Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
|
|
17.03.13, 11:06
|
|
So geht nich!
Bedankt: 537
|
Zitat:
Zitat von Tuxtom007
Der Kauf von Mineralwasser ist rausgeworfenes Geld
|
Nein! 19 Cent für 1,5 Liter Quellwasser mit Medium Kohlensäure ist für mich kein rausgeschmissenes Geld.
Aber egal, jeder denkt anders.
|
|
|
17.03.13, 15:50
|
|
Sechzig München
Bedankt: 2.051
|
Zitat:
Zitat von Tuxtom007
|
nö
Das von mir obenverlinkte Wasser schmeckt besser als das Leitungswasser.
|
23.03.13, 11:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 388
|
Ausschließlich Volvic.
Leitungswasser schmeckt mir nicht, bzw wird mir schlecht davon, wenn ich mehr trinke.
Und Volvic hat einen schönen Nachgeschmack, weswegen ich es anderen Wasser"marken" vorziehe.
|
23.03.13, 20:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Viele gute Wässer gibt es nicht mehr. Im Supermarkt schon mal garnicht. Ich persönlich trinke nur Plose und Lauretana. Was die meisten hier in sich reinschütten grenzt schon an Körpervergewaltigung. Wasser ist das wichtigste Lebensmittel überhaupt.
|
|
|
24.03.13, 03:45
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.520
|
Meine bevorzuge Marke: Leitung!
Ich verstehe nicht, wie Leute Geld im Supermarkt für Wasser ausgeben, wenn es doch aus der Leitung kommt.
Gut, gibt Leute, welche Sprudel mögen - aber stilles Wasser kaufen?
Ansonsten: Volvic - aber MIT (!!!) Geschmack
|
|
|
24.03.13, 11:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 89
|
Zitat:
Zitat von Tuxtom007
Hallo,
Trinkwasser ist das in Deutschland am besten überwachte Lebensmittel - die Qualität ist sehr gut und in vielen Städten sogar besser und mineralhaltiger als das was sich allg. "Mineralwasser" nennt.
|
Das ist zwar grundsätzlich nicht falsch. Dennoch ist die Qualität nur so gut wie Sie das produzierende Werk verlässt.
Wie das Wasser danach in deinem Haus, Wohnheim, Wohnblock, Wohnung behandelt wird, liegt leider nicht mehr in deiner Hand. Außer du hast Eigenheim und tust wieder was dafür.
Das fängt damit an, das Wasser sehr Hart sein kann in manchen Regionen, oder noch schlimmer das sich Stauwasser in alten Leitungen mit frischem Wasser mischt, was dann modrig riecht, oder im Extremfall sich sogar legionellen Bilden.
Sicherlich sind wir bei abgefüllten Wasser hier auch nicht sicher, daher ist sowohl als auch beides gut, aber Leitungswasser alleine ist auch in Deutschland oder Schweiz nur "Sauber" solange es aus dem WERK kommt. oder direkt von der Quelle.
So ich piss dann mal In Bodensee :-) Das die Stuttgarter sauberes Wasser haben
Achso ich trinke gerne Valser Mineral Classic aus der Schweiz
|
|
|
24.03.13, 15:41
|
|
Stammi
Bedankt: 574
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von Loewe1860
nö
Das von mir obenverlinkte Wasser schmeckt besser als das Leitungswasser.
|
Da skommt immer auf den Wohnort an und wie gut das Leitungswasser aufbereitet wird - bei uns schmeckt das Leitungswasser aus dem Sprudelautomaten besser als Gerolsteiern Mineralwasser.
Bei uns in der Firma haben wir nur noch Sprudelautomaten mit Leitungswasseranschluss und das mitten in einer Grossstadt. Das Wasser schmeckt top, ich vermisse da kein Mineralwasser.
Zitat:
Zitat von jackass80
Das fängt damit an, das Wasser sehr Hart sein kann in manchen Regionen, oder noch schlimmer das sich Stauwasser in alten Leitungen mit frischem Wasser mischt, was dann modrig riecht, oder im Extremfall sich sogar legionellen Bilden.
Sicherlich sind wir bei abgefüllten Wasser hier auch nicht sicher, daher ist sowohl als auch beides gut, aber Leitungswasser alleine ist auch in Deutschland oder Schweiz nur "Sauber" solange es aus dem WERK kommt. oder direkt von der Quelle.
|
Kürzlich war ein schöner Bericht dazu im WDR-TV inkl. Test von Mineralwasser und auch Wasser aus einem Britta-Filter.
Die Nutzer von Britta-Filter werde sicherlich jetzt ihrer Gerät in den Müll werfen und einige Mineralwassertrinker auf Leitungswasser umsteigen, weil sogar in vielen Städten deutlich mehr Mineralien enthält als abgefülltes Mineralwasser.
Mineralwasser wird in Deutschland überhaupt nicht so stark überwacht, wie Leitungswasser, d.h. im Klartext, wenn da Schadstoffe drin sind, heisst das nicht mal, das die überhaupt entdeckt werden, weil darauf nicht geprüft wird - beim Leitunsgwasser wird das aber gemacht.
Und über den ökologischen Faktor sollten wir bei Mineralwasser erst mal überhaupt nicht recht, da fällt es nämlich ganz weit nach hinten ( Flaschenherstellung und -reinigung, Transportkosten usw. ).
Zitat:
Zitat von edition3
Nein! 19 Cent für 1,5 Liter Quellwasser mit Medium Kohlensäure ist für mich kein rausgeschmissenes Geld.
Aber egal, jeder denkt anders.
|
Gott sei dank denkt jeder anders - und manche besser.
Ein Kubikmeter Leitungswasser ( = 1000 L ) kostet bei uns 1,66 brutto, damit sind deine 19 Cent schon Wucher.
|
|
|
19.04.13, 20:47
|
|
Newbie
Bedankt: 130
|
Ich trinke am liebsten "Abenstaler Quelle", das ist natriumarm und medium. Das Wasser gibt es bei Rewe und Edeka, woanders habe ich noch nicht geschaut, ein Kasten mit 1 L-Flaschen kostet ohne Pfand 3,99 Euro, also völlig okay vom Preis-Leistungsverhältnis.
|
|
|
23.04.13, 22:13
|
|
keep it simple
Bedankt: 824
|
Ich trinke eigentlich nur Volvic und Gerolsteiner Naturell aus der Glasflasche, sowei Evian aus der Glasflasche, welches leider nicht so oft zu bekommen ist. Mir schmeckt weder das stille Wasser von Aldi, noch von Ja!, und auch Leitungswasser schmeckt mir nicht so, wie die oben genannten Wässer. Ich war in der Hinsicht aber bei vielen Lebensmitteln schon immer pingelig.
|
25.04.13, 06:14
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.106
|
Zitat:
Zitat von m3Zz
Also dann lieber Wasser aus der Leitung, wobei hier jegliche Mineralien fehlen und man Medikamente, Hormone etc. gratis mittrinkt. Kein Klärwerk und keine Wasseraufbereitung bekommt den Müll wieder raus. Immerhin ist es nicht jodiert oder fluoriert.
|
Nur weil etwas vorkommen kann heißt das noch lange nicht das es überall der Fall ist
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Dies sind Ausnahmen, die regional sehr begrenzt auftreten und umgehend saniert werden. Weit über 99 % des in Deutschland abgegebenen Trinkwassers sind gemäß Bundesgesundheitsamt und Umweltbundesamt ohne Beanstandungen.
Für Trinkwasser bestehen im deutschsprachigen Raum höhere Qualitätsanforderungen als für industriell abgepacktes Mineralwasser und Tafelwasser; es gilt als das am besten untersuchte Lebensmittel überhaupt. Trinkwasser und Tafelwasser muss im Gegensatz zu natürlichem Mineralwasser nicht „ursprünglich rein“ sein, darf also aufbereitet und vermischt werden
|
Das Mineralien fehlen darf btw gar nicht sein:
Zitat:
Trinkwasser muss in Deutschland gemäß der Trinkwasserverordnung (TrinkwV) folgende Anforderungen erfüllen:
[...]
mit einem Gehalt an gelösten mineralischen Stoffen in bestimmten Konzentrationen.
|
Im übrigen hat ein Klärwerk mit dem Trinkwasser überhaupt nichts zu tun
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Es darf im deutschsprachigen Raum kein Trinkwasser geben das durch aufbereitung von Abwasser gewonnen wird
|
25.04.13, 15:47
|
|
Bruder Captain
Bedankt: 233
|
Also von Sakia still mit Geschmack rate ich auch nur ab Der Nachgeschmack find ich irgendwie so "Chemisch".
Empfehlen kann ich das stille Wasser mit Geschmack NP (Keine Ahnung ob es sowas bei Euch gibt), vom Netto oder vom Aldi!
Die schmecken zwar manchmal seltsam, aber relativ wenig Zucker und Süßstoffe!
Von Leitungswasser bin ich nicht sehr überzeugt, da es bei mir in der Gegend extrem eisenhaltig ist und somit ungenießbar!
|
|
|
23.06.13, 12:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Aus gesundheitlicher Sicht kann ich Steinsieker Wasser empfehlen.
Über 600 mg Calcium pro Liter!!!
|
|
|
23.06.13, 14:02
|
|
Mitglied
Bedankt: 678
|
Mein persönlicher Favorit. Schmeckt nicht nur nach stillem Wasser
|
|
|
23.06.13, 14:53
|
|
Banned
Bedankt: 1.589
|
Momentan:
|
|
|
23.06.13, 20:25
|
|
Mitglied
Bedankt: 285
|
Also ich genieße das gute, klar und kalte Bergwasser welches aus dem Wasserhahn sprudlt ..
=>Österreich =>KÄRNTEN
|
24.06.13, 12:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Wurstwasser
... ok hab heut nen Clown gefrühstückt
|
|
|
24.06.13, 20:59
|
|
Banned
Bedankt: 1.376
|
Ich mag stilles Wasser nich... das schmeckt wie eingeschlafene Füße.
|
|
|
10.11.19, 13:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 21
|
Ich trinke Kranberge, schmeckt naturrein ohne Kohlesäure und kommt aus 200 Meter
Tiefe, eine Wasser Ader direkt aus Schweden, ich wohne nah Flensburg.
|
|
|
10.11.19, 14:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 21
|
Zitat:
Zitat von Tuxtom007
Hallo,
Da skommt immer auf den Wohnort an und wie gut das Leitungswasser aufbereitet wird - bei uns schmeckt das Leitungswasser aus dem Sprudelautomaten besser als Gerolsteiern Mineralwasser.
Bei uns in der Firma haben wir nur noch Sprudelautomaten mit Leitungswasseranschluss und das mitten in einer Grossstadt. Das Wasser schmeckt top, ich vermisse da kein Mineralwasser.
Kürzlich war ein schöner Bericht dazu im WDR-TV inkl. Test von Mineralwasser und auch Wasser aus einem Britta-Filter.
Die Nutzer von Britta-Filter werde sicherlich jetzt ihrer Gerät in den Müll werfen und einige Mineralwassertrinker auf Leitungswasser umsteigen, weil sogar in vielen Städten deutlich mehr Mineralien enthält als abgefülltes Mineralwasser.
Mineralwasser wird in Deutschland überhaupt nicht so stark überwacht, wie Leitungswasser, d.h. im Klartext, wenn da Schadstoffe drin sind, heisst das nicht mal, das die überhaupt entdeckt werden, weil darauf nicht geprüft wird - beim Leitunsgwasser wird das aber gemacht.
Und über den ökologischen Faktor sollten wir bei Mineralwasser erst mal überhaupt nicht recht, da fällt es nämlich ganz weit nach hinten ( Flaschenherstellung und -reinigung, Transportkosten usw. ).
Gott sei dank denkt jeder anders - und manche besser.
Ein Kubikmeter Leitungswasser ( = 1000 L ) kostet bei uns 1,66 brutto, damit sind deine 19 Cent schon Wucher.
|
Bist dir sicher mit die 1,66 Brutto Preis, den das Abwasser musst du dazu
Rechnen, also jedes Kubik + Abwasser den das Abwasser wird immer abgerechnet was du verbrauchst hast, 1 m3 verbrauch + 1m3 Abwasser
das bei Uns 099,- plus Abwasser 2,20 also zusammen 3,19- Euro kostet 1m3
Leider ist das so das Abwasser ist schon teure als das Trinkwasser.
|
|
|
10.11.19, 16:59
|
|
seit 14 Jahren treu
Bedankt: 631
|
Ob das derjenige nach 6 Jahren noch liest? Der Beitrag war von 2013
|
11.11.19, 09:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Kraneberger
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Potkushy75:
|
|
12.11.19, 16:43
|
|
Bewusstsein Wandel
Bedankt: 424
|
St. Gero Heilwasser
Ich trinke gerne St.Gero Heilwasser. Ist von Gerolststeiner. Der Geschmack ist super und die Inhaltsstoffe reichhaltig....
es gibt bestimmt auch stilles heilwasser
|
|
|
15.03.23, 11:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Zitat:
Zitat von Tuxtom007
Hallo,
Trinkwasser ist das in Deutschland am besten überwachte Lebensmittel - die Qualität ist sehr gut und in vielen Städten sogar besser und mineralhaltiger als das was sich allg. "Mineralwasser" nennt.
|
Das Problem ist nicht die Wasserqualität, sondern die Rohre durch die es zu dir kommt.
Wir filtern unser Wassser mit intallierten BWT-Bestmax-Premium Kartuschen.
|
|
|
17.03.23, 08:42
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 21.781
|
"stinknormales" Mineral vom Kaufland:
Hauptsächlich um Schorle Weiss Sauer zu mixen und für den nächtlichen Durst.
|
|
|
17.03.23, 16:51
|
|
EX-Moderator
Bedankt: 48.966
|
Leitungswasser?
I like Sodastream
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ShiiRLoXX:
|
|
17.03.23, 19:29
|
|
Mitglied
Bedankt: 290
|
schon mal bemerkt?
Versetzt man Leitungswasser mit Kohlensäure, schmeckt es plötzlich
nach Mineralwasser.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Jutta777 bedankt:
|
|
18.03.23, 14:15
|
|
viel-leserin
Bedankt: 4.748
|
eau de leitung naturelle
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei elise:
|
|
18.03.23, 15:38
|
|
Streuner
Bedankt: 13.115
|
Zitat:
Zitat von elise
eau de naturelle
|
evll abgekocht
|
|
|
18.03.23, 21:59
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 12.100
|
Moin,
eine gut temperierte Hahnperle Jahrgang 2023. Gerne auch mal einen Rohrriesling vom gleichen Jahrgang.
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
|
|
18.03.23, 23:53
|
|
Banned
Bedankt: 489
|
Im Notfall geht auch Wasser aus Hahn oder aus Bach, deswegen habe ich ja auch einen Wasserfilter.
Ansonsten... Mineralwasser ohne Kohlensäure wäre wie Likör ohne Alkohol.
|
|
|
31.03.23, 08:58
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.138
|
Und nie vergessen:
Egal aus welcher Quelle und welchem Berg es kommt, es ist uranhaltig..
Also keine Angst vor irgendwelchen alten Blei und Kupferrohren, egal wo Wasser zur Entnahme durchfliesst.
|
|
|
18.11.23, 11:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
SodaStream , Trikwasser
|
|
|
02.12.23, 10:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Sodastream mit bestem Leitungswasser.
|
|
|
02.12.23, 12:51
|
|
Mitglied
Bedankt: 1.236
|
Leitungsheimer Urquell Jahrgangswasser
|
|
|
03.12.23, 21:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Ich trinke jetzt seit länger Zeit aus dem Hahn + Sodastream. Früher hab ich immer das Wasser aus dem Lidl getrunken, Saskia z.B. Günstig und mMn sehr lecker. Der Vorteil beim Sodastream ist, dass man nicht ständig das Leergut hat Auf Arbeit stellt die Firma immer etwas..
|
|
|