myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Ip nummern dürfen nicht mehr gespeichert werden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.09.11, 13:49   #1
Djibins
Anfänger
 
Benutzerbild von Djibins
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Djibins ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ip nummern dürfen nicht mehr gespeichert werden

Hallo und servus erstmal .möcht gleich zum thema kommen .
Ich hab ein webradio mit chat und kontaktfrmular.. bei den letzteren wird ...wenn man nachricht erhält die ip nummer vom absender gespeichert.
nun erhalte ich seit einiger zeit drohmails wo mir und meiner frau gedroht wird (sehr heftig) leiderbrachte mir der gang zur polizei gestern nichts da es hies ip nummern dürfen nicht mehr gespeichert werden ,,,,von gesetztes wegen und so ... also auchnicht mehr von den providern .... würde aber gerne wissen wer dahinter steckt ...seine e-mail löscht der jenige anscheinend immer da ich nicht draufantworten kann .
kann mir da jemand helfen welche möglichkeiten ich habe es rauszufinden und wie wir uns schützn können?? etwas absurt mages evt klingen aber die polizei ist da machtlos
bin für alles dankbar.
Djibins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.11, 16:45   #2
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.940
Bedankt: 2.104
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich dich richtig versteh schickt er die Email von einer Website über ein Kontaktformular weg (also nicht von seinem Mailprogramm aus) ?
Wenn ja, dann is klar das du da drauf nicht antworten kannst, da die Website beim absenden der Nachricht nicht überprüfen kann obs die Mailadresse die er angibt auch wirklich gibt.

Rechtlich wirst kaum ne Chance haben irgendwas zu machen solange nix "reales" passiert, da hab ich schon von weit schlimmeren Stalker Fällen gehört wo ma kaum was machen konnte. Und wenn der nicht ganz doof ist kannst ihn sowieso nicht ausfindig machen, im Internet Anonym zu bleiben ist nicht sonderlich schwer, zb offenes WLAN nutzen, über ein paar öffentliche Proxys gehen usw.)

Um das zu verhindern hast aber mehr als genug Möglichkeiten (ein Programmierer bekommt das leicht hin):
- Ist es immer diesselbe IP Adresse im Webformular die IP Adresse sperren (oder am besten gleich auf die Blacklist am Server setzen)
- ich vermute mal das gewisse Schimpfwörter, Drohungen, oder bestimmte "Phrasen" in jedem dieser Mails vorkommen, sobald eines davon beim absenden vorkommt eine Fehlermeldung produzieren
- oder die ganz professionelle Möglichkeit, den Text durch einen Standard "Jugendschutzfilter" laufen lassen (im Prinzip ein Textfile mit nem Schimpfwörterbuch oder anderen nicht jugendfreien Ausdrücken) und sobald eines davon vorkommt das Absenden nicht zulassen
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.11, 20:07   #3
Djibins
Anfänger
 
Benutzerbild von Djibins
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Djibins ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ip nummer

also das kontaktformular schivkt mir seine ip mit ...nicht die vom kontaktformular polizei hatt nur gesehen woher er ungefähr kommt und das es sich um eine dynamische ip nummer handelt?
nur wie gesagt meien frau is gesundheiltlich angeschlagen und macht sich riesig sorgen .. deshalb auch mein gang zur polizei aber anscheinend wurde das gesesezt eben so geändert das man nimmer rausfindne kann wer sich hinter der ip versteckt ...
Djibins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.11, 23:44   #4
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.786
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Die IP kannst so oder so rausfinden, auch wenn es en Blocker dafür gibt.
Ob es rechtlich ist, ist mal dahin gestellt, aber wenn die Polizei einen Verdacht hat, können die dich ausfindig machen
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.11, 08:37   #5
Djibins
Anfänger
 
Benutzerbild von Djibins
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Djibins ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ahjo wie gesagt ip habe ich ja aber wi komm ich nun dahinter wer des is wen polizei ned helfen kann oder will gute lösung per PN
Djibins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.11, 10:31   #6
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.940
Bedankt: 2.104
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Gar nicht ohne Gerichtsbeschluss oder nen guten Hacker
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Sitemap

().