myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

New Yorks "Monster-Moschee" am Ground Zero

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.08.10, 22:02   #71
ress
Tee-Genießer
 
Benutzerbild von ress
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 617
Bedankt: 291
ress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jerujeru Beitrag anzeigen
ja da wurden leute von Terroristen getötet aber für dich ist wohl moslem = terrorist.
Bin laden selber hat seine geldbörse auf gemacht und lässt da ne mosche bauen um alle zu verspotten.
Denken hier Leute noch nach? Laut dieser Umfrage ham hier alle doch so hohes Bildungsniveau, aber man merkt davon nichts in den Antworten.

Ich sagte nicht, das alle Terroristen sind, sondern dass die Terroristen das Gebaeude zerstoert ham und jetzt soll eine Moschee platziert werden, um, in MEINEN Augen, sich ueber die Opfer lustig zu machen, ansonsten kann ich keine andere Intention dahinter erkennen.

Sollen die es 100Meter weiter weg aufbauen, wie es vorgeschlagen wurde, doch das wollen die ja anscheinend nicht, wie ich bisher den Nachrichten entnommen hab.

//edit:
Zitat:
Zitat von Just blAzE. Beitrag anzeigen
Ps: Kann mir mal bitte jemand weiterhelfen? Laut Wikipedia,leben genau 0.5% Moslems in den Usa! So... Wieso um Gotteswille soll dann genau an dieser Stelle eine Moschee gebaut werden? Ich wage zu behaupten,dass wenn sie gebaut wird,kaum Moslems da sein werden,um zu besuchen oder zu betten etc,da es wie gesagt gerade mal 0.5% der Amerikanischen Bevölkerung sind.
Verspottung, Machtsymbol, klingt alles ziemlich negativ, aber erzaehlt mir einen besseren Grund :e
ress ist offline  
Ungelesen 14.08.10, 22:19   #72
Just blAzE.
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Athens.
Beiträge: 711
Bedankt: 268
Just blAzE. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde ja selber keine besseren Grund.. Ich denke es wurde einfach von den Saudis Geld auf den Tisch gelegt.
Just blAzE. ist offline  
Ungelesen 14.08.10, 22:40   #73
Friese77
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Friese77
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 118
Bedankt: 229
Friese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bertony Beitrag anzeigen
Nicht alle Moslems sind Terroristen, aber alle Terroristen der letzten 40 Jahren (mit Ausnahme der linken RAF) waren Moslems.
ETA, IRA, Hepp-Kessler Gruppe in Deutschland, faschistische Terrorgruppen in Italien, Bürgerkrieg im ehemaligen Serbien usw.

Völliger Blödsinn dieser Kommentar.
Friese77 ist offline  
Ungelesen 15.08.10, 12:14   #74
NobbyFuchs
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.104
Bedankt: 400
NobbyFuchs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

NobbyFuchs ist offline  
Ungelesen 15.08.10, 14:07   #75
Rattlehead
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.021
Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin ich eigentlich der einzigste der diesen Bau gut findet? Das ist das erste mal das die USA diesen gefühlten Hass gegenüber die Moslimische Welt entgegen tritt. Das ist ja fast so als würde man in Israel Moscheen errichten .
Rattlehead ist offline  
Ungelesen 15.08.10, 14:25   #76
istebu01
Psycho Cowboy
 
Benutzerbild von istebu01
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 291
Bedankt: 138
istebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkte
Standard

ich hoffe die moschee wird dort gebaut !!!

die usa kann sich doch auch alles erlauben!!!!

1,4 mio iraker umbringen und jetzt das land ausbeuten !!!!!!

wieso verbinden viele user "moschee" mit "terroristen" oder "11.sep." mit moschee/islamisten usw.

ist doch dumm sowas

ihr sagt doch selber das ausländer "deutsche" mit "nazis" vergleichen

ihr mögt das doch auch nciht
istebu01 ist offline  
Ungelesen 15.08.10, 14:51   #77
Just blAzE.
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Athens.
Beiträge: 711
Bedankt: 268
Just blAzE. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jajaja... immer wieder die gleichen Kommenatare.. WIR! müssen tolerant sein,und ein Nein bedeutet fast soviel wie ihr Nazis etc.. bla bla.. Versucht mal eine richtig fette Kirche im Iran zu bauen,und am besten in der nähe einer fetten Moschee.. Toleranz? Arschlecken! Ist meine Meinung,akzeptiert sie oder GTFO!
Just blAzE. ist offline  
Ungelesen 15.08.10, 14:59   #78
Cino
Mr. Gefühlvoll
 
Benutzerbild von Cino
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Spielothek.
Beiträge: 576
Bedankt: 344
Cino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt Punkte
Standard

naja mir wär das latte mit einer moschee in den usa bzw in new york, bin selber moslem aber ich finde das auch wie viele andere etwas provokativ, dass sie ausgerechnet da errichtet werden soll.. man soll ja auch etwas nachdenken bevor man einfach mit dem kopf durch die wand stürmt...
__________________


Der most-epic MyGully Thread ever: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (2009, in loving Memory). Auf die guten alten Zeiten im Abfluss.
Cino ist offline  
Ungelesen 15.08.10, 18:48   #79
aleos
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 65
Bedankt: 70
aleos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich frage mich ob es ok wäre eine Kirche zu bauen, wenn die Flugzeuge ein christlicher Extrimist geflogen hätte.
aleos ist offline  
Ungelesen 15.08.10, 19:20   #80
istebu01
Psycho Cowboy
 
Benutzerbild von istebu01
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 291
Bedankt: 138
istebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Just blAzE. Beitrag anzeigen
Versucht mal eine richtig fette Kirche im Iran zu bauen,und am besten in der nähe einer fetten Moschee.. Toleranz? Arschlecken! Ist meine Meinung,akzeptiert sie oder GTFO!
iran ist ein gottesstaat du noob !

normal das man dort keine kirche bauen darf!!

tja religionsfreiheit in den usa !
istebu01 ist offline  
Ungelesen 15.08.10, 20:24   #81
biernot80
Haschisch-Hartzer
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 97
Bedankt: 64
biernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Soviel zu christliche Kirche in muslimischenTeilen der Welt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Schade nur, dass er nicht runterfällt.
__________________
Hartz IV rockt
biernot80 ist offline  
Ungelesen 15.08.10, 21:17   #82
Just blAzE.
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Athens.
Beiträge: 711
Bedankt: 268
Just blAzE. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von istebu01 Beitrag anzeigen
iran ist ein gottesstaat du noob !

normal das man dort keine kirche bauen darf!!

tja religionsfreiheit in den usa !
Ja du Affe. Deswegen ja! Sie rufen ne Runde Allah und die Kirche würde dort brennen,aber wir MÜSSEN tolerant sein,obwohl in den USA auch die mehrheit Christlich sind. Wer ist hier toleranter? Denk mal nach.
Just blAzE. ist offline  
Ungelesen 15.08.10, 21:27   #83
muselpamp
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 163
Bedankt: 180
muselpamp gewöhnt sich langsam dran | 80 Respekt Punkte
Standard

mein erster gedanke war "verdammt, 10 jahre, du bist alt"

ich finds unangebracht. aber nicht weils ein muslimisches gotteshaus ist, sondern weils ein gotteshaus ist.

ich fänd eine kirche oder einen buddatempel genauso unangebracht.
es sind da soviele christen, muslime, buddisten, atheisten usw. gestorben. man sollte ein neutrales gebäude bauen, dass für alle angehörigen eine gedenkstätte darstellen kann.
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
muselpamp ist offline  
Ungelesen 15.08.10, 21:49   #84
istebu01
Psycho Cowboy
 
Benutzerbild von istebu01
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 291
Bedankt: 138
istebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Just blAzE. Beitrag anzeigen
Ja du Affe. Deswegen ja! Sie rufen ne Runde Allah und die Kirche würde dort brennen,aber wir MÜSSEN tolerant sein,obwohl in den USA auch die mehrheit Christlich sind. Wer ist hier toleranter? Denk mal nach.
ja nur weil die kirche dort brennen würde oder was!!!

ich sage doch nciht das sowas gut ist !!!

religionsfreiheit ist das stichwort !!!!

also kann es dort gebaut werden ohne wenn und aber!!

das ist meiner meinung nach auch ein symbol für freundschaft und vertrauen !!

wieso muss jeder negative sachen damit in verbindung bringen ??!

auch mal posetiv denken !!

wennnnn eine moschee/muslime die new yorker/welt immer wieder an den 11.09 zu denken bringt - tötet sie doch gleich alle oder verbietet ihnen doch zu beten und was weiß ich nicht was !!!!

sry das ich dich noob genannt habe
istebu01 ist offline  
Ungelesen 15.08.10, 22:56   #85
Trachius
Gelegenheitsgullyaner
 
Benutzerbild von Trachius
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 491
Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. Die Moschee soll 2 Blocks weiter gebaut werden, ich hab nen Zwingerclub 2 Blocks weiter, ich würd es besser finden wenn da ne Moschee stehn würde
2. New York ist die multikulturelle Stadt schlechthin! Da findest du haufenweise Religiöse Gebäude, ein paar Dutzend Hindu-Schreine, kleine Budda-Tempel, ganz ganz viele Christliche und Jüdische Kirchen usw. ABER keine Moscheen!
3. In New York bestehen fast 3 % der Bevölkerung aus Moslems und bei 9 Mio ist das nicht gerade wenig!
4. Wenn einer noch was von sagt das das Attentat mit der islamistischen Religion zu tun hat brech ich im die Finger.
5. Da es hier mal erwähnt wurde, das die Araber ihre Frauen schlecht behandeln, das sie sich bedecken sollen usw. hier mal ein paar tolle Stellen aus "eurer" Bibel ("Bin Atheist, ist nich mein Mist" wie mein Vater immer zu sagen pflegt)

Zitat:
Kuriose Bibelstelle: Frau Abglanz des Mannes

>>> aus dem NT: 1. Kor, Kap. 11

3Ich lasse euch aber wissen, daß Christus das Haupt eines jeden Mannes ist; der Mann aber ist das Haupt der Frau;

5Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren. 6Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Weil es aber für die Frau eine Schande ist, daß sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie das Haupt bedecken.

7Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz; die Frau aber ist des Mannes Abglanz.

8Denn der Mann ist nicht von der Frau, sondern die Frau von dem Mann.

9Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen.
Wenn ich das gesprächsweise einer Frau gegenüber äußere, knallt sie mir doch eine - und das völlig zu Recht. Aber mal ganz unter uns ich fänd´s toll wenn die Teeny-Mädels mal weniger Haut zeigen würden, so als Mann muss ich sagen toll, aber wenn ich mal selbst eine Tochter haben werde, ich glaube dann würd ich mich umbringen wenn die sich mal so anzieht wie ein paar der Mädels.

Kann nicht verstehen wie Frauen Christen sein können, wär ich ne Frau hätt ich schon längst meine eigene Religion erfunden: "Und so schuf die Göttin aus dem Blinddarm Evas ein Wesen damit sie beide in mit ihren Reden zu etwas machen könnten, doch daraus wurde nichts da er immer wenn sie sprachen nur Meeresrauschen hören konnte" Ende.

Das Mosche muss da hin, genau da hin! Mann dann´s auf zwei Weisen interpretieren, die Erste währe als ein Friedensangebot, die Zweite, als Rache für die Hunderttausenden toten Zivilisten, die die Streitkräfte der USA auf der Suche nach Erdöl hinderlies. Die Länder hätten sich besser entwickelt wenn sich da kein Schwein eingemischt hätte! Das Terroristenproblem währe heute schon längst nicht mehr da, weil die Bevölkerung sie vertrieben hätte! Aber weil die Truppen ihre Lager auf den Trümmern der Zivilistischen Gebäude bauen understützen die Bürger die Terroristen natürlich. Die Drogenfelder dort fast eh keiner an, korbelt doch auch den deutschen Markt an.
7. Hier in diesem Thread sieht man was die Medien aus uns gemacht haben, jeder plappert nach "es waren die religionsbesessenen Moslems die das ding in die Luft gejagt haben, die sind alle so aber bei uns gibts keine solchen Menschen!"

Und zum Schluss was poetisches
Wie leicht kann man doch einen neuen Staatsfeind schaffen,
Früher waren´s die bösen Kommunisten,
Heute sind´s die arabsichen Terroristen!
Wann werden wir leichtgläubigen Idioten es endlich raffen?
Trachius ist offline  
Ungelesen 15.08.10, 23:31   #86
Just blAzE.
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Athens.
Beiträge: 711
Bedankt: 268
Just blAzE. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine Fresse! Du bist doch schon gebannt,also antworte ich darauf erst garnicht. Und dein achso guter Bibel Zitat.. Soll ich lachen? WIR! Töten unsere Frauen nicht,weil sie einen anderen Mann auf die Wange küsst etc! Was aber in der islamischen Welt durchaus öfters vorkommt,und jetzt sagt mir nicht,dass diese Personen nicht im Recht des Islams handeln! Schließlich bezeichnen sie sich doch als Moslems,oder nicht? Quatsch sind sie nicht,oder?...

Ach ja.. Man beachte..

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Just blAzE. ist offline  
Ungelesen 16.08.10, 00:03   #87
Trachius
Gelegenheitsgullyaner
 
Benutzerbild von Trachius
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 491
Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gebannt!?! Seit wann des denn
Genau das meine ich, stellt so ein Moslemhasser ein Video bei Youtube rein und alle sagen "So sind alle Muslime! Die schlagen alle ihre Frauen! Die sind alle Terroristen! Sie gehören einer Hassreligion an!"...
Kennst du die Zehn Gebote? Die stammen von den Juden, dann haben die Christen und Moslems sie übernommen. Den Moslems ist es nach ihnen genauso untersagt zu töten und Ehebruch zu begehen wie allen Christen. Die Gebote sind fast schon identisch, nur in anderer Sprache! Im Grunde beten eh alle den GLEICHEN Gott an! Die Christen haben mindestens genau so fiele Macken wie die Moslems. Weist du aber wie Moslems z.B. in den USA behandelt werden? Die sind schon wie damals die Juden im Mittelalter immer wenn was passiert finden Ausschreitungen statt! Einen Sündenbock braucht man doch immer um z.B. von den 13 Billionen Dollar Schulden abzulenken(Nur als Beispiel, nicht das du wieder rummäckerst).

*Ironie on*
Ja, genau so ist es! "Wir" sind perfekt! Bei uns werden keine Frauen Misshandelt! Bei uns herrscht Gleichberechtigung! Wir haben keine Vorurteile gegen andere! Die sind es die alles falsch machen!
*Ironie off*
Trachius ist offline  
Ungelesen 16.08.10, 00:26   #88
Just blAzE.
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Athens.
Beiträge: 711
Bedankt: 268
Just blAzE. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moslemhasser? Wieso das? Weil es die Wahrheit zeigt,muss es sofort ein Moslemhasser sein? Diese Szenene wurden doch auch auf CNN gezeigt von daher..

Wo habe ich gesagt das sie alle Terroristen gibt? Und Hassreligion? Ich würde den Islam nicht als eine Hassreligion bezeichnen,aber wohl eher eine mit ganz wenig bis null Toleranz.

Ausserdem.. Erähl mir mal bitte,wieso ein Moslem seine Frau tötet wenn sie eine anderen Mann küsst oder sogar gesteinigt wird? Daran erkennt man,der Islam befindet sich noch im Mittelalter. Und ja! Sie handeln doch im Namen des Islams oder nicht? Jetzt sag nicht nein,weil es einfach gelogen ist. Sie behauptet ja selbst von sich das sie Moslems sind,die den Koran gelesen haben etc.

Und jetzt B2T bitte.
Just blAzE. ist offline  
Ungelesen 16.08.10, 03:57   #89
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du meinst also jeder kleine fanatische Bauer in Afghanistan, der so gern gezeigt wird, wie er wütend stampfend eine amerikanische Flagge verbrennt hat den Koran gelesen.

Die Zahl der Muslime, welche den Koran gelesen haben, wird zwar höher sein, als die der Christen, welche die Bibel gelesen haben, aber nicht in so einem Maß, wie du es hier propagierst.

Ruft euch doch bitte ins Gedächtnis zurück, dass jede Religion missbraucht werden kann, bevor ihr euch bildgeschwängerter Islamophobie hingebt.
Und grad als Christ sollte man seinen Finger nicht allzu hoch halten, denn an ihm klebt mittlerweile mehr Blut als an der ganzen Hand des Islams


Ich persönlich heiße den Bau gut.
Nicht weil ich ihn für geschmackvoll halte, ganz sicher nicht.
Sondern weil es die Öffentlichkeit mit ihren eigenen Grundsätzen und Ängsten konfrontiert.



machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 16.08.10, 12:58   #90
andi7
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 10
andi7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die durch den Islam hervorgerufenen Islamisten sind die grösste Gefahr für die westliche Welt seit dem Untergang von Nazideutschland und dem Ende des Kalten Krieges.

Macht die Augen auf Leute, der Islam ist eine faschistische Ideologie und nicht vereinbar mit einer modernen, freiheitlichen westlichen Verfassung.

Ich zitiere aus der Weltwoche:



Es steht also ganz klar fest: Wer sich nur ganz wenig vom Koran abwendet ist ein Ungläubiger, das steht nirgends in der Bibel und in der Thora nicht. Moslems sind verpflichtet dem Koran bedingungslos zu folgen:

Koranstellen:
Zitat:
«Kämpft gegen sie, bis es keine Versuchung [Rückfall in den alten Glauben] mehr gibt» (8:39).
Zitat:
«So sollen doch die auf dem Wege Gottes kämpfen, die das Leben hier auf Erden verkaufen um des Jenseits willen!» (4:74).
Zitat:
«Kämpft auf dem Wege Gottes gegen die, die euch bekämpfen! [. . .] Tötet sie, wo immer ihr sie antrefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!» (2:190191)
An 187 Stellen im Koran ist von Töten die Rede!

Zitat Weltwoche:



Leider sind die islamistischen Terroristen nicht Abweichler ihrer Religion sondern berufen sich nur auf ihr Buch, den Koran. Beispiel Grossbritannien: Gut ausgebildete junge Moslems, die Zeit ihres Lebens in Grossbritannien gelebt haben, lassen sich in kurzer Zeit radikalisieren in einer Pakistanischen Schule. Folge davon: Anschläge in der U-Bahn in London. Die Radikalisierung gelingt so einfach, weil sie vom Koran dazu aufgefordert werden

Klar gibt es viele gemässigte Muslime und gegen die ist absolut nichts einzusetzen, sie betreiben ihre Religion so wie sie es von ihrem kulturellen Umfeld, den Eltern gelernt haben. Aber mit mehr islamischer Kultur in der westlichen Welt und mehr Muslimen steigt die Gefahr der Rückbesinnung auf die Wurzeln: Den KORAN.

Dies ist eine ernst zunehmende Gefahr. Spätestens seit 9/11 sollten es alle begriffen haben
andi7 ist offline  
Ungelesen 16.08.10, 13:06   #91
Friese77
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Friese77
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 118
Bedankt: 229
Friese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Just blAzE. Beitrag anzeigen
Ja du Affe. Deswegen ja! Sie rufen ne Runde Allah und die Kirche würde dort brennen,aber wir MÜSSEN tolerant sein,obwohl in den USA auch die mehrheit Christlich sind. Wer ist hier toleranter? Denk mal nach.
Ja, deswegen müssen wir sofort ein totalitäres System hier aufbauen und ebenfalls Leute verfolgen, einsperren, foltern usw.
Herr wirf Hirn vom Himmel...
Friese77 ist offline  
Ungelesen 16.08.10, 13:25   #92
Just blAzE.
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Athens.
Beiträge: 711
Bedankt: 268
Just blAzE. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Friese77. Sach mal gehts noch? Du bist doch genau die Person wie man sie haben will heutzutage.. Einfach Fresse zu und ach nicht schlimm bla bla.. Nochmal! Du MUSS tolerieren! Weil du sonst der Moslemhasser,der Nazi usw bist. Komisch oder? Wie kommt sowas zu stande? Geh mal auf die Straße und sag ich möchte diese Moschee nicht an diesem Ort haben,dabei spielt es keine Rolle aus welchen Grund auch immer,du bist automatisch der Moslemhasser,der Nazi etc. Und das ist eine Tatsache.

Ps: Und warum sind wir Europäer eigentlich zum Fresse halten verdonnert? Weil wir soweit fortgeschritten sind,oder ist es doch der Grund,was die lieben Deutschen damals vor rund 70Jahren gemacht haben? Ich weiß es nicht.
Just blAzE. ist offline  
Ungelesen 16.08.10, 13:48   #93
muselpamp
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 163
Bedankt: 180
muselpamp gewöhnt sich langsam dran | 80 Respekt Punkte
Standard

hm... meine mama hat mir beigebracht, dass man selbst hitzige diskussionen höflich führen kann...


man muss nicht alles tolerieren, wenn man gute argumente hat, sagt auch niemand was. aber eine weltreligion als terroristenverein abzustempeln, ist schon ziemlich hart. oder sind die ganzen christen hier kreuzritter?

und nicht die europäer haben angst das maul auf zu machen, sondern die deutschen (politiker). und ja, das kommt noch wegen der ach so freundlichen ns-zeit und man sollte langsam verstehen, dass man trotzdem kritik äußern kann. aber das ist ein prozess, die mauer ist erst seit 20 jahren gefallen, es ist noch nicht so lange her, dass wir besetzt waren.
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
muselpamp ist offline  
Ungelesen 16.08.10, 14:19   #94
andi7
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 10
andi7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
Die zunehmende Gefahr geht vielleicht von Menschen wie dir aus. Vielleicht solltest du anfangen zu begreifen, dass 9/11 nichts, aber auch rein gar nichts mit Muslimen oder Islamisten zu tun hat. Der einzige Zusammenhang besteht darin, dass Muslime in Afghanistan und im Irak abgeschlachtet werden. Falls du das dennoch noch glaubst, dann verhältst du dich wie von oben gewollt. Lies Schriften von Albert Pike, dann weißt du was da unten geschieht und worum es eigentlich geht. 9/11 diente in dem Fall nur dazu, es dir zu verkaufen und du hast es ihnen vorbildlich abgekauft und reagierst nun entsprechend. Hat doch auch was, sich wie an Fäden zu verhalten. =)
Hast du durchgelesen was ich geschrieben habe?

Der Zusammenhang zwischen Aufruf im Koran zu solchen Taten und den Islamisten ist falsch?!? Dann begründe wieso.
Und wieso sind es immer Islamisten, die Terroranschläge verüben: Nur Zufall oder hat es etwas mit dem Islam zu tun?


Unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit lässt man dem Islam alles durchgehen, keiner wagt es etwas dagegen zu sagen. Dabei muss man gerade gegen den Koran sein(aber nicht gegen die Muslime, die sich anpassen) um unsere Freiheit zu schützen!
Der Koran ist nicht kompatibel mit unserem Rechtsstaat.


Überleg mal: Wieso haben die ultraliberalen Niederländer plötzlich so oft für Wilders abgestimmt. Das tun die Holländer nicht weil sie jetzt auf einmal ausländerfeindlich, rassitisch, etc. geworden sind, sondern eben weil sie ihr freiheitliches Land vom Islam bedroht fühlen (--> Wilders kann nirgends ohne Polizeischutz auftreten, muss jeden Abend an einem anderen Ort übernachten und kann seine Frau nur noch alle 14 Tage besuchen)
andi7 ist offline  
Ungelesen 17.08.10, 03:43   #95
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey Andi,


hast du dir mal durchgelesen worüber du schreibst?
Würde mich wirklich interessieren, was du an Wissen hast, welches nicht von rechtspopulistischen Käseblättern wie der Weltwoche gefiltert ist.

Kannst du Arabisch?
Hast du denn wenigstens einmal eine Übersetzung des Korans gelesen oder wirfst du nur mit irgendwelchen aus dem Kontext gerissenen Zitaten aus braungefärbten Pamphleten um dich?

Zitat:
Der Zusammenhang zwischen Aufruf im Koran zu solchen Taten und den Islamisten ist falsch?!?
Ja, ist er, denn es gibt keinen Aufruf zu Terrorismus im Koran.
Falls du hierdrauf eingehst, bitte ich dich keine seitenlange Auflistungen von zerhackstückelten Suren von einer anderen Internetseite hier zu copy&pasten.
Schreib selber was anhand des [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Zitat:
Und wieso sind es immer Islamisten, die Terroranschläge verüben
Sag mal, guckst du überhaupt Nachrichten?
Alle terroristischen Aktivitäten werden von Islamisten verübt?
Nen Witz, oder?


Zitat:
Unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit lässt man dem Islam alles durchgehen
Interessant.
Wie kann man den unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit sein?
Verstehe ich nicht ganz, darf ich deiner Meinung also selbst entscheiden, wodran ich glaube oder darf ich es nicht?
Welche Einschränkungen sollte deine Religionsfreiheit denn also haben?

Zitat:
Dabei muss man gerade gegen den Koran sein um unsere Freiheit zu schützen!
Auch ne Glanzleistung.
Ich muss also etwas unterdrücken, damit ich frei sein kann?
Fickst du auch für Jungfräulichkeit?

Zitat:
Der Koran ist nicht kompatibel mit unserem Rechtsstaat.
Oh, da hat er ja der Bibel und der Tora voll viel vorraus, ne.
Es ist wirklich Klasse, dass es im Rechtsstaat D vollkommen in Ordnung geht nach "Auge um Auge" zu handeln oder die Kinder verfeindeter Völker zu töten.
Ach und Frauen und Schwuchteln haben hier Gott sei Dank auch nichts zu sagen.

Siehst du, wie einfach man Heilige Schriften verunglimpfen kannst?


Auch denk mal eine Sekunde darüber nach, wieviel Menschen in den letzten 20 Jahren durch christlich gerechtfertigte Gewalt und wieviele durch islamisch gerechtfertigte Gewalt abgeschlachtet wurden.
Es gibt Zahlen dazu, bin gespannt, ob du da was findest.


Zitat:
Wieso haben die ultraliberalen Niederländer plötzlich so oft für Wilders abgestimmt.
Ja, in Gruppen sind Menschen bei komplexen Themen auch immer klüger und Menschen wurden noch nie politisch instrumentalisiert...
Kennst du dich in der gesellschaftlichen, sozialen und politischen Landschaft der Niedelande so aus, dass wir da wirklich eingehen drüber diskutieren wollen?





machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 17.08.10, 21:47   #96
andi7
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 10
andi7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
rechtspopulistischen Käseblättern wie der Weltwoche
Die Weltwoche ist sicherlich nicht rechtspopulistisch, genau so könnte ich den sonstigen Medienbrei als sozialdemokratisch etc. anschwärzen. Das tue ich aber nicht, denn keine Zeitung kann objektiv sein und deshalb hat jeder seine favorisierte Zeitschrift und Zeitung.
Die Weltwoche heuchelt zumindest keine unmögliche Objektivität vor, sie druckt bewusst Meinungen ab, die nicht objektiv daher kommen sollen (sogenannte unabhängige Zeitungen, die nur objektiv sein sollten sind es dann doch nie sind, denn die Person des Autors kann man NIE vollständig aus einem Text bringen). Die Weltwoche lässt aber auch andere Meinungen zu, z.B. hat der ehemalige Chef der sozialdemokratischen Partei eine feste Kolumne in der Weltwoche!


Zitat:
Kannst du Arabisch?
Hast du denn wenigstens einmal eine Übersetzung des Korans gelesen oder wirfst du nur mit irgendwelchen aus dem Kontext gerissenen Zitaten aus braungefärbten Pamphleten um dich?
Ich kann kein Arabisch und habe den Koran noch nicht gelesen. Aber das wurde nicht einfach aus dem Kontext gerissen, diese Sätze stehen zum Teil einzeln da. Wo sollte es da aus dem Kontext gerissen worden sein. Anstatt leere Worthülsen um dich zu schiessen sollst du mir lieber mal sagen, WIESO diese Textstellen NICHT gelten!
"braungefärbt"?!? Aha, kaum kritisiert man etwas was heikel ist und nicht gerade dem Mainstream folgt kommt sofort die Nazikeule. In der Schweiz war es so bei der Minarettabstimmung und jetzt kommst du hier mit dem gleichem äusserst wiederwärtigem Vorwurf, du sollst dich schämen. Auch in Anbetracht der Opfer des Faschismus solltest du dich hüten wieder so mit solchen Wörter um dich zu werfen.


Zitat:
Interessant.
Wie kann man den unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit sein?
Verstehe ich nicht ganz, darf ich deiner Meinung also selbst entscheiden, wodran ich glaube oder darf ich es nicht?
Welche Einschränkungen sollte deine Religionsfreiheit denn also haben?
Du darfst an alles glauben, auch an den Weihnachtsmann, UFO's,.. etc. Das ist gar kein Problem. Problematisch wird es aber wenn Religion sich in das öffentliche Leben einmischt und vor allem dann wenn die Religionsausübung in Konflikt mit dem Rechtsstaat steht. Beispielsweise die Zwangsehen sind ein bekanntes Problem und das kann man bei uns auch nicht durchgehen lassen unter dem Aspekt der Religionsfreiheit.

Ein anderes Beispiel wäre, wenn ich meine eigene Privatreligion gründen würde und sagen würde, dass mir mein Gott befiehlt so viele Menschen wie möglich zu töten, müsste man deiner Meinung nach auch Rücksicht auf meine Religionsfreiheit nehmen?!?


Zitat:
Auch ne Glanzleistung.
Ich muss also etwas unterdrücken, damit ich frei sein kann?
Fickst du auch für Jungfräulichkeit?
Folgendes ist das Problem: Soll man als toleranter Mensch/Staat/etc. tolerant gegenüber Intoleranz sein.
Meiner Meinung hat Intoleranz aber keine Toleranz verdient, denn er macht die Anstrengungen der Toleranten kaputt.
Das lässt sich natürlich nicht mit einem idealistisch-utopischem Bild der Toleranz verbinden, es ist mehr eine Pragmatische Lösung zur Sicherung unserer liberalen Welt (denn der Islam hat sich vielerorts Intolerant gezeigt, siehe Iran, Lybien, ...).
Und es ist auch nicht wirklich eine Unterdrückung, man muss sich halt anpassen wenn man in ein anderes Land will. Ich würde zum Beispiel Leute aus dem Westen, die nackt am Strand in der Türkei liegen auch verurteilen, weil man sich dortige Sitten anpassen muss.

Zitat:
Oh, da hat er ja der Bibel und der Tora voll viel vorraus, ne.
Es ist wirklich Klasse, dass es im Rechtsstaat D vollkommen in Ordnung geht nach "Auge um Auge" zu handeln oder die Kinder verfeindeter Völker zu töten.
Ach und Frauen und Schwuchteln haben hier Gott sei Dank auch nichts zu sagen.

Siehst du, wie einfach man Heilige Schriften verunglimpfen kannst?


Auch denk mal eine Sekunde darüber nach, wieviel Menschen in den letzten 20 Jahren durch christlich gerechtfertigte Gewalt und wieviele durch islamisch gerechtfertigte Gewalt abgeschlachtet wurden.
Es gibt Zahlen dazu, bin gespannt, ob du da was findest.
Also erstmal muss ich sagen, dass ich ein Attheist bin. Du kannst mir also nicht vorwerfen, dass das Christentum auch nicht gut sei und man darum den Islam alles machen lassen soll.
Das Christentum hat tatsächlich viel Elend geschafft früher durch Religionskriege, Keine Trennung von Staat und Kirche , Verfolgungen und Behinderung der Wissenschaft. Doch es hat eine Zeit der Aufklärung gegeben, es herrscht nun Trennung zwischen Staat und Politik , das Christentum wirkt nicht mehr in die Politik und Wissenschaft hinein. Sie wird hauptsächlich nur noch privat an Gott geglaubt ohne grossen öffentlichen Einfluss und dies ist gut so.
Es gibt tatsächlich auch in der Bibel schreckliche Stellen, doch das Christentum hat in den letzten 100 Jahren in Europa bewiesen, dass es keine Gefahr mehr ist für unsere liberalen Staaten. Ganz anders der Islam, der keine Aufklärung durchlebt hat, mehr Ideologie und Rechtsgebung als Religion ist und jährlich diverse Anschauungen durch Attentate oder Staatsterrorismus (Iran) den Beweis liefert, dass er brandgefährlich für uns ist.
Kannst du mir bitte sagen welchen Krieg, das Christentum in den letzten Jahren begonnen hat (wie du vorwirftst). Islamisten haben dies zwar auch nicht gemacht, aber diese feigen Personen, die sich nicht dem Kampf stellen wollen, machen lieber Selbstmordattentate! Das tun Christen, Buddhisten, Juden, Nicht-Gläubige in der Regel nicht! Denk mal darüber nach!

Zitat:
Ja, in Gruppen sind Menschen bei komplexen Themen auch immer klüger und Menschen wurden noch nie politisch instrumentalisiert...
Kennst du dich in der gesellschaftlichen, sozialen und politischen Landschaft der Niedelande so aus, dass wir da wirklich eingehen drüber diskutieren wollen?
Du machst es dir einfach wenn du sagst sie liessen sich naiv instrumentalisieren von Wilders. Direkte Demokratie würden es erlauben auch über heikle Dinge zu sprechen oder abzustimmen, da Politiker es normalerweise nicht wagen würde über solche Dinge zu sprechen. (Wilders ist da eine Aussnahme) Die Schweiz hat es allen vorgemacht mit der Minarettabstimmung, erst jetzt kann in ganz Europa eine Debatte anlaufen (die sich dann aber nur auf einen kleinen Teil zum Beispiel eine Burka konzentrieren).

Aber zum klarstellen: Ich bin nicht ein Befürworter Geert Wilders teilweisen *******n und heftigen Vorschlägen, aber das Problem, dass er anspricht ist existent!

Auch möchte ich sagen, dass ich mit deiner (vielleicht idealistisch-)liberalen Sichtweise überhaupt kein Problem habe. Es ist meiner Meinung nach aber eine Gefahr ausgehend vom Islam: den hier zum Teil entstehenden Parallel-Gesellschaften und dem internationalem Terrorismus. Wenn wir Glück haben wird nichts passieren, Muslime werden sich hier gut integrieren und alles ist kein Problem. Wenn nicht, dann ist das Problem umso latenter und ist nur noch schwer und darum mit heftigen Massnahmen zu lösen. (Indiz dafür ist Holland mit 25% der Bevölkerung, die Moslems sind, mit toten Künstler(islamkritische) und dem darum populärer werdendem Wilders).
andi7 ist offline  
Ungelesen 18.08.10, 01:35   #97
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey Andi,


schön, dass du so ausführlich geantwortet hast.


Zitat:
Die Weltwoche heuchelt zumindest keine unmögliche Objektivität vor, sie druckt bewusst Meinungen ab, die nicht objektiv daher kommen sollen (sogenannte unabhängige Zeitungen, die nur objektiv sein sollten sind es dann doch nie sind, denn die Person des Autors kann man NIE vollständig aus einem Text bringen).

Dem stimme ich zu, doch meinst du, dass sich der reine Informationsgehalt, den man ja versucht herrauszufiltern und daraus seine Meinung zu bilden, in der Weltwoche größer ist, als z.B. in der SZ?
Daher rührt der Teil "-populistisch" und "Käseblatt", der Teil "rechts-" bezeichnet die politische Ausrichtung, an welcher du ja auch keinen Zweifel hast.
Somit finde ich meine Bezeichnung in keinster Weise unakkurat.

Zitat:
Ich kann kein Arabisch und habe den Koran noch nicht gelesen. Aber das wurde nicht einfach aus dem Kontext gerissen, diese Sätze stehen zum Teil einzeln da.
Gute Vorraussetzungen um die Überzeugungen eines anderen zu diffamieren...
Sag mir, wo die stehen, d.h. gib mir ne Quelle.
Ich hab dir sogar ne Übersetzung verlinkt, nutz die doch.


Zitat:
"braungefärbt"?!? Aha, kaum kritisiert man etwas was heikel ist und nicht gerade dem Mainstream folgt kommt sofort die Nazikeule.
Schau dir bitte mal die Geschichte der "Weltwoche" an und sage mir bitte, wo mein Fehler liegt, sie als braungefärbt zu bezeichnen?
Den Opfern der Shoah tut es mit Sicherheit nicht weh, wenn ich eine Zeitung, welche in ihren Anfangszeiten mit dem NS Regime symphatisiere auch so bezeichne, wenn sie Hass gegen eine Religionsgemeinschaft schürt


Zitat:
Problematisch wird es aber wenn Religion sich in das öffentliche Leben einmischt und vor allem dann wenn die Religionsausübung in Konflikt mit dem Rechtsstaat steht.
Vollkommen richtig.
Nur wo tut sie das?
Zitat:
Beispielsweise die Zwangsehen sind ein bekanntes Problem und das kann man bei uns auch nicht durchgehen lassen unter dem Aspekt der Religionsfreiheit.
Ah, bei Zwangsehen also.
Wo bitte, steht in Deutschland geschrieben, dass Zwangsehen anerkannt werden?
Zwangsehen werden genauso behandelt, wie sie es sollten.
Sie werden nämlich annuliert.
Wenn ein Ehepartner unter Zwang steht, dann gibt es dafür Gesetze, welche auch angewandt werden.
Ich habe noch nie davon gehört, dass eine Zwangsehe oder auch jedes andere Verbrechen in Deutschland nicht geahndet wurde, weil der Täte sagte "Ey, da glaub ich aber dran."
Es wird nichts "durchgehen" gelassen.


Zitat:
Meiner Meinung hat Intoleranz aber keine Toleranz verdient, denn er macht die Anstrengungen der Toleranten kaputt.
Auch hier bin ich deiner Meinung.
Religiös motivierte Straftaten müssen genauso geahndet werden, wie alle anderen Straftaten auch.
Aber wenn jemand zig mal am Tag beten will oder sich eine Frau dazu entscheidet ein Kopftuch zu tragen, dann sollen sie es doch bitte machen, was schadet das denn den anderen?


Zitat:
(denn der Islam hat sich vielerorts Intolerant gezeigt, siehe Iran, Lybien, ...).
Und es ist auch nicht wirklich eine Unterdrückung, man muss sich halt anpassen wenn man in ein anderes Land will.
Jipp, ein Teil der Muslime hat sich in einem anderen Land schlecht benommen und dabei religiöse Gründe genannt.
Meinst du der große Teil der Muslime sagt "Hey, Terroranschläge, super, Folter, Hurra, Steinigung, klasse!"?
Du ziehst die Handlungen von Menschen, welche in einem diktatorisch geführten Land oder in irgendwelchen dritte Welt Ländern leben als Maßstab für deine Meinung über Muslime hier in deinem beinahe höchstentwickelten und gebildeten Land heran?
Meinst du ein zufriedener Muslim in Deutschland hat genau die selbe Motivation jemanden z.B. zu Steinigen, als eine Bauersfrau, die gesagt bekommt "Allah will das von dir, steht im Koran (welchen sie niemals gelesen hat). Und btw sei blos nciht vorlaut, sonnst kommste als nächstes innen Kreis!"?

Dem letzten Satz kann ich zustimmen, nur ist es en Wechselseitiger Prozess, man bringt etwas in ein Land und man nimmt etwas an, anders kann es nciht funktionieren.


Zitat:
Also erstmal muss ich sagen, dass ich ein Attheist bin.
Dann sind wir zwei, dennoch bringt uns das hier ja auch nciht weiter.

Zitat:
Doch es hat eine Zeit der Aufklärung gegeben, es herrscht nun Trennung zwischen Staat und Politik
Jipp, deshalb haben wir auch z.B. CDU/CSU in der Regierung
Und die Türkei existiert nicht, da es keine aufgeklärten Staaten mit großer muslimischer Bevölkerung gibt.
Es ist nicht so schwarz/weiß, wie du es darstellst.

Zitat:
Kannst du mir bitte sagen welchen Krieg, das Christentum in den letzten Jahren begonnen hat
An die letzten beiden großen Kriege durch die USA wirst du dich doch auch ncoh erinnern.
Und diese wurden religiös geführt, schau dir mal die Propaganda an, die in der USA zu der Zeit ablief.
Die USA als Weltpolizei im Gottes Wort zu verbreiten.
Und nun vergleich bitte mal die Todeszahlen auf beiden Seiten, den Afghanen und Irakern kannste gerne noch die Attentatsopfer zu ihrer Abschussliste dazurechnen, auch wenn sie wohl nichts damit zu tun hatten.

Ich will jetzt nicht das Taliban Regime oder den alten Saddam verteidigen, sondern dir nur Beispiele für christlich motivierte Morde geben.


Zitat:
Das tun Christen, Buddhisten, Juden, Nicht-Gläubige in der Regel nicht! Denk mal darüber nach!
Was war z.B. in Oklahoma City?
Jede Religion ist dazu in der Lage, für soetwas missbraucht zu werden, nur zufriedene Menschen sprengen sich nicht in die Luft.
Unser Problem ist es, dass so viele Länder, die vornehmlich islamischen Glaubens sind, so arm sind.
Denn Armut ist die Brutstätte für Terror, nicht Religion.


Zitat:
Direkte Demokratie würden es erlauben auch über heikle Dinge zu sprechen oder abzustimmen, da Politiker es normalerweise nicht wagen würde über solche Dinge zu sprechen.
Joa, es stimmt schon, wir würden über jeden Mist abstimmen.
Nur geht es auch um Entscheidungen, die getroffen werden müssen.
Nun, du stimmst mir hoffentlich zu, dass der weltweite Terrorismus ein sehr komplexes Gebiet ist. Er hängt mit Religion, mit, Armut, mit politischen Interessen, mit Wirtschaftlichen Interessen, kulturellen Faktoren und noch vielem mehr zusammen.

Warum glaubst du, dass jeder KarlOtto auf der Straße sich darüber ne reflektierte Meinung bilden kann?
Wenn du ein Leberkarzinom hast, gehst du dann zu einem oder zwei Ärzten oder fragst du lieber 100 Leute auf der Strasse, was jetzt wohl das beste wäre?

Deshalb ist direkte Demokratie nicht gut, sobald es an Probleme geht, die eben deutlich deutlich umfangreicher als das Allgemeinwissen des Durchschnittsbürgers sind.



Zitat:
Es ist meiner Meinung nach aber eine Gefahr ausgehend vom Islam: den hier zum Teil entstehenden Parallel-Gesellschaften und dem internationalem Terrorismus. Wenn wir Glück haben wird nichts passieren, Muslime werden sich hier gut integrieren und alles ist kein Problem
Und ich sehe eben das Problem eher in der zunehmenden Armut.
Wenn Menschen perspektivlos und angsterfüllt sind, dann fallen sie viel auf Bauernfänger herrein, bzw kaufen nur eine Jahresabo des Deutschen Lotterieloses und sprengen sich nicht für das Paradies nach dem Tod in die Luft.




machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 18.08.10, 08:54   #98
der_silenus
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 54
Bedankt: 111
der_silenus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
Kannst du Arabisch?
Hast du denn wenigstens einmal eine Übersetzung des Korans gelesen oder wirfst du nur mit irgendwelchen aus dem Kontext gerissenen Zitaten aus braungefärbten Pamphleten um dich?
Das Problem hierbei ist, das der Koran von Gott himself kommt. Deswegen gibt es daran nichts zu deuten und zu rütteln.

Wenn da steht:

Zitat:
Sura (9:123) - O you who believe! Fight those of the unbelievers who are near to you and let them find in you hardness
Dann ist das eine Sure, aus dem Kontext gerissen, aber dennoch ein Befehl Gottes (ich pers. glaube eher von Satan) und daran darf man nichts rum interpretieren.
Natürlich gibt es auch Suren die im Widerspruch dazu stehen. Von wegen die Anhänger der Buchreligionen geniessen besonderen Schutz bla bla.
Es gibt eine einfache Regel im Umgang mit widersprüchlichen Aussagen im Koran, neuere heben ältere auf.



Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
Ja, ist er, denn es gibt keinen Aufruf zu Terrorismus im Koran.
Falls du hierdrauf eingehst, bitte ich dich keine seitenlange Auflistungen von zerhackstückelten Suren von einer anderen Internetseite hier zu copy&pasten.
Schreib selber was anhand des [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Wohl aber aufrufe zu Mord und Totschlag. Und du darfst dabei nicht vergessen der Koran ist nicht das einzige Buch der Muslime. Es gibt da noch die Hadithen. Dort sind ziemlich viele üble Geschichten aus dem Leben des "Propheten" gesammelt.








Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
Oh, da hat er ja der Bibel und der Tora voll viel vorraus, ne.
Es ist wirklich Klasse, dass es im Rechtsstaat D vollkommen in Ordnung geht nach "Auge um Auge" zu handeln oder die Kinder verfeindeter Völker zu töten.
Ja in der Bibel steht echt viel Mist, ohne Frage. In einer Radiosendung zum Thema Judentum sagten sie im alten Testament stünde aber auch das ein Gerichtshof welcher alle 70 Jahre ein Todesurteil fällt als grausam an zu sehen ist.


Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
Auch denk mal eine Sekunde darüber nach, wieviel Menschen in den letzten 20 Jahren durch christlich gerechtfertigte Gewalt und wieviele durch islamisch gerechtfertigte Gewalt abgeschlachtet wurden.
Es gibt Zahlen dazu, bin gespannt, ob du da was findest.
Wenn du dazu Zahlen hast, lass uns nicht dumm sterben.



Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
Kennst du dich in der gesellschaftlichen, sozialen und politischen Landschaft der Niedelande so aus, dass wir da wirklich eingehen drüber diskutieren wollen?
Wir können ja wohl als gesichert betrachten das die Holländer um einiges liberaler und toleranter gegenüber "Ausländern" ist und wahr als Deutschland. Oder, da sind wir uns doch einig?
Dank oder trotz ihrer Liberalität haben die dort mittlerweile ganz massive Probleme mit den muslimischen Migranten.
Das bekommen wir nur nicht mit, weil unsere Medien nicht darüber berichten.
Hier mal ein klitze kleiner Ausschnitt.
"Unseriös", in deinen Augen, aber mit original Quelle:





Und hier mal ein wenig zu Friedfertigkeit des Islam:
Im Spoiler stehen ein paar wirklich hässliche Sachen über Muslime, ganz ekelhafte Aussagen welche Muslime schwer beleidigen. Allerdings handelt es sich dabei um Zitate aus Koran und den Hadithen bei welchen einfach ungläubiger durch Muslim ersetzt wurde.



UNd hier die originale mit Link zum Koran:




Und noch was rinser, wer reist den etwa den Koran aus dem Kontext, der dumme deutsche "rechte" der Türken nicht mag, oder sind es nicht doch eher die großen islamischen Theologen welche den Terror rechtfertigen?
Wer hat mehr Ahnung vom Islam, du oder Osama bin Laden ( der auch kein Theologe ist)????
der_silenus ist offline  
Ungelesen 18.08.10, 12:13   #99
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das Problem hierbei ist, das der Koran von Gott himself kommt. Deswegen gibt es daran nichts zu deuten und zu rütteln.
Oft genannt, leider wird das Argument nicht richtiger dadurch.

Jeder Islamwissenschaftler oder Theologe wird dir sagen, dass es viele unterschiedliche Lesarten für den Koran gibt und diese wichtig sind, um den Koran und damit Allahs Wille verstehen zu können.

Zitat:
Die Lektüre der Übersetzung der Bedeutungen des Qur'ans allein - in welcher Sprache auch immer - genügt nicht, um den Qur'an kennenzulernen, geschweige denn die Religion des Islams. Vielmehr ist es nötig, eine Anzahl von zuverlässigen Kommentaren zu lesen, um zu erfahren, was Allah, der Erhabene, vermutlich will, und um die Anlässe für die Offenbarung, die aufhebenden und aufgehobenen Stellen im Qur'an, die vorangestellten und die nachgestellten, die in Makka und die in al-Madina offenbarten und die
verschiedenen Lesarten zu kennen. Darin sind sich der Araber, der den Qur'an liest, wie Allah ihn auf Arabisch offenbart hat, und der Nichtaraber, der die Übersetzung der Bedeutung des Qur'ans in einer anderen Sprache liest, gleich.
-aus dem Vorwort der von mir geposteten Übersetzung.

Natürlich interpretiert man als ernsthafter Gläubiger seine Heilige Schrift, man kann ja garnicht anders, wenn man sie liest.
Und natürlich verändert man seine Heilige Schrift nicht, was aber auch keine andere Weltreligion macht, weil es den Sinn einer solchen Heiligen Schrift unterminieren würde.


Zitat:
Sura (9:123) - O you who believe! Fight those of the unbelievers who are near to you and let them find in you hardness
Ungläubige bekämpfen und ihnen gegenüber Unbeugsam sein?
Du meinst, dass man sowas nicht inner Bibel oder der Tora findet?^^


Zitat:
Es gibt eine einfache Regel im Umgang mit widersprüchlichen Aussagen im Koran, neuere heben ältere auf
Ich bitte um einen Beleg hierfür.


Zitat:
Wohl aber aufrufe zu Mord und Totschlag.
Auch die gibt es in der Bibel.
Und Mord und Totschlag, der durch die Bibel gerechtfertigt wird, findest du in vielen afrikanischen Ländern genauso, da diese meist ebenso arm sind, wie die entsprechenden islamischen.


Zitat:
Es gibt da noch die Hadithen.
Schön, da du dich bisher die ganze Zeit über ein komplexes Buch echauffierst, welches du nicht gelesen hast, nehmen wir zur Untermauerung deiner Thesen einfach noch ein paar weitere Bände, welche du auch nciht gelesen hast hinzu.
Ja, es gibt noch die Hadithen.
Welche CopyPasta willste mir denn jetzt daraus servieren?
Bin gespannt, bitte mit Quelle und mit der Bedeutung dieser für den Koran.


Zitat:
In einer Radiosendung zum Thema Judentum sagten sie im alten Testament stünde aber auch das ein Gerichtshof welcher alle 70 Jahre ein Todesurteil fällt als grausam an zu sehen ist.
Wie kannst du dir denn eine Meinung bilden, wenn selbst dein Bibelwissen aus Radiosendungen in denen irgendwer irgendwas gesagt hat, besteht.
Ich hab auch schon Radiosendungen gehört in denen es um das Appetenzverhalten von Amöben ging.
Bitte her mit der Bibelstelle und mit der Bedeutung die diese deiner Meinung für die Gesamtaussage hat.


Zitat:
Wenn du dazu Zahlen hast, lass uns nicht dumm sterben.
Ca 10 000 zivile Todesopfer in Afghanistan, ca 90 000 im Irak.
Demgegenüber ca 2500 tote Soldaten im Irak und 1300 in Afghanistan.
Wieviel willst noch für die Terroranschläge der letzten Jahre auf die Seite der bösen Islamisten schreiben?



Zu deinem Zeitungsartikel:
Ja, die Niederlande haben Probleme, vor allem mit Marokkanern.
Und du meinst jetzt, diese Probleme enstehen dadurch, weil im Koran steht, sie sollen Holländern ausrauben, verprügeln und vergewaltigen?


Zu den umgeschriebenen Suren:
Wieder Copypasta, schreibst du eigentlich auch was selber?
Wir reden hier vom Instrumentalisieren Heiliger Schriften und du postest falsch umgeschriebene teilweise NOCHMALS gekürzte Suren?

Nicht nur, dass bei deinen "OriginalSuren" immer die der drei Übersetzungen genommen wurde, die den umgangssprachlich grausamsten Tonfall hat, nein, es wurde auch noch drauf geachtet, diese noch zu Kürzen.
Zum Beispiel handelt die Fingerspitzen und Hals abhack Sure (welche jeder Gläubige mit ein bisschen verstand als Metapher erkennt) von einem Gespräch Allahs mir Engeln, nicht mit Gläubigen.
Oder im kleinen, nur für populistische Zwecke, ausgelassenen Stück von 9:123 wird deutlich, dass von Härte im Sinne von Unbeugsamkeit im Glaube die Rede ist, nicht von einer gnadenlosen Haltung.



Zitat:
Und noch was rinser, wer reist den etwa den Koran aus dem Kontext, der dumme deutsche "rechte" der Türken nicht mag, oder sind es nicht doch eher die großen islamischen Theologen welche den Terror rechtfertigen?
Falls du mir einen großen islamischen Theologen nennst, der den Terror rechtfertigt, dann lautet meine Antwort "Beide".




Zitat:
Wer hat mehr Ahnung vom Islam, du oder Osama bin Laden ( der auch kein Theologe ist)????

Dann sag mir mal bitte, was der alte Osama bitte mit einem Islam zu tun hat, wie du ihn hier in Deutschland findest.




machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 18.08.10, 13:10   #100
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.945
Bedankt: 27.398
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Trachius Beitrag anzeigen
Kuriose Bibelstelle: Frau Abglanz des Mannes

>>> aus dem NT: 1. Kor, Kap. 11

3 Ich lasse euch aber wissen, daß Christus das Haupt eines jeden Mannes ist; der Mann aber ist das Haupt der Frau;

5 Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren.

6 Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Weil es aber für die Frau eine Schande ist, daß sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie das Haupt bedecken.

7 Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz; die Frau aber ist des Mannes Abglanz.

8 Denn der Mann ist nicht von der Frau, sondern die Frau von dem Mann.

9 Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen.
Hallo,


man sollte nur zitieren, was man versteht. Das ist die Übersetzung Luthers, und wenn man sich mit dem griechischen Grundtext beschäftigt, stellt man fest, dass hier das griechische Wort "doxa" (= Herrlichkeit) verwendet wird. Als Luther das übersetzte, hat er wohl seine Käthe angeschaut und lieber "Abglanz" geschrieben.

Die Elberfelder Übersetzung (gerade in evangelisch-freikirchlichen Kreisen weiter verbreitet) übersetzt den Vers 7 wie folgt:

Zitat:
Denn der Mann freilich soll nicht das Haupt bedecken, da er Gottes Bild und Herrlichkeit ist; das Weib aber ist des Mannes Herrlichkeit.
Meine Frau findet diese Stelle toll - denn sie ist meine Herrlichkeit, und nur dadurch sind wir beide vollständig.

Und manche Frau würde es freuen, wenn ihr Mann sie als seine Herrlichkeit sieht, und nicht als "die Alte".


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline  
Ungelesen 18.08.10, 13:20   #101
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Respekt, yagru, das nenne ich bibelfest.
Beteilige dich doch ruhig mehr an den Religionsdiskussionen, für den Notfall haben wir auch genug getrocknete Froschpillen




machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 18.08.10, 18:57   #102
pointex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 516
Bedankt: 269
pointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punkte
Standard

Die Regierung bzw. der Bürgermeister oder wer auch immer da was zusagen hat ob und was dort gebaut wird, lässt das bestimmt nur bauen damit dort keine Anschläge mehr passieren.

Denn die Ismalisten werden ja wohl kaum riskieren ihr eigenes Gotteshaus zugefährden.
Und meiner Meinung nach gibt es zu 90% NUR muslimische Terroristen.

Da kann mich nicht einemal Obama persönlich dazubringen meine Meinung zuändern.
pointex ist offline  
Ungelesen 18.08.10, 19:18   #103
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

5 euro darauf dass andi = knorks!
seeded ist offline  
Ungelesen 18.08.10, 19:18   #104
muselpamp
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 163
Bedankt: 180
muselpamp gewöhnt sich langsam dran | 80 Respekt Punkte
Standard

stimmt, die RAF waren auch alles muslime (ironie aus)

der islam hat nicht den terrorismus erfunden.
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
muselpamp ist offline  
Ungelesen 18.08.10, 19:35   #105
pointex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 516
Bedankt: 269
pointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punkte
Standard

Bitte nicht falsch verstehen nciht 90% der muslime sind terroristen sonderen 90% der terroristen sind muslime.

RAF ist z.b keine muslimische Terrororganisation.
Aber gebt es doch einfach mal zu es ist wirklich so.

ICh habe ja nichts gegen muslime habe viele muslimische freunde.

Die ganzen Bombenanschläge, die ganzen Terrorcamps, usw.
pointex ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Sitemap

().