myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Stuttgart - S21 - Baustelle mit Gewalt geräumt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.10.10, 16:20   #106
tox1c60
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 520
Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Goldenfighter Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest Du lieber mehr lesen, denn Du verstehst scheinbar Argumente beider Seiten recht wenig. Wenn ich schon das hier von Dir lesen muss:
Was gibt es hieran nicht zu verstehen?

Zitat:
* Europäische Schnellzugverbindung in weiter Ferne: Die Fortsetzung der Strecke von Ulm nach Freilassing bei Salzburg ist nicht einmal im Planungsstadium, verschiedene Streckenführungen durch Bayern lehnen die Behörden strikt ab. Die Verbindung Wendlingen-Ulm würde das Projekt "Europäische Magistrale" also nicht wirklich voranbringen.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber sorry, wenn ich mich auf den Spiegel stütze. Ist ja auch nur wieder so ein linkes Propagandamagazin..
tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 16:22   #107
Dex
BlubbBlubb
 
Benutzerbild von Dex
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Dexheim
Beiträge: 1.335
Bedankt: 448
Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

Ehrlich gesagt finde ich im Augenblick dass die Polizei als einziges richtig gehandelt hat

Das Bauvorhaben war lange geplant und es gab genug Zeit für Kritik
Ich lernt doch bestimmt auch nicht auf ne Prüfung 2 Stunden bevor ihr anfangt zu schreiben obwohl ihr den Termin seit 2 Jahren kennt?....

Regierung/Staat/Bahn sollte wenigstens sich mal alles anhören die blocken soweit ich weiß einfach alles ab

Und wenn die Polizei angefordert wird kommt sie halt
Nichts gegen die Demonstranten aber wenn man merkt dass es Idioten gibt welche die Polizei nervt und diese Anfangen die Demonstration aufzulösen sollte man einfach weggehen und nicht stehenbleiben und sich ins "Feuer" stürzen

Ich halt mich von Stuttgart 21 zurück
Ehrlich gesagt hat mir der alte Bahnhof sowieso nicht gefallen und die S-Bahn-Haltestelle sah aus wie der letzte Dreck
Aber das neue Teil sieht auch komisch aus aber mal schauen

Vllt bringt es in 10 Jahren nichts
aber vllt in 20 oder 30 Jahren
(wenn da noch Züge fahren)

Werde sowieso nach Kanada/Schweiz/Österreich oder sonstwo hin auswandern wenn ich hier mit allem fertig bin (Studium/Ausbildung) bzw ich hoffe es xD
__________________
down bleibt down kein reupp mehr

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
also seid nicht so dünnhäutig und heult net wegen jedem kleinen Ding rum.
Dex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 16:23   #108
gangstergangster
Mitglied
 
Benutzerbild von gangstergangster
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 481
Bedankt: 114
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Sagte ich nicht schonmal informiert euch richtig?

Habt ihr z.b. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gelesen?
Wie sollen denn bitte ohne Oberleitungen ICE's fahren? Rüstet die Bahn die noch eben nebenbei um? Ich mein wenn schon Geld investiert wird, gleich richtig?!
Oder wird in 2 Wochen dann ne ganz neue Zuggeneration vorgestellt, die stromlos fahren kann?

Echt, bei einigen wird man den eindruck nicht los das sie einfach mal sagen sie sind dafür um sich gegen die andren zu stellen.
Und nochmal.. Was die Kosten betrifft.. Würde der Umbau 500mio kosten wäre es den Leuten denke ich mal relativ egal. Aber es geht hier um weitaus mehr.. Es geht um mindestens 5 MRD!!!! €, die hat unser Staat nicht mal einfach so. Die werden an andrer Stelle wieder eingestrichen, und zwar scheiss egal ob das bei den Sozialleitungen, bei den Arbeitslosen oder bei dem Gesundheitssystem ist. Und darüber solltet ihr euch mal endlich Gedanken machen. Hier werden am Ende wahrscheinlich 20-30 MRD (!!!) € investiert worden sein...

Und @Goldenfighter
Im Gegensatz zu manch andrem glaube ich nicht jede Lüge die mir die Politik als Wahrheit verkaufen will. Denk mal drüber nach.
aber der sternartikel is ja mal lächerlich!
wer hat den geschrieben? der ökolgiebeauftragte?!
oder der schülerpraktikant...
tut mir leid aber das ist echt unseriös

edit: verschrieben
__________________
gangstergangster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 16:36   #109
dante77776
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 6
dante77776 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kaiserswelt Beitrag anzeigen
Hahahahaha in deinem eigenen Link steht unten 10.000 dauer Arbeitsplätze, ohh man DANKE dank dir ist es doch noch ein Comedy strang geworden
sagte ja das es dein link ist (schau doch einfach von wem der gesponsert ist db usw)
und dann bitte mal nach lesen wie viele arbeitsplätze neu geschaffen werden und wo
und wer ^^ dann kanst deine comedy show eröffnen.
__________________
have fun
dante77776 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 16:55   #110
Kaiserswelt
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 45
Kaiserswelt gewöhnt sich langsam dran | 18 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dante77776 Beitrag anzeigen
sagte ja das es dein link ist (schau doch einfach von wem der gesponsert ist db usw)
und dann bitte mal nach lesen wie viele arbeitsplätze neu geschaffen werden und wo
und wer ^^ dann kanst deine comedy show eröffnen.
Ich zittiere ...Darüber hinaus wurde in diesem Gutachten festgestellt, dass durch die verbesserte Erreichbarkeit sowie als Folge der städtebaulichen Nutzungen mehr als 10.000 Dauerarbeitsplätze im Land geschaffen werden. So viel dazu...

Aber naja is mir jetzt erlich gesagt auch wurscht, jeder wird sowieso seine Meinung beibehalten.
Kaiserswelt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 17:25   #111
Goldenfighter
Mitglied
 
Benutzerbild von Goldenfighter
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: nirgendwo
Beiträge: 304
Bedankt: 38
Goldenfighter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tox1c60 Beitrag anzeigen
Was gibt es hieran nicht zu verstehen?



Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber sorry, wenn ich mich auf den Spiegel stütze. Ist ja auch nur wieder so ein linkes Propagandamagazin..
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich die Quellen vom SPIEGEL nicht kenne. Sollte aber alles geplant kommen, wird es eine schnelle Anbindung geben.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Goldenfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 18:08   #112
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.488
Bedankt: 9.550
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Wir sind etwas ins "OFF" gelangt, weil es plötzlich nur noch um Sinn oder Unsinn von S21 geht... ich denke das kann von kaum einem von uns empirisch richtig geklärt und/oder dargestellt werden!

Was das Topic angeht werden sich die beiden Parteien wohl auch nicht wesentlich annähern können...

Was ich - und damit verabschiede ich mich aus diesem Thread - aber von beiden Seiten klasse finde, ist, dass die letzten drei Tage gezeigt haben, dass man auch
  1. friedlich demonstrieren kann und
  2. friedlich demonstrieren lassen kann.
Und ehrlich gesagt, gebührt an dieser Stelle den Demonstranten (der letzten drei Tage) sehr viel Respekt! Schließlich fühlten sie sich von den Ereignissen letzten Donnerstag sozusagen provoziert und haben zuletzt dennoch die Füße ruhig gehalten und sich auf das Wesentliche konzentriert!

In der Hoffnung auf allseits friedliche Prostest- und andere Aktionen...

EDIT: Plötzlich habe ich tierisch Lust, mal wieder Railroad Tycoon II zu spielen! Weiß jemand, ob das auf x64 läuft?
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 18:28   #113
tox1c60
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 520
Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Goldenfighter Beitrag anzeigen
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich die Quellen vom SPIEGEL nicht kenne. Sollte aber alles geplant kommen, wird es eine schnelle Anbindung geben.
Das ist ja nun mal nen schlagkräftiges Gegenargument. Danke, Herr Politiker..
tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 18:33   #114
Goldenfighter
Mitglied
 
Benutzerbild von Goldenfighter
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: nirgendwo
Beiträge: 304
Bedankt: 38
Goldenfighter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tox1c60 Beitrag anzeigen
Das ist ja nun mal nen schlagkräftiges Gegenargument. Danke, Herr Politiker..
Wie gesagt, ich kenne das Argument vom SPIEGEL nicht. Dafür wird das ganze ja überhaupt gebaut und von der EU finanziert, damit eine schnellere Anbindung entsteht.

Erkläre mal bitte besser. Warum sollten Bayern sich weigern?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Goldenfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 20:56   #115
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.279
Bedankt: 6.986
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

@goldenfighter
Irgendwie amüsant das du zwar ständig von allen und jedem Argumente forderst, aber wenn welche kommen, diese versuchst durch die Propaganda aus den Medien runter zu spielen und an ihnen zweifelst. Gleichzeitig habe ich von dir noch nicht eine wirkliche Quelle gesehn, nicht ein wirkliches Argument gehört. Seltsam.


Desweiteren ulkig zu behaupten spiegel/stern Artikel seien gefälscht/schwachsinn/unglaubwürdig. Aber gut, lasst euch halt weiterhin verdummen.

Werd mich nun ebenfalls aus dem thread zurückziehen, ich sehs nicht ein gegen Dummheit und Ignoranz anzukämpfen. Wenn ihr meint das das so richtig ist isses eure Sache. Aber wundert und beschwert euch auch nicht mehr über die Folgen.

Schöne Zeit noch.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 22:08   #116
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Ich finde es immer wieder lustig wie die Polizei provozieren kann/soll.
Nur mit voller Kampfmontur dazustehen ist keine Provokation sondern Selbstschutz. Welche Versicherung zahlt dem Polizisten, dem ein Stein an den ungeschützten Kopf fliegt? Richtig, keine weil er seine Arbeitskleidung bzw Schutzausrüstung nicht angelegt hatte.

Wenn jemand provoziert dann doch wohl Demonstranten. Es spricht ja nichts gegen eine friedliche Demonstration, dann wurde bis heute auch noch nie überhart eingegriffen.

Finde diese ewige Polizeidebatte ziemlich lästig.

Zum Thema selbst: Wir haben anscheinend keine wichtigeren Probleme im Land für die es sich zu demonstrieren lohnt. Da kann ich den Vorwurf, ein Teil wären nur Berufsdemonstranten durchaus verstehen. Was sind 5 Bäume und z.T. subventionierte Baukosten im Vergleich zu unseren anderen, dringlicheren Problemen?

@dante
Die Meinung des Volkes ist insofern nicht relevant, als dass es nicht auf legalem Wege (Siehe Volksentscheid in Bayern) es geschafft hat das Projekt abzuwenden. Abgesehen davon fehlt - ich selbst nicht ausgenommen - 99% der Bürger der Einblick in die Kalkulationen bzw das Große Ganze dahinter.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Thraciel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 05:16   #117
siemensvonhalske
Anfänger
 
Benutzerbild von siemensvonhalske
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 15
siemensvonhalske gewöhnt sich langsam dran | 15 Respekt Punkte
Standard

Denen geht doch alles am A.... vorbei.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, wäre Deutschland reicher als Saudi-Arabien
siemensvonhalske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 16:37   #118
Theo112
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 78
Bedankt: 50
Theo112 gewöhnt sich langsam dran | 73 Respekt Punkte
Standard

JEZT kann man sich entlich mal ein Bild machen.

Nach aktuellen Medienberichten + zahlreichen Videos der Polizei ist nun auch endlich gezeigt worden, WIE friedlich und WIE gewaltlos die Demonstranten waren. Und dazu zählen auch Kinder, Jugendliche und Ältere.

NÄMLICH GAR NICHT SO FRIEDLICH WIE ALLE IMMER BEHAUPTEN!!!!!!!!


Videos der Polizei belegen ganz klar, dass....

1. Die Gewalt von den Demonstranten ausging, und die Gewalt der Polizei nur eine Reaktion war.

2. sich Mütter mit Ihren Kindern freiwilig in die Wasserwerfer gestellt haben, und teilweise die Kinder als Menschliches Schutzschild benutzt haben (polizisten versuchen einzureden und sie dort wegzuholen)

3. Alte Rentner mit Steinen und Flaschen werfen

und viele Demonstranten Pfefferspray gegen die Polizei richtet.



UND DAS NENNT IHR FRIEDLICH UND GEWALTLOS?????

DIE POLIZEI SOLL SICH SCHÄMEN??????


IHR SOLLTET IN GRUND UND BODEN VERSINKEN!



Immer erst alles auf die Polizei........ wir friedlichen armen Demonstranten, wir sind ja soooo unschuldig....


Pfui.

Kann die Polizei voll und ganz verstehen. Hätte mir ein Rentner oder ein Jugendlicher Pfefferspray ins Gesicht gesprüht oder mir steine gegen den Kopf geworfen, ich hätte ihn windelweich geprügelt!!!! Ganz einfache sache. Irgendwo gibt es Grenzen!!!!!
Theo112 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 18:45   #119
Lee_Priest
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 42
Lee_Priest ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Theo112 Beitrag anzeigen
Videos der Polizei belegen ganz klar, dass....
Auf den Videos der Pressekonferenz ist u.a. der selbe glatzköpfige Hundertschaftsführer zu sehen, der wild mit seinen Fäusten jeden in seiner Nähe eine ins Gesicht gegeben hat, ohne Rücksicht ob Frau, Kind oder normaler Bürger. Auch seine dabei lachenden Kollegen sind zu begutachten.

Zitat:
1. Die Gewalt von den Demonstranten ausging, und die Gewalt der Polizei nur eine Reaktion war.
Natürlich, wer´s glaubt.

Zitat:
2. sich Mütter mit Ihren Kindern freiwilig in die Wasserwerfer gestellt haben, und teilweise die Kinder als Menschliches Schutzschild benutzt haben (polizisten versuchen einzureden und sie dort wegzuholen)
Wo siehst Du denn, das die in die Wasserwerfer gelaufen sind. Bitte Quelle angeben und die fragliche Stelle.

Das mit Wasserwerfern gegen Frauen und Kinder vorgegangen wird, kenne ich bisher nur aus China oder anderen Diktaturen. Die Beamten in dem Wasserwerfer gehören vor ein Gericht gestellt.

Überhaupt: Bei jeder Miniatur Demonstration von Rechtsradikalen werden diese lieber gekesselt und wieder nach Hause geschickt, als das die Bürger, die sich dagegen auf die Strasse setzen von der Strasse geholt werden, geschweige denn mit Wasserwerfern vorgegangen wird, wieso war das hier anders?

Zitat:
3. Alte Rentner mit Steinen und Flaschen werfen

und viele Demonstranten Pfefferspray gegen die Polizei richtet.
Richtig ist, das viele Polizisten, das Pfefferspray ihrer Kollegen in die Fresse bekommen haben.

Zitat:
Kann die Polizei voll und ganz verstehen. Hätte mir ein Rentner oder ein Jugendlicher Pfefferspray ins Gesicht gesprüht oder mir steine gegen den Kopf geworfen, ich hätte ihn windelweich geprügelt!!!! Ganz einfache sache. Irgendwo gibt es Grenzen!!!!!
Ja die bösen bösen Rentner, also ganz schlimm. Da braucht es natürlich die ganze Macht des Staates um dem Einhalt zu gebieten!

Dazu ein Artikel aus der Welt:

16:53|Streit um Bahnhof

Stuttgart 21– Richter verzweifelt an Staatsgewalt

Ein Ex-Strafrichter legt eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Polizeieinsatz ein – ein erschütterndes Dokument.

Dieter Reicherter hat elf Jahre als Vorsitzender einer Strafkammer am Landgericht Stuttgart Staatsgewalt vollstreckt. Nie hätte er gedacht, dass er sich einmal als Opfer dieser Staatsmacht fühlen könnte. Doch dann kam es am vergangenen Donnerstag zu dem Polizeieinsatz gegen die Demonstranten im Stuttgarter Schlossgarten. „Das Motiv der Ohnmacht als ganz gewöhnlicher Bürger gegenüber der Staatsgewalt, das war fürchterlich“, sagt er nun rückblickend WELT ONLINE.

Inzwischen hat er in einem Schreiben an den baden-württembergischen Innenminister Heribert Rech (CDU) Dienstaufsichtsbeschwerde gegen „die verantwortlichen Personen im Wasserwerfer 1, die den Angriff ausführten“, eingereicht (hier). „Gestatten Sie mir die Bemerkung, dass ich einen derartigen Polizeieinsatz gegen friedliche Bürger bislang nur durch Berichte aus China und anderen Diktaturen kannte“, endet sein Brief an den Innenminister. Das Schreiben ist ein erschütterndes Dokument eines eskalierenden Konfliktes.

Reicherter hatte unterwegs im Radio von dem Polizeieinsatz gehört. „Ich ging hin, weil ich mich informieren wollte“, sagt er WELT ONLINE. Zehntausende demonstrierten an diesem Nachmittag, weil Bäume für das Bahnprojekt Stuttgart 21 gefällt werden sollten. Die meisten von ihnen waren Schüler und Studenten.

„Schon am abgerissenen Nordflügel des Hauptbahnhofs traf ich auf ein ca. sechzehnjähriges Mädchen mit einer Augenverletzung infolge eines Pfeffersprayeinsatzes, das gerade von der ärztlichen Behandlung kam“, schreibt Reicherter. Gegen 15.30 Uhr habe er den Schlossgarten betreten. Nirgendwo habe es Hinweise gegeben, dass das Betreten oder der Aufenthalt dort untersagt sei.

„Die Situation an dieser Seite stellte sich als absolut friedlich dar. Der sich anschließende Teil des Schlossgartens war durch Absperrgitter und Polizeibeamte, die dicht an dicht wie eine Mauer standen, komplett abgeriegelt“, so der seit einem Monat pensionierte frühere Strafrichter.

Zu diesem Zeitpunkt sei die Absperrung durch die Polizei noch quer über den am Rande des Parks verlaufenden asphaltierten Weg verlaufen. Später habe die Polizei diesen Weg in Richtung des Ausgangs zum früheren Busbahnhof freimachen wollen. „Warum dies nötig war, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls ging von den Anwesenden keinerlei Gewalt aus“, schreibt Reicherter.

Dann sei der Wasserwerfer Nr. 1 auf den Weg vorgefahren. Über Lautsprecher hätten die Beamten die Demonstranten aufgefordert, „die Straße zu räumen und in den rückwärtigen Teil des Schlossgartens zu gehen“. Reicherter in seinem Brief an den Innenminster: „Als die Straße nicht von allen Personen geräumt wurde, kam der Wasserwerfer und offenbar auch Pfefferspray gegen diese Personen zum Einsatz. Ich sah einige Verletzte, vor allem handelte es sich um Augenverletzungen und auch blutende Wunden.“

Dann sei der Wasserstrahl ohne jede Ankündigung auch gegen die Menschen auf der Wiese gerichtet worden. Dort stand auch Reicherter und wähnte sich in Sicherheit, da ja nur die Straße geräumt werden sollte. „Es war keinerlei Aufforderung ergangen, diesen außerhalb der polizeilichen Absperrungen liegenden Bereich zu verlassen“, schreibt er. „Der Beschuss der Personen auf der Wiese wurde einige Zeit fortgesetzt, ohne dass erkennbar wurde, was damit eigentlich erreicht werden sollte (im Rücken der Menschenmenge befand sich der von zahlreichen Passanten benutze Weg Richtung Neckartor)."

Jetzt erinnert er sich, dass die Polizei plötzlich eine Kette gebildet und so die Demonstranten auf die völlig überfüllte Wiese gedrückt habe. „Ich fürchtete, dass Panik ausbricht und Menschen totgetrampelt würden“, sagt Reicherter. Unwillkürlich habe er an die Bilder von der Loveparade in Duisburg denken müssen.

Auch er selbst wurde vom Wasser erwischt, konnte sich dann aber klatschnass hinter einen dicken Baum flüchten. „Ich sah, wie laufend Verletzte untergehakt und weggeführt wurden“, erinnert er sich.

Am nächsten Tag las er in der Zeitung, dass die Wasserwerfer „lediglich der Eigensicherung der Polizei gedient hätten. Im Fernsehen und Rundfunk hätten der Innenminister und Polizeiführer sinngemäß behauptet, jeder sei selbst schuld, wenn er vom Wasserwerfereinsatz betroffen sei. Schließlich sei der Einsatz mehrfach angekündigt worden, die Menschen hätten rechtzeitig weggehen können.

„Da dies in meinem Fall nicht zutrifft, halte ich den Einsatz für rechtswidrig und erbitte Ihre fundierte juristische Stellungnahme sowie Bescheidung der Dienstaufsichtsbeschwerde“, schreibt er in seinem Brief an den Innenminister.
Lee_Priest ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 19:03   #120
lord mot
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 95
lord mot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zu der Aussage mit dem Pfefferspray solltet ihr nach der Pressekonferenz der polizei suchen.(google ist dein Freund)

Dort werdet ihr sehen das diese Aussage der Unwahrheit entspricht.
leider haben die Spiegel und Welt Redakteure/Reporter genau zu diesem Zeitpunkt extra dicke Ohrstöpsel drinne...


MfG
lord mot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 19:07   #121
Sack Lui
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 22
Sack Lui ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Stuttgart 21 war gestern

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sack Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 13:03   #122
michi304
Meister der Tarnung
 
Benutzerbild von michi304
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: BaWü
Beiträge: 698
Bedankt: 507
michi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punkte
Standard

1. Die Demonstrationen treiben die kosten nur noch in die höhe
2. Der Bau wird nicht aufhören egal wie lange die demonstration dauert
3. Die meisten demonstranten machen nur mit, weil alle mit machen
4. Vor 10 Jahren wurde das Projekt von allen parteien unterschrieben
5. Die grünen heizen die Demonstranten nur ein, das sie die CDU stürzen können und mehr anhänger bekommen.
6. Die demonstranten haben mit der gewalt angefangen
ich bin für das Bahnprojekt Stuttgart 21
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
michi304 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 16:31   #123
Theo112
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 78
Bedankt: 50
Theo112 gewöhnt sich langsam dran | 73 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Auf den Videos der Pressekonferenz ist u.a. der selbe glatzköpfige Hundertschaftsführer zu sehen, der wild mit seinen Fäusten jeden in seiner Nähe eine ins Gesicht gegeben hat, ohne Rücksicht ob Frau, Kind oder normaler Bürger. Auch seine dabei lachenden Kollegen sind zu begutachten.

Wenn sich eine ganze Menge gegen Dich stellt, dann unterscheidest du in dem Moment nicht zwischen Gut und Böse. Stell dir mal vor, du wirst beworfen, oder andersweitig attackiert, wenn dann noch der Druck von vorne kommt, und du in Bedrängniss gerätst, dann schaust du natürlich vorrausschauend, mogelst dich durch die Menge und wehrst dich nur gegen die, die dir effektiv etwas tun??? Nein, du willst raus, willst das es aufhört. Und jeder Demonstrant, der sich da Freiwillig hinstellt um gegen die Polizisten vorzugehen, hat selber schuld.


Und jetzt zu dem anderen Mist, den du schreibst:

Zitat:
Wo siehst Du denn, das die in die Wasserwerfer gelaufen sind. Bitte Quelle angeben und die fragliche Stelle.

Quellen: RTL, PRO SIEBEN
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei Pro Sieben kam es unter anderem in den Nachrichten und es gibt etliche Videos im Netz und Berichte darüber, sogar etliche Foren wo ELTERN DIESES VERURTEILEN!!!!

Also mal richtig recherchieren!!!!


Zitat:
Zitat:
3. Alte Rentner mit Steinen und Flaschen werfen

und viele Demonstranten Pfefferspray gegen die Polizei richtet.
Richtig ist, das viele Polizisten, das Pfefferspray ihrer Kollegen in die Fresse bekommen haben.

Diese besagten Scenen sind auch in den oben genannten Quellen zu sehen. Das die Polizei sich teilweise selber besprüht hat mag sein. Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, das die Demonstranten Pfefferspray und steine gegen die Polizisten eingesetzt haben. Soll die Polizei da friendlich bleiben?????


Zitat:
Ja die bösen bösen Rentner, also ganz schlimm. Da braucht es natürlich die ganze Macht des Staates um dem Einhalt zu gebieten!

Bist du Kung-Fu Meister oder was? 5 Renter mit Steinen und Bänken bewaffnet gegen dich. Da möchte ich ,, Superman '' doch in Aktion sehen, wie er es mit ruhiger Weise deeskaliert.



Die Videos zeigen auch ganz klar. Es gab genügend Rückzugsmöglichkeiten. Und die Demonstranten, die ja gar keine Gewalt erfahren wollten? Anstatt wegzugehen wird weiter provoziert und gegen die Polizei weggegangen.Man sieht genügend Scenen, wo Polizisten einen Demonstranten wegschubsen, dieser aber IMMER WIEDER auf die Polizisten zugeht um zu Diskutieren bzw. Ärger zu machen. So etwas macht man nicht!!!!!!!

Jeder der sich da nicht zurückgezogen hat, ist meiner Meinung nach selber schuld. Die Polizei kann bei so einer Masse einfach nicht mehr unterscheiden, wer ist lieb und wer böse, und diese Leute dann herrauspicken. Es wird dagegen vorgegangen. Und jeder der FREIWILLIG STEHEN BLEIBT ODER NICHT GEHT, hat mit den Konsequenzen zu rechnen.



Ganz einfach. Wie gesagt, Polizei im Recht? hin oder her!!! Nur das man dauernd hört, die armen Demonstranten -und- die haben doch nur friedlich demonstriert. Wenn ich sowas höre, platzt mir der Kragen!!!!!
Theo112 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 17:15   #124
d0pecr4wler
König der Nerds
 
Benutzerbild von d0pecr4wler
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ravenholm
Beiträge: 1.180
Bedankt: 1.858
d0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Theo112 Beitrag anzeigen
(...) So etwas macht man nicht!!!!!!!
filme, musick, gamez, programme etc. illegal ausm netz ziehen auch nich,
und ... hälst du dich dran.

wenn man für eine sache einsteht,
dann lässt man sich nicht einfach wegschubsen oder wegzerren.
es ist das recht eines jeden einzelnen,
zu deonstrieren ... lies mal was eine demokratie ausmacht


und zum thema pfefferspray gegen polizisten,
hast du mal gesehen,
was der großteil der polizisten dort aufm kopp hatte ... vollvisirhelme,
aber so spray an der scheibe tut schon derbe weh,
kann ich mir vorstellen.
d0pecr4wler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 17:36   #125
Dex
BlubbBlubb
 
Benutzerbild von Dex
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Dexheim
Beiträge: 1.335
Bedankt: 448
Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

du weißt schon das das spray auch wirkt wenn man visier aufhat?
ja man zieht illegale sachen aber man soll sich hinterher net beschweren wenn man geschnappt wird
die polizei hat richtig gehandelt
wenn 100leute auf dich zu kommen und 20 davon mit steinen schmeißen wirst du wohl net diese einzeln aus der gruppe rauspicken und verhaften?

theo hat aber eigentlich auch schon alles gesagt

du läufst au net blind auf die straße und beschwerst dich dann das ein auto dich angefahren hat-.-

ps demonstrieren ja aber nicht so wie die leute dort
__________________
down bleibt down kein reupp mehr

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
also seid nicht so dünnhäutig und heult net wegen jedem kleinen Ding rum.
Dex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 17:42   #126
d0pecr4wler
König der Nerds
 
Benutzerbild von d0pecr4wler
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ravenholm
Beiträge: 1.180
Bedankt: 1.858
d0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkte
Standard

wie wirkt es denn,
wenn's nur an der scheibe klebt?! Oô

und zum thema 'polizei hat richtig gehandelt',
geb ich dir ma 'n link ... [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
d0pecr4wler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 17:57   #127
Dex
BlubbBlubb
 
Benutzerbild von Dex
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Dexheim
Beiträge: 1.335
Bedankt: 448
Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
* Augen: Eine Schwellung der Schleimhäute bewirkt das sofortige Schließen der Augenlider für ungefähr 5 bis 10 Minuten.
* Atmung: Ein Einatmen des Pfeffersprays führt zu Husten und Atemnot, selten Ersticken.
* Haut: Die besprühten Stellen „brennen“ und zeigen für 15 bis 30 Minuten einen Juckreiz. Je nach Dosierung kann es aber noch 48 Stunden dauern, bis die Wirkung nachlässt.

Alle Symptome treten sofort oder nach wenigen Sekunden auf.
man kann das zeug auch einatmen
__________________
down bleibt down kein reupp mehr

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
also seid nicht so dünnhäutig und heult net wegen jedem kleinen Ding rum.
Dex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 18:45   #128
Lee_Priest
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 42
Lee_Priest ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Theo112 Beitrag anzeigen
Diese besagten Scenen sind auch in den oben genannten Quellen zu sehen. Das die Polizei sich teilweise selber besprüht hat mag sein. Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, das die Demonstranten Pfefferspray und steine gegen die Polizisten eingesetzt haben. Soll die Polizei da friendlich bleiben?????
Ich behaupte einfach mal, das Du wissentlich lügst. Zuerst hat die Polizei und auch das Innenministerium behauptet, Demonstranten hätten Pflastersteine geworfen. Dies mussten sie später zurücknehmen. Mit anderen Worten, die Behörden haben gelogen.
Übrig blieb, das wohl später vereinzelt Steine geworfen wurden. Vereinzelt. Weder hunderte Steine, noch auch nur etwas was annähernd in die Richtung geht.

Zitat:
Bist du Kung-Fu Meister oder was? 5 Renter mit Steinen und Bänken bewaffnet gegen dich. Da möchte ich ,, Superman '' doch in Aktion sehen, wie er es mit ruhiger Weise deeskaliert.
Ja wie gesagt. Von den Rentnern wird dieser Staat in seinen Grundfesten erschüttert.
Da muss dann mit der vollen Härte durchgegriffen werden. Polizisten in Roboter Anzügen, Pfefferspray, Reizstrom, Wasserwerfer, Quarz und Sandhandschuhe, damit man der höchst Staatsgefährdenden Rentner und Jugendlichen, Frauen und Kindern Herr werden kann.

Willkommen in China 2.0 aka BRD!

Zitat:
Ganz einfach. Wie gesagt, Polizei im Recht? hin oder her!!! Nur das man dauernd hört, die armen Demonstranten -und- die haben doch nur friedlich demonstriert. Wenn ich sowas höre, platzt mir der Kragen!!!!!
Ja Du bist schon ein kleiner willfähriger BRD Bunzelbürger.
Lee_Priest ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 18:56   #129
Dex
BlubbBlubb
 
Benutzerbild von Dex
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Dexheim
Beiträge: 1.335
Bedankt: 448
Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ja wie gesagt. Von den Rentnern wird dieser Staat in seinen Grundfesten erschüttert.
Da muss dann mit der vollen Härte durchgegriffen werden. Polizisten in Roboter Anzügen, Pfefferspray, Reizstrom, Wasserwerfer, Quarz und Sandhandschuhe, damit man der höchst Staatsgefährdenden Rentner und Jugendlichen, Frauen und Kindern Herr werden kann.

Willkommen in China 2.0 aka BRD!
Was ist daran schlimmer?
Das die Polizei sowas braucht oder das den Demonstranten das egal ist?
Wenn die Polizei nicht so ausgerüstet wäre
wäre es um einiges schlimmer ausgegangen

Demonstrieren heißt nicht immer auf die Polizei einschlagen und bewaffnet dort zu erscheinen
Wer friedlich demonstrieren will soll auch diese Leute raushalten und nicht mit einbeziehen


Mit was hätten die sonst kommen sollen?
Tazer? Gummigeschosse? bzw Bean Bags? oder Paintballwaffen mit Pfefferkugel ausgerüstet damit man auch die letzte Reihe erwischt?
Da waren Wasserwerfer und Pfefferspray die humanste weise zur Räumung
__________________
down bleibt down kein reupp mehr

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
also seid nicht so dünnhäutig und heult net wegen jedem kleinen Ding rum.
Dex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 18:57   #130
peterdermeter123
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 51
peterdermeter123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die "Demonstranten", die das Pfefferspray gesprüht oder angeblich Flaschen geworfen haben V-Leute von der Polizei waren, damit die ne klare Situation haben und machen können, was sie wollen.

Sowas soll es ja auch schon gegeben haben...
peterdermeter123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 19:09   #131
Tapemaster
Anfänger
 
Benutzerbild von Tapemaster
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 1
Tapemaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alle selber Schuld. Warum überhaupt demonstrieren gehen? Die Sache steht fest und man kann eh nichts mehr erreichen.
Was mich aufregt ist folgendes:
1) Wenn die Leute nicht demonstrieren würden, müssten nicht enorm viele Steuergelder dafür eingesetzt werden entpsprechend viel Polizei zu stellen.
2) Ich wette 90% der Leute, die sich über den Abriss der Bäume aufregen, wischen sich ihren Arsch mit Regenwald ab. Aber nein, für 400 Bäume in Stuttgart geht man natürlich auf die Barrikaden!


Dummheit ist grenzenlos, Demonstrationen sind eh nur Massenansteckungen. A sagt zu B "Das ist schlecht", also sagt B zu C und D auch "Das ist schlecht". Und die ganzen Rentner haben eh nur Langeweile!

BTW: Mir ist das Projekt egal. Ich werde nie in Stuttgart sein!
Tapemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 19:33   #132
borntobewild
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 16
borntobewild ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

A.c.a.b!!
borntobewild ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 19:35   #133
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tapemaster Beitrag anzeigen
Was mich aufregt ist folgendes:
1) Wenn die Leute nicht demonstrieren würden, müssten nicht enorm viele Steuergelder dafür eingesetzt werden entpsprechend viel Polizei zu stellen.
2) Ich wette 90% der Leute, die sich über den Abriss der Bäume aufregen, wischen sich ihren Arsch mit Regenwald ab. Aber nein, für 400 Bäume in Stuttgart geht man natürlich auf die Barrikaden!
1. Wenn du dein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit verzichten würdest dann könnte man auch die Beamten in deiner hiesigen Polizeiwache einsparen. Wieso muss ich zB Steuergelder zahlen für Leute die eh nicht wissen wozu man ihnen diese Rechte garantiert, ganz egal was sie kosten?
2. Es geht glaube ich um den Bahnhof, nicht um die Bäume die sogar die Nachkriegszeit überstanden haben als allerorts nach Brennholz gesucht wurde.

Dazu passend:

Zitat:
Zitat von Tapemaster Beitrag anzeigen
Dummheit ist grenzenlos
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 19:48   #134
PeachHead
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 255
Bedankt: 181
PeachHead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich fand das Handeln der Polizisten auch eindeutig falsch.
Und mit dem Argument: Ja, denen kamen 100 Leute entgegen, da musste sie ja zuschlagen:
Die Demonstranten schlugen ja auch nicht auf die Polizisten ein, die ihnen entgegen kamen. Und wenn es jemand gemacht hätte, hätte er gleich mal ne Strafanzeige am Hals...

Mal ne andere Frage: Sind eigentlich täglich tausende Demonstranten vor Ort?^^
PeachHead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 22:10   #135
bola
Hamburger SV e.V.
 
Benutzerbild von bola
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 648
Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Ich finds immer so herrlich, wenn ich hier lesen muss "die arme Polizei; böse Demonstranten; warum gehen die überhaupt demonstrieren?" und ein paar Tage später liest man dann "In Deutschland geht ja keiner auf die Straße".

Es müsste noch viel mehr von so großen Demonstrationen geben!

Es kann doch nicht sein, dass diese Möchtegern-Regierung andauernd rumjammert, dass D so hoch verschuldet ist und dann ein Bahnhof für so eine Wahnsinnssumme umgebaut werden kann. Es gibt tausende Dinge, die man mit der Kohle anstellen könnte.

Zur Polizeigewalt muss ich nicht mehr viel sagen...da habe ich schon genug in anderen Threads geschrieben. Aber da hieß es ja auch schon, dass immer alle anderen Schuld haben, nur nicht die liebe Polizei.
Es ist unverschämt nach so einer Tat die Schuld bei den Demonstranten zu suchen!
__________________
Die komischen Gestalten dort sind Fussballfans, man hört´s
Wir hoffen, dass der Pöbel Sie mit seinem Lärm nicht stört
bola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.10, 15:58   #136
Lee_Priest
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 42
Lee_Priest ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nur noch mal der Richtigkeit halber zu den sogenannten "Beweisen" der Polizei, die das Vorgehen rechtfertigen sollten:

1. Der "Reizgassprühende" Demonstrant, ein Agent Provocator der Polizei:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier im Thread wurde aus dieser einen Person, die mit großer Wahrscheinlichkeit ein Zivilpolizist war, mehrere Demonstranten gemacht, die mit Reizgas gegen Polizisten vorgehen, dabei bezogen sich die Videobeweise der Polizei die ganze Zeit über ausschließlich auf diese eine Person!

2. Die angeblich prügelnden Demonstranten als Rechtfertigung für Polizei und die Wirklichkeit:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Lee_Priest ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 23:30   #137
mch
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3
Bedankt: 3
mch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von michi304 Beitrag anzeigen
1. Die Demonstrationen treiben die kosten nur noch in die höhe
2. Der Bau wird nicht aufhören egal wie lange die demonstration dauert
3. Die meisten demonstranten machen nur mit, weil alle mit machen
4. Vor 10 Jahren wurde das Projekt von allen parteien unterschrieben
5. Die grünen heizen die Demonstranten nur ein, das sie die CDU stürzen können und mehr anhänger bekommen.
6. Die demonstranten haben mit der gewalt angefangen
ich bin für das Bahnprojekt Stuttgart 21
ganz meine Meinung...
...die ganzen Demonstrationen an sich sind sowieso lächerlich. 10 Jahre Zeit gehabt mal den Mund aufzumachen und kurz vor der Angst auf die Barrikaden gehen!

Die Demonstranten sollten sich mal überlegen, wieviel Gelder durch den NÖTIGEN Polizeiaufwand zum Fenster rausgeworfen werden, anstatt die Kosten für das Projekt & co. zu bemängeln!
mch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 23:59   #138
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.766
Bedankt: 61.209
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Würdet Ihr mal bitte die Fullquotes lassen? Und bleibt sachlich und beim Thema!
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Sitemap

().