myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Bremens AfD-Chef schwer verletzt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.01.19, 20:15   #36
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.859
Bedankt: 6.235
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

Zunächst ein Update:

Zitat:
Angriff in Bremen
AfD relativiert Darstellung des Angriffs auf Magnitz

Wurde der Bremer AfD-Chef mit einem Kantholz attackiert? Das behauptete die AfD. Die Staatsanwaltschaft verneinte. Nun hat die Partei ihre Angaben angepasst.

9. Januar 2019, 19:31 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, Reuters, dpa, ps 65 Kommentare

Frank Magnitz bei einer Rede © Fabian Sommer/dpa

Die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] in Bremen hat ihre Darstellung [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. "Mit dem jetzigen Wissen würden wir die Mitteilung etwas anders formulieren, aber sie entsprach dem Kenntnisstand kurz nach der Tat", sagte AfD-Landesvize Thomas Jürgewitz den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Der Begriff "Kantholz" sei von einem der Bauarbeiter genannt worden, der Mann sei aber bisher nicht wiederaufgetaucht.

Wenige Stunden nach dem Angriff hatte der AfD-Landesverband mitgeteilt, dass die Täter Magnitz mit einem Kantholz bewusstlos geschlagen und gegen seinen Kopf getreten hätten, als dieser am Boden lag. Die Staatsanwaltschaft hatte Videoaufnahmen ausgewertet und daraufhin die Darstellung der AfD zurückgewiesen. Es sei kein Schlaggegenstand zu sehen gewesen. Auch für die Tritte gab es laut den Ermittlern keine Bestätigung in dem Video.

Dem widerspricht der AfD-Landesverband allerdings in Teilen. In einer Pressemitteilung hieß es am Mittwoch: "Dabei mag es eine untergeordnete Rolle spielen, ob es sich um ein Kantholz oder eine kantholzähnliche Waffe (Aussage des Bauarbeiters), einen Baseballschläger, Teleskopschläger, eine Eisenstange oder ein anderes 'Schlagzeug' gehandelt hat."

Von hinten angesprungen
Laut Bremer Staatsanwaltschaft wurde der 66-jährige Magnitz von einem Mann von hinten angesprungen. Der Angreifer gehörte zu einer Gruppe von drei Männern, einer von ihnen ging den Angaben zufolge etwas versetzt hinter den ersten beiden. Der Angreifer reckte beim Sprung den Ellenbogen nach vorne. Magnitz stürzte zu Boden und schlug mit dem Kopf auf. "Wir gehen davon aus, dass die gesamten Verletzungen allein dem Sturz geschuldet sind", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Bremen, Frank Passade. Die Täter flüchteten. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Magnitz hat inzwischen das Krankenhaus wieder verlassen.

Magnitz war laut Polizeiangaben von zwei Handwerkern gefunden worden, die einen Krankenwagen alarmierten. Was die beiden gesehen haben, ist bisher noch nicht bekannt. Die Staatsanwaltschaft vernahm sie am Dienstag, nannte aber keine Details.

Die Bremer AfD geht von einer politischen Tat aus. Für die Ermittler liegt ein politischer Hintergrund zwar ebenfalls nahe. Gewissheit gebe es aber erst, wenn die Täter gefasst sind. "Das können im Endeffekt auch drei Idioten gewesen sein, die aus wie auch immer geartetem Antrieb meinen, so etwas tun zu müssen", sagte Passade.

Die Tat hatte international für Schlagzeilen gesorgt. Die AfD hatte den Medien und dem politischen Gegner eine Mitschuld an dem Vorfall gegeben.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was den Hass angeht der angeblich gestreut wird gegen Politiker der AfD. Gauland und Meuthen mussten das ja erst gestern so raushängen lassen. Dazu ein Bild von besagtem "Opfer" - Herrrn Magnitz auf dessen Facebookseite.


(Link nach Facebook: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Das Bild stammt aus 2016 und jetzt muss ich mich ernsthaft fragen wer hier Hass ausstreut?
Dazu dann auch eine Reaktion von sixt von heute:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
[...]
Autovermieter Sixt prüft rechtliche Schritte gegen den bisher unbekannten Urheber eines Fotos, das AfD-Politiker Frank Magnitz auf seinem Facebook-Account geteilt hat. Dieser Beitrag im Stil einer Sixt-Werbung zeigt Bundeskanzlerin Angela Merkel mit blauem Auge, dazu den Spruch „Kein Bock auf Bahnhof?“.
[...]
__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
Wornat1959 ist offline  
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
betaalpha (10.01.19), BLACKY74 (09.01.19), mstrmnn (12.01.19), nachtmasse (10.01.19), pauli8 (09.01.19), SUNWARRIOR (09.01.19)
Ungelesen 09.01.19, 20:32   #37
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.278
Bedankt: 6.986
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Nun ja.. Zusammenfassend..

Typ von der AFD wird geschubst, fliegt hin, verletzt sich.
Seitens der AFD wird "versuchter Mord mit einer gefährlichen Waffe plus zusätzlichen Tritten und mehr Gewalt" draus.
Dann kommt raus, es war keine Waffe im Spiel.
Dann, dass nichtmal getreten wurde.
Es wurde auch nicht geschlagen, sondern jemand ist in seinen Rücken "gestolpert"...

Sprich.. Die "Lügenpresse" übernahm die Meldung der AFD, log diesmal wirklich, selbst die sonstige Politik reagierte vorschnell..

Nun kann eine AFD es aber nichtmal bei diesem Blödsinn belassen sondern macht aus "nichts" sogar noch
Zitat:
um ein Kantholz oder eine kantholzähnliche Waffe (Aussage des Bauarbeiters), einen Baseballschläger, Teleskopschläger, eine Eisenstange oder ein anderes 'Schlagzeug'
So sehr ich Gewalt verabscheue (siehe meine sonstigen Beiträge), sehe ich hier kaum was davon. Nachher kommt halt echt raus, dass der Typ hinten dran ein 90 jähriger Renter war, der auf dem Glatteis ausgerutscht und in den Typ gestolpert ist..
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline  
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
betaalpha (10.01.19), BLACKY74 (09.01.19), mstrmnn (12.01.19), pauli8 (11.01.19), Shao-Kahn (11.01.19), Wornat1959 (09.01.19)
Ungelesen 09.01.19, 20:54   #38
Thorree
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Thorree
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 139
Bedankt: 65
Thorree putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1234 Respekt PunkteThorree putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1234 Respekt PunkteThorree putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1234 Respekt PunkteThorree putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1234 Respekt PunkteThorree putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1234 Respekt PunkteThorree putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1234 Respekt PunkteThorree putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1234 Respekt PunkteThorree putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1234 Respekt PunkteThorree putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1234 Respekt Punkte
Standard Wer Hass sät, wird Gewalt ernten

Antifa bekennt sich zum Anschlag
Zitat:
von: Antifaschistischer Frühling Bremen am: 09.01.2019 - 18:00
Abstract:
Der Antifaschistische Frühling Bremen gibt bekannt, dass wir den AfD-Politiker F. Magnitz am Montag gegen 18.00 Uhr Ortszeit von seinem faschistischen Gedankengut befreien wollten. Magnitz, der gute Kontakte in die rechts******* und faschistische Szene hält und des öfteren mit rassischtischen Äußerungen in Erscheinung tritt, darf in Bremen und anderswo keinen Fuß mehr fassen und gehört wie jeder andere Nazi mundtot gemacht. Wir dulden keinen Nazi-Abschaum in unserer Gegend! Der Antifaschistische Frühling wird kommen! Macht euch bereit!
Antifaschistischer Frühling Bremen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Thorree ist offline  
Ungelesen 09.01.19, 21:05   #39
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.243
Bedankt: 3.933
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

@Melvin, bzgl. Post #22
Es kann aber auch sein, daß sich einige von der 'andere Seite' noch mehr 'freuen'. Hätten sie doch jetzt einen Märtyrer....falls der Überfall wirklich politisch motiviert war (was aber noch nicht feststeht, trotz obigen Bekennerschreiben (Trittbrettfahrer?)).
Wir sind schon zwei ....... Küchenpsychologen
__________________
"Wir müssen friedenstüchtig werden"
(Boris Pistolius, dt. Philosoph)
nolte ist offline  
Ungelesen 09.01.19, 21:20   #40
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.752
Bedankt: 11.497
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt Punkte
Standard

Moin,

da wurde jemand von hinten angesprungen wobei der "Springer" den Ellenbogen nach vorne reckt.

Du hast geschrieben:

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Typ von der AFD wird geschubst, fliegt hin, verletzt sich.
und

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Es wurde auch nicht geschlagen, sondern jemand ist in seinen Rücken "gestolpert"...
Bevor ich mich nun wieder nur selber frage, frage ich Dich. Geschubst? "gestolpert" obwohl die Polizei von "angesprungen" spricht? Würdest Du das nicht eine üble Verharmlosung nennen wenn es nicht gegen den "richtigen" gehen würde?

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
So sehr ich Gewalt verabscheue (siehe meine sonstigen Beiträge)
So wie ich Dein Posting lese, verabscheust Du Gewalt keineswegs. Das redest Du uns (und vielleicht auch dir selbst) meiner Meinung nach nur ein weil es sich halt so gehört. Würdest Du Gewalt wirklich ablehnen, würdest Du nicht versuchen aus einem eindeutigen Angriff ein harmloses Hoppla zu machen. Das ist für mich ein Zeichen von Zustimmung.
Auch die Tatsache das die AfD die Sache schlimmer darstellt als sie war ändert am Kern der Sache nichts. Es gab einen tätlichen Angriff auf einen Politiker einer zugelassenen Partei. Und wer wirklich gegen Gewalt ist der lehnt sowas ab. Ohne wenn und aber.

Sicherheitshalber schreibe ich es noch einmal. Bitte versteht dieses Posting nicht als pro AfD. Ich halte die Führungsspitze der AfD für einen Haufen verlogener Irrer und nichts würde mir ferner liegen als dieser Bande noch Wähler zuzutreiben. Ganz im Gegenteil.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline  
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
B345T (10.01.19), Dark Eisloch (10.01.19), Terothe (09.01.19), Thorree (09.01.19)
Ungelesen 09.01.19, 21:58   #41
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.278
Bedankt: 6.986
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Manchmal unglaublich, was man heraus lesen kann, wenn man es nur möchte.

"Angesprungen" mit dem "Ellbogen nach vorne" - sorry, kann ich mir absolut nichts drunter vorstellen. Wieso sollte man sowas machen? Wäre da nicht jedwede Form von Schlag oder Tritt besser geeignet gewesen, wenn man jemandem Schaden zufügen mag? Ich würde es sogar "verstehen", nach vorne zu springen, dabei einen Tritt in den Rücken zu verpassen.. Aber den Ellbogen? Wie klappt das rein physisch, ohne dabei selbst hinzufallen?
Ok, mag sein, dass ich es "unangemessen" betitel. In deinen Augen untertrieben.

Aber:
Ich brauche mir nichts einreden. Ich finde es nicht in Ordnung. Es gibt keinen "richtigen" (Mensch) um Gewalt auszuleben. Ich bin gegen Gewalt an Politikern, gegen Gewalt an Kindern, gegen Gewalt an Tieren, gegen Gewalt an Vergewaltigern u.ä. Abschaum, selbst gegen Gewalt an Pflanzen. Ich bin dafür, Gesetze durchzusetzen, ohne Gewalt. Ich bin dafür, jeden Mensch, unabhängig davon, woher er kommt, gleich zu behandeln und ihm die gleichen Möglichkeiten zu bieten. Da brauch ich mir, dir, anderen, nichts künstlich einreden.

Als nächstes ist es nun bewiesener Fakt, dass es die Antifa war, nur weil es irgendwo im Netz so steht?
Wegen mir soll der Täter schnell gefasst werden, in Haft kommen, für die Tat angemessen büßen - aber nicht durch Gewalt, sondern durch Rechtsstaatlichkeit.

In einem hast du Recht. Wenn es darum geht, groß Mitleid zu haben. Es tut mir leid, dass jemand überfallen wurde, aber das tut es mir bei jedem Überfall. Dass es gerade ihn erwischt, ist eben Pech, mehr aber auch nicht. Es ist auch bezeichnend, wie es (mal wieder) genutzt wird, um Stimmung zu machen. Und ja, auch das spielt beim Mitleidsempfinden rein. Natürlich kann man nicht sagen "selbst schuld", nur weil man eben ein brauner ist und schlussendlich sowas irgendwo provoziert. Einh Mädel im Minirock ist auch nicht selbst schuld, wenn sie vergewaltigt wird. Aber: Es gibt heute genug Idioten da draussen. Das ist nun nich überraschend, nicht neu, nicht ungewöhnlich. Passieren kann immer was. Umso mehr ich mich gegen andere positioniere, umso mehr Ziel bin ich auch für diese. Das rechtfertigt keine Gewalt, erhöht aber die Möglichkeit, Opfer zu werden. Er hat sich (bewusst und selbstsicher) für eine Seite entschieden. Sich damit nach vorne gedrängt. Und damit eben auch in manchen Kreisen eine Zielscheibe auf der Stirn.

Trotzdem heisse ich Gewalt nicht gut und unterstütze sie nicht. Hier nicht, woanders nicht.

Wenn du nun hier etwas rein konstruieren magst, nur zu. Passt in die Situation. Du kannst aber auch akzeptieren, dass ich ich vielleicht wirklich so denke und das wirklich ernst meine, was ich schreibe. Liegt bei dir.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
mstrmnn (12.01.19), Wornat1959 (09.01.19)
Ungelesen 10.01.19, 09:10   #42
parlheinz
Süchtiger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 807
Bedankt: 930
parlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkte
Standard

Wer stürzt, aus welchem Grund auch immer, wird die Arme reflexartig nach vorn (oder je nach Hergang nach hinten) nehmen und versuchen sich so abstützen. Diese Reaktion wäre normal, hat hier aber gefehlt und es wäre abzuklären, warum das so war. Die Ursache kann medizinisch bedingt sein, aber sie kann sich auch aus dem Tathergang erklären. Das ist aus den bisher veröffentlichten Ermittlungsergebnissen nicht zu entnehmen. Kommen also die Verletzungen allein vom Sturz, ist es mindestens für mich nicht schlüssig. Anspringen (im üblichen Sinne) sollte jedenfalls einen Schutzreflex nicht außer Kraft setzen.

Da hoffe ich also mal, dass da noch was an Informationen kommt.


.
parlheinz ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei parlheinz:
RageC0re (10.01.19)
Ungelesen 10.01.19, 13:50   #43
SUNWARRIOR
Sorgenloser Taugenichts
 
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 544
Bedankt: 1.128
SUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt Punkte
Standard

Immerhin eines muss man Ihm lassen, Magnitz hat seinen Humor nicht verloren..
Zitat:
WELT: Zieht auch die AfD ihre Schlüsse aus dem Vorfall? Wird sie selbst verbal abrüsten?

Magnitz: Die AfD hetzt nicht. Diese Art der verbalen Eskalation finden Sie nur auf der anderen Seite des politischen Spektrums.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
SUNWARRIOR ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei SUNWARRIOR:
nachtmasse (11.01.19)
Ungelesen 10.01.19, 14:10   #44
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

@Thorasan
Sowas nennt man Ellbogen Check.

@Parlheinz
Der Typ ist 66, da hat man nicht mehr die schnellsten Reflexe und evtl. hatte der auch ein Gläschen Wein getrunken.
Und wenn ich dir mit meinen 80 kg von hinten, du also mit nichts rechnen kannst, einen Check mit 3 m Anlauf verpasse. Na was passiert dann?
Evtl. bringst du noch die Arme hoch? Was aber auch nicht unbedingt verhindert, dass du mit der Fresse den Asphalt küsst. Aber ich las irgendwo auch, der soll die Hände in den Hosentaschen gehabt haben.
Habt ihr schon mal einen gesehen, der mit voller Wucht ein 8x8 Kantholz vor den Schädel bekommen hat?
Der ließe sich mit Sicherheit nicht 2 Tage später aus dem Krankenhaus entlassen.

@Thoree
Den Antifaschisten Frühling hat es vor dem Angriff noch nicht gegeben.
Wie kommst du jetzt auf die Antifa? Weißt du mehr?
Sicher gibt es eine große Wahrscheinlichkeit, dass die Täter aus dem linken Spektrum kommen. Aber belastbare Erkenntnisse gibt es bisher nicht.
Das angebliche Bekennerschreiben könnte ja sogar aus dem entgegengesetzten Lager kommen?
Wieso? Nichts wäre leichter, um es den Linken in die Schuhe zu schieben.
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und ganz allg. muss ich sagen: Wieso werden die Angaben der StA angezweifelt, die sich noch dazu auf belastbares Videomaterial stützt?

Geändert von Fietze (10.01.19 um 14:16 Uhr)
Fietze ist offline  
Ungelesen 10.01.19, 14:39   #45
Thorree
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Thorree
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 139
Bedankt: 65
Thorree putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1234 Respekt PunkteThorree putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1234 Respekt PunkteThorree putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1234 Respekt PunkteThorree putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1234 Respekt PunkteThorree putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1234 Respekt PunkteThorree putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1234 Respekt PunkteThorree putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1234 Respekt PunkteThorree putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1234 Respekt PunkteThorree putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1234 Respekt Punkte
Standard

dieses Statement war für kurze Zeit auf indymedia.org zu lesen, ganz offiziell, wurde dann aber wieder entfernt....warum auch immer.
Und nein, ich weiß nicht mehr.
Thorree ist offline  
Ungelesen 10.01.19, 14:52   #46
BLACKY74
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 6.109
Bedankt: 18.394
BLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nach Angriff auf Magnitz: Angebliches Bekennerschreiben wird geprüft



Nach dem Angriff auf den AfD-Politiker Magnitz ist ein angebliches Bekennerschreiben aufgetaucht. Allerdings gibt es erhebliche Zweifel an der Echtheit.

Von Patrick Gensing, ARD-faktenfinder

In einem angeblichen Schreiben hat sich eine "AntiFa Bremen" zu dem Angriff auf den AfD-Politiker Frank Magnitz bekannt. Zunächst berichteten rechtsradikale Blogs über den Fund, zahlreiche AfD-Politiker verbreiteten die Nachricht über soziale Medien.

Das Schreiben wurde am Mittwoch von Unbekannten auf der linksradikalen Seite Indymedia veröffentlicht - in einem Bereich, der sich Openposting nennt, wo also jeder anonym schreiben kann. Die Betreiber der Seite sperrten den Zugang zu dem Dokument offenkundig umgehend.

Erhebliche Zweifel


Die Staatsanwaltschaft Bremen erklärte, das Schreiben werde geprüft. Es gebe in Sicherheitskreisen aber erhebliche Zweifel an der Authentizität, berichtete "Die Welt". Auch sei bislang keine Gruppe mit dem Namen "Antifaschistischer Frühling" in Bremen aufgetreten, berichtete Radio Bremen unter Berufung auf Polizeiangaben. Das Papier enthält zudem kein Täterwissen.

Anschlag auf Moschee

In der Vergangenheit waren bereits Fake-Bekennerschreiben auf Indymedia veröffentlicht worden. Im Jahr 2016 wurde dort eine angebliche Antifa-Erklärung verbreitet, die den Anschlag auf eine Moschee in Dresden für sich reklamierte. Diese Erklärung wurde umgehend auf rechtsradikalen Blogs aufgegriffen. Die beschuldigte linke Gruppe dementierte die Urheberschaft umgehend, dennoch sorgte das Schreiben sogar international für Schlagzeilen.

Später stellte sich heraus, dass der Anschlag von einem "Pegida"-Anhänger verübt worden war. Er wurde zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt.

Falsches Schreiben zu Anschlag auf BVB


Im Jahr 2017 war ebenfalls auf Indymedia ein angebliches Antifa-Schreiben aufgetaucht. Dieses stellte sich ebenfalls als Fälschung heraus. Auch in diesem Fall hatten rechtsradikale Blogs das angebliche Bekennerschreiben umgehend verbreitet - obwohl die Rhetorik des Papiers nicht auf eine linksradikale Gruppe hingewiesen hatte. Auch das Anschlagsziel passte nicht zu den typischen Aktionsformen von militanten Linksradikalen.

Berichte zu Tatablauf korrigiert


Im Fall Magnitz wies die Staatsanwaltschaft Bremen am Mittwoch Berichte zurück, wonach der Bundestagsabgeordnete mit einem Kantholz geschlagen worden sei. Auch hätten die Täter nicht auf ihn eingetreten, sondern ein Unbekannter habe Magnitz von hinten angesprungen. Durch den anschließenden Sturz habe er sich die Verletzungen zugezogen. Die Täter seien auch nicht von Bauarbeitern vertrieben worden, sondern umgehend geflüchtet, wie Videomaterial zeige.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt daher wegen gefährlicher Körperverletzung. Ein politisches Motiv sei wahrscheinlich, aber noch nicht erwiesen, heißt es.
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
BLACKY74 ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei BLACKY74 bedankt:
betaalpha (10.01.19), pauli8 (10.01.19), Wornat1959 (10.01.19)
Ungelesen 10.01.19, 15:48   #47
B345T
myGully Uploader
 
Benutzerbild von B345T
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 6.241
Bedankt: 93.108
B345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt Punkte
Standard

Wäre schön wenn man das Video veröffentlichen würde ^^
B345T ist offline  
Ungelesen 10.01.19, 16:05   #48
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Haha! Seit wann werden Beweismittel die für einen Strsfprozess relevant sind veröffentlicht?
Fietze ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Fietze bedankt:
BLACKY74 (13.01.19), pauli8 (10.01.19), Wornat1959 (10.01.19)
Ungelesen 10.01.19, 16:08   #49
B345T
myGully Uploader
 
Benutzerbild von B345T
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 6.241
Bedankt: 93.108
B345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt Punkte
Standard

Ignoriere mich doch bitte...Danke !

b2t: Es wäre schön wenn man das Video veröffentlichen würde.
B345T ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei B345T bedankt:
leecherRIP (10.01.19), Terothe (11.01.19), Thorree (10.01.19)
Ungelesen 10.01.19, 17:21   #50
parlheinz
Süchtiger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 807
Bedankt: 930
parlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkte
Standard

@ Fietze

An all die Sachen, die du da anführst, habe ich auch auch gedacht, aber man kann eben nur mutmaßen und das wollte ich eigentlich nicht.

Wenn wir jetzt aber schonmal dabei sind, würde ich auf die 80 kg mit (mindestens) 3 m Anlauf tippen. Das würde für mich bedeuten, dass der Täter auch einen eventuell tödlichen Ausgang der Attacke in Kauf genommen hat. Für ein entsprechendes Hirntrauma kann ein solcher Sturz (z.B. der Kopf unglücklich auf einem Stein / Bordstein aufgeschlagen) durchaus ausreichen. Deshalb ist auch die Diskussion unerheblich, ob da ein Schlaggegenstand verwendet wurde.

Aber ich denke, dass es am Ende nicht als politisch motivierte Tat gelten wird. Die Ermittler hatten ja schon gesagt, dass die Täter auch einfach nur drei Idioten gewesen sein könnten. Das denke ich aber auch.

Auch die Art der Berichterstattung ist bemerkenswert:

Zitat:
Durch den anschließenden Sturz habe er sich die Verletzungen zugezogen.
Da steht also nicht etwa, dass ihm die Verletzungen zugefügt wurden, sondern er hat sie sich zugezogen. So ist das also. Wie gut ist doch unsere Sprache geeignet, auch Feinheiten zum Ausdruck zu bringen.

.
parlheinz ist offline  
Ungelesen 10.01.19, 18:01   #51
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.859
Bedankt: 6.235
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

Update:
Zitat:
Frank Magnitz
Polizei veröffentlicht Video von Angriff auf Bremer AfD-Chef

Zur Fahndung nach den Angreifern des Politikers will die Polizei ein Video der Tat nutzen. Ein Bekennerschreiben einer Antifa-Gruppe wird auf seine Echtheit geprüft.

10. Januar 2019, 15:29 Uhr Aktualisiert am 10. Januar 2019, 18:36 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, AFP, gra, vk 114 Kommentare


Polizei in Bremen © Carmen Jaspersen/dpa

In Bremen will die Polizei mithilfe eines Videos öffentlich nach den Tätern fahnden, die den AfD-Politiker Frank Magnitz angegriffen haben. Die für die Veröffentlichung erforderliche gerichtliche Anordnung sei durch das Amtsgericht Bremen erlassen worden, teilte die Polizei Bremen mit. Staatsanwaltschaft und Polizei bereiteten die Veröffentlichung des Videomaterials im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung vor.

Der AfD-Politiker war nach Angaben der Staatsanwaltschaft am Montagabend von insgesamt drei unbekannten Männern angegriffen worden. Den Ermittlungen zufolge näherten sie sich dem 66-Jährigen von hinten, ein Mann soll Magnitz niedergeschlagen haben. Der AfD-Landeschef stürzte und erlitt eine Verletzung am Kopf.

Der Landesverband der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Bremen hatte kurz nach der Tat in einer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] erklärt, Magnitz sei mit einem "Kantholz" bewusstlos geschlagen sowie am Boden liegend weiter mit Tritten gegen den Kopf traktiert worden. Demnach hörten die Täter erst damit auf, als Handwerker eingriffen. Diese Darstellung [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Der Begriff "Kantholz" sei von einem der Bauarbeiter genannt worden, der Mann sei aber bisher nicht wieder aufgetaucht, sagte AfD-Landesvize Thomas Jürgewitz den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Frank Passade, der Sprecher der Staatsanwaltschaft, widersprach der Darstellung der AfD Bremen und sagte, bei dem Angriff sei kein Schlaggegenstand eingesetzt worden. Auch hätten die Täter nicht auf Magnitz eingetreten, als dieser am Boden gelegen habe. Das belege das Video des Angriffs.

Magnitz selbst macht Linksradikale für den auf ihn verübten Angriff verantwortlich. "Der Anschlag trägt die Handschrift von Linksextremisten", [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Um einen Raubüberfall handele es sich "definitiv nicht". Entgegen polizeilichen Erkenntnissen sprach Magnitz weiter von einem "Mordanschlag". Auch diesen Vorwurf verneinen die Ermittler weiterhin.

Die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eines kurzzeitig im Internet aufgetauchten angeblichen Bekennerschreibens zum Angriff auf Magnitz. Für die Tat verantwortlich gezeigt habe sich eine Gruppe mit dem Namen "Antifaschistischer Frühling", die in Bremen bisher aber nicht in Erscheinung getreten sei, teilte die Polizei mit. Die Aktivisten hätten erklärt, Magnitz "von seinem faschistischen Gedankengut" befreien zu wollen.

Experten halten das Schreiben für fragwürdig. Aus Sicherheitskreisen hieß es nach Angaben der Deutschen Presse-Agentur, an der Authentizität der Botschaft, die auf einer offen zugänglichen Seite gepostet worden sei, bestünden erhebliche Zweifel.

Steinmeier: Keine Instrumentalisierung politischer Gewalt

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sagte während seines Neujahrsempfangs mit Blick auf die Attacke gegen Magnitz: "Politische Gewalt, aus welcher Ecke und gegen wen auch immer, können wir niemals dulden." Dies gelte für rechts wie links motivierte Gewalt gleichermaßen.

Jeder Angriff auf eine Parteiversammlung, eine Bürgermeisterin oder einen Abgeordneten sei ein Angriff auf den Rechtsstaat, sagte Steinmeier dem Redemanuskript zufolge. "Genauso wünsche ich mir, dass ein Angriff wie in Bremen nicht instrumentalisiert wird, um Gräben noch tiefer zu graben."
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
Wornat1959 ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
BLACKY74 (10.01.19), nachtmasse (10.01.19), pauli8 (11.01.19)
Ungelesen 10.01.19, 22:11   #52
nachtmasse
@@@@@@@@@@
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: ab 420
Beiträge: 984
Bedankt: 2.197
nachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von NEWS
Die Bremer Polizei prüft derzeit die Echtheit eines kurzzeitig im Internet aufgetauchten angeblichen Bekennerschreibens zum Angriff auf Magnitz.
Das Bekennerschreiben wird wohl einen ähnlichen Ursprung wie das Bekennerschreiben der "der germanophobe Flut-Brigade" zu einem außergewöhnlichen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an der Elbe haben:


Zitat Holger Stahlknecht (CDU): "Wir nehmen das Schreiben ernst." Links aussehende Menschen werden momentan davon abgehalten, sich Deichen in Sachsen zu nähern.

Zurück zum Thema:
Von mir dann gute Besserung und was die AfD anbelangt, hoffe ich doch, dass sie politisch in die Bedeutungslosigkeit stürzt.

Die politisch instrumentalisierte Trauer bei Gewalttaten ist schon wirklich ekelhaft gewesen aber dass sie jetzt auch noch einen ihrer eigenen Politiker auf dem Altar der Lügen aufbahren um dadurch politisches Kapital zu schlagen, zeigt doch wirklich eindeutig, wie einfältig die AfD gestrickt ist und eigentlich nur durch Schwachsinn und Hetze auffällt, denn durch politische Lösungen. Mehr können sie anscheinend nicht.
__________________
Die Polizei muss beobachtet werden.
nachtmasse ist offline  
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei nachtmasse bedankt:
betaalpha (11.01.19), BLACKY74 (11.01.19), Fietze (11.01.19), nolte (11.01.19), pauli8 (11.01.19), Wornat1959 (11.01.19)
Ungelesen 11.01.19, 14:27   #53
parlheinz
Süchtiger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 807
Bedankt: 930
parlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkte
Standard

Hier kann man sich das Video vom Angriff ansehen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Anderes über den Hergang kann es damit nicht geben. Von der AfD hat es keiner gesehen, die Handwerker haben es auch nicht gesehen und das Opfer hat das Bewusstsein verloren.
parlheinz ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei parlheinz:
Terothe (11.01.19)
Ungelesen 11.01.19, 16:14   #54
brakal1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 577
Bedankt: 426
brakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punkte
Standard

das Video ist ja sehr interessant, gerade die Zeitlupe. Und wenn man das Video zusätzlich vergrößert, ist tatsächlich in der linken Hand des Täters ein kurzer heller Gegenstand zu erkennen, der wie ein kurzes Kantholz aussieht und das nach der Attacke, der Täter diesen hellen Gegenstand der 2. Person übergibt
brakal1 ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei brakal1 bedankt:
Loewe1860 (11.01.19), Terothe (11.01.19)
Ungelesen 11.01.19, 17:32   #55
Thorree
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Thorree
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 139
Bedankt: 65
Thorree putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1234 Respekt PunkteThorree putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1234 Respekt PunkteThorree putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1234 Respekt PunkteThorree putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1234 Respekt PunkteThorree putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1234 Respekt PunkteThorree putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1234 Respekt PunkteThorree putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1234 Respekt PunkteThorree putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1234 Respekt PunkteThorree putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1234 Respekt Punkte
Standard

Video vom Anschlag auf Frank Magnitz wurde geschnitten – Eine Analyse am Bildschirm
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Thorree ist offline  
Ungelesen 11.01.19, 17:55   #56
SUNWARRIOR
Sorgenloser Taugenichts
 
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 544
Bedankt: 1.128
SUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von brakal1 Beitrag anzeigen
das Video ist ja sehr interessant, gerade die Zeitlupe. Und wenn man das Video zusätzlich vergrößert, ist tatsächlich in der linken Hand des Täters ein kurzer heller Gegenstand zu erkennen, der wie ein kurzes Kantholz aussieht und das nach der Attacke, der Täter diesen hellen Gegenstand der 2. Person übergibt

War er betrunken? Trug er aufreizende Unterwäsche? Hat er zuerst ein Gespräch begonnen? Hat er nicht auf ein Ansprechen geantwortet? Warum war er zum Tatzeitpunkt dort Unterwegs? Alleine? Hatte er Drogen gekauft? Hatte er er provoziert?

Mit deinen Argusaugen kannst du noch Karriere machen. Klar, so ein kurzes Kantholz ist ja mittlerweile gang und gäbe auf deutschen Strassen, die Verletzungen sind allerdings nur im Vorderen Bereich des Kopfes als Ursache des Sturzes Aufgetreten - macht keinen Sinn was du dir da zusammenreimst.
SUNWARRIOR ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei SUNWARRIOR:
betaalpha (12.01.19)
Ungelesen 11.01.19, 17:57   #57
brakal1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 577
Bedankt: 426
brakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SUNWARRIOR Beitrag anzeigen

Mit deinen Argusaugen kannst du noch Karriere machen. Klar, so ein kurzes Kantholz ist ja mittlerweile gang und gäbe auf deutschen Strassen, die Verletzungen sind allerdings nur im Vorderen Bereich des Kopfes als Ursache des Sturzes Aufgetreten - macht keinen Sinn was du dir da zusammenreimst.

Wenn man sich das Video einzelbildweise genau anschaut, dazu reicht schon ein simples Programm wie Avidemux, dann sieht man ganz deutlich bei 28.228 und dann noch eindeutiger bei 28.261 einen Gegenstand in der linken Hand des Haupttäters

im übrigen ist auf den Video sehr gut zu erkennen, das der Täter Linkshänder ist, obwohl er mit dem rechten Ellenbogen in das Opfer reinspringt

aber es ist ja sowas von einleuchtend, das beide Person Händchen halten, wenn sie sich vom Tatort entfernen ^^
brakal1 ist offline  
Ungelesen 11.01.19, 18:00   #58
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.243
Bedankt: 3.933
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ist tatsächlich in der linken Hand des Täters ein kurzer heller Gegenstand zu erkennen
Nein. Das ist nur ein Artefakt von Bewegungsunschärfe (helle Hände), der miesen Cam und der Zeitlupe geschuldet.
__________________
"Wir müssen friedenstüchtig werden"
(Boris Pistolius, dt. Philosoph)
nolte ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei nolte bedankt:
BLACKY74 (11.01.19), Fietze (11.01.19), mstrmnn (12.01.19)
Ungelesen 11.01.19, 18:17   #59
nachtmasse
@@@@@@@@@@
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: ab 420
Beiträge: 984
Bedankt: 2.197
nachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
linken Hand des Täters ein kurzer heller Gegenstand zu erkennen
Vielleicht wurde er *Geblitzdingst*...
__________________
Die Polizei muss beobachtet werden.
nachtmasse ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nachtmasse:
Kneter33 (11.01.19)
Ungelesen 11.01.19, 20:09   #60
Bluejeans4
Süchtiger
 
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 869
Bedankt: 816
Bluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorree Beitrag anzeigen
Video vom Anschlag auf Frank Magnitz wurde geschnitten – Eine Analyse am Bildschirm
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
der springer schlägt noch einmal zu nach dem sprung (mit die linke hand) und übergibt dem zweiten typen etwas - das sehe ich da heraus.
Bluejeans4 ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Bluejeans4:
Terothe (11.01.19)
Ungelesen 11.01.19, 21:41   #61
Terothe
Uploader
 
Registriert seit: Aug 2018
Beiträge: 336
Bedankt: 433
Terothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt Punkte
Standard

Die drei feigen Kreaturen haben mit einem kurzen Gegenstand wie ein Kantholz zugeschlagen. Ich möchte nicht wissen was wäre, wenn ein Politiker einer anderen Partei so angegriffen wäre. Die Presse wäre ständig am berichten. Und warum wurde das Video geschnitten?
Terothe ist offline  
Ungelesen 11.01.19, 21:53   #62
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.766
Bedankt: 61.204
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Sieht man ja auch so Toll, glaubst du nicht, die Polizei hat das genau Analysiert?

Warum das geschnitten wurde, solltest du auch die Polizei fragen, nicht uns hier.
Wahrscheinlich wars nicht relevant.

Wenn da irgend etwas nicht Astrein wäre, würden die es nicht Veröffentlichen,
so dumm ist dier Polizei nicht.
Die kennt die ganzen Hetzkampagnen und die Pseudoermittler, die sonst aus den Löchern gekrochen kämen.
__________________

Avantasia ist offline  
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
betaalpha (12.01.19), BLACKY74 (11.01.19), mstrmnn (12.01.19), nachtmasse (11.01.19), pauli8 (12.01.19), Wornat1959 (11.01.19)
Ungelesen 11.01.19, 21:56   #63
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.859
Bedankt: 6.235
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

Es geht bei der Veröffentlichung darum die drei Personen im Video zu identifizieren und zu bekommen. Deswegen hat man sich für die Veröffentlichung entschieden. Sicher nicht damit jeder "selbsternannter" Ermittler spielt.
__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
Wornat1959 ist offline  
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
betaalpha (12.01.19), BLACKY74 (11.01.19), nachtmasse (11.01.19), pauli8 (12.01.19)
Ungelesen 11.01.19, 22:01   #64
brakal1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 577
Bedankt: 426
brakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wornat1959 Beitrag anzeigen
Es geht bei der Veröffentlichung darum die drei Personen im Video zu identifizieren und zu bekommen.
Dafür ist die Qualität des Videos aber sehr miserabel.
Das Video zeigt jedenfalls eindeutig dass wir von der biometrischen Gesichtserkennung noch Lichtjahre entfernt sind. Also wir, andere sind da weiter.
brakal1 ist offline  
Ungelesen 11.01.19, 22:08   #65
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.859
Bedankt: 6.235
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
[...]
In Bremen will die Polizei mithilfe eines Videos öffentlich nach den Tätern fahnden, die den AfD-Politiker Frank Magnitz angegriffen haben.
[...]
siehe: #51

Zeugen in der Nähe des Tatorts können die Täter erkennen oder Hinweise geben. Man sieht grob wie die drei Personen bekleidet sind. Also meinetwegen helle Schuhe und sehr dunkle Hose ...

Apropos dafür das die Qualität der Videos so schlecht ist weisst du natürlich (siehe #54) trotzdem das da irgendwas in der Hand ist. Lol - und klar da erkennst du das natürlich besser als die Ermittler? Irgendwie widersprichst du dir gerade nur selber ...
__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)

Geändert von Wornat1959 (11.01.19 um 22:17 Uhr)
Wornat1959 ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
betaalpha (12.01.19), BLACKY74 (11.01.19), pauli8 (12.01.19)
Ungelesen 11.01.19, 22:16   #66
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.752
Bedankt: 11.497
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt Punkte
Standard

Moin,

was ich sehe ist ein Angriff auf eine arg- und wehrlose Person. Und nun werden die Täter ermittelt und bekommen dann eine (hoffentlich) angemessene Strafe. Das ist alles nicht schön aber nun auch kein Grund zur Aufregung. Eine ganz "normale" Straftat. Und als solche sollten wir das ganze sehen. Kein verhamlosen, kein aufbauschen, kein "ihr macht das doch auch", kein "aber ihr habt angefangen" und auch kein "aber ihr seit viel schlimmer".

Und das gilt auch für den nächsten Fall ähnlicher Art.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline  
Ungelesen 11.01.19, 22:25   #67
brakal1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 577
Bedankt: 426
brakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wornat1959 Beitrag anzeigen
siehe: #51

Apropos dafür das die Qualität der Videos so schlecht ist weisst du natürlich (siehe #54) trotzdem das da irgendwas in der Hand ist. Lol - und klar da erkennst du das natürlich besser als die Ermittler? Irgendwie widersprichst du dir gerade nur selber ...
wo widerspreche ich mir selbst? Kann es sein das du Probleme mit Textverständnis hast?

in Post 51 schreibe ich das man anhand einer Vergrößerung und Einzelbilder Betrachtung einen Gegenstand erkennen kann

in Post 64 antwortete ich auf dein Statement von wegen Identifizierung der Täter.

um jemanden zu identifizieren, sollte man schon Gesichtskonturen erkennen können , nur leider wird es nix mit Gesichter erkennen. Und der Clou, da es eher schwarz weiß ist, erkennt man weder die Farbe der Sachen, noch Haarfarbe
brakal1 ist offline  
Ungelesen 11.01.19, 22:38   #68
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.859
Bedankt: 6.235
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

Erstmal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist mein Post. In [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und nicht wie du schreibst #64:

Zitat:
Zitat von brakal1 Beitrag anzeigen
... ist tatsächlich in der linken Hand des Täters ein kurzer heller Gegenstand zu erkennen, der wie ein kurzes Kantholz aussieht ...
Wenn du die (wörtlich deine Aussage aus #64) Qualität des Videos bemängelst dann erkennst du auf einmal du bei der Vergrösserung natürlich alles ganz genau. Darüber kann ich einfach nur laut lachen. Kommt immer drauf an wer was wann erkennen will ...

BTW diese sinnlose Diskussion beende ich hier ...
__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
Wornat1959 ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
betaalpha (12.01.19), Fietze (12.01.19), pauli8 (12.01.19)
Ungelesen 11.01.19, 22:39   #69
SUNWARRIOR
Sorgenloser Taugenichts
 
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 544
Bedankt: 1.128
SUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Terothe Beitrag anzeigen
Die drei feigen Kreaturen haben mit einem kurzen Gegenstand wie ein Kantholz zugeschlagen. Ich möchte nicht wissen was wäre, wenn ein Politiker einer anderen Partei so angegriffen wäre. Die Presse wäre ständig am berichten. Und warum wurde das Video geschnitten?
Den Fall Jutta Ditfurth schon vergessen? Bei Magnitz wurde von einem Angriff auf die Demokratie gesprochen. Ich kann mich ehrlichgesagt nicht erinnern das nach dem Angriff auf Jutta Ditfurth ein vergleichbares Echo aus Medien und Politik (und schon gar nicht von der AFD) gekommen wäre.
SUNWARRIOR ist offline  
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei SUNWARRIOR bedankt:
BLACKY74 (11.01.19), Fietze (12.01.19), mstrmnn (12.01.19), nachtmasse (11.01.19), Wornat1959 (11.01.19)
Ungelesen 11.01.19, 22:46   #70
brakal1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 577
Bedankt: 426
brakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wornat1959 Beitrag anzeigen
Wenn du die (wörtlich deine Aussage) Qualität des Videos bemängelst dann erkennst du auf einmal du bei der Vergrösserung natürlich alles ganz genau. Darüber kann ich einfach nur laut lachen. Kommt immer drauf an wer was wann erkennen will ...
für eine Personenerkennung ist dieses Video Sau miserabel, man erkennt weder Farbe der Sachen ( Helle Schuhe und dunkle Hosen sind ja so aussagekräftig ^^ ), man erkennt rein gar nix an Gesichtskonturen ( man erkennt noch nichtmal ob es sich beim Opfer um Magnitz handelt )

aber es ist perfekt für eine Öffentlichkeitsfahndung ^^

Anhand von Bewegungen, anhand von Konturen der Hand kann man sehr wohl was erkennen, egal wie miserabel ein Video ist

du hast das Video sicher nicht unter die Lupe genohmen, denn ansonstens wüsstest du das die 3. Person eine Frau ist

ich kann nur laut lachen, wie du dir alles zurecht biegst
brakal1 ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Sitemap

().