myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

Seite mit Html5 und Css: Brauche dringend Hilfe!!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.03.12, 12:06   #1
barsival
Armer Sünder
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Somewhere
Beiträge: 21
Bedankt: 14
barsival ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Seite mit Html5 und Css: Brauche dringend Hilfe!!!

Liebe Gullianer,

Wir machen gerade ein schulprojekt bei dem jeder eine webseite mit html5 und css.
Kann mir jemand gute seiten empfehlen auf der ich fertige codes für die Navigationsleiste, Gallery usw. finde?

Eine seite wo man templates und header erstellen kann wäre auch super .

Ich hab schon google benutzt, nur bei der fülle an ergebnissen fällt es mir schwer die richtige seite zu finden.

Wäre sehr nett wenn jemand was für mich hätte

PS.: entschuldigt meine Groß-bzw. Kleinschreibung, aber ich poste von meinem Handy.

Barsival
barsival ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.12, 16:08   #2
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.648
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von barsival Beitrag anzeigen
Liebe Gullianer,
Wenn überhaupt MyGullyaner!


Zitat:
Zitat von barsival Beitrag anzeigen
Wir machen gerade ein schulprojekt bei dem jeder eine webseite mit html5 und css.
Lass dir mal erläutern, was es für einen Sinn hat eine HTML5-Seite zu erstellen, wenn die Entwicklung dessen bzw. die vollständige Implementierung in Browsern faktisch noch gar nicht vorhanden ist.
Siehe: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Zitat von barsival Beitrag anzeigen
Kann mir jemand gute seiten empfehlen auf der ich fertige codes für die Navigationsleiste, Gallery usw. finde?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Überhaupt kannst du übrigens viele nette "Effekte" mit Hilfe der Javas***** basierende Bibliothek jQuery realisieren. Einfach mal gallery+jquery googeln.

Zitat:
Zitat von barsival Beitrag anzeigen
Eine seite wo man templates und header erstellen kann wäre auch super .
Wenn du zur faulen Sorte gehörst: Lad dir mal gleich ein Template herunter und ändere dies ab.

Zitat:
Zitat von barsival Beitrag anzeigen
Ich hab schon google benutzt, nur bei der fülle an ergebnissen fällt es mir schwer die richtige seite zu finden.
Damit hat jeder "Programmierer" zu tun. Alles eine Sache des Fleißes.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.12, 20:18   #3
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Auch wenn es aktuell eher Blödsinn ist rein in HTML5 eine Webseite bereit zu stellen, so macht es doch sinn dies in der Schule zu lernen. Ich würde in dem Fall auch nicht empfehlen irgendwas mit jquery zu machen - auch wenn ich es heute für eine Webseite mit jquery machen würde (eben wegen der Browserkompalität). Aber in der Zukunft wird vieles einfach nur noch mit HTML5 gemacht werden.

Als erste Anlaufstelle empfehle ich Dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von Google. Tolle Erklärungen, viele Beispiele.

Einige vernünftige Inhalte und Links hat auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn Du in Zukunft Webseiten machen willst - lerne es richtig! HTML5 + CSS3 werden für längere Zeit DIE Basis im Web werden.

ps: betrachte meinen Post als Ergänzung zum obigen - nicht als Ersatz!
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.12, 20:32   #4
ProgMaster
Banned
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 337
Bedankt: 93
ProgMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von weberleins Beitrag anzeigen
Wenn Du in Zukunft Webseiten machen willst - lerne es richtig! HTML5 + CSS3 werden für längere Zeit DIE Basis im Web werden.
Sorry für OT:
Aber HTML5 ist schöner Schnickschnack, wird aber NIEMALS DIE Basis im Web werden.
Größere Projekte machen mit HTML 5 gar keinen Sinn. Es ist zwar theoretisch möglich nun auch mit HTML 5 wirklich viel zu realisieren, aber praktisch nicht in größerem Umfang umsetzbar. Wenn überhaupt kann man das HTML-UI damit verschönern.
ProgMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.12, 04:12   #5
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Kurz auch noch OT - falls es weiter gehen sollte, dann vielleicht eher pn...

ABER: Schau Dir die Entwicklung z.B. bei Themeforest an (und ich meine da nicht nur die WordPress Themes, sondern vor allem die Stand-Alones) - auch dort, wie auf jedem anderen ähnlichen Portal, ist der Trend zu HTML5 mehr als eindeutig. Und wenn Du heute eine Seite für den mobilen Bereich erstellen willst, kommst Du jetzt schon um HTML5 praktisch nicht rum. Die Konkurrenz um Adobe Flash, Microsoft Silverlight oder JavaFX spielt, wenn überhaupt noch, eine extrem geringe Rolle in diesem Bereich.

Alleine das Canvas-Element ist schon ein Killer Argument für HTML5. Dann aber auch noch die, besonders für die Zukunft, extrem wichtige Lokalisierungs-API. Oder auch die Storage-API, die Offline-Anwendungen möglich macht.

Nein, HTML5 ist noch nicht fertig und wird auch (noch) nicht 2012 die Macht übernommen haben. Aber der Anteil an HTML5 Seiten/(Web-)Anwendungen steigt und steigt und wird weiter steigen. Schon allein weil die Leute das Internet immer häufiger mobil verwenden werden.

Man überschätzt schnell das, was in 1-2 Jahren passiert, sollte das so rübergekommen sein - sry. Aber dafür wird auch viel zu leicht unterschätzt was in 5 oder gar 10 passiert. Und denk mal in dem Zeitrahmen über HTML5 nach...

Und überleg mal wo das Internet (und seine Anwendung für den täglichen kram) noch 1998 war... ich sag nur "640 KB sind genug Speicher..."
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Sitemap

().