myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] London bekommt eine futuristische High Tech-U-Bahn ohne Fahrer

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.10.14, 22:35   #71
Don hulio
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 72
Bedankt: 45
Don hulio wird langsam von ratten respektiert | 149 Respekt PunkteDon hulio wird langsam von ratten respektiert | 149 Respekt Punkte
Standard

Naja aber ebend diese Belüftungssystem hatte ja eben nicht Funktioniert ^^
Don hulio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.14, 23:00   #72
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.312
Bedankt: 7.036
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Klar, aber es gab ja auch keine Vernetzung, was das offensichtlich gemacht hätte. Man merkte es, als es zu spät war - und mitten auf der Fahrt kann man wenig machen. Aber da kann übrigens auch ein Mensch wenig machen. Und realistisch betrachtet... Man beschwert sich, das das System versagt.. Vor einigen Jahren gab es das nichtmal, und die Leute sind trotzdem Zug gefahren. Komisch, oder?
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.14, 23:07   #73
Don hulio
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 72
Bedankt: 45
Don hulio wird langsam von ratten respektiert | 149 Respekt PunkteDon hulio wird langsam von ratten respektiert | 149 Respekt Punkte
Standard

Ach Iwo , das ist nicht Komisch. Der Mensch beschwert sich doch immer wenn es etwas nicht mehr gibt was er durch seinen Lebenstandard kennt.
Don hulio ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Don hulio bedankt:
Ungelesen 11.10.14, 02:21   #74
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Naja, das mit den Klimaanlagen war schon etwas speziell... Denn in den ICEs in denen das auftrat, da kann man keine Fenster mehr öffnen. Es gibt also keine Möglichkeit zur manuellen Belüftung. Und wenn es dann draußen >35°C hat, dann wird so eine Blechröhre, die konstant in der prallen Sonne ist wirklich gefährlich heiß.

Damals kam dann ja auch die Frage auf, weshalb es absolut keine Möglichkeit zur manuellen Belüftung gab, außer die Türen zu öffnen... Denke das wird auch in zukünftigen Modellen anders sein, weil so Zugausfälle sind ja nicht billig.


Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
... Ausser in dem Keller von Destiny, da gibts nur Probleme..
lol
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.14, 03:11   #75
22309
CODGOD
 
Benutzerbild von 22309
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 78
Bedankt: 47
22309 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab mir jetzt mal alles durch gelesen. Destiny überleg doch mal die Relation zwischen kein Zugführer und vorhanden Zugführer ich denke nicht das sich da was geben wird von den Vorfällen die du genannt hast.
Sorry das ich das sage und ich will dir da auch nicht zu nah treten aber (du) und (alle anderen die genau so denken) sind der Grund wieso es mit der Technik nicht voran geht, ok ich sag mal so alle die eh nix zu melden haben also Normal-Bürger werde es eh nicht groß ändern können, bzw. nur mit vehementer Wehr gegen sowas.
22309 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.14, 06:58   #76
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.237
Bedankt: 5.318
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127279455 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127279455 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127279455 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127279455 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127279455 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127279455 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127279455 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127279455 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127279455 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127279455 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127279455 Respekt Punkte
Standard

@ Destiny: Du hast doch selber schon festgestellt, dass die DB gerne (an den falschen Ecken) am Sparen ist. Die Überlastung einer Technik mit einem "normalen" Fehler zu vergleichen ist IMO falsch. Wenn die Bahn mehr Geld in die Hand nehmen würde, könnten die auch das Problem lösen. Ist halt die Frage nach der Notwendigkeit oder Wirtschaftlichkeit. Davon abgesehen sollte eine U-Bahn in London nicht so schnell Hitzeprobleme durch Sonneneinstrahlung bekommen.

@ Don hulio: Menschen machen Fehler richtig. Du sagst Menschen können Fehler bei der Wartung machen. Auch richtig. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass EIN (qualifizierter) Mensch bei einer Wartung Fehler macht, ist niedriger, als dass HUNDERT (evtl. Zum Teil nicht ganz qualifizierten - Vorsicht, ich will keinem zu nahe treten) Menschen, die im Dauereinsatz arbeiten Fehler machen. Ich vertraue z.B. auch dem Mechaniker, der mein Auto wartet, obwohl ich mir sicher bin, dass er auch Fehler macht/machen kann. Dennoch gehe ich davon aus, dass z.B. ABS, ESP, usw. durch die Technik besser funktionieren, als ich es je manuell steuern könnte.

@ 22309: Das Mittelalter hat uns auch 400 Jahre Technik und Entwicklung gekostet .
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.14, 07:19   #77
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.598
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Don hulio Beitrag anzeigen
Aber das beispiel mitn Zug. Klar wird die Technik besser keine frage. Wobei ein Frühwarn System da wichtiger wäre als nur bessere und schnellere Bremsen. In der USA wurde ja an LED Straßen geforscht. Ein super Frühwarn System was die eingebaut hatten. Wenn ein Tier oder Mensch auf der Fahrbahn wäre wird schon 500 m oder so vorher angezeigt "Aufpassen da ist was auf der Fahrbahn!" Würde man sowas im Gleisbett und daneben einbauen, gekoppelt mit dem Zug und deren Geschwindigkeit bzw Notstop, dann wäre es nahezu perfekt. Aber wird sowas eingebaut?
Da man ja Kosten sparen will und schon Personal einspart, möglich, aber wird dann auch immer gewartet? Oder wird das laufen gelassen?

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Auch wenn ich mich unbeliebt mache...
Man kann auch Wärmesensoren in den Zug bauen, die dafür sorgen, das er über einer gewissen Temperatur automatisch be- bzw gelüftet oder gekühlt wird.. Und man kann sogar weiter gehen und Frischluft ab einem gewissen Grad einfliessen lassen. Oder man kann sogar, wenns brennt, Wasser von der Decke regnen lassen... Solls alles schon gegeben haben..
Wenn es denn funktionieren würde... Aber:

Zitat:
Zitat von Don hulio Beitrag anzeigen
Naja aber ebend diese Belüftungssystem hatte ja eben nicht Funktioniert ^^
genau so ist es

Panik kann schneller entstehen, als man denkt und bei den ICEs sind die Leute reihenweise abgeklappt. Gut, U-Bahn ist das jetzt nicht möglich, weil ja im Untergrund, wo es kühl ist. War auch nur ein Szenario, falls sie es weiter ausbauen, wohlmöglich in Deutschland, wo gerade bei solchen Sachen ja ständig gespart wird.


Ich habe nichts gegen technischen Fortschritt, ganz im Gegenteil. Aber es sollten immer Menschen dabei sein, falls diese Technik mal aus welchen Gründen auch imemr nicht richtig funktioniert oder ausfällt oder nicht so will, wie sich die Erbauer das erhofft haben.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.14, 11:59   #78
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.312
Bedankt: 7.036
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Ich frage mich echt, was wohl bei dir alles falsch gelaufen ist, damit Du so einen Schwachsinn von dir gibst, ohne dich selbst zu hinterfragen.
1) Das Thema mit der defekten Klima war schon lange besprochen. Also Schwachsinn nochmal damit anzufangen.
2) Lass die Grundsatzdiskussion, die hat hier nichts zu suchen.
3) siehe 2).

Mal ehrlich, nervst du dich nicht selbst? Fängst ständig Grundsatzdiskussionen an, blendest alles, was dir nicht passt, aus. Ignorierst sämtliche Antworten, ausser den Zeilen, wo du denkst, du hättest noch was dazu zu melden.

Es geht hier nicht um die Wartung der DB, nichtmal um die Wartung der UBahnen in London. Es geht hier um eine technische und logische Weiterentwicklung. Es gibt keinen Grund, warum eine rein technische UBahn unsicherer sein sollte als eine mit menschlichem Fahrer. Nichtmal einen einzigen. Keinen.
Du kannst durch die Technik mehr Sicherheiten und Überwachungen einbauen, als es einem Menschen je möglich wäre, zu spüren. Du kannst andere OPtionen einführen, Bilderkennungen, Sensoren, Warnanlagen usw., die Leben retten können, wo ein Mensch nicht schnell genug reagieren kann oder einfach überfordert ist. Und statt da mal drauf einzugehen, statt zu schnallen worum es bei so einer Aufrüstung geht, heulst du hier rum das die DB zu wenig übergewichtige Rentner durch den Bahnhof schickt und die Klimaanlagen ausgefallen sind. Ja und? Und nur so als Hinweis.. Die Klimaanlagen sind ausgefallen, als ein Mensch den Zug gesteuert hat. Nicht, als eine KI das übernommen hat. Umgeklappt sind die Leute trotzdem weil es Ihnen zu warm war. Und was war dann die Reaktion des Menschens (viel zu spät wohlgemerkt)? Richtig, er hat die Türen geöffnet und Ersatzverkehr angefordert. Herrlich. Hätte ne KI bestimmt nicht geschafft.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
Ungelesen 11.10.14, 12:42   #79
Don hulio
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 72
Bedankt: 45
Don hulio wird langsam von ratten respektiert | 149 Respekt PunkteDon hulio wird langsam von ratten respektiert | 149 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube zu verstehen was gemeint ist seitens Destiny. Ich versuchs mal in meinen Worten zu verfassen. Weil ich das ja auch teilweise so sehe.

Es geht nämlich dadrum: Technik mag zwar vollkommen funktionierten, dass ohne zweifel, dagegen ist Destiny nicht wie selbst erwähnt worden ist. Aber es geht ihr um den sehr unwahrscheinlichen Fall, falls wirklich ein fehler in System ist und das System selbst nicht eingreifen kann aufgrund von Software fehler, Wartungs problemen oder was auch immer. Dadrum sollte zumindesten eine Person solche Züge entweder von Zug aus selbst im Augenschein haben oder zumindesten (meine Ansicht und so wirds wohl auch sein) über die Hauptzentrale einer da Sitzen der für diesen Zug zuständig ist. Lass es nur Banale kleinigkeiten sein. Eine Zugtür die nicht mehr aufgeht, so das da wenigsten nen Hinweis dran geklebt wird bzw. über ne Kleine LED anlage was angezeigt wird. Habs hin und wieder erlebt das ich dadurch mal mein Austieg verpasst habe xD. Es geht weitens gehend dadrum das es eine Letzte Menschliche insanz gibt die im Fall der Fälle, wenn wirklich alle stricke Reißen, eingreifen kann. Ich denke mal sowas sollte rein Technisch gesehen möglich sein, das der Mensch nur in den Bereichen eingreifen kann die nicht mehr vom System bearbeitet werden kann, aufgrund von sonst was für Gründen.

Mir ist klar das viele solcher Problem durch regelmäßige Wartung durch quali. Personal auf nahe zu 1% gebracht werden kann.
Don hulio ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Don hulio:
Ungelesen 11.10.14, 12:51   #80
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.312
Bedankt: 7.036
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Defekte Türen gibt es auch heute schon - und ich für meinen Fall habe nie erlebt das ein Schaffner oder StraBA Fahrer ausgestiegen wäre und da einen Zettel hingepappt hätte. Man kann froh sein wenn der das überhaupt merkt. Von daher ist auch das mal wieder kein Argument.
Ausserdem wurde ja schon gesagt, das das System nicht 100% selbstständig ist, sondern eine Überwachung, wohl aus der Zentrale, stattfindet. Also seh ich einfach das Problem nicht, worum hier diskutiert werden soll.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.14, 13:03   #81
Don hulio
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 72
Bedankt: 45
Don hulio wird langsam von ratten respektiert | 149 Respekt PunkteDon hulio wird langsam von ratten respektiert | 149 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Defekte Türen gibt es auch heute schon - und ich für meinen Fall habe nie erlebt das ein Schaffner oder StraBA Fahrer ausgestiegen wäre und da einen Zettel hingepappt hätte. Man kann froh sein wenn der das überhaupt merkt. Von daher ist auch das mal wieder kein Argument.
Ausserdem wurde ja schon gesagt, das das System nicht 100% selbstständig ist, sondern eine Überwachung, wohl aus der Zentrale, stattfindet. Also seh ich einfach das Problem nicht, worum hier diskutiert werden soll.
Bei uns Passiert sowas Regelmäßig das die nen Zettel Ran pappen falls sie das mal Rallen, Genau so mit defekten Klo's. Aber joha kein plan warum wir weiter diskutieren. Habs ja selbst beim Erstenmal irgendwie überlesen xD
Don hulio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.14, 13:38   #82
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.598
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Bei unserer S/U-Bahn wird immer ein Schild rangepappt, dass die Tür defekt ist.

Wegen Hilfsbereitschaft der Mitmenschen bei Rollies etc: Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Es gibt zwar Leute, die helfen, die meisten gehen einfach vorbei.

Wenn schwere Rollies bei uns in die U-Bahn einsteigen wollen, hab ich schon oft genug erlebt, dass der Fahrer ausgestiegen ist und geholfen hat. (Sie sollen deshalb auch immer vorne einsteigen, damit geholfen werden kann.)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Barrierefreie S- und U-Bahnhöfe sind mit mobilen Klapprampen ausgestattet, die am Anfang des Bahnsteigs montiert sind und vom Fahrpersonal angelegt werden. Fahrgäste, die mit ihrem Rollstuhl mitfahren möchten und Hilfe wünschen, postieren sich dort möglichst gut sichtbar, signalisieren dem Fahrpersonal den Mitfahrwunsch und geben auch gleich den Zielbahnhof an, damit das Personal auch beim Ausstieg behilflich sein kann.
Zitat:
Im Zweifel vorne einsteigen: Bahnsteighöhen und -abstände zwischen Bahnsteig und Fahrzeug können von Bahnhof zu Bahnhof unterschiedlich sein. Wer nicht sicher ist, ob er am Zielbahnhof ohne Hilfe aussteigen kann, steigt am besten in den ersten Wagen ein.
Wegen dem Menschen, der die Züge in der Zentrale überwachen wird: Wie viele Züge überwacht er? Gibt es eine zweite Person, die mit ihm überwacht, damit nichts übersehen wird?

Abgesehen davon, dass die Zentrale ja doch um einiges entfernt ist, als wenn Personal direkt vor Ort wäre.

Also technischer Fortschritt gerne, aber in solch sensiblen Bereichen sollte man technischen Fortschritt mit menschlichem Personal (vor Ort) kombinieren.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.14, 13:48   #83
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Super geile Sache. Ich weiß gar nicht warum nicht alles Züge schon autonom fahren. Bei Zügen ist das noch relativ einfach im Gegensatz zu Autos.

Ich versteh auch nicht immer das Dumme Argument von wegen Technik kann ja auch nicht Nachdenken usw. Habt ihr mal gesehen was für Anforderungen an U-Bahn fahrer gestellt werden? Das ist Lachhafft. Warum denkt ihr das der Typ der da vorne Drinsitzt besser geeignet ist als die Software die von Spezialisten entwickelt wird?
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.14, 14:49   #84
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.312
Bedankt: 7.036
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Oh, mal was neues, Destiny geht wieder nicht auf Argumente ein sondern schreibt irgendeinen Blödsinn.

Zitat:
Wegen dem Menschen, der die Züge in der Zentrale überwachen wird: Wie viele Züge überwacht er? Gibt es eine zweite Person, die mit ihm überwacht, damit nichts übersehen wird?
Genau... Und wer überwacht den, der überwacht? Ich mein.. Nicht das der plötzlich nen Kollaps hat und umkippt. Falls aber nun der der überwacht nen Überwacher, hat, der dann einen Kollaps hat, bräuchte man jemanden, der den Überwacher überwacht. Sonst überwacht ja keiner mehr. Hmm.. Nur was nun wenn ein Meteor auf Destiny's Haus knallt? Ah ja, das Haus ist futsch, die tippt in ihrem Keller aber immer noch weiter. Scheinbar ohne Überwacher, sonst würde nicht so ein Blödsinn dabei raus kommen.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.14, 14:55   #85
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.520
Bedankt: 55.352
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

So ist das halt wenn man Beiträge sammeln will. Ich bin ja auch irgendwie an meine 50K Beiträge gekommen.

Nur mit dem Unterschied, dass ich zu ~ 70 % nur da kommentiere, wo ich mich wirklich halbwegs auskenne.

Himmel weiß wie viele Beiträge ich schon hätte wenn ich so wie die Gute Desiny kommentieren würde. Vielleicht wäre ich dann schon im Guinness Buch der Rekorde ...

Nun, vielleicht schafft sie es ja noch.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
Ungelesen 11.10.14, 18:20   #86
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.312
Bedankt: 7.036
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Beitrag anzeigen
So ist das halt wenn man Beiträge sammeln will.
Sie sagte doch letztens, der Counter sei ihr egal. Wegen ihr kann man es abschaffen. Ich glaube eher, Sie will bald nen Modposten und damit prahlen wie viele "sinnvolle" Beiträge sie hat.
Ab und an mal was zu tippen wo man nicht aufm neusten Stand ist ist ja ok.. Aber unter jedem Beitrag ihren Namen zu sehen grenzt schon langsam an... Keine Ahnung, Perversion?
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.14, 18:44   #87
Chaif1990
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 157
Bedankt: 61
Chaif1990 gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Also ich bin über mehrere Jahre ebenfalls in Nürnberg mit der UBahn gefahren, die lief dort teilweise ja auch automatisiert. Die Türen der automatischen UBahn gehen definitiv sehr rabiat zu und es braucht Kraftaufwand um sie wieder aufzukriegen, bin mir aber ziemlich sicher das die Bahnen noch anders abgesichert sind.
Brenzlige Situationen, also das die Bahn irgendwas "einschließt", sind mir jetzt allerdings noch nie aufgefallen und ich denke das die Bahn dagegen noch etwas anders abgesichert ist wenn die Türen so fest schließen.
Chaif1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.14, 19:17   #88
Don hulio
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 72
Bedankt: 45
Don hulio wird langsam von ratten respektiert | 149 Respekt PunkteDon hulio wird langsam von ratten respektiert | 149 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Oh, mal was neues, Destiny geht wieder nicht auf Argumente ein sondern schreibt irgendeinen Blödsinn.
Stimmt so nicht ganz, sry. Aber ich verstehe was gemeint ist.

Die frage dahinter ist recht simple. Wird dann in der Zentrale 1 Person 10 oder mehr Züge überwachen? Oder werden es 2 auf 10 Züge sein, damit jeder 5 Züge hat und somit garantiert werden kann dass nichts übersehen wird. Was wiederum eine ander Frage auftun würde. Wie viele Kameras und Monitore müssen dann von 1 Person gesichtet werden? Dafür müssen wir nun mit beispielen arbeiten.

Lass die U-Bahn sagen wir mal 5 Wagons haben. Pro Wagon 2 Kameras beide zur mitte des Wagons gerichtet. Somit hätten wir dies Bezüglich schonmal 10 Kameras.

Nun muss überlegt werden gibt es pro Tür noch eine Kamera? Für den Fall das die Technik aus der Ferne gesteuert werden muss. So nun gehen wir mal von aus Pro Wagon 4 Türen á 1 Kamera. Das wären dann nochmal was dann bei einen kompletten Zug wieder 20 Kameras wären. Aber hier rechne ich dennoch nur 10 weil die Bahn nicht auf beiden Seiten aufmachen würde.

Dann kommt natürlich noch die Überwachung des Systems. Was keine ahnung lassen wir es auch hier fiktiv sein 5 Monitore sein.

Zusammen gerechnet:

Wagon Kameras : 10
Tür Kameras : 10
System Überwachung : 5

Also 25 Sachen die von einer Person, bei nur 1 Zug, überwacht wird.

So nun um die Frage weiter zu gehen. Nehmen wir mal an er würde 5 Züge überwachen. Das wären also 125 Sachen zu überwachen. Ok wäre vllt noch möglich. Nun kommen wir aber zum part wo es Tricky wird. Wir reden hier von der U-Bahn. Im normalen Takt fährt sie ja alle 10 Minuten an einer Station ab. Was also wiederum bedeutet, dass die Person (falls pünktlich) er gut und gerne mal 2-3 Züge gleichzeitig zu überwachen hat in vollen umfang. Ergo 75 Sachen mit einmal.

So gesehen ist der Gedanke von Destiny nichtmal Sinnlos. Den würde man hier aufteilen sprich nach diesen Schema:

Person A: Kameras im Zug
Person B: Türen
Person C: Systemüberwachung.

Somit könnte man die Sicherheit schon fast perfektionieren.

Und ja mir ist ganz klar das es fiktionale Zahlen sind, aber irgendwie muss ich das ja veranschaulichen was Destiny meinte. Habe immerhin die selbe gedanken Gänge und Denk/Ausdrucksweise so wie es scheint.
Don hulio ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Don hulio:
Ungelesen 11.10.14, 19:26   #89
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.598
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Deshalb hatte ich ja gefragt, wie viel eine Person in der Zentrale zu beobachten hat und ob da noch eine zweite Person mit dabei ist, die ebenfalls rauf schaut. Vielleicht weiß das ja einer?

Zu Stoßzeiten kann in Großstädten die U Bahn auch schon mal alle 5 min kommen.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.14, 19:29   #90
Don hulio
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 72
Bedankt: 45
Don hulio wird langsam von ratten respektiert | 149 Respekt PunkteDon hulio wird langsam von ratten respektiert | 149 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Destiny Beitrag anzeigen
Deshalb hatte ich ja gefragt, wie viel eine Person in der Zentrale zu beobachten hat und ob da noch eine zweite Person mit dabei ist, die ebenfalls rauf schaut. Vielleicht weiß das ja einer?

Zu Stoßzeiten kann in Großstädten die U Bahn auch schon mal alle 5 min kommen.
Sry wenn ich das für dich so Ausführen musste.

Aber naja, vllt verstehen die anderen nun genauer was gemeint ist. Wobei das eigentlich recht einfach zu verstehen war Hat bei mir nachn lesen der Ersten paar Wörter schon geklickt xD
Don hulio ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Don hulio:
Ungelesen 11.10.14, 19:35   #91
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.598
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Nein, ehrlich. Ich bin dir dankbar dafür. Auf die Idee, es so ausführlich darzustellen, bin ich nämlich gar nicht gekommen.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.14, 19:43   #92
Don hulio
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 72
Bedankt: 45
Don hulio wird langsam von ratten respektiert | 149 Respekt PunkteDon hulio wird langsam von ratten respektiert | 149 Respekt Punkte
Standard

Kenn ich selbst, man geht von aus das der Gegenüber mitdenkt um zu verstehen was man schreibt. Was ja bei einer Diskussion wichtig ist, dass man sich drauf einlässt und mitdenkt was wie gemeint sein kann. Wenn man nicht drauf kommt kann man immernoch hinterfragen xD
Don hulio ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Don hulio:
Ungelesen 11.10.14, 22:02   #93
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.312
Bedankt: 7.036
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Ich habe auch vorher verstanden, was zum Ausdruck kommen sollte. Und wiederhole mich: Statt auf Argumente einzugehen, kontert Destiny mit Schwachsinn.

Warum sollte de rMitarbeiter die gesamte Zeit auf einen Monitor gucken? Es gibt wie mehrfach gesagt für alle Möglichen Dinge Sensoren. Die werden aktiviert, wenn ein Problem auftaucht. Und sobald es das tut, wird dieses Bild aktiv. Sensoren können nach Lautstärke sein, nach Wärme, nach Luftgemisch, nach Druck oder Hindernissen usw. ..
Was denkst du denn, wie es heute in den Schaltzentralen läuft? Oder z.b. in London, wo tausende Kameras im öffentlichen Raum laufen? Denkst du, da ist an jeder einzelnen ein extra Mitarbeiter, der die kontrolliert, plus einem, der den noch überwacht? Nein, da aktivieren sich die Kameras entweder auf Zeitintervall oder Befehl des Kontrolleurs. Evtl. auch noch bei anderen Triggern, das weiss ich nicht, arbeite dort nicht und bin auch nicht wirklich mit der Sicherheitstechnik dort vertraut.

In einer Vollautomatisierten UBahn brauchst du niemanden, der sich alle Bilder die ganze Zeit anschaut. Dafür ist es ja voll automatisiert. Die Technik übernimmt das ganze, wertet aus, analysiert und kann sogar Gegenmaßnahmen treffen, noch bevor überhaupt jemand das ganze mitbekommt.

Die selben Systeme sind z.b. in Tunneln schon seid x Jahren im Einsatz. Da hängen teilweise ein paar hundert Kameras drinnen, trotzdem sitzen da nur 2 Leute die das "kontrollieren". Der Rest wird aufgezeichnet und kann im Bedarfsfall genutzt werden.

Und um dein Beispiel zu nehmen:
Die Türen werden gar nicht angeschaut, die arbeiten automatisch. Im Notfall wird das Bild eingeblendet. Funktioniert sogar mit einigen Hundert oder tausend Kameras. Systemüberwachung ist wie auch heute schon in Stellwerken von einer handvoll Mitarbeitern gut zu überwachen. Dafür gibt es Unmengen Sicherheitssysteme. Oder was denkst Du wieviele Mitarbeiter in einem Stellwerk der DB arbeiten, wenn die da hunderte bis tausende Züge in ihrem Gebiet verteilen und verwalten?
Kameras im Zug.. Wozu die überwachen? Falls jemand überfallen wird? Passiert auch heute schon, auch trotz Kameras. Die zeichnen auf und können im Bedarfsfall zur Ermittlung der Täter dienen. Über einen "Notfallknopf" könnte man sogar wie in einem Aufzug einen Kontakt erzwingen.

Nach wie vor kein einziges Argument was gegen eine Automatisierung spricht oder es auch nur im Ansatz unsicher gestaltet. Und schonmal gleich gar nicht unsicherer als heute, wo ein Mensch das Ding fährt.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
Ungelesen 12.10.14, 00:00   #94
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.252
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Ich will mal versuchen das System der fahrer- aber nicht führerlosen U-Bahn mit einem Link zu erklären. So erklärt man es Jugendlichen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Googelt man nach Details wird man noch sehr viel mehr entdecken.

Besetzung der Leitzentrale…Aufgaben und Absicherung durch zusätzliche Kräfte.
Sehr variabel wenn zusätzliche Züge benötigt werden. Ein Knopfdruck von der Zentrale und ein neuer Zug fährt sofort fahrerlos aus dem Depot.
Manche Strecken werden im 100 Sekundentakt der Züge bedient. Nicht nur im „Stoßverkehr“ …besonders auch bei Großereignissen....
und und und !

Aber bitte sucht einfach selbst danach..nee lieber nicht. User die hier schlau „Daherquatschen“ haben dafür ja eh keine Zeit, weil……...
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
Ungelesen 12.10.14, 00:57   #95
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.312
Bedankt: 7.036
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Dazu fällt mir spontan nur eins ein... "Ach komm mir doch nicht mit Fakten"....
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
Ungelesen 12.10.14, 01:40   #96
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.252
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
... "Ach komm mir doch nicht mit Fakten"....
Stimmt Thorasan.

Und weil ich das nicht bringen wollte habe ich ja nur einen veralteten Stand gepostet.
Nicht auszudenken was passieren hätte können wäre das Update von 2014 gewesen.

@Don hulio:

Du hast dir ja bei deiner Berechnung der Kameras...Waggons usw. sehr viel Mühe gegeben, und löblich finde ich auch deinen Einsatz für Erklärungen...ist jetzt ehrlich von mir gemeint.

Aber in der Zeit hättest du vielleicht auch was gefunden, die deine Berechnungen überflüssig gemacht hätten, weil sie von falschen Annahmen ausgingen.

Aber du sagst ja, es sind fiktive Zahlen. Auch diese wären überflüssig gewesen. Ob man Destiny nur allein durch Verständnis helfen kann....?
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.14, 06:06   #97
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da werden Erinnerungen wach. <3
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.14, 07:16   #98
Don hulio
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 72
Bedankt: 45
Don hulio wird langsam von ratten respektiert | 149 Respekt PunkteDon hulio wird langsam von ratten respektiert | 149 Respekt Punkte
Standard

Falsche annahmen? Ok vllt stimmen die Zahlen an sich nicht, dass kann sein aber darum auch Fiktive Zahlen. Haste dir aber selbst mal durchgelesen was im Link steht den du mir zur verfügung gestellt hast?

Zitat:
Im Notfall

Sollte dennoch ein Notfall eintreten, sind die Gäste nicht allein. Denn sie sind über die Notsprechstelle, die heute mit dem Fahrer verbindet, direkt in die Leitstelle verbunden. Außerdem
Werden die Züge durchgehend per Kameras überwacht. Die Videobilder landen in der Leitstelle, die im Notfall sofort eingreifen kann. Sollte im Wagen ein Feuer ausbrechen, treten die installierten Rauchmelde- und Temperatursensoren in Aktion. Sie entdecken Gefahren bereits in der Entstehung. Die Sensoren lösen in der Leitstelle Alarm aus und der Zug wird im nächsten Bahnhof automatisch angehalten. Dort erkunden VAG-Mitarbeiter die Ursache für die Brandmeldung.
Wie man hier alleine schonmal sieht. Es gibt eben Kameras etc. Was ich ja nie ausgeschlossen habe. Hier findet man somit schonmal keine Falsche annahme. sehen wir also mal weiter:

Zitat:
Was passiert, wenn die Türe nicht mehr schließt?

Geht bei den herkömmlichen eine Türe nicht mehr, dann schreitet der Fahrer ein. Er kann das Problem, zum Beispiel eine eingeklemmte Dose entfernen oder aber die außer Betrieb setzen. Bei der fahrerlosen U-Bahn wird das Problem entweder durch Sensoren erkannt oder durch Zugbegleiter, die die Störung an die Leitstelle melden und entsprechend reagieren. Über Funk werden Störungen auch vom Fahrzeug an die Fahrzeug-Werkstatt gemeldet. So können Fahrzeug-Techniker etwaige Störungen sofort analysieren.
So was haben wir hier? Etweilige störungen der Systematik, sei es Sensoren. Die werden also von einen Mitarbeiter der im Zug direkt ist, entweder sofort behoben oder eben weiter geleitet an der Zentrale. Wo wir genau wieder da sind wo gesagt worden ist. Wie viel Züge überwacht eine einzelne Person in der Zentrale? Genau das gleiche hiermit der Sache das sowofor in der Werkstatt Analysiert werden kann, so wie es sich liest Zeitgleich. Die frage auch hier. Wie viele Züge kommen auf 1 Kopf.

Falls ich nun irgendwas an der Aussage falsch verstandne haben sollte, Sprich Falsche Annahmen. Dann bitte korrigiert mich. Den alles was ich bis dato gelesen habe führt genau darauf zurück was ich vorher schrieb. Es wird der Mensch benötigt wenn was schief läuft und somit ist die Frage wieviele Züge pro Kopf vollkommen legitim.

Mal so nebenbei erwähnt, ich weis auch gerade nicht wer das schrieb, ist mir auch dezent egal. Aber "Lieber vertraue ich auf Technik, als auf ein Menschen!" ist zwar ne schöne aussage, aber diese Annahme ist eine vollkommende fehlgeleitete und verblendete aussage. Ich will niemanden persönlich angreifen! Aber das ist kein Argument für mich, den hier wird ganz klar eine sache ausgeblendet und das immer. Der Mensch ist der jenige der die Technik entwickelt hat. Der Mensch ist dafür zuständig das die Technik funktioniert. Somit vertraut man schlussendlich auf die fähigkeit des Menschen nicht auf die Technik.

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Nach wie vor kein einziges Argument was gegen eine Automatisierung spricht oder es auch nur im Ansatz unsicher gestaltet. Und schonmal gleich gar nicht unsicherer als heute, wo ein Mensch das Ding fährt.
Interessante Aussage, falls du es aber noch nicht gelesen hast. Weder ich noch Destiny ist gegen eine Automatisierung. Weder Destiny noch ich haben gesagt das es Unsicherer ist als das was bis Dato vorzufinden ist. Es geht nur darum, dass Automatisierte zu Unterstützen und somit mehr sicherheit zu gewehrleisten. Um der Perfektionierung näher zu kommen nichts anderes.

ZU der frage wieviele in ein Stellwerk arbeiten? Bestimmt nicht mehr als max 20 Leute.

Das die Kameras irgendwas analysieren in sinne von Gewalt übergriffe etc. halte ich dezent für Schwachsinn. Aber gerne kann man mir belege zeigen die dieses urteil belegt.

OK hab mich gerade ein wenig belesen. Die Sensorik etc. scheint so gut zu funktionieren das Sogar eine Taube den Betrieb stören kann. Sry aber das ist doch dezent lachhaft. Von den Ganzen anderen Fehlern die ich gelesen habe mal ganz zu schweigen xD Nichts gegen die Technik selbst, aber da muss echt besser gearbeitet werden. Aber das ist ebend was ich sagte, Technik wird vom Menschen gemacht und der Mensch ist ebend Fehlerhaft. Gibts hier ein NÜrnberger der die U3 und U2 regelmäßig nutz?
Don hulio ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Don hulio:
Ungelesen 12.10.14, 09:02   #99
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Ich fahre regelmässig. Was bringt Dir dieses wissen?
Vergleiche ich ausfälle \ störungen \ sicherheitsgefúhl der núrnberger ubahn mit allen anderen die ich kenne , weil ich sie jeweils mindestens ein halbes jahr lang genutzt habe (berlin, stuttgart, hamburg, london), dann sehe ich keine gravierenden unterschiede. In nbg gab es am anfang der fúhrerlosen ubahn ab und zu probleme, die scheint man mittlerweile im griff zu haben.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.14, 09:09   #100
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.520
Bedankt: 55.352
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wie lange man hier herum diskutieren kann ...


Vielleicht sollte jemand ein Allgemeines Diskussionsthema über Führerlose Fortbewegungsmittel erstellen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.14, 09:13   #101
Don hulio
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 72
Bedankt: 45
Don hulio wird langsam von ratten respektiert | 149 Respekt PunkteDon hulio wird langsam von ratten respektiert | 149 Respekt Punkte
Standard

Das am Anfang es problem gibt ist ja selbst Logisch. Alles Neu und so.

Ne aber ich habe das gefragt weil ich einfach 2 meinungen haben will zudem was ich im Netz lese. War es wirklich eine verdammte Taube? Ernsthaft darüber komme ich nicht hinweg xD Sowas sollte doch eigentlich nicht passieren.
Don hulio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.14, 09:51   #102
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.598
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Also wenn da wirklich nur ganz wenige Mitarbeiter sind, die die Kameras etc überwachen in der Zentrale - da wird mir irgendwie Angst und Bange. (Mein persönliches Sicherheitsempfinden.)

Wegen der Dose, die schon mal eine Tür blockieren kann: Wie lange dauert es eigentlich, bis da jemand von der Technik kommt? Wegen Verspätungen mein ich und falls es den Leuten zu unsicher ist, das Ding selbst wegzunehmen (weil vielleicht die Türen dann sofort schließen?) oder gerade kein Fahrgast da ist.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.14, 09:54   #103
Don hulio
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 72
Bedankt: 45
Don hulio wird langsam von ratten respektiert | 149 Respekt PunkteDon hulio wird langsam von ratten respektiert | 149 Respekt Punkte
Standard

Kann es sein das wir beide und (also du Destiny) uns eher mit den allgemeinen Fragen, sehr beschäftigen? Anstatt die Technik an sich zu verteufeln?

Mal davon abgesehen. Wie siehts in Nürnberg, den aus mit den Kontrolleuren bzw. Bahnmitarbeiter? Ist da jemand generell im Zug, oder wie läuft sowas ab?
Don hulio ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Don hulio:
Ungelesen 12.10.14, 10:02   #104
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.520
Bedankt: 55.352
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Nein, es kann viel mehr sein, dass ihr die beiden seid die in diesem Thema nerven! Meinungsfreiheit und Austausch hin oder her.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Prince bedankt:
Ungelesen 12.10.14, 10:06   #105
Don hulio
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 72
Bedankt: 45
Don hulio wird langsam von ratten respektiert | 149 Respekt PunkteDon hulio wird langsam von ratten respektiert | 149 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Beitrag anzeigen
Nein, es kann viel mehr sein, dass ihr die beiden seid die in diesem Thema nerven! Meinungsfreiheit und Austausch hin oder her.
Ach komm sei mal nicht so kleinkariert.
Was ist den bitte daran falsch zu hinterfragen ob es so funktioniert wie sie sich alle denken? Ob es den Überhaupt so gehandhabt wird wie es Angesprochen wird?

Mal im ernst, der eine Link der hier rein geben Wurde, Spricht ja an das laut "Vorschrift" vorgesehen sei, das jemand im Zug ist, für etweilige kleinere Problem behebungen. Darum auch die Frage ob dies in Nürnberg (ist ja nunmal die Automatisierte Strecke) auch so gehandt habt wird. Falls nicht ist somit jegliche Argumentierung die darauf stütz nichtig.
Don hulio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Sitemap

().