myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wissenschaft] "Killerspiele" machen klug

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.04.10, 15:44   #1
laber.net
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Knastplanet
Beiträge: 1.124
Bedankt: 52
laber.net ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard "Killerspiele" machen klug

Zitat:
Killerspiele halten das Gehirn fit.
Das zeigt eine neue Studie, die im Fachmagazin «Nature» veröffentlicht wurde. Sogenannte «Ego-Shooter» trainieren die Reflexe des Spielers und fördern die geistige Flexibilität. Gegner von Killerspielen lassen diese Argumente aber nicht gelten.
Killerspiele sollen geistige Fähigkeiten sogar mehr trainieren, als Denkspiele. Für Roland Näf, Co-Präsident der Vereinigung gegen mediale Gewalt, gelten diese Argumente aber nicht. Er will die Killerspiele weiterhin verbieten. «Wenn Sie selber einen Mord planen würden, würden Sie Ihr Hirn bei diesen anspruchsvollen Überlegungen natürlich auch trainieren. Es kann jedoch nicht sein, dass man sein Hirn mit Mord und Totschlag fit hält. »

Weiter weisen die Forscher darauf hin, dass gewalttätige Videospiele nicht zu gewaltbereitem oder antisozialen Verhalten führen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
laber.net ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.10, 15:46   #2
Lolxtreme
guter Herr
 
Benutzerbild von Lolxtreme
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 131
Bedankt: 51
Lolxtreme ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

endlich mal was positives über "Killerspiele" ;D
Lolxtreme ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.10, 15:49   #3
streetking77
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.672
Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja also immer killerspiele spielen kinder die machen schlau
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.10, 16:04   #4
Jambold
Mitglied
 
Benutzerbild von Jambold
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 440
Bedankt: 161
Jambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
«Wenn Sie selber einen Mord planen würden, würden Sie Ihr Hirn bei diesen anspruchsvollen Überlegungen natürlich auch trainieren. Es kann jedoch nicht sein, dass man sein Hirn mit Mord und Totschlag fit hält. »
Was für ein Vollidiot. Wenn ich einen Mord plane, simuliere ich das natürlich erstmal realistisch mit Unreal Tournament...
Jambold ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.10, 16:19   #5
monki
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.157
Bedankt: 355
monki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oh mann,mir gehen solche "Studien" schon ziemlich auf die eier.
Einmal heists sie machen aggresiv,einmal machen sie Juigendlichhe zu Amokläufern und jetzt auf einmal wird man von Shootern klug.
Ehrlich ich kanns nich mehr hören.
monki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.10, 16:56   #6
lolatrofl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Bayern :)
Beiträge: 587
Bedankt: 414
lolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punkte
Standard

Man braucht halt nen Sündenbock um das Versagen der Gesellschaft irgendwie zu verschleiern Früher waren Kriegs / Actionfilme + Slipknot ^^ und heute sind es CS BF und co
lolatrofl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.10, 16:58   #7
laber.net
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Knastplanet
Beiträge: 1.124
Bedankt: 52
laber.net ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lolatrofl Beitrag anzeigen
Man braucht halt nen Sündenbock um das Versagen der Gesellschaft irgendwie zu verschleiern Früher waren Kriegs / Actionfilme + Slipknot ^^ und heute sind es CS BF und co
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ....liegt´s an Counter Strike!
laber.net ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.10, 18:11   #8
NobbyFuchs
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.104
Bedankt: 400
NobbyFuchs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieso sind hier dann so viele so dumm? Witz...
NobbyFuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.10, 21:30   #9
havok
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: deutschland
Beiträge: 221
Bedankt: 172
havok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist -wie fast überall- so wie es sein soll es gibt überall "gestörte".

Ich muss aber sagen so unrecht haben die nicht.
Wenn ihr mal gezielt CS gezockt habt, passt ihr auch viel mehr im RL auf (zumindestens ich).
Weiß jeztt nicht ob es davon abhängt jedoch wirkt sich ein kleiner Teil positiv aus, das Gehirn wird beim gezielten "Gewinnen" trainiert und beim dummen abballern abgestumpft.
havok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.10, 21:44   #10
laber.net
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Knastplanet
Beiträge: 1.124
Bedankt: 52
laber.net ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Real-Life ist wie Splinter Cell.
Man kann sich durch Problemsituationen durchmogeln, sie lösen, oder sie ignorieren und mit der "Brechstange" kompatibel machen.
Nur, abspeichern und den Level neu starten funktioniert nur im Spiel, und nach einem Leben ist es vorläufig aus.
laber.net ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.10, 00:08   #11
lolatrofl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Bayern :)
Beiträge: 587
Bedankt: 414
lolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von havok Beitrag anzeigen
Es ist -wie fast überall- so wie es sein soll es gibt überall "gestörte".

Ich muss aber sagen so unrecht haben die nicht.
Wenn ihr mal gezielt CS gezockt habt, passt ihr auch viel mehr im RL auf (zumindestens ich).
Weiß jeztt nicht ob es davon abhängt jedoch wirkt sich ein kleiner Teil positiv aus, das Gehirn wird beim gezielten "Gewinnen" trainiert und beim dummen abballern abgestumpft.
Dummes abballern? Wäre für mich jetzt CoD im Singeplayer :x
lolatrofl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.10, 15:13   #12
sharlycheen
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 125
Bedankt: 17
sharlycheen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lolatrofl Beitrag anzeigen
Dummes abballern? Wäre für mich jetzt CoD im Singeplayer :x
...un im multiplayer erst ! lol
sharlycheen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.10, 22:13   #13
wintermute
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 3
wintermute ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich melde mich hier ja nicht oft zu wort, aber hier wird einfach soviel unsinn verbreitet dass ich mich wirklich mal genötigt fühle...

zunächst mal wurde hier noch nichts in nature publiziert, sondern lediglich bei frontiers, wo so ziemlich jeder erstmal sonstwas veröffentlichen kann.

außerdem wird im verlinkten artikel keineswegs behauptet, videospieler würden "klüger" werden - und darauf weisen die autoren auch ausdrücklich hin. was man hingegen gefunden hat, ist dass videospieler in einer aufmerksamkeitsaufgabe besser abschnitten wenn sie abgelenkt wurden. der gesamte versuchsaufbau erinnert dabei schon sehr an videospiele und hat im grunde genommen auch wenig mit intelligenz zu tun, bei der sich videospieler von nichtvideospielern übrigens auch überhaupt nicht unterschieden...
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Sitemap

().