 07:56   #13
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wellimike Beitrag anzeigen
da brauche ich dann ein usb kabel? oder wie geht das?
danke
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

damit auch du sowas findest.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.10, 11:19   #14
Aleks_t
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 2
Aleks_t ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habs mit hilfe von TU wieder auf 4.1 hergestellet.. Und mit einer Original Sim aktiviert.. Mit der Original Sim funktioniert Facetime einwandfrei.. habe das Iphone dann wieder gejb und geunlockt ..facetime funktioniert immer noch mit der Original Sim wenn ich jetzt aber meine Sim (Vodafone MD) einlege kommt immernoch warte auf aktivierung.. Mi.Time sagt "no ft sms sent" meine rechnung sagt was anderes..
Aleks_t ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.10, 11:53   #15
Aleks_t
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 2
Aleks_t ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

MiTime v1.3 does not support NEW activations under 4.1. It only allows you to restore working activation that was backed up under 4.0.x. .... "MiTime is a product for activating FaceTime® on phones that are operating on unofficial carriers. It should work worldwide and will use two SMS messages to activate. You must be able to receive an international SMS message to get activated."
Aleks_t ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.


Sitemap

().