myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Warum ich die Grünen niemals mehr wählen werde. Gründe einer Desillusionierten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 22.05.21, 14:02   #1
May Kasahara
Mensch
 
Registriert seit: May 2019
Beiträge: 178
Bedankt: 477
May Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt Punkte
Standard Warum ich die Grünen niemals mehr wählen werde. Gründe einer Desillusionierten

Den heutigen Grünen fehlen in meinen Augen zwei entscheidende Dinge:
Glaubwürdigkeit. Und Menschen wie Gert Bastian und Petra Kelly.

Petra Kelly schrieb 1990, sichtlich desillusioniert und resigniert, einen verzweifelten Appell an die grüne Partei in einem offenen Brief.

Sie sprach darin von "Selbstzerfleischung und fruchtlose[n], die politischen Aktivitäten lähmende Flügelkämpfe" der Grünen und forderte die Partei auf, "zu den authentischen grünen Prioritäten in allen Politikbereichen" zurückzufinden.
1991 kandidierte sie für das Amt der Vorstandssprecherin der Grünen, erhielt aber nur 30 Prozent der Stimmen.

Die heute so unbedarft sich für die Grünen begeisternden Menschen, das sind in erster Linie jene euphorisierten "Jünger", die gar nicht wissen, mit welchen Idealen diese Partei einst angetreten war, die Welt zu verändern. Die gar nicht wissen, was "die authentischen grünen Prioritäten in allen Politikbereichen" einst waren. Die gar nicht wissen, was eine Petra Kelly und ein Gert Bastian einst für die Partei geleistet haben, die vielen Menschen Hoffnung machte auf eine friedlichere Welt mit weniger Waffen und weniger Kriegen. Zu diesen Menschen gehörte ich auch, und daher war ich begeisterte Anhängerin der Friedensbewegung, die heute so gut wie nicht mehr existiert.

Frieden. Abrüstung. Ausstieg aus der NATO. Engagement für die Belange unserer Mitwelt. Anders, einfacher leben. Konsumverzicht.

Die Grünen heute unterscheiden sich von den anderen Parteien durch absolut gar nichts. Sie haben ihre einstigen Ziele aus den Augen verloren. Sie haben sie verraten. Für Dinge, die ihnen weit wichtiger sind:
Macht.
Die unsägliche Ära Joseph Fischer zeugt vom Niedergang einer Partei, in die viele sehr große Hoffnungen gesetzt hatten. Sie hat diese Partei bis zur Unkenntlichkeit verändert und zerstört, vergleicht man Anfangs- und Istzustand der Partei.

Macht macht meist blind. Blind & taub für das, was diese Welt am meisten braucht:
Verzicht auf Macht um jeden Preis.
Frieden.
Absrüstung.
Gerechtigkeit.
Solidarität mit den Schwachen.

Die Grünen haben ihre Ziele skrupellos verraten. Sie sind, ganz unverhohlen, von einer Antikriegspartei zur Kriegspartei verkommen ohne jeglichen moralischen Anspruch. Aber sie sind nun, endlich, da angekommen, wo sie offenkundig um jeden Preis hinwollten.
Allerdings um einen hohen, einen sehr hohen Preis:
Sie haben unzählige Menschen politisch heimatlos und zu Nichtwählern gemacht, sie in den privaten Rückzug getrieben. Das ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern Fakt. Ich habe erfahren, daß es nicht nur mir so geht, sondern sehr vielen meiner einstigen Weggefährten in der Friedensbewegung, politisch sehr interessierten und engagierten Menschen, die einst den Grünen begeistert und aus tiefster innerer Überzeugung bei den Wahlen ihre Stimme gegeben haben,
Zu diesen Menschen gehörte ich auch einmal.

Dies alles muß hoffentlich noch gesagt werden dürfen, selbst in der heutigen Zeit, in der Kritik an den modischen Strömungen gar nicht gerne gesehen ist. Und es muß verstanden werden, daß diese von den Grünen zutiefst enttäuschten und verratenen Menschen die heutige Grünen-Euphorie mit Abscheu und Ekel zur Kenntnis nehmen.

Und nun dürft Ihr gerne Eurem Ärger zornig Luft machen, so, wie Ihr es gerne tut, die Ihr den Grünen begeistert zujubelt und sie in maßgeblicher Regierungsverantwortung sehen wollt. Er wird mich nicht erreichen, dagegen bin ich absolut immun geworden über die vielen Jahre.
__________________
"Arbeite hart. Erhöhe die Produktion. Verhüte Unfälle. Und: Sei glücklich!"
[THX 1138]

Geändert von May Kasahara (22.05.21 um 14:37 Uhr)
May Kasahara ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 18 Mitglieder haben sich bei May Kasahara bedankt:
Ananakausuen (28.03.24), Cali (19.06.21), Caplan (23.05.21), EXIT UNTEN (05.06.21), hassel1962 (29.05.21), housemeister1980 (09.06.21), K2HD (04.06.21), Kirkwscks4eva (22.05.21), kovalski (15.08.21), MadWarbeast (23.05.21), maletii (11.01.22), Mista (22.05.21), nolte (22.05.21), Rudlana69 (30.05.21), silvio.elis (11.06.21), Sittenstr0lch (10.06.21), Sonicsnail (22.05.21), sydneyfan (23.05.21)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Sitemap

().