myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

HILFE! Abmahnung bekommen!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.09.11, 16:46   #1
MrZUPER
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 3
MrZUPER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HILFE! Abmahnung bekommen!

Hallo,

heute hab ich einen Abmahnung von der Kanzlei Waldorf Frommer bekommen, und ich soll 905€ zahlen, weil ich das Album XOXO von Casper runtergeladen hab. Wie sollte ich jetzt am besten reagieren?
MrZUPER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.11, 17:39   #2
Big Doe
Mitglied
 
Benutzerbild von Big Doe
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 342
Bedankt: 117
Big Doe sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

schau mal hier aber teefoniere nicht dahin es kann sein das die zusammen arbeiten !



hast du denn sowas gemacht !

wie alt bist du ?

schüler /ausbildung /student ,Arbeitnehmer

das ist gleub ich ne verarsche


Soforthilfe bei Abmahnung Waldorf Frommer Rechtsanwälte - Sony Music Entertainment Germany GmbH - "Casper - XOXO"



Für die Sony Music Entertainment Germany GmbH spricht die Kanzlei Waldorf Frommer Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen im Internet aus. Die Münchener Rechtsanwälte gehen insbesondere gegen den Tausch geschützter Musikalben in Filesharing-Netzwerken vor. Dort wird unter anderem das Musikalbum

"Casper - XOXO"

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

warte mal ab vieleicht kommt noch einer hier mit der gleichen abmahnung
Big Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.11, 18:10   #3
MrZUPER
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 3
MrZUPER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, ich habe das oben genannte Album runtergeladen!
Und ich bin 15 Jahre alt und damit auch noch Schüler
MrZUPER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.11, 18:22   #4
Jamura
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 2
Jamura ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke, man muß die Abmahnung schon ernst nehmen, ich glaub nicht das das ne Verarsche ist.
Siehe auch : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jamura ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.11, 22:33   #5
merlin19762
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 21
Bedankt: 2
merlin19762 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ganz viel jammern, das Du noch schüler bist, und AUF KEINEN FALL VERGESSEN, DAS DIR MAMA UND PAPA DAS VERBOTEN HABEN, so kannst Du evtl den Betrag noch drücken, das ist wichtig, DEINE ELTERN HABEN DIR DAS VERBOTEN.
Die Mitgelieferte Unterlassungserklärung auf keinen FAll Unterschrieben zurück schicken!!!!!!


Eine sehr gute Kanzlei für deine Verteidigung ist Wlide,Beuger, SOLMECKE (WBS-LAW.de), die schnellstmöglich Anrufen (Erstkontakt Kostenlos), die können den Betrag evtl. noch drücken und eine Modifizierte Unterlassungserklärung abgeben.

Und mach hin, mit Frommer ist nicht gut Kirschen essen
merlin19762 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 02:49   #6
axis
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von axis
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 191
Bedankt: 108
axis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wo hast du das album geladen?
axis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 09:41   #7
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.105
Bedankt: 11.606
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Wetten, dass es ein Torrent war?!
Dass du 15 bist, hilft dir nichts. Dann müssten deine Eltern zahlen. Irgendwelche rechtlichen Tipps unserer Hobbyanwälte würde ich ignorieren und die Sache den Eltern beichten.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 15:06   #8
Cino
Mr. Gefühlvoll
 
Benutzerbild von Cino
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Spielothek.
Beiträge: 576
Bedankt: 344
Cino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von axis Beitrag anzeigen
wo hast du das album geladen?
Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
Wetten, dass es ein Torrent war?!
Das würd mich jetzt allerdings auch interessieren....
__________________


Der most-epic MyGully Thread ever: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (2009, in loving Memory). Auf die guten alten Zeiten im Abfluss.
Cino ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 19:42   #9
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.170
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Mit 15 wirst du wohl kaum einen Telefon- geschweige Internetzugang besitzen. Also wird die Abmahnung an einen deiner Elternteile adressiert gewesen sein. Haftbar ist der Anschlußinhaber. Somit muss der sich mit der Kanzlei ausnandersetzen.

Was dir mit deinen 15 Jahren dafür droht? Hmmm, wahrscheinlich die rechte Hand deines Vaters.

Ignorieren würde ich solche Schreiben niemals, sie vor den Eltern verheimlichen genauso wenig.
Verstrichende Fristen verschlimmern das ganze enorm, und man hat dann kaum noch eine Chance sich gegen die Mangeln der Abmahner zu wehren.

Pauschal kann man aber sagen, mit ordentlichen Rechtsbeistand kann man den zu zahlenden Betrag drücken. Aber dazu wie gesagt, braucht man einen Anwalt.

@mysL: Wenn die Kanzlei Dateien verbreiten würde, würden sie sich genauso strafbar machen.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 19:18   #10
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.170
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Der Provider speichert die Daten. Er benötigt sie z.b intern um Rechnungen zu erstellen, etc.
Keine 6 Monate, aber 80 Tage oder so. Ist bei den Providern aber unterschiedlich.

Wenn nun eine Ip im Zusammenhang mit einer Straftat (z.b: Verletzung gegen das UrhG) lokalisiert, besteht rechtlich eine Auskunftspflicht seitens der Provider. Sprich sie müssen die Daten des Anschlußinhabers freigeben.

Verstöße gegen das UrhG können meines Wissen 3 Jahre rückwirkend gelten gemacht werden. Sprich du begehst im 09/2011 eine Urheberrechtsverletzung, so kann die Abmahnung auch noch bis max. 09/2014 erteilt werden und ist auch gültig. Das heisst, 3 Jahre nach Erhalt der Ip, bzw. die Daten des Anschlußinhabers.

Bekommt der Rechteinhaber ausserhalb der 3 Jahre die Daten , kann er sogar bis zu 30 Jahre rückwirkend Ansprüche geltend machen.

mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.11, 20:18   #11
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.170
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Sicher macht kein RA das gratis, die Rechtschutz hilft da auch nicht.

Die Kosten für den eigenen Anwalt sind unterm Strich besser angelegt, als das gleiche Geld als Strafe zu zahlen.
Weil als Laie weiß man nicht, wie man sich am besten für Folgeforderungen schützen kann. Und so kann eine falsch gesetzte Unterschrift deutliche Konsequenzen haben.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.11, 00:04   #12
DER SAMMLER
Mitglied
 
Benutzerbild von DER SAMMLER
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 313
Bedankt: 310
DER SAMMLER gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard

smells like troll......du 15.das heißt internetanschluss läuft auf deine eltern.wie zum teufel hast DU dann eine abmahnung erhalten???öffnest du briefe deiner eltern???woher haben sie DEINEN namen??
__________________



Es ist unwichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden! Wichtig ist,dass alle die Fresse halten wenn du dich umdrehst!

DER SAMMLER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.11, 03:15   #13
Nightworker
Systemkritiker
 
Benutzerbild von Nightworker
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 74
Bedankt: 38
Nightworker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe vor vielen Jahren auch mal ne Abmahnung von dem Verein bekommen. Die arbeiten mit einer Firma aus Leipzig zusammen, welche in diesen P2P Tauschbörsen auf die Jagd geht, und diese Daten dann an Waldorf weiter gibt. Weis nicht mehr wie die hieß, aber ein ehemaliges hohes Tier von Kasperski hat die Firma gegründet. Hab damals auf Anraten meines Anwaltes doch gezahlt, auf eine Unterschrift der U-Erklärung aber verzichtet.
__________________
Auch wenn man den Schlagstock einsetzt, werden Worte Ihre Macht behalten. Worte lassen einen Sinn erschließen, und für den, der bereit ist zuzuhören, formulieren sie die Wahrheit. Und die Wahrheit ist, das etwas faul ist in diesem Land.
Nightworker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.11, 23:24   #14
heinzi.w
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 1
heinzi.w ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Abmahnungen sind keine schöne Sache und dennoch nicht das Ende der Welt ;-)
Für weitere Tipps und Informationen empfehle ich dir den Link:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
heinzi.w ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.11, 07:47   #15
paule4
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 2
paule4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sag du hattest einen Tor Exit Node laufen. Das heisst dass du es nicht gewesen sein kannst.
Du kennst den verursacher nicht.

Ende.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
paule4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.11, 13:34   #16
SilverNeon
Refresh
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 89
Bedankt: 399
SilverNeon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Frage wer saugt eigentlich noch im P2P bereich ?
Ich habe mich seit 2006 dort verabschiedet, gründe dafür gab es damals genug !

Das was heute unsere OneClick Hoster hergeben ist 1. schneller und sicherer (mit bestimmten Tools)
außerdem muss man seine heruntergeladenen Dateien nicht mit anderen Teilen, so wie z.B. BitTorrent oder Emule & Co.
SilverNeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.11, 14:03   #17
allmecht
Banned
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 44
Bedankt: 33
allmecht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

infos gibt hier ->[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
allmecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.11, 16:00   #18
5iR
xP o.O
 
Benutzerbild von 5iR
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 174
Bedankt: 112
5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Bei einem Bekannten von mir wars auch so. Hat sich einen Anwalt genommen und eine Modifizierte Unterlassungserklärung von dem bekommen und unterschrieben. Musste aber immer noch 500€ Zahlen.

Jetzt hat er aber einen Anwalt in Hamburg gefunden der schon ca. 15000 dieser Fälle betreut. Sein Rat: Nicht Zahlen!

Diese Abmahnungen sind Massenware der Anwälte und kommen zu 99,9% NICHT zur Anklage, da dies einen zu Hohen Aufwand bedeutet und sich nicht rechnet. Die Leute, welche aus Angst bezahlen reichen den Anwälten und der Industrie als Einnahmequelle und Abschreckung!

Ich würde nicht darauf reagieren. Vll kommen noch ein oder zwei Briefe und dann hat sich die Sache.

Kannst aber auch mal hier schaun:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
5iR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.11, 19:28   #19
AdlerC
Anfänger
 
Benutzerbild von AdlerC
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 49
Bedankt: 5
AdlerC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also kann dir ein Rat geben das ding aussitzen klappt net unbedingt, da sprech ich aus eigener Erfahrung.

Hatte vor 2 jahren auch so en wisch bekommen, da gings um 1500€, was bei mir komisch ist an dem besagten Tag war keiner bei uns zu haus .
Das haben wir denen geschrieben dann kam erstmal 2 Jahre nichts und vor nem Monat trudelte wieder ne Mahnung rein nun aber nicht mit der Anklage, das ich es Runtergeladen hätte sondern mich Strafbar gemacht hab und es dritten ermöglicht hätte das diese durch meinen Rechner das besagte Album geladen haben.

Kann dir nur Diese Seite empfehlen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] , da steht en bissl was drin.
AdlerC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.11, 20:18   #20
5iR
xP o.O
 
Benutzerbild von 5iR
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 174
Bedankt: 112
5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

@AdlerC: Ja, aber passiert ist dir außer dem Schreiben doch nichts, oder?
Gefährlich wird es erst, wenn sie dich ANKLAGEN, das heißt den Fall vor Gericht bringen und dies passiert in der Regel nicht, da ihr alle "zu kleine Fische" seid.

Laut meinem Bekannten hat der Anwalt aus Norddeutschland (ich frage ihn demnächst wie der heißt) ihm gesagt, wenn er nicht reagiert und gezahlt hätte, wär garnichts passiert.

Nur wenn du darauf reagierst und bezahlst haben sie dich am Sack, weil dus dann quasi eingestehst...
5iR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.11, 20:37   #21
AdlerC
Anfänger
 
Benutzerbild von AdlerC
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 49
Bedankt: 5
AdlerC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ 5iR
jo haste recht.
Antworten war nicht so clever, aber auf die nächsten werd ich wohl nicht antworten xD
AdlerC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.11, 22:17   #22
5iR
xP o.O
 
Benutzerbild von 5iR
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 174
Bedankt: 112
5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Das kommt drauf an. Wenn du irgendwas unterschrieben hast oder Geld überwiesen hast, dann wirst du da wohl nimmer rauskommen. Weil dann ist es ein leichtes für die, das Einzuklagen, da du ja schon gestanden hast.

Wenn du nur telefoniert hast oder was unverbindliches geantwortet hast, dann hast du vielleicht noch eine Chance. Ansonsten heißt es wohl oder übel Bezahlen.....

Also wenn du kein Risiko eingehen willst, such dir einen Anwalt, der sich in Filesharing-Dingen auskennt und dir eine Modifizierte Unterlassungserklärung anfertigt. Die schickst du denen und bezahlst nix. Damit bist du auf jeden Fall gut beraten....
5iR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.11, 11:00   #23
destructo
Anfänger
 
Benutzerbild von destructo
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 47
destructo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von axis Beitrag anzeigen
wo hast du das album geladen?
glaube, die Frage steht immer noch aus...
__________________

Check out the new Series...
destructo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.11, 20:38   #24
MrZUPER
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 3
MrZUPER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Antworten

Erstmal, sorry das ich nicht so schnell antworten konnte. Und ja, ich hab über Torrent geladen. Und vor meinen Eltern hab ich es auch nicht geheim gehalten. Der Brief ging ja schließlich nicht an mich, sonder an die Besitzer des Internetanschlusses. Und das sind nunmal meine Eltern. Aber inzwischen hat mein Vater mir erklärt weshalb BitTorrent ne ganz schön gefährliche Sache ist
MrZUPER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.11, 19:47   #25
5iR
xP o.O
 
Benutzerbild von 5iR
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 174
Bedankt: 112
5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

MMh, was habt ihr unternommen?
Hoffe ihr habt nichts bezahlt. Schickt den Herren einfach eine modifizierte Unterlassungserklärung und bezahlt NICHT!
Dann einfach mal abwarten. In der Regel passiert dann nichts mehr (Keine Anklage)
5iR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.11, 23:38   #26
Raven1408
Süchtiger
 
Benutzerbild von Raven1408
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ostdeutschland
Beiträge: 963
Bedankt: 2.503
Raven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MrZUPER Beitrag anzeigen
....weil ich das Album XOXO von Casper runtergeladen hab. Wie sollte ich jetzt am besten reagieren?

Böser Junge...

Läd einfach Illegale Raubkopien aus dem Internet, und wundert sich das er Strafe zahlen muss.

Es muss doch langsam mal die Zeit erreicht sein, wo jeder, wirklich JEDER
weiß, das Upploaden und Downloaden Verboten ist.


Und trotzdem eröffnen Kiddis so nen Thread und hoffen auf hilfe.

Mal im ernst, was sollten wir dagegen tun ?




p.s. wenn du es wirklich gemacht hast, bezahl den scheiß, wenn net such dir nen Anwalt.
Raven1408 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.11, 15:26   #27
MrZUPER
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 3
MrZUPER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Update

So, wir haben jetzt erstmal nicht gezahlt und auch sonst nicht reagiert. Morgen gehen wir aber zu einem Verwandten der glücklicherweise Anwalt ist, und gucken dann wie wir weiter verfahren.
MrZUPER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.11, 15:40   #28
5iR
xP o.O
 
Benutzerbild von 5iR
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 174
Bedankt: 112
5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Sehr gut. Lasst euch beraten. Er soll euch eine modifizierte Unterlassungserklärung ausarbeiten. Die schickt ihr hin und dann erstmal abwarten. Nix Zahlen

Viel glück...
5iR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.11, 12:32   #29
gonzfred
Anfänger
 
Benutzerbild von gonzfred
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 31
Bedankt: 66
gonzfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punktegonzfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punktegonzfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punktegonzfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punktegonzfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punktegonzfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punktegonzfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punktegonzfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punktegonzfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punktegonzfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punktegonzfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2870 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Raven1408 Beitrag anzeigen
Böser Junge...

Läd einfach Illegale Raubkopien aus dem Internet, und wundert sich das er Strafe zahlen muss.

Es muss doch langsam mal die Zeit erreicht sein, wo jeder, wirklich JEDER
weiß, das Upploaden und Downloaden Verboten ist.


Und trotzdem eröffnen Kiddis so nen Thread und hoffen auf hilfe.

Mal im ernst, was sollten wir dagegen tun ?




p.s. wenn du es wirklich gemacht hast, bezahl den scheiß, wenn net such dir nen Anwalt.
Warum sollten andere nicht das Recht haben, egal was auch immer man getan oder auch unterlassen hat, um Hilfe nachzufragen. Bei der Fülle der ständigen Gesetzesänderungen könnte ja auch vielleicht auch jemand in der Lage sein Hilfe anzubieten. Auch wenn das vielleicht nur zu einem Teilerfolg führt. Im Übrigen glaube ich nicht, das in Foren wie diesem jemand das Recht hat, betreffs solchen Themen, mit Steinen nach anderen zu schmeißen.
gonzfred ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.11, 22:42   #30
Raven1408
Süchtiger
 
Benutzerbild von Raven1408
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ostdeutschland
Beiträge: 963
Bedankt: 2.503
Raven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gonzfred Beitrag anzeigen
Warum sollten andere nicht das Recht haben, egal was auch immer man getan oder auch unterlassen hat, um Hilfe nachzufragen.


Ganz einfach, dazu sollte man erst Google oder die SUFU benutzen.

Bei Google z.b. findet man sicherlich unzähliche Threads zu diesem Thema und da kann man sich durch kurzes nachlesen seine fragen selbst beantworten.

Das Thema ist einfach schon zu durchgeleiert.

Oder warum glaubst du, bietet hier Kein Mod seine hilfe an ?
Weil selbst sie es net mehr hören können.


Man sollte sich einfach über die gefahren eines Down oder Upload im klaren sein !


Wenn man keine Ahnung davon hat, einfach die finger davon lassen dann passiert sowas auch net.
Raven1408 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.11, 19:10   #31
bigsyke
Alter Hase
 
Benutzerbild von bigsyke
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 23
Bedankt: 7
bigsyke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was passiert eigentlich wenn man zurück schreibt das man kein Geld hat und es auch nicht in Raten tilgen kann und man möchte das die Sache vor Gericht geklärt wird?

Hat jemand schon mal von solch einem Fall gelesen oder gehört?
Es soll ja auch noch Menschen geben die von Arbeitslosengeld leben und solche summen nicht aufbringen können.
bigsyke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.11, 19:44   #32
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.170
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Meistens sind die Abmahnungen korrekt, und die Kanzleien können es auf ein Gerichtsverfahren hinauslaufen lassen.

Zu sagen, man hat kein Geld zieht leider nicht.

Wie gesagt, die Kosten für ein solches Verfahren werden nicht von der Rechtschutz übernommen, so das man seinen Anwalt ( wenn man denn einen nimmt) , Verfahrenskosten und die Kosten für die Gegenseite übernehmen muss. Zudem kann es passieren, das du eine saftige strafe bezahlen musst, die dann in den vierstelligen Bereich reingeht, und je nach dem zwischen 3000 und 5000 Euro pendelt.

Also im Gegensatz zu der ersten Forderung natürlich eine deutliche Steigerung der Forderung, und dann hat man es im Zweifel auch per Gerichtsbeschluß, das man zahlen muss.

Man muss bei Abmahnungen die mit Anwalt geführt werden beachten, das man nicht sofort Geld zahlen muss.

Es wird immer erst in Form der abgeänderten Unterlassungserklärung geantwortet. Die Ausmachung über den zu zahlenden Betrag sowie die Rückzahlungsvereinbarung wird dann im späteren Verlauf des Schriftverkehres zwischen Anwalt und Abmahnkanzlei geklärt.

Es wird nie die abgeä. UE mit der Gesamtforderung im ersten Brief abgeleistet.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.11, 19:54   #33
bigsyke
Alter Hase
 
Benutzerbild von bigsyke
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 23
Bedankt: 7
bigsyke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster Beitrag anzeigen

Zu sagen, man hat kein Geld zieht leider nicht.

Und wo soll dann ein Arbeitslosengeldbezieher so viel Geld her bekommen?
Die haben in der Regel nicht mal 1000 Euro zu hause herumliegen.
Und mit Raten zahlen ist bei so geringen Einkünften auch nichts.
Einen Anwalt kann sich ein Angeklagter meines Wissens nach stellen lassen wenn er sich den nicht leisten kann, das gleiche gilt für übernahme der Gerichtskosten.

Und wenn es Hart auf Hart kommt kann man ja ein Paar Wochen im Knast die Strafe absitzen und sich auf Staatskosten satt essen.

So zahlt der Staat im Endeffekt doppelt und dreifach für den Raubkopierer.
bigsyke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.11, 20:29   #34
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.170
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Hast du schonmal im Knast gesessen?
N paar Wochen... die können ganz schön lang werden.... Danach stehste auch nicht besser da.

Gegen das Urheberrecht zu verstoßen ist eine Straftat, die je nach Fall bis 5 Jahre nach sich zieht.
Dann stehste aber blödde da, vor Gericht. Wenn man von ausgeht, das man nur 4 Wochen Arrest zu erwarten hat.

Müsst mich jetzt mal näher informieren, wie es bei deinem geschilderten Sachverhalt ausschaut, aber auf jeden Fall, wenn die Forderung gerechtfertigt ist, sollt man zusehen, das man ohen Gerichtsverhandlung da rauskommt. Denn die Forderung bleibt auf Ewigkeit( 30 Jahre) bestehen.

Aber selbst bei Gericht würden sie denke ich mit Kleinstraten durchkommen. Egal ob ALG oder Hartz IV als Einkommen.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.11, 21:13   #35
bigsyke
Alter Hase
 
Benutzerbild von bigsyke
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 23
Bedankt: 7
bigsyke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster Beitrag anzeigen
Müsst mich jetzt mal näher informieren, wie es bei deinem geschilderten Sachverhalt ausschaut, aber auf jeden Fall, wenn die Forderung gerechtfertigt ist,
Tja,das ist hier die große Frage ob bei solch einem geringen Einkommens Forderungen von 1000 Euro und mehr gerechtfertigt sind.

Kann ja wohl nicht angehen das von einem Arbeitslosen genau so viel gefordert wird wie von einem Multimillionär.

Fordern können diese Kanzleien ja was sie wollen aber ich würde es als Mensch mit geringen Einkommen bzw.Harz4 von einem Richter prüfen lassen ob diese Summe im Verhältnis zu meinem Einkommen steht und gerechtfertigt ist.
bigsyke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Sitemap

().