myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 25.06.17, 19:58   #1
sirfes
Copyright kann mich mal !
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 216
Bedankt: 5.127
sirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punkte
Standard CPU Geschwindigkeit unter Last unzumutbar !

Hallo Leute ,

Und zwar seit heute morgen kann ich kaum ein Spiele mehr auf Höchstleistung spielen sobald ich die Settings auf Ultra schalte (Sniper Elite 4,Battlefield 1,Hitman) geht nach rund 30 Sekunden gar nichts mehr. Es ruckelt wie sau auch wenn ich das Spiel beende braucht es ein ganze weil bis es auch nicht mehr im Desktop bereich ruckelt.
Gestern Abend war alles noch ok ich habe Stunden lang SniperElite auf Ultra gespielt und nicht ein ruckeln. Heute früh die gleich Mission nochmal und schon war alles scheiße.

Ich habe schon einiges probiert Prozesse im Hintergrund ausgestellt Treiber Aktualisiert Bios zurückgesetzt Über und Untertaktet sowie einiges Tests mit den Arbeitsspeicher auch läuft nichts heiß und Strom ist auch mehr als reichlich vorhanden.
Systemwiederherstellung geht leider nicht mehr .

Doch das einzige was komisch läuft ist die CPU sie hat Sekunden Ausschläge auf 100% und geht dann wieder runter auf 30 und immer so weiter es ähnelt sehr den ruckeln.
Die CPU muss irgendwas nicht vertragen ich hoffe einer weiß was ?

Spezifikationen : AMD FX8350, AMDR290 , 8GB RAM ,MB: M5A97 EVO
sirfes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.17, 20:38   #2
Pillepang
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2016
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Pillepang ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Mal im Taskmanager geschaut woher die CPU-Peaks kommen?
Pillepang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.17, 20:54   #3
sirfes
Copyright kann mich mal !
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 216
Bedankt: 5.127
sirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punkte
Standard

Ja vom Spiel selbst aber erst wenn ich die Settings auf besagte stärken stelle ich habe mich jetzt langsam heran getastet und anscheinend sind es entweder die Texturen oder Reflektions Einstellungen die solche Probleme verursachen. Aber das würde dann ja wieder mehr auf die Graka deuten.
Fakt ist ein bei zu hohen Anforderungen Ruckelt es und das selbst noch eine ganze weile wenn das spiel beendet wurde.
sirfes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.17, 21:00   #4
Pillepang
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2016
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Pillepang ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Physikalische Einstellungen und erhöhte Pixeldichte in Grafiken, insbesondere Schatten und Nebeleffekte gehen auch auf die CPU.
Pillepang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.17, 21:11   #5
sirfes
Copyright kann mich mal !
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 216
Bedankt: 5.127
sirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punkte
Standard

Ich werde mal ein CPU Bench machen mal um 100 % sicher zu gehen welche Komponente mir das leben schwer macht.
sirfes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.17, 21:51   #6
sirfes
Copyright kann mich mal !
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 216
Bedankt: 5.127
sirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punkte
Standard

Scheint doch die Graka zu sein ich habe jetzt den Prozessor mit prime95 gequält und ich konnte nebenbei noch alles mache ohne ein ruckler .
Dann mal BenchHeaven 4.0 gestartet und da ging es gleich los es gibt nur 25 Fps im einen und 1 Fps im nächsten Moment. Ich versuche mal ältere Treiber.
sirfes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.17, 03:00   #7
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hinweis

Selbst wenn du mit Prime95 den CPU "quälst" kannste immer jede Software .... normal starten.
----------------------

Wenn du jede Software damit gleich schnell starten kannst, liegt es weder am CPU noch am Arbeitsspeicher.
Am wahrscheinlichsten ist es die Grafikkarte.

Aber trotzdem, kann ich mir nicht erklären, warum die CPU im wechsel 100% - 30% - 100% - 30%...... schwanken soll.

Haste mal auf Schädlinge gescheckt, zum Beispiel mit Malwarebytes?
Bekannt sind einige Schädlinge die das machen können.
Aber auf der anderen Seite, müssten du dann am Abend zuvor noch was runtergeladen bzw. installiert haben. Erst nachdem Neustart kam es ja auf, das es Ruckler gibt. (Nicht selten ist dabei, das die Schädlinge erst nach einen Neustart aktiviert werden)
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.17, 18:53   #8
Pillepang
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2016
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Pillepang ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Stromversorgung der Graka ist auch immer ein beliebter Fehler. Mal die zusätzlichen Stromanschlüsse überprüft?
Pillepang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.17, 10:21   #9
sirfes
Copyright kann mich mal !
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 216
Bedankt: 5.127
sirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punkte
Standard

Mh ich könnte mich jetzt nicht dran erinnern etwas runtergeladen zu haben . Obwohl sich neuer dings das anti vir häufiger meldet.
Was eigentlich auch nur normal ist weil er immer was gegen die ganzen keys und cracks hat.
Ich werde das mal überprüfen.
Strom ist es auch nicht es läuft alles wie es soll .
sirfes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.17, 09:46   #10
Pillepang
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2016
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Pillepang ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Das einzige was mir noch im Moment dazu einfällt, lass mal den Furmark laufen. Da der eigentlich fast zu 100% nur die GPU belastet kannst du damit dann wenigstens schon einmal prüfen ob es an der Graka/Treiber liegt oder an was anderem.
Pillepang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Sitemap

().