myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Doping fürs Gehirn

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.08.11, 15:13   #1
alibenhassan
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 8
alibenhassan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi zusammen,

ich habe aus Zeigründen nicht alle Postings hier lesen können.
Möchte aber trotzdem meine Meinung dazu mitteilen.

1. bin 30 jahre alt, selbständig seit 7 Jahren, nehme seit drei Jahren Ephedrin, Modafinil, Ritalin, Conzerta, Mucuna Pruriens.
Alkohol, Tabak und andere Drogen insteressieren mich wenig bis gar nicht.

2. bei allen Stoffen ist keinerlei (!!!!) Suchtbildung oder besondere negative Nebenwirkungen zu verzeichnen.
Natürlich gefährden sich Personen, die hirnamputiert alles in sich reinschmeissen mehr als jemand wie ich - der das alles zwar gelegentlich in höheren Dosen, aber eigentlich immer nur zum Arbeiten konsumiert. Und nicht zum Abfeiern die Nächte hindurch.

3. Meine Einkünfte haben sich in den letzten drei Jahren vervielfacht.
Dies ist auf die wesentlich bessere Selbstorganisation und Disziplin und Konzentrationsfähigkeit zurückzuführen, welche durch die Medikamente möglich geworden sind.

4. Wenn man Berichte über Horrorgeschichten zu diesen Mitteln hört, sollte man sich folgendes fragen:
- sind die Erlebnisse auf die Medikamente DIREKT zurückzuführen? M.E. NEIN!
- wie würde die Gegenseite die Situation beschreiben? Schliesslich gibt es immer zwei Seiten der Geschichte. Und wenn man hört, dass irgendwelche Teenies ausrasten "weil sie Ritalin genommen haben" ist das immer zweifelhaft. Was ist mit den Tausenden Teenies, die ohne "böse, teuflische Drogen" ausrasten? Könnte es eher sein, dass durch Ritalin in sich gekehrte sozial verkümmerte Personen aufgewacht sind, und gegen das Wolkengebäude der vermeintlich intakten Welt der Eltern rebellierten?
- sind diejenigen, die so sehr gegen die Mittel wettern Fachleute oder (was die Regel ist) esoterisch verblendete "ganzheitlich" denkende Laien bzw. Psychologen-Hippies, die alles mit Händchenhalten kurieren möchten?

Alles in allem möchte ich die Mittel nicht mehr missen. Sie ermöglichen es mir erst, ein so auf Effizienz getrimmtes Berufsleben / Leben zu führen wie derzeit.
Das heisst NICHT, dass ich nur noch am arbeiten bin - durch die gesteigerte Effizienz ist viel mehr das Gegenteil eingetreten. Ich kann schneller, besser, professioneller arbeiten und habe wesentlich mehr Zeit für Frau und Familie.

Ab nächstem Winter werde ich nun - zusätzlich zu meiner Leitungsposition in zwei mittelständischen Unternehmen - noch das Abi nachholen und ein Studium der Architektur anhängen. Ohne diese Mittel würde ich das NIEMALS schaffen.

Also bitte nicht von den ewigen "alles Teufelszeug"-Schreiern beirren lassen...

Thx and best regards...
alibenhassan ist offline  
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei alibenhassan bedankt:
Ungelesen 18.08.11, 21:25   #2
Schnitzel1984
Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzel1984
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: D-NRW
Beiträge: 320
Bedankt: 310
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von alibenhassan Beitrag anzeigen

Alles in allem möchte ich die Mittel nicht mehr missen.
@alibenhassan

du empfiehlst also jemanden dieses Dreckzeug zu nehmen? Bist du eigentlich noch zu retten?
In diesem Forum sind Jugendliche unterwegs die dir diesen Mist abkaufen!

Man muss sicherlich nicht alle Tipps von ekris befolgen. Ich selber trinke gerne mal am WE ein paar Bierchen oder etwas Hochprozentiges. Es gibt ab und zu mal eine Aspirin, das war es. Wenn der Arzt es für nötig hält, dann auch Antibiotika, aber um besser im Job im Leben zu sein, das kann keine Lösung sein.

Es ist nicht schwer Leistung zu zeigen. Schlafen ist ein guter Anfang. Um konzentriert zu sein, reicht Interesse an den Themen.

Gib mir Kaffee und ich arbeite 14 Stunden durch, ob das gesund ist, steht außer Frage, gesünder als diese ganze Chemikalien aber alle Mal.

Du brauchst diesen ganzen Kram um die Arbeit machen/ um leben zu können? Ganz ehrlich, dann such dir einen anderen Job.

Ich höre da lieber auf meinen Arzt, als auf jemanden der sich anonym im Internet versteckt. Das was du da aufgeführt hast, sind zum Teil verschreibungspflichtige Medikamente für bzw. gegen bestimmte Krankheiten und nicht um die Leistung zu steigern.
Daher appelliere ich an deine Vernunft, solche Werbetouren zu unterlassen!
__________________
Es ist leichter einen Atomkern zu zertrümmern als ein Vorurteil!!!
Schnitzel1984 ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Schnitzel1984 bedankt:
Sahneschnitte11 (12.04.23)
Ungelesen 20.08.11, 14:47   #3
alibenhassan
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 8
alibenhassan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schnitzel1984 Beitrag anzeigen
@alibenhassan

du empfiehlst also jemanden dieses Dreckzeug zu nehmen? Bist du eigentlich noch zu retten?
In diesem Forum sind Jugendliche unterwegs die dir diesen Mist abkaufen!

Man muss sicherlich nicht alle Tipps von ekris befolgen. Ich selber trinke gerne mal am WE ein paar Bierchen oder etwas Hochprozentiges. Es gibt ab und zu mal eine Aspirin, das war es. Wenn der Arzt es für nötig hält, dann auch Antibiotika, aber um besser im Job im Leben zu sein, das kann keine Lösung sein.

Es ist nicht schwer Leistung zu zeigen. Schlafen ist ein guter Anfang. Um konzentriert zu sein, reicht Interesse an den Themen.

Gib mir Kaffee und ich arbeite 14 Stunden durch, ob das gesund ist, steht außer Frage, gesünder als diese ganze Chemikalien aber alle Mal.

Du brauchst diesen ganzen Kram um die Arbeit machen/ um leben zu können? Ganz ehrlich, dann such dir einen anderen Job.

Ich höre da lieber auf meinen Arzt, als auf jemanden der sich anonym im Internet versteckt. Das was du da aufgeführt hast, sind zum Teil verschreibungspflichtige Medikamente für bzw. gegen bestimmte Krankheiten und nicht um die Leistung zu steigern.
Daher appelliere ich an deine Vernunft, solche Werbetouren zu unterlassen!
So ein Blödsinn. Ich bekomme alle Medis vom Arzt und bewege mich somit auf absolut legalem Boden. Allerdings bin ich privat versichert und muss daher nichts dafür zahlen.
Das dürfte bei den meisten anderen hier nicht so sein...
alibenhassan ist offline  
Ungelesen 18.08.11, 22:55   #4
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von alibenhassan Beitrag anzeigen
ich habe aus Zeigründen nicht alle Postings hier lesen können.

[..]

1. bin 30 jahre alt, selbständig seit 7 Jahren, nehme seit drei Jahren Ephedrin, Modafinil, Ritalin, Conzerta, Mucuna Pruriens.
Ich nehme keinen solchen Kram und war dennoch - oder gerade deshalb - in der Lage, alle Postings hier zu lesen.
redspot ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei redspot bedankt:
Suien (31.12.21)
Ungelesen 19.08.11, 09:41   #5
ekris
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 174
Bedankt: 76
ekris gewöhnt sich langsam dran | 38 Respekt Punkte
Standard

@alibenhassan

ich habe aus Zeigründen nicht alle Postings hier lesen können.
Möchte aber trotzdem meine Meinung dazu mitteilen.

-> 2. Nebenwirkungen sind nicht nur Kurz, sondern auch langfristig. Die Vorgänge im Körper und im Gehirn sind sehr Komplex. Wer dauernd mit Vollgas unterwegs unterwegs ist schädigt sich. Es werden Vorgänge im Gehirn beeinflusst. Und die Sucht fängt bereits dort an, wo man nicht mehr ohne will bzw. kann. Ich hab schon einen BurnOut hinter mir, alles andere als lustig.

Nebenbei, meine Mutter nimmt irgendwelche Herzmedikamente, also kann ich die bestimmt auch nehmen. Ist doch gut fürs Herz und Nebenwirkungen hat sie auch nicht.

-> 3. super, du bis scheinbar Leistungsfähiger und schaffst mehr, hast mehr auf dem Konto.
Trotzdem möchte ich dein leben nicht haben.

Zitat:
Zitat von alibenhassan Beitrag anzeigen
Alles in allem möchte ich die Mittel nicht mehr missen. Sie ermöglichen es mir erst, ein so auf Effizienz getrimmtes Berufsleben / Leben zu führen wie derzeit.
Und du meinst, das ist toll und soll jeder machen? Ich kenne genug Leute mit auf effizenz getrimmten Berufsleben. Und nein, ich möchte nicht so leben. Karriere gern, aber nicht um jeden Preis. Wenn ein Arbeitgeber, Job oder Selbstständigkeit derartigen Druck verlangt, dass es nicht ohne Medikamente geht, dann würde ich mir ganz schnell was neues suchen.


@Schnitzel1984
bin auch kein Mönch. Ursachen von Konzentrations und Lernschwächen können vielfältig sein. Die Hinweise kann man befolgen, muss man aber auch nicht alle. Vom falschen Lernen (Lerntyp), zu viel Ablenkung, falsche Ernährung, Erkrankungen, Stoffwechselstörungen (B12 Mangel), bis hin zu seelischen und psychichen Problemen. Bevor man zu Medikamenten/Drogen greift gibt es eine Vielzahl von Dingen die man machen kann.
ekris ist offline  
Ungelesen 19.08.11, 10:53   #6
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von alibenhassan Beitrag anzeigen

...nehme seit drei Jahren Ephedrin, Modafinil, Ritalin, Conzerta, Mucuna Pruriens...

... keinerlei (!!!!) Suchtbildung ...
lol FAIL
keks3000 ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei keks3000 bedankt:
Sahneschnitte11 (12.04.23)
Ungelesen 20.08.11, 14:50   #7
alibenhassan
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 8
alibenhassan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von keks3000 Beitrag anzeigen
lol FAIL
Ja ja, Schwachkopf.
Nur kann ich zwischendurch immer aufhören wie mir gerade danach ist.
Tut mir leid, wenn hier wieder der Sozialneid hochkommt - des Deutschen stärkste Charaktereigenschaft - aber ich habe nun nach diesem "Langzeittest" 1. viel mehr Kohle als vorher 2. ein erfülltes Leben (weil ich nur noch wenige Stunden die Woche so hochbezahlt arbeiten brauche, dass es für ein gutes Leben reicht) und ich 3. so genügend Zeit habe, mich der Familie und co zu widmen.

Was soll also das kindische Gelabere hier? Bin ich etwa in so einem Esoterikforum gelandet???
alibenhassan ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei alibenhassan bedankt:
Ungelesen 20.08.11, 17:31   #8
Schnitzel1984
Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzel1984
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: D-NRW
Beiträge: 320
Bedankt: 310
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von alibenhassan Beitrag anzeigen
So ein Blödsinn. Ich bekomme alle Medis vom Arzt und bewege mich somit auf absolut legalem Boden. Allerdings bin ich privat versichert und muss daher nichts dafür zahlen.
Das dürfte bei den meisten anderen hier nicht so sein...
Was hat denn das mit Geld zu tun? Es ging eher um die gesundheitlichen Risiken, in meinem Post war nicht ein Wort des Geldes angesprochen.

Wow du bist eine Privatpatient, back dir ein Eis
Demnächst stellste hier noch Fotos rein, von deinem imaginären Haus usw.

Zitat:
Zitat von alibenhassan Beitrag anzeigen
Ja ja, Schwachkopf.
Nur kann ich zwischendurch immer aufhören wie mir gerade danach ist.
Hmmm, ich kenne mich jetzt mit den Medis nicht aus, von einem Alki oder Drogensüchtigen würde ich diese Aussage nicht ernst nehmen!

Zitat:
Zitat von alibenhassan Beitrag anzeigen
Tut mir leid, wenn hier wieder der Sozialneid hochkommt - des Deutschen stärkste Charaktereigenschaft - aber ich habe nun nach diesem "Langzeittest" 1. viel mehr Kohle als vorher 2. ein erfülltes Leben (weil ich nur noch wenige Stunden die Woche so hochbezahlt arbeiten brauche, dass es für ein gutes Leben reicht) und ich 3. so genügend Zeit habe, mich der Familie und co zu widmen.
Hmmm du brüstetst dich doch nur mit deinem Geld, keiner hat diesbezüglich eine Bemerkung gemacht.
Hast du nichts anderes? Dann haben wir hier eher Mitleid mit dir. Neid warum?

Zitat:
Zitat von alibenhassan Beitrag anzeigen
Was soll also das kindische Gelabere hier? Bin ich etwa in so einem Esoterikforum gelandet???
Das ist gesunder Menschenverstand, aber diese Gehirnzellen die bei dir diesen Verstand verwalten, sind wohl nicht mehr vorhanden, sonst würdest du einsehen, dass du auf dem Holzweg bist.

Außerdem 3 Posts und nur hier? Hättest allen ein Gefallen tun können und hier nicht aktiv werden müssen!
__________________
Es ist leichter einen Atomkern zu zertrümmern als ein Vorurteil!!!
Schnitzel1984 ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Schnitzel1984:
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Sitemap

().