myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

Westerwelle unerträglich oder?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.02.10, 20:16   #71
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Zum Beispiel "Wenn man in Deutschland schon dafür angegriffen wird, dass derjenige, der arbeitet, mehr haben muss als derjenige, der nicht arbeitet, dann ist das geistiger Sozialismus." Was ist daran verkehrt? Wohlgemerkt an dem Satz. Nicht an dem der ihn gesagt hat.
Guido ist ja auch kein Freund der klaren Aussprache, sondern des dumpfen Populismus. Er hätte doch sagen können "Und wir, die FDP, werden alles dafür tun die Regelleistung der HartzIV Empfänger zu kürzen, weil wir glauben das der Grund für Arbeitslosigkeit, Faulheit ist". Politischer Selbstmord? Keine Frage, aber wenigstens ehrlich.
Es gibt genug dieser Verwaschenen Sätze in der Geschichte der Politik. Alle weinen immer nur wenn dann Zahltag ist. Was Guido damit bezweckt ist doch wohl klar. Deswegen frage ich nicht ob Hitler recht hatte als er anprangerte, dass das Brot hunderttausende Reichsmark kostet. Ich weiss was er damit bezweckte, und deswegen interessiert mich die Frage ob er falsch lag oder nicht herzlich wenig.

Angeblich (!) will man konkret härter Sanktionieren bei Ablehnung von Jobs. Bei den "massenhaften" Sanktionierungen (1,9%, 165.000), ging es zu zwei Dritteln um Meldeversäumnisse und nicht um abgelehnte Jobs. Das soll der grosse Wurf sein? Statt 30% Kürzung gleich 100% (U25 kriegen heute schon 100%)? Das bringt Deutschland nach vorn? Alles andere ist spätrömische Dekadenz? Nein, hier geht es um mehr.

Um die Person geht es mir garnicht. Ich finde Oskar Lafontaine beinahe so eklig wie einen Roland Koch. Nur der hatte mehrmals in seiner Laufbahn fundamental recht. Guido hatte noch nie einen echten Beitrag geleistet, sondern nur das Mantra des freien Marktes beschworen. Neue Form des Sozialstaates? Wir geben denen Recht die kein Recht haben?

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Dann war da noch das mit der spätrömischen Dekadenz. Aber was ist denn verkehrt an dem Satz "Wer dem Volk anstrengungslosen Wohlstand verspricht, lädt zu spätrömischer Dekadenz ein." ? Merkwürdiger Vergleich ja aber falsch?
Kapitalismus bedeutet nunmal anstrengungslosen Wohlstand für einige Wenige. Da kann sich das Rumpelstielzchen auch in zwei Teile zerreissen. Und Sozialismus finde ich da auch. Zuletzt war es wohl 2008, und da muss ich konservativen Republikanern in den USA Recht geben: "Sozialismus für Reiche" wetterten diese. Und sie hatten recht.

"Die spätrömische Dekadenz bestand darin, dass die Reichen nach ihren Fressgelagen sich in Eselsmilch gebadet haben und der Kaiser Caligula einen Esel zum Konsul ernannt hat." Heiner Geissler

Und natürlich war es historisch falsch: Es waren damals die Reichen die in Saus und Braus lebten (korrupte Verwaltung) und ihre internen Machtkämpfe auf dem Rücken der Bevölkerung austragen, und heute sind es wieder eben jene, die das System vor die Wand fahren. Es waren nicht Sklaven und Plebejer die das römische Reich zu Fall brachten. Gut das diejenigen, die er anspricht, überhaupt nichts mit dem Begriff anfangen können. Tja, Guido, das sind nicht Rechtsanwälte und Doktoren, sondern Stammtischproleten.

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Und wer das ändern will, der macht sich auf den Marsch durch die Institutionen. Die Grünen haben bewiesen das es geht. Und wenn er angekommen ist und es gelingt ihm (anders als die Grünen !!! ) den Verlockungen der Macht zu widerstehen dann sehe ich keinen Grund das er nicht die Mehrheit bekommt.
Natürlich wird dies nicht passieren, weswegen der Artikel 20 Absatz 4 niemals Anwendung findet. Ich habe das seinerzeit in dem Thread beschrieben. Es ist eine Sissiphos Arbeit. Man strengt sich an, erreicht aber doch nichts. Es mit Gewalt zu versuchen funktioniert auch nicht, solange sich die Mehrheit nicht dazu durchringt. Ist doch beinahe perfekt, wenn man denn auf der richtigen Seite steht.
Was für die Grünen die "Pizza Connection" war, wird für die Linken das "Progressive Zentrum" sein. Man bildet Netzwerke um an den Fleischtrog zu kommen.

@Topic

"Fonsi's" überraschend ernsthaftes Kommentar zu Westerwelle:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Tja, wenn schon Kabarettisten als "Krisengewinnler" die Arbeit verweigern, dann sind wir wohl wirklich in der spätrömischen Dekadenz angekommen.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.10, 21:53   #72
Amstaff
Ex-Co-Administrator
 
Benutzerbild von Amstaff
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 4.370
Bedankt: 7.361
Amstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt Punkte
Standard

Falls jemand Argumentationshilfen für dieses Thema benötigt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(aus [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
__________________
Bussi :* Amstaff
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Amstaff ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.10, 19:19   #73
Zerodyme
Anfänger
 
Benutzerbild von Zerodyme
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 8
Zerodyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteZerodyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteZerodyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteZerodyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteZerodyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteZerodyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteZerodyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteZerodyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteZerodyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteZerodyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteZerodyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von raiden1988 Beitrag anzeigen
ach das schwarz gelbe pack kannste doch so wies is zusammenschnüren und aufn scheiterhaufen packen. es sollte endlich mal platz für neue, frische politik her.
Einen Roten Stern als Avatar und redet von frischer Politik. Eieiei...
Zerodyme ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.10, 19:40   #74
Raphy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 141
Bedankt: 47
Raphy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ nana12 du hast auch nichts zu tun oder?
Nach deiner Weltanschauung sind wohl alle Leute die besser Leben als du böse Monster die kleine Kinder fressen und sich unter deinem Bett verstecken oder?? Deine Argumente sind komplett sinnfrei und dahergereimt! Glaubst du ein 50 Zeilen Text mit heißer Luft juckt jemanden?

Wenn Deutschland ja so ein böses Land ist das alle Leute die Pech im leben hatte misshandelt dann geh doch einfach da hin wo deine Politische Richtung die sicherlich KEINE Demokratie sondern irgendwas zwischen Komunismus und Wahnsinn ist...

Ich wette gleich kommt irgendein ellen Langer text wie du mir wiederlegen willst wie toll du ja bist und das du natürlich der Super Held der Nation wärst wenn die Politiker auf dich hören würden etc.

Junge verschone mich damit ! von diesem dumm daher gelaberten Müll wird man ja krank!

Sorry für die Ausdrucksweise aber sowas regt mich auf!
Raphy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.10, 19:49   #75
raphi007
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 260
Bedankt: 91
raphi007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Raphy bringt's auf den Punkt.

Nana12 ist selbst arbeitslos, sorry - meinte arbeitssuchend. Wer so viel Zeit hat hier zu debattieren, der hat keinen Job.
Warum vertritt sie wohl die Seite der Plagegeister? o.O
raphi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.10, 20:17   #76
Amstaff
Ex-Co-Administrator
 
Benutzerbild von Amstaff
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 4.370
Bedankt: 7.361
Amstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt Punkte
Standard

@Raphy: Dein Ton ist unter aller Kanone. In deinem Postfach findest du eine entsprechende "Nachricht"

@raphy007 Arbeitslose sind für dich "Plagegeister"?

Da sieht man mal, wie schnell die Massenmedien zur Hetze gegen Arbeitslose mobilisieren können.

Die Sozialausgaben steigen nicht signifikant - das Problem ist der größer werdende Niedriglohnsektor durch den immer weniger Geld in die Kassen kommt.
Und was macht die FPD?
Die trieb mit den Hartz-Gesetzen und treibt mit der Ablehnung des Mindestlohns diese Ausweitung immer weiter voran.

Ich zitiere einfach mal einen Blogeintrag von gestern:
Zitat:
Und Sie würden es wieder tun….
Von Jürgen Voss

Vor unseren Augen, von der liberalen Öffentlichkeit fast wehrlos, ja resignativ hingenommen, spielt sich zurzeit ein tolles Schauspiel ab, dessen Dimensionen alle Phantasien des absurden Theaters weit übertreffen.

Das Drehbuch dieses Schauspiels in Stichworten: Die herrschende politische Kaste unseres Landes rennt seit nunmehr dreißig Jahren einer grotesken Wirtschaftstheorie hinterher, versucht sie mit einem gigantischen Propagandaapparat der „dummen“ Masse einzutrichtern (übrigens erfolglos), erzielt mit ihr in der Praxis aber nur Resultate, die nicht anders als desaströs bezeichnet werden können: astronomisch wachsende Verschuldung des Gemeinwesens (bei Zielsetzung „austerity“!), Massenarbeitslosigkeit, Massenarmut, massive Entziviliserung wie Amokläufe und Gewaltausbrüche, und fährt schließlich mit deregulierten Finanzmärkten die gesamte Wirtschaft vor die Wand.

Und für einen kurzen Moment scheint die neoliberale Front vor dem Zusammenbruch zu stehen.
Doch dieser Moment dauert – historisch gesehen - nur einen Lidschlag lang.

Die Gegenoffensive gelingt auf den Fuß: Nicht die eigene politische Überzeugung wird einer kritischen Reflektion unterzogen, sondern der Sozialstaat als Verursacher allen Übels diskreditiert. Die alte Lambsdorffplatte von 1982 wird neu aufgelegt. Und schon hat die neoliberale Mainstreamöffentlichkeit wieder „ihr“ Thema.

Insofern – das muss man neidlos anerkennen - ist die von Westerwelle mit gezielter Provokation in Gang gesetzte Diskussion, die inzwischen selbst von den angeblich seriösen Medien aufgenommen wurde, ein demagogisches Meisterstück.

Goebbels wäre neidisch. Dass die Mechanismen, die da in Gang gesetzt wurden und werden, gegen die Ärmsten dieser Gesellschaft (die ja nur zu faul sind), gegen die Ausländer, die in der SGBII Statistik überrepräsentiert sind (was stimmt, aber doch sachlich zu erklären ist), gegen die Arbeitslosen und Hängemattennutzer, exakt psychoanalytisch die gleichen Mechanismen sind, wie sie seinerzeit die Nazis gegen die Juden und Zigeuner eingesetzt haben, müsste – zumindest bei der Lektüre des Völkischen Beobachters der Gegenwart, der Bildzeitung, die täglich gegen Hartz IV Empfänger trommelt, einem so intelligenten Mann wie die Lorenzo von der „Zeit“, dem intellektuellen Zentralorgan kultivierter Langeweile, doch schnell offenbar werden.

Diese Verbrecher, die den Begriff „Journalist“ und dessen grundgesetzlich geschützten Freiheiten und Rechte, sträflich missbrauchen, nutzen – und da ist der inzwischen inflationär verwendete Begriff „populistisch“ mal wirklich angebracht – auf widerlich populistische Weise die tief sitzenden Aversionen der Masse gegen die, die nicht arbeiten (obwohl man selbst vielleicht frühverrentet ist), gegen die Ausländer, (obwohl man selbst Koslowski heißt), gegen die Alleinerziehende, die mit 22 drei Kinder von drei verschiedenen Vätern hat (obwohl man selbst vielleicht der Promiskuität nicht abgeneigt ist).

Als junger Mensch, in der evangelischen Jugendarbeit, habe ich in vielen Diskussionen die Frage gehört: „Wie konnte es geschehen, dass die gesamte Justiz, die gesamte Intelligenz, die Verwaltung, die Journaille, die Intellektuellen, bis auf wenige Ausnahmen einem solch dahergelaufenen Verbrecher, ausgestattet mit einer obskuren Ideologie, unkritisch nachgerannt sind und sich beim Sieg heil schreien heiser gebrüllt haben? Wir fanden damals keine Antwort. Und wir finden auch heute keine. Nur können wir feststellen, dass in der gesamten Presse bis auf wenige Ausnahmen (siehe H. Prantl in der SZ am letzten Wochenende) alle diesem neoliberalen Mainstream, trotz des Totalversagens dieser Ideologie, weiter unkritisch nachlaufen, und dies sogar „in Freiheit“, und somit anders als 1937 ohne physischen und psychischen Terror. Frage also: Wie würden sich diese Lemminge verhalten, bei einem neuen Hitler, Haider oder Henkel? Wir wissen es inzwischen: Sie würden sich genau so verhalten wie ihre Altvorderen. Ja, Sie würden es wieder tun.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Bussi :* Amstaff
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Amstaff ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.10, 20:32   #77
raiden1988
Observamus Vita
 
Benutzerbild von raiden1988
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 356
Bedankt: 380
raiden1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Zerodyme Beitrag anzeigen
Einen Roten Stern als Avatar und redet von frischer Politik. Eieiei...
schublaude auf, mensch rein, schublade zu... die formel für eine bessere welt
__________________
Nur Worte - Nur Ideen - eine Welt, die Blinde niemals sehen
raiden1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.10, 20:43   #78
Amstaff
Ex-Co-Administrator
 
Benutzerbild von Amstaff
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 4.370
Bedankt: 7.361
Amstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von raiden1988 Beitrag anzeigen
schublaude auf, mensch rein, schublade zu... die formel für eine bessere welt
So siehts aus. Warte ab - gleich gehts auf meinen Avatar los.

Soll ich euch lieber jetzt schon sagen, dass das mein Karnevalskostüm war - oder soll ich auch erst in eine Schublade?
__________________
Bussi :* Amstaff
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Amstaff ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.10, 20:55   #79
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Raphy Beitrag anzeigen
@ nana12 du hast auch nichts zu tun oder?
Nein, ich hatte heute einen 10 Std Tag hinter mir damit auch Leute wie du zum Arzt gehen können ohne sich gleich verschulden zu müssen. Ansonsten versuche garnicht das zu verstehen was ich schreibe. Du schaffst es offensichtlich nicht, und du willst es auch nicht, weil scheinbar der Schaum vorm Mund dir die Sicht versperrt.

Und nein, ich werde dich deswegen auch nicht mit einem Text belästigen. Habe ich das schonmal gemacht? Das würde bedeuten das du einen eigenen Standpunkt hast, was aber nicht der Fall ist. Du pöbelst nur rum, und weinst dich wohl jeden Abend in den Schlaf weil entsprechende Posten in der Politik wohl restlos besetzt sind.
Mein Standpunkt zu deinem Geschreibsel könnte sich vielleicht ändern wenn du einen 100% Steuersatz hättest oder nach Nordkorea auswanderst. Ein wunderschönes Land mit Arbeitslagern, so wie du es dir wünschst. Dann wärst du zwar immer noch ein Pöbler, aber immerhin bist du konsequent (eine Tugend die ich sehr schätze). Da dies nicht der Fall ist: "Wenn man keine Ahnung hat..." du kennst ja den Rest.

@raphi007

Wieso ich eure Seite vertrete? Das ist eine gute Frage. Ich habe es eigentlich nicht nötig. Wenn man sich in die lokalen Seilschaften einklinkt hat man immer ausgesorgt, weil irgendwo immer ein Plätzchen frei ist. Vielleicht überlege ich es mir nochmal.
Andererseits hätte man auch einfach mal lesen können, dann hätte man auch eine Antwort. Aber wie Raphy schon richtigerweise bemerkt hat: Zu viel Lesestoff ist Blöd (oder Bild).

@Amstaff-Bo

Das will sich eh keiner durchlesen. Man darf solchen Leuten nicht mit komplizierten Sachverhalten kommen. Habe ich doch bei einer kleinen Reportage gehört: "Haben sie verstanden was der Herr Westerwelle mit der spätrömsichen Dekadenz meinte?", "Ne, i hob koane Ahnung".
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.10, 21:05   #80
raiden1988
Observamus Vita
 
Benutzerbild von raiden1988
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 356
Bedankt: 380
raiden1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Amstaff-Bo Beitrag anzeigen
So siehts aus. Warte ab - gleich gehts auf meinen Avatar los.

Soll ich euch lieber jetzt schon sagen, dass das mein Karnevalskostüm war - oder soll ich auch erst in eine Schublade?
komm ruhig rein, is schön warm^^
__________________
Nur Worte - Nur Ideen - eine Welt, die Blinde niemals sehen
raiden1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.10, 21:14   #81
Raphy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 141
Bedankt: 47
Raphy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Nein, ich hatte heute einen 10 Std Tag hinter mir damit auch Leute wie du zum Arzt gehen können ohne sich gleich verschulden zu müssen. Ansonsten versuche garnicht das zu verstehen was ich schreibe. Du schaffst es offensichtlich nicht, und du willst es auch nicht, weil scheinbar der Schaum vorm Mund dir die Sicht versperrt.
Klar träum weiter!
Was glaubst du eigentlich wer du bist? Die Anonymität des Internets ist wohl das Geschenk überhaupt für dich!

Als würdest du arbeiten gehen ! Wenn du hier wohl mehr als Klar die RAF gutstellst und dir so etwas erlaubst !

Du hast vielleicht 10 Stunden damit verbracht irgendwelche Beiträge von dir zu verfassen !
Raphy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.10, 21:44   #82
Amstaff
Ex-Co-Administrator
 
Benutzerbild von Amstaff
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 4.370
Bedankt: 7.361
Amstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt Punkte
Standard

@Nana12: Es bringt wirklich nichts, mit Leuten zu diskutieren, die eine "Too long. Did not read!"-Einstellung haben und einfach alles als "geistigen Dünschiss" betiteln, gegen das sie nicht argumentieren können.
Da kann man sich die Luft sparen.

Also @Raphy entweder - du diskutierst mit - Ja diskutieren - also auch auf die Gegenseite eingehen und nicht einfach von der Unfehlbarkeit der eigenen Meinung ausgehen ODER du bleibst diesem Thema fern.
__________________
Bussi :* Amstaff
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Amstaff ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.10, 21:45   #83
raiden1988
Observamus Vita
 
Benutzerbild von raiden1988
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 356
Bedankt: 380
raiden1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Raphy Beitrag anzeigen
Klar träum weiter!
Was glaubst du eigentlich wer du bist? Die Anonymität des Internets ist wohl das Geschenk überhaupt für dich!

Als würdest du arbeiten gehen ! Wenn du hier wohl mehr als Klar die RAF gutstellst und dir so etwas erlaubst !

Du hast vielleicht 10 Stunden damit verbracht irgendwelche Beiträge von dir zu verfassen !
richtig armseelig wie hier manche leute andere leute verurteilen, nur weil sie meinen, sie aus ihrer kristallkugel heraus zu kennen. sag mir doch bitte, bin ich auch arbeitslos? muss ja, hab ja n roten stern als avatar und liebe und lebe den kommunismus, soviel wissen wir ja schonmal. ich würde mich so darüber freuen, auch von dir und deinen freunden mit dem weiten horizont eingeschätzt zu werden. sag mir, lerne ich wirklich gerade einen beruf im sozialen bereich, wie ich es die ganze zeit angenommen habe, oder bin ich doch eher n obdachloser im internetkaffee der mit wonne zusieht wie des volkes minderintelligenz sich unaufhaltsam verbreitet?
__________________
Nur Worte - Nur Ideen - eine Welt, die Blinde niemals sehen
raiden1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.10, 22:31   #84
Ang3lu5
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 155
Bedankt: 23
Ang3lu5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde es wirklich interessant wie sich diese Diskussion auf einmal entwickelt... Zufall?

Ich kann mich gut an eine andere Diskussion erinnern, dort ging es um das Thema Israel... Plötzlich tauchten 1 - 2 Personen auf mit der Begrüßung es wäre ein Treff von Antisemiten... ok, einige Äußerungen waren auch hart an der Grenze, aber es wurde provoziert, die Aussagen wurden schärfer... Ende des Ganzen? Thread geschlossen!

Wir schreiben hier um zu diskutieren, das dabei immer unterschiedliche Meinungen auf einander treffen liegt in der Natur der Sache und ist auch gewollt. Manchmal kommt man auf einen Nenner, manchmal nicht. Aber wir sollten doch den Respekt vor dem anderen und seiner Meinung wahren, auch wenn wir anderer Ansicht sind. Das "mundtot" machen von Leuten die anderer Meinung sind haben wir schon im RL genug...

Ich achte Nana12 sehr hoch, auch wenn ich in vielen Sachen anderer Meinung bin. Aber seine Argumente sind zumindest durchdacht und man merkt das dort ein gewisses Niveau besteht, ein Niveau auf dem ich gern diskutiere. Und Ihn anzugreifen aufgrund seiner Aussagen (deren Verfassen nicht wenig Arbeit macht), und das noch mit solchen plumpen Kommentaren, das ist ein Niveau was von unterster geistiger Reife schließen lässt.

Niemand weis wer hinter Nana12 steckt, niemand weis wer Ang3lu5 wirklich ist... aber ich glaube das Nana12 in verschiedenen Diskussionen gezeigt hat das seine Art der Diskussion schon als positiv zu betrachten ist.

Zitat:
@ nana12 du hast auch nichts zu tun oder?
Nach deiner Weltanschauung sind wohl alle Leute die besser Leben als du böse Monster die kleine Kinder fressen und sich unter deinem Bett verstecken oder?? Deine Argumente sind komplett sinnfrei und dahergereimt! Glaubst du ein 50 Zeilen Text mit heißer Luft juckt jemanden?

Wenn Deutschland ja so ein böses Land ist das alle Leute die Pech im leben hatte misshandelt dann geh doch einfach da hin wo deine Politische Richtung die sicherlich KEINE Demokratie sondern irgendwas zwischen Komunismus und Wahnsinn ist...

Ich wette gleich kommt irgendein ellen Langer text wie du mir wiederlegen willst wie toll du ja bist und das du natürlich der Super Held der Nation wärst wenn die Politiker auf dich hören würden etc.

Junge verschone mich damit ! von diesem dumm daher gelaberten Müll wird man ja krank!

Sorry für die Ausdrucksweise aber sowas regt mich auf!
Mich regen solche Plumpen Aussagen auf...

Und die Nicks: Raphy und raphy007... Ich glaube DAS gibt mehr Grund zu Spekulationen als die Frage ob Nana12 Arbeit hat oder nicht..
Ang3lu5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.10, 22:43   #85
zeta
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 47
Bedankt: 2
zeta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi Leute,
isch habe hier zwar nüscht zu melden, aber ihr seid irgendwie vom Thema abgekommen, ist das vielleicht mit Absicht? um ernsthafte Diskussion abzuwürgen? Wie soll man die Dinge analysieren wenn man sich gegenseitig bekeift?
Das ist kleinlich.
Was hier im Lande und anderswo stattfindet ist eindeutig Klassenkampf, im Moment noch von oben nach unten. Die Griechen haben heute gezeigt dass es auch andersherum geht.
Und eins weiss ich: die da oben, das grosse Kapital rückt niemals nicht freiwillig was heraus- es muss ihm abgetrotzt werden, immer schon so gewesen, der 8h-Tag und die relativ hohen Löhne sind erkämpft worden - sollten diejenigen, die "gut" verdienen und dabei auf arme Schlucker heruntergucken nicht vergessen.
Das Rad wird jetzt gnadenlos zurückgedreht, dafür sind Politiker da. Wozu noch hoher Lebensstandard, man muss der DDR nicht mehr überlegen sein.
Und das geht solange bis die Unterklassen auf die Bremse treten und wieder anfangen eben den Klassenkampf einzuüben wie unsere Altvorderen. Das müssen wir selbst tun da hilft uns keiner , keine Partei oder Gewerkschaft (im Moment jedenfalls).
Aber die meisten Leute sagen sich :"was will der Kerl nur, Klassenkampf? der spinnt doch"
Tja, so isses nu mal, unsere ("unsere"?) Medien sorgen dafür, das solche Gedanken gar nicht erst aufkommen, stören nur den Profitbetrieb.


edit:
Donnerwetter, Ang3lu5 war schneller!!
zeta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.10, 22:47   #86
Rattlehead
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.021
Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Raphy Beitrag anzeigen
Was glaubst du eigentlich wer du bist?
Das selbe könnte man sich auch von dir fragen, also locker bleiben!
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.10, 22:48   #87
Ang3lu5
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 155
Bedankt: 23
Ang3lu5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Hi Leute,
isch habe hier zwar nüscht zu melden, aber ihr seid irgendwie vom Thema abgekommen, ist das vielleicht mit Absicht? um ernsthafte Diskussion abzuwürgen? Wie soll man die Dinge analysieren wenn man sich gegenseitig bekeift?
Ganz Deiner Meinung, manchmal hab ich das Gefühl das ist irgendwie gewollt...
Ang3lu5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.10, 22:59   #88
Rattlehead
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.021
Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ang3lu5 Beitrag anzeigen
Ganz Deiner Meinung, manchmal hab ich das Gefühl das ist irgendwie gewollt...
Da habt Ihr auch defenitiv recht mit, also bitte ich Euch und alle anderen wieder zum Thema zurückzukommen, ansonsten kann ich den Thread auch gleich schließen.
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.10, 23:29   #89
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von zeta Beitrag anzeigen
Und das geht solange bis die Unterklassen auf die Bremse treten und wieder anfangen eben den Klassenkampf einzuüben wie unsere Altvorderen. Das müssen wir selbst tun da hilft uns keiner , keine Partei oder Gewerkschaft (im Moment jedenfalls).
Aber die meisten Leute sagen sich :"was will der Kerl nur, Klassenkampf? der spinnt doch"
Tja, so isses nu mal, unsere ("unsere"?) Medien sorgen dafür, das solche Gedanken gar nicht erst aufkommen, stören nur den Profitbetrieb.
Es gibt keine Arbeiterklasse im marxistischem Sinne mehr. Es gibt zwar eine Arbeitnehmerseite, aber die ist derartig gespalten und im Konkurrenzdenken verheddert das es kaum einen Ausdruck findet. Die meisten Menschen arbeiten heute im tertiären Sektor (siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Und wer sich ein wenig mit Gewerkschaftsarbeit auskennt, weiss wie es in vielen Dienstleistungsbereichen fürchterlich aussieht. Während zB Industriebetriebe noch relativ gute Abschlüsse erzielen (Industriegewerkschaften) fehlt es bei Dienstleistern teilweise völlig an Organisation. Repressionen in der Arbeitswelt sind ja täglich Brot der Arbeitsgerichte.

Den "Klassenkampf von oben" gibt es allerdings schon. Es gibt viele kleine Beispiele in unserer Gesellschaft, wo es sich deutlich zeigt. Erst neulich hörte ich davon das sich Bürger aus den "wohlhabenderen Vierteln" in HH sich gegen die sechsjährige Primarstufe zu Wehr setzen (Initiative "Wir wollen lernen"). Schulformen in denen der Anwaltssprössling länger als nötig neben dem Kind der türkischen Putzfrau sitzt. Die Unterstützung und Vernetzung solcher Initiativen ist wirklich enorm. Der Vorwurf ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Antwort wieso das alles so ist, findest du hier in diesem Thread. Man wirft Westerwelle vor das er den sozialen Frieden gefährde. Arbeitnehmer werden gegen Arbeitslose ausgespielt. Gibt es auch in anderen Fassungen. Alt gegen jung, Ost gegen West etc. "Teile und herrsche" funktionierte auch im alten Rom . Solidarität, was damals die Arbeiterklasse einte, gibt es nicht mehr. "Jeder für sich, und mir das Meiste" ist das Motto unserer Zeit.
Und wohin sollte der Klassenkampf auch führen, wenn er denn erfolgreich wäre? Räterepublik reloaded? Der Kommunismus ist keine Lösung. Marx kann hin und wieder argumentative Schützenhilfe leisten, aber der Mann ist tot. Er lebte im 19. Jhd, und seine Idee war auch auf seine Zeit zugeschnitten. Man muss auch mal die praktischen Auswirkungen seiner Idee akzeptieren.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.10, 05:52   #90
raphi007
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 260
Bedankt: 91
raphi007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Amstaff-Bo Beitrag anzeigen
@raphy007 Arbeitslose sind für dich "Plagegeister"?
Ich rede nicht von jedem Arbeitslosen.

Aber die meisten kann man ohne Bedenken in eine Schubladen stecken...

Ich arbeite im Dienstleistungsgewerbe und was wir für Probleme mit Hartz IV Empfängern haben... unfassbar. Man läuft hinter diesen Versagern nur hinterher, die Kinder haben alle unterschiedliche Nachnamen, der Wohnsitz ist nie aktuell, Festnetz gibts sowiso nicht und auf Schreiben reagieren diese Personen sowiso nicht!

Das Unternehmen in dem ich arbeite und ich können getrost auf diese Art von Menschen verzichten! Leider kann sich jeder selbst aussuchen wo er sich versichern möchte...
raphi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.10, 06:09   #91
raiden1988
Observamus Vita
 
Benutzerbild von raiden1988
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 356
Bedankt: 380
raiden1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von raphi007 Beitrag anzeigen
Das Unternehmen in dem ich arbeite und ich können getrost auf diese Art von Menschen verzichten!
ich glaub mir wir schlecht.
__________________
Nur Worte - Nur Ideen - eine Welt, die Blinde niemals sehen
raiden1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.10, 08:36   #92
Nonogramm
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 37
Bedankt: 29
Nonogramm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von raphi007 Beitrag anzeigen
Ich rede nicht von jedem Arbeitslosen.

Aber die meisten kann man ohne Bedenken in eine Schubladen stecken...
Da hat man es wieder. Eine Hartz 4 Familie kommt ins TV und es wird auf eine ganze Gruppe gewälzt.

Zitat:
Ich arbeite im Dienstleistungsgewerbe und was wir für Probleme mit Hartz IV Empfängern haben... unfassbar.
Man läuft hinter diesen Versagern nur hinterher, die Kinder haben alle unterschiedliche Nachnamen, der Wohnsitz ist nie aktuell, Festnetz gibts sowiso nicht und auf Schreiben reagieren diese Personen sowiso nicht!
Sorry, daber da redest du völliger unsinn und hast vor allem eines: keine Ahnung.

Punkt 1. Hartz 4 Empfänger sind keine Versager. Ein minderer "Arno Dübel" teil schon, aber die restlichen 99 % eben nicht. Nur wirds durch die Medien aufgepuscht und die ,die sich damit nicht beschäftigen und das nur so am Rand mitbekommen, haben natrülich das perfekte Fressen gefunden. Große Klappe und dann nix dahinter.

Punkt 2. Und wenn jemand 10 Kinder mit unterschiedlichen Nachnamen hat, so geht das keiner Dienstleistungsbehörde etwas an. Heiraten lohnt sich in der Heutigen Zeit eben nicht,und wie man dann sein Kind benennt,ist immer noch Sache der Eltern.

Punkt 3. Der Wohnsitz ist nie aktuell? Du DARFST ohne Genehmigung vom Arbeitsamt nicht einfach umziehen. Du bist gezwungen, in deiner Wohnung zu bleiben. Es sei denn, die Bude ist voll Schimmel oder so. Aber wenn es sonst keinen triftigen Grund gibt , ist die Wohnungsanschrift immer Aktuell und beim Amt hinterlegt.

Punkt 4. Festnetz gibt es sehr wohl nur wird die Nummer bewusst unter Hartz 4ler nicht rausgegeben. Das kannst du auch in bekannten Harzt 4 Foren lesen, warum: terror, Nummer wird an jede erdenkliche Zeitarbeitsfirma weitergegeben und auch sonst findet damit unterm Tisch ein heimlicher Datenmissbrauch statt. Desweiteren bist du nicht per Gesetzt verpflichtet jedem unternehmen deine Nummer mitzuteilen....weder Handy noch Festnetz. Das nennt man dann Datenschutz. Der weitere Grund: Man hat alles Schriftlich und kann alles schwarz auf weiss dokumentieren.


Das Unternehmen in dem ich arbeite und ich können getrost auf diese Art von Menschen verzichten! Leider kann sich jeder selbst aussuchen wo er sich versichern möchte...

Punkt 5. Warum sollte ein Hartz 4ler nicht auf schreiben reagieren? Lässt nur 2 vermutungen zu: Entweder arbeitest du bei einer Inkasso Firma (mit Inkasso wird eh nicht verhandelt) oder aber du vertreibst gewinnspiellose.

Aber das ist die typische debatte. Genau wie der Typ im Tv. Er meint, er muss zu seiner Aufstockend H4 beantragen und schämt sich dann, mit den anderen Menschen (!!) in einer Reihe beim Arbeitsamt zu stehen, weil die jo morgens mit der Flashe Bier ihren Antrag ausfülllen.

Die ganze debatte läuft daraus hinaus: Es sollen zu wenig Jobs da sein. Kein wunder, die scheiss Zeitarbeitsfirmen haben ja alles unter sich aufgeteilt. Wer geht denn bitte für 3 Euro die Stunde zur Zeitarbeit? Ich weiss von Firmen, die Arbeiter vermitteln, dass die Arbeitnehmer pro Stunde 6 Euro bekommen. Die Zeitarbeitsfirma bekommt von der Hauptfirma 24 Euro pro Stunde. Man sollte diesen Dreck von Zeitarbeit wieder abschaffen und verbieten. Denn Arbeit ist im Grunde genug da.

Westerwelle wird zurücktreten müssen. Das wird kommen, wartet es nur ab
Nonogramm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.10, 09:09   #93
Ang3lu5
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 155
Bedankt: 23
Ang3lu5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die ganze debatte läuft daraus hinaus: Es sollen zu wenig Jobs da sein. Kein wunder, die scheiss Zeitarbeitsfirmen haben ja alles unter sich aufgeteilt. Wer geht denn bitte für 3 Euro die Stunde zur Zeitarbeit? Ich weiss von Firmen, die Arbeiter vermitteln, dass die Arbeitnehmer pro Stunde 6 Euro bekommen. Die Zeitarbeitsfirma bekommt von der Hauptfirma 24 Euro pro Stunde. Man sollte diesen Dreck von Zeitarbeit wieder abschaffen und verbieten. Denn Arbeit ist im Grunde genug da.
Du hast zwar Recht, aber nicht ganz...

Auch wenn ich Zeitarbeitsfirmen verbieten würde wäre nicht genug Arbeit für alle da. Aber ich muss Dir zustimmen, Zeitarbeitsfirmen drücken das Lohnniveau runter, hier wird moderne Sklaverei praktiziert. Und das muss sich ändern, ein flächendeckender Mindestlohn würde schon viel bewirken... Die Zeitarbeitsfirmen gänzlich abzuschaffen halte ich für falsch, denn die Grundidee ist nicht schlecht. Personal kurzfristig für Stoßzeiten zur Verfügung zu haben... aber diese Zeitarbeiter sollten mindestens das gleiche Geld verdienen wie festangestellte Mitarbeiter!

Die Lösung wäre für mich einfach ein flächendeckender Mindestlohn, übergreifend auf alle Branchen, in einer Höhe die sich deutlich von Harz4 Regelsätzen abhebt... denn so stimmt schon was Westerwelle sagt: "Ein Arbeiter muss mehr Geld verdienen als jemand der zu Hause sitzt." Dies darf aber nicht dazu führen das der Harz4ler weniger bekommt, sondern der Arbeitnehmer muss mehr verdienen... Dies würde aber wieder mehr Betriebe in den Konkurs führen! Grund hierfür ist die Globalisierung, billigere Produktion und billigere Lohnkosten im Ausland

Vorschlag: Wie wäre es den mit einem erhöhten Einfuhrzoll für Produkte die im Ausland billig produziert werden? Ich höre schon die EU aufheulen...
Ang3lu5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.10, 09:12   #94
quelle69
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 154
Bedankt: 116
quelle69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die ganze H4 Debatte ist ja nur wegen den Hungerlöhnen , die Zeitarbeits u. andere Blutsauger bezahlen entstanden !! Denn dadurch ist der Abstand zwischen H4 u. Arbeitslohn zu gering geworden.Also Arbeitslöhne rauf , dann ist die Debatte vorbei !!
quelle69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.10, 11:18   #95
Nonogramm
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 37
Bedankt: 29
Nonogramm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja,nur ich denke,wenn die Zeitarbeitsfirmen weg wären, hätten die H4ler eben mehr chancen sich selber zu bewerben. Klar, man kann ja jetzt euch selber die Firmen anschreiben oder auch persönlich hinfahren. Nur eben bekommst du dadurch auch ne Menge absagen, weil die Firem eben lieber anscheinend mit Zeitarbeitsfirmen arbeiten, weil günstiger.

Klar Mindestlohn wäre die Lösung,aber ich kann mir denken,wohin es mit Westerwelle hinauslaufen wird: Die H4ler werden weniger bekommen. Somit "lohnt" sich ja arbeiten wieder, da ja der Arbeiter mehr bekommt mehr als ein H4ler dann.

Klar, ich gebe Westerwelle schon ein wenig Recht (hier liegt ja auch der Hund begraben, denn er ist eigentlich jemand,der es öffentlich ausspricht und somit auf den Punkt gebracht hat.) Nur muss eben dann auch für eine vernünftige Lösung gesorgt werden und die kann nicht erreicht werden mit hilfe von irgendwelchen Trainingsmaßnahmen , Zeitarbeitsfirmen oder Hungerlöhnen.

Ich überlass jetzt dem Thread wieder jemanden,der mehr von der Materie versteht

Gruß

PS:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nonogramm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.10, 21:30   #96
zeta
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 47
Bedankt: 2
zeta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

der tiefere Sinn von H4, Agenda2010 und drumherum ist doch letztendlich den Preis für die Ware Arbeitskraft zu senken, was ja auch gelungen ist.
zeta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.10, 22:37   #97
Ang3lu5
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 155
Bedankt: 23
Ang3lu5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
der tiefere Sinn von H4, Agenda2010 und drumherum ist doch letztendlich den Preis für die Ware Arbeitskraft zu senken, was ja auch gelungen ist.
Einfach und in einem Satz auf den Punkt gebracht!
Ang3lu5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.10, 00:16   #98
MD.Ruffy
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 243
Bedankt: 52
MD.Ruffy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Standard
Scheisse, ich hab garkein Hotel!

Westerwelle war nie ein Politiker von Format, und deswegen betreibt er nun den Populismus. Das wird ihn aber auch nicht retten können. Wenn es so weitergeht mit der FDP muss man ernsthaft daran zweifeln ob sie im NRW Landtag noch vertreten sein wird.

Zitat:
Zitat von CDR69 Beitrag anzeigen
Heer will Kontendaten von öffentlichen Personen, speziell von Politikern und Richtern offenlegen.
Will Heer damit sagen das sie auch Schwarzgeldkonten von deutschen Spitzenbeamten haben?


Natürlich haben sie das die Spitzenbeamten aus De alles Verlogene Arschlöcher
ich würde mich echt freuen wenn da was bei raus kommt doch so weit wird es leider nicht kommen
MD.Ruffy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.10, 00:50   #99
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.486
Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von quelle69 Beitrag anzeigen
Die ganze H4 Debatte ist ja nur wegen den Hungerlöhnen , die Zeitarbeits u. andere Blutsauger bezahlen entstanden !! Denn dadurch ist der Abstand zwischen H4 u. Arbeitslohn zu gering geworden.Also Arbeitslöhne rauf , dann ist die Debatte vorbei !!
Simpel aber sehr einleuchtend. Mindestlöhne sind mehr als erstrebenswert!
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.10, 03:33   #100
save100
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
save100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die o.g. Tabelle aus der Münchner TZ (Berechnungen der Differenz zwischen Einkommen von Hartz IV-Familien und Familien mit einem Erwerbstätigen, bei zwei Erwachsenen und zwei Kindern) verschleiert das Problem (politisch gewollt ... ):


Das geforderte "Lohnabstandsgebot" funktioniert doch prima, so lange ein Erwerbstätiger bzw. zwei Erwerbstätige (Paar) mit einem Hartz IV-Empfänger oder zwei Hartz IV-Empfängern (Bedarfsgemeinschaft) verglichen werden.

Diejenigen, die einen (Vollzeit-) Job haben, haben dann (fast) immer mehr bis viel mehr Netto-Einkommen als der/die Hartz IV-Empfänger, und die Problematik der derzeitigen Diskussion besteht dann nicht.

Problematisch wird's doch erst, wenn Kinder dazukommen, und wenn in einer Partnerschaft der/die Eine keiner Erwerbstätigkeit nachgeht/nachgehen kann, um sich um die Kinder zu kümmern.
Weil die Gesellschaft aber auch den Kindern von Hartz IV-Empfängern dass Existenzminimum zum Überleben gewähren muss, erzielen Hartz IV-Familien dann für jeden Kopf mehr sprunghaft mehr Netto-Einkommen (mehr Personen, mehr Wohnraum, mehr Heizkosten, etc.).


Demgegenüber wird von Erwerbstätigen erwartet, dass sie für den Unterhalt ihrer Kinder selbst aufkommen.

Das "Lohnabstandsgebot" funktioniert also nur dann/deshalb nicht, wenn es in einer Familie Nicht-Erwerbstätige, also betreuende Elternteile oder Kinder gibt !

Wenn die Gesellschaft/der Staat allen Kindern ein Kindergeld in Höhe der Hartz IV-Sätze des Existenzminimums für Kinder zahlen würde, dann würde das "Lohnabstandsgebot" auch für Familien von Erwerbstätigen wieder funktionieren.

Es funktioniert nur solange nicht, wie erwerbstätige Eltern(-teile) ihr Einkommen bis auf das Niveau ihres eigenen Existenzminimums zum Unterhalt ihrer Kinder aufwenden müssen, demgegenüber Hartz IV-Empfänger das Existenzminimum für ihre Kinder durch den Staat erhalten.

Dass sich Erwerbseinkommen kaum mehr lohnt, im Vergleich zwischen Erwerbstätigen und Hartz IV-Empfängern, liegt also weder an zu niedrigen Löhnen, noch an zu hohen Hartz IV-Sätzen, sondern nur am Aufziehen eigener Kinder, weil das Problem doch rechnerisch fast nur bei Familien, insbesondere bei nur einem Erwerbstätigen, besteht.


Die Löhne können wir aber kaum erhöhen, weil wir hinsichtlich unserer Produktivität mit der Weltwirtschaft, und preiswerten Arbeitnehmern weltweit in Konkurrenz stehen.

Die Hartz IV-Sätze dürfen wir als Existenzminimum nicht absenken, und müssen diese gerade für Kinder ganz offensichtlich erhöhen (Urteil des Bundesverfassungsgerichts !).

Das heißt, der Einkommensunterschied zwischen Familien mit einem Erwerbstätigen und Hartz IV-Familien wird unabänderlich noch geringer als heute werden, und es wird immer mehr "Aufstocker" geben (müssen).

Da hilft jedoch kein polemischer Klassenkampf a la Westerwelle, und auch Eltern dürfen deshalb nicht jammern:
Denn es wird doch kaum jemand heutzutage noch gezwungen Kinder zu bekommen.

Ihr könntet doch einfach aufs Kinder kriegen verzichten, solange der Staat/die Gesellschaft nicht für jedes Kind ein Kindergeld in Höhe des Existenzminimums zahlen möchte/angeblich nicht kann.

Oder findet euch eben damit ab, dass sich Erwerbsarbeit für Menschen nicht mehr lohnen wird (weil rechnerisch gar nicht lohnen kann), die sich eigene Kinder leisten möchten. So einfach ist das.
save100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.10, 09:58   #101
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von zeta Beitrag anzeigen
der tiefere Sinn von H4, Agenda2010 und drumherum ist doch letztendlich den Preis für die Ware Arbeitskraft zu senken, was ja auch gelungen ist.
So ist es. Aber als Schröder tönte "Es gebe kein Recht auf Faulheit" ist das noch keinem aufgefallen was er damit ankündigte. Heute haben wir einen Vizekanzler der mit ähnlich halbgaren Sätzen Stimmung macht. Dabei geht es sicher nicht darum "spätrömische Dekadenz" ins StGB einfliessen zu lassen. Hier geht es um die Zustimmung der Gesetze die im Laufe des Jahres noch kommen werden (müssen).

@save100

Wir wollen mal festhalten, das in einer der reichsten Gesellschaften dieser Erde, die einzigen die noch wirklich Kinder in die Welt setzen, damit gefälligst aufhören sollen. Jeder noch so kleine Lebensform pflanzt sich fort, nur wir haben ein System entworfen in der es keinen Sinn macht. Wie krank ist das eigentlich? Es ist ja nicht so das wir hier in einer absoluten Verelendung leben. Eigentlich kann sie diese Gesellschaft schon Kinder leisten. Nur nicht diejenigen die diese auch bekommen "müssen" (untere und mittlere Schichten). Die "Wurfprämie" für Akademiker ist ja auch mehr ein Schuss in den Ofen gewesen.

Früher konnte man sich einen bescheidenen Wohlstand mit einem Verdiener gönnen. Da waren Kinder garkein Thema. Heute werden Kinder als Kostenfaktor gesehen den man abwägen muss.
Ich will auch nicht sagen das es heute nur Kostenfaktoren sind. Die Spassgesellschaft hat sicher auch ihren Anteil daran. Das Leben soll ja am besten ein einziger Urlaub sein.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.10, 20:18   #102
|Oger|
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wow, wie lange Beiträge hier sind. Also im Prinzip sagt save100: niemand ist aus iwelchen Gründen gezwungen Kinder zu kriegen -das ist freie Entscheidung- und so ist das Leben nun mal. Ich würde sagen, das Problem besteht darin, dass der natürliche(?) Wunsch nach Nachkommen dadurch verhindert wird, dass eigene Kinder soviel Geld kosten, dass man evtl. verarmt/verarmen würde. Und das finde ich nicht gut, denn dann ist die Entscheidungsfreiheit an die wirtschaftliche Not gebunden. Das war früher auch so, aber ich finde, dass dies ein Rückschritt wäre zu alten Zeiten, wie Nana12 schon schrieb.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Wir wollen mal festhalten, das in einer der reichsten Gesellschaften dieser Erde, die einzigen die noch wirklich Kinder in die Welt setzen, damit gefälligst aufhören sollen. Jeder noch so kleine Lebensform pflanzt sich fort, nur wir haben ein System entworfen in der es keinen Sinn macht. Wie krank ist das eigentlich?
Es ist ja nicht so das wir hier in einer absoluten Verelendung leben. Eigentlich kann sie diese Gesellschaft schon Kinder leisten. Nur nicht diejenigen die diese auch bekommen "müssen" (untere und mittlere Schichten).

Früher konnte man sich einen bescheidenen Wohlstand mit einem Verdiener gönnen. Da waren Kinder garkein Thema. Heute werden Kinder als Kostenfaktor gesehen den man abwägen muss.
Ich will auch nicht sagen das es heute nur Kostenfaktoren sind. Die Spassgesellschaft hat sicher auch ihren Anteil daran. Das Leben soll ja am besten ein einziger Urlaub sein.
Ich stimme dir zu. Und zum Punkt, dass die breitere Masse mehr Kinder bekommen müsste, um die Bevölkerungszahl zu erhalten und um neue junge Arbeitnehmer zu schaffen: Da sollte der Staat mal ansetzen, und einiges investieren in die Kinder, dass sie kostenlos zu Bildung kommen und möglichst erfolgreich werden.

Einige wirds ja immer geben, die sich aus Profit keine Kinder leisten oder einen anderen Lebensstil haben. Aber die Begründung, es gibt wenig Geld, also schafft man sich keine Kinder an, halte ich in unserer Gesellschaft für falsch.
|Oger| ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.10, 01:09   #103
KainundAbel
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 5
KainundAbel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß nicht warum alle auf den Westerwelle und die FDP rumhacken.

Er und die FDP sind doch wenigstens ehrlich und bedienen ihre Klientel.

zB : Vor der Wahl eine Parteispende vom Hotel und Gaststättenverband bekommen -
Mehrwertsteuer für Übernachtungen gesenkt.

Senkung der Harz 4 Sätze und gleichzeitige Diffamierung der Harz 4 Bezieher -
Dank an die Arbeitgeberverbände

Mann kann doch der FDP, Westerwelle und seinen Parteibrüdern denken was man will, sie haben immer offen gesagt auf welche Seite sie stehen und welche Interessen sie vertreten. Das die Interessen der Arbeitslosen und auch der Arbeitnehmer und Rentner nicht dazu gehören konnte jedem klar sein.

Woher die FDP bei der letzten Wahl soviele Stimmen bekommen haben wird mir immer ein Geheimnis bleiben.
In NRW haben die Wähler ja zum Glück schon in diesem Jahr die Möglichkeit ihre Fehler zu korrigieren.
Wenn sie das nicht tun wird es erst richtig grausam und die FDP wird die letzten Hemmungen fallen lassen.

Böser Nachtrag :
Westerwelle und seine Mitstreiter konnten nur deshalb so maßlos werden weil es die "Spät68er" nicht mehr gibt, bzw das die zu alt sind.
Noch Böser :
Ich kann garnicht so viel Essen wie ich kotzen möchte bei seiner Politik.

KuA
KainundAbel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.10, 18:35   #104
Rohling
Newbie
 
Benutzerbild von Rohling
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 85
Bedankt: 9.319
Rohling ist schon ein Name im Untergrund. | 956 Respekt PunkteRohling ist schon ein Name im Untergrund. | 956 Respekt PunkteRohling ist schon ein Name im Untergrund. | 956 Respekt PunkteRohling ist schon ein Name im Untergrund. | 956 Respekt PunkteRohling ist schon ein Name im Untergrund. | 956 Respekt PunkteRohling ist schon ein Name im Untergrund. | 956 Respekt PunkteRohling ist schon ein Name im Untergrund. | 956 Respekt PunkteRohling ist schon ein Name im Untergrund. | 956 Respekt Punkte
Standard Die allgemeine Lage in diesem Land

Die allgemeine Lage in diesem Land

ist folgende

Wir haben rund 3,5 Millionen Arbeitslose (Menschen mit Arbeitslosengeld 1)
Wir haben rund 6,5 Millionen Arbeitslose (Menschen mit Arbeitslosengeld 2) die aber nicht in dieser so schönen falschen Statistik aufgeführt werden.
Wir haben rund 1,7 Millionen Arbeitslose (Menschen die in einer Firma namens
Neue Arbeit für ein Euro die Stunde schuften) Diese Scheinbeschäftigung wird vom Staat
bezahlt (Jährlich 7 Milliarden €) Tendenz stark steigend. Diese 1 Euro Jobber werden auch nicht in der berühmten Arbeitslosenstatistik aufgeführt.
Von den 6,5 Millionen Menschen die Arbeitslosengeld 2 beziehen, bekommen 1,3 Millionen
Menschen Zusatzleistungen (Harz 4) weil der Lohn nicht zum Leben reicht.
Menschen die sich in sogenannten Weiterbildungen oder Umschulungen befinden
werden auch nicht in diese Lügenstatistik aufgenommen (Momentane Zahl unbekannt aber ich glaube 3 Millionen)
Es gibt momentan Firmen in Deutschland in denen bis zu 1000 Menschen für einen Euro arbeiten gehen. Ganze Supermärkte werden von Neue Arbeit aufgekauft und von 1 Euro Jobbern bewirtschaftet. Der 1 Euro Job ist schon lange in Wirtschaft und Staatshaushalt integriert. Vor allem Firmen die nicht gemeinnützig sind rechnen mit diesen billigen Arbeitskräften. Schließlich bekommt eine Firme wie zB die Neue Arbeit 12 Euro vom Staat pro Person und Stunde. Das lohnt sich doch oder? Schließlich bekommt der arme Arbeiter davon 1 Euro. Keine Sozialabgaben keine Steuern null Nebenkosten für den Arbeitgeber. Was will man mehr?
Man rechnet 2010 mit zusätzlichen 450000 Harz 4 Empfängern mehr. Wer nun behauptet dass die doch alle nicht arbeiten wollen liegt falsch.

Die einzigen Maßnahmen die helfen würden sind meines Erachtens.

1. Abschaffung von Zeitarbeit (Zeitarbeitsfirmen)
2. Einführung eines Mindestlohns nicht unter 8,50 Euro damit man sich Vorsorge (Rente) leisten kann
3. Abschaffung der Fördergelder für Arbeitgeber bei Einstellung eines Arbeitslosen
4. Abschaffung von 1 Euro Jobs
5. Abschaffung dieser Regierung
6. Westerwelle einen Tannenzapfen in den A……schieben damit er mal merkt was Verzichten ist

Ich wünsche mir eine Völkerwanderung von 10 Millionen Arbeitssuchenden vor den Bundestag.
Rohling ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.10, 11:32   #105
KainundAbel
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 5
KainundAbel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rohling Beitrag anzeigen
[B][SIZE="3"][COLOR="Red"]Die einzigen Maßnahmen die helfen würden sind meines Erachtens.

1. Abschaffung von Zeitarbeit (Zeitarbeitsfirmen)
2. Einführung eines Mindestlohns nicht unter 7 Euro
3. Abschaffung der Fördergelder für Arbeitgeber bei Einstellung eines Arbeitslosen
4. Abschaffung von 1 Euro Jobs
5. Abschaffung dieser Regierung
6. Westerwelle einen Tannenzapfen in den A……schieben damit er mal merkt was Verzichten ist

Ich wünsche mir eine Völkerwanderung von 10 Millionen Arbeitssuchenden vor den Bundestag.
Warum willst Du ihn denn noch Belohnen ?
KainundAbel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


Sitemap

().