myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Amazon in der Imagefalle

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.02.13, 19:14   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.624
Bedankt: 34.761
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Amazon in der Imagefalle

Zitat:
Versandhändler empört Nutzer

Eine Reportage der ARD hat am Mittwoch bedenkliche Zustände beim Onlineversandhändler Amazon in Deutschland enthüllt. Die dokumentierten Szenen - vielfach mit versteckter Kamera gefilmt - muten tatsächlich furchterregend an: Die vielfach aus dem Ausland stammenden Arbeiter werden von Sicherheitsleuten bedrängt und kontrolliert, der Umgang ist äußerst grob. Das löste auf Facebook und Co. einen Sturm an Entrüstung aus.


So machen derzeit unzählige Beiträge von empörten Amazon-Kunden aber auch jenen, die angeblich noch nie etwas beim Onlineversand bestellt haben wollen, die Runde. „Ich kaufe nicht mehr bei Amazon“ oder „Kauft nicht mehr bei Amazon“ sind hier die häufigsten Einträge. Auch Ankündigungen, das Konto „löschen“ zu wollen, wirbeln durch die Sozialen Netzwerke.

Unter strengem Regiment der Sicherheitsfirma


Andere nehmen stärker auf die schockierenden Einzelheiten der am Mittwoch ausgestrahlten ARD-Dokumentation Bezug: Der Film zeigt unter anderem, wie Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma die oft aus dem Ausland stammenden Leiharbeiter deutscher Amazon-Niederlassungen bedrängen und schikanieren. Die ARD-Dokumentation nahm dabei die Verhältnisse im Logistikzentrum Bad Hersfeld (Hessen) unter die Lupe.

Zudem stellte die Dokumentation die Arbeitsrealität der in den Amazon-Versandlagern beschäftigten Leiharbeiter dar: Diese stammen zu einem Großteil aus Osteuropa. Untergebracht in teilweise baufälligen Unterkünften im Umkreis der Logistikzentren unterliegen sie strengen „Verhaltensregeln“. Einkaufen sei nur zu festgelegten „Einkaufszeiten“ erlaubt. Der Arbeitseinsatz erfolge nach Bedarf, bezahlt würde freilich nur die tatsächliche Arbeitszeit, der Lohn unterschreite die Mindestvorgaben, hieß es in der ARD-Doku.

Weiteres pikantes Detail: Amazon arbeitet mit der österreichischen Firma Trenkwalder zusammen. Über den Personaldienstleister werden die Zeitarbeitskräfte vermittelt. Zigtausende aus ganz Europa sollen unter falschen Versprechungen nach Deutschland geholt worden sein.

Securitys mit Verbindungen zur rechten Szene?


Doch auch die von Amazon beschäftigten Sicherheitsleute, deren angsteinflößender Umgang auffällig ist, werfen Fragen auf: So trugen die Männer Kleidung der Marke Thor Steinar. Eine Marke, die beinah ausschließlich in Neonazi-Kreisen verbreitet ist und als Code für entsprechende Gesinnung gilt. In Deutschland ist das Tragen dieser Marke in vielen Fußballstadien und auch im Bundestag in Berlin verboten. Auch Amazon selbst vertreibt diese Marke seit einigen Jahren nicht mehr. Nach Angaben der recherchierenden ARD-Journalisten hätten die Securitys auch tatsächlich Verbindungen zur rechtsradikalen Szene.

Amazon will Vorwürfe prüfen


Die deutsche Gewerkschaft Verdi wirft dem Konzern seit längerem vor, gerade Saisonkräfte schlecht zu bezahlen und etwa mit strengen Kontrollen und Überwachung zu gängeln. Amazon kündigte an, die Vorwürfe prüfen zu wollen. Der Onlineriese beschäftigt nach eigenen Angaben in Deutschland etwa 7.700 festangestellte Mitarbeiter in den Logistikzentren in Graben bei Augsburg, Bad Hersfeld, Leipzig, Rheinberg, Werne, Pforzheim und Koblenz. „In der Weihnachtssaison stellen wir zusätzliche Amazon-Mitarbeiter saisonal befristet ein“, teilte Amazon am Donnerstag mit.

Im Film wird weiters berichtet, dass Sicherheitsleute zum Beispiel Unterkünfte von Zeitarbeitern durchsucht hätten. „Auch wenn das Sicherheitsunternehmen nicht von Amazon beauftragt wurde, prüfen wir derzeit selbstverständlich den von den Redakteuren gemachten Vorwurf bezüglich des Verhaltens des Sicherheitspersonals und werden umgehend geeignete Maßnahmen einleiten“, heißt es in der Stellungnahme von Amazon dazu. Man dulde „keinerlei Diskriminierung oder Einschüchterung“. Auch überprüfe Amazon Dienstleister, „die die Unterbringung von Saisonkräften aus anderen Regionen verantworten, regelmäßig“.

In Spitzenzeiten arbeite Amazon mit Zeitarbeitsfirmen zusammen, bestätigte der Onlinehändler. Im ersten Jahr würden Mitarbeiter einen Bruttostundenlohn von mehr als 9,30 Euro erhalten - danach steige der Bruttolohn auf über zehn Euro, gab Amazon an.

„Beschädigen das Ansehen Deutschlands zutiefst“


Der Chef der Arbeitsagenturen im deutschen Bundesland Hessen, Frank Martin, zeigte sich besorgt und verlangte am Freitag von dem US-Unternehmen schnellstmögliche Aufklärung „derzeit nicht transparenter Sachverhalte“. Die Vorwürfe stellten auch Aktivitäten infrage, im Ausland Arbeitnehmer anzuwerben und somit den Bedarf an Fachkräften für die deutsche Wirtschaft zu sichern, erklärte der Leiter der Regionaldirektion Hessen in einer Mitteilung. „Die (...) geschilderten Lebens- und Arbeitsbedingungen (...) beschädigen das Ansehen Deutschlands zutiefst. Nicht erst seit der letzten OSZE-Studie wissen wir, dass Deutschland nicht zu den begehrten Einwandererländern gehört.“

Zustände bei Amazon als „Dauerproblem“


Der Amazon-Experte der Gewerkschaft Verdi, Heiner Reimann, sagte, das Unternehmen werbe viele Zeitarbeiter mittlerweile im Ausland an, da in der Umgebung der Logistikzentren viele Arbeitskräfte bereits schlechte Erfahrungen gemacht hätten und nicht mehr dort arbeiten wollten. Reimann sagte, die Zustände bei Amazon seien ein „Dauerproblem“, auch im Branchenvergleich. Es gebe in anderen Versandfirmen ebenfalls Missstände, aber nicht in diesem Ausmaß. Dennoch habe Amazon durchaus auch auf Beschwerden reagiert und Mängel abgestellt. Allerdings bleibe angesichts des Geschäftsmodells dem Konzern kaum etwas anderes übrig, als befristete Mitarbeiter oder Zeitarbeiter einzusetzen.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.13, 20:30   #2
Krizzi88
Kuchen.
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Haan
Beiträge: 10
Bedankt: 27
Krizzi88 erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteKrizzi88 erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteKrizzi88 erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteKrizzi88 erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteKrizzi88 erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteKrizzi88 erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteKrizzi88 erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteKrizzi88 erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteKrizzi88 erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteKrizzi88 erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteKrizzi88 erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt Punkte
Standard

Die Spitzen im Weihnachtsgeschäft werden nicht mit Leiharbeitern, sondern mit kostenlosen "Praktikanten" abgefangen. Die Leiharbeiter arbeiten meist länger dort und werden dann ausgesiebt.
Nicht etwa nach Kriterien wer am besten arbeitet und am wenigsten krank war, nein nach Kriterien z.B. wer muckt am meisten auf? Wer kennt seine Rechte? Wer macht nicht alles mit? Diese Leute sind dann selbstverständlich nicht die mit der Zukunft in diesem Betrieb.
Krizzi88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.13, 20:32   #3
Watcher
ewig maulender
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 228
Watcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt Punkte
Standard

Krizzi,

Nun, dann hast du entweder die ARD Dokumentation nicht gesehen, oder du hast andere Informationen.
Bitte bringe deine belastbaren Informationen, damit man sie beurteilen kann.

Painjester,

was genau wirfst DU Amazon vor, wenn du mir Verharmlosung vorwirfst?
Amazon hat die Leute nicht eingestellt, Amazon hat das Jobcenter beauftragt!! Bitte lenke deine Vorwürfe zum Jobcenter.
Watcher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.13, 21:56   #4
nichtecht
oder doch?
 
Benutzerbild von nichtecht
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 410
Bedankt: 268
nichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punkte
Standard

Genau geben wir allen Schuld nur nicht Amazone...
Als Firma, auch wenn man Fremdfirmen, staatliche Einrichtungen ect. beauftragt Leute einen Job zu geben ist man dennoch mit verantwortlich was die Verhältnisse angeht. Amazone darf nicht einfach die Augen zu machen.

Am besten gründe ich eine Firma, lasse mir ein paar Leute einstellen (aber über Watcher) und alle Klagen die aufkommen leite ich an Watcher weiter
Das ist ja perfekt. So kann mir niemals etwas passieren. *rolleyes*
nichtecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.13, 22:04   #5
Watcher
ewig maulender
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 228
Watcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt Punkte
Standard

Ja genau.
Und geben wir die Schuld denen, die Gesetzeslücken ausnutzen. Und nicht etwa denen, die sie schaffen und nichts tun um sie zu korrigieren.
Suchen wir uns einfach immer denjenigen Schuldigen, der gerade opportun ist.

Prima Idee.
Hast du auch einen sachlichen Beitrag zum ARD Bericht, oder nur Polemik?
Watcher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.13, 22:10   #6
nichtecht
oder doch?
 
Benutzerbild von nichtecht
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 410
Bedankt: 268
nichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Watcher Beitrag anzeigen
Ja genau.
Und geben wir die Schuld denen, die Gesetzeslücken ausnutzen. Und nicht etwa denen, die sie schaffen und nichts tun um sie zu korrigieren.
Suchen wir uns einfach immer denjenigen Schuldigen, der gerade opportun ist.
Gut, immerhin wissen wir jetzt das du es gutheißt das Firmen "Gesetzeslücken" ausnutzen und dir es egal ist ob sie dafür bestraft werden oder nicht. Was unsere Politiker angeht, nunja, das die nicht immer die besten Gesetze machen wissen wir alle. Finde es nur interessant das wir/ihr, die immer vorm PC sitzen alles besser wissen und können.

Es geht eher darum inwieweit man Amazone die Schuld geben kann. Dem Staat kann man, wenn es nach euch geht, immer die Schuld geben.

Zitat:
Zitat von Watcher Beitrag anzeigen
Prima Idee.
Hast du auch einen sachlichen Beitrag zum ARD Bericht, oder nur Polemik?
Hmm bitte nicht so hart mit mir sein. Dafür brauche ich erst einmal etwas Bedenkzeit.
nichtecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.13, 22:19   #7
Watcher
ewig maulender
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 228
Watcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nichtecht Beitrag anzeigen
Gut, immerhin wissen wir jetzt das du es gutheißt das Firmen "Gesetzeslücken" ausnutzen und dir es egal ist ob sie dafür bestraft werden oder nicht.
Ich glaube nicht, dass du das aus meinen Aussagen entnehmen kannst.
Wenn du dich bitte eines sinnentnehmenden Lesens bemächtigst, wirst du bemerken, dass ich das Ausnutzen der Leiharbeiter MIT KEINEM WORT gutheiße. Bitte wirf mir nur Dinge vor, die ich tatsächlich sage, und nicht solche, die du interpretierst.

Ich ärgere mich aber massiv darüber, dass nun Amazon als Ausbeuter hingestellt wird, wo doch so viele andere Firmen vorher und wissentlich sehr viel mehr unsauberes Handeln dargelegt haben. Ich vermisse den allgemeinen Aufschrei gegen den Menschenhändler, der die Leiharbeiter herbeischafft, ich vermisse den Aufschrei über das Jobcenter, dass den Menschenhändler beauftragt.



Zitat:
Zitat von nichtecht Beitrag anzeigen
Es geht eher darum inwieweit man Amazone die Schuld geben kann.
Genau DARUM geht es mir.
Warum ist Amazon ganz alleine der große Böse und warum hört und fordert man kein Wort von all den anderen Beteiligten?
Watcher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.13, 22:04   #8
Loewe1860
Sechzig München
 
Benutzerbild von Loewe1860
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.332
Bedankt: 2.051
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

ich gebe meine Aufträge an andere Firmen weiter und wasche dann meine Hände in Unschuld. Ohne Worte.

Fakt ist das Amazon sich einfach nicht aus der Verantwortung stehlen kann.
__________________


Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.13, 22:08   #9
Watcher
ewig maulender
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 228
Watcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt Punkte
Standard

Genau an andere Firmen. So wie Du auch:

Ich gebe den Auftrag, mir ein Buch zu schicken an Amazon.
Ich gebe den Auftrag, mir ein Auto zu bauen an Opel.
Ich gebe den Auftrag, mir ein Haus zu bauen an einen Maurer.
Ich gebe den Auftrag, mir Mitarbeiter zu beschaffen ans Jobcenter.

Was willst eigentlich sagen?
Watcher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.13, 22:34   #10
Heckler.u.Koch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heckler.u.Koch
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 448
Bedankt: 1.390
Heckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt Punkte
Standard

Amazon günstig?
Eigentlich nicht.
Ich habe oft preiswertere Angebote gefunden (gleiches Produkt) als bei Amazon. Liegt wohl auch daran, das die Händler die Amazon-Provision beim Preis draufschlagen.
Der einzige Vorteil von Amazon ist, dass man "alles unter einem Dach" findet.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Heckler.u.Koch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.13, 04:19   #11
KleineKaffeetasse
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.383
Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Amazone bezahlt zumindest ihren Wachdienst Über Tarif. Zumindest in BaWü.
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.13, 05:56   #12
myGully
myGully.com
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 1.573
Bedankt: 11.610
myGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 64212794 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 64212794 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 64212794 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 64212794 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 64212794 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 64212794 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 64212794 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 64212794 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 64212794 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 64212794 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 64212794 Respekt Punkte
Standard

Lächerlich solche Reportagen.
myGully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.13, 06:47   #13
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.345
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Komischerweise werden hier sehr oft News erstellt, die ich schon vor Stunden las, und mir dachte, die sind es nicht wert sie zu erstellen.


Nichts desto trotz sind auch teilweise die Kommentare bei Facebook lächerlich! Da wird dann dazu aufgerufen seinen Amazon-Account zu löschen etc. pp.


Wie heuchlerisch manch einer sein kann.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.13, 09:28   #14
johnhill3
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 567
Bedankt: 484
johnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Porn Beitrag anzeigen
Nichts desto trotz sind auch teilweise die Kommentare bei Facebook lächerlich! Da wird dann dazu aufgerufen seinen Amazon-Account zu löschen etc. pp.


Wie heuchlerisch manch einer sein kann.
das sind genau die leute, die sich bei facebook einloggen mit ihrem tollen iphone, das natürlich unter fairen und nachhaltigen bedingungen produziert wird.
johnhill3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.13, 11:23   #15
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.345
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

So wirst lachen, genau DAS habe ich mir dann auch gedacht. Steht ja bei Facebook bei ... "Gesendet von iOS" ...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.13, 20:16   #16
johnhill3
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 567
Bedankt: 484
johnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punkte
Standard

wird bei meinem htc auch nicht anders sein, aber mittlerweile wird ja fast alles an schuhen, klamotten, technik etc. in china oder kambodscha hergestellt.
johnhill3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.13, 20:59   #17
LOORY
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 113
Bedankt: 65
LOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt Punkte
Standard

Gut das mit dem Sicherheitsdienst find ich auch nicht okay. Aber das die Leute nahe zu kein Geld verdienen ist doch schon standart, nicht nur bei Amazon sondern fast überal wo es Leiharbeiter gibt.
Und mehr bezahlen will man auch nicht für seine Sachen, sonst ist man selbst "pleite"
LOORY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.13, 21:01   #18
Watcher
ewig maulender
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 228
Watcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt Punkte
Standard

wie kommst du darauf, dass die Leute nahezu kein Geld verdienen? Hast du den Thread nicht gelesen?
Watcher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.13, 21:19   #19
LOORY
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 113
Bedankt: 65
LOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß das die Leute pro Monat 1500€ Brutto bekommen haben, aber das ist meines erachtens nach trozdem wenig! Ich geh jetzt mal von den Gehältern im Süden und nicht Osten aus.
LOORY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.13, 21:22   #20
Watcher
ewig maulender
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 228
Watcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt Punkte
Standard

und nun rechnest noch den geldwerten Vorteil von kostenloser Unterkunft, kostenloser Verpflegung und kostenlosem Transport zur Arbeitsstelle dazu. Und schon bist du bei einem Gesamtwert von mindestens 2000 EUR.

Immer noch zu billig?
Watcher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.13, 21:27   #21
LOORY
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 113
Bedankt: 65
LOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteLOORY erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt Punkte
Standard

Aso ja gut, dann hab ich was falsch Verstanden! Dann ist der Lohn natürlich gerechtfertigt! Ich dacht die bekommen nur essen und die Fahrt zu Amazon von der Unterkunft bezahlt.
LOORY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.13, 21:38   #22
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.705
Bedankt: 5.606
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LOORY Beitrag anzeigen
Dann ist der Lohn natürlich gerechtfertigt!
Nö, da ein Gehaltsversprechen nicht eingehalten wurde, was einwandfreier Betrug ist. Ebenso kriminell ist die Behandlung der Mitarbeiter.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.13, 10:39   #23
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.764
Bedankt: 11.547
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Amazon musste wissen unter welchen Bedingungen die Zeitarbeiter leben müssen. Wenn Amazon (Zahlen sind von mir) 5 € pro Mann und Stunde bekommt dann WISSEN die das der nicht 7 € Stundenlohn erhält. Und wenn sie dann auch noch WISSEN das in den 7 € Kost und Logis enthalten sind, dann muss denen klar sein was da abläuft. Und sie tragen meiner Meinung nach als Auslöser des Prozesses die Verantwortung.

Alles was da als Entschuldigung oder Rechtfertigung vorgebracht wird ist voll für den Arsch. Wir tolerieren was Amazon da macht nur um uns mit billigem Zeug zu beliefern. Ok von mir aus. Aber jeder der das tut, sollte sich fragen was er noch alles tolerieren würde wenn nur der Preis stimmt.

Pferd in der Lasagne gehört nicht dazu. Schon klar. Denn das betrifft uns selber. Da hört der Spass auf. Aber wenn es irgendwelchen Spaniern beschissen geht, Scheissegal. Haupsache die Hülle für das Smartphone kommt billig und pünktlich ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.13, 11:23   #24
deadsoul
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 368
Bedankt: 201
deadsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@watcher
Ok, das habe ich wohl überhört...
deadsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.13, 13:20   #25
Engine²
Banned
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 735
Bedankt: 1.589
Engine² ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier übrigens mal die Stellungsnahme von Amazon (Quelle: Golem)

Zitat:
Amazon nimmt Stellung zu Vorwürfen der ARD

In einer ausführlichen Stellungnahme erklärt sich Amazon zu den Vorwürfen einer ARD-Reportage über die unfaire Behandlung von Leiharbeitern. Dabei kündigt das Unternehmen auch Maßnahmen gegen die kritisierte Security-Firma an.

Nachdem Amazon dem Hessischen Rundfunk vor Ausstrahlung der Reportage "Ausgeliefert! Leiharbeiter bei Amazon" keine Stellungnahme hatte geben wollen, hat das Unternehmen nun am Tag nach der Erstausstrahlung eine Erklärung nachgeschoben. Golem.de veröffentlicht das Schreiben im Wortlaut:

"Über 7.700 festangestellte Mitarbeiter arbeiten in den deutschen Amazon-Logistikzentren, in der Weihnachtssaison stellen wir zusätzliche Amazon-Mitarbeiter saisonal befristet ein. Diese Mitarbeiter unterstützen uns, um die erhöhte Anzahl an Kundenbestellungen in Spitzenzeiten zu bewältigen. Gleichzeitig haben wir dadurch die Möglichkeit, potenzielle neue langfristige Mitarbeiter kennenzulernen und gemäß unserem zukünftigen Wachstum einzustellen. In absoluten Spitzenzeiten arbeiten wir darüber hinaus mit Zeitarbeitsfirmen zusammen.

Alle Mitarbeiter, die länger als ein Jahr in den Amazon-Logistikzentren in Deutschland arbeiten, verdienen über 10 Euro brutto pro Stunde; im ersten Jahr über 9,30 Euro brutto. Die in dem Beitrag erwähnten Mitarbeiter aus Spanien, die über eine Zeitarbeitsfirma im Logistikzentrum Bad Hersfeld beschäftigt wurden, verdienten bei einer 37,5 Stunden-Woche 1.400 Euro brutto im Monat, in der Nachtschicht bei 32,5 Wochenstunden 1.500 Euro im Monat. Diese Beträge wurden per Vertrag auch dann bezahlt, wenn nicht die volle vertragliche Stundenzahl angefordert wurde.

Wir nehmen die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter sehr ernst und überprüfen externe Dienstleister, die die Unterbringung von Saisonkräften aus anderen Regionen verantworten, regelmäßig. Wichtig ist uns hier auch die Rückmeldung unserer Mitarbeiter: Wann immer Mitarbeiter uns über Verbesserungsmöglichkeiten im Rahmen der Arbeitsbedingungen oder der Unterbringung informieren, prüfen wir dies umgehend.

Amazon duldet keinerlei Diskriminierung oder Einschüchterung. Auch wenn das Sicherheitsunternehmen nicht von Amazon beauftragt wurde, prüfen wir derzeit selbstverständlich den von den Redakteuren gemachten Vorwurf bezüglich des Verhaltens des Sicherheitspersonals und werden umgehend geeignete Maßnahmen einleiten.

Unser Ziel ist es, Bestellungen unserer Kunden jederzeit schnell und zuverlässig auszuliefern. Wir wissen: Das geht nur mit zufriedenen Mitarbeitern - unabhängig davon, ob sie langfristig beschäftigt, saisonal angestellt oder uns über eine Zeitarbeitsfirma unterstützen. Sie können sicher sein, dass wir jedem Vorfall in unseren Logistikzentren und im Umfeld, der uns von Mitarbeitern zur Kenntnis gebracht wird, nachgehen und bei Bedarf umgehend Verbesserungen einleiten."
Engine² ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.13, 13:25   #26
Watcher
ewig maulender
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 228
Watcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt Punkte
Standard

Die Stellungnahme von Amazon klingt für mich halbwegs glaubhaft und deckt sich mit den Aussagen im von mir verlinkten WELT-Artikel.

Was für mich überhaupt nicht glaubhaft klingt und einfach nur eine wilde Heuchelei ist, ist der vorgeschobene Aktionismus von unserer Arbeitsministerin von der Leyen.
Die sollte erst mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Aber das ist eine andere Geschichte.
Watcher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.13, 13:37   #27
Mausi_82
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Mausi_82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von deadsoul Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf, dass die Unterkunft kostenlos ist? Dazu wird folgendes im Beitrag gesagt "Und diese auch noch teuer bezahlen" Also nix mit kostenlos.
Zitat aus der Doku:
"... die Firma Trenkwalder übernimmt die Kosten für die Unterkunft und für die Mahlzeiten" zu hören in der Szene, wo eine Lohnabrechnung gezeigt wird.
Tut mir leid, hier muss ich energisch widersprechen. Die Firma Trenkwalder übernimmt die Kosten für Unterkunft nur im ersten Step. Im zweiten Step zieht sie genau diese Kosten vom Bruttolohn der Arbeiter ab.

Das nur mal zu Eurer Info... ganz nebenbei wußte Trenkwalder sehr wohl darüber Bescheid, wie bescheiden es den Arbeitern bei Amazon geht, hat sie nur nicht interessiert...

... beste Grüße aus Insiderkreisen.
Mausi_82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.13, 13:45   #28
Watcher
ewig maulender
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 228
Watcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mausi_82 Beitrag anzeigen
Tut mir leid, hier muss ich energisch widersprechen. Die Firma Trenkwalder übernimmt die Kosten für Unterkunft nur im ersten Step. Im zweiten Step zieht sie genau diese Kosten vom Bruttolohn der Arbeiter ab.
Auch hier bitte ich um einen Beleg für Behauptungen. Wenn das so wie du sagst wäre, dann wäre das doch ein sehr gewichtiger Vorwurf, den die Autoren der Doku bestimmt nicht ausgelassen hätten.


@gullyabani

ich nehme an, dass du dann auch keine Erdbeeren oder keinen Spargel isst, bzw irgend ein anderes Gemüse mit der Herkunft Deutschland. Und du kaufst dir garantiert keine Klamotten von irgendeinem Deutschen Händler. Denn dass deren Fertigung unter den allerschlimmsten Bedingungen in Drittweltländern stattfindet, ist dir sicher bekannt.
Und ich nehme an, dass du keinerlei Handy eines beliebigen Herstellers hast. Natürlich hast du auch keinen Computer oder Fernseher zuhause.
EDIT:
Übrigens beschäftgt auch der von dir präferierte Händler Thalia [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Merkst du grade, dass du ziemlich scheinheilg daherkommst?
Willkommen in einer globalisierten Welt.
Watcher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.13, 13:48   #29
Mausi_82
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Mausi_82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Achja, noch was zu dieser Aussage seitens Amazon:

Zitat:
Die in dem Beitrag erwähnten Mitarbeiter aus Spanien, die über eine Zeitarbeitsfirma im Logistikzentrum Bad Hersfeld beschäftigt wurden, verdienten bei einer 37,5 Stunden-Woche 1.400 Euro brutto im Monat, in der Nachtschicht bei 32,5 Wochenstunden 1.500 Euro im Monat. Diese Beträge wurden per Vertrag auch dann bezahlt, wenn nicht die volle vertragliche Stundenzahl angefordert wurde.
Mag ja sein, dass Amazon auch die Stunden an Trenkwalder gezahlt hat, die nicht abgerufen wurden, Trenkwalder zahlte nur leider die Stunden, die nicht abgerufen, aber von Amazon bezahlt wurden, nicht an die Leiharbeiter weiter aus, sondern vergütete denen lediglich die tatsächlich geleistete Arbeitszeit... weiß man aber eben auch nur, wenn man Insiderinfos hat.

So viel also zu diesem Thema.
In gewerblicher Arbeitnehmerüberlassung ist es ganz nebenbei bemerkt auch höchst selten, und ich meine wirklich hööööccchhhhsssttt selten, dass nicht geleistete Stunden an die Arbeiter ausbezahlt werden.

Wer sich mit Zeitarbeit etwas genauer auskennt, der weiß das.

Zitat:
Auch hier bitte ich um einen Beleg für Behauptungen. Wenn das so wie du sagst wäre, dann wäre das doch ein sehr gewichtiger Vorwurf, den die Autoren der Doku bestimmt nicht ausgelassen hätten.
Den "Beleg" kann ich Dir leider nicht erbringen. Denn diesen "Beleg" findest Du nur, wenn Du eben über Insiderinfos verfügst und die Abrechnungsmodalitäten seitens Trenkwalder kennst. Ganz nebenbei haben die Reporter ja nicht direkt bei Trenkwalder ihre Reportage gedreht, sondern bei Amazon. Sie hatten aber nebenbei erwähnt sehr wohl darauf hingewiesen, dass die Kosten für Unterkunft letztlich zu Lasten der Leiharbeiter geht - siehe Doku. Also vielleicht nochmal anschauen, die Reporter haben da nämlich deutlich drauf hingewiesen.

Vermutlich wirst Du das zwar nicht glauben, weil ich schon gemerkt habe, dass Du hier scheinbar der einzige bist, der alles ganz genau weiß, ist mir letztlich aber auch egal, denn mit Verlaub, aber diesen Teil, kann ich eben mit absoluter Sicherheit behaupten, ohne dabei in Verleumdung zu gelangen.
Mausi_82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.13, 15:28   #30
Loewe1860
Sechzig München
 
Benutzerbild von Loewe1860
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.332
Bedankt: 2.051
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Watcher Beitrag anzeigen
Die Stellungnahme von Amazon klingt für mich halbwegs glaubhaft und deckt sich mit den Aussagen im von mir verlinkten WELT-Artikel.

Was für mich überhaupt nicht glaubhaft klingt und einfach nur eine wilde Heuchelei ist, ist der vorgeschobene Aktionismus von unserer Arbeitsministerin von der Leyen.
Die sollte erst mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Aber das ist eine andere Geschichte.
na dann mal sehen was wir noch von amazon hören. Ich glaube nämlich das wir garnichts mehr hören werden von amazon.

Und von der Leyen muss nur was sagen, damit man sieht das sie noch da ist.
__________________


Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.13, 09:02   #31
Jackieiii
Stammi
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Misanthropien
Beiträge: 1.030
Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Irgendwie muss man ja starten wenn man in 10 Jahren in Deutschland chinesische Arbeitsverhältnisse haben möchte.

Aber Ihr regt euch hier seitenlang über Geschäftsgebahren auf, die schon seit vielen Jahren in vielen Firmen "normal" geworden sind. Nun hats halt mal eine Firma "erwischt" bzw. wird mal größer darüber berichtet, ändern wird sich trotzdem nicht wirklich was solange die Gesetze und Verordnungen, die diese Mißstände möglich machen, bestehen bleiben..

Wie dem auch sei, weitermachen, haben ja scheinbar (oder merkwürdigerweise) noch nicht genug Leute von solchen Dingen Wind bekommen...
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.13, 09:39   #32
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.705
Bedankt: 5.606
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jackieiii Beitrag anzeigen
Irgendwie muss man ja starten wenn man in 10 Jahren in Deutschland chinesische Arbeitsverhältnisse haben möchte.
Apropos:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

China wird nicht demokratischer, sondern Deutschland wird chinesischer.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.13, 20:53   #33
Loewe1860
Sechzig München
 
Benutzerbild von Loewe1860
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.332
Bedankt: 2.051
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jackieiii Beitrag anzeigen
weitermachen, haben ja scheinbar (oder merkwürdigerweise) noch nicht genug Leute von solchen Dingen Wind bekommen...
und es gibt genug Leute die mitmachen und sich zur Verfügung stellen. Guck mal bei der Blöd die Kommentare unter "soviele Stellen frei". Einfach nur zum kotzen.
__________________


Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.13, 16:58   #34
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.420
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Der Sohn eines türkischen Freundes hatte im Oktober/November 2012 rum bei Amazon in Rheinberg angefangen. Bis er dann Ende Dezember gekündigt wurde.

Das wars dann wohl mit der festen Arbeitsstelle, die in Wirklichkeit nur saisonal war, also nur für die Weihnachtszeit, wenn dann das gröbste an Arbeit bewältigt wird, dann werden die neuen Arbeitnehmer eben schnell entsorgt.

So braucht man auch keine Abfindung bezahlen, die Löhne bleiben minimal, also eben alles was einem Unternehmerherz höher schlagen lässt.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.13, 13:38   #35
gullyabani
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 69
Bedankt: 38
gullyabani ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde die Leute die Amazon in Schutz nehmen sehr seltsam. Ist doch egal ob nun so ziemlich alle Unternehmen so ein Mist machen. Irgendwann muss schluss sein.

Wenn das ganze schon rechtlich keine Konsequenzen für die Unternehmen hat, soll es zumindest finanzielle Konsequenzen haben.
Ich kaufe bei denen nichts mehr ein, meine Bücher werde ich zum Beispiel bei Thalia kaufen.

PS: All denjenigen den alles am Arsch vorbeigeht, ich hoffe ihr werdet arbeitslos, landet in üblen Zeitarbeitsfirmen und noch schlimmeres.
__________________
gullyabani ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Sitemap

().