myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Haustier verloren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.02.23, 17:36   #1
FragID
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 9
FragID ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wer das Abschlachten von Tieren nüchtern zu rechtfertigen versucht, hat ein massives Empathie-Problem.
Ok, wenn ich mich also an Fakten halte und Lebensumstände erkläre, habe ich ein massives Empathie-Problem. Das können nur Leute behaupten, die nicht an einer Diskussion interessiert sind, sondern sich in ihrer Wahrheit gekränkt fühlen.

Für wen hältst du dich eigentlich um mich mit solchen Mutmaßungen abzuurteilen?! Jedenfalls empfehle ich dir, über den Tellerrand zu sehen, und dich in andere Leute hineinzuversetzen.

Seit Jahrtausenden gibt es Jäger und Beute – das ist Natur. Wir sind auf bestimmte Stoffe in der Ernährung angewiesen, die derzeit hauptsächlich so (über Fleisch) aufgenommen werden können.

Jedoch! Ich finde Schlachthöfe auch nicht sehr gut und esse wenig (vielleicht 1x in der Woche) Fleisch. Wenn die Entwicklung weiter so gut voranschreitet, können wir in ein paar Jahren auch auf Fleisch aus dem Bioreaktor ausweichen. Ich würde diese Entwicklung sehr begrüßen!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Zitat:
... das mit dem Leben eines Nutztieres für den Schlachthof noch nicht mal etwas im Entferntesten zu tun hat.
Der ganze Thread (über Tiere essen) ist nicht passend zum eigentlichen Thema ;-)


Zitat:
Die Tiere, die an neue Halter weitergegeben werden (aus welchen Gründen auch immer), haben zumindest die Chance ein neues, zufriedenes Leben aufzubauen, ...
Ich habe mich aber nicht auf "aus welchen Gründen auch immer" bezogen! Ich habe konkret angesprochen, dass hier Haustiere nach Belieben ausgetauscht werden -> DAS sind Leute ohne Empathie!

Geändert von FragID (25.02.23 um 17:42 Uhr) Grund: Nachtrag
FragID ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei FragID:
Draalz (25.02.23)
Ungelesen 25.02.23, 18:55   #2
Yorkfield
eBooks
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Auf der anderen Seite
Beiträge: 567
Bedankt: 4.543
Yorkfield leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11900240 Respekt PunkteYorkfield leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11900240 Respekt PunkteYorkfield leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11900240 Respekt PunkteYorkfield leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11900240 Respekt PunkteYorkfield leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11900240 Respekt PunkteYorkfield leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11900240 Respekt PunkteYorkfield leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11900240 Respekt PunkteYorkfield leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11900240 Respekt PunkteYorkfield leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11900240 Respekt PunkteYorkfield leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11900240 Respekt PunkteYorkfield leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11900240 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FragID Beitrag anzeigen
Ok, wenn ich mich also an Fakten halte ...
Ich musste lachen.
Yorkfield ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.23, 19:09   #3
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.561
Bedankt: 7.074
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Yorkfield Beitrag anzeigen
Ich musste lachen.
Interessant!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
FragID (26.02.23)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Sitemap

().