myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Welche Programmiersprache empfehlt ihr mir ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.02.11, 20:38   #1
McCannon
Mitglied
 
Benutzerbild von McCannon
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 146
Bedankt: 27
McCannon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welche Programmiersprache empfehlt ihr mir ?

Moin,
Ich interessiere mich (neuerdings) fürs programmieren. Hauptsächlich für spiele programmieren und algorithmen. Zum algorithmen "lesen" braucht man soweit ich weiß keine spezielle Programmiersprache, doch welche empfehlt ihr mir fürs Spiele proggen ?
Bin ein totaler noob was programmieren angeht. (keine grundlagen, nix)

MfG
McCannon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.11, 21:00   #2
Fallballa
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 1
Fallballa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Generell empfehle ich dir, die Mühe zu machen und dich mit C auseinander zu setzen. Es wird eine Zeit lang dauern, bis du dich in der Sprache zurechtfindest, aber im WEB gibt es recht viele C-Tutorials. Und wenn du C beherrscht, fallen dir andere Sprachen recht leicht.

Kleinere Spiele lassen sich auch in JAVA schreiben, allerdings ist da der Nachteil, dass du keine EXE generieren kannst, sondern es nur in der RE läuft.
Fallballa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.11, 22:15   #3
Hundsvolk
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Im Norden aber nicht in Norden
Beiträge: 438
Bedankt: 401
Hundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt Punkte
Standard

vielleicht ist das was für dich
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
4402480306751026
Hundsvolk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.11, 09:27   #4
Fallballa
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 1
Fallballa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m9716 Beitrag anzeigen
Mit C wird man auf rein prozedurales Programmieren und (noch schlimmer) Denken getrimmt. Für einen späteren Umstieg auf eine objektorientierte Sprache ist das nicht nur nicht hilfreich, sondern sogar hinderlich. Man sollte lieber gleich eine OO-Sprache nehmen. Die prozeduralen Konstrukte lernt man automatisch mit.

Aha. Beim einen klickt Otto-Normalmausschubser auf eine EXE, beim anderen auf eine JAR. Wo ist da jetzt der Nachteil?
Das Problem ist, dass nicht jeder Otto-Normalmausschubser eine RE installiert hat. Eine Plattformunabhängige Entwicklung ist durchaus sinnvoller.

Prozedurale Programmierung zu verstehen ist durchaus von Vorteil. Das sind die Grundlagen!
Fallballa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.11, 12:41   #5
AllYouCanEat
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 12
AllYouCanEat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fallballa Beitrag anzeigen
Kleinere Spiele lassen sich auch in JAVA schreiben, allerdings ist da der Nachteil, dass du keine EXE generieren kannst, sondern es nur in der RE läuft.
Aha... Gedanken eines 08/15-Programmierers.

Und was bringt einem eine EXE auf einem UNIX-,Linux-,Mac-Rechner?
Nicht jeder hat Wine installiert...
AllYouCanEat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.11, 13:31   #6
Erebos76
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erebos76
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 276
Bedankt: 280
Erebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt Punkte
Standard

Ich wusste das wird ne tolle Diskussion.

Jetzt fehlt nur noch ein VBler, dann geht die Post richtig ab.
Erebos76 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 13:10   #7
McCannon
Mitglied
 
Benutzerbild von McCannon
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 146
Bedankt: 27
McCannon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok erstmal danke, ich denke ich werde mit python anfangen da viele hier schreiben, dass C /C++ zu verwirrend sei.
Danke für die antworten ^^
McCannon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 14:05   #8
Kamok008
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Kamok008 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich fange gerade mit C# an.
Gar nicht mal schwer
Kamok008 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 14:18   #9
Benni1000
Echter Freak
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.075
Bedankt: 319
Benni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt Punkte
Standard

Python ist eine gute Idee, allerdings ist Python vom Syntax von C,C++,C# usw. sehr weit entfernt.
Wenn du wirklich Spiele Programmieren willst dann wirst du wohl C/C++ lernen müssen.
Benni1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 16:04   #10
McCannon
Mitglied
 
Benutzerbild von McCannon
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 146
Bedankt: 27
McCannon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann ich ja später nachlernen ^^
McCannon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 21:05   #11
flotti
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 315
Bedankt: 21
flotti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

fürs spiele proggen empfehle ich c# und das xna framework
flotti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 15:46   #12
Darkflower84
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 10
Darkflower84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also wenn man im Netz bissel rumschaut, wird zur Spieleprogrammierung BlitzBasic empfohlen.

Als Einsteiger ist es glaube eh besser Richtung Basic / VB zu gehen, da es leichter zu lernen ist.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier im Forum gibt es zwar viele Links zu Blitz3D usw.. aber nicht einer geht mehr....

Hab Auch schon nen threat aufgemacht, aber wirglich heflen tut einem momentan keiner xD

Solte jemand das Programm haben und Uppen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Darkflower84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 18:57   #13
helicon44
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 89
Bedankt: 72
helicon44 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Als Einsteiger ist es glaube eh besser Richtung Basic / VB zu gehen, da es leichter zu lernen ist.
Nur Programmieren lernst du nicht.
helicon44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 08:17   #14
Darkflower84
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 10
Darkflower84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von helicon44 Beitrag anzeigen
Nur Programmieren lernst du nicht.
Aber erst Jahre lang sich an C / C++ zu probiern..
Bei C basierenden sprachen braucht man ehwig, und für Anfänger sind diese auf keinen Fall geeignet.

Da ist Basic bedeutent einfacher.
Darkflower84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 11:09   #15
helicon44
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 89
Bedankt: 72
helicon44 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Aber erst Jahre lang sich an C / C++ zu probiern..
Bei C basierenden sprachen braucht man ehwig, und für Anfänger sind diese auf keinen Fall geeignet.

Da ist Basic bedeutent einfacher.
Ich habe auch nicht gesagt das es einfach ist, nur wer wirklich Programmieren lernen will sollte von VB die Finger lassen.
m9716 hatte es schon gut auf den Punkt gebracht.
helicon44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 16:43   #16
Darkfox89
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 8
Bedankt: 1
Darkfox89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

fürs spätere leben könnte c/c++ hilfreich sein da es an vielen unis zum einstieg in höhere prog.sprachen gelert wird
(fachr. maschb., e-tech, info, etc....)
Darkfox89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 20:20   #17
Darkflower84
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 10
Darkflower84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also wie schon mal gesagt. blitzbasic 3d
ist der einfchste weg zum einfachen spiele programmiern.

wenn du anfagen magst damit, hier den turial welches klasse ist.

und das programm, habs endlich gefunden(hier ausm forum kopiert)


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Passwort : Chrome_ripper
Darkflower84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 20:31   #18
Darkflower84
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 10
Darkflower84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von helicon44 Beitrag anzeigen
Ich habe auch nicht gesagt das es einfach ist, nur wer wirklich Programmieren lernen will sollte von VB die Finger lassen.
m9716 hatte es schon gut auf den Punkt gebracht.
bitte net falsch verstehen, aber weiss net ob du aufm neusten stand bei den unis bist?

ja C usw wird gelernt. und ja es wird oft gebracuht.
und ja dies zu lernen dauert jahre!!!!!!!!!!

er möchte aber schnell einsteigen, da ist Basic das beste.

und alle auf der uni sind / waren und von C geschwärmthaben, alles ander ist schrott usw,

weiste was die gerad lernen? -> Basic

Nur mal als info.
Darkflower84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 21:08   #19
helicon44
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 89
Bedankt: 72
helicon44 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Jetzt fehlt nur noch ein VBler, dann geht die Post richtig ab.
Siehe Darkflower84

Zitat:
,
und alle auf der uni sind / waren und von C geschwärmthaben, alles ander ist schrott usw,

weiste was die gerad lernen? -> Basic

Nur mal als info.
Jetzt wird es Sinnlos ! Lern du mal weiter dein BlitzBasic und beglücke uns weiter mit deinen lustigen Beiträgen!
helicon44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 22:31   #20
Darkfox89
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 8
Bedankt: 1
Darkfox89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Darkflower84 Beitrag anzeigen
bitte net falsch verstehen, aber weiss net ob du aufm neusten stand bei den unis bist?
ja bin ich

Zitat:
Zitat von Darkflower84 Beitrag anzeigen
er möchte aber schnell einsteigen, da ist Basic das beste.
wo zum teufel ist basic einfacher als c?

Zitat:
Zitat von Darkflower84 Beitrag anzeigen
und alle auf der uni sind / waren und von C geschwärmthaben, alles ander ist schrott usw,

weiste was die gerad lernen? -> Basic

Nur mal als info.
das wurde ja schon ausreichend kommentiert
Darkfox89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.11, 01:12   #21
harbok
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 93
harbok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Darkflower84 Beitrag anzeigen
und alle auf der uni sind / waren und von C geschwärmthaben, alles ander ist schrott usw,

weiste was die gerad lernen? -> Basic

Nur mal als info.
Eine wirklich sehr gute Info! Danke! Hast Du das ganz allein herausgefunden oder dafür vielleicht auch eine Quelle zur Hand?

Ich frage mich nur, welche Uni das denn sein soll? Die beiden Unis, mit denen ich mich herumgeschlagen haben, haben beide Java als OOP-Sprache verwendet und vorher mit PASCAL/Scheme/[..] gequält. C oder C++ hat dort niemand im Rahmen der Programmierveranstaltungen gelehrt.

Auch wenn ich selbst mit BASIC vor so knapp 20 Jahren angefangen habe, würde ich es niemandem als Einstieg empfehlen.
harbok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.11, 13:38   #22
Darkfox89
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 8
Bedankt: 1
Darkfox89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von harbok Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur, welche Uni das denn sein soll? (...) C oder C++ hat dort niemand im Rahmen der Programmierveranstaltungen gelehrt.
.
ich kann dir mindestens 2 unis und eine fh aufzählen an denen das gelehrt wird
Darkfox89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.11, 13:41   #23
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.857
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Ich kann dir bestätigen dass ich an einer FH bin, welche C und C++ lehrt. Und noch weitere aufzählen an denen das ebenfalls so ist, durch bekannte bzw mitstudenten die vorher an anderen Hochschulen waren.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.11, 00:33   #24
Pampele
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Pampele ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Generell gilt - egal ob Spiele programmieren oder nicht:
Fang mit einer gut dokumentierten und möglichst "einfachen" und modernen Sprache an, wenn du sonst noch gar keine Erfahrung beim Programmieren hast. Dazu zähle ich z.B. Java (da gibt's eine klasse API und wirklich viele Programmierer hatten schon mit Java zu tun!) oder C# (die sog. "Weiterentwicklung" von Java aus dem Hause Microsoft). Java ist v.a. zu empfehlen, wenn du plattformunabhängig coden willst, d.h. die Software hinterher auf Windows/Linux/MacOSX laufen soll. C#-Unterstützung bleibt dagegen natürlich erstmal auf Windows beschränkt. Musst du entscheiden, was dir wichtiger ist.
Später dann, d.h. nach ein paar Monaten (glaub mir, wenn du gewissenhaft und langfristig lernen willst, brauchst du sogar bestimmt viele Monate), wenn du schon die Grundsätze des Programmierens verstanden hast, kannst du einen Schritt weitergehen. Soll heißen C und C++ stehen auf der Tagesordnung, wobei später einmal insbesondere C++ von sehr großer Bedeutung sein wird, weil die spezielle Denkweise der Objektorientierung ein sehr modernes und hochaktuelles Konzept in der heutigen Softwarerechnik ist. C# und Java zählen ebenfalls zu den objektorientierten Programmiersprachen, deswegen fängst du auch zuallerst mit diesen an, um dir dieses Sprachkonzept von Begin an in deinen Kopf einzutrichtern. C dagegen ist noch eine sehr veraltete, rein prozedurale Sprache, welche dir dann erstmal bestimmt nicht viel Freude bereiten wird. Insbesondere das Konzept der Zeiger (auch Pointer genannt) wird dir am Anfang wahrscheinlich Magenschmerzen bereiten. Das wirst du dann schon selber sehen, wenn es so weit ist.
Letzter Schritt: Spiele-Programmierung. Programmieren kannst du jetzt schonmal wirklich gut, wenn du dich bis hierher durchgeschlagen und alles verstanden hast. Jetzt kannst du dich Themen wie OpenGL (eher interessant für die Linux-Welt) und/oder DirectX (von Microsoft) widmen. Aber das wirst du dann schon selber mitbekommen, wenn du erstmal so weit bist.

Ich fass zusammen:
Am Anfang Java (Entwicklungsumgebung z.B. Eclipse, egal ob Windows/Linux/MacOSX) und/oder C# (Beste IDE, ohne die hast du auch am Anfang keine Chance: Visual Studio, nur Windows), damit kannst du nix falsch machen. Bitte nur kein (Visual) Basic, das ist defintiv kein guter Einstieg (führt jetzt aber zu weit, zu erklären, warum das so ist).
Später mit zunehmender Erfahrung, effizientere Programme schreiben mit C/C++.
Zum Schluss 3D-Engines coden mit OpenGL und/oder DirectX. Fit in Mathe zu sein ist dort übrigens nicht ganz unwesentlich, nehme ich auch gleichmal vorweg!
Pampele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 21:44   #25
Darkflower84
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 10
Darkflower84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von helicon44 Beitrag anzeigen
Siehe Darkflower84



Jetzt wird es Sinnlos ! Lern du mal weiter dein BlitzBasic und beglücke uns weiter mit deinen lustigen Beiträgen!
Kp ob ich mich jetzt hier verarschen wolt. auch net sinn von dem threat.

Uni Köthen usw dort wird jetzt auf VB mit umgestiegen, für Datenbanken usw.

aber mir egal. seh ja meine Posts sind hier unerwünscht.

Nur C hilft nem neuen nicht, das lächerlich.
da braucht er jahre eh er was eigenes zu stande bekommt.

Und die überschreift vom threat und seine Posts...

macht was ihr wollt. mein letzter Post hier
Darkflower84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.11, 13:15   #26
Benni1000
Echter Freak
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.075
Bedankt: 319
Benni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt Punkte
Standard

Ich bin ja der Meinung das man die Sprache nehmen sollte dessen sytntax einem am besten gefällt. Und was an diversen Hochschulen unterrichtet wird ist doch egal jede Sprache hat ihre vor und Nachteile.
Benni1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.11, 16:21   #27
Ricky90
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Ricky90
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: C:\Windows\System32\myGully.dll
Beiträge: 6.532
Bedankt: 2.840
Ricky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt Punkte
Standard

schwierig zu sagen, denn es gibt soviele den einem liegt die andere mehr als die andere
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Habt Ihr Fragen oder Probleme? Schreibt mir einfach eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ricky90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 14:40   #28
impact16
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 4
impact16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

moin moin erstmal

ich würde dir auch BlitzBasic oder PureBasic empfehlen. vllt erstmal als "Einstieg" kannst ja später auch C oder so lernen
impact16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.11, 15:59   #29
LostPW
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 58
Bedankt: 385
LostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt Punkte
Standard

Mein Tipp: Steiger die Komplexität der Sprache

1.)Python (grundlagen lernen so schleifen und lala)
2.)Perl (verstehen einfache automatisierungen schreiben wie zb ordner angeben und alle unterordner einzelnt in eine rar packen)
3.)Java (OOP einführung, GUI Bauen)
LostPW ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.11, 07:19   #30
testerws
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 78
Bedankt: 21
testerws ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich fass zusammen:
Am Anfang Java (Entwicklungsumgebung z.B. Eclipse, egal ob Windows/Linux/MacOSX) und/oder C# (Beste IDE, ohne die hast du auch am Anfang keine Chance: Visual Studio, nur Windows), damit kannst du nix falsch machen. Bitte nur kein (Visual) Basic, das ist defintiv kein guter Einstieg (führt jetzt aber zu weit, zu erklären, warum das so ist).
Später mit zunehmender Erfahrung, effizientere Programme schreiben mit C/C++.
Zum Schluss 3D-Engines coden mit OpenGL und/oder DirectX. Fit in Mathe zu sein ist dort übrigens nicht ganz unwesentlich, nehme ich auch gleichmal vorweg!
THIS!
Jeder der einen Einstieg in eine Programmiersprache sucht sollte mit Java oder C# anfangen, am besten für Java Eclipse und C# natürlich kostenlos von Microsoft C# Express runterladen. Es ist wurst womit man anfängt, am besten beides ausprobieren (welche IDE einem besser gefällt). Später kann man dabei bleiben oder mal C++ ausprobieren.
testerws ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.11, 10:47   #31
tester198
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 1
Bedankt: 0
tester198 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich programmiere seid 7 jahren in c++ und finde als einstiegssprache blitzbasic garnicht mal so verkehrt. Mittlerweile bin ich auf c# und javas***** umgestiegen da ich sehr viel in Unity arbeite. Von demher finde ich garnicht mal die aussage verkehrt man sollte mit blitzbasic anfangen um kleine spielschen zu basteln ist es nicht gerade so schlecht. Klar das es nicht an hochsprachen wie c++ oder java herranreichen kann. Aber wie ist das am anfang immer so schön man ist gerade mal froh wenn sich ein balken auf dem bildschirm bewegt. Also um kleine erfolgserlebnisse verbuchen zu können denke ich PureBasic oder Blitz3D ist nicht die schlechteste wahl.
tester198 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Sitemap

().