myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wissenschaft] Schweinegrippe seit 2007 geplant?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.11.09, 15:28   #1
laber.net
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Knastplanet
Beiträge: 1.124
Bedankt: 52
laber.net ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Schweinegrippe seit 2007 geplant?

Zitat:
Regierungen weltweit sollen bereits vor zwei Jahren Verträge mit der Pharmaindustrie und den Schweinegrippe-Impfstoffen gemacht haben. Zu einem Zeitpunkt, wo es die Schweinegrippe offiziell noch nicht mal gab. Was geht hier eigentlich vor?

Aus geheimen Quellen sind nun Verträge aufgetaucht, die beweisen wollen, dass der Pharmagigant GlaxoSmithKline mit Gesundheitsbehörden weltweit bereits vor zwei Jahren Verträge über einen Imfpstoff abgeschlossen haben soll, für den es damals noch gar keine Krankheit gab: Pandemrix.

Allein die Tatsache, dass diese Verträge bereits Ende 2007 geschlossen wurden, wäre schon ein Skandal. Denn das würde bedeuten, dass die Schweinegrippe und dessen Impfstoff ein abgekartetes Spiel zwischen Pharma- und Gesundheitsbehörden ist. Denn die Verträge obliegen einer streng geregelten Geheimhaltung. Trotzdem, hier Auszüge aus den „geheimen“ Verträgen:


„Der Pandemie Impfstoff oder der Prä-Pandemie-Impfstoff werden im Mock-Up Zulassungsverfahren zugelassen.“ Ausserdem sollen in den Vereinbarungen sogar ganz klar die Bekanntgabungs-Methoden geregelt worden sein. „Bekanntgabe einer Influenza-Pandemie durch die Wetlgesundheitsorganisation (WHO) bei erreichen der Stufe 6 und Identifizierung und Bekanntgabe des relevanten Virustyps.“ Weiters heisst es: „Die Länder verpflichten sich, alle sich bis zu einer Einstellung der Produktion bereits im Produktionsprozess befindlichen, für sie zu produzierenden Mengen des Vertragsgegenstandes abzunehmen und zu bezahlen.“

Krass, nicht? Es geht noch weiter: „Die Länder verpflichten sich gegenüber des Vertragspartners (GlaxoSmithKline) gesamtschuldnerisch frei von Schadensersatzansprüchen Dritter, Verlusten oder finanziellen Aufwendungen, die aus Ansprüchen und Klagen gegen sie entstehen im Zusammenhang mit der Anwendung, mit der organisatorischen Abwicklung, dem Vertrieb oder der Lagerung des Pandemie Impfstoffes, soweit diese Umstände der SPC nicht enthalten sind. Sollte aufgrund nachträglich bekannt werdender Umstände die “Nutzen-Risiko-Abwägung” für den Pandemie-Impfstoff der zweiten Generation insgesamt negativ ausfallen, gilt die Haftungsfreistellung für diesen Fall und alle nachträglich als Haftungsbegründenden eingestuften Nebenwirkungen ebenfalls”. Konkret heisst das: Wer die künstlich erschaffene Panik glaubt und sich impfen lässt, ist sich selbst überlassen.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Also während Politiker und Beamte das gute Zeugs kriegen, haben wir die Wahl zwischen Pest oder Cholera?

"..Ihre forschenden Pharmaunternehmen."
laber.net ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 15:32   #2
xLina
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 41
Bedankt: 2
xLina ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ganz ehrlich , mich überrascht bei diesem Thema gar nichts mehr.
Aber wenn der Impfstoff seit 2007 schon vorhanden ist , hätte man ihn doch auch schon testen und verbessern können. Dann hätten wir vielleicht auch ein paar weniger Todesfälle in Deutschland. Ich find das schrecklich , vorallendingen wenn Kleinkinder und alte Menschen an einer Impfung erliegen müssen !
Hoffentlich wird einer schöner Skandal draus , falls die Meldung überhaupt stimmt. Wenn die das schon planen , dann bitte richtig und ohne Todesfälle. Die sind doch bekloppt.
xLina ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 15:37   #3
laber.net
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Knastplanet
Beiträge: 1.124
Bedankt: 52
laber.net ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Aber wenn der Impfstoff seit 2007 schon vorhanden ist , hätte man ihn doch auch schon testen und verbessern können.
können sicher, aber wollen?
laber.net ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 15:58   #4
xLina
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 41
Bedankt: 2
xLina ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von laber.net Beitrag anzeigen
können sicher, aber wollen?
Eben. Die Regierung und alle Angehörigen sind ein Schweinestall.
xLina ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 16:04   #5
Stefffan
Anfänger
 
Benutzerbild von Stefffan
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 20
Stefffan gewöhnt sich langsam dran | 19 Respekt Punkte
Standard

Verschwörungstheorie:

Laut Aussage einiger Wissenschaftler kann der Klimawandel nur noch rechtzeitig gestopt werden, wenn es weniger Menschen auf der Erde gibt !

Aussage BILD: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Also: Schweinegrippevirus freisetzen und Menschheit dezimieren !

( Fette Menschen neigen eher zu Herzinfarkt und sterben voraussichtlich eher an einer Schweinegrippe oder halt der Impfung )

Töten wir 2 Milliarden Menschen damit 6 Milliarden überleben können !

Ach und was mir noch einfällt:

Die wollten die Menschheit bestimmt schon früher mal dezimieren !

War 2007 nicht grad die Vogelgrippe ???

Würde die frühe Entwicklung des Impfstoffes erklären.

Aber die Vogelgrippe war nicht wirksam genug, deshalb gibts halt jetzt ne Schweinegrippe.

Meiner Meinung nach wurden beide im Labor gezüchtet und mutwillig freigesetzt !

Nur mal so ne Theorie !
Stefffan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 16:50   #6
laber.net
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Knastplanet
Beiträge: 1.124
Bedankt: 52
laber.net ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gute Theorie!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
laber.net ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 18:38   #7
hinkelhuwa
Master of Disaster
 
Benutzerbild von hinkelhuwa
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 74
Bedankt: 929
hinkelhuwa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wäre ne gute Theorie wenn der Klimawandel wirklich durch uns Menschen verursacht werden würde und eine Gefahr wäre.
Aber de Mächtigen wollen die Bevölkerung doch schon lange reduzieren.
__________________
hinkelhuwa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 19:17   #8
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mensch, Mensch, hier reimen sich einige ja wieder was zusammen.

2007 wurde einfach nur ein Rahmenvertrag geschlossen, der vorsah dass im Pandemiefall schnell Impfstoff bereitgestellt wird. Hintergrund ist einfach, dass man schnell handeln muss, wenn so eine Pandemie ausbricht. Da kommt es garnicht cool, wenn man erstmal ein offizielles europaweites Ausschreibeverfahren starten muss und sich in wochenlangen Verhandlungen auf einen Hersteller einigt. Zumal die Hersteller einen ziemlichen Verhandlungdruck erzeugen könnten, wenn zeitgleich bereits eine Pandemie herrscht.
Also werden die Verträge bereits weit im Vorfeld ausgehandelt. Den Impfstoff gibt es da noch garnicht, aber wenigstens ist der Formalkram schonmal erledigt und die Pharmaunternehmen können gleich loslegen wenn der Erreger erstmals auftritt.
KnutP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 19:27   #9
Kroaten King
King of Konsole
 
Benutzerbild von Kroaten King
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Kiel und aus Varazdin stamm ich^^
Beiträge: 293
Bedankt: 5
Kroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt Punkte
Standard

das ist echt zu geil mit den dicken menschen und der rest ist langweilig weil es mich nichjt interresiert weil ich eh nich den impfstoff annehm
__________________
Kroaten King ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 20:42   #10
C0ldie
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
C0ldie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

überrascht mich nicht:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
das is ne nette Sache lesen und s´fassungslos sein =)

glaube eher weniger dass die mit dieser "Pandemie" (wenn es denn eine sei) die Weltbevölkerung dezimiert werden sollte^^
aber interessant...

alle meine argument zu dem Thema stehen auf dem flyer also hab nix weiter zu sagen! ABER: ich würde mich und meien Famlilie niemals impfen lassen... vor kurzem waren 10 an der Grippe gestorben und 3 an der Impfe lol??? was is das für eine Impfung???
Eine Pandemie deren Erkranke nicht gemeldet werden müssen??? was ist das für eine Pandemie???

hat jemand schon mal die schweinegrippe gesehen??? oder werden normale Grippe erkrankte also als Scheingrippeopfer dargestellt... wer steckt da alles mit drin in den Geschäften der Großen... wer spielt alles mit unserem Leben??? wer kennt die folgen der und anderer Impfungen... alles das wissen nur wenige und die werden gut bezahlt damit sie ihre klappe halt...

haut rein lg C0ldie
C0ldie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 22:46   #11
laber.net
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Knastplanet
Beiträge: 1.124
Bedankt: 52
laber.net ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. ist das eh nicht auf meinem Mist gewachsen
2. glaube ich, das es hier nur um einen testlauf handelt der die rahmenbedingungen für spätere pandemien stecken soll, wie z.b. impffreudigkeit der bevölkerung, verteilung des impfstoffes etc...
da kommt noch einiges auf uns zu, versprochen.
laber.net ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.09, 09:24   #12
C0ldie
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
C0ldie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mhhhhh interessant zwei Fronten :-)

Heutzutage kann man eh nichts mehr glauben was im Radio/Fernsehen und noch seltener was im Inet steht. Wir glauben es ist eine sicher Information aber wer sagt uns dass dies stimmt.

Desweiteren hat ein Experte immer seine Meinung so wird ein Forscher der an der Impfung arbeitet immer sagen Impfen und einer der in einer Organisation gegen diese arbeitet sagen "Niemals Impfen lassen" .

Was soll man schon glauben man muss sich sein eigenes Bild machen!!! Das hat Dorfdepp,laber.net und ich gemacht. Ich komme auch aus einer Familie wo ein Elternteil in der Medizin tätig ist. Sie ist mehr von Naturmedizin überzeugt, heißt jetzt nicht Öko aber sie vertraut einigen alten Techniken ohne 5 verschiedene Medikamente dem Körper zu zuführen. Jeder muss selbst wissen was er möchte dafür sind wir alle alt genug denk ich mal.
Sie ist der Meinung dass Impfungen nicht das beste sind und hat wiederum ihr wissen auch nur aus Lektüre gegen diese Medikamente etc. eben auch gegen Impfung ;-)

Man muss eben immer sehen was für einen selbst das richtig ist. Und das ist ja das schöne hier in Deutschland: will man lieber Naturmedizin nimmt man diese oder Medikamente nimmt man diese... es ist jedem freigestellt ob man Impfen geht oder nicht auch.

Schon weil man nicht Impfen gehen muss kann es doch einem egal sein was da oben los ist! Ich meine wer geht der geht, dieser wird sicher nicht sterben und vielleicht hilft die Impfung auch. Aber für den der nicht Impfen geht zum Beispiel für dich laber.net und für mich kann es doch egal sein was es für Geschichten Verschwörungen über die Impfung und die "Pandemie" gibt. Die Tatsache dass du/wir uns darüber aufregen wird nichts ändern und ändert nichts. Dafür sind wir einfach zu klein ;-)

so viel von Mir

lg Goldy
C0ldie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.09, 22:32   #13
cossacksmaster
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 13
Bedankt: 0
cossacksmaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Stefffan Beitrag anzeigen
Verschwörungstheorie:

Laut Aussage einiger Wissenschaftler kann der Klimawandel nur noch rechtzeitig gestopt werden, wenn es weniger Menschen auf der Erde gibt !

Aussage BILD: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Also: Schweinegrippevirus freisetzen und Menschheit dezimieren !

( Fette Menschen neigen eher zu Herzinfarkt und sterben voraussichtlich eher an einer Schweinegrippe oder halt der Impfung )

Töten wir 2 Milliarden Menschen damit 6 Milliarden überleben können !

Ach und was mir noch einfällt:

Die wollten die Menschheit bestimmt schon früher mal dezimieren !

War 2007 nicht grad die Vogelgrippe ???

Würde die frühe Entwicklung des Impfstoffes erklären.

Aber die Vogelgrippe war nicht wirksam genug, deshalb gibts halt jetzt ne Schweinegrippe.

Meiner Meinung nach wurden beide im Labor gezüchtet und mutwillig freigesetzt !

Nur mal so ne Theorie !
hut ab, so schnell eine geschichte daraus sich zusammen zu reimen
cossacksmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.09, 23:04   #14
TamTamBoy
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 44
Bedankt: 2
TamTamBoy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Regierungen weltweit sollen bereits vor zwei Jahren Verträge mit der Pharmaindustrie und den Schweinegrippe-Impfstoffen gemacht haben. Zu einem Zeitpunkt, wo es die Schweinegrippe offiziell noch nicht mal gab. Was geht hier eigentlich vor?
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Influenza-A-Virus H1N1 (A/H1N1) bezeichnet einen Subtyp des Influenzavirus, der bei Enten, Menschen und Schweinen vorkommt, aber auch zahlreiche andere Säugetierarten sowie Truthähne infizieren kann. Bei Menschen und Schweinen haben sich H1N1-Influenzaviren durch die Spanische Grippe von 1918 etabliert.
Ich berufe mich auf Wikipedia. Die absolut geheime intransparente und unzugängliche Quelle, in der niemand nachlesen kann

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
TamTamBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.09, 16:43   #15
mr_usn
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 44
Bedankt: 1
mr_usn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja was sagt man dann dazu:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
--discuss--

Ist schon irgendwie eigenartig wenn die Politiker und die "wichtigen" Personen sich nicht impfen lassen.

Barcelonas Fußballspieler erkranken sich an der Schweinegrippe, lassen sich nicht impfen... und tata nach einer Woche können Sie wieder ganz normal Fußball spielen......

Jetzt wo die Pharma Industrie recht viele Impfstoffe verkauft hat hört mann plötzlich nix mehr von der Schweinegrippe.

Dieser ganzer "Schweinegrippe" Mist stinkt für mich

Meine Meinung dazu...
mr_usn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


Sitemap

().