myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

Mehrwertsteuer rauf?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.05.10, 08:35   #1
Eberhard Cohrs
oh bissl bleede ...
 
Benutzerbild von Eberhard Cohrs
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: nunu-Land
Beiträge: 353
Bedankt: 357
Eberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt Punkte
Standard Mehrwertsteuer rauf?

seit geraumer zeit wird von diversen leuten eine erhöhung der mehrwertsteuer auf bis zu 25% vorgeschlagen bzw sogar gefordert.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

eure meinung dazu? wie kann man (der bürger) das verhindern? drohn uns nun auch "griechische oder thailändische" verhältnisse?

ich glaub letzteres für uns hier nicht, da es noch zu vielen zu gut geht, aber irgendwann platzt doch jedem mal der kragen, - ist der bauch näher als der verstand wenn es ums blanke überleben geht.
__________________
<< guggt ni so bleede, ihr wisst's ja oh ni ... >>
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eberhard Cohrs ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Eberhard Cohrs:
Apprehendy (09.12.19)
Ungelesen 18.05.10, 08:54   #2
CDR69
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von CDR69
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 135
Bedankt: 854
CDR69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann mir nicht vorstellen, daß 25% hier in naher Zukunft kommen werden. Ich glaube nicht, daß eine Erhöhung um 6% so mir nichts dir nichts angenommen wird. Da würde es eine Menge Zoff im Bundestag und mit großer Sicherheit auch Proteste auf der Straße, also Bevölkerung geben.

Im übrigen Vorschläge gibt es viele, was davon letzten Endes umgesetzt wird, daß steht auf einem ganz anderen Blatt. Interessant derzeit eher so etwas hier, wogegen sich Merkel ja noch sträubt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."
"Wir haben nichts zu fürchten als die Furcht selbst!"
CDR69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 09:22   #3
DarkDoozer
just dooze it
 
Benutzerbild von DarkDoozer
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 638
Bedankt: 380
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Das nennt man dann wohl konsequentes Zerstören der kleinen und mittelständischen Betriebe.
Große Unternehmen können Steuererhöhungen mehr oder weniger durch Mengenrabatte im Einkauf kompensieren, während die kleinere Unternehmen einfach nur teurer werden.
Mal ganz von der Tatsache dass sich die potentiellen Kunden dann halt doch keine neue Hose kaufen, oder die Schuhe noch ein weiteres Jahr tragen.
Egal in welche Richtung man bei der Steuerlast dreht, es hilft immer nur denjenigen die schon Geld haben oder schon groß sind. Steuersenkungen helfen nur denen die viel verdienen und Steuererhöhungen unterstützen die die viel kaufen können (indem die Konkurrenz ausgeschaltet wird).
Bravo Deutschland... bravo so machen wir die Wirtschaft garantiert kaputt
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 09:23   #4
Eberhard Cohrs
oh bissl bleede ...
 
Benutzerbild von Eberhard Cohrs
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: nunu-Land
Beiträge: 353
Bedankt: 357
Eberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt Punkte
Standard

interessanter artikel. so, wie es sich bis jetzt darstellt, wehrt sich ja ausschließlich noch die fdp gegen ein derartiges system.
die werden jedoch umfallen, wenn sich für sie eine chance ergibt, dadurch wieder zum präsentierer des "grossen ausweges" aufzusteigen.
wenn diese hedgefonds wenigstens eu-weit durchgesetzt werden könnten, könnte es sogar funktionieren. aber eher wird es aber wohl so sein, dass diese grossspekulanten wieder über amerika und asien ihre geschäfte tätigen.

und nichts ist so unmöglich, dass es morgen nicht schon zur realität in d werden kann! eine mehrwertsteuererhöhung ist jederzeit durchsetzbar, da hilft kein grundgesetz und kein parlamentarisches gejammer der eh ungefragten! wie schnell kamen denn damals die 19% zu stande und wie schnell kann diese regierung doch handeln, wenn es um bundeswehreinsätze geht!
also mir macht diese kacke schon irgendwie angst. denn es entspricht der öffentlichkeitsarbeit dieser regierung, unangenehmes zunächst "tröpfchenweise" über den mainstream zu propagieren, also via bild, rtl und co, - nach dem motto: wird doch eh nicht für voll genommen, -
dann zu dementieren und monate später plötzlich, wenn die empörung wieder einmal der resignation gewichen ist, - zu beschliessen? noch ist schäuble finanzminister, und dieser verkalkte eimer wusste schon unter kohl nicht, was er redete, - geschweige denn tat ....

ich für meinen teil, könnte meine familie mit unserem jetzigem einkommen nicht mehr ohne tafel etc ernähren. auch darum geht es mir.
__________________
<< guggt ni so bleede, ihr wisst's ja oh ni ... >>
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eberhard Cohrs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 10:04   #5
DoC.HousE
It's Me, Lupus
 
Benutzerbild von DoC.HousE
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Princeton Plainsborrow Hospital
Beiträge: 432
Bedankt: 685
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn die MWsT auf 25 % steigt dann brennt die Hütte
DoC.HousE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 11:05   #6
DarkDoozer
just dooze it
 
Benutzerbild von DarkDoozer
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 638
Bedankt: 380
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

"Geh mal wieder auf die Straße, geh mal wieder demonstrieren Denn wer nicht mehr versucht zu kämpfen – kann nur verlieren."
- Die Ärzte
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 11:19   #7
Eberhard Cohrs
oh bissl bleede ...
 
Benutzerbild von Eberhard Cohrs
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: nunu-Land
Beiträge: 353
Bedankt: 357
Eberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt Punkte
Standard

schon das wort an sich: mehr wert steuer. => was ist denn an dem brot oder der scheibe wurscht plötzlich mehr wert als sonst? mal kindlich gefragt. das ist abzocke der billigsten weil einfachsten art. könnte man fast schon mit raub gleichsetzen ....
__________________
<< guggt ni so bleede, ihr wisst's ja oh ni ... >>
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eberhard Cohrs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 12:59   #8
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Juhu noch mehr steuern. Also ich habe eine Faustformel.

Wenn waren aus Deutschland Teurer sind als Waren aus dem Ausland inklusive Versand dann kaufe ich Ausländisch
Kurz:
Waren aus Deutschland > Waren aus dem Ausland + Versand

Mit CDs und Computerspielen mache ich das schon. 40€ Für nen Spiel, neee. Ich zahl 21€ mit versand für nen Neues spiel
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 13:40   #9
Liem94
Echte Liebe.
 
Benutzerbild von Liem94
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 786
Bedankt: 174
Liem94 ist unten durch! | -85 Respekt Punkte
Standard

Die sollten meiner meinung nach lieber hartz iv kürzen, anstatt die mehrwertsteuer zu erhöhen.
Liem94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 14:04   #10
CDR69
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von CDR69
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 135
Bedankt: 854
CDR69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Zimmermann scheint im übrigem einem Jahreszyklus zu unterliegen, genau vor einem Jahr stellte er die gleiche Forderung. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

DarkDoozer bringt das Entscheidende auf den Punkt, Konsum und Binnenwirtschaft würden dann wohl den Gürtel enger schnallen und die gewünschten Mehreinnahmen könnten einem Umkehreffekt unterliegen. Was das für den Arbeitsmarkt bedeutet, dürfte auch jedem klar sein.
__________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."
"Wir haben nichts zu fürchten als die Furcht selbst!"
CDR69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 15:22   #11
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Mehrwertsteuer rauf.

Das hatten wir doch bereits. Die Mehrwertsteuer wird vor allem von denjenigen bezahlt die hier leben. Gemessen am Einkommen bezahlen die unteren Einkommensschichten am meisten, während die oberen Einkommen ihr Geld investieren (zB in windige Finanzprodukte). Wenn diese kein Geld haben dann kaufen sie nicht -> Konsum bricht ein -> Mehr Arbeitslose -> Weniger Steuereinnahmen. Hinzu kommen dann Mehrausgaben für die gestiegene Zahl der Arbeitslosen. Denn 6% MWSt bedeutet 6% weniger Geld in der Tasche für Leute die hier Leben und arbeiten.

Am Ende haben wir also grössere Defizite und eine totgesparte Wirtschaft. Wenn man sich aber mit Beratern und Lobbyisten umgibt die nur BWL kennen, mag das logisch klingen.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 15:41   #12
Eberhard Cohrs
oh bissl bleede ...
 
Benutzerbild von Eberhard Cohrs
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: nunu-Land
Beiträge: 353
Bedankt: 357
Eberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt Punkte
Standard

@ Liem94

wie ich deinem avatar und nick entnehme, bist du gerade mal 16 jahre alt? wenn ja, dann würde ich dich bitten, solche dummen sprüche zu lassen oder erstmal zu rechergieren, was hartz 4 für die betroffenen bedeudet und damit meine ich nicht rtl und bildzeitung!
__________________
<< guggt ni so bleede, ihr wisst's ja oh ni ... >>
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eberhard Cohrs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 16:01   #13
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Eberhard Cohrs Beitrag anzeigen
schon das wort an sich: mehr wert steuer. => was ist denn an dem brot oder der scheibe wurscht plötzlich mehr wert als sonst? mal kindlich gefragt. das ist abzocke der billigsten weil einfachsten art. könnte man fast schon mit raub gleichsetzen ....
schau lieber nochmal nach wieso es in der UMGANGSSPRACHE mehrwertsteuer heißt
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 17:39   #14
axion1979
Ist freiwillig hier
 
Benutzerbild von axion1979
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 902
Bedankt: 520
axion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
schon das wort an sich: mehr wert steuer. => was ist denn an dem brot oder der scheibe wurscht plötzlich mehr wert als sonst? mal kindlich gefragt. das ist abzocke der billigsten weil einfachsten art. könnte man fast schon mit raub gleichsetzen ....
heißt jetzt Umsatzsteuer....

Aber 25% ist verdammt heftig! Ich meine 19% schmerzt schon aber nochmal 6 drauf Hammer!
Aber die SPD hat das vor :
Zitat:
Gemeinsam mit anderen sozialdemokratischen Parteien in Europa plant die SPD eine Bürgerinitiative über die Besteuerung von Finanztransaktionen. So soll die konservative Mehrheit der Staats- und Regierungschefs umgangen werden.
Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bin zwar kein SPD Fan aber hört sich erstmal nicht schlecht an
__________________
Ich bin nicht der, der ich sein werde. Zunächst bin ich es nicht, weil Zeit mich davon trennt. Ferner weil das, was ich bin, nicht Grund dessen ist, was ich sein werde. Schließlich weil ich überhaupt kein aktuell Existierendes genau das bestimmen kann, was ich sein werde (sonst wäre ich nicht interessiert, dieser oder jener zu sein), bin ich derjenige, der ich sein werde, nach dem Modus, es nicht zu sein.
axion1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 18:18   #15
streetking77
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.672
Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

HOLY SHIT wenn das passiert wird die entertaiment scene in deutschland pleite gehen
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 18:30   #16
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von streetking77 Beitrag anzeigen
HOLY SHIT wenn das passiert wird die entertaiment scene in deutschland pleite gehen
Das erklärst du mir mal bitte
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 18:36   #17
|Oger|
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die mehrwerstuer ist bisschen viel.
|Oger| ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 19:29   #18
Eberhard Cohrs
oh bissl bleede ...
 
Benutzerbild von Eberhard Cohrs
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: nunu-Land
Beiträge: 353
Bedankt: 357
Eberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt Punkte
Standard

hey leute, der vergleich "mehr wert als sonst" war ironisch gemeint. warum und was eine solche steuer ist, ist mir schon geläufig nun gut.

wer richtigen knast hat, der überlegt eben nicht mehr, wo er die nächste schnitte ergattert, und wenn es mundraub vom nächsten ist, dies meinte ich mit dem hinweis, dass in der not der bauch näher sitzt als der verstand!
es wird sich auch kein wiederstand bilden, wenn die mwst auf über 30% steigt, dies scheint gewiss, solange es hetze gegen die ärmsten und selbstzerfleischung untereinander gibt. armes deutschland!
__________________
<< guggt ni so bleede, ihr wisst's ja oh ni ... >>
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eberhard Cohrs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 19:43   #19
E-DOG
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Ort: GEHEIM
Beiträge: 506
Bedankt: 336
E-DOG ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zu der höheren MwSt. kommen noch die sozialen kürzungen, d.h. Preise rauf + weniger Geld.
Die sog. Suppenküchen und Tafeln werden dann die Vollversorgung übernehmen, bis gar nichts mehr geht.
E-DOG ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 19:53   #20
streetking77
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.672
Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Private Paula Beitrag anzeigen
Das erklärst du mir mal bitte
je höhere steuern dest weniger Geld und Entertaiment also Kinofilme, spiele und Co.
kriegt man auch gratis im Netzt und wieso sollte man dafür dann noch geld bezahlen und wenn es immer weniger werden die sich die sachen kaufen könnte es passieren dass sie dann für deutschland nicht mehr erhältlich sind
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 20:32   #21
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

ich denke die 25% mwst wird nochmal die ganz runter bringen die schon mit dem halben Bein in der Armut leben oder kurz davor sind
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 20:36   #22
LukeDer Duke
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 9
LukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

ja.. find ich gut.. als staat sollte man nur soviel ausgeben dürfen wie man einnimmt an steuern..
-studiengebühren rauf
-mwst auf 25
-mary jane legalisieren und besteuern
-senken des kindergeldes
-autobahnmaut her.. und erhöhung für lkw => machen ca. 1 000 mal mehr schaden
-reichensteuer
-subventionen für bauern streichen
-verbot von pestiziden pro bienen
LukeDer Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 20:58   #23
Bambeo
Interessiert
 
Benutzerbild von Bambeo
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 51
Bedankt: 242
Bambeo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

25% schaffen wir schon... wie immer krempeln wir die Ärmel hoch und jauchzen... warum auch nicht? wir sind ja nicht alleine.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bambeo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 21:21   #24
ZakkderNeue
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: California
Beiträge: 282
Bedankt: 422
ZakkderNeue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mehrwertsteuer rauf!
ZakkderNeue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 22:05   #25
Erdbeertony
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erdbeertony
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 68
Erdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt Punkte
Standard

mehrwertsteuer rauf? ist unser staat schon wieder ein wenig griechenland?
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Erdbeertony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 23:31   #26
CDR69
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von CDR69
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 135
Bedankt: 854
CDR69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Frank Lehmann hatte gerade bei Maischberger den Vorschlag gemacht, daß man Zimmermann, Ackermann und Sarrazin Redeverbot erteilen müsste
__________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."
"Wir haben nichts zu fürchten als die Furcht selbst!"
CDR69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.10, 09:24   #27
Eberhard Cohrs
oh bissl bleede ...
 
Benutzerbild von Eberhard Cohrs
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: nunu-Land
Beiträge: 353
Bedankt: 357
Eberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt Punkte
Standard

die dann einsetzende subghettobildung, die ja seit jahren und erst recht mit hartz 4 in unseren städten begonnen hat, wird dann nochmal dramatisch beschleunigt, das sind dann wirklich wirklich soziale zeitbomben.
da gehts dann nicht mehr nur rechts gegen links, türke gegen russe usw!

wenn ich es mal positiv betrachten soll, wären 25% (wobei die ja eh nichts abfedern, also könnte man doch gleich auf 30% gehn) vielleicht sogar machbar, aber dann muss wiederum ein neues system geschaffen werden, dass alle schichten gleichermaßen behandelt und ausgleiche schafft. und da genau das garantiert nicht geschehen wird, sehe ich unsere leidensfähigkeit langsam als überstrapaziert an!
aber wie sollte es auch anders sein, melden sich sofort diejenigen in dieser gesellschaft zu wort, die alle minderbemittelten, alten, kranke und behinderte in engumzäunte anlagen gesperrt sehen wollen, damit sie ihnen ihre augen nicht beleidigen. schämt euch!
__________________
<< guggt ni so bleede, ihr wisst's ja oh ni ... >>
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eberhard Cohrs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.10, 09:31   #28
ano1987
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 3
ano1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin dagegen da diese steuer mehr einnahmen sowieso nur als zweck dient um die europäischen pleite länder mit geld zu versorgen meiner meinung nach kann auch falsch liegen...
ano1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.10, 15:55   #29
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

ge!!!

Schon mal was von Ironie gehört?
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.10, 18:00   #30
rebel.diamond
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 11
rebel.diamond ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Liem94 Beitrag anzeigen
Die sollten meiner meinung nach lieber hartz iv kürzen, anstatt die mehrwertsteuer zu erhöhen.
mein Gott, kleiner Tipp: rede nur wenn du Ahnung davon hast

Zitat:
Zitat von Bambeo Beitrag anzeigen
25% schaffen wir schon... wie immer krempeln wir die Ärmel hoch und jauchzen... warum auch nicht? wir sind ja nicht alleine.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Du weiß schon dass du Orangen mit Birnen vergleichst?

UST nicht erhöhen, nicht in unserem Staat.
rebel.diamond ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.10, 20:28   #31
Aziras
Ü30 na und?!
 
Benutzerbild von Aziras
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 348
Bedankt: 313
Aziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Das erinnert mich an die letzte WM vorher gerüchte in die Welt setzen über eine Erhöhung der MWST damals 19% und wenn jeder im WM Fieber ist einfach beschliessen.

Das wird in diesem Falle nicht anders sein bzw werden, ich finde es eine Frechheit da der Staat anscheinend auch genug Geld hat für Griechenland etc...

Man sieht viele Parallelen zur ehemaligen DDR Wirtschaft Stichwort Subventionen, irgendwie habe ich das Gefühl das Frau Merkel immer noch in ihrem kommunistischem Regime lebt. Die Meinung des Volkes wird permanent ignoriert und man kommt sich sehr stark bespitzelt vor.

Ich habe sie nicht gewählt nur frage ich mich langsam wer!!
Aziras ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.10, 21:13   #32
Bambeo
Interessiert
 
Benutzerbild von Bambeo
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 51
Bedankt: 242
Bambeo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Aziras Beitrag anzeigen
Ich habe sie nicht gewählt nur frage ich mich langsam wer!!
Ich auch nicht, aber das spielt gar keine Rolle - jeder x-beliebig halbwegs motivierte Eimer müsste so handeln. Das "Retten" liegt in der Natur des Menschen und sinnloser Aktionismus bei Politikern. Theoretisch müsste das (Geld)System sofort resettet werden.

Dazu eine kleine Rechnung:
Deutschland hat ca. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] € (Billion) Schulden.
Wenn wir "nur" 3% Zinsen incl. Zinseszins veranschlagen, generiert das dieses Jahr zusätzlich 51.000.000.000 € (Milliarden) Schulden. Nächstes Jahr sind das zusätzlich 52,5 Mrd. €, übernächstes Jahr sind das zusätzlich 54,1 Mrd. € und so weiter. Die Steigerung sieht für die Bürger moderat aus, was 25% Mehrwertsteuer rechtfertigen könnte und soll. Zumindest suggeriert man uns, dass die Anhebung genau diese Zinsschulden abfangen soll.
Das ist jedoch Augenwischerei, merkt ihr es? Würden wir die Schuldenuhr jetzt einfrieren, erzielten wir in 16 Jahren rund eine Billion Euro Zinsschulden jährlich.
Wer da noch glaubt, dass schon alles Gut werden wird, dem ist nicht mehr zu helfen.
Gute Nacht (Deutschland)
Bambeo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.10, 15:52   #33
Eberhard Cohrs
oh bissl bleede ...
 
Benutzerbild von Eberhard Cohrs
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: nunu-Land
Beiträge: 353
Bedankt: 357
Eberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt Punkte
Standard

als ob sich auch nur ein einziger dieser politikkriminellen in berlin/bonn darum kümmern würde, was nächstes oder gar übernächstes jahr mit unseren staatsschulden abläuft ....
mich interessiert nur eins: wie leidensfähig sind die deutschen? reichen 25% oder gar erst 40?
aber wer heinrich manns roman "Der Untertan" kennt weiss, wie "wir" ticken, daran hat sich auch 100 jahre danach nichts geändert .....
__________________
<< guggt ni so bleede, ihr wisst's ja oh ni ... >>
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eberhard Cohrs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.10, 20:17   #34
Rohrkrepierer
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 88
Bedankt: 92
Rohrkrepierer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit Verlaub...glauben hier wirklich noch einige die Politik, aka Merkel, Westerwave, SSchäuble, Zensursula usw, machen hier die Regeln, Gesetze, Beschlüsse, also Politik?

So naiv kann man nicht sein. Die Reichen werden bauchgepinselt, der Normalverdiener zahlt und zahlt und zahlt.
Das Kapital hat alles komplett in der Tasche, Judicative, Legislative, Executive. Und auch die vierte Gewalt im Staate, die Medien. Gleichgeschaltet werden die Menschen "gebildet".

Ach ja, Griechenland. Das Geld für Griechenland wird kein "normaler" griechischer Bürger je in seinem Leben sehen.

Dieses Geld wechselt sofort in die Taschen von Banken, europäische Banken, auch die Deutsche Bank, die sich in Griechenland verspekuliert haben, jetzt aber ihre Profite trotzdem sehen wollen.

Ich lach mich kaputt hier, es denken wohl auch noch einige Wahlen könnten etwas verändern.

Die Strasse oder das Führerprinzip werden wieder den kalten Reset herbeiführen, Geschichte wiederholt sich immer.

Mehrwertsteuersatz? Will man dieses Land in Lichtgeschwindigkeit ruinieren...sofort erhöhen.
Es wird den Binnenkonsum abwürgen, mehr Arbeitslose, mehr Steuerausfälle, höhere Sozialkosten...Staatsbankrott.

So long...die wilden Zeiten kommen wieder.

Ich zock jetzt "Red Dead(C; Wenn mir da einer dumm kommt, leg ich ihn um.
Rohrkrepierer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.10, 09:41   #35
Eberhard Cohrs
oh bissl bleede ...
 
Benutzerbild von Eberhard Cohrs
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: nunu-Land
Beiträge: 353
Bedankt: 357
Eberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt Punkte
Standard

geb ich dir ja in vollem umfang recht, aber wie lebt es sich denn besser mit diesem wissen? zynismus gut und schön, dennoch ist jeder einzelne tagtäglich in diesem moloch gefangen und zwangsintegriert!
kopf in den sand, mitjammern und prinzip hoffnung?
und so lange es sich bewährt, sich in seine eigene kleine verschissene welt zu beamen und vom malleurlaub und neuem auto zu träumen.
denn "So long...die wilden Zeiten kommen wieder" ......
__________________
<< guggt ni so bleede, ihr wisst's ja oh ni ... >>
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eberhard Cohrs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Sitemap

().