myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Es wird mittlerweile zu viel verlangt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.05.16, 19:26   #36
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von themarl Beitrag anzeigen
Die Schwierigkeiten deine Traumausbildung zu beginnen, liegt vielleicht weniger daran, dass ein "Bürohengst jemanden mit super Abi kennt" sondern vielmehr daran, dass der "Bürohengst" an deinem Willen zweifelt die Ausbildung zu beenden, wenn du schon drei (!!) andere Ausbildungen angefangen hast.
Ja und? Die Ausrufezeichen kannst du dir mal sparen! So manche Sinnlosigkeiten und Fehlentscheidungen kann man auch aus seinem Lebenslauf streichen. Merkt keine Sau.

Mal davon abgesehen, als ich mich das erste mal als Tierpfleger bewarb (in diversen Zoos), war das während meinem ökologischen Jahr in einem Tierpark. Welches ich direkt nach meinem Schulabschluss absolviert habe! Also kannste diese Argumentation nicht auf meine Situation anwenden.
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.16, 23:22   #37
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von frosti2311 Beitrag anzeigen
Ja und? Die Ausrufezeichen kannst du dir mal sparen! So manche Sinnlosigkeiten und Fehlentscheidungen kann man auch aus seinem Lebenslauf streichen. Merkt keine Sau.

Mal davon abgesehen, als ich mich das erste mal als Tierpfleger bewarb (in diversen Zoos), war das während meinem ökologischen Jahr in einem Tierpark. Welches ich direkt nach meinem Schulabschluss absolviert habe! Also kannste diese Argumentation nicht auf meine Situation anwenden.
Naja nichts gegen dich du hast nicht geschrieben was passiert ist etc.
Ist eigentlich auch recht egal, aber wo ich an alle appelieren will wenn sie eine Ausbildung absolvieren und sich denken es ist nichts für sie.

Wenn man eben erst begonnen hat denkt man sich noch 3-4 Jahre, wenn man gleich zu beginn wechseln will, sucht euch etwas während ihr noch arbeitet, den es macht ein besseres Bild wenn ich sage. "Ich bin an einer Ausbildung dran aber die ist nichts für mich."
Wenn ihr noch 1-2 Jahre habt, dann macht die Ausbildung zu Ende und wenn ihr den Beruf nie wieder danach machen wollt, damit vermittelt ihr das ihr entschlossen seit eine Ausbildung zu beenden und wenn es Berufe aus dem gleichen Gewerbe/Industrie Zweig sind kommt es euch nur zu gute. (z.B. wenn ich etwas mit Mechanik mache und auf Elektrik oder Konstuktion umsatteln will, oder wenn ich vom Bau komme und danach Elektroinstallateur werde ist es egal, selbst dort kann es Vorteile haben wenn der Chef denkt wenn man nur ne Steckdose versetzt kann der mal schnell etwas Gips oder Mörtel zur Hand nehmen)

Denn eine Abgrebrochene Ausbildung kann 4 Aussagen tätigen.
1. Man will oder kann nicht und der Betrieb hat sich von einem getrennt.
2. Man hat keinen Bock und hat die Ausbildung daher abgebrochen.
3. Die Ausbildung hat einem nicht gefallen.
4. Der Betrieb hat nicht die benötigten Ressourcen und bildet nicht richtig aus oder nutzt aus.

Letzteres kann der Fall sein aber die Lehrbetriebe die länger schon ausbilden sind bekannt in der Region ob gut oder schlecht. Also bildet euch nicht ein die Karte ausspielen zu können wenn es nicht stimmt.
Dann bleiben noch 3 Punkte und klar kann man nicht alle in einen Topf werfen und es gibt genug Lehrlinge die arbeiten wollen, aber die Erfahrungen mit 1 und 2 sind in den letzten Jahren massiv gestiegen. Und von daher beurteilt man eine Abgebrochene Ausbildung meist nach den 2 Punkten.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.16, 10:48   #38
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mythology Beitrag anzeigen
Wenn ihr noch 1-2 Jahre habt, dann macht die Ausbildung zu Ende und wenn ihr den Beruf nie wieder danach machen wollt, damit vermittelt ihr das ihr entschlossen seit eine Ausbildung zu beenden
Ist ja schön und gut, und hätte ich im Idealfall bei meiner ersten Ausbildung auch so gemacht. Da hatte ich 2 von 3 Jahren rum. Aber wenn es einen durch die Umstände dort so beschissen geht, dass man irgendwo keine Wahl mehr hat als die Reißleine zu ziehen? Ich red nicht so gerne darüber in Bezug auf Arbeit, weil die Leute einen gerne unterstellen, dass man übertreibt und eine Ausrede braucht. Und dann wird man schnell als Faul abgestempelt oder so. Aber ich hab in der Vergangenheit viel Scheiße durch und das steht mir auch heut noch im weg. Und damals war das alles noch viel frischer. Ist aber ein anderes Thema.

Nur wenn ich ehrlich bin, die angefangenen Ausbildungen waren nie Thema. Hab auch nie eins draus gemacht. Die beiden anderen Ausbildungen hab ich schon nach wenigen Monaten geschmissen. Du musst wissen, ich bekam auch von zuhause eine Menge unnötigen Druck, dass ich endlich eine vernünftige Ausbildung bekomm und so hab ich mich damals auf alles mögliche Beworben ohne vorher zu wissen ob das wirklich was ist für mich. Eigentlich wusste ich immer wo ich mich sehe in Zukunft, aber damals hab ich meinen Traum schon fast begraben gehabt. Glücklicherweise ist es doch anders gekommen.
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.16, 21:06   #39
WintikSpuntik
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 1
WintikSpuntik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was ich beobachten kann, ist , dass die Bewerberniveau immer weiter sinkt. Ich versuche seit einigen Monaten eine Lehrstelle in meinem Betrieb zu besetzen, aber über die Bewerber kann man nur mit dem Kopf schütteln. Notenspiegel 4 bis 5 ist normal. Manche könnten die Frage nach der deutschen Hauptstadt nicht beantworten ( kein Scherz). Und ein viertel kommt zum Bewerbungstermin gar nicht.
WintikSpuntik ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei WintikSpuntik:
Ungelesen 07.06.16, 20:14   #40
tuerzustew
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 86
Bedankt: 59
tuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punkte
Standard

BurnOut syndrom ?
Bei vielen klappt es also häng dich rein
tuerzustew ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.16, 11:18   #41
huhu1811
Newbie
 
Benutzerbild von huhu1811
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 68
Bedankt: 56
huhu1811 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 279 Respekt Punktehuhu1811 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 279 Respekt Punktehuhu1811 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 279 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von WintikSpuntik Beitrag anzeigen
Was ich beobachten kann, ist , dass die Bewerberniveau immer weiter sinkt. Ich versuche seit einigen Monaten eine Lehrstelle in meinem Betrieb zu besetzen, aber über die Bewerber kann man nur mit dem Kopf schütteln. Notenspiegel 4 bis 5 ist normal. Manche könnten die Frage nach der deutschen Hauptstadt nicht beantworten ( kein Scherz). Und ein viertel kommt zum Bewerbungstermin gar nicht.
Und dann schiebst Du die Schuld lieber auf die Jugend anstatt sich mal Gedanken zu machen warum Du quasi nur den Rest bekommst den anscheinend niemand mehr haben will.....
Mit einem guten Zeugnis kann sich ein Jugendlicher eben in den meisten Fällen den Ausbildungsbetrieb aussuchen, vielleicht solltest Du dir mal Gedanken machen was Du einen guten und qualifizierten Jugendlichen denn im Betrieb bieten kannst.
huhu1811 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.16, 16:24   #42
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.994
Bedankt: 4.064
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von huhu1811 Beitrag anzeigen
Und dann schiebst Du die Schuld lieber auf die Jugend anstatt sich mal Gedanken zu machen warum Du quasi nur den Rest bekommst den anscheinend niemand mehr haben will.....
Mit einem guten Zeugnis kann sich ein Jugendlicher eben in den meisten Fällen den Ausbildungsbetrieb aussuchen, vielleicht solltest Du dir mal Gedanken machen was Du einen guten und qualifizierten Jugendlichen denn im Betrieb bieten kannst.
Man sollte vllt. mal schauen für welchen Beruf er einen Ausbildungsplatz anbietet !
So richtig schmutzige und schwere Arbeit will doch keiner von der heutigen Smartphone Generation machen . Die was in der Birne habe studieren oder suchen sich Berufe aus wo sie nicht so schwer arbeiten müssen . Wir haben auch seid Jahren das Problem gescheite Bewerber zu finden . Aber einige sind wirklich der Meinung das man ihnen den blanken Zucker in den Hintern blasen müsse ohne das sie was dafür tun müssen . Zur Zeit haben wir mal wieder eine kleine Tendenz nach oben .
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.16, 20:30   #43
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 579
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von WintikSpuntik Beitrag anzeigen
Was ich beobachten kann, ist , dass die Bewerberniveau immer weiter sinkt. Ich versuche seit einigen Monaten eine Lehrstelle in meinem Betrieb zu besetzen, aber über die Bewerber kann man nur mit dem Kopf schütteln. Notenspiegel 4 bis 5 ist normal. Manche könnten die Frage nach der deutschen Hauptstadt nicht beantworten ( kein Scherz). Und ein viertel kommt zum Bewerbungstermin gar nicht.
Sehe ich bei uns in der Firma auch - da werden Bewerber zu Vorstellungsgesprächen eingeladen, deren Bewerbung währe vor 10 Jahren nicht mal über den Papierkorb hinausgekommen.
Da waren es einzelnen schlechte Bewerbungen, heute kann man froh sein wenn unter 100 Bewerbern 2 sind, die wenigstens zwei zusammenhängende Sätze fehlerfrei hinbekommen. Wenn ich unseren Azubi sehen, der IT-Systemelektroniker lernt, frage ich mich, wie der nächstes Jahr seine Prüfung bestehen will....
Zu meiner Ausbildungszeit hätte der nicht mal die Probezeit überstanden.

Und dann sprechen die Leute davon, heute wird zu viel verlangt. Kann ich nur drüber lachen.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Tuxtom007:
Ungelesen 16.06.16, 16:47   #44
Hanseat1
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 1
Bedankt: 1
Hanseat1 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Lass die Experten hier mal alle erzählen welche hohen Gehälter und Löhne sie verdienen. Demnach hätten wir ja hier Millionäre.

@SpikerTZ
Du bringst es auf den Punkt. Es wird immer mehr verlangt und im Gegensatz gibt es einen niedriges Arbeitsentgeld. Dies ist von der Politik und vor allem der Wirtschaft zu schulden; u.a. wird von einem Fachkräftemangel gesprochen - wo haben wir den bitte!?

--> Dies dient einzig und alleine zur Rechtfertigung, dass Menschen von einem Kontinent verschifft werden und Flüchtlinge hier eingegliedert werden. Diese verdienen dann natürlich nicht so viele wie Europäer und die Spirale dreht sich.
Hanseat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Sitemap

().