myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Kuchen backen. Ja oder Nein ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.12.10, 21:19   #1
SchNeiZeR
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 21
Bedankt: 10
SchNeiZeR ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kuchen backen. Ja oder Nein ?

Guten Abend,

ich will nicht lange erzählen sondern fange gleich mit den Fakten an.

Ein Freund von mir soll laut seinem Klassenlehrer einen Kuchen backen, weil er es versäumt hat sein Arbeitsheft rechtzeitig abzugeben.
Nun hat mein Freund dies abgelehnt und der Klassenlehrer sagte:" Du backst einen Kuchen." Das verneinte mein Freund, daraufhin der Lehrer " Wenn ich das sage musst du das auch machen!".

Ich persönlich finde, er sollte den Kuchen nicht backen. Nicht aus Protest, sondern weil meiner Meinung nach die erzieherischen Maßnahmen des Lehrers nicht soweit reichen, jemanden zu zwingen einen Kuchen zu backen.

Ich würde gerne eure Meinung hören, ob der Lehrer dazu befugt ist, oder nicht.

Wir gehen in die 10. Klasse
SchNeiZeR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 21:21   #2
Die Nanny
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 286
Die Nanny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

der lehrer hätte auch 5 seiten abschreiben aufgeben können, oder ihn nachsitzen lassen können, oder ne sechs geben können (arbeitsverweigerung usw.). ich find mit nem kuchen, den er noch essen kann, kommt er verdammt gut weg.

warum zum henker stellen sich leute immer so dämlich an und sehen es nicht ein, wenn sie mal etwas versäumt haben. dieser bescheuerte falsche stolz, werd ich nie nachvollziehen können.
werdet euch mal bewusst, dass ein lehrer immer am längeren hebel sitzt.
Die Nanny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 21:22   #3
sandy060
im Mama-Urlaub
 
Benutzerbild von sandy060
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 195
Bedankt: 6.814
sandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punkte
Standard

Mit einem Kuchen hat das sehr wenig zu tun. Er soll einfach eine tief gefrorene Torte kaufen und sie möglichst eiskalt servieren.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sandy060 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 21:22   #4
Eck0
We are one
 
Benutzerbild von Eck0
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 620
Bedankt: 1.083
Eck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt Punkte
Standard

Backt doch einfach den verdammten Kuchen, meine Fresse besser als irgend ne Hausordnung abzuschreiben.
__________________
Wir sind Dicht, Goethe war Dichter!
Eck0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 21:23   #5
ShadowOfBlue
Echter Freak
 
Benutzerbild von ShadowOfBlue
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 2.399
Bedankt: 1.067
ShadowOfBlue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mal behaupten, dass es auf die Verwendung des Kuchens ankommt. Wenn der Lehrer den Kuchen für sich selber möchte, dann wäre es ggf. eine eigene "Bereicherung" auf Grund seiner Weisungsbefugnis. Wird er später in der Klasse aufgeteilt, wäre es eine zwar ungewöhnliche, aber durchaus vertretbare Strafarbeit. Wobei es auch auf das Ergebnis ankommt - sollte ja dann schon genießbar sein. Im Zweifelsfall vielleicht einfach mal im Sekretäriat oder bei Direx nachfragen, was denn die Schulleitung zu dem Thema meint.
__________________


Mein Psychater ist ein guter Mann,
er sagt auf ein Ich mehr oder weniger kommt's heute nicht mehr an.
(Reinald Grebe)

ShadowOfBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 21:29   #6
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zu meiner Schulzeit gab es noch 6en für solche "versäumnisse"

Also ganz ehrlich ... ich habe noch nie von sonem Schwachsinn gehört dass der Lehrer meint er könnte nen Schüler ZWINGEN nen Kuchen zu backen.
Mag ja ne originelle Strafe sein aber es bleibt unsinnig.

Wenn das tatsächlich ernst gewesen sein soll würd ich an seiner stelle entweder den Lehrer belächeln und garnichts machen oder direkt zum d-rex für solche frechheiten.

Wer seine schularbeiten nich korrekt erledigt versaut sich halt sein zeugnis, fertig. Das is eigentlich strafe genug.

Also bei mir würde son Lehrer auf Granit beißen. Da hab ich lieber die ganze Schulzeit über krieg mit dem als ihm den Genuss des unverdienten erfolges erleben zu lassen-.-
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 21:30   #7
Die Nanny
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 286
Die Nanny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und eine noch größere strafe ist es ein kuchen zu backen.
es ist ein nettes entgegenkommen und keine ausbeutung, keine kinderarbeit oder sonstiges.

die schulleitung wird sich nicht direkt gegen so eine maßnahme stellen. höchstens würde sie sagen "frau/herr kollege, das nächste mal bleiben sie beim klassischen nachsitzen"

das problem an der schule sind die ganzen pubertätspickel, die sich einbilden, dass gott und die welt sie hasst, sie bestrafen und schikanieren will.
Die Nanny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 21:33   #8
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Die Nanny Beitrag anzeigen
und eine noch größere strafe ist es ein kuchen zu backen.
Ein Kuchen hat aber keine mögliche Auswirkung auf die Zukunft des Schülers (je nachdem welchen weg man einschlägt^^)

Okay es mag zwar weniger shclimm sein als "strafe" aber macht keinen Sinn. Wer mist baut muss mit den konsequenzen leben und das wäre für mich "Leistung nicht erbracht=6"
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 21:35   #9
Dr.Doom
Stammi
 
Benutzerbild von Dr.Doom
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 1.194
Bedankt: 280
Dr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt Punkte
Standard

Backt einfach den Kuchen und pisst rein wenn euch das zufrieden stellt
__________________
Klick auf das Bild


MFG Dr.Doom
Dr.Doom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 21:38   #10
Die Nanny
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 286
Die Nanny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hoorizon Beitrag anzeigen
Waren wir nicht alle so?
Ich würde sonst was darum geben noch einmal die Klassen 7-10 zu wiederholen.
natürlich waren wir alle so, nur mittlerweile bin ich in der situation das verurteilen zu können

setchan. jeder kann mal was vergessen, und glaub mir, lehrer möchten ihren schülern (gerade wenns in der zehnten klasse ist (was ja entweder abschluss oder übergang zur oberstufe bedeutet) nicht das zeugnis durch sowas versauen.

deswegen kommen die auf so ideen, wie kuchen backen. zusätzlich ist das noch mal was für die allgmeinheit und kann dazu führen, dass der lehrer etwas menschlicher gesehen wird (das ist die intention dahinter, denn ein lehrer lockert den unterricht auf, wenn es zu beginn kuchen gibt) somit ist es weitaus sinnvoller, als zehn mal seite 24 aus dem biobuch abschreiben zu lassen.
Die Nanny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 21:49   #11
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Die Nanny Beitrag anzeigen
setchan. jeder kann mal was vergessen, und glaub mir, lehrer möchten ihren schülern (gerade wenns in der zehnten klasse ist (was ja entweder abschluss oder übergang zur oberstufe bedeutet) nicht das zeugnis durch sowas versauen.
Bitte nicht verallgemeinern Da gibts auch gaaaanz andere beispiele*g*
Is mir schon klar dass die meißten lehrer da nicht drauf aus sind. Und okay wenn das tatsächlich ne ausnahmesituation ist, ists ja auch okay mal nen Auge zuzudrücken.
Ich finds ja auch gut wenn Lehrer es etwas "lockerer" gestalten wollen. Das hab ich so an der BErufsschule gemocht^^
Aber den Schüler zu sowas ZWINGEN zu wollen geht meiner Meinung nach zu weit. Man kann ja immernoch nen "Handel" anbieten oder halt einfach sagen dass der Schüler halt noch bisschen zeit kriegt oder so wenn er ja sonst nicht aufgefallen ist.

Es geht mir ja auch nicht um die Strafe an sich (auch wenn ich persönlich sie für schwachsinn halte^^) sondern darum dass der Schüler gezwungen werden soll sowas zu tun^^

Aber wenn es bereits chancen gab oder sowas öfters vorkommt oder der schüler es eben nicht einfach nur "vergessen" hat muss er halt mit der schlechten note leben. Das sollte üblicherweise auch davon abschrecken nochmehr schlechte noten zu sammeln


Edit: Ich war selber ein musterschüler wenns um nichterledigen der Hausarbeiten ging^^ Hat mir so einiges versaut aber gabs beste draus gemacht. Also nehme ich mir einfach mal das recht moralapostel zu spielen *g*
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 21:49   #12
SchNeiZeR
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 21
Bedankt: 10
SchNeiZeR ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es geht ja nicht darum, ob er den Kuchen jetzt backt, sondern ob der Lehrer dazu befugt ist so eine disziplinarische Maßnahme zu verhängen.
SchNeiZeR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 21:52   #13
Die Nanny
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 286
Die Nanny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es gibt immer ausnahmen.

aber, ein lehrer zwingt dich in den kompletten schuljahren zu handlungen, die du nicht möchtest. das fängt bei den hausaufgaben an und hört bei dem pünktlich-sein-müssen morgens auf.

ja, er darf solche maßnahmen ergreifen, solang er sich nicht daran selbst bereichert. ein lehrer darf dir eine strafarbeit aufdonnern, die zwei stunden dauert, oder eben kuchen backen, was auch zwei stunden dauert.
Die Nanny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 21:54   #14
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Die Nanny Beitrag anzeigen
aber, ein lehrer zwingt dich in den kompletten schuljahren zu handlungen, die du nicht möchtest. das fängt bei den hausaufgaben an und hört bei dem pünktlich-sein-müssen morgens auf.
okay aber diese punkte begleiten einen ja fast das ganze leben ... sofern man eine arbeit ausübt *g*


PS: Dass er sich nicht selbst berreichern will ist ja jetzt auch nur ne annahme. Wer weiß was er tatsächlich vorhatXD
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 21:58   #15
Die Nanny
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 286
Die Nanny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Setchan Beitrag anzeigen
okay aber diese punkte begleiten einen ja fast das ganze leben ... sofern man eine arbeit ausübt *g*
du wirst für deine arbeit entlohnt und in der schule kassierst du, wenn du pech hast, auch noch schlechte noten. zusätzlich arbeitest du freiwillig, du kannst immer gehen, du hast keine arbeitspflicht

der einzige grund, warum wir eine schulpflicht haben, ist der, dass wir mündige bürger brauchen um unser system aufrecht erhalten zu können.
Die Nanny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 22:01   #16
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Die Nanny Beitrag anzeigen
du wirst für deine arbeit entlohnt und in der schule kassierst du, wenn du pech hast, auch noch schlechte noten. zusätzlich arbeitest du freiwillig, du kannst immer gehen, du hast keine arbeitspflicht
Nich ganz korrekt
In der Schule wird man mit Guten noten, Wissen und der Vorbereitung aufs richtige Leben "entlohnt". Kommt halt drauf an wie mans sieht^^

Und für schlechte arbeit in der schule gibts schlechte noten.
Für schlechte Arbeit in der Firma gibts Abmahnungen bis Kündigungen

Und freiwillig arbeite ich zum teil ja ... aber zum teil zwangsweise um mein leben finanzieren zu können

Na aber das is ja auch nich mehr Sinn des Themas hier ^^
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 22:02   #17
Die Nanny
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 286
Die Nanny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

von wissen konnt ich mir bis jetzt noch nichts kaufen.
Die Nanny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 22:04   #18
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Die Nanny Beitrag anzeigen
von wissen konnt ich mir bis jetzt noch nichts kaufen.
Nich?^^ ... Also ohne mein mir angeeignetes Wissen könnt ich meinen Job schlecht ausüben ... und noch dazu wär man ziemlich velroren in der gesellschaft ohne ein teil deines wissens aus der schulzeit^^

Aber das jeder für sich nur einen kleinen teil brauch is ja klar^^
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 22:09   #19
Die Nanny
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 286
Die Nanny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aber für sowas brauchst du deine schule nicht. ganz ehrlich, überspitzt gesagt, was nützt es einem mechaniker zu wissen, in was für einem system wir leben?
religion, geschichte, sozialkunde, das sind alles fächer, die bei 90% der menschen im späteren leben absolut überflüssig sind. und dafür wurden die kiddis 9-13 jahre gezwungen, sechs stunden am tag, 5 tage die woche in ein gebäude reinzulaufen und mit menschen zusammen zu sein, die sie evtl. nicht leiden können.

ok, jetzt hör ich mich etwas seltsam an, ich werde lehrer
Die Nanny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 22:13   #20
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Die Nanny Beitrag anzeigen
aber für sowas brauchst du deine schule nicht. ganz ehrlich, überspitzt gesagt, was nützt es einem mechaniker zu wissen, in was für einem system wir leben?
religion, geschichte, sozialkunde, das sind alles fächer, die bei 90% der menschen im späteren leben absolut überflüssig sind. und dafür wurden die kiddis 9-13 jahre gezwungen, sechs stunden am tag, 5 tage die woche in ein gebäude reinzulaufen und mit menschen zusammen zu sein, die sie evtl. nicht leiden können.

ok, jetzt hör ich mich etwas seltsam an, ich werde lehrer
Aber man kann in der Zeit ja noch nicht sagen WAS aus den Kiddies einmal wird und welchen Teil des wissens sie benötigen.
Ich hätte es auch niemals für möglich gehalten dass ich einmal jeden tag mit farben arbeiten werde und tatsächlich wissen muss wie man welche farbe mischt usw.

Ein rest ist noch allgemeinbildung wo es nicht falsch ist diese zu besitze^^

Naja das gespräch kann man noch endlos weiter führen. ich bin dafür wir lassen jetzt wieder platz für das eigentliche Thema
Aber waren gute reaktionen von dir
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 22:18   #21
DaRealG0101
KaraKartal
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.393
Bedankt: 1.630
DaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt Punkte
Standard

Man, backt doch einfach den scheiß Kuchen und gut ist.
Anstatt hier auf Antworten zu warten, hättet ihr schon anfangen können.
Oder schnell zum Rewe und einen Fertigkuchen kaufen.
Einfach unglaublich!
DaRealG0101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 22:18   #22
Die Nanny
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 286
Die Nanny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

noch eine kleine reaktion am rande. darf man jemanden zwingen, allgemeinwissen anzulernen, weil man glaubt, dass die person das braucht?
ersetze allgemeinwissen durch "in einem raum für mehrere stunden sitzen müssen und gezwungen zu werden, ein absolut langweiliges buch zu lesen".

ich hätte auch nie gedacht, dass ich irgendwann mal so blagen unterrichte

aso, er darf noch immer kuchen einfordern, und dann darf er noch ne sechs verteilen, wenn der kuchen nich kommt, viel spaß beim backen.
Die Nanny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 22:43   #23
creeddante
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: GER
Beiträge: 1.484
Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oh man wie ist dein Freund denn drauf?

Da ist der Lehrer schon so nett und gibt ihm blos so ne lächerliche Strafe die die Mutter für einen erledigen kann und bei dem man das Ergebnisse in der Klasse zusammen essen kann und dann sagt der noch nein..

Da fehlen mir echt die Worte, lächerliches Verhalten deines Freunden... mehr kann ich nicht sagen. Der hätte ne 6 für Dummheit verdient...
creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 23:01   #24
Nortall
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 205
Bedankt: 210
Nortall ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Ich denke das eine ganz wichtige Information möglicherweise fehlt!!!
In welchem Fach unterrichtet dieser Lehrer? Etwa Hauswirtschaft?
Welcher Hausaufgabe ist dein "Freund" nicht nachgekommen? Etwa ein Kuchenrezept anzufertigen? oder ähnliches?
Nortall ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 23:18   #25
XTCid
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 109
Bedankt: 104
XTCid gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Back den Kuchen
Esst den gemeinsam im Unterricht mit der ganzen Klasse
entweder wird der Tag dann gechillt oder die Stunde geht wegen dem Kuchen drauf
ist das denn so schwer...
XTCid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 23:23   #26
Zeodos
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 427
Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

natürlich muss er den kuchen nicht backen, da an deutschen schulen keine strafaufgaben, sondern nur pädagogisch maßnamen erlaubt sind. da es geld kosten würde einen kuchen zu backen, wäre das wohl nicht mehr tragbar..

ABER:
genauso wenig ist der lehrer verpflichtet das arbeitsheft noch anzunehmen und kann deinem kumpel dafür einfach ne 6 geben.... und wenn ich mir euer pupertäres geheule wegen einer aufgabe von 30 mins so anhöre, dann wäre eine 6 wohl die richtige message an euch
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 00:16   #27
xLawliet
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 284
Bedankt: 210
xLawliet ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei uns in der schweiz in der apotheke gibts son mittel, dass ist wie abführmittel, nur wirkt das erst nach ein paar stunden - bis zu einem tag, als ich den kuchen backen musste, hatte ich & nen freund das zeug da rein getan... wir haben die tabletten richtig gemahlen und in die schlagsahne getan (war eine schwarzwälder-torte) mhh.. richtig lecker.. nach den aussagen meiner klassenkameraden =)

wäre ich damals so'n nerd wie heute gewesen hätte ich das bild ständig im kopf :

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
xLawliet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 01:19   #28
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.528
Bedankt: 55.348
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Lustiges Thema, und lustige Antworten.

Natürlich backt dein Freund KEINEN Kuchen. Denn wo ist die Garantie, dass dein Freund Kuchen backt, und ihm der Lehrer nicht trotzdem eine schlechte Note gibt? Gibt keine Garantie dafür ... keine Garantie = keinen Kuchen.


Darüber hinaus darf ein Lehrer einem natürlich "Strafarbeiten" auferlegen, jedoch darf man keine Strafe oder dergleichen bekommen, die einen Geld kosten.

Sonst könnte man den Lehrer ja direkt für Noten "bezahlen". Wo kommen wir denn dahin?


Würde mich darüber beschweren! Denn der Lehrer fordert ihn ja indirekt dazu auf ihn zu "bestechen". Und für mich ist das nichts anderes als "Bestechung". Oder fast schon "Erpressung".

Du machst mir das und das, oder ich mache das und das.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 01:57   #29
XTCid
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 109
Bedankt: 104
XTCid gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Da erinnere ich mich an eine "hausaufgabe" von unserer englischlehrerin, bei der wir postkarten an klassenkameraden schreiben mussten und diese richtig mit der post verschicken usw.
die briefmarken mussten wir uns selbst kaufen...gut die paar cent aber es war ja doch so dass wir für hausaufgaben zahlen mussten
so hat man dies dann nicht getan, mussten die leute eine postkarte an die lehrerin schreiben, wieso sie die hausaufgabe nicht getan haben oO'
zum Thema Geld und Hausaufgaben...

je nachdem wie locker der lehrer sonst drauf ist würde ich den kuchen backen...
XTCid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 10:00   #30
klumpy
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
klumpy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hahaha,
ich finde die Idee ganz gut. Kuchen backen hihihih.
Immer noch besser als Nachsitzen oder so...
Obwohl.. da kann man wenigstens was lernen
während man nachsitzt.
Aber Kuchenbacken macht ja auch Spaß
man kann sich noch Freunde dazueinladen..
klumpy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 10:12   #31
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine SoWi-Lehrerin an unserer Schule macht das genau so, allerdings muss man bei ihr 3mal zu spät kommen, bevor man einen Kuchen backen muss.
Wenn ich ehrlich bin, find ich das nicht schlecht, es lockert so ein wenig die Unterrichtsatmosphäre auf und mal ehrlich. Ob ich jetzt einen Kuchen selber backe oder für 2,50 bei Aldi eine eingefrorene Torte hole ist doch völlig latte.
Nedgang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 10:25   #32
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

müsst ihr jetzt nicht ernst nehmen, aber bestimmt

will der lehrer das er Kuchen backt und es mitbringt um zu sagen "er wollte mich bestechen oder einschleimen xD" macht bestimmt noch fotos von

ganz ehrlich gibt auch verrückte Lehrer
bei unsgabs mal nen Lehrer der hat Fotos gemacht wer wo sitzt und hat dann kontrolliert ob jeder auf seinen Platz sitzt und hat sich beschwert wenn es nicht der Fall war ^^

oder ein lehrer der Fussballfreak ist und Gelbe und Rote Karte dabei hatte und eine Trillerpfeife. Und wenn geschwätzt wurde nicht aufgepasst dann hat er schonmal gepfiffen und karten verteilt ^^


auch wenn meine Aussage spaß war, nachdem was ich erlebt habe wäre dies zuzutrauen hehe
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 10:25   #33
DaRealG0101
KaraKartal
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.393
Bedankt: 1.630
DaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BruceLee007 Beitrag anzeigen

oder ein lehrer der Fussballfreak ist und Gelbe und Rote Karte dabei hatte und eine Trillerpfeife. Und wenn geschwätzt wurde nicht aufgepasst dann hat er schonmal gepfiffen und karten verteilt ^^
Wie geil
Man Leute, es ist doch nur ein Kuchen .

Ihr verschwindet bisschen Unterrichtszeit
Die Stimmung ist dann besser
Er kann selbst noch mit essen

Was will man mehr?
DaRealG0101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 10:58   #34
Apfel21
ein letztes Mal ♫ ♬ ♪ ♩ ♫
 
Benutzerbild von Apfel21
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 310
Apfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt Punkte
Standard

Back einfach den widerlichsten Kuchen, der dir in den Sinn kommt.
Apfel21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 22:17   #35
xLawliet
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 284
Bedankt: 210
xLawliet ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Apfel21 Beitrag anzeigen
Back einfach den widerlichsten Kuchen, der dir in den Sinn kommt.
lieber wie ich, den leckersten nur mir hintergedanken (:


suffer bish, suffer!

aber alle guten freunde musst du schon einweihen, sonst ist es echt assi
xLawliet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Sitemap

().