myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Rechtschreibung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.07.10, 21:41   #141
ShadowOfBlue
Echter Freak
 
Benutzerbild von ShadowOfBlue
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 2.399
Bedankt: 1.067
ShadowOfBlue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von muselpamp Beitrag anzeigen
hm... (ich schreibe nicht groß & klein, ich kenne aber die regeln )
Ist okay, kann ich mit leben

Zitat:
Zitat von muselpamp Beitrag anzeigen
Ich hab dran gearbeitet, weil mir das ziemlich peinlich war.
Respekt, ehrlich. Ich finds klasse, wenn Leute wie Du sich hinsetzen und was tun, anstatt Schwächen immer nur als Ausrede zu nutzen

Ich denke aber, dass hier auch auf schulischer Ebene zu wenig getan wird, dass Schüler einfach zu schnell als unwillig abgestempelt werden. Zu meiner Schulzeit hatten wir einen Mathelehrer, der vorher 6 Jahre in Japan an einer deutschen Schule war. Die dortige Mentalität hatte er bei uns auch vorausgesetzt und sein Ding durchgezogen. Wer nicht mit dem Stoff mitkam wollte wohl nicht und hatte Pech - tolle Einstellung. Schwächen müssen einfach schon frühzeitig besser erkannt werden um entsprechende Förderungen einleiten zu können. Aber auf Grund der Fülle an Lehrstoff scheint dort bei der Ausbildung der Lehrer keine Lücke für sowas im Lehrplan vorhanden sein...

Zitat:
Zitat von muselpamp Beitrag anzeigen
ich verzeihe viel. Was ich aber über alles hasse sind, sOlChE KoNsTrUkTiOnEn, ∂∑| D∑N∑N M|r R∑g∑|MÆß|G sChLeChT wIrD.
Unterschreib ich auch voll und ganz. In Nicknames oder so kann man da ja gerne mit rumbasteln, aber ganze Texte verursachen Knoten im Sehnerv. Man mag es als Kunst sehen, wenn man unbedingt möchte, aber zur Unterhaltung absolut untauglich.

Zitat:
Zitat von muselpamp Beitrag anzeigen
sagt heut noch jemand bumsen? also ich nicht. Ich kenn auch niemanden. genauso wie der Jugendslang aus den 60ern so gut wie verschwunden ist (nannten die nicht immer Grüne "Polenten"?)
Ich glaube früher waren es einfach eher einzelne Wörter, die geschaffen oder "verhunzt" wurden.. heute schreckt die Kreativität (leider) auch nicht mehr vor Satzbau und Aussprache zurück. Internet & Fernsehen als Grund.. okay, in gewisser Weise nachvollziehbar. Dank "Mitten im Leben", "Frauentausch" und den ganzen Pseudo-Dokus am sozialen Randpunkt der Bevölkerung muss ja ein gewisses Klischee-Bild aufrecht erhalten werden. Aber kann das auch der Auslöser gewesen sein? Das Denken "Der kricht nix auffe Kette, der muss doof sein also auch doof reden" was dann immer mehr und mehr angenommen wurde? Falls ja, sollte man sich wirklich nochmal Gedanken über den Einfluss und die Qualität des Fernsehprogramms machen (aber nicht an dieser Stelle, das schweift zu sehr ab...)
__________________


Mein Psychater ist ein guter Mann,
er sagt auf ein Ich mehr oder weniger kommt's heute nicht mehr an.
(Reinald Grebe)

ShadowOfBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 21:43   #142
mcbackpacksmackerone
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 511
Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zum thema "Assi-Slang":

Was viele nicht wissen, die Ausdrücke "alda" und "weißt du" ersetzten Satzezeichen )

Kleines Beispiel:

Wie du redest alda dass geht gar nicht weißt du

mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 21:47   #143
mcbackpacksmackerone
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 511
Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was mich viel mehr störrt, sind zB unsinnige Superlative (der einzigste) oder falsche Präpositionen (ich gehe nach Aldi). Da ist Straßenslang noch erträglicher, weisst du?
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 21:56   #144
ShadowOfBlue
Echter Freak
 
Benutzerbild von ShadowOfBlue
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 2.399
Bedankt: 1.067
ShadowOfBlue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mcbackpacksmackerone Beitrag anzeigen
Zum thema "Assi-Slang":

Was viele nicht wissen, die Ausdrücke "alda" und "weißt du" ersetzten Satzezeichen )

Kleines Beispiel:

Wie du redest alda dass geht gar nicht weißt du

loooool.. ist das ne eigene Interpretation oder die offizielle Variante?

Aber ganz ehrlich, dann doch bitte lieber "Komma" statt "Alda" sagen :P

Was die Steigerungen und so angeht.. naja, das ist meist ein regionaler Slang (das nach Aldi ist typisch Ruhrpott) und daher schon fast dem Dialekt anzurechnen.. auch wenn sich bei vielem auch mir die Nackenhaare kräuseln. Lieber sonne Ausdrücke ausm Pott als de ganze Geblubber von de Assis

P.S.: Mach die Mäh ma Ei... *schauder*
__________________


Mein Psychater ist ein guter Mann,
er sagt auf ein Ich mehr oder weniger kommt's heute nicht mehr an.
(Reinald Grebe)

ShadowOfBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 22:04   #145
muselpamp
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 163
Bedankt: 180
muselpamp gewöhnt sich langsam dran | 80 Respekt Punkte
Standard

unser schulsystem ist nicht für langsame kinder gemacht. entweder man kommt mit oder man fällt durch das raster.
der schulplan ist nicht darauf ausgelegt.
ich hab mal nen praktikum in einer realschule gemacht, das war 4 / 5 wochen vor schuljahresende. da war ein junge, der nach der klasse (war eine sechste) auf die hauptschule wechselte. die lehrer haben sich überhaupt nicht um ihn gekümmert. ich fand das total schlimm, es hieß immer "der junge, der wechselt, der versteht das eh nicht". ich hatte als praktikantin immer etwas mehr zeit und habe mich mit dem jungen hingesetzt und mit ihm mathe gemacht. hat man ihm das 2-3 mal erklärt, hat er das verstanden (und war noch stolz wie harry) Also er war echt nicht faul, erbrauchte einfach eine sekunde länger. aber die lehrer hatten dafür einfach keine geduld, keine zeit, es waren zu viele schüler in einer klasse. das fand ich wirklich deprimierend und wenn ich unterrichte, hoffe ich, dass ich mir bei keinem schüler denke "das hat eh keinen sinn mehr". aber wer weiß.

habt ihr früher auch immer linkshändler gesagt? ich hab auch früher den superlativ von einzige benutzt, bis mich jemand angeschnauzt hatte x)
und ich persönlich hab probleme mit "wie" und "als" (auch wenn ich mir versuche die regeln in den kopf zu rufen), das kommt aber durch den dialekt (bei uns in der pfalz gibt es da keinen unterschied, viele "hard-core"pfälzer sagen "als,wie" in kombination zu einander.

und ich find die theorie mit "alda" & "weißt du" ersetzen Satzzeichen, sehr einleuchtend

ich glaube auch, dass viele nicht mehr lesen. bzw. sie lesen im internet viel, aber da haben die wenigsten ne gute rechtschreibung oder schreiben dialekt, wie soll man das dann richtig lernen.
muselpamp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 22:07   #146
mcbackpacksmackerone
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 511
Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ShadowOfBlue Beitrag anzeigen
loooool.. ist das ne eigene Interpretation oder die offizielle Variante?

(..)
Ist nicht offiziell, aber auch nicht von mir. Hab ich von einem Sozialpädagoge der mit jungen Arbeitslosen arbeitet (als Fallmanager, hier im Kreis kümmert sich ein Verein um alle U25 Arbeitslose, die schlechte Chancen auf Job oder Ausbildung haben), allerdings auch mehr als Scherz gemeint. Aber wenn man mal auf die Verwendung dieser Wörter achtet, werden sie wirklich meistens an diesen Stellen benutzt.
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 23:01   #147
becks3775
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 53
Bedankt: 444
becks3775 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Isc ,Habsden dteush innders schuhlee gellernd unt kanm micht nichs beklagßen ?
Whas ,isz, deun proplem !
becks3775 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 23:12   #148
ShadowOfBlue
Echter Freak
 
Benutzerbild von ShadowOfBlue
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 2.399
Bedankt: 1.067
ShadowOfBlue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von muselpamp Beitrag anzeigen
unser schulsystem ist nicht für langsame kinder gemacht. entweder man kommt mit oder man fällt durch das raster.
der schulplan ist nicht darauf ausgelegt.
Ja, genau.. wie ich schon sagte. Es verlangt ja auch keiner von jedem Lehrer, dass er jedem einzelnen Schüler alles 3x erklärt, aber zumindest dass es Anlaufstellen geben sollte, in denen bei Bedarf sowas geschehen kann. Ob es nun in der Schule selber oder von anderen Institutionen übernommen wird, aber wer lernwillig ist sollte auch vernünftig lernen dürfen. Und bei dem Kind aus Deinem Beispiel wurde Deine Hilfe ja auch positiv angenommen.

Zitat:
Zitat von muselpamp Beitrag anzeigen
habt ihr früher auch immer linkshändler gesagt? ich hab auch früher den superlativ von einzige benutzt, bis mich jemand angeschnauzt hatte x)
und ich persönlich hab probleme mit "wie" und "als" (auch wenn ich mir versuche die regeln in den kopf zu rufen), das kommt aber durch den dialekt (bei uns in der pfalz gibt es da keinen unterschied, viele "hard-core"pfälzer sagen "als,wie" in kombination zu einander.
Ich glaube Linkshändler hab ich nie gesagt, das klingt echt nach Beeinflussung durch Dialekt. Und regional bedingte Schwierigkeiten wird es immer geben. Ich habe beruflich mit Kunden aus ganz Deutschland zu tun und bin immer wieder beeindruckt wie hochdeutsch doch mancher schreiben kann, der den ärgsten Dialekt spricht

Zitat:
Zitat von muselpamp Beitrag anzeigen
ich glaube auch, dass viele nicht mehr lesen. bzw. sie lesen im internet viel, aber da haben die wenigsten ne gute rechtschreibung oder schreiben dialekt, wie soll man das dann richtig lernen.
Da hast Du wohl recht, ich habe als Kind sehr viel gelesen, also echte Bücher, diese Dinger aus Papier für alle die es nicht kennen Ob das nun einen Einfluss auf mich hatte kann ich nicht mit Sicherheit sagen.. doch was ich zu erkennen glaube ist in der heutigen Jugend, dass es eher die Jungs sind, die aus dem Ruder laufen und von denen wahrscheinlich die meisten freiwillig keine Bücher anfassen. Ist jetzt keine bestätigte Theorie, sondern nur mein persönlicher Eindruck.

Zitat:
Zitat von becks3775 Beitrag anzeigen
Isc ,Habsden dteush innders schuhlee gellernd unt kanm micht nichs beklagßen ?
Whas ,isz, deun proplem !
Keine Sorge, auch für Dich werden die Wissenschaftler noch das richtige Medikament entwickeln.. ich geh jetzt ins Bett und entwirre meine Sehnerven...
__________________


Mein Psychater ist ein guter Mann,
er sagt auf ein Ich mehr oder weniger kommt's heute nicht mehr an.
(Reinald Grebe)

ShadowOfBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.10, 05:42   #149
Binglitsch
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 71
Bedankt: 80
Binglitsch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin von der 30+ Fraktion und meine Eltern haben es noch fertiggebracht mir den Spaß an einem guten Buch beizubringen.
Ich lese täglich mindestens 2x ... am Klo und im Bett

Und nein, ich lese nicht die Nachrichten auf meinem Smartphone sondern ein richtiges Buch, 7cm dick und aus Papier !

Wieso schaffen das so wenige andere ?
Binglitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.10, 09:44   #150
muselpamp
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 163
Bedankt: 180
muselpamp gewöhnt sich langsam dran | 80 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Binglitsch Beitrag anzeigen
Ich bin von der 30+ Fraktion und meine Eltern haben es noch fertiggebracht mir den Spaß an einem guten Buch beizubringen.
Ich lese täglich mindestens 2x ... am Klo und im Bett

Und nein, ich lese nicht die Nachrichten auf meinem Smartphone sondern ein richtiges Buch, 7cm dick und aus Papier !

Wieso schaffen das so wenige andere ?
ich bin die +20 generation und meine eltern haben mich nicht zum bücherlesen bringen können,(meine schwester liest seit sie in die erste klasse kam, wir sind kein bildungsferner haushalt, ich wollt einfach nicht) erst ab 12/13 habe ich die liebe zu büchern entdeckt.
wenn du aber schon mit 10 nen fernseher im zimmer stehen hast, oder ständig am pc rumhängen darfst, dieser evtl. auch in deinem zimmer steht. wieso sollst du dann lesen?
muselpamp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.10, 10:02   #151
Jambold
Mitglied
 
Benutzerbild von Jambold
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 440
Bedankt: 161
Jambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt Punkte
Standard

Meine Eltern haben mir gar nichts beigebracht, die haben mir höchstens Bücher weg genommen weil ich zu viel gelesen hab.
Jambold ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.10, 11:50   #152
super134
Netz-Chiller
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Deutschland, Nrw, Köln
Beiträge: 229
Bedankt: 32
super134 sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Ich finde solange man darauf achtet das die wörter richtig geschrieben sind ist alles okay.
Satzzeichen sind eigentlich nur Ausrufezeichen und Punkt wichtig.
Die anderen satzzeichen so wie groß und kleinschreibung finde ich in einem Forum nicht wichtig. ( Ausser bei wichtigen sachen wie z.b Bewerbung als Mod etc.)
Und ob man dann ein wort villeicht ausversehen auseinander schreibt oder statt ie nur i schreibt ist dann auch nicht der weltuntergang.
So sehe ich das
Und nicht weil ichs "cool" finde oder mich dadurch so fühle.
Es ist einfach bequemer und man kappt so von dem Täglichen schulwahnsinn was ab , wenn man nicht dadrauf bei schreiben achten muss
Schönen tag noch.
__________________
Rechtschreibfehler sind absicht!
super134 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.10, 12:04   #153
J3r3my
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 508
Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, also ich finde die Rechtschreibung eigendlich auch ziemlich wichtig. Habe aber vorallem mit Satzzeichen auch so meine Probleme, weil ich vorallem in Foren nicht darauf achte. Aber ich benutze, wenn mir grade eins einfällt, gerne "spezielle" Wörter. Also Alttdeutsche oder Fremdwörter. Da liest man seine eigenen Posts auch gern selbst nochmal durch.
J3r3my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.10, 16:28   #154
muselpamp
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 163
Bedankt: 180
muselpamp gewöhnt sich langsam dran | 80 Respekt Punkte
Standard

Aber ich finde satzzeichen schon wichtig denn sonst erschließt sich der satz ja nicht gerade wenn auch punkte weggelassen werden müsste ich fünf sechs mal über einen beitrag lesen was ich dann nicht tue weils mir einfach zu lästig ist um ihn zu verstehen ich schätze dass werdet ihr jetzt bei meinem satz bei dem ich extra keinerlei punkt und komma gesetzt habe auch tun müssen.
muselpamp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.10, 16:43   #155
mcbackpacksmackerone
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 511
Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

leben soll er nicht sterben
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.10, 16:57   #156
muselpamp
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 163
Bedankt: 180
muselpamp gewöhnt sich langsam dran | 80 Respekt Punkte
Standard

komm wir essen opa (satzzeichen retten leben)
muselpamp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.10, 17:13   #157
mcbackpacksmackerone
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 511
Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von muselpamp Beitrag anzeigen
komm wir essen opa (...)
Den muss ich mir merken, viel besser als meiner....
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 23:25   #158
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.170
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard Wiso vakomt das Forum lezte Ziet zu eina reihnen Rechtschreibschwache

Tja Leute,

ich wissen zwar nix warum, aber deutlich fällt auf, das sämtliches User diser Forum vasuchten, einen Platz zu bekomen in Sache ich kann nix deutsch mehr schrieben und werde auch nix bemühen, lesbara mal zu schrieben und nix lerna..





Das sind nur zwei....

Auch wenn die meisten hier auf eine zumindest lesbare und verständliche Schreibweise achten, finde ich diese Leute einfach nur noch nervig. Und es sind in den letzten Tagen schon mehrere Post hier, wo man denkt, was der Sinn oder was das überhaupt wohl ist. Ausgenommen hier (Streetking) der sich bereits ein Spässle im Windows Thread geleistet hat.

Ich werde meine Resonanz daraus ziehen, das ich solche Post nicht mehr

a) beantworte, b)bedanke c) noch belustige.

Und ich finde man sollte sie auch gleich schliessen.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 23:29   #159
erdna666
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: erde/europa/deutschland/niedersachsen
Beiträge: 756
Bedankt: 468
erdna666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich finds auch nervig, aber einige leute haben vielleicht ne lese-rechtschreib schwäche. also können sie nicht dazu.
andere sind einfach irgendwelche deppen ^^
erdna666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 23:31   #160
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.170
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Das sehe ich ein, wenn jemand wirklich darunter leidet, keine Frage. Aber kann ja nicht sein, das hier jetzt jeder darunter leiden möchte.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 23:32   #161
SilentSoul
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 937
Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

stimme dir zu. manche wollen hilfe und schaffens nicht 2 minuten für nen leserlichen text zu opfern,jämmerlich^^
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 23:33   #162
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.170
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Aber nur leicht.

Es fällt aber mittlerweise auf, das grad in den letzten Tagen vermehrt solche Post abgegeben werden. Also entweder hat der Kindergarten die mygully Seite entdeckt, oder ich weiß auch nicht.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 23:34   #163
erdna666
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: erde/europa/deutschland/niedersachsen
Beiträge: 756
Bedankt: 468
erdna666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Turbokiffer Beitrag anzeigen
fang bei DIR an.Du hast auch eine Rechtschreibschwäche
xD du weißt aber schon das er das bewusst gemacht hat

und ausserdem: wenn du schon groß/kleinschreibst, mach es doch in beiden sätzen
erdna666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 23:36   #164
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.524
Bedankt: 55.353
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich frage mich viel eher warum es zu einem Forum verkommt, in denen immer weniger User die Suchfunktion benutzen können.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zusammengeschoben!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 23:39   #165
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.170
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Du hast ja auch ein bisschen Recht, irgendwo.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 23:42   #166
HarleyBenton
Suit Up!
 
Benutzerbild von HarleyBenton
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 71
Bedankt: 82
HarleyBenton ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von erdna666 Beitrag anzeigen
ich finds auch nervig, aber einige leute haben vielleicht ne lese-rechtschreib schwäche. also können sie nicht dazu.
andere sind einfach irgendwelche deppen ^^
Die Menschen die nichts dafür können, werden wohl hier an Board nur eine 1-stellige-%-Zahl sein.

Hauptsächlich tippe ich mal auf pure Faulheit, oder einfach nur Dummheit. Wer in seiner Schulbildung nicht darauf achtet wie man richtige deutsche Rechtschreibung und Grammatik anwendet, will das meistens auch nicht. Damit wären diese Personen dann erst recht selbst schuld.

Vielleicht sollte man Aktionen mit Rechtschreib- und Grammatikkursen durchführen zur produktiven Steigerung des Forenniveaus.

Ich schätze mal ein ebenso großes Problem sind Fremdwörter. Ich trau mich schon garnicht in irgendwelchen Posts Fremdwörter zu benutzen, aus dem einfachen Grund weil ich vermute, dass diese eh keiner versteht.
HarleyBenton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 23:51   #167
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.170
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Das wäre doch mal ne Idee, Rechtschreibkurse hier im Forum.

Sagt ja auch keiner was, wenn man ein Wort oder was falsch schreibt. Aber wenn jedes Wort an sich drei Mal falsch geschrieben ist, und man ein Entschlüsselungsprogramm braucht um das zu lesen, dann ist vorbei.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.10, 00:18   #168
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.524
Bedankt: 55.353
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Es sollten sich vielleicht alle mal die Rechtschreibhilfen für den jeweiligen Browser installieren.

Bei Opera ist das schon Standardmäßig integriert. Für die anderen gibt es Plugins.


Wenn man das ganze benutzt, dann lernt man dabei auch schon richtig zu schreiben.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.10, 00:54   #169
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube das die "meisten" User wissen wie man schreibt und formuliert.

Es ist im grunde genommen "scheiss egal" hauptsache da stehen vernünftige worte.

Ob dort ein Komma fehlt oder ein Punkt kommt und kein ausrufe zeichen und ob jemand grundsätzlich nur klein schreibt. WTF

Wenn juckts den?

Und ich mache auch dutzende fehler in meinen Sätzen aber im endeffekt ist es das Ziel das die "anderen"

KAPPIEREN was ich von dennen will.
__________________
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.10, 01:10   #170
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.524
Bedankt: 55.353
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Das Problem ist aber, dass man ohne die Benutzung und Beachtung von Satzzeichen Probleme hat, zu verstehen was der andere eigentlich von einem will.

Und wenn ich dann einen ewig langen Text sehe, in dem weder ein Satzende oder sonstiges gekennzeichnet ist, dann vergeht es mir den Text zu Ende zu lesen.

Was wiederum zur Folge hat, dass die Person keine Hilfe oder dergleichen bekommt.


Solch PN's zum Beispiel ignoriere ich komplett. Entweder drückt man sich vernünftig aus, oder man hat eben Pech.


Man tut sich ja nur selber einen Gefallen damit, wenn man auf Rechtschreibung und Grammatik achtet.


Im übrigen finde ich, dass du ziemlich optimistisch mit deiner Annahme bist, es könnten hier die meisten vernünftig schreiben.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.10, 01:16   #171
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Ich mach auch kaum Kommas.

Weiss auch nicht warum aber ich versuch meine Texte meistens einfach auszudrücken.

Und mache oft das was viele!! Jop Prince du machstes auch! Einfach eine Zeile mehr auslassen.

Das liesst sich viel angenehmer.
__________________
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.10, 01:27   #172
l4M4rr
Chuck Norris
 
Benutzerbild von l4M4rr
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3.931
Bedankt: 2.418
l4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punkte
Standard

wie schon öfters erwähnt, nen iq test bei der anmeldung wäre was feines.

nein aber mal ehrlich, das ist schon fast nicht mehr auszuhalten was manche leute hier von sich geben, denke es liegt einfach daran das der großteil der user zwischen 12 & 14 jahren ist und sie es nen dreck interessiert ob man ihre beiträge lesen kann oder nicht, hauptsache sie bekommen ihre infos und die bekommen sie.

mygully sollte ab 18 sein.
l4M4rr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.10, 01:32   #173
sauger99
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 110
Bedankt: 39
sauger99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Hi will mien Leptop neu draufmachen aber ich hab gehört das es dan kaputt geht wen ich keine richtige treiber hab von der lepi also wolte ich mal fragen wo ich die treiber finde? Ich hab mein alten PC neu draufgemacht und hat ohne probleme geklaptohne welche treiber zu downloaden? oder is es bei Leptops andere fall?

Hm..

Thx voraus .gg.
Wenn ich sowas lese, frage ich mich auch: Benutzen wir nur die selben Buchstaben,
oder auch die selbe Sprache?


MfG
sauger99
sauger99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.10, 01:46   #174
erdna666
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: erde/europa/deutschland/niedersachsen
Beiträge: 756
Bedankt: 468
erdna666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Porn Beitrag anzeigen
Das Problem ist aber, dass man ohne die Benutzung und Beachtung von Satzzeichen Probleme hat, zu verstehen was der andere eigentlich von einem will.
jo so ist es. es gibt da nen gutes beispiel....ich glaube ich habe das mal hier im forum gelesen

erste schreibweise:

Zitat:
komm wir essen opa
zweite schreibweise:

Zitat:
komm wir essen, opa

wie man sieht kommt ohne komma etwas komplett anderes raus als mit komma ^^
erdna666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.10, 02:42   #175
Vieh
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 1
Vieh putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteVieh putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteVieh putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteVieh putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteVieh putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteVieh putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteVieh putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteVieh putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteVieh putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteVieh putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteVieh putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punkte
Standard

Ich denke mal, ein Teil der User hat überhaupt keine Lust, sich Gedanken über Synthax, Grammatik usw. zu machen. Zum einen, weil sie es einfach nicht besser wissen. Zum anderen: ein Problem ist sicherlich, das heutzutage auch eine Mitschuld bei den Eltern liegt. Wo früher sich noch zusammengesetzt wurde, um vllt. bei schulischen Problemen zu helfen, wird mittlerweile ignoriert, weggeschaut oder im schlimmsten Fall, nicht besser gewusst.
Die Schuld nur auf das Bildungssystem zu schieben ist falsch, denn es sollte auch bei jedem Einzelnen das Interesse bestehen, vorhandene Defizite wenigstens grob "auszumerzen".
Wer meint, Leute in Foren (oder überhaupt) mit schlimmsten Kauderwelsch zu belästigen - und ich rede hier nicht von Groß- oder Kleinschreibung - und dann bei evtl. Fragen keine Antwort bekommt, ist selber Schuld. Mir ist es auf jeden Fall wichtig, dass mich die Personen hier im Forum verstehen. Schließlich geht es auch ein wenig um den Respekt anderen Personen gegenüber!

Ich bin zwar auch kein Rechtschreibungsgott, aber ich versuche stets das Beste zu geben.
Vieh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Sitemap

().