myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Zeichentutorials oder Communitys?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.10.09, 13:03   #1
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard Zeichentutorials oder Communitys?

Hi,
ich zeichne sehr gerne und würde gerne mein Können verbessern. Bereiche, die mich besonders interessieren sind:
-human anatomy
-FantasyArt
-Manga(mehr oder weniger)
-Creaturedesign
-futuristic vehicles
-Comic
Ich bevorzuge das klassische Zeichnen, also nichts mit Photoshop etc - was hab ich davon, wenn es auf der Festplatte liegt und der Druck eh zu teuer ist?
Google spuckt da zwar vieles aus, aber auch viel Schlechtes. Ich möchte keine Kühlschrank Bilder für Mama und Papa malen, sondern mich auch ein wenig weiterentwickeln - also bitte gute Communitys oder Tutorialwebsites.
Foren vorzugsweise auf Deutsch, Englisch stellt aber kein Problem dar.
Falls ihr jemanden kennt, der sich auch damit beschäftigt, fragt bitte mal, das wäre super nett!
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Vorschläge und hoffe, dass ich das richtige finde,
MfG
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.09, 17:02   #2
kobri
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von kobri
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 238
Bedankt: 922
kobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punkte
Standard

Freut mich, dass ich auch mal was für dich tun kann:

Deutschsprachige Community:
digitalartforum.de

Englisch eine der Größten:
deviantart (einfach in Google tippen)
Wenn dir die beiden Riesenportale nicht reichen: PN

Tutorials habe ich unter Tutorials mehrere gepostet, es gibt aber auch bei youtube von dem Typen Zeug:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier noch ein paar PDFs:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und der youtube Link:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Für Creaturedesign und Futuristic Vehicles wirst du genauso wie für Environment (Bühnenbilder für Filme und Games) keine Non-Digital-Sachen finden. Hier wird meist schon in PS oder Painter vorgezeichnet, damit Hilfslinien, Fluchtpunkte etc. einfacher sind (berechnet per Klick mit richtigem Winkel und schneller Korrekturmöglichkeit) und keine Scanjobs anfallen für die weitere Bearbeitung (3D, Animation, Trickfilm).

Da du realistisch zeichnen lernen willst, empfehle ich dir gerade NICHT Comics oder Mangas abzuzeichnen, da hier massenweise falsche Anatomie gezeichnet wird. Stattdessen selbst Menschen abzeichnen (z.B. von Fotos oder Google-Bildsuche nach Wunschmotiven, was dich interessiert). Wenn dir ein Aktzeichnen-kurs zu teuer ist, google mal nach Vorlagen im Sport oder Gymnastik oder Kunstfotografie)

Viel Spaß!
__________________
...
kobri ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kobri:
Karakal1983 (09.08.19)
Ungelesen 03.10.09, 18:08   #3
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank, das reicht auf jeden Fall!
DA(DeviantArt) kenne ich, sehe ich aber eher als Präsentationsmöglichkeit.
DigitalArtForum klingt spannend - danke dafür!
Auch eine Danke für deine Uploads, die mir sicherlich weiterhelfen werden!
Comiczeichnen reizt mich aber schon sehr...ich rede nicht von Asterix&Obelix, sondern mehr die Richtung Marvel(Batman, Spiderman etc). Sich damit mal zu befassen kann sicherlich nicht schaden, oder?
Werde auch nochmal überlegen, ob ich vielleicht dochmal mein Graphicboard raushole, die rasche Korrektur erleichtert einiges
Danke nochmal, falls jemand mehr hat -> immer her damit!
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.09, 23:16   #4
kurumi
just another sockpuppet
 
Benutzerbild von kurumi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 8
kurumi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Englische Tutorials, Ressourcen und noch viel mehr. Nehmt euch wirklich Zeit, auf den Seiten gibt es richtig viel zu entdecken.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kurumi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.09, 02:01   #5
mobee
mit doppel e
 
Benutzerbild von mobee
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: home
Beiträge: 14
Bedankt: 16
mobee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hm, da sind schon viele tipps und nette seiten dabei.

Aber!
hat evtl noch jemand etwas im bereich des tattoowieren ? mehr auf Old & NewSchool auch gern Comic Still bezogen ?

=)
__________________
. . . , klar
mobee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.10, 16:37   #6
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.486
Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zwei Seiten auf denen ich mich sehr gern aufhalte. Ich weiß nicht ob dir das
so sehr beim zeichnen hilft aber vielleicht kannst du mit dem einen oder anderen
Tutorial dsa Aussehen deiner Werke noch verbessern.

Ach ja...und sehen wollen wir natürlich was!!!
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Sitemap

().