myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Software] Vorsicht bei Windows 11 24H2 Neuinstallation!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.05.24, 00:04   #1
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.778
Bedankt: 11.595
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Rassalam Beitrag anzeigen
Naja bis auf die Grundlage das Dell einer der größten weltweiten Leasinggeber für Unternehmenshardware ist und jeder ITler mit ein bisschen Berufserfahrung der nicht in einem Betrieb mit "Windows- " oder "Lenovo Servicepartner" Schild arbeitet, diese Probleme kennt.
Lies dir mal durch, was du schreibst. Du redest hier von " ITler mit ein bisschen Berufserfahrung". Das ist also das, was in der Schule "Thema verfehlt" heisst und zur entsprechenden Note führt. Um diese Leute geht es doch überhaupt nicht. Es geht um den Privatanwender dem unter Umständen ohne das er sich dessen bewusst ist alle seine Festplatten verschlüsselt werden. Sowas sollte nicht passieren. Und selbst, wenn der Schlüssel online gespeichert (ich nehme mal an das war es, was du mit deiner Worterfindung "gestored" meinst) wird bekommt der Nutzer einen unnötigen Schreck wenn er nach einem Schlüssel gefragt wird, von dem er überhaupt nicht weiss, dass er ihn je vergeben hat.

Dann schreibst Du:

Zitat:
Zitat von Rassalam Beitrag anzeigen
Und wenn man das alles umgehen will, geht man ins Bios und deaktiviert OnBoardLan und OnboardWLan und Windows findet keinen Netzwerkadapter bei der Installation
Genau das ist es, was der normale Anwender eben nicht macht weil er es nicht weiss und auch nicht wissen will. Von einem System für den Heimanwender, wie es ja die Home Version nun einmal ist, erwarte ich, dass solche Kunstgriffe nicht nötig sind. Da erwarte ich, dass die Verschlüsselung angeboten und erklärt wird und man sich dann bewusst entscheiden kann ob man das will oder nicht.

Zitat:
Zitat von Rassalam Beitrag anzeigen
In so einem Forum hätte ich jetzt nicht so eine Panikmache erwartet, ein großteil hier sollte doch Wissen wie man sowas umgeht, behaupte ich mal.
Auch hier bitte ich dich, das noch einmal zu lesen und zu überlegen. Dieses Forum hat, Stand heute, 3.846.558 angemeldete Benutzer. Was denkst du, warum die meisten davon sich hier angemeldet haben? Um sich über Stärken und Schwächen von ReFs im Vergleich zu NTFS zu informieren oder weil sie den dritten Teil von "Tabulose thailändische Transvestiten" gesucht haben?

Wie bist du auf dieses Forum gestoßen? War es der Politikbereich oder nicht doch eher die Suche nach "Katholische Schulmädchen in Nöten" in 3D

Es geht also hier nicht um diejenigen unter uns, die den ganzen Tag Windows PC installieren sondern um die, die mit dem PC das tun, wozu die Dinger eigentlich da sind und nur das über die Technik wissen wollen, was sie genau dazu brauchen.

Apropos "den ganzen Tag Windows installieren".

Zitat:
Zitat von Rassalam Beitrag anzeigen
Und über die knapp 100 PC´s die ich im Monat mit Windows bespiele auf Arbeit rede ich jetzt nicht, auch da ist nie einer verschlüsselt.
Ist euch da langweilig, hast du ne Wette verloren oder dem Chef auf den Schreibtich gekackt das er dich so hasst? Du musst jeden Tag 5 PC manuell installieren? Es muss ja manuell sein. Denn würdest du Sysprep oder etwas in der Art verwenden, wäre es ja nicht erwähnenswert, dass ein PC dem anderen gleicht und sich in diesem Punkt gleich verhält. Also mich mögen ja auch nicht alle. Aber meine Fresse. Sowas täten die mir nicht an

Zitat:
Zitat von Rassalam Beitrag anzeigen
Man kauft nun mal als Privatnutzer keinen PC bei Dell. Außer die Leute die die überteuerten Alienware Dinger unbedingt wollen.
Lies dir den Satz noch einmal durch. Und dann überlege mal, wie sich ein Privatnutzer einen Rechner kauft. Er liest Tests wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]guckt, was er ausgeben möchte oder kann und bestellt. Warum also nicht Dell? Versuche einfach mal ohne Fachbegriffe zu antworten.

Zitat:
Zitat von Rassalam Beitrag anzeigen
Was machste denn, wenn das Feature bis dahin entfernt wird, weil die Insider oder die Firmenkunden auf die Barrikaden gehen? "Ups sorry kommt jetzt wohl doch nicht"?
Auch hier bitte ich dich, das noch einmal zu lesen und zu überdenken. Deiner Meinung nach gehen hier Leute die nur deshalb auf die Barrikaden, weil sie keine Ahnung haben. Du hingegen, der praktisch nichts anderes macht als sein ganzen Berufsleben lang Windows zu installieren (sorry, die Steilvorlage war einfach zu steil ), weisst, das das alles Quatsch ist.

Und im selben Posting fragst du was man denn machen wolle wenn das Feature wegen der Insider und Firmenkunden die da auf die Barrikaden gehen nicht kommt. Warum soll Microsoft auf diese reine Panikmache reagieren und das Feature denn entfernen? Wenn es doch überhaupt kein Problem macht?

Microsoft, da bin ich sicher, wertet auch das Presseecho genau aus und entscheidet dann auch danach, welche Features sie beibehalten, welche sie anpassen und auch, welche sie ganz entfernen. Dazu ist es natürlich nötig, das solche Berichte rechtzeitig vor der offiziellen Veröffentlichung der neuen Version erscheinen. Denn, wie du an mir sehen kannst, machen solche Berichte auf ein eventuelles Problem aufmerksam, veranlassen die, die es können und wollen zu Tests oder auch nur zum genaueren hinsehen und helfen so, noch mehr Feedback zu erzeugen, was dem Produkt nur gut tun kann.

P.S. Ich hatte mich seinerzeit wegen einer Doku angemeldet, die ich aber immer noch nicht habe.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...

Geändert von Melvin van Horne (10.05.24 um 00:21 Uhr)
Melvin van Horne ist gerade online   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Draalz (10.05.24), MotherFocker (10.05.24), Uwe Farz (10.05.24)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Sitemap

().