myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

NAVIGON (hirter) Problem- und Diskussionsthema

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.05.12, 20:45   #491
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das verstehe ich nicht, die germany.map wird nicht erkannt?
ist beim kopieren was schief gelaufen? lösche die Karte und kopiere sie nochmal auf das Gerät.

Edit: Datum der Karte soll 02-11-2011 sein

/hirter
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 20:50   #492
navogon
Anfänger
 
Benutzerbild von navogon
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 19
Bedankt: 2
navogon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok, mach ich gleich

EDIT: nachtrag.
es funktioniert! es war ein kopier fehler...nun geht alles

danke
navogon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 20:58   #493
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

na das war eine schwere Geburt

Gratuliere

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 21:02   #494
navogon
Anfänger
 
Benutzerbild von navogon
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 19
Bedankt: 2
navogon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lach, ja ...eine sehr schwere, aber nun geht es

vielen vielen lieben dank
navogon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.12, 18:49   #495
ilyas81
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 4
ilyas81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Hirter,

1) habe es versucht auf einem HTC ONE X mit ICS nach der Anleitung "ohne Fresh" zu installieren. Nachdem ich Na_Sel_v3.6.2 starte kommt folgendes:

"NAVIGON select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt...."

Was muss ich tun ?



2) Habe es erfolgreich auf einem Galaxy S i9000 installiert, muss ich auch die "Q1/2012 nfs files" downloaden und einfügen ? Habe erstmal nur die Deutschland-Map kopiert.

Danke
ilyas81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.12, 19:14   #496
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo
1) irgendwo in der Anleitung hast du einen Fehler gemacht (es kann auch sein das die R4.1 mit HTC ONE X ICS nicht kompatibel ist)
Schlage vor du nimmst die Anleitung R6.1
2) Ist die Deutschland Karte die Q1/2011 dann soll man auch die Q1/2011 nfs Files verwenden.

Und noch eines: Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
Es hat keinen Sinn deine Fragen auch per PN zu schicken

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.12, 20:43   #497
ilyas81
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 4
ilyas81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke dir. HTC ONE X geht nur mit der Anleitung inkl. Fresh. Falsch habe ich 100%tig nichts gemacht.

Folgende Dateien sind im Navigon Ordner im Rootverzeichnis:

1) Beim HTC ONE X nach der Anleitung mit Fresh -> mis.txt, updates.xml, version.xml

2) Beim Galaxy S i9000 nach der Anleitung OHNE Fresh -> mis.txt, version.xml

Sollen diese gelöscht werden ?

3) Wie kann ich ohne Umstellung der Spracheinstellung des Android-Systems, Stimmen in anderen verfügbaren Sprachen in Navigon einstellen ?
ilyas81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.12, 23:40   #498
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.199
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

1) löschen
Zitat:
mis.txt, updates.xml,
2) löschen
Zitat:
mis.txt
3) Geht nicht!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.12, 12:03   #499
ilyas81
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 4
ilyas81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1) Was passiert wenn ich diese Dateien welche direkt im Navigon Ordner sind, nicht lösche ? Habe heute erfolgreich navigiert.

2) Ich habe noch den DATA-Ordner und die EU-MAPS vom Q02/2011. Wenn ich diese nutzen will, muss ich einfach nur diese 2 Ordner im Handy ersetzen ?

3) Wenn ich den Navigon-Ordner auf den PC kopiere, das Handy komplett platt mache, muss ich wie vorgehen, damit Navigon wieder läuft ? Den Navigon-Ordner einfach wieder aufs Handy schieben ist klar, aber was muss ich tun um die App Navigon funktionsfähig zu installieren ?

4) Einfaches kopieren des Navigon-Ordners auf andere Handys geht vermutlich nicht oder ?

5) Wo gibts weitere POI's, wie z.B. Postbank bzw. Cash Group Banken ?

Danke
ilyas81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.12, 16:41   #500
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1) beim nächsten Update gibt es vielleicht Probleme, oder beim tauschen der Karten, aber der Entschluss liegt bei dir.
2) ja
3) nach dem kopieren des Navigon Ordner auf das Gerät, Navigon select vom Play Store installieren.
4) nein, deine Navigon Installation ist an das Handy gebunden (IMEI)
5) Google ist dein Freund


/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.12, 22:33   #501
ilyas81
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 4
ilyas81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gibts die Q1/2012 Karten auf einem besseren hoster ? Dieser hier geht ja max. bis 40 kb/s bei einer 32 MBIT Leitung. Ferner hätte ich gerne komplett Europa oder Westeuropa und Türkei.
ilyas81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.12, 05:38   #502
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier im Forum werden die Karten als Einzel Downloads oder als Europa auf verschiedenen Hoster angeboten.
Türkei ist für Navigon auf Android nicht freigegeben.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.12, 08:48   #503
ilyas81
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 4
ilyas81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Funktioniert es, wenn ich z.B. in Deutschland ein Ziel in z.B. Italien eingebe ?

Die Downloadseiten funktionieren mit max. bis 40 kb/s. Kannst du es nicht auf einer besseren Seite hochladen ?

Navigon an sich wird wohl die Türkei-Karte auf Navis haben. Kann man diese nicht einfach auf Android nutzen ?
ilyas81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.12, 20:50   #504
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Funktioniert es, wenn ich z.B. in Deutschland ein Ziel in z.B. Italien eingebe ?
Ja, wenn du die Italien Karte installierst

Zitat:
Die Downloadseiten funktionieren mit max. bis 40 kb/s. Kannst du es nicht auf einer besseren Seite hochladen ?
Die meisten hoster haben zwei Varianten zum download, die kostenlose mit begrenzter Bandbreite und die Premium mit "unlimited bandwith" für das muss man zahlen.

Zitat:
Navigon an sich wird wohl die Türkei-Karte auf Navis haben. Kann man diese nicht einfach auf Android nutzen ?
Ich habe mich vielleicht nicht hinreichend klar ausgedrückt aber ich schreibe es nochmal:
Türkei ist für Navigon auf Android nicht freigegeben: mit anderen Worten es funktioniert nicht

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.12, 20:56   #505
ilyas81
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 4
ilyas81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hirter Beitrag anzeigen

Die meisten hoster haben zwei Varianten zum download, die kostenlose mit begrenzter Bandbreite und die Premium mit "unlimited bandwith" für das muss man zahlen.

/hirter
Ist klar, aber der hoster, den du nutzt ist absoluter Rekord, was die kostenlose Nutzung und LOW-Speed angeht. 40 kb/s ist der Hammer. Alleine für DACH hat es 2 Std. gebraucht. Es gibt ja wesentlich schnellere Hoster (auch mit der kostenlosen Variante), dachte das du es vielleicht woanders hochladen würdest.
ilyas81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.12, 21:00   #506
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es tut mir Leid aber ich habe keine Zeit dafür, und es gibt die Karten auch auf anderen Hoster mit vielleicht einer höheren "gratis" Bandbreite.
Bitte danach suchen, man muss schon selbst auch was tun, um alles gratis zu bekommen.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.12, 21:06   #507
ilyas81
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 4
ilyas81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In den entsprechendem Thread ist nix.
ilyas81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.12, 21:12   #508
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zum Beispiel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.12, 17:54   #509
mygullyanwa
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 0
mygullyanwa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@hirter

Was ist der Unterschied zwischen Version 4.1.1 und 4.1.2 oder ist es eine reine Erweiterung für Galaxy Nexus ?

Ich danke Voraus
mygullyanwa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.12, 06:42   #510
cujo
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 3
cujo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube schon, dass durch das Update noch etwas mehr hinzugekommen ist. So hat es mir neulich bei der Zieleuingabe neben der obligatorischen Parkmöglichkeit am Zielort auch z.B. den nächsten Hotspot u.a. angezeigt. Hatte ich vorher noch nicht. Leider wurde der Soundbug nicht behoben. Läuft jetzt bei mir seit 4.11 über Klingelton und nicht mehr über Medienlautstärke. Blöderweise reagiert aber nur die Hardwaretaste für die Medienlautstärke.

Gruß cujo
cujo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.12, 19:46   #511
Tottidela
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Tottidela ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht kann mir jemand helfen der ein HTC one S hat oder das selbe Problem hat.
Habe beide Anleitungen versucht mit und ohne Massenspeicher.Ich komme jeweils bis zu dem Punkt wenn Navigon sich die ca. 530 MB herunterladen will.Dann schaffe ich 8% oder max 42,49 MB.
Navigon sagt dann folgendes:"Die Installation konnte nicht gestartet werden.Es ist keine Speicherkarte eingelegt.Bitte legen sie eine Speicherkarte ein und wiederholen Sie denn Vorgang"
Hab es schon so oft probiert ....verzweifel langsam.
Navigon liegt auf /mnt/sdcard/navigon

Bin für jeden Lösungsvorschlag Dankbar
Tottidela ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.12, 07:25   #512
grabo59
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
grabo59 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Motorola Razr

Hallo Hirter,
läuft Navigon auch auf dem neuen Motorola Razr ?
Mit Android 2.3.
Und welche Version soll ich nehmen?
DANKE Grabo
grabo59 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.12, 06:30   #513
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo
ja, und mach die Installation nach der Anleitung R6.1

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.12, 14:27   #514
corleone50
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
corleone50 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Hirter,

habe ein SGS2, versuchte alles nach deiner Anleitung zu installieren, leider kam bei Nr. 19 folgende Meldung: "Die Anwendung Navigon Select(Prozess com. navigon.navigator_select) wurde unerwartet beendet. Wie soll ich weiter vorgehen?
Danke im voraus!
Corleone50
corleone50 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.12, 16:59   #515
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo
Ich vermute du hast die Anleitung R4.1 benützt.
Bekommst du die Fehlermeldung nachdem du Navigon startest, also nach dem kopieren der Karten?
Hast du vor dem Punkt 19 alle Karten im map Ordner gelöscht (Punkt 17)

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.12, 21:25   #516
gandalfnn
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 12
gandalfnn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da ich gerade gelesen habe, das hirter hier hauptsächlich die Fragen beantwortet poste ich nochmals hier.
.
Ich möchte Navigon-so aktuell als möglich - auf einem Tablet (mit root aber ohne 3G )mit Android 4.0 3 installieren.
Wenn ich das so richtig weiß, sollte ich hirters 3.61 MM version nehmen,mit permissions denied Internetabfrage unterbinden, dann updaten und bei den höheren versionen gibt es keine Internetabfrage mehr.
Mein Problem:
Beim start nach installation 3,61 melitta hack kommt sofort leider wurde navigon beendet und mit permission denied finde ich den richtigen eintrag nicht- versuche einfach welche zu nehmen waren erfolglos.
Im übrigen lese ich bei allen Anleitungen: nur für 3g.
Kann mir jemand helfen also welcher downloadlink mit welcher Anleitung- bzw was muss ich bei der Anleitung dann ändern.


Gruß
gandalf
Das blöde ist, ich habe es schon einmal mit Honeycomp auf dem transformer geschafft, aber ich weiß nicht mehr genau wie- in meinen Post von damals habe ich Navigon 3,62 erwähnt, aber die version finde ich gar nicht.
gandalfnn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.12, 09:38   #517
cujo
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 3
cujo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auch wenn ich nicht hirter bin und Navigon noch nicht auf einem Tablet installiert habe, kann ich dir ganz sicher sagen, dass es in den Dateien, die hirter hier anbietet, keine mit der Bezeichnung " 3,61 melitta hack " gibt. hirter arbeitet mit Originaldateien. Die, die du offensichtlich hast, ist der Versuch, die App zu cracken. Meines Wissens nach erfordert sie beim Start immer eine Internetverbindung. deshalb auch nur Installation auf 3G Geräten.

Gruß cujo
cujo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.12, 10:07   #518
ludibubi
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 0
ludibubi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Genauso ist es. Der melitta-hack ist eine gecrackte Version (wie der Name schon sagt). Wenn du die Sache genau nach der Anleitung installierst und auch nur die von hirter zur Verfügung gestellten Dateien nimmst funzt das auch.
ludibubi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.12, 15:49   #519
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@gandalfnn

Meine Anleitungen sind nur für Geräte die ein 3G Modul besitzen. Geräte ohne 3G habe keine IMEI Nummer, daher kann man auch nicht offiziell Navigon für solche Geräte nutzen, und wird auch nicht im Play Store angeboten.
Die MM 3.61 ist eine veraltete Crack Version die nicht mehr aktuell ist.
Für dein Gerät möchte ich dir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen, das ist ein Crack von Uplink und du brauchst nur die app installieren und danach starten. Es werden zuerst 540 MB heruntergeladen, dann kannst du auch die Karten (sind aktuelle Q1/2012) direkt über WLAN herunterladen.

Weiter Informationen darüber findest du im Thema von dango

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.12, 16:48   #520
fenster
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3
Bedankt: 0
fenster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

hab das Problem das ich immer nur die DACH Karten zur Auswahl habe...

Habe es nach der Fresh Methode und nach der ohne Fresh versucht...beides das gleiche Ergebnis. Alles Funzt ohne Fehlermeldung, aber bekomm halt die andern Karten nicht angezeigt. Alles reinkopiert, Maps und den nfs Ordner udn die andern Dateien gelöscht.
Schon beim erstenmal wo ich die kleine Andorra Karte bei Punkt 14 auf der 4er Anleitung laden soll hab ich nur die DACH Karten zu Auswahl....
Hab ein Desire HD
fenster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.12, 17:49   #521
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Verwende die Anleitung R6.1
Ist die erstellte version.xml korrekt?
Bei einem neuen versuch vorher immer alles löschen was mit der Navigon Installation zu tun hat.

Wichtig ist der korrekte Vorgang: Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Navigon/ zuerst Daten löschen und dann erst Deinstallieren drücken.

Wichtig: Beim einloggen in Fresh immer einen neuen (fake) Account erstellen.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.12, 19:21   #522
fenster
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3
Bedankt: 0
fenster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke, hat so wie es ausschaut geklappt! Hatte scheinbar vergessen beim anschließen an Fresh die SD Karte gleich freizugeben. Ein nachträgliches freigeben hatte dann nichts mehr gebracht und mir nur den Fehler FS203 ausgespuckt.

Hab mir grad den Mobile Blitzer zugelegt...kann ich den einfach etz laden oder sollte ich die Ordner Maps und data solange umbenennen? Weil dabei steht das alle andern Daten automatisch mit Aktualisiert werden...?
Danke!

mfg
fenster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.12, 07:11   #523
lindi200000
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 2
lindi200000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
ich habe ein SGS3 und wollte Navigon ohne Fresh installieren.
aber bei Punkt 9 gibt es ein Problem. Na_Sel_v3.6.2 lässt sich ohne weiteres installieren, aber sobald ich es starten will und das Handy eine Verbindung aufgebaut hat, dann kommt folgende Meldung:

Zitat:
NAvigon select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auch ihren Gerät nicht gestartet werden. Sie können aber im Android Market die Software Navigon MobileNavigator erwerben
Kann mir da bitte wer weiterhelfen?

Gruß Lindi
lindi200000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.12, 08:56   #524
hirter
Mitglied
 
Benutzerbild von hirter
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Stockholm
Beiträge: 355
Bedankt: 1.504
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo
Gratuliere zum SGS3
Schlage vor du nimmst die Anleitung R6.1 (über Fresh), die R4.1 (ohne Fresh) ist ein wenig abhängig von den Geräten und funktioniert auf einigen Geräten nicht zu 100%.

Vor einem neuen Versuch die vorhandene Installation deinstallieren: Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Navigon/ zuerst Daten löschen und dann erst Deinstallieren drücken.
Im Navigon Ordner bis auf die bereits erstellte version.xml alles löschen und dann ab Punkt 8 in der Installationsanleitung weitermachen.

/hirter
__________________
GT-i9305 LTE - Android 4.4.4 S5 Elite Lite - NAVIGON Select 5.4.1 inkl. aller Zusatzpakete / Q1-2015 Maps
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte keine Support anfragen via PN, dafür ist das Forum da
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.12, 10:49   #525
lindi200000
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 2
lindi200000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
also ich melde mit vollen Erfolg, es hat alles geklappt.

Ich musste aber Anleitung R7.1 nehmen, da das S3 keinen direkten Massenspeicher unterstüzt.

Thx für die Anleitung
lindi200000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Sitemap

().