myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Kein Musterungsbescheid?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.12.10, 22:36   #1
mr.gorilla
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 226
mr.gorilla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kein Musterungsbescheid?

Hallo,
Mal ne kurze Frage, ich hab vor ca. 2 Jahren den Brief von wegen Musterung bekommen, dass ich Schulbescheinigung etc hinschicken soll, fertig bin ich nächstes Jahr im März mit meinem Abi.
Soweit so gut, nur wurden zwischenzeitlich ALLE gleichaltrigen in meiner Stufe gemustert, nur bei mir kam bisher kein Brief mit Musterungstermin, und da es so langsam ernst wird würde ich gerne mal wissen was los ist, vor allem weil ich sogar Interesse hätte an der Wehrpflicht bzw sogar falls sie abgeschafft wird an der freiwilligen.
Kann man die anrufen/anschreiben wenn man endlich gemustert werden WILL?

Gruß
mr.gorilla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.10, 22:38   #2
UnknownUser123
Anfänger
 
Benutzerbild von UnknownUser123
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 10
UnknownUser123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Einfach mal bei denen anrufen wenn du unbedingt hin willst, is das leichteste die sagen dir dann warum sie sich noch nicht gemeldet haben

Meiner Meinung nach ist das aber 1 Jahr verschwendete Zeit, vor allem wenn man mit studieren anfangen will, is schon richtig das die jetz endlich abgeschafft wird^^
UnknownUser123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.10, 22:43   #3
mr.gorilla
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 226
mr.gorilla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ne eben nicht, ich hab absolut 0 Plan was ich machen will, und ich vertrete die konservative Meinung jeder Mann sollte mal beim Bund gewesen sein. Das gibt mir n Jahr Puffer, ich seh mal was andres als die 4 Wände der Schule und bisschen Geld mach ich auch noch nebenbei. Joa denke ich werd mal den zuständigen wehrdienst berater anfunken
mr.gorilla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.10, 22:55   #4
dogukan05
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 3
dogukan05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey,
ich hab cirka vor 4 jahren ein brief wegen musterung erhalten, war aber damal noch schüler und hab das mit bescheinigung von der schule per brief dahin gepostet und seitdem hab ich nichts mehr bekommen. lol
dogukan05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.10, 00:20   #5
corruptus
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 9
corruptus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du zum Bund willst, dann meld dich bei denen, bzw. wahrscheinlich musst du beim Bürgerbüro einen neuen Antrag auf Wehrerfassung stellen. Solltest du nicht zu dem Verein wollen, lass es einfach unter den Tisch fallen, höchstwahrscheinlich wird dann auch nichts mehr kommen (zumal in nem halben Jahr ja sowieso Schluss mit Pflichtwehrdienst ist).
Bei mir kam auch nach dem ersten Schreiben, dass ich jetzt der Wehrüberwachung unterliege 5 Jahre lang nichts, bis ich dann beim Bürgerbüro einen Wehrerfassungsantrag gestellt habe, ~3 Wochen später hatte ich dann den Musterungsbescheid in der Hand.
corruptus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.10, 08:04   #6
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich wurde mit 19 gemustert, Kumpel der 3 Häuser neben mir wohnt und 2 Monate älter ist mit 22.
Brief zur Erfassung haben wir aber zeitgleich erhalten.

Kommt halt wirklich drauf an, ob du zum Bund willst.
Wenn ja, ruf an, frag nach, lass dich mustern.
Falls nein, lass die Zeit verstreichen und hoff, dass du bis nächstes Jahr keine Post kriegst. Dann wird die Wehrpflicht sowieso abgeschafft.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.10, 11:31   #7
DerDonn
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von DerDonn
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 328
DerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt Punkte
Standard bundeswehr

ruf an,aber die werden niemanden vergessen.Aber auf die Gesetzänderung achten
DerDonn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Sitemap

().