myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Kabel BW geschwindigkeit zu niedrig

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.10.11, 09:24   #1
Wulf2
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 59
Bedankt: 50
Wulf2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kabel BW geschwindigkeit zu niedrig

Hallo,
Ich bin seit Freitag Kabel BW Kunde und habe 25 MBit/s.
Ich bekomme aber nur so 13-16 MBit/s weis einer woran das Liegen kann.
Ich habe schon bei denen angerufen gehabt aber die meinen das die geschwindigkeit da ist.
Ich habe im Internet gelesen das es auch an den Rechnern Liegen kann und wollte mal fragen was ich machen kann um die Geschwindigkeit zu steigern?
An Wlan kann es nicht liegen da ich es auch an meinem anderen PC auch ausprobiert habe wo über Lan angeschlossen ist und ich benutze den Kabel BW Modem und FRitzbox 7390.
Wenn ich nur den Kabel BW Modem benutze ist die geschwindigkeit ca. um 1-2 MBit/s schneller.
An einem Rechner ist Windows 7 drauf und an dem anderen XP.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte.
Wulf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 14:14   #2
christophkrner
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 22
christophkrner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wo hast du geladen? Viele Anbieter schaffen nämlich nicht mehr bzw. haben eine Grenze drinnen.
christophkrner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 15:02   #3
robertlistig
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 103
Bedankt: 265
robertlistig ist noch neu hier! | 5 Respekt Punkte
Standard

Es kann auch an dem Virenscanner liegen. Bei mir bringt das Ausschalten von avira knapp 2 mb.
und an wlan leitung kanns auch liegen. Denn diese schwankt sehr oft. richtig die leitung messen kannste nur direkt hinter dem modem den lan anschluss abgreifen und dann messen.

Ich bin Kabel deutschland und habe die 32er leitung und bekomme auch nur 23 mbit über das wlan.
wenn ich direkt am modem hänge (ohne virenscanner) habe ich fas 32 mbit.

Ich werde es demnächst mal über dlan versuchen. Hat da jemand erfahrungen drueber ?
eigentlich muesste die 200er ja genug leistung haben.
robertlistig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 15:59   #4
A Six Dollars Diner
Chef Koch & Burger-Brater
 
Benutzerbild von A Six Dollars Diner
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 266
Bedankt: 230
A Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt Punkte
Standard

bei mir war es auch so!

Wenn ich über WLAN reingehe hab ich bei meiner 32k Leitung nur eine Geschwindigkeit von 22Mbit/s aber sobald ich direkt an den Modem gehe bekomm ich die volle Bandbreite (manchmal auch ein bisschen mehr!).
Aber mal im ernst, bei so einer Bandbreite kommt es auf die 2/3 Mbits auch nicht mehr an oder?
__________________
Nein, ich rege mich nicht mehr auf...
...aber Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
(oder einen Taser in der Tastatur auslösen)
A Six Dollars Diner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 17:11   #5
Wulf2
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 59
Bedankt: 50
Wulf2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei mir sind es aber 12 Mbits die zu wenig sind auch wenn ich über Lan mache.
Virus Programm habe ich auch ausgeschalten aber es wird nicht besser
Wulf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Sitemap

().