myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Einige Fragen an die Netzwerk Spezies

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 07.11.23, 14:48   #1
Hägar7
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2023
Beiträge: 7
Bedankt: 2
Hägar7 ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard Einige Fragen an die Netzwerk Spezies

Hallo, ich verwende 2 Zyxel NAS 542 mit je 2x12 TB WD Festplatten.

Erste Frage, nach meinen Verständnis sollen die Dinger nur aus dem Standby kommen wenn ich sie benötige. und das kann auch mal 2 Wochen ausbleiben. Warum wachen sie trotzdem mehrmals am Tag auf und rödeln sich stundenlang einen ab. Die Laufwerke werden eigentlich nur ab und zu beschrieben und so gut wie nichts wird gelöscht. Der Internet zugriff ist auf die Nas´s(?) ist deaktiviert unterdessen bei nicht Gebrauch sogar komplett vom Netzwerk getrennt. Ansich kein großes Problem wenn die Platten nur nicht nach 1,5 Jahren durch währen laut ChrystalDiskInfo.

Zweite Frage, wenn ich sie dann mal brauche und ich mir ne 200 mb Video Datei anschaue, stockt zwischdurch der player weil die Platten erst wieder anlaufen müssen. Die Dinger haben jeweils 1 GB speicher, warum schaffen die es nicht das Video in ihren RAM zu packen und dann die Platten schlafen zu legen. Und warum merken die Dinger nicht rechtzeitig das der Cache leer läuft(Wobei das eher in Player Problem sein sollte)

Dritte Frage, Wie bekomm ich den Windows Explorer dazu nicht mehr auf nicht Eingeschaltete NAS Laufwerke zu warten. Ich weiß das es ein Registry Eintrag ist, ich find ihn nur nicht .

letzte Frage, Kennt jemand ein Gutes NAS ohne Größen Beschränkung der verwendeten Partitionen und ohne das Verhalten meiner jetzigen

Geändert von Hägar7 (07.11.23 um 14:59 Uhr)
Hägar7 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Sitemap

().