myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Iphone 4 oder HTC Desire HD !?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.11.10, 11:43   #1
TheShadow777
Gamer
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: localhost
Beiträge: 237
Bedankt: 76
TheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard Iphone 4 oder HTC Desire HD !?

Hallo, ich brauch ganz dringend Hilfe bei einer Entscheidung

Also ich kann seit geraumer Zeit meinen Vodafone Vertrag verlängern bzw hab Anspruch auf ein neues Handy. Zuerst wollte ich mir das Iphone 4 bei Vodafone kaufen aber dann hab ich was über das Desire HD gelesen und mich im Internet schlau gemacht darüber und auch Youtube Videos geguckt. Ich habe jetzt extra auf das Desire HD gewartet weil es erst seit kurzem bei Vodafone im Online Store ist aber jetzt, quasi vor der Bestellung, bin ich wieder total unsicher bei der Entscheidung

Also mal kurz was mir beim Handy am wichtigsten ist:
- Musik, ich höre eigentlich jeden Tag mit meinem Handy Musik (über Kopfhörer)
- Mobiles Internet und E-Mails jederzeit checken
- Personalisierungsmöglichkeiten (ich fummel gerne mal rum)
- das wichtigste, es soll einfach laufen, ohne das man sich ständig über Fehler etc ärgern muss

Zurzeit habe ich das HTC HD2, am Anfang war ich echt super zufrieden aber mitlerweile geht es mir richtig auf den Keks und ständig hatt es so komische Fehler wie bei der Musikwiedergabe bzw wenn ich auf weiter drücke geht aufeinmal ein Anruf an o.O Echt total nervig. Außerdem wird es öfters mal langsam und fängt an zu hackeln, das nervt auch ziemlich vorallem wenns mal schnell gehen soll.

Vom Iphone hab ich bisher immer gehört das es wirklich super flüssig und konstant läuft (hatte selbst nie eins), allerdings stört mich total das man so wenig dran machen kann, klar jailbreak macht mehr möglich, aber richtig personalisieren ist ja nicht möglich, im Prinzip ist es immer nur eine Kachelansicht, Ordner machen und Hintergrundbild ändern finde ich etwas wenig Möglichkeiten. Meines Wissens ist da mit Android mehr möglich, allerdings mach ich mir echt sorgen das es hinterher auch ruckelt oder komische Fehler auftreten wie jetzt mit Windows Mobile 6.5 bei meinem HTC HD2 (mit Android hab ich keine Erfahrung). Musik und Mobiles Internet sind die denke ich mal relativ gleichwertig, was mich am Iphone stört ist der kleine Bildschirm, das wäre schon ein ganz schöner Umstieg von meinem jetztigen HD2, dafür find ich das Design schöner als das vom Desire HD (auch wenn das auch echt schick ist). Dazu kommen noch so Kleinigkeiten wie Android kann Flash, dafür gibts beim Iphone mehr Apps (über die sinnhaftigkeit lässt sich natürlich streiten)... Ihr seht schon ich bin echt hin und her gerissen und bei 200-300€ will ich kein großen Fehler machen

Also ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei meiner Entscheidung helfen, wäre für jeden Rat bzw jede Erfahrung echt dankbar !

MfG Tobi
TheShadow777 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 13:35   #2
BombieTheZombie
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 7
BombieTheZombie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meines Wissens kannst du dir inzwischen auch Android auf dein HD2 installieren.
Kannst ja dann gucken ob dir das Prinzip von Android grundsätzlich zusagt und dich dann entscheiden.

Wobei du ja mit dem HD2+Android soziemlich die gleiche Performance hast wie beim DHD.
BombieTheZombie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 14:04   #3
warning83
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von warning83
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 34
warning83 ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Nimm das HTC des Iphone nervt nur alles geschützt beim htc kannst alles machen und installieren
warning83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 14:32   #4
kijochi
legen..wait for it..dary
 
Benutzerbild von kijochi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 220
Bedankt: 461
kijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punkte
Standard

also ich persöhnlich hole mir das dhd (auch schon bestellt ; )
da android einfach das bessere os ist und mir die benutzeroberfläche von htc auch sehr gefällt.
hab dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ma nen vergleich erstellt
__________________
Zitat:
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome.
I'm your bro — I'm Broda!
kijochi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 14:35   #5
BombieTheZombie
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 7
BombieTheZombie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von warning83 Beitrag anzeigen
Nimm das HTC des Iphone nervt nur alles geschützt beim htc kannst alles machen und installieren
Auch das IPhone hat seine Daseinsberechtigung. Wenn ich ein Smartphone haben möchte, dass einfach funktioniert und es viele Apps für gibt, nehme ich das IPhone.

Wenn mir das IPhone zu teuer ist, oder auch am System herumspielen willst, ist sicher Android die erste Wahl.



@TheShadow777:
Hast du das Desire HD mal in der Hand gehabt?
Also mir persönlich wäre ein Smartphone, welches ich im sitzend nicht aus meiner Hosentasche bekomme definitiv zu groß.
BombieTheZombie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 18:26   #6
ryoken88
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 38
ryoken88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mein Desire HD seit einer Woche und bin äusserst zufrieden damit!
Habs am Wochenende gerootet, und den Prozessor auf 1,22GHz übertaktet, das Handy fliegt schon fast^^
Ist auch mein erstes Androidphone, hatte vorher immer Windows Mobile.

Nachteile:
- Groß
- Schwacher Akku (kann aber im Gegensatz zum Iphone gewechselt/vergrössert werden)
- Kamera noch nicht optimale Qualität (wird aber wohl noch durch ein Softwareupdate behoben)
- Etwas leise (beim Telefonieren)

Vorteile:

- Großes Display^^
- Echt SAUSCHNELL! (Schnellstes Handy aufm MArkt, 1 GHz + 768 MB RAM) -> Übertaktbar, momentan auf bis zu 1,5 GHz
- Sehr gut personalisierbar (HTC SENSE und andere Apps)
- Sieht und fühlt sich sehr wertig an
- Im Vergleich zum Iphone 4 der Preis (Hab für meins 510€ bezahlt, kein Hardwarebranding)
- Durch microSD bis zu 32Gb Speicher
- Man kann auch ungerootet heruntergeladene Apps installieren (Einfach Haken bei den Optionen machen)


Apps gibt es auch sehr viele, zwar nicht so eine ******* Masse wie bei Apple, aber du findest alles was du brauchst in 10 Ausführungen.

Ich habe auch erst zwischen dem DHD und Iphone4 geschwankt, aber mir gefällt das DesireHD einfach besser, und ich mag Apple nicht^^

Wenn du noch fragen hast, schreib mir einfach ne pn!

Grüsse
ryoken88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 20:01   #7
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denk mal der app Markt ist kein Argument mehr. denn der android ist reich bestückt, sorgen so wie beim win brauchst dir mit android mit dem HD auch nicht machen. apps die interessant sind und Geld kosten findest du unter anderen hier im Board. Android hat sich schnell im Markt etabliert und da ist für jeden was dabei auch für den schmalen Geldbeutel.

ich denke das sind genug Argumente die für android sprechen

zudem gibt es das HD gleich mit froyo, was im Gegensatz zu den vorgängerversionen stark leistungsoptimiert wurde.
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 20:50   #8
streetking77
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.672
Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das htc auf jeden fall

- browser ist mehr als 3 mal so schnell
- personalierungsmöglichkeiten es ist android da kann jeder machen was er will
- iphone 4 hat viele fehler
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 06:39   #9
TheShadow777
Gamer
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: localhost
Beiträge: 237
Bedankt: 76
TheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Hallo, erstmal danke für eure Antworten

Also ich tendiere aufjedenfall mehr zum Desire HD, die Größe stört mich nicht habe jetzt auch ein großes HD2

Jetzt habe ich noch eine "finanzielle" Frage, und zwar glaubt ihr es würde sich mehr lohnen bei Vodafone mit meiner Vertragsverlängerung das Iphone 4 16 GB zu nehmen für 200€ um das dann bei ebay zu verkaufen. Dann würde ich mir das Desire HD bei einem Online Händler ohne Branding kaufen und danach das HD2 verkaufen, das müsste sich doch mehr lohnen als wenn ich jetzt das Desire HD mit Branding für 280€ nehme oder ? Was bekommt man den so für ein neues Iphone 4 16GB bei Ebay !? Habe grade mal geschaut und scheint mir erst bei 500€ los zu gehen.

Bitte um Rat
TheShadow777 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 09:14   #10
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde sagen das es eine Milchmädchen Rechnung ist. nen branding beeinträchtigt das System nicht und du hast mehr Aufwand. wirst dann denke Plus minus null fahren, nur das du dann eben eines ohne branding hast. ob sich der Aufwand für dich lohnt kannst nur du selbst entscheiden.

2Te Möglichkeit das du dabei 2erlei Geschäft machen kannst. entweder minus oder Plus. ist aufjedenfall mit einen kleinen Risiko behaftet.

wenn ich für mich spreche. ich hasse zu warten und habe lieber gleich ein neues gerät in Händen
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 11:34   #11
ryoken88
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 38
ryoken88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im moment gibt es noch keine DHD mit hardwarebranding, hast sogar wenn du glück hast (bei vodafone) sogar ein komplett ungebrandetes. bei mir war halt der Vodafone Startbildschirm drauf und n paar VF Apps und Trials, die kann man allerdings nur durchs rooten löschen. Nach dem root kannste dann entweder die aktuelle original Firmware aufspielen oder ne CustomRom... Schau dich mal im Pocketpc.ch oder android-hilfe.de Forum um, da findest du alle Infos bezüglich Branding und rooten!
ryoken88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 20:36   #12
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Rooten heißt immer das der Hersteller Garantieansprüche ablehnen kann. dessen sollte man sich dabei bewusst sein. auch die falsche Bedienung beim FlashVorgang kann böse Überraschung bringen z.B. das man sich das phone brickt, damit ist es in ganz seltenen fällen nurnoch was für den Mülleimer.


was jetzt babs nicht heißt das man davor Angst haben müsste. denn wer der Lesens mächtig ist und ein wenig verstand mitbringt schafft den Flashvorgang problemlos.
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 09:27   #13
TheShadow777
Gamer
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: localhost
Beiträge: 237
Bedankt: 76
TheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

So ich hab mir grade das HTC Desire HD bestellt, nochmal danke für eure Antworten
TheShadow777 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 13:05   #14
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe mir jetzt auch das htc desire HD bestellt
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.


Sitemap

().