myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Hausdurchsuchung und nun?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.04.10, 21:05   #246
Hardstylefreak
Spielmann
 
Benutzerbild von Hardstylefreak
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Zug (CH)
Beiträge: 3
Bedankt: 3
Hardstylefreak sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Habe in meinem Auto eine Externe Festplatte (500GB) am Radio mit einer Kopie allen Dateien von meinem Pc übrigens es gibt im internet ein programm das die Dateien vom Pc saugt auf einer Internet seite abschbeichert und den Alle dateien gleichzeitig (!) löscht. Dauer bei 500GB: 5-10 min (jeh nach internet)
Hardstylefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.10, 23:53   #247
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

@theo-lisa
Normalerweise kauft man eine Prepaidkarte und registriert diese. Die Daten sind nun beim Provider hinterlegt. Macht man nun Blödsinn und die Polizei wird aufwerksam so verfolgen die die IP zurück, fragen beim Provider nach und haben die registrierte Adresse.
Kauft man eine registrierte Karte anonym auf dem Flohmarkt so kann man relativ gelassen im Internet surfen, da die Rückverfolgung beim "Vorbesitzer" endet. Dies funktioniert jedoch nur solange man bar bezahlt. Sollte man extrem üble Dinge planen so gibt es mehrere Verfolgungsmöglichkeiten. Bezahlung per Kreditkarte läßt sich zurück verfolgen. Bei jeder Verbindung kann man den Ursprung des Signales grob einkreisen.


@Hardstylefreak
Dann zeige uns mal einen Link. 500GB im Internet? wer bezahlt den Traffic? 500GB löschen in 5-10 Minuten? Nett ausgedacht aber leider total unrealistisch. Beim "schnellen" Formatieren wird nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht, beim Formatieren wird jeder Sektor einzeln gelöscht. Beim Sicheren Formatieren sogar gelöscht, überschrieben und wieder gelöscht. Wieviele Lese/Schreibköpfe soll deine 600GB Festplatte denn haben damit Sie in 5 - 10 Minuten 500gb löscht?
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.10, 01:23   #248
Finanzamt
Stolzer Wessi
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Western Germany
Beiträge: 25
Bedankt: 57
Finanzamt sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BannedD Beitrag anzeigen
bei usenext ist das gleiche wie rapidshare einfache rechnung ...
die leute laden am tag (nur mal so einfach zum rechnen)
100 GB am tag hoch und die sachen werden von 20000000 leuten runtergeladen ... du kannst keine logs dafür anlegen dann bräuchtest du die gleichen serverfarmen nocheinmal um das zu verwalten also mit anderen worten nichts wird gelockt
Das Anlegen einer Datenbank mit den relevanten Ergebnissen, also Zeit, IP, Dateiname, Traffic etc. für jede Aktion ist kein großes Unterfangen und benötigt keine *******n Mittel. Die täglichen Buchungsvorgänge eines großen Konzerns, oder wenn du es beispielhafter haben willst eines großen Onlineversandhauses dürften nicht geringer sein. Es handelt sich hierbei nur um wenige Kilobyte pro Buchungsvorgang. ~2-4KB. Also wenn du von 2 Millionen täglich heruntergeladener Files bei rapidshare ausgehst wäre das ein tägliches Datenvolumen von 6GB.
6GB pro Tag kann selbst mein alter P II pro Tag locker verwalten. (Ich habe keine Ahnung wie viele Files tatsächlich pro Tag heruntergeladen werden, man kann hier die Rechnung und das Ergebniss mit der tatsächlichen Zahl jederzeit anpassen, das ändert nichts an meiner Aussage)

Also in Kurzform, Filehoster können mit sehr geringen Mitteln alles Interessante loggen.
Finanzamt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.10, 11:53   #249
theo-lisa
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 0
theo-lisa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nochmal zu meiner Fragen von gestern?

Wie sich sind HDD-Passwörter?
theo-lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.10, 12:06   #250
schatz1123
Kein Mensch ist illegal !
 
Benutzerbild von schatz1123
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Sankt Pauli
Beiträge: 543
Bedankt: 2.307
schatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkte
Standard

Ein Bsp. : Du hast eine externe Festplatte auf der alle illegalen Daten sind. Diese Festplatte liegt direkt neben dem PC. Du siehst wenn die Bullen vor deinem Haus stehen. Du steckst die Festplatte mit allen Kabeln aus. Gehst mit der Festplatte und allen Kabeln in irgendein Zimmer und versteckst sie gut. Dann machst du die Tür auf.
Müsste doch reichen oder ?^^
Oder kommen die überhaupt mit nem Polizeiauto ?
schatz1123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.10, 12:38   #251
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von theo-lisa Beitrag anzeigen
Nochmal zu meiner Fragen von gestern?

Wie sich sind HDD-Passwörter?
In den USA sind Passwörter gar nichts wert. Dank der "Anti-Terror-Bekämpfung" Muss für jede Verschlüssungssoftware ein Mastercode vorliegen. Du nimmst zum Beispiel Truecrypt und nimmst als Passwort §WSsdjeba3343"3oiuj9asyzzhefohsfvh08234zwhe Jeder normale Mensch benötigt nun Millionen von Rechnern und Jahrzehnte um das Passwort zu bruten. Man denkt also es ist sicher. In den USA haben die aber wie gesagt eine Hintertür so dass nicht nur dein Passwort funktioniert sondern auch das Generalpasswort. Die benutzen das Passwort und umgehen damit deine Sicherung. Fraglich ist allerdings ob auch in Deutschland die Mastercodes vorliegen.

Ich hatte früher auch mal meine Platten gecryptet. Dann gab es einen kleinen Dateifehler und das Passwort funktionierte nicht mehr. Die Daten der Festplatte sind hinüber.


Und kaum einer der hier von Sicherheit schreibt hatte je mal Besuch von der Polizei. Alle tun gerade so als ob man Stunden hätte wenn die Polizei kommt. Der Ablauf ist relativ einfach ich habe es schon mal erlebt. Es klingelt, man schaut nach draußen - nichts zu sehen - nur Privatfahrzeuge. Über die Gegensprechanlage stellt sich ein Herr "Meier Paketdienst XY" vor. Man öffnet die Tür wartet eine Minute und schon sieht man 5 Leute ins Haus stürmen. Bevor man überhaupt weiss was los ist bekommt man einen Ausweis und ein Schreiben vorgelegt und die Wohnung wird durchsucht.

Wenn also jemand schreibt "Es reicht ja wenn ich die Festplatte abklemme" oder ähnliches dann sollte derjenige wissen dass man nie die Zeit dafür hat. Im Grunde hat man nur maximal 1 Minute und diese Minute fällt wegen dem Schockzustand ganz weg. Im Grunde hat man genau 0 Sekunden Zeit um Daten zu vernichten.

Es gibt nur eine Sicherheit und zwar indem man alle seine Nutzdaten auf einem lokalen Server außerhalb des Wohnbereiches aufbaut. Und wenn man ehrlich ist, ist auch dies schwachsinnig.

Man sollte keine SQL/MySQL Server von Banken, Versicherungen und Rüstungskonzernen bruten und dann die eigenen Daten nicht gut verschleiern. Nun ja man wird älter aber ich habe auch daraus gelernt. Pubs/Stros hacken, Passwörter von Konzernen bruten, Angriffe auf Wlannetze, Upload von Zeug wird es von mir nicht mehr geben. Jeder muss wissen was er tut aber ich denke das Leben ist zu kurz um es im Knast zu verbringen.


Wenn es wirklich zu einer Hausdurchsuchung wegen "Softwarepiraterie" kommt dann hilft einem nur eines und zwar eine gute Rechtsschutzversicherung und ein guter Anwalt.
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.10, 12:41   #252
Anubis24
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 0
Anubis24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie ist das eigentlich, dass Downloads usw ja strafbar sind is ja klar, aber was ich,wenn ich den Kram nur für runterlade und nur für mich ins Regal stelle? Damals in der Videothek sagte mir der Besitzer,dass ich mir ,dass ich mir von dem Film eine Kopie für mich erstellen dürfte. Ich darfs aber nicht verkaufen,verleihen,vorführen etc. Gilt diese Regelung immer noch? Wenn ja,wovor habt ihr dann schiss? Im Grunde,sind doch nur die Uploader die armen schweine.
Anubis24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.10, 13:18   #253
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Das Gesetz wurde so geändert dass genau das nicht mehr möglich ist.
Früher hast du für die Nutzung der VHS gezahlt und durftest dir eine Kopie anlegen.
Nun ist es laut Gesetz verboten einen Kopierschutz zu umgehen. Man bezahlt zwar Gebühren auf Rohlinge und Brenner aber laut Gesetz darf man keine Kopien damit machen da man ja den Kopierschutz umgehen würde.

Downloader werden zur Zeit nicht verfolgt weil der Aufwand zu groß wäre. Strafbar ist sowohl das Anbieten sowie das Downloaden. Sobald jemand jedoch viel anbietet oder verkauft so wird ganz schnell gehandelt.
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.10, 18:05   #254
Dani123
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Dani123 sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Das ist doch nicht euer Ernst oder? Wenn die was finden wollen, dann finden die auch was. Die werden ja nicht umsonst ausgerechnet vor eurer Tür stehen... Da muß schon ein schwerwiegender Verdacht bestehen und dann wird auch jeder kleineste Winkel durchsucht und wahrscheinlich auch gleich der PC beschlagnahmt.

Festplatte verschwinden lassen, wird dann sicherlich auch nicht viel bringen.
Dani123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.10, 00:23   #255
bi-xenon
Anfänger
 
Benutzerbild von bi-xenon
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7
Bedankt: 4
bi-xenon ist unten durch! | -112 Respekt Punktebi-xenon ist unten durch! | -112 Respekt Punkte
Standard

Ich denke downloaden ist erlaubt, nur das weiter geben nicht? Jeder sagt was anderes! WAS DENN NU?
bi-xenon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.10, 01:47   #256
Lagos
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 343
Bedankt: 98
Lagos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

frag doch einfach mal deinen anwalt bei der gerichtsanhörung und teil das dann wenn du mal wieder i m inet bist mit gibts im knast inet?????
Lagos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.10, 12:03   #257
KevinXYZ
Newbie
 
Benutzerbild von KevinXYZ
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 59
Bedankt: 7
KevinXYZ ist unten durch! | -140 Respekt PunkteKevinXYZ ist unten durch! | -140 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SJ_Stefan Beitrag anzeigen
@ bi-xenon
So ist es in der Schweiz. Da ist das downloaden und die private Weitergabe an Verwandten legal :P
Habt ihr es gut

OT: SJ_Stefan, geile Signatur xD
KevinXYZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.10, 21:27   #258
TempoXL
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 50
Bedankt: 19
TempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt Punkte
Standard

Finde dieses Thema wirklich sehr interessant - vor allem sind manche Kommentare dann doch eher zum Schmunzeln als zum Ernstnehmen

Auch ich hab mir natürlich auch hier und da mal so meine Gedanken gemacht. Ich wohne hier im 2. Stock und könnte eigentlich meine externe Festplatte relativ leicht zum Garten des Nachbars rüber werfen - nun ja soweit die Theorie. Ob sich das in der Praxis dann wirklich umsetzen lässt - ich hoff ich werde es nie herausfinden müssen :-)

Nun aber mal eine andere Frage, nehmen wir an ich habe sehr schnelles Internet - etwa in die Richtung DSL 100.000 und daher sind selbst große Dateien kein Problem für mich. Also wozu dann noch die ganzen illegalen Isos noch aufem Rechner speicher - bei Bedarf in diversen Foren schauen, Download starten, 10min warten und installien. Die Datei anschließend wieder löschen und das Spiel ebenfalls nur so lange auf dem Rechner behalten, wie man es auch spielt.

Wenn dann eine Polizeitruppe bei mir klingelt und meinen Rechner mitnimmt - mal angenommen auf der Festplatte sind die gelöschten Dateien auch komplett weg - können die einem dann nur durch die IP-Logs eine Anklage anheften?
TempoXL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.10, 22:01   #259
176-IKU
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.087
Bedankt: 205
176-IKU ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube, wenn man sich eine internetseite nur anschaut ist man nicht dran, aber das kommt wohl auf das thema der site drauf an.

Die person, die illegale dinge ins internet stellt ist auf jeden fall dran, soviel steht fest^^
176-IKU ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.10, 22:13   #260
Dextra
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 27
Bedankt: 6
Dextra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2568 Respekt PunkteDextra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2568 Respekt PunkteDextra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2568 Respekt PunkteDextra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2568 Respekt PunkteDextra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2568 Respekt PunkteDextra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2568 Respekt PunkteDextra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2568 Respekt PunkteDextra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2568 Respekt PunkteDextra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2568 Respekt PunkteDextra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2568 Respekt PunkteDextra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2568 Respekt Punkte
Standard

Ich komme mal zur ursprünglichen Frage zurück:

Wenns an der Tür klingelt schau ich immer erstmal ausm Fenster!
Wenn ich da auch nur ansatzweise verdacht habe das die wegen ner Hausdurchsuchung kommen Festplatten rausziehen (aus jeglichen PC´s die wir im Haus stehen haben) und die erstmal schön in keller durch ne Kreissäge jagen! Dann noch mit nem Hammer kleinmachen und dann sollen die kommen und mir Beweisen das da was illegales drauf war/ist!
Dextra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.10, 22:16   #261
kamusaki
the cake is a lie!
 
Benutzerbild von kamusaki
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 328
Bedankt: 703
kamusaki sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dextra Beitrag anzeigen
Ich komme mal zur ursprünglichen Frage zurück:

Wenns an der Tür klingelt schau ich immer erstmal ausm Fenster!
Wenn ich da auch nur ansatzweise verdacht habe das die wegen ner Hausdurchsuchung kommen Festplatten rausziehen (aus jeglichen PC´s die wir im Haus stehen haben) und die erstmal schön in keller durch ne Kreissäge jagen! Dann noch mit nem Hammer kleinmachen und dann sollen die kommen und mir Beweisen das da was illegales drauf war/ist!
Und dann waren die netten Herren doch nur da, weil bei deinem Auto noch das Licht gebrannt hat...
kamusaki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.10, 22:58   #262
TempoXL
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 50
Bedankt: 19
TempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dextra Beitrag anzeigen
Ich komme mal zur ursprünglichen Frage zurück:

Wenns an der Tür klingelt schau ich immer erstmal ausm Fenster!
Wenn ich da auch nur ansatzweise verdacht habe das die wegen ner Hausdurchsuchung kommen Festplatten rausziehen (aus jeglichen PC´s die wir im Haus stehen haben) und die erstmal schön in keller durch ne Kreissäge jagen! Dann noch mit nem Hammer kleinmachen und dann sollen die kommen und mir Beweisen das da was illegales drauf war/ist!
Überall diese Pupertierenden Kinder...
TempoXL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.10, 09:26   #263
KevinXYZ
Newbie
 
Benutzerbild von KevinXYZ
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 59
Bedankt: 7
KevinXYZ ist unten durch! | -140 Respekt PunkteKevinXYZ ist unten durch! | -140 Respekt Punkte
Standard

Ich denke auch, dass man keine Zeit dafür hat ...
Einfach Festplatte mit TrueCrypt verschlüsseln ...

Ein paar Fragen dazu:
1. Muss man das Passwort rausgeben?
2. Angenommen eine Firma hat Logs von einem One Click Hoster ausgewertet und meine IP gefunden und ein paar Wochen (wohl eher Monate) später kommen die netten Leute von der Polizei, reicht die IP für eine "Überführung", oder ist eine einzige IP-Adresse kein richtiger Beweis?

Danke im Vorraus ...
KevinXYZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.10, 09:41   #264
Nordmark
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 28
Nordmark ist unten durch! | -56 Respekt Punkte
Standard

Das vor jedem Fenster Beamte stehen ist natürlich vollkommener Quatsch. Meistens sind es 3 Kripo Beamte und ein Zeuge. Irgendetwas zu verstecken bringt gar nix. Auch diese Speicherkarten Idee... Ihr selber werdet doch auch untersucht

Bei uns war Anfang letzten Jahres der Weckdienst da. Halb 7 haben sie angeblich geklingelt und nach 2 maligem Klingeln die Tür dann aufgebohrt. Standen dann im Schlafzimmer meiner Tochter und brüllten rum "Hallo - jemand zu Haus!!!?"

Es gibt so ein schönes Tut "Wie verhalte ich mich bei einer HD" - vielleicht hats ja schon wer gepostet hier im Thread (habe nicht alles gelesen). Auf jeden Fall ruhig bleiben, erstmal hinsetzen und mit den Beamten quatschen worum es genau geht. Durchsuchungsbefehl durchlesen. Manchmal kann man auch die zu suchende Sache rausgeben (zB Waffe etc) und damit wäre die HD erledigt.

Es ist auf jeden Fall ziemlich unangenehm wenn Fremde deine Sachen durchwühlen...
Nordmark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.10, 09:45   #265
..always
ジャストクロック
 
Benutzerbild von ..always
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 329
Bedankt: 48
..always leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139284 Respekt Punkte..always leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139284 Respekt Punkte..always leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139284 Respekt Punkte..always leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139284 Respekt Punkte..always leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139284 Respekt Punkte..always leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139284 Respekt Punkte..always leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139284 Respekt Punkte..always leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139284 Respekt Punkte..always leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139284 Respekt Punkte..always leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139284 Respekt Punkte..always leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139284 Respekt Punkte
Standard

1. Wenn du der Verdächtigte bist, dann hast du das Recht zu schweigen.
2. weiß ich jetzt nicht so genau, aber als Beweis müsste es schon gelten, da durch die IP-Adresse sie dich finden können.
..always ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.10, 10:11   #266
S1lv3rb0y
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 309
Bedankt: 225
S1lv3rb0y gewöhnt sich langsam dran | 19 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TempoXL Beitrag anzeigen
Überall diese Pupertierenden Kinder...
Und du musstest jetzt solch ein unnötigen Kommentar abgeben? Nichts ordentliches zu sagen? Dann stfu.



Mal btt. Angenommen die Bullen stehen irgendwann mal vor meiner Tür und wollen mal die Wohnung durchgucken/suchen und haben aber kein D-Befehl. Dann brauch ich sie doch nicht reinlassen, richtig? Nur auf Nummer sicher gehen.

Und ach ja, wie schnell können die Bullen solch sich einen Befehl besorgen?
S1lv3rb0y ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.10, 15:38   #267
Nordmark
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 28
Nordmark ist unten durch! | -56 Respekt Punkte
Standard

Also wenn die Bullen bei dir vor der Tür stehen ohne Beschluß verweigerst du ganz klar die Durchsuchung. Brechmittel der deutschen Polizei ist dann immer "Gefahr im Verzug". Wenn sie wollen, dann kommen sie auch rein. Ob das ganze dann legal war entscheidet der Richter später. Im Idealfall sagt der dann das keine Gefahr im Verzug vorlag und die Beweise dürften nicht verwertet werden.
Nordmark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.10, 16:26   #268
bi-xenon
Anfänger
 
Benutzerbild von bi-xenon
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7
Bedankt: 4
bi-xenon ist unten durch! | -112 Respekt Punktebi-xenon ist unten durch! | -112 Respekt Punkte
Standard

Wie ist das eigentlich mit Datenschutz bei der IP? Hab ich in Deutschland kein Recht darauf oder kann jeder X-Beliebige *ixer einfach meine IP erfragen bei meinem Provider?!?
bi-xenon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.10, 16:50   #269
Systra
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 9
Systra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde die irgendwo verstecken wir haben ein großes haus:-D
Systra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.10, 18:49   #270
bi-xenon
Anfänger
 
Benutzerbild von bi-xenon
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7
Bedankt: 4
bi-xenon ist unten durch! | -112 Respekt Punktebi-xenon ist unten durch! | -112 Respekt Punkte
Standard

Wie ist das eigentlich mit Datenschutz bei der IP? Hab ich in Deutschland kein Recht darauf oder kann jeder X-Beliebige *ixer einfach meine IP erfragen bei meinem Provider?!?
bi-xenon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.10, 18:55   #271
Prince Porn
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard

Reicht es nicht die Frag einmal zu stellen? Und wer oder was sollte denn einfach deine IP erfragen? Und vor allem wo?
  Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.10, 19:13   #272
TempoXL
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 50
Bedankt: 19
TempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt PunkteTempoXL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2703 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von S1lv3rb0y Beitrag anzeigen
Und du musstest jetzt solch ein unnötigen Kommentar abgeben? Nichts ordentliches zu sagen? Dann stfu.
Les dir meinen Beitrag #272 durch, also der 2 Antworten über dem Kiddypost.
TempoXL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.10, 21:34   #273
bennygab
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Wien
Beiträge: 24
Bedankt: 80
bennygab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ED3IK Beitrag anzeigen
schon mal probier in die mikrowelle zu stecken.das soll es auch angeblich voll bringen....
nur nachher miefts bei dir.
kann ich bestätigen das funktioniert!
bennygab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.10, 22:00   #274
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.643
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SJ_Stefan Beitrag anzeigen
@ bi-xenon
So ist es in der Schweiz. Da ist das downloaden und die private Weitergabe an Verwandten legal :P
Wenn ich nur eure Sprache sprechen könnte würde ich sofort auswandern
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.10, 22:03   #275
102milo
Klobürste
 
Benutzerbild von 102milo
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 6
102milo ist unten durch! | -56 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Drm0 Beitrag anzeigen

was Würdet ihr Machen wenn mal eines tages die Polizei vor der tür Stehen würde...
Ich würde sie ganz klar auslachen und fragen ob die nicht ein paar Verbrecher zu jagen haben.


Also Festplatte rausschmeißen und so ein Ding , würde für mich nie in Frage kommen, ich lade mir auch überall und viele Sachen runter, egal wo, egal wie, wenn mir da jemand mit Gefängnis oder degleichen droht und die Polizei zb. vor der Tür stehen würde, würde ich mal ganz laut lauchen und die Tür wieder zuknallen.

Blödsinn echt.Für alles was mir das Internet Zugang verschafft, das nutze ich auch, da sollen sich die anderen Gedanken machen und irgendwelche unüberbrückbaren Sperren machen meinetwegen.

Ich stell mir gerade vor wie ich im Gefängnis mit einem Knacki sitze und ich ihn frage wieso er drinnen ist und er mir antwortet, wegen Mord und Totschlag und ich darauf "Alter ich habe eine CD unerlaubt gebrennt und muss nun absitzen" hahahaha

Für mich ist dieses Thema absurd und nur lächerlich.

Gruß
102milo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.10, 22:57   #276
bi-xenon
Anfänger
 
Benutzerbild von bi-xenon
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7
Bedankt: 4
bi-xenon ist unten durch! | -112 Respekt Punktebi-xenon ist unten durch! | -112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Porn Beitrag anzeigen
Reicht es nicht die Frag einmal zu stellen? Und wer oder was sollte denn einfach deine IP erfragen? Und vor allem wo?
---


Sicher reicht es, das einmal zu posten, wenn aber nach meinem Post steht
"man ist das Lustig" find ich das nicht so..

Denn wenn einem Briefe ins Haus flattern " wir haben ein Institut beauftragt.. ihre IP und Adresse heraus zu finden... Sie müssen 450,-eu zahlen wegen Urheberrechtsverletzung!"
Dann muss man doch dagegen was machen, wenn jeder Ars*h durch die IP an die Adresse kommt, oder nicht?!?

Dann poste ich es eben nochmal Na und oder mach der eine Post das Kraut fett?


MFG
bi-xenon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.10, 17:44   #277
walter.amberg
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 3
walter.amberg sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Seit mir nicht böse, wenn einer solch eine Frage stellt der sollte lieber gleich die Finger von solchen Foren bzw. illegalen Downloads lassen, Media Markt und Co. werdens euch danken, für die Mäuse die Ihr dort laßt.

Und nun schön weiter bibbern und die Hose füllen.

Schönen Tag noch.

MFG
walter.amberg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.10, 18:11   #278
knoxel
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 0
knoxel sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 102milo Beitrag anzeigen
Ich würde sie ganz klar auslachen und fragen ob die nicht ein paar Verbrecher zu jagen haben.


Also Festplatte rausschmeißen und so ein Ding , würde für mich nie in Frage kommen, ich lade mir auch überall und viele Sachen runter, egal wo, egal wie, wenn mir da jemand mit Gefängnis oder degleichen droht und die Polizei zb. vor der Tür stehen würde, würde ich mal ganz laut lauchen und die Tür wieder zuknallen.

Blödsinn echt.Für alles was mir das Internet Zugang verschafft, das nutze ich auch, da sollen sich die anderen Gedanken machen und irgendwelche unüberbrückbaren Sperren machen meinetwegen.

Ich stell mir gerade vor wie ich im Gefängnis mit einem Knacki sitze und ich ihn frage wieso er drinnen ist und er mir antwortet, wegen Mord und Totschlag und ich darauf "Alter ich habe eine CD unerlaubt gebrennt und muss nun absitzen" hahahaha

Für mich ist dieses Thema absurd und nur lächerlich.

Gruß
Richtig gute Einstellung Respekt. Mal wieder Typisch das man sich selbst nicht als Verbrecher sieht weil man ja nur etwas runtergeladen hat und damit argumentiert das ja andere Verbrechen soviel schlimmer wären.
knoxel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.10, 18:37   #279
MalibuXX
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 59
Bedankt: 37
MalibuXX ist unten durch! | -56 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bi-xenon Beitrag anzeigen
---


Sicher reicht es, das einmal zu posten, wenn aber nach meinem Post steht
"man ist das Lustig" find ich das nicht so..

Denn wenn einem Briefe ins Haus flattern " wir haben ein Institut beauftragt.. ihre IP und Adresse heraus zu finden... Sie müssen 450,-eu zahlen wegen Urheberrechtsverletzung!"
Dann muss man doch dagegen was machen, wenn jeder Ars*h durch die IP an die Adresse kommt, oder nicht?!?

Dann poste ich es eben nochmal Na und oder mach der eine Post das Kraut fett?


MFG
Also es kann sicherlich nicht jeder einfach deine IP zurückverfolgen lassen. Wenn jedoch eins dieser 'Institute' einen begründeten Verdacht hat (und das auch nachweisen kann), dann werden sie die IP auch bekommen können.
ich weiß jetzt nicht genau, ob der Anwalt direkt beim Provider anklopfen kann, aber zumindest der Staatsanwalt ..
MalibuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.10, 03:31   #280
102milo
Klobürste
 
Benutzerbild von 102milo
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 6
102milo ist unten durch! | -56 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von knoxel Beitrag anzeigen
Richtig gute Einstellung Respekt. Mal wieder Typisch das man sich selbst nicht als Verbrecher sieht weil man ja nur etwas runtergeladen hat und damit argumentiert das ja andere Verbrechen soviel schlimmer wären.
Ich habe mir einen Internetzugang verschafft und in dem war alles inklusive.Sogar das Runterladen jedweiliger Dateien.Ich sehe da kein Verbrechen,sorry.

Aus diesem Horizont aus dem du es betrachtest, an den komm ich nicht ran, weil diese Thema für mich, wie schon erwähnt, von Anfang an absurd ist.

Ich habe eine gute Einstellung, nur ich halte mich an die richtigen Richtwerte.
102milo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Sitemap

().