myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Stuttgart - S21 - Baustelle mit Gewalt geräumt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.10.10, 14:33   #1
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.488
Bedankt: 9.550
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Ich will nicht über Sinn oder Unsinn von S21 an sich reden...

Zitat:
Zitat von tox1c60 Beitrag anzeigen
Ich denke, in solchen Dimensionen sollte man nicht zu Allem "ja" und "amen" sagen, sondern dem Staat auch mal seine Grenzen zeigen, dass der die Bürger nicht verarschen kann, wie es ihm gerade passt..
Hier wurde doch niemand verarscht... S21 ist demokratisch beschlossene Sache - fertig!

Ich spreche den Demonstranten auch nicht ihr Demonstrationsrecht ab, aber dennoch haben sie sich an die dazugehörigen Regeln zu halten! Wenn sie das nicht tun, ist es Aufgabe der Polizei als Exekutive, dagegen vorzugehen.

EDIT:
Zitat:
Zitat von tox1c60 Beitrag anzeigen
Soll die doch endlich mal nen Bürgerentscheid dazu machen...
Bürgerentscheid? Gott bewahre! Willst Du uns den RTL-II-Proleten überlassen?
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 12:45   #2
deadsoul
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 368
Bedankt: 201
deadsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ohne Vorwarnung haben die unsere friedliche Kaffeeklatsch-Demo mit roher Gewalt aufgelöst...
Da gibts doch so ein altes Sprichwort: Wer nicht hören will, muss fühlen
Wurden mehrmals aufgefordert den Platz zu räumen, haben es nicht getan --> Sprichwort
deadsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 12:56   #3
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
In Stuttgart wurde mit großer parlamentarischer Mehrheit beschlossen, das Projekt Stuttgart 21 zu bauen.
achso
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 13:56   #4
Die Eiserne Klinge
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 316
Bedankt: 244
Die Eiserne Klinge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und es kam so wie ich mir dachte. Jetzt werden die Polizisten mit der SS verglichen und die Armen Demonstranten sind die Opfer. Man merkt das keiner von euch jemals in einer ähnlichen Position war wie die Polizei bzw Sicherheitskräfte.

Man soll die Leute vom Platz entfernen die nicht gehen wollen und ist dann der Arsch wenn man Sie mit Gewalt entfernt.

Wenn ihr ein Problem damit habt dann wählt halt ne andere Regierung die die Polizei am besten gleich ganz abschafft (vll die Violetten?)
Die Eiserne Klinge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 14:00   #5
Jayde
Zoidberg Jesus will give
 
Benutzerbild von Jayde
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 565
Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Ich hoffe nur das die Polizei auch mal ihre Videos veröffentlicht um auch mal die wahren Geschehnisse zu zu zeigen. Bis jetzt sieht man immer nur Ausschnitte in denen die Polizei natürlich schlecht da steht - der Aktive ist immer der Böse in der Demo.


Und wenn man als Schüler oder Elternteil mit Kind zu einer Blockade geht und den festen Willen hat nicht nachzugeben der hat auch damit zu rechnen das es eben gegen seinen Willen durchgesetzt wird und falls man es behindert eben auch entfernt wird. So naiv zu sein und jetzt behaupten nicht damit gerechnet zu haben ist dumm.

mfg
J.D.
__________________
"If you don´t stand for something, you´ll fall for anything" -Sucker Punch- Wiseman
Jayde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 14:22   #6
filou
Banned
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 90
Bedankt: 208
filou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ulf Meerkotte scheint mit seinem Video ganz richtig zu liegen. Aus solchen Konflikten kann durchaus ein Flächenbrand etstehen. Übrigens soll in der EU Verfassung sogar im Ernstfall von der Todesstrafe stehen.
Jetzt fehlt nur noch eine Naturkatastrophe dazu, dann ist es soweit.
filou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 14:33   #7
Goldenfighter
Mitglied
 
Benutzerbild von Goldenfighter
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: nirgendwo
Beiträge: 304
Bedankt: 38
Goldenfighter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Gott... die Demonstranten sind wahrlich dumm. Das ist und bleibt die Schuld der Grünen. Hallo? Stuttgart 21 schafft eine Menge Arbeitsplätze... und die "hohen" Kosten wurden nur von den Grünen behauptet, oder? (kam in den letzten Tagen nicht dazu, mich besser darüber zu informieren).

Demonstrieren die etwa, weil da 200 Jahre alte Bäume gefällt werden? Die Bäume werden ja wieder gepflanzt... und in 200 Jahren sind die wieder 200 Jahre alt! ;D


Die Grünen sollten mal bessere Argumente für diese Demonstration geben... egal ob Kosten oder nicht, in die Infrastruktur muss investiert werden. Alternativen oder nicht, die Verträge wurden bereits unterschrieben.


Warum sind die Grünen wohl gerade so beliebt? Ganz einfach, weil sie nirgends wirklich schwere Entscheidungen treffen müssen. Egal was die Regierung macht, ein Teil der Bevölkerung wird nicht damit einverstanden sein.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Goldenfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 14:53   #8
dave68
von Haus aus friedlich
 
Benutzerbild von dave68
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: :trO
Beiträge: 168
Bedankt: 86
dave68 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leben wir nicht in einer Demokratie ? ...Oh Schreck...war wohl nur ein Traum.
dave68 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 14:57   #9
Goldenfighter
Mitglied
 
Benutzerbild von Goldenfighter
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: nirgendwo
Beiträge: 304
Bedankt: 38
Goldenfighter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dave68 Beitrag anzeigen
Leben wir nicht in einer Demokratie ?

Du sagst es.... Stuttgart 21 wurde demokratisch beschlossen. Und zwar von unseren Abgeordneten, die wir wählen.

Oder sollen wir jetzt für jede Entscheidungen einen Bürgerentscheid einführen?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Goldenfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 15:12   #10
gangstergangster
Mitglied
 
Benutzerbild von gangstergangster
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 481
Bedankt: 114
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard

nicht vergessen: wir leben in einer indirekten demokratie oder auch palamentarischen demokratie.
wem der beschluss nicht passt wählt nächstes mal halt anderst oder wandert aus in die schweiz.. da könnt ihr bei allem mitreden..

Zitat:
Zitat von tox1c60 Beitrag anzeigen
Genau! Immer schön daheim bleiben und blos nicht negativ auffallen. Dazu am besten noch ein bißchen die Wirklichkeit auf RTL2 angucken und mal schön die Politiker machen lassen. So gibt es keinen Streit und alle haben sich lieb.
21".
nein! aber bei einem beschluss der sogar im eu-rat beschlossen worden ist kann man nicht einfach mal so dagegen demonstrieren!
wo sollen wir damit hinkommmen?
wen wir als "vorbild"land soetwas dulden was sollen dann (zum beispiel) griechenland von uns denken?
wir müssen konsequent bleiben, ob es uns gefällt oder nicht!
und befor ich auf die straße geh und demonstrier überleg ich mir wirklch ob ich dass will /nicht will.
und ob ich überhaupt eine chance hab dagegen / dafür zu demonstrieren.
den ansonsten, und da muss ich dem herr mapus recht geben, macht man sich nur zum berufsdemonstrant.
__________________
gangstergangster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 15:25   #11
PeachHead
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 255
Bedankt: 181
PeachHead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was mich an der Geschichte mit der Polizei im Moment am meisten nervt:
Wenn sich irgendjemand vor, was weiß ich, z.B. meinen Baum im Garten setzt, den ich mabholzen will, aber derjenige will es nicht, dann darf ich dem auch kein Tränengas hinschmeißen und ihn anschließend zusammenschlagen, damit ich endlich meinen Baum fällen kann.

Wenn ein Bürger auch nur ansatzweise so vorgehen würde, hätte er gleich mal ein Gerichtsverfahren am Hals. Und da wollt ihr davon reden, dass sich die Demonstranten an die Regeln halten sollen? Natürlich übertreiben sie es, aber die Aktion von der Polizei (die wahrscheinlich von oben angeordnet wurde) finde ich weitaus inakzeptabler!

-.-
PeachHead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 15:31   #12
gangstergangster
Mitglied
 
Benutzerbild von gangstergangster
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 481
Bedankt: 114
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PeachHead Beitrag anzeigen
Was mich an der Geschichte mit der Polizei im Moment am meisten nervt:
Wenn sich irgendjemand vor, was weiß ich, z.B. meinen Baum im Garten setzt, den ich mabholzen will, aber derjenige will es nicht, dann darf ich dem auch kein Tränengas hinschmeißen und ihn anschließend zusammenschlagen, damit ich endlich meinen Baum fällen kann.

Wenn ein Bürger auch nur ansatzweise so vorgehen würde, hätte er gleich mal ein Gerichtsverfahren am Hals. Und da wollt ihr davon reden, dass sich die Demonstranten an die Regeln halten sollen? Natürlich übertreiben sie es, aber die Aktion von der Polizei (die wahrscheinlich von oben angeordnet wurde) finde ich weitaus inakzeptabler!

-.-
du gehörst nicht zur exikutive!
und du kannst dann die polizei rufen
und denen sagen das du den baum fällen wirst..
und wen die person sich dann dagegen weigert wie die demonstranten in stuttgart und genausoviel druck aufkommt dann wird es warscheinlch bei dir im garten auch so zugehen
__________________
gangstergangster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 16:07   #13
ThanatosX
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 4
ThanatosX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PeachHead Beitrag anzeigen
Was mich an der Geschichte mit der Polizei im Moment am meisten nervt:
Wenn sich irgendjemand vor, was weiß ich, z.B. meinen Baum im Garten setzt, den ich mabholzen will, aber derjenige will es nicht, dann darf ich dem auch kein Tränengas hinschmeißen und ihn anschließend zusammenschlagen, damit ich endlich meinen Baum fällen kann.

Wenn ein Bürger auch nur ansatzweise so vorgehen würde, hätte er gleich mal ein Gerichtsverfahren am Hals. Und da wollt ihr davon reden, dass sich die Demonstranten an die Regeln halten sollen? Natürlich übertreiben sie es, aber die Aktion von der Polizei (die wahrscheinlich von oben angeordnet wurde) finde ich weitaus inakzeptabler!

-.-
...hmm, selten so ein Schwachsinn gelesen.

Du rufst Polizei, Polizei entfernen Demonstrant.

Bauherr Stuttgart 21 rufen Polizei, Polizei kommen, entfernen Demonstranten

Verstanden, wenn nicht, frag einfach nochmal nach.
ThanatosX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 16:11   #14
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.488
Bedankt: 9.550
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

@ThanatosX:

Du bringen gutt und einfach Sache auf Punkt! Dafür Danke!
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 15:26   #15
gang
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 77
Bedankt: 56
gang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Artikel 20 Absatz 2

Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

die verstoßen gegen das grundgesetz wenn das volk will das so ein ding nicht gebaut wird dan wird es nicht gebaut !!!

wir sind das volk und nicht 5 bosse von der DB die mal was bauen wollen das sind unsere städte und unser land und nicht von reichen bankern 4-5 bossen in großkonzernen
gang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 15:29   #16
Goldenfighter
Mitglied
 
Benutzerbild von Goldenfighter
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: nirgendwo
Beiträge: 304
Bedankt: 38
Goldenfighter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gang Beitrag anzeigen
die verstoßen gegen das grundgesetz wenn das volk will das so ein ding nicht gebaut wird dan wird es nicht gebaut !!!
Ich glaub Du hast da etwas sehr falsch verstanden.



Zitat:
Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen (...) ausgeübt
Die Landtagswahlen in Ba-Wü (oder generell) gehören nicht unter "Wahlen"?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Goldenfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 16:27   #17
raz187
Soul Reaver
 
Benutzerbild von raz187
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 138
Bedankt: 73
raz187 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei Monopoly sind die Bahnhöfe, die wichtigsten Strassen!! Das hat auch seinen Grund!! xD

Das Argument, dass der Bahnhof gar nicht benötigt wird, ist völliger Schwachsinn. Die Wirschaft boomt in Stuttgart & Umgebung und durch die neue enstehende freie Oberfläche haben wir noch ein größeres Wachstum. Und in Zukunft wird die Vekehrsnachfrage enorm steigen und dann werden sich alle über die Deutsche Bahn beschweren, warum hat man nicht für ausreichende Verkehrsangebote gesorgt...
Und die Vekehrsstrasse werden dadurch entlastet und es gibt weniger Schadstoffimmissionen in Stuttgart-City
Ich verstehe zwar die Demonstranten, es ist auch ihr gutes Recht zu demonstrieren, aber es gibt genügend Stuttgarter Bürger(wie ich), die für S21 sind. Ich muss zugeben, dass ich die Polizeigewalt zu hart finde, aber wie schon von den Leute oben, kann ich nur zitieren "wer nicht hören will, muss fühlen".
raz187 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 16:35   #18
azamath
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
azamath ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Irgndwas findet man doch immer zu mekern.
azamath ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 17:48   #19
la vega
pumpman
 
Benutzerbild von la vega
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 115
Bedankt: 13
la vega ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein bisschen mehr Respekt für die Polizei, die müssen schließlich bei jedem Scheiß den Kopf hinhalten. Sie sind ja nicht verantwortlich für den ganzen Streit, sonder die Politiker!!!!
la vega ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 18:34   #20
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.705
Bedankt: 5.606
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Man kann zu dem Bahnhofsprojekt stehen wie man will.

Was gestern in Stuttgart passiert ist, ist ein Paradebeispiel für den Niedergang unserer Demokratie. Diesmal war es kein gewaltbereiter schwarzer Block sondern Demonstranten aus der Mitte der Gesellschaft. Jugendliche, Senioren und Eltern mit Kindern wurden da niedergeknüppelt. Das hat überhaupt nichts mit Rechtsstaat zu tun sondern mit einer bornierten Obrigkeit die sich hinter demokratisch legitimierten Gremien versteckt dessen Arbeit keinesfalls bürgernah ist - sonst würde man nicht so einen Widerstand erleben. Sich mit Schwarzgelb hinter der Demokratie zu verstecken, nachdem man versuchte den Bundesrat für die Atomlobby zu umgehen hat schon ein Geschmäckle.
Bei einer Demonstration die aus dem Ruder läuft muss die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben. Allen Berichten zufolge ging das ziemlich daneben.

Ungewöhnlich kritische Fragen an den BW Innenminister:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 18:42   #21
PeachHead
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 255
Bedankt: 181
PeachHead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Man kann zu dem Bahnhofsprojekt stehen wie man will.

Was gestern in Stuttgart passiert ist, ist ein Paradebeispiel für den Niedergang unserer Demokratie. Diesmal war es kein gewaltbereiter schwarzer Block sondern Demonstranten aus der Mitte der Gesellschaft. Jugendliche, Senioren und Eltern mit Kindern wurden da niedergeknüppelt. Das hat überhaupt nichts mit Rechtsstaat zu tun sondern mit einer bornierten Obrigkeit die sich hinter demokratisch legitimierten Gremien versteckt dessen Arbeit keinesfalls bürgernah ist - sonst würde man nicht so einen Widerstand erleben.
Vielen dank, genau das wollt ich mit meinem letzten Post sagen, hab halt versucht ein Beispiel dafür zu finden^^

EDIT: Hab mir grad mal das Video aus dem Link von Nana12 angeschaut. Das was der da von sich gibt, ist ja auch die Höhe:

"Wenn sich Mütter mit den Kindern der Polizei in den Weg stellen, dann müssen sie eben auch mit körperlicher Gewalt rechnen."

"Wenn die Polizei nicht mehr in die Lage versetzt wird, das Recht durchzusetzen, dann wirds am Ende eben auch bedrohlich für die FREIHEIT der Bürger."


[IRONIE] Hoch lebe Deutschland! [/IRONIE]
PeachHead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 19:11   #22
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.488
Bedankt: 9.550
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Was gestern in Stuttgart passiert ist, ist ein Paradebeispiel für den Niedergang unserer Demokratie.
Und das Ende des Abendlandes - da bin ich mir sicher!

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Diesmal war es kein gewaltbereiter schwarzer Block sondern Demonstranten aus der Mitte der Gesellschaft.
Die sich nicht an die Regeln gehalten haben...

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Jugendliche, Senioren und Eltern mit Kindern wurden da niedergeknüppelt.
Niedergeknüppelt, soso...
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 19:51   #23
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.705
Bedankt: 5.606
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
Und das Ende des Abendlandes - da bin ich mir sicher!
Obrigkeitsdenken von jemanden der in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] doch die große Klappe eben jener angemahnt hat? Hier hast du genau den Fall. Da waren sie - diejenigen die nicht nur reden.

Und ja ich glaube das die Demokratie in Gefahr ist wenn sich Otto normal zu einer Demonstration entscheidet und dann mit so einer Gewalt konfrontiert wird.

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
Die sich nicht an die Regeln gehalten haben...
Es geht hier um Verhältnismässigkeit, nicht um die Regeln. Denn die Regeln schreiben nicht nacktes Obrigkeitsdenken vor. Die Polizei ist verpflichtet die Wahl ihrer Mittel den Verhältnissen anzupassen. Deswegen wirst du auch nicht erschossen wenn du bei Rot über die Ampel gehst.

Frage dich doch mal was man jetzt gewonnen hat. Hat man die Demokratie mit Gewalt verteidigt, gegen Jugendliche und alte Leute??? Denn darauf beruft sich ja der Ministerpräsident der seine Wiederwahl wohl an den Nagel hängen kann.

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
Niedergeknüppelt, soso...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 20:59   #24
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.294
Bedankt: 7.011
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Mal ganz ehrlich...
Nich nur die Grünen reden von weitaus höheren Kosten als die die angegeben wurden als das damals beschlsosen wurde. Übrigens wurde 2002 der Atomausstieg beschlossen... Was wurd'n daraus? Ach ja, ist ja was anderes...
Und das die demonstranten mit Gewalt gegen die Beamten vorgegangen sind... lol....
Habt ihr mal Nachrichten geschaut oder euch mal woanders umgesehn? Es gibt udn gab massig livestreams, videos usw die zeigen das Beamte in Schwarzer Panzerung grundlos auf Schülergruppen eingedroschen haben... aber klar, ist nur Fantasie.
Ganz ehrlich, ob man da hätte vor 10 Jahren dagegen stimmen sollen oder heute auf die Strasse geht... Scheiss egal. Wenn mehr als 50k Leute damit ein Problem haben, dagegen auf die Strasse gehn... Dann sollten sich unsre "Volksvertreter" mal Gedanken machen und sowas hinterfragen. Aber klar, die Politik darf sich nicht erpressen lassen.. Selbst erpressen und unterdrücken ist ja was andres. Egal ob es nun 5 Mrd oder 20Mrd werden, unnütz ist beides. Stuttgart ist kein internationaler Knotenpunkt wo die gesamte Welt zusammen kommt. Hier geht es nicht um einen Ausbau eines weiss gott wie sehr benötigten Flughafen oder Hafens.. Hier gehts um einen Bahnhof der das Stadtbild aufwerten soll und nebenbei die Bahnstrecke zwischen den Weltstädten Stuttgart und Ulm verkürzen soll... Und dafür investiert man diese vollkommen übertriebene Summe..

Lustig auch die Tatsache das hier immer wieder gesagt wird die Leute seien selbst schuld.. Genau, weil sie ein Grundrecht, nämlich das der freien Meinungsäusserung, ausüben, dürfen sie von der Polizei, die ja ach so oft gewarnt hat, auf die fresse bekommen...

Ganz ehrlich, ich bin von der Naivität und kurzsichtigkeit einiger hier anwesender echt verschreckt... Auf der einen seite heulen wenns heisst der Bundestrojaner kommt und die Datenspeicherung wird angehoben, auf der andren Seite lässt man hier ne ganz klare Unterdrückung und einen ganz klaren Machtmissbrauch einfach mal so durchgehen... Mal von der Akzeptanz der Lügen noch abgesehn....
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 12:52   #25
kn0xv1lle
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 70
kn0xv1lle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Und ja ich glaube das die Demokratie in Gefahr ist wenn sich Otto normal zu einer Demonstration entscheidet und dann mit so einer Gewalt konfrontiert wird.
Du warst also anwesend und kannst mit hundertprozentiger Sicherheit sagen das von den Demonstranten keine Gewalt ausging ja ?
Zitat:
Es geht hier um Verhältnismässigkeit, nicht um die Regeln. Denn die Regeln schreiben nicht nacktes Obrigkeitsdenken vor. Die Polizei ist verpflichtet die Wahl ihrer Mittel den Verhältnissen anzupassen. Deswegen wirst du auch nicht erschossen wenn du bei Rot über die Ampel gehst.
Selbe Frage du warst da und weisst also das das ganze von der Polizei ausging.

Zitat:
Frage dich doch mal was man jetzt gewonnen hat. Hat man die Demokratie mit Gewalt verteidigt, gegen Jugendliche und alte Leute??? Denn darauf beruft sich ja der Ministerpräsident der seine Wiederwahl wohl an den Nagel hängen kann.
Tut er das ? Wo hat er den gesagt, dass die Demokratie mit Gewalt verteidigt hat ? Das ganze ist nunmal so das das Projekt schon seit zwei Jahrzehnten gibt und das Land nunmal dafür zu sorgen hat, dass der Bauherr dort bauen kann.
Und wer sich durch die Medien blenden lässt ist selber schuld. Natürlich sieht man nur Bilder wo Polizisten gegen Demonstranten vorgehen ist ja klar, welcher Demonstrant und Gegner des Projektes würde denn ein Handy Video zur Verfügung stellen, wo man sieht wie die Demonstranten Gewalt gegen die Polizei ausüben. Die Leute wurde mehrfach aufgefordert, das Gelände zu räumen, was machen die Demonstranten sie klettern auf Lastwagen, Bäume und und und. Ganz ehrlich wer sich so verhält und nicht friedlich demonstrieren kann hat es nicht anders verdient. Und ich bezweifle das die Schüler auch so unschuldig sind, wie sie alle tun.
Alles in allem wer nicht da war kann sich eigentlich keine wirkliche Meinung bilden ob die Polizei nun richtig gehandelt hat oder nicht. Den beide Seiten drehen die Tatsache zu ihren Gunsten ....
kn0xv1lle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 16:00   #26
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von la vega Beitrag anzeigen
Ein bisschen mehr Respekt für die Polizei, die müssen schließlich bei jedem Scheiß den Kopf hinhalten. Sie sind ja nicht verantwortlich für den ganzen Streit, sonder die Politiker!!!!
eigentlich hört sich das Problem banal an und leicht lösend. Wieso kämpfen dann Polizisten vs Demonstranten und nicht Polizisten + Demonstranten vs Politiker.

würd doch hier mehr Sinn machen oda

ich mein ein Knüppel mal auf Merkel, ein Nasenbeinbruch hier bei Westerwelle ^^

und das gibt dann eine richtig fette Welle der Vernichtung, yeah check this up in the Party of the House yeahh :P
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 10:01   #27
shiiit
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 1
shiiit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei uns in der Schule wollen aber manche Jugendliche einfach nur dahin um zu provozieren und wollen stress ich mein da sind sie dan selber schuld wenn der Wasserwerfer sie trifft. Das wollen die doch nur.
shiiit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 12:11   #28
gangstergangster
Mitglied
 
Benutzerbild von gangstergangster
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 481
Bedankt: 114
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von shiiit Beitrag anzeigen
Bei uns in der Schule wollen aber manche Jugendliche einfach nur dahin um zu provozieren und wollen stress ich mein da sind sie dan selber schuld wenn der Wasserwerfer sie trifft. Das wollen die doch nur.
richtig!
und wen man da eine durchfragung startet werden die meisten nichtmal wissen warum sie eigenltich wirklich demonstrieren..

auserdem wird das ereigniss jetzt die nächsten jahre lang zeigen was passiert wen man meint übertreiben zu müssen..!
__________________
gangstergangster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 12:19   #29
siemensvonhalske
Anfänger
 
Benutzerbild von siemensvonhalske
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 15
siemensvonhalske gewöhnt sich langsam dran | 15 Respekt Punkte
Standard

Frau Merkel hat in ihrer alten Heimat viel gelernt. Wartet mal ab - es wird noch härter in Deutschland!!
siemensvonhalske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 12:29   #30
Kaiserswelt
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 45
Kaiserswelt gewöhnt sich langsam dran | 18 Respekt Punkte
Standard

Ohh man wie viele von euch waren dort? Wie viele können aus eigener sicht sagen wie es abgelaufen ist? Bitte Lesen, informieren und DANACH Posten. Ohh man die Linkehetze verfolgt mich bis hierher. Mich schauderts...


.....Und eine nette Frau hat uns aufgeklärt, warum die Polizei Tränengas einsetzte: Weil die "Demonstranten" auf die Polizeifahrzeuge geklettert sind, weil sie die Polizei angriffen und sie mit Steine bewarfen. Sie und ihr Mann standen daneben, sagte sie. Sie hatte erzählt, wie man sie angegriffen hatte, nur weil sie sich als Befürworter des Stuttgart 21 zu erkennen gab.....Ich muß sagen, ich kann das alles nachvollziehen, denn ich war auch mitten drin. Ich habe diese hysterischen Altachtundsechziger im Blutrausch gesehen. Vielleicht kommt ein wenig von der Stimmung in den Videos durch? Wir haben uns schon in das Auge des Hurrikans begeben, auch wenn wir keine Tränengas-Einsätze erwischten....

Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und wer jetzt denkt ich biete nur ein Radikalenblogg als quelle, wenn es denn einer ist. Der kann sich auf youtube videos ansehen sofern er überhaupt die Geschenisse verarbeiten kann, ich möchte hier nicht das Weltbild der Linken und Gutmenschen zerstören sonst bekomme ich ja noch ein schlechtes Gewissen

Part1 vom Blog: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]!
Part2 vom Blog: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]!
part3 vom Blog: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


PI-News artikel: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

FAZ artikel:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und zu Stuttgart 21 ansich: Die Kosten betragen nach letzten Rechnungen dieses Jahrens 4,1 Milliarden
Jedoch ist das nicht nur der Hauptbahnhof wie die Gutmenschen es gerne darstellen, sondern auch die Strecken die neu angelegt, bzw erneurt werden müssen. Um den leistungssatz hier zu erklären möchte ich einfach mal Zittieren:Bei 800 Milliarden Wirtschaftsleistung in der Region Stuttgart in der Bauzeit von 8 Jahren machen investierte 4,1 Milliarden nur 0,5 Prozent aus. In Berlin wurden allein für die Bauten der Bahn rund 10 Milliarden ausgegeben. Nach der Wende wurden hier über 50 Milliarden investiert - ein "Nasenwasser" seien im Vergleich dazu die Ausgaben für Stuttgart 21, meint Fred Breinersdorfer (Anzeige der Bahn in der Stuttgarter Zeitung 14. Dezember 2007, das hat sich durch die höheren neu berechneten Kosten nicht wesentlich geändert). Vergleichbare Großstädte wie Hamburg investieren zur Zeit deutlich größere Summen in ihre städtebauliche Zukunftsprojekte wie die Hafencity, den neuen Containerhafen, die internationale Bauausstellung auf den Elbinseln. Und auch die Hamburger - bekannt als kluge Kaufleute - machen das, weil es sich rechnet.

Dass wer den Baum nicht pflanzt, ihn später nicht ernten kann. nach diesem Spruch sollte man jetzt handeln aber naja so viel zum Thema jetzt könnt ihr Gutmenschen versuchen mich auseinander zunehmen vieleicht wirds ja mal wieder ein Comedy-Thread für jene die gerne über Gutmenschen lachen.


MFG

Edit:
Dürfen Schüler streiken?

Nein. "Die Schulpflicht gründet auf einem öffentlich-rechtlichen Schulverhältnis, der Streik ist demgegenüber eine Institution des Arbeitsrechts und nur dann rechtmäßig, wenn er sich auf tarifvertragliche, das heißt privatrechtliche Ziele bezieht", heißt es in der Stellungnahme des Kultusministeriums.

Können Schulen ihre Schüler für Demonstrationen freistellen?

Nein. Demonstrieren sei zwar ein elementares Recht aller Menschen in Deutschland und generell sei es zu begrüßen, wenn Jugendliche sich engagierten, dies müsse aber in der schulfreien Zeit getan werden, sagte ein Sprecher des Kultusministeriums. Alles andere verletzte die Schulpflicht. Schulen müssten sich politisch neutral verhalten und dürften Schüler deshalb auch nicht für politische Anlässe beurlauben.

Reagiert das Kultusministerium selbst auf die Demonstration?

Bedingt. "Es stehen Gerüchte im Raum, dass Lehrer an der Demonstration beteiligt waren", sagt der Sprecher. Man werde diesen Hinweisen nachgehen. Kultusministerin Marion Schick (CDU) äußerte ihr Bedauern über die Vorfälle und appellierte an die Eltern, ihre Kinder nicht für den Protest zu instrumentalisieren. Sie kündigte Konsequenzen an, falls sich bestätige, "dass Lehrerinnen und Lehrer aktiv dazu beigetragen haben, dass Schüler während der Unterrichtszeit an der Demonstration teilgenommen haben oder selbst während der Arbeitszeit dort gewesen sind".



So viel zum Legetimen.... Sie dürfen zwar streiken aber nicht während der Schulzeit, nur so nebenbei
Kaiserswelt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 15:51   #31
Guckstdu
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 290
Bedankt: 82
Guckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Hier noch ein bissl Material:


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Guckstdu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 16:02   #32
Goldenfighter
Mitglied
 
Benutzerbild von Goldenfighter
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: nirgendwo
Beiträge: 304
Bedankt: 38
Goldenfighter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und? Wenn ich das anschau, frag ich mich wieder: Was machen diese dummen Kinder da, die davon vermutlich sowieso keine Ahnung haben?

Bin ich froh, kein Polizist dort zu sein! Es werden hier ja nur die "bösen" Polizisten gezeigt. Wie die Medien mich aufregen...


Hat eigentlich schon jemand daran gedacht, wieviel dieser Polizeieinsatz alles kostet? Das wird hier noch teurer als das ganze Bauprojekt selbst
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Goldenfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 17:30   #33
thejack
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 4
thejack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin ein Befürworter von S21 und ich war auch live vor Ort.

Ich war schockiert von den (einzelnen) Knüppelschlägen und Pfefferspräh angriefen.
Als die Polizei anfing mit den zuerst schwachen Wasserstrahlen hat sich schon mehr als die Hälfte aus dem Staub gemacht und ich dachte des würde reichen um Platz zu machen.
Man hätte die Menschen auf wegtragen können, hätte zwar länger gedauert aber man hatte doch 10 Std Zeit.
Aber so ganz friedlich waren die Demonstranten auch nicht, bzw. glaub ich es verstößt gegen das Gesetzt auf Fahrzeuge zu klettern. Ich will damit nicht die Polizeiaktion rechtfertigen, aber ich will damit sagen das nicht als soo friedlich und legal abgelaufen ist wie die Demonstranten immer sagen.

Achja und die Kinder. Ich war selber noch in der 9.Klasse als der Iraq Krieg ausgebrochen ist. Da wollte auch welche schön demonstrieren gehen. 5 oder 6 haben das organisiert und ich hab denen auch wirklich geglaubt dass sie auch mti dem Herzen dabei sind. Der Rest, ungefähr 60-70 waren eher so eingestellt: "Ja komm man, gehen wir demonstrieren, keine Schule."

Gewiss gab es auch Schüler da die mit ganzen Herzen gegen S21 protestiert haben, aber ich gehe jede Wette ein das mind. 2/3 eher den "geil, keine Schule" Gedanken hatten.
Auch ein nettes Zitat von dem Tag von einer Gruppe Schülern: "Ihr H***söhne!!" in Richtung Polizei. Als die Wasserwerfer losgingen: "Haha, wie geil, die spritzen sie ja echt weg."

Mich stört auch das ewige "die Mehrheit ist dagegen" Argument.
Die 100000 Leute(von denen sicher viele Tausend gegen den Polizeieinsatz gelaufen sind und nicht gegen S21) die durch Stuttgart gelaufen waren beeindruckend.
Die mehr als 200000 Leute die die Meisterschaft des VfB Stuttgart am Schlossplatz und unterwegs gefeiert haben waren aber beeindruckender.

Ergo, die Mehrheit ist nicht dagegen oder ihnen ist es allgemein egal.
thejack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 17:05   #34
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Es werden hier ja nur die "bösen" Polizisten gezeigt
auch nur die "bösen" demonstranten.
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 17:39   #35
raz187
Soul Reaver
 
Benutzerbild von raz187
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 138
Bedankt: 73
raz187 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sehr interessant, wie die össis das regeln, haben wahrscheinlich nicht mal 10% der wirtschaftsleistung stuttgarts, aber da wird nicht demonstriert
raz187 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Sitemap

().