myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Android-Alternative zu Smombie? Pc-Emu? oder Pi? oder???

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.02.18, 17:53   #1
PushUp
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von PushUp
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 222
Bedankt: 120
PushUp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Android-Alternative zu Smombie? Pc-Emu? oder Pi? oder???

Hallöchen,

"eigentlich" wollte ich nur eine Android-App auf dem PC nutzen und musste erkennen, dass ich als Apple-Nutzer keine Ahnung von den Möglichkeiten habe, was überhaupt noch sinnvoll ist oder was schon längst als alter Hut eingestampft wurde:

So hatte ich bei meiner Recherche mal spaßeshalber einen Pi mit Android 6 und 7.1 bespielt, hatte aber den Eindruck, dass die Projekte wohl eher nur noch für die Industrie weiternetwickelt werden, da man auf emteria ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) verwiesen wurde und die Links von der RWT Aachen selber (oder so?) alle offline waren?!
Über das Tool "FTV_064" konnte ich auch diverse Apps über mein Netzwerk auf dem Pi installieren, doch waren meine freien Tests mit der Maus-App wenig erfolgreich, da bei 7.1 alles abschmierte und bei 6.0 die App immer geschlossen wurde. Ähnlich verhielt es sich bei ZDF, wo man die Nachrichten zwar anklicken konnte, das Video aber stockte und nur Ton zu hören war...

Es wäre daher schön, wenn Android-Kenner, hier mal ein Update bringen könnten. Was wäre zu einem Smartphone eine gute Alternative am PC oder am TV?

Die Geschichte am TV mit meinem PI habe ich jetzt erst einmal zurückgestellt. Am PC hatte ich in einer VM den Nox App Player installiert, fand den aber jetzt nicht so toll, da er nicht personalisiert werden konnte: so ließen sich manche Apps gar nicht deinstallieren.

Bluestack finde ich aufgrund der monatlichen Gebühr nicht OK, eine Version, wo andauernd Werbung aufplöppt genausowenig.

AmiduOS fände ich mit 10 Euro als einmalige Anschaffung OK, konnte es aber in einer VM nicht installieren und wollte meinen PC nicht voreilig mit Google durchsieben...

Aus dem Grunde würde ich mich freuen, wenn hier mal Meinungen ausgetauscht würden, was mit Android noch geht, sind Android-Geräte für den TV noch OK, oder wird man als Nutzer zu schnell alleingelassen, wenn keine Updates mehr erfolgen oder manche Apps ausgeschlossen werden, wie beim Amazon-Firestick usw....?

Thanx & Cheers!
__________________

PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.18, 10:18   #2
der_freak
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 77
Bedankt: 46
der_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkteder_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkte
Standard

also um androids app (auch viele spiele) unter windows zu nutzen, schau mal:
MEMU [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kostet nix und keinelei Werbung (zumindest dann nicht wenn du nen anderen launcher benutzt grins) ansonsten minimalst.
Vorteil du kannst hier rooten, gpsdaten "faken", handydaten um welches Gerät und auflösung etc einfachst ändern. das ganze ist garantiert besser wie bluestack!
Habe parallel 4 memusession zum spielen gleichzeitig genutzt (abhängig wieviel mem du hast, bei mir 3 GB)
der_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei der_freak:
PushUp (24.02.18)
Ungelesen 24.02.18, 10:23   #3
der_freak
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 77
Bedankt: 46
der_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkteder_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkte
Standard

android auf pi ist meines Wissens nach nicht sehr sinnvoll, mein letzter Stand war da grottenlahm da keine entsprechende Grafikunterstützung vorhanden war (kann sich eventuell geändert haben in der zwischenzeit). Daher benutzt auch kaum jemand android auf pi, deswegen macht auch kaum jemand was......

wenn du nach "android x86" suchst wirst du auch einiges für vmware installierbar finden. Hatte ich auch mal früher benutzt, funktioniert auch, aber seit MEMU lohnt sich das echt nicht mehr für mich....
der_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei der_freak:
PushUp (24.02.18)
Ungelesen 24.02.18, 10:34   #4
der_freak
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 77
Bedankt: 46
der_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkteder_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkte
Standard

und dann android am PC war noch deine nächste Frage richtig....

also geh da doch einfach mal auf ebay und such nach "android tv box" eigentlich kannste da fast alles nehmen. Empfehle aber schon etwas was mindestens android 5.1 (oder höher) hat. Mehr MEM ist nie verkehrt und wenn du 4k dir ansehen willst musst du auch auf entsprechende CPUleistung achten. Selbst die 30 Euroklasse sollte aber schon mal besser wie jede pilösung sein!
Alternativ kannste dir aber auch überlegen einfach ein "altes" handy zu nehmen was du mit hdmi/MHL anschließen kannst. Wenn dein Bildschirm mhl kann ist das ne Idee vielleicht.
Als TV/Videosoftware nimm doch mal für den "anfang" vavoo.tv und gib dann vavoo.to bei der eingabeaufforderung an. Andere sind aber natürlich auch möglich. kodi wäre da so ein suchbegriff....
kannst mich ja auch bei Fragen direkt anschreiben
der_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei der_freak:
PushUp (24.02.18)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Sitemap

().