myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

HILFE - Wann greift meine Versicherung??

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.12.10, 21:07   #1
Jijuro
Bac Si Dien
 
Benutzerbild von Jijuro
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: München
Beiträge: 169
Bedankt: 80
Jijuro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HILFE - Wann greift meine Versicherung??

Hallo
da dies ein "allgägliches Problem" ist denke ich, dass es hier noch eher hingehört als ins Offtopic und hier auch mehr gehör finden wird. zumindest hoffe ich das.


mir ist etwas schreckliches Passiert. In der Arbeit ist mir mein handy abhanden gekommen. Es wurde entweder gestohlen oder wird gerade von einer Müllpresse verarbeitet, in dem fall wäre es eigenverschulden.
Ich habe mein samsung Wave Gt 8500 bei 02 gekauft, und zwar auf Raten. 15 € im Monat. Dazu hab ich eine Versicherung bei 02 für zusätzlich 5 € im Monat abgeschlossen. (beides für 24 Monate).

Jetzt bezahle ich das Handy noch ab. Wäre schade, wenn ich es umsonst abbezahlen müsste.

Auf der Seite habe ich gesehen, dass diese "Protection Packs" nur in begrenzten Fällen greift. Und da steht was von eigenbeteiligung. Meine frage ist jetzt:

Was kann ich sagen, damit mein Handy ersetzt wird? Denn "Mysteriöses Verschwinden", "Verlust - Umstände Unbekannt" und "Taschendiebstahl" deckt meine Versicherung ja nicht. Nur "Zufallsschäden" (aber dafür müsste ich das Phone ja vorweisen können) und "Diebstahl", dabei frage ich mich, was der unterschied zwischen Diebstahl und Taschendiebstahl ist. Aus deren sicht.

Ich hab warhscheinlich nur eine gelegenheit, das richtige zu sagen, damit ich mein Handy erstattet bekomme. Ihr würdet mir wirklich das leben retten, denn ich muss noch knapp 400 € insgesamt abbezahlen, bis dahin könnte ich mir kein zweites Handy leisten.

Danke im Voraus
__________________

Die Chillout Lounge
Jijuro ist offline  
Ungelesen 20.12.10, 21:14   #2
Jijuro
Bac Si Dien
 
Benutzerbild von Jijuro
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: München
Beiträge: 169
Bedankt: 80
Jijuro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Problem ist, dass ich einen grund aufführen muss, der mich von der Pflicht entbindet, das Handy direkt vorzulegen. Denn es ist ja Spurlos verschwunden.
Und wie gesagt, das Handy kostet eigentlich 300 euro aber ich zahl ja 24 monate lang 5 euro für die Versicherung mit drauf, also nochma 120 dazu. Aber jetzt sehe ich, dass die eben nicht für alles greift und ich muss gucken, was ich sagen kann.
__________________

Die Chillout Lounge
Jijuro ist offline  
Ungelesen 20.12.10, 21:18   #3
Jijuro
Bac Si Dien
 
Benutzerbild von Jijuro
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: München
Beiträge: 169
Bedankt: 80
Jijuro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, die Versicherung die ich habe greift bei Diebstahl und bei zufallsschäden. Für die zufallsschäden muss ich ja das Phone vorlegen.
ABER da steht dass es bei TASCHENdiebstahl nicht greift! Was für mich widersinnig ist, da diebstahl und taschendiebstahl für mich das selbe ist. Wo ist da der Unterschied?!? Ich muss - hab ich gerade gelesen - gleich bei der Polizei anrufen. WEnn ich das nicht innerhalb des Tages mache greift die Versicherung garnicht mehr.

Achso, auch bei "Verlust (umstände unbekannt)" und "Mysteriöses Verschwinden" greift die Versicherung nicht. Was erzähl ich denen jetzt?
__________________

Die Chillout Lounge
Jijuro ist offline  
Ungelesen 20.12.10, 21:22   #4
Jijuro
Bac Si Dien
 
Benutzerbild von Jijuro
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: München
Beiträge: 169
Bedankt: 80
Jijuro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab jetzt mal nachgeschaut
Taschendiebstahl ist, wenn ich das Ding am Körper mit mir getragen habe - was eigentlich der fall war.

Wenn ich aber das Ding nicht bei mir getragen habe ist es kein Taschendiebstahl? Kann ich also sagen dass es in einem Nicht abgeschlossenem Spint lag? Greift dann die versicherung?
__________________

Die Chillout Lounge
Jijuro ist offline  
Ungelesen 20.12.10, 21:28   #5
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.170
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Für den Diebstahl solltest du zumindest eine plausible Erklärung haben.
Meistens verlangen die Versicherungen aber auch, das das GErät oder sonstwas bei der Polizei als gestohlen gemeldet ist. Dann bekommst du ein Wisch bei der Polizei, den du bei der Versicherung vorlegen kannst....


Mfg
ckjthedogmaster ist offline  
Ungelesen 20.12.10, 21:28   #6
jack79
Newbie
 
Benutzerbild von jack79
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 56
Bedankt: 66
jack79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punktejack79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punktejack79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punktejack79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punktejack79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punktejack79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punktejack79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punktejack79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punktejack79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punktejack79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkte
Standard

Wenn es in einem nicht abgeschlossenen Spint lag ist es grob Fahrlässig, dafür würde keine Versicherung aufkommen.
jack79 ist offline  
Ungelesen 20.12.10, 21:31   #7
calita
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 72
Bedankt: 54
calita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Das ist genau die gleiche Klausel, wie wenn du etwas in der Deutschen Bahn verlierst,
wenn du da deine Tasche liegen lässt, kurz aufs Klo gehst und wieder zurück kommst
und dein Geldbeutel geklaut wurde kriegst du nichts ersetzt,
wenn du aber bei deiner Tasche bist, kurz einschläfst und dann etwas geklaut wird,
dann wird dir das ersetzt ^^

Was ich damit sagen will, ist, dass du nachweisen musst,
dass du nichts Fahrlässiges unternommen hast, dass du das Handy verloren hast,
also dein Handy nicht aus den Augen gelassen hast..
k.A. indem du zB erzählst dass du auf dem Weihnachtsmarkst warst
und es dir aus der Tasche geklaut wurde oder so

*edit*
Weihnachtsmarkt ftw xD
calita ist offline  
Ungelesen 20.12.10, 21:48   #8
Jijuro
Bac Si Dien
 
Benutzerbild von Jijuro
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: München
Beiträge: 169
Bedankt: 80
Jijuro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm... weihnachtsmarkt wird schwierig sein, da ich zu der Zeit a) arbeiten war und es dafür b) keine Zeugen gibt. Ich werd gleich abgeholt, damit wir zur Polizei fahren können. (ohne Aktenzeichen geht garnichts)

Also nochmal der Sachverhalt: Es wird für TASCHENDIEBSTAHL nicht aufgekommen ... hm... Also ich kann nur sachen erzählen die am Arbeitsplatz stattgefunden haben. Tatsache ist aber, DASS es jemand gefunden hat, denn trotz vollem Akku ist niemand erreichbar, d.h. die Simkarte wurde rausgenommen. Ich weiß also, dass es jemand anderes hat (wurde alles schon gesperrt) und habe zeugen dafür dass ich überall danach gesucht habe UND dass ich auf Arbeit war.
__________________

Die Chillout Lounge
Jijuro ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Sitemap

().