myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Hausdurchsuchung und nun?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.11.10, 23:55   #456
erdos
Anfänger
 
Benutzerbild von erdos
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 1
erdos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

erst mal lustig was hier alles so steht. Ich kenn das so,

1. es geht darum warum die beamten einen durchsuchungsbeschluss haben

2. würde ich an eurer stelle auf den beschluss schaun welches datum darauf ist (ich glaube nach nem halben jahr läuft der ab)

3. das mit dem magneten oder der verschlüsselung bringt recht wenig wenn die beamten wissen wollen was sich auf dem datenträger befindet. (siehe word trade center, dort wurden bruchstücke von festplatten rekonstroiert) teilweise von deutschen firmen, was heist die bullen setzen sich bestimmt nicht selbst dran.


ich will damit sagen wenn es klopft liegt ihr mit sicherheit noch im bett. egal wann, ihr schlaft und sie wissen wann sie klopfen müssen. aus dem fenster werfen wird nichts weil die beamten, neben dem zeugen (meistens von der gemeinde oder stadt) nicht nur zu zweit kommen. einer der beamten übernimmt das reden bzw einschüchtern. da sollte man an die letzte nette dame denken die man hatte dann ist das auch vorbei.
so dann beginnt das SCHLECHTE durchsuchen und das permanente quatschen (folgen usw) von dem der als erstes gesprochen hat evtl gesellt sich ein zweiter dazu und ist dann ganz nett, versucht vertrauen aufzubauen. ich rate euch keinem der beamten irgend etwas zu sagen. auch wenn sie etwas finden teilt ihnen mit das ihr den gelben zettel nicht unterschreibt. verweigert die unterschrift. danach anwalt

noch was, wenn ihr was vermutet dann besucht euren nachbarn und fragt ihn ob ihr bei ihm was unterstellen könnt....... denn wenn die guten das nicht wissen dürfen sie da nicht rein.

achtet auf die zeichen!

gruß
erdos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 22:26   #457
ericTcartman
GröFaZ
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Southpark, CO
Beiträge: 60
Bedankt: 63
ericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt Punkte
Standard

sofort Anwalt anrufen...

Was anderes hilft nicht mehr, wenn die schon vor der Tür stehen.
ericTcartman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.10, 21:06   #458
IceFlow1
Upload Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 34
Bedankt: 120
IceFlow1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thafubu Beitrag anzeigen
Wie geil das wäre es es endlich TB-Micro SD Karten gibt, einfach runterschlucken und gut.

Hach unsere Kinder werden es mal gut haben ;-)

Freund meiner Schwester hat seinen alten Nintendo NES ausgenommen und kann jetzt 4 Externe Festplatten drin verstecken..... irgendwann will er das alles intern verkabel und einen kleinen lüfter innen rein machen ;-)
gibts doch schon 2tb sdxc karten
__________________

Alle Meine Uploads werden wiefolgt auf Freakshare und Share.cx hochgeladen!

Alle meine UPLOADS Auf Shragle habe ich gelöscht wegen mangelnder Sicherheit bei Shragle! Uploade jetzt immer auf Share.cx anstatt Shragle!


IceFlow1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 20:48   #459
Wanker
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 141
Bedankt: 38
Wanker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

BTW ... Laut diesem Pressebericht ist es einer Firma gelungen euer TrueCrypt zu entschlüsseln, nicht mit Bruteforce sondern mit Hirn.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es ist bestimmt am Sichersten einfach die Platte zu zerstören oder zu löschen wenn es denn dazu kommen sollte, dass die Hausdurchsuchung ansteht.
Vielleicht hilft ja auch ein unabsichtliches Fallenlassen der HDD und sie ist schonmal beschädigt. Ob dann jemand das Ding reparieren kann und will ist die andere Frage.
Oder wie schon gesagt mit einem Magneten neutralisieren.
__________________
Wanker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.10, 21:40   #460
Berserker89
Master of irgendwas
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 43
Bedankt: 6
Berserker89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja was macht man da, sich erstmal den Erlass durchlesen wo auch drin steht was einem zur last gelegt wird. Und ja das darf man. Die herren reinbitten. Und mal drauf hinweißen bitte die schuhe auszuziehen.
Berserker89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 11:37   #461
Saeya
1100010
 
Benutzerbild von Saeya
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 96
Bedankt: 25
Saeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt PunkteSaeya erschlägt nachts Börsenmakler | 8864 Respekt Punkte
Standard

Ich hab meistens eh alles auf CD was jemand "nicht sehen darf" und hier wird eh niemand herkommen.

Der Vorteil ist das man hier nichts nachweisen kann...wir haben ein hausnetzwerk an dem 40 leute hängen..irgendwer hat hier auch schon scheiße gebaut und unser Vermieter durfte zahlen. Haben zwar die Ports geschlossen...aber laden kann man trotzdem weiter :P
Saeya ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 22:55   #462
Kurexo
Ich war's nich'.
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 23
Kurexo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteKurexo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteKurexo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteKurexo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteKurexo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteKurexo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteKurexo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteKurexo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteKurexo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteKurexo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteKurexo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Festplatte in der grooooßen Vase verstecken , da schaun die glaub ich nie
Kurexo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 23:04   #463
3D Freak
Grafikdesigner
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 285
Bedankt: 86
3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ghill Beitrag anzeigen
einen richtig starken Magneten nehmen und einmal drüber gehen, dann sind die Dinger auch futsch
Guckst du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
3D Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 00:42   #464
Incr3aseD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Incr3aseD
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 556
Bedankt: 490
Incr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt Punkte
Standard

---------------
Incr3aseD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 09:24   #465
DaRealG0101
KaraKartal
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.393
Bedankt: 1.630
DaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Saeya Beitrag anzeigen
Ich hab meistens eh alles auf CD was jemand "nicht sehen darf" und hier wird eh niemand herkommen.

Der Vorteil ist das man hier nichts nachweisen kann...wir haben ein hausnetzwerk an dem 40 leute hängen..irgendwer hat hier auch schon scheiße gebaut und unser Vermieter durfte zahlen. Haben zwar die Ports geschlossen...aber laden kann man trotzdem weiter :P
Ihr seit ja tolle Typen. Ihr schadet nicht nur den Entwicklern (gut die haben das Geld), nein der Vermieter ist auch Schuld das ihr zu geizig zum Kaufen seit.
DaRealG0101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 13:55   #466
asdf1239
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 42
asdf1239 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Drm0 Beitrag anzeigen
Yo mygullyer

was Würdet ihr Machen wenn mal eines tages die Polizei vor der tür Stehen würde Mit einer Hausdurchsuchung

Mich würde es mal Intressieren

Mir fallen nur 2 sachen ein

Schnell festplatte aus dem fenster Werfen oder komplett zerdämmern wär dan schade um 4 Tb extrenen Festplatten

Oder verschlüsseln mit Passwort aber die Grünen männner knacken es eh in paar sec

So nun Ihr?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Übrigens nützt es nichts die Platten physisch zu zerstören, man kann daraus immer noch Datenwiederherstellen.
Entweder ihr löscht die Daten vorher (kann dauern) oder ihr könntet es mal mit Feuer probieren, Hitze entfernt m.W. Magnetisierungen...
Verschlüsselungen gehen auch, ausser vll. Truecrypt und Bitlocker (da war ja irgendwo der Beitrag dazu), mit vernünftigem Passwort und nicht geknacktem Algorithmus können die einem da nicht viel.
asdf1239 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 17:19   #467
B!0h4z4rD
F.B.I
 
Benutzerbild von B!0h4z4rD
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 293
B!0h4z4rD putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt PunkteB!0h4z4rD putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt PunkteB!0h4z4rD putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt PunkteB!0h4z4rD putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt PunkteB!0h4z4rD putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt PunkteB!0h4z4rD putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt PunkteB!0h4z4rD putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt PunkteB!0h4z4rD putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt PunkteB!0h4z4rD putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt PunkteB!0h4z4rD putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt PunkteB!0h4z4rD putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1514 Respekt Punkte
Standard

hab das hier mal überflogen und musste bei manchen sachen schmunzeln.
ich wohne in einem haus, im 2. geschoss, und könnte, wenn srauf ankommt, einfach mich nach links drehen die balkontür aufmachen, und die HDD in die regenrinne (die ist groß genug) reinschmeißen. dauert keine 60 sec.. ob die bullezisten dadrin nachscheun?
B!0h4z4rD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 17:28   #468
50mo
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: sozialer Brennpunkt
Beiträge: 1.492
Bedankt: 448
50mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man kann nix machen.
Das wichtigste ist, reden sollte man nie!

cheers,

50mo
50mo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 17:45   #469
qebrochener_Enqel
Anfänger
 
Benutzerbild von qebrochener_Enqel
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 1
qebrochener_Enqel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kurexo Beitrag anzeigen
Festplatte in der grooooßen Vase verstecken , da schaun die glaub ich nie

Haha, das ist gut der Methode würde ich mich wohl auch anschließen
qebrochener_Enqel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 21:39   #470
MerlinHH
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 31
Bedankt: 27
MerlinHH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wanker Beitrag anzeigen
BTW ... Laut diesem Pressebericht ist es einer Firma gelungen euer TrueCrypt zu entschlüsseln, nicht mit Bruteforce sondern mit Hirn.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Angriff funktioniert nur, wenn Euer Rechner läuft und das Truecrypt-Volume gemountet ist UND der Rechner eine Firewire-Schnittstelle hat.

Mittels dieser Software kann von einem per Firewire angeschlossenen Laptop der Ermittlungsbehörden ein Speicherdump ausgelesen werden, in dem man auch das Truecrypt-Kennwort findet.

Hier sollte schon die Deaktivierung der Firewire-Schnittstelle im Bios helfen.
MerlinHH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 09:44   #471
NACOTIC
Banned
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 72
NACOTIC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das beste ist, ähnlich wie bei den "coolen" 15 jährigen rollertunern, einen "kippschalterähnlichen mechanismus" an die klingel anzubringen... dieser ist bei den rollerfahrern meist mit einem magneten in verbindung, welcher ganz einfach die geschwindigkeitsdrossellung entsperrt / sperrt. dasselbe prinzip an die klingel / festplatte anbringen. kabel ziehen, plastikschacht drüber (wers mag auch noch schön anmalen, glitzer drüber oder sonstwie verkleiden).. et voila! fertig! wenn die bullen dastehen, einfach die tür auf, und wenn, noch wärend die reingehen, direkt mal sagen "oh, kleinen moment bitte, ich glaube da stimmt was mit der klingel nicht, aber gehen sie schonmal vor" aktivieren und direkt mal 10.000 gaus durchballern.. dann sollte es zusammen mit einer netten verschlüssellung so gut wie unmöglich sein, das sie diese platte wiederherstellen. das schönste ist jedoch, das die rechtshüter nur max. 24 monate zeit haben, um die etwas nachweisen zu können. alleine mit einer gutern TreuCrypt dauerts schon länger...
und dann fresse halten angesagt (zum thema verdunkelung).

einzige nachteil ist, versteckt die "Ontrack Eraser Degausser" oder was auch immer ihr nehmen wollt gut. denn wenn die den sehen / finden haben die dich so oder so am arsch wegen verdacht auf verdunkelung, bzw ggf. beweismittelvernichtung. also ganz wichtig, nach der aktion an der tür, fresse halten angesagt.


edit:
achso voll-hoast:
Zitat:
Festplatte(n) für 30sec-bis 2 min in die Mikrowelle im Keller ^^ Danach is nix mehr druff das funktioniert wirklich
schlecht nur für die leute, die in einem mehrparteien haus wohnen. klar, erstmal tür zu, festplatte ausbauen, tür auf, mit der platte an den herren vorbei "ich muss mal kurz in den keller, komme gleich wieder,.. aber der kaffe ist noch warm, gehen sie schonmal rein" xD is klar
NACOTIC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 10:01   #472
MerlinHH
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 31
Bedankt: 27
MerlinHH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Beweismittelvernichtung?

Leute, Ihr schaut zu viel TV.

Strafbar ist das nur, wenn Ihr selbst nicht beschuldigt seid.

In dem Buch von Dr. Ralf Höcker "Lexikon der Rechtsirtümmer" steht
S.188 Zeile 5-7
Zitat:
Die Vernichtung von Beweismitteln durch den Täter kann in Deutschland zum Beisipiel nicht bestraft werden.
Da Ihr Euch nicht selbst belasten müßt, ist selbstverständlich die Vernichtung von belastenden Material nicht strafbar.

Ihr könnt auch nicht gezwungen werden, irgendwelche Kennwörter rauszurücken.
MerlinHH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 10:24   #473
NACOTIC
Banned
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 72
NACOTIC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ihr könnt auch nicht gezwungen werden, irgendwelche Kennwörter rauszurücken.
stimmt. xD und selbst wenn... erin einfaches "hab ich vergessen" wäre ausreichend. ein paar gute regelungen hat der statt ja schon rausgerückt. zumindest gibt es bei uns "menschenrechte" und somit keine voltermethoden
NACOTIC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 11:18   #474
hellspawn79
Anfänger
 
Benutzerbild von hellspawn79
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 3
hellspawn79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man o man wohl alle Verfolgungswahn hier !!die beste Methode is glaub Ich immer noch die Müllpresse wahrscheinlich in der kürze der zeit nicht anwendbar aber mit daten wiederherstellen is nich mehr wenn die Hdd nur mehr aus Brösel besteht !!
hellspawn79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 11:52   #475
MerlinHH
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 31
Bedankt: 27
MerlinHH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hellspawn79 Beitrag anzeigen
Man o man wohl alle Verfolgungswahn hier !!die beste Methode is glaub Ich immer noch die Müllpresse wahrscheinlich in der kürze der zeit nicht anwendbar aber mit daten wiederherstellen is nich mehr wenn die Hdd nur mehr aus Brösel besteht !!
Du selbst sagst, Deine Idee ist in der Kürze der Zeit wohl nicht anwendbar und trotzdem bezeichnest Du es als die beste Idee? Merkwürdig.

So langsam frage ich mich, ob ich hier im Kindergarten gelandet bin. Mein 10-jähriges Patenkind hat wohl sinnvollere Ideen als die meisten hier.
MerlinHH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 12:10   #476
iVeDAkiLLa
Anfänger
 
Benutzerbild von iVeDAkiLLa
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 21
iVeDAkiLLa putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteiVeDAkiLLa putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteiVeDAkiLLa putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteiVeDAkiLLa putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteiVeDAkiLLa putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteiVeDAkiLLa putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteiVeDAkiLLa putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteiVeDAkiLLa putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteiVeDAkiLLa putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteiVeDAkiLLa putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteiVeDAkiLLa putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt Punkte
Standard

Hey Leute,

hat jemand nen Link zu ner guten Anleitung wie man Platten mit Truecrypt + Bitlocker verschlüsselt?

Wäre sehr nett, danke schon mal!
iVeDAkiLLa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 12:14   #477
MerlinHH
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 31
Bedankt: 27
MerlinHH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von iVeDAkiLLa Beitrag anzeigen
Hey Leute,

hat jemand nen Link zu ner guten Anleitung wie man Platten mit Truecrypt + Bitlocker verschlüsselt?

Wäre sehr nett, danke schon mal!
Gehts auch auf Englisch?

Falls Ja:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ansonsten müßte man wissen, was Du verschlüsseln willst?

- Komplettes System
- Externe Laufwerke
- Oder nur ein Truecrypt-Container (virtuelles Laufwerk)

Truecrypt würde ich dem Bitlocker vorziehen, aber eine sachliche Begründung könnte ich Dir für diese Einstellung auch nicht nennen
MerlinHH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 13:09   #478
Benni1000
Echter Freak
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.075
Bedankt: 319
Benni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt Punkte
Standard

Weis einer wies mit dem Thema in Österreich aussieht?
Benni1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 13:38   #479
MerlinHH
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 31
Bedankt: 27
MerlinHH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Benni1000 Beitrag anzeigen
Weis einer wies mit dem Thema in Österreich aussieht?
Meinst Du jetzt die gesetzlichen Grundlagen?

Die sollten ähnlich sein.

Jedenfalls habe ich noch nie gehört, dass es in Österreich ein Verbot von starker Verschlüsselung gibt und das Recht auf Aussageverweigerung sollte in jedem EU-Staat vorhanden sein.

Ich kenne eigentlich nur 1 westliches Land, in dem sich Angeklagte unter Umständen selbst belasten müssen. Das ist so in den USA, wenn man sich in den Zeugenstand rufen läßt. Hier muß auch der Angeklagte die Wahrheit sagen.
MerlinHH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 20:48   #480
Satox35
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: [Berlin] <<<
Beiträge: 137
Bedankt: 599
Satox35 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde es so machen
allgemein schon in der wohung ein gutes versteck kennen,
falls sie den klingeln , erstmal durch ein spion gucken (wer keinen hat die tür nur ein kleinen spalt aufmachen) und sagen ein moment kurz ich bin gerade nackt ich zieh mir nur ebend was drüber
in der zeit festplatte ausbauen und verstecken
am besten ne 2.festplatte wieder einbauen wo nichts illigales drauf ist..
und dan können se gucken

aba ka ^^stell mir das vieleicht zu einfach vor xD
Satox35 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 21:13   #481
NACOTIC
Banned
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 72
NACOTIC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Satox35 Beitrag anzeigen
ich würde es so machen
allgemein schon in der wohung ein gutes versteck kennen,
falls sie den klingeln , erstmal durch ein spion gucken (wer keinen hat die tür nur ein kleinen spalt aufmachen) und sagen ein moment kurz ich bin gerade nackt ich zieh mir nur ebend was drüber
in der zeit festplatte ausbauen und verstecken
am besten ne 2.festplatte wieder einbauen wo nichts illigales drauf ist..
und dan können se gucken

aba ka ^^stell mir das vieleicht zu einfach vor xD

das mit dem spalt der tür ist auch ganz cool

aber das mit der festplatte muss angepasst werden, denke ich..
du solltest dein gehäuse vllt aufrüsten mit dem allseitbekannten schienensystem. s.h. alle laufwerke etc liegen nur auf "clip-schienen", welche so entfernt werden könne. keine schrauberrei usw..
und die 2. legale platte, sollte bereits IM rechner sein, so brauchst du nur die kabel umstecken, 1. platte raus und gut is
zeitersparnis von 80% würd ich mal sagen... somit kommen die auch nicht allzuschnell drauf, das du evtl noch was hättest verstecken können..
NACOTIC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 00:00   #482
[Sturmtiger]
Banned
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 85
Bedankt: 35
[Sturmtiger] ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit welchen OS arbeiten die Bullen? Hab mal gelesen, das sich einer über das Gericht amusiert, von denen er seine Festplatten wieder bekam, weil die angeblich formatiert waren. Er meinte aber nur zu seinen freund, den er das erzählte, das sich die platten unter Windows nicht mounten lassen. Ich komme aber nicht mehr drauf was es fürn dateisystem oder Os war... :-/

Achja bei meinen Nachbar hamse wegen einer MP3 den PC mitgenommen. Waren zu 2. und Zivil. Ist man nicht Heime werden Nachbarn usw gefragt und dann wirste auf Arbeit besucht und abgeholt.. Soviel dazu zum zerstören.
[Sturmtiger] ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 11:07   #483
Satox35
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: [Berlin] <<<
Beiträge: 137
Bedankt: 599
Satox35 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von NACOTIC Beitrag anzeigen
das mit dem spalt der tür ist auch ganz cool

aber das mit der festplatte muss angepasst werden, denke ich..
du solltest dein gehäuse vllt aufrüsten mit dem allseitbekannten schienensystem. s.h. alle laufwerke etc liegen nur auf "clip-schienen", welche so entfernt werden könne. keine schrauberrei usw..
und die 2. legale platte, sollte bereits IM rechner sein, so brauchst du nur die kabel umstecken, 1. platte raus und gut is
zeitersparnis von 80% würd ich mal sagen... somit kommen die auch nicht allzuschnell drauf, das du evtl noch was hättest verstecken können..
okay das die 2. festplatte gleich drinne ist ist natührlich noch besser
so hatt man evt. ne chance das die mit leeren händen nach hause gehen
fals sie nicht die komplette wohung auf den kopf stellen und die andere den noch finden

aba so ist man doch erstmal schon gut vorbereitet
ich glaube ich werd mir schon mal eine 2. einbauen , falls der fall mal irgendwann kommen soll
Satox35 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 13:10   #484
teddymaus
Anfänger
 
Benutzerbild von teddymaus
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 2
teddymaus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mano man kinners, ihr habt ideen. das ist glatt stoff für ne 9.staffel 24. ich will jack bauer zurück.
aber klasse sachen dabei. und geschrieben zum kugeln lustig. mehr davon.
teddymaus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 15:01   #485
hardcoretask
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 252
Bedankt: 791
hardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punkte
Standard

ich würd die in den garten aufn heuhaufen werfen dann finden die die nich!!
hardcoretask ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 12:42   #486
_CheatBoy
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 167
Bedankt: 164
_CheatBoy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und dann spielen wir AC Real life.
springen glecih danach in den heuhaufen, und gehen zwischen eine menschenmenge
_CheatBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 04:22   #487
Christoph8619
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 4
Christoph8619 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Drm0 Beitrag anzeigen
Yo mygullyer

was Würdet ihr Machen wenn mal eines tages die Polizei vor der tür Stehen würde Mit einer Hausdurchsuchung

Mich würde es mal Intressieren

Mir fallen nur 2 sachen ein

Schnell festplatte aus dem fenster Werfen oder komplett zerdämmern wär dan schade um 4 Tb extrenen Festplatten

Oder verschlüsseln mit Passwort aber die Grünen männner knacken es eh in paar sec

So nun Ihr?
FBI: Verschlüsslung einer Festplatte wurde auch nach einem Jahr nicht geknackt

Nachdem brasilianische Behörden eine Festplatte, die sie bei einem brasilianischen Banker beschlagnahmt hatten, nicht knacken konnten, baten sie die Experten vom FBI dies zu versuchen.

Aber auch das FBI hat es in einem Jahr nicht geschafft, die Passwörter zu ermitteln. Die Festplatte wurde mit dem für Entwickler offenem Tool Truecrypt geschützt. Das FBI versuchte mit der sogenannten Wörterbuch-Attacke, die Verschlüsselung zu knacken.

Die Beamten hatten kein Erfolg und gaben die Festplatten zurück. Nach brasilianischem Recht müssen Passwörter nicht bekannt gegeben werden. Die Entwickler von Truecrypt sagten, dass durch den offenen Code keine Hintertüren in der Software seien und diese dadurch nicht zu knacken ist.

hier noch der link dazu: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Lasst euch nicht alles von Ordnungshütern gefallen ich weiß ja nicht ob du noch bei deinen Eltern wohnst z.B. Dürfen Sie nur gemeinsam Nutzbare Wohnräume durchsuchen das heißt dein Zimmer und das Bad<<<<Das hab ich schon alles hintermir allerdings nicht wegen Raubkopien und genau an diesen beschissenen Tag hatte auch noch meine Mutter Geburtstag gefeiert ich hab mich ganzschön geschämt

Falls ihr mal von der Polizei angehalten werdet die sagen allgemeine Verkehrskontrolle und ihr wart nicht auffällig habt ihr sehr gute chancen den Alkohol und Drogentest zu verweigern. Ein POLIZEIBEAMTER KANN und DARF euch NICHT dazu ZWINGEN einen Drogen oder Alkoholtest zu machen das darf bloß der Staatsanwalt er kann dann die Blutabnahme anweisen lassen und wenn ihr ein Test beim Beamten macht und der ist positiv läuft es dann eh auf die Blutentnahme hinaus!
Ich Argumentier dann immer so, das Ich es als reine Schikane empfinde, gut Ich war ein bisschen zuschnell aber das ich jetzt HIER ein Alkohol oder Drogentest mache sehe ich nicht ein, von mir aus mach ich nen Handstand auf der Straße oder fass mir mit den Finger auf die Nase aber pusten oder drogentest mach ich nicht.
Sie können aber gerne ihren Staatsanwalten anrufen dann fahren wir aufs Revier und machen ne Blutabnahme so und nicht anders!(Beamte überlegen es sich dann 3mal z.b. nachts um 3.00uhr den Staatsanwalt anzurufen zumal er die Hände bei mir übern kopf zusammenschlagen würde weil bei der Hausdurchsuchung vor nen Jahr nichts gefunden wurde<<<<2zivile einsatzfahrzeuge ein Sixpack 5 Beamte und nen Spürhund angefangen 23.00uhr ende war so gegen um 04.00uhr morgens und wenn ich euch noch nen Tip geben darf kauft euch nen Auto mit Ledersitzen weil ohne scheiß die haben den Hund deswegen nicht in mein Auto gelassen und haben es von Hand durchsucht.Was aber natürlich bei Zollbeamten anderst aussieht.
Christoph8619 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 07:24   #488
radiergummi12
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 524
Bedankt: 173
radiergummi12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mal ne gans einfache frage : die wenn nen durchsuchungsbefehl für mein haus haben weil ich beim download unvorsichtig war , aber die festplatte mit ALLEN illegalen daten ( filme , musik , games usw) bei meinem nachbarn in der wohnung steht , un ich die im nezwerk habe , können die irgendwas machen ? holen die sich dann für seine wohnung n durchsuchungsbefehl ?
radiergummi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 08:42   #489
Adalbrecht
Anfänger
 
Benutzerbild von Adalbrecht
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 32
Bedankt: 14
Adalbrecht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn die es rausbekommen, dass die Festplatte bei deinem Nachbarn ist, dann werden die sich schon bemühen
Adalbrecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 02:56   #490
t.eisi
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 2
t.eisi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zu dem Thema gibts ein bzw. mehrere videos bei YouTube. "Sie haben das recht zu schweigen" eingeben dann findet man die. sind live-miotschnitte von ner tagung von so nem computerverein glaub ich. Der Redner is Anwalt und kennt sich mit der materie aus.
Udo Vetter heißt der. is auf jeden fall ein blick wert dann wisst ihr gleich das magnet Akubohrer oder ähnliches keinen zweck hat. wenn die pozilei mal vor der Tür steht is das kind schon in den Brunnen gefallen und ihr machts mit solchen versuchen nur noch schlimmer!
t.eisi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Sitemap

().