myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

M.2 NVME SSD werden von BIOS nicht erkannt....

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 29.01.24, 11:55   #1
Dekkerle
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2022
Beiträge: 29
Bedankt: 10
Dekkerle ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard M.2 NVME SSD werden von BIOS nicht erkannt....

Hallo Zusammen

Hab jetzt mit Dr. Google viel Zeit verbracht und leider nicht das wirkliche Lösungsziel erreicht. Bin langsam aber sicher etwas gefrustet.

Problem:

Neue Hardware komplett für HighEnd Rechner bestellt, geliefert bekommen, und installiert. Mache das nicht zum ersten Mal.

Rechner läuft, sprich kriegt Strom, Board lädt, Graka ist ansprechbar und bringt Bild, RAMs werden inizialisiert und dann nix mehr.

Nun ist es so. Alter Rechner läuft auf WIN 10 Pro, ist installiert auf einer Samsung 980 Pro 1 TB SSD.

Ausgebaut und auf neuem Board einem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] installiert im "Main" Platz für das Startvolumen.

Dann zwei weitere Samsung 980 PRO 2 TB SSDs in den weiteren Slots verbaut.

Das mit dem Startvolumen, das ich vom alten Rechner genommen habe, habe ich bei anderen Rechnern auch schon so gemacht und Windows startete immer normal auf. Danach kamen Fehler wegen Treiber und veränderter Hardware aber das ist ja normal und kann im WIN gefixt werden.

Nur hier verhält es sich anders.

Gehe ich ins BIOS, zeigt er mir die SSD's gar nicht an, auch die mit dem Windows MBR nicht.

Gehe ich ins Menue für NVME Konfiguration, werden die Disks nicht aufgelistet.

Unter RAID Konfiguration, voila, die Disk's sind alle fein säuberlich aufgereit. Also, erkennt das BIOS die SSD's also doch irgendwie.

Aber es kommt noch besser.

Die Sata vergessen weg zunehmen, also M.2 SSD's und die SATA sind noch im Rechner verbaut. Neu gestartet oh halt was passiert jetzt ? Start Screen von Windows erscheint. Yeah, jubel es geht. Ne es geht nicht, bleibt stehen mit BlueScreen und dem Fehler "INACCESSIBLE BOOT DEVICE".

Hmm aber immerhin wir sind einen Schritt weiter. Wieder Google durchsucht und diverses versucht, keine Lösung. Letzte Lösung die überall stand war, WIN neu aufsetzen.

Naja, wenn's sein muss. USB Stick als ESB_Boot Stick konfiguriert mit MS Tool für WIN 10.

Mit Stick gebootet und er geht in den Installations Modus. Alles angeklickt, Windows ausgewählt, Key eingegeben und dann weiter zum Menue wo die HDD's/SSD's ausgewählt werden sollten.

Sollten, denn da war keine M.2 SSD oder SATA SSD zum Auswählen vorhanden, obwohl das BIOS die SATA ja aufführt und die leer ist und formatiert ist auf Fat32.

Schade, wäre zu schön gewesen, aber irgendwie hat das Board etwas gegen mich.

So nun zu Euch Ihr lieben Cracks da draussen, irgend eine Idee ? Lösung ? ICH NEHME ALLES !!

Danke Euch im Voraus. Naja wenn was konstruktives kommt.
Dekkerle ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Sitemap

().