myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neuer PC muss her - Games

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.01.14, 12:02   #1
kromulator
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
kromulator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuer PC muss her - Games

Tag zusammen!

Ich habe vor mir demnächst einen neuen PC zu holen, aber wie man wahrscheinlich an meiner Zusammenstellung sehn kann fehlt mir da die nötige Ahnung

Budget wäre ~ 1.200 € - Maus, Tastatur & Monitor sind vorhanden
Den PC werde ich fast ausschließlich zum zocken benutzen und ab und an mal mit Office arbeiten. Video- und Bildbearbeitung habe ich nicht vor zu benutzen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Ram Riegel habe ich noch hier, wobei ich nicht weiß wie gut die sind. Bei der Grafikkarte bin ich offen für alle Vorschläge, egal ob AMD oder Nvidia. Solange ich damit aktuelle Spiele auf den höchsten Einstellungen zocken kann bin ich zufrieden

Hoffe das waren alle nötigen Infos damit ihr mir weiterhelfen könnt!

Danke schonmal im Voraus
kromulator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.14, 22:35   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.199
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Deine Zusammenstellung ist soweit recht schlüssig. Nur ein 600 w Netzteil muss nicht unbedingt sein.
Etws weniger geht auch. Und das Case? Naja, Geschmacksache!
Wenn du übertakten willst, liegst du mit dem i5 4670 und einem Z87-Board genau richtig.
Willst du aber kein OC betreiben, solltest du dir mal den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] anschauen.
Sicher die bessere CPU!

Ich habe dir mal 2 Listen, zusammengestellt. Einmal mit OC, einmal ohne!
mit OC: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ohne OC: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.14, 08:52   #3
kromulator
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
kromulator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Danke schonmal dafür Fietze!

Und ja, ich hatte vor zu übertakten - wofür das k steht war mir schon bewusst

Hab da nur noch eine Frage zur Grafikkarte. Inwiefern lohnt es sich denn mehr Geld in eine R9 290X zu investieren? Ist die Performance deutlich besser als bei zB. der GTX 780? Ich blick da überhaupt nicht mehr durch, sorry
kromulator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.14, 11:11   #4
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.199
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Lies dir doch mal verschiedene Testberichte durch.
Die sind auf der Geizhals-Produktseite ebenfalls verlinkt.
Computerbase schreibt zum Beispiel zur R9 290X: Leistung die einer Titan ebenbürtig ist zum Preis einer GTX 780.
Das getestet Modell ist aber das aus dem Hause AMD.
Vielleicht findest du auch Tests zu Custom-Karten.

Solltest du den Macho als CPU-Kühler wählen, beachte bei der Case Auswahl, dass der Macho recht hoch ist.
RAM mit Spreader solltest du vermeiden, oder dich vorher informieren ob der RAM unter den Kühler passt.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.14, 09:24   #5
Evilsheep85
StaubUnterDenTeppichFeger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 305
Bedankt: 87
Evilsheep85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Grafikkarte ist immer so eine Sache, als langjähriger nVidia Nutzer bin ich Ende letztes Jahr auf eine R9 270X umgestiegen und muss sagen, ich bin beschränkt begeistert. Von der Leistung her Top, allerdings was Stabilität angeht lässt es Wünsche offen.
Da gabs schon mal einen Absturz mit Pixelkrieg, oder die Tatsache das in Games sehr dunkle Bildbereiche leicht flackern. Aber ich hoffe noch darauf das sich das mit der nächsten Treiberversion erledigt. Meine GeForce ist ewiglang ohne irgendwelche Mucken gelaufen...
Leistung ist halt nicht immer alles ;-) Naja, das ist auch nur meine persönliche Erfahrung, vielleicht hatte ich einfach nur Pech. Aber es gibt schon Gründe, die die höheren Preise für nVidia rechtfertigen.
__________________
Who is this General Failure, and why is he reading my Hard Disk???

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Evilsheep85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Sitemap

().