myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

Mehrwertsteuer rauf?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.06.10, 00:00   #106
Bambeo
Interessiert
 
Benutzerbild von Bambeo
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 51
Bedankt: 242
Bambeo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Es wurde über das Thema geredet... Hier Hier...
Es wäre gut wenn du die genannten Argumente entkräften könntest...
Entweder ernsthaft oder gar nicht...
Das würde dir so gefallen, was?
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, musste bisschen Kohle verschieben.
1. Also [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hast du gar nichts erklärt. Die Aussage "Wenn diese kein Geld haben dann kaufen sie nicht -> Konsum bricht ein -> Mehr Arbeitslose -> Weniger Steuereinnahmen" stimmt nicht. Das machst du dir zu einfach und ist geradezu Mainstream-Propaganda. Nicht umsonst fragte ich, ob jemand noch die Zeiten von 12% kennt. Schon damals wurde dein Spruch als Schreckgespenst verkauft - und ist nicht eingetreten. Das war übrigens 1978/79. Dann ging es peu �* peu nach oben. Am längsten hielten sich 14% - das war in der Regierungszeit Kohl - gut neun Jahre. Nur mal so am Rande...
2. Deine Erklärung, warum der Vergleich mit anderen EU-Staaten nicht statthaft sei, hast du auch nicht erklärt. Ich zitiere mal aus Wikipedia:
Zitat:
"Innerhalb der Europäischen Union ist die Umsatzsteuer aufgrund der Mehrwertsteuer-Systemrichtlinie (MwStSystRL), die am 1. Januar 2007 die bis dahin geltende 6. EG-Richtlinie ersetzt hat, einheitlich geregelt. Jedes Land hat die Umsatzsteuer als Mehrwertsteuer ausgestaltet. Die Mitgliedstaaten können den Regelsteuersatz zwischen einer Untergrenze von 15 % und einer Obergrenze von 25 % festlegen..." Und weiter: "(die) Berechnungsmethode (liegt) auf Basis des Nettobetrages – wie in der EU üblich - zugrunde."
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Du kannst nicht einfach die Armen und Reichen aus deinem System streichen, weils dir nicht passt:
Zitat:
Zitat von Nana12
Die reale Steuerbelastung der mittleren Einkommen im europäischen Vergleich wäre da schon sinniger.
3. Und jetzt kommt das Grundübel, auf das du gar nicht eingehst, bzw. nur verschwommen anreißt:
Zitat:
Zitat von Nana12
Wir leben zur Zeit in der die Volkswirtschaft von ihrer Substanz lebt, sprich Wertschöpfungsprozesse vernichtet werden.
Schau doch mal über deinen Tellerrand, vielleicht siehst du dann was. Deutschland kannst du keineswegs aus jedweder Betrachtung auskoppeln, ohne das Gesamtbild zu berücksichtigen. Das Ganze ist nicht einmal mehr ein europäisches, sondern ein globales Problem. Und der Problemmacher heißt beileibe nicht SPD oder CDU, sondern IWF. Es ist deswegen völlig wurscht, gegen welche Regierung du protestierst, die lachen dich aus. Und sollten es die Linken, die Piraten, die DVU oder sonstwer in die Regierungsverantwortung schaffen, sind die ganz schnell auf Linie gebracht - oder glaubst du noch an den Weihnachtsmann? - solange das Geld regiert. Viellcht machen es die "neuen/kleinen" Parteien dann noch Radikaler. Im Grunde treibst du den Teufel mit dem Belzebub aus. Sehr sinnig.
Und mal Hand aufs Herz: wir sind hier sehr gut bedient. Schaut euch mal diese Video an:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Oder hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vielleicht erleben wir das auch bald, aber wie ihr seht, gibt es nicht einmal dann einen Volksaufstand. So traurig es ist, aber wir sind "nicht" das Volk. Das Volk ist der, dessen Wohlstand gesichert werden muss.
Und da sind wir schon bei der Waffe, die du dann im Gesicht haben wirst. Natürlich nicht von Deutschen Polizisten, denn so naiv wirst du doch nicht sein. Die Waffe hält dir ein NATO-Soldat ins Gesicht - und glaub mal nicht, dass das Deutsche NATO-Truppen sein werden. Das sind dann Griechische, Türkische oder Spanische Kontingente. Lies dir mal die EU-CHARTA DER GRUNDRECHTE durch. Dort heißt es unter anderem:
Zitat:
Amtsblatt der Europäischen Union C 303/17 - 14.12.2007 DE
Die Bestimmungen des Artikels 2 der Charta entsprechen den Bestimmungen der genannten Artikel der EMRK und des Zusatzprotokolls. Sie haben nach Artikel 52 Absatz 3 der Charta die gleiche Bedeutung und Tragweite. So müssen die in der EMRK enthaltenen „Negativdefinitionen“ auch als Teil der Charta betrachtet werden:
Artikel 2 Absatz 2 EMRK:
Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um
a) jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;
b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern;
c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen“.
Artikel 2 des Protokolls Nr. 6 zur EMRK:
Ein Staat kann in seinem Recht die Todesstrafe für Taten vorsehen, die in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr begangen werden; diese Strafe darf nur in den Fällen, die im Recht vorgesehen sind, und in Übereinstimmung mit dessen Bestimmungen angewendet werden ...“.
Deutschland (und alle anderen europäischen Staaten) hat sich gut darauf vorbereitet. Nur noch Ignoranten glauben, dass die allgegenwärtige Überwachung per Video, Telefon, Handy, Internet, Kreditkarten (und übrigens auch der Maut-Anlagen) nur zur Aufklärung von bösen Buben incl. den Terroristen installiert wurden.
Das deutsche Volk ist das Ziel! Und es ist das deswegen, weil sich die Finanzlage dramatisch zuspitzt - und ihr rennt genau in diese Falle.
Wenn das euer Weg ist, habt ihr nichts begriffen, aber zumindest habt ihr einen Bösen ausgemacht: die Politiker vs. das wahlmüde Volk. Die Dramaturgie ist köstlich.
Gute Nacht (Deutschland)
Bambeo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.10, 13:04   #107
Eberhard Cohrs
oh bissl bleede ...
 
Benutzerbild von Eberhard Cohrs
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: nunu-Land
Beiträge: 353
Bedankt: 357
Eberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt Punkte
Standard

Bambeo

du wortgewaltiger riese unter den forendiskutanten. nun hast uns dumpfbacken aber wieder mal stoff gegeben.
hast du aber mal eine vorstellung davon, wieviele menschen von guter bildung (wie du sie anscheinend genossen hast) ausgegrenzt sind? schon das kürzel IWF überfordert viele, verstehen diese organisation niemals! und wir reden hier sehr wohl hauptsächlich über deutschland, das sich selbstverständlich nicht aus der gesamtpol. weltsituation ausnehmen lässt.
selbstredend, - die eu-charta liest sich grauenvoll, ist aber sicherlich so auch aus dem zusammenhang gerissen, wenn ich mich nicht irre. denn zwischen kriegszustand und öffentlichen protestkundgebungen von bürgern liegt ein gewaltiger unterschied oder sahen wir etwa die nato in griechenland einmarschieren?

mal gesponnen, - die möglichkeit, einen eu-austritt (mit welchen folgen auch immer) und die autarkie eines landes zu bewirken, sollte immer gegeben sein, auch mit gewalt, das ist klar!
heute spricht man eben nicht mehr vom klassenkampf, sondern eher vom weltkasperltheater. klingt harmlos, ist jedoch für den einzelnen die gleiche existenzielle bedrohung wie im letzten jahrhundert.
mir gehts tatsächlich um das "wir", um das gefühl, nicht völlig diesen sandkastenbeherrschern untertan sein zu müssen ...
__________________
<< guggt ni so bleede, ihr wisst's ja oh ni ... >>
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eberhard Cohrs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.10, 22:55   #108
zeta
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 47
Bedankt: 2
zeta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Achtung!
1,5t Text zum lesen und nachdenken, also nicht für jeden geeignet:


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
zeta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.10, 00:47   #109
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

@Bambeo

Ja eine ernsthafte Diskussion würde mir sehr gefallen statt Stammtischrabulistik. Du kündigst viel an, sagst aber wenig.

Zitat:
Zitat von Bambeo Beitrag anzeigen
1. Also [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hast du gar nichts erklärt. Die Aussage "Wenn diese kein Geld haben dann kaufen sie nicht -> Konsum bricht ein -> Mehr Arbeitslose -> Weniger Steuereinnahmen" stimmt nicht.
Sie stimmte damals, sie stimmt auch heute. Nur heute gibt es ein ganz anderes Gefüge. Damals traf man noch auf eine einigermaßen gesunde Volkswirtschaft. Heute sind die Strukturen der sozialen Marktwirtschaft entkoppelt. Nicht zuletzt gehen die Einnahmen für die Bankenrettung bzw Schulden drauf, und wird dem Kreislauf somit mehr entzogen denn je.
Wenn wir reales Wachstum wollen, brauchen wir das Geld bei den Menschen die eine höhere Konsumquote haben. Den Konsum also zusätzlich zu belasten ist ein Fehler.

Ansonsten solltest du mal erklären: Wieso ist diese Aussage falsch? Dazu sagst du auch nichts, sondern driftest ins Belanglose ab.

Das der Spruch damals schon als Schreckgespenst verkauft wurde ist unzutreffendes Argument "Haben wir früher auch so gemacht". Der Letzte der das mal auf eine Unternehmensphilosophie mir ins Gesicht sagte ist heute im Bezug von ALG1. Desweiteren gibt es einen alten Kaufmannsspruch: "Lerne zu klagen ohne zu leiden". Natürlich wird immer Zeter und Mordio geschriehen. Ist es denn aber berechtigt?

Zitat:
Zitat von Bambeo Beitrag anzeigen
2. Deine Erklärung, warum der Vergleich mit anderen EU-Staaten nicht statthaft sei, hast du auch nicht erklärt.
Der ist schon statthaft, nur du entziehst dich völlig der realen Steuerbelastung und wirst damit unsachlich mit "OLOL was war den früher??????". Was willst du eigentlich? Du hast ja deinen Standpunkt nicht mal begründet! Nach deiner Logik kann ich ja auch 2000% MwSt verlangen. Früher gab es ja auch Erhöhungen.

Nochmal: Wenn der Konsum belastet wird in Deutschland so drückt das die Binnennachfrage und kostet weiter Arbeitsplätze. Der Binnenmarkt stellt die meisten Arbeitsplätze. Es wäre eher ratsam höhere Einkommen stärker zu besteuern. Noch wichtiger wäre es das Kapital abzuschöpfen und den realen Markt zuzuführen.
Es gibt tatsächlich den Fall das man bei einer negative Handelsbilanz die Mehrwertsteuer anheben kann um Ausgleiche zu schaffen! Dazu müssen aber mehrere Bedingungen erfüllt sein. Da unsere Binnenwirtschaft strauchelt ist es völlig irrelevant.

Zitat:
Zitat von Bambeo Beitrag anzeigen
Du kannst nicht einfach die Armen und Reichen aus deinem System streichen, weils dir nicht passt:
Komme mir bitte nicht so. Frage doch erst mal nach wieso ich die mittleren Einkommen genommen habe. Und es ist auch nicht "mein" System. Vielleicht solltest du mit einer anderen Einstellung an die Sache herangehen.

Die mittleren Einnahmen sind eine Annäherung an die tatsächliche Steuerbelastung, von demjenigen der hier lebt und arbeitet. Da du aber nicht mal bereit bist unterschiedliche Belastungen in den einzelnen Ländern zu akzeptieren, willst du mir mit Details kommen? Wobei Details kommen ja nicht sondern nur der Hinweis darauf.

Mal ein Ansatz.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die gesellschaftlich erfolgreichen skandinavischen Staaten haben eine überdurchschnittlich höhere Abgabenquote und eine weit geringere [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Grundsätzlich sind auf den Weg ins Steuerparadies. Da aber der Staat von irgendetwas leben muss hat man die Mehrwertsteuer erhöht. Die Mehrwertsteuer bezahlen nunmal diejenigen die hier leben und eine hohe Konsumquote haben. Es ist auch mittlerweile der grösste Posten im Haushalt, da man den Spitzensteuersatz auch gesenkt hat, und dafür einen Steuerbauch einführte. Das Ganze gerät also in Schieflage.

Zitat:
Zitat von Bambeo Beitrag anzeigen
3. Und jetzt kommt das Grundübel, auf das du gar nicht eingehst, bzw. nur verschwommen anreißt:
Sry, auf Rattenfängerei gehe ich nicht mehr ein. Du findest dazu genug Material dazu im Internet. Nur soviel: Du solltest die Relevanz auf globaler Ebene erklären anstatt einfach eine neue Baustelle aufzumachen. Warst du es nicht der der über die Mehrwertsteuer reden wollte?

@Eberhard Cohrs

Du tust Bambeo bzgl der Todesstrafe unrecht. Aus dem Kontext gerissen hat er das von dem er es kritiklos übernommen hat. Der Hinweis auf Artikel 2 des 6. Zusatzprotokolls der EMRK soll das nochmal unterstreichen. Nur ist Artikel 2 seit dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] null und nichtig.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.10, 02:52   #110
Bambeo
Interessiert
 
Benutzerbild von Bambeo
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 51
Bedankt: 242
Bambeo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Eberhard Cohrs
...hast du aber mal eine vorstellung davon, wieviele menschen von guter bildung (wie du sie anscheinend genossen hast) ausgegrenzt sind? schon das kürzel IWF überfordert viele, verstehen diese organisation niemals!
Hallo
Sind das die Menschen, die jetzt hier aus einem Bauchgefühl heraus diskutieren wollen, über eine Sache, die sie eigentlich gar nicht verstehen, die du meinst? Sind das die gleichen Menschen, die eigentlich nichts verstehen, aber immer wieder die gleichen Politiker aus diesem Bauchgefühl heraus wählen? Das wären ja dann gefährlichere Menschen, als unsere Politiker, oder?
Meine Erfahrung ist die, dass viele Menschen etwas Glauben ohne sich zu vergewissern, dass Viele etwas aufschnappen ohne sich selbst zu informieren, und Viele etwas übernehmen ohne es zu hinterfragen. Das betrifft Gebildete wie Ungebildete, ist also keine Entschuldigung. Informationen, das wurde auch hier schon festgestellt, kann man im Internet problemlos bekommen. Wer googelt, findet dann z.B. das über den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Das ist ja keine Geheimformel.

Im Übrigen bin ich nach wie vor der Meinung, dass dieser Thread Erstklassig ist. Diskussionen bestehen immer aus Meinungsverschiedenheiten und beleben oder sollen die eigene Ansicht oder Überzeugung beleben. - Notfalls auch korrigieren. Daraus muss jeder lernen (auch ich). Nur durch Überzeugung kann man jemanden gewinnen, nicht durch Propaganda. Es macht überhaupt keinen Sinn, gegen das Geld (auch wenns fehlt) zu protestieren, das ist ein hoffnungsloser Kampf, weil das Geld nun einmal die Welt regiert und eben nicht nur Deutschland. Deutschland hat es nämlich überhaupt nicht in der Hand.

Zitat:
Zitat von Eberhard Cohrs
mal gesponnen, - die möglichkeit, einen eu-austritt (mit welchen folgen auch immer) und die autarkie eines landes zu bewirken, sollte immer gegeben sein, auch mit gewalt, das ist klar!
Stop! Das ist eine Annahme. Erstens geht es auch friedlich, siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und zweitens löst das gar kein Problem, im Gegenteil. Überleg einmal: Willst du Deutschland wieder Autark erschaffen, musst du gedanklich mal mit der Möglichkeit spielen, die DDR wieder aus Deutschland auszukoppeln. Geht das? Das ist vage, aber willst du das auch? Kann ich mir nicht vorstellen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Meines Erachtens kann man die Regierung nur dann besser und ehrlicher machen, wenn man ihre eigenen Verfehlungen in ihren Allerwertesten tritt. Das Volk hätte bei der Schmiergeldaffaire aufschreien müssen, bei den Schwarzgeldern und Steuerhinterziehungen und und und. Stattdessen regieren uns diese Verbrecher. Wo war das Volk, als die Hartz-Reformen ins Spiel kamen oder wo war es, als der unsägliche EU-Vertrag beschlossen werden sollte? Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und setzt an der falschen Stelle an. Im Grunde genommen wollt ihr Wasser in den Brunnen schütten in der Hoffnung, dass das Kind nach oben treibt, ohne zu bedenken, dass es dabei ertrinkt.

Btw: die 25% Mwst sind ja auch noch drin. Das funktioniert mit folgendem Trick: Stelle so unsinnige Sparvorschläge in die Öffentlichkeit, dass alle Verbände aufschreien. Dann rudert die Regierung schon zurück und erhöht stattdessen die Mwst. Die Verbände siegen scheinbar, das Volk atmet auf, dass nicht bei ihnen gekürzt wurde und der Staat freut sich, dass es niemand gemerkt hat. Funktioniert immer! Und die paar Schlauen, die es doch merken sind dann einfach Aktivisten oder Autonome der rechten oder linken Szene.

@Nana12

Also, ich werfe dir vor, dass du nichts erklärst, dich zu nichts bekennst und viel zu Allgemein bleibst, und du schiebst das gleiche Argument an mich zurück? Das ist keine ernsthafte Diskussionsgrundlage, zumal du nur Halbsätze zitierst und ansonsten den gleichen Unsinn verbreitest, als müsstest du Milch so lange schlagen, bis Quark daraus wird. Das wird es nicht, die Zeit wirds weisen...
Allerdings schaue ich mir deine Links interessiert an. Das 13. Zusatzprotokoll ist auch schon nicht mehr aktuell, da niemand der europäischen Staaten sein Hoheitsgebiet deklariert hat. Für das europäische Hoheitsrecht ist das 13. Zusatzprotokoll gegenstandslos. Clever, nicht? Sobald ich den dementsprechenden Link finde, reiche ich ihn hier nach.

Nachtrag #1:
Bekannte sind zur Zeit auf Malle im Urlaub. Dort (Spanien) wird sich gerade über die Mwst-Erhöhung von 16 auf 19% zum 1. Juli 2010 aufgeregt. Also nicht anders als bei uns. Die Belastungen sind überall gleich spürbar, auch wenn das Preis- und Lohnniveau anders gelagert ist.
Bambeo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.10, 21:18   #111
Rygen
Get the cool shoeshine
 
Benutzerbild von Rygen
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 617
Bedankt: 684
Rygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt Punkte
Standard

Wie wäre es gleich mit einer Co2 Steuer,wo jeder zahlen muss,der Co2 erzeugt <.<
__________________
Gib dich nicht auf!
Lerne Googlen.
Rygen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.10, 17:53   #112
|Oger|
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Eberhard: Also Autarkie eines Landes ist nicht mal eben so zu erreichen. Wie willst du denn Deutschlands nicht vorhandene Ressourcen autark beziehen?
Für Deutschland ist die EU wirtschaftlich ein Gewinn, warum also austreten?
|Oger| ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.10, 18:02   #113
Eberhard Cohrs
oh bissl bleede ...
 
Benutzerbild von Eberhard Cohrs
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: nunu-Land
Beiträge: 353
Bedankt: 357
Eberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt Punkte
Standard

wann kommt die luftholsteuer ?????????

@ Bambeo

nein, die ddr aus d ausklammern ist ja unfug im doppeltem sinne. es war eine reine, utopistische theorie von mir. mir ging es nicht um die ddr, sondern den versuch, ein ganzes land dem wahn der globalisierung zu entreissen. brauchen wir nicht reden, - ist schier unmöglich wenn man allein an die wirtschaft und abhängigkeit von erdöl etc denkt. dies hat klein adolf schon probiert ...

nat. lebt dieser treath von gegenseitigen meinungen und argumentationen. aaaber: ich will und muss hier niemanden gewinnen oder bekehren.
ich glaube, du verstehst das nicht, was ich mit der bildung meinte. geh dich mal auf diversen ämtern rumdrücken oder hör den leuten bei aldi, lidl & co mal zu. es ist erschreckend, wie wenig allgemeinbildung unterm volke herrscht. und damit meine ich nichteinmal die jugend!
hartz 4 demos? ist doch schon soooo lange her, eu-vertrag? den versteht doch noch nichteinmal ein bwl student. das volk will brot und spiele.... und einen schwarzen peter brauchts dazu auch!so seh ich das.
ich kann mir morgens jedenfalls noch aufrichtig in die augen schauen, ich habe weder dieses system, noch deren knechte gewählt und tuh fast täglich etwas dafür, dass meine mitmenschen überhaupt verstehen, warum alles so ist wie es ist. mag sein, dass auch mir für manche dinge der horizont fehlt, aber wer mit wachem verstand und gesundem unterscheidungsvermögen durch den tag geht, der wird sich vom plumpen mainstream nicht verderben lassen. das ist mein glaube.
__________________
<< guggt ni so bleede, ihr wisst's ja oh ni ... >>
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eberhard Cohrs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.10, 20:02   #114
Bats
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Bats
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 154
Bedankt: 88
Bats ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Demokratie ist am Ende. Dieses System dient einzig den im Hintergrund agierenden Wirtschaftsmächten dieser Welt.

Für den Politiker ist es inzwischen ein zu großer Spagat geworden, der Wirtschaft zu dienen, und gleichzeitig so zu tun, als interessiere ihn das Wohl des Volkes oder so zu tun, als vertrete er gar eine Ideologie. Es ist einfach zu durchschaubar, die Leute sind auswechselbar und alle gleich. Daher immer geringere Wahlbeteiligung, und Wahlergebnisse, bei denen keiner mehr Spielraum hat. Die Demokratie ist nur noch ein System der Selbstbedienung, ein träger, teurer Apparat den man in dieser Form abschaffen sollte.
Bats ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.10, 11:15   #115
Eberhard Cohrs
oh bissl bleede ...
 
Benutzerbild von Eberhard Cohrs
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: nunu-Land
Beiträge: 353
Bedankt: 357
Eberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt Punkte
Standard

@Bats

deine kernaussage des abschaffens dieses systems ist erstmal richtig und auch zutreffend.
aber wie, frage ich, soll dies geschehen? viele hier schreibende user haben aufgezeigt, dass es solange keine veränderung geben wird und kann, solange die dringlichkeit einer veränderung nicht in den köpfen aller mitmenschen (nichtwähler!) zu wirken beginnt.
nun gut, merkel & westerwelle haben lt. umfrage nur noch 12% rückhalt in der bevölkerung, aber reicht das, damit sich auch jene, die nicht "befragt" wurden mal ein herz und zeit nehmen, etwas zu tun?
viele geben sich noch zu sehr mit zu wenig zufrieden. hauptsache mein haus und mein neues auto usw. das muss aufhören bzw verhindert, die kluft zwischen den schichten wenigstens ansatzweise und für ein gemeinsames ziel zu überwinden.

über demokratie haben wir (ich) in diesem threadt wieder allerhand erfahren und "gelernt". dafür möchte ich mich nochmal bei allen usern bedanken!
__________________
<< guggt ni so bleede, ihr wisst's ja oh ni ... >>
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eberhard Cohrs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.10, 09:23   #116
Vollidiot
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 107
Bedankt: 94
Vollidiot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Liem94 Beitrag anzeigen
Die sollten meiner meinung nach lieber hartz iv kürzen, anstatt die mehrwertsteuer zu erhöhen.
Jup, davon abgesehen dass sie oft nur die Hälfte vom Geld zahlen das sie zahlen MÜSSEN
und damit Gewinn machen da sich kleine Leute in ihren Gesetzen nich auskennen is ja nich schon genug.
Ich finde man sollte Hartz4 Empfängern kein Geld mehr geben, sondern ein Bröttchen pro Tag,
is ja ncih so als ob diese Schmarotzer jemals Steuern gezahlt hätten.
Vollidiot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.10, 13:20   #117
Friese77
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Friese77
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 118
Bedankt: 229
Friese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Vollidiot Beitrag anzeigen
Jup, davon abgesehen dass sie oft nur die Hälfte vom Geld zahlen das sie zahlen MÜSSEN
und damit Gewinn machen da sich kleine Leute in ihren Gesetzen nich auskennen is ja nich schon genug.
Ich finde man sollte Hartz4 Empfängern kein Geld mehr geben, sondern ein Bröttchen pro Tag,
is ja ncih so als ob diese Schmarotzer jemals Steuern gezahlt hätten.
Genau! Warum lässt man sie nicht einfach verhungern! Ist ja auch billiger als erschiessen.
Stimmt, die meisten haben nie gearbeitet, auch nicht die Leute der Maschienenbaufabrik, die hier gerade im Ort geschlossen wird!
Zahlen die Hartz Empfänger beim Kauf von Waren nicht MWSt??
Friese77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.10, 14:39   #118
Bambeo
Interessiert
 
Benutzerbild von Bambeo
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 51
Bedankt: 242
Bambeo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Eberhard Cohrs Beitrag anzeigen
ich glaube, du verstehst das nicht, was ich mit der bildung meinte. geh dich mal auf diversen ämtern rumdrücken oder hör den leuten bei aldi, lidl & co mal zu. es ist erschreckend, wie wenig allgemeinbildung unterm volke herrscht. und damit meine ich nichteinmal die jugend!
Doch, doch, ich versteh' dich schon, ich bin ja nicht aus der Welt und bei Aldi kauf ich auch schon ein. Bildung hat zuerst einmal etwas mit dem Milieu zu tun, in dem jemand aufwächst und dann damit, sich in diesem "sozialen" Umfeld zu behaupten oder zu etablieren. Das System trägt sicher auch zur Ausgrenzung bei, aber es liegt prinzipiell erst einmal an jedem Einzelnen zu entscheiden, inwieweit seine Intelligenz ausreicht. Gesellschaftliche Integration hat nicht nur etwas mit Verantwortung zu tun, sondern hauptsächlich etwas mit Willen und Interesse. Etwas Glück gehört natürlich im Leben genauso dazu, aber das hängt auch von einer starken Gesellschaft ab, die normalerweise die Aufgabe hat, die Schwachen mitzutragen.
Davon scheint unser nächster Möchtegern überhaupt keine Ahnung zu haben:
Zitat:
Zitat von Vollidiot Beitrag anzeigen
Ich finde man sollte Hartz4 Empfängern kein Geld mehr geben, sondern ein Bröttchen pro Tag, is ja ncih so als ob diese Schmarotzer jemals Steuern gezahlt hätten.
Dein Nick ist wohl Programm: Dumm geboren und nix dazugelernt. Vielleicht solltest du dich erst einmal mit Allgemeinwissen beschäftigen, bevor du richtest.
Siehe hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
usw. usf.
Zitat:
Zitat von Mr. Pompeo Beitrag anzeigen
Und ersetzen durch?
Diktatur, Monarchie oder sogar Anarchie?
Was hältst du von der direkten Demokratie? Mitentscheidung der Bürger in allen politischen Bereichen. Dazu gehört:
  • Bestimmung des fähigsten Politikers für unser Land für ein bestimmtes Ressort, nicht ein Abnicken von vorgesetzten Politikern, die mit einem bestimmten Amt "belohnt" werden.
  • Mitbestimmung wichtiger Entscheidungen, die unser Land betreffen (Bsp. EU-Beitritt, Finanzhilfen für Banken/Länder auf unsere Kosten, Privatisierungen, Verkauf unserer Goldreserven, etc.)
  • Einführen von Bürgerpflichten (vllt. nach amerikanischem Recht) als Kontrollorgan des Bürgers zur Mitbestimmung und/oder Beratung von Gesetzen/Gesetzesvorhaben, Steuervorhaben/Finanzierung, Verwendung des Haushaltsbudgets, etc. auf Landes- und/oder nationaler Ebene (was den Lobbyismus/Bestechlichkeit ziemlich begrenzen würde)
  • Die Möglichkeit zur politischen Abwahl (gegen sog. politische Immobilien (Vetterleswirtschaft) und Unfähigkeit, Bestechlichkeit, Schmiergeldaffairen, Schwarzgeldern, etc.)
  • Die Aufhebung der politischen Immunität (Gesetzesfreie Räume darf es für niemanden geben)
  • Neutralitätspflicht des Politikers gegenüber der Wirtschaft (Abschaffung/Verbot der wirtschaftlichen Einflussnahme/Entscheidungsfindung als Betriebsräte/Vorstände, etc.), also die völlige Entkoppelung zwischen Politik und Wirtschaft und last but not least (zu guter Letzt):
  • Der Staat muss die Souveränität zu seinem eigenen Geld zurück gewinnen, d.h. er muss es drucken und verleihen dürfen. Alleine aus den Zinsen, die der Wirtschaft und dem Volke zugute kommen, würde sich die Steuerlast eklatant wenn nicht gar ganz zurückgefahren werden können.
Vielleicht lässt sich ein Land durch diese Maßnahmen überhaupt nicht mehr regieren, aber der Ansatz müsste verstärkt in diese Richtung gehen. Meine Meinung.
Bambeo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.10, 19:45   #119
ragazzo
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 535
Bedankt: 160
ragazzo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

25%?

Das heißt meine neuen Nike Snikers (120€) kosten eigentlich nur 95€?

mal ehrlich, das ist ine Frechheit, für was geht man denn noch arbeiten, für den Staa oder was, die wundern sich warum kein Geld da ist, wir zahlen an den staat, keine arbeitskräfte kein geld fürn staat.

ich glaub welche die Hartz IV beantragen leben besser als die die arbeiten gehen.
di bekommen alles bezahlt.

und wir müssen nur druff zahln.
ragazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.10, 20:06   #120
CDR69
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von CDR69
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 135
Bedankt: 854
CDR69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ragazzo Beitrag anzeigen
ich glaub welche die Hartz IV beantragen leben besser als die die arbeiten gehen.
di bekommen alles bezahlt.

und wir müssen nur druff zahln.
Na dann beantrage doch Hartz IV und dann schauen wir mal ob du damit besser leben kannst, da dir ja wohl alles bezahlt wird.

Ach so, deine Nikes kosten in der Produktion in Asien ca. 10.-€, denk mal drüber nach.
__________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."
"Wir haben nichts zu fürchten als die Furcht selbst!"
CDR69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.10, 20:34   #121
Vollidiot
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 107
Bedankt: 94
Vollidiot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bambeo Beitrag anzeigen
Dein Nick ist wohl Programm: Dumm geboren und nix dazugelernt. Vielleicht solltest du dich erst einmal mit Allgemeinwissen beschäftigen, bevor du richtest.
Siehe hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
usw. usf.
Sarkasmus is wohl nich ganz so dein Programm.
Vollidiot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.


Sitemap

().