myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Hausdurchsuchung und nun?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.10.10, 20:15   #421
Janford
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 541
Bedankt: 77
Janford ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von klu6 Beitrag anzeigen
Einfach schauen ob ein Nachbar nicht ein offendes WLan hat und dan darüber alles laden.
Was dir sehr viel bringt wenn du ne 32000 Leitung hast & dein Nachbar DSL 2000 :P
Janford ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 20:26   #422
area50
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 3
area50 sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Bei nem Freund wurde bei einer durchsuchung mitgenommen:

Handy, PC, Laptop, Digicam, MP3 Player.

Und nur weil er Urherberechtlich geschütze Bilder auf seiner Webseite verwendet hat.

Davon wiederbekommen hat er nix. Wurde alles zur beweissicherung für 1 Jahr eingelagert.
area50 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 21:15   #423
tox1c60
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 520
Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von area50 Beitrag anzeigen
Und nur weil er Urherberechtlich geschütze Bilder auf seiner Webseite verwendet hat.
Schwer zu glauben..
tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.10, 13:32   #424
killjoker1911
Anfänger
 
Benutzerbild von killjoker1911
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 8
killjoker1911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich finde, solange man noch nicht 18 ist, sollte man das auch ausnutzen.
aber trotzdem vermeiden warez mit dem pc des vaters an land zu ziehen, also nur mit wirklich eigenem anschluss das gesetz brechen. es ging mir ausschließlich um downloadspeed und kostengünstig... vielleicht hatte ich nur gefährliches halbwissen.
das war zumindest das was ich gemacht hab bis ich 18 wurde.
dann sag ich nur verschlüsseln... das ist sicher.

aber dass die sogar das handy mitnehmen find ich krass.

ich hab hier noch ein vortrag eines anwalts, der sehr gewitzt wichtige informationen gibt wie man sich bei einer hausdurchsuchung verhalten sollte.


das wurde höchstwahrscheinlich schon gepostet, konnte mich leider nich durch alle 15 seiten post durchkämpfen und das nachprüfen.
__________________
killjoker1911 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 21:39   #425
Sliderx3
Anfänger
 
Benutzerbild von Sliderx3
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Sliderx3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey!

Ich habe nicht alles durchgelesen, aber auch von mir eine Kleinigkeit zu dem Thema.

Ich hatte mal gelesen, dass man zuerst den Durchsuchungsbefehl anschauen kann und Rückfragen beim Staatsanwalt einholen darf, währenddessen müssen die Beamten vor der Tür warten. Wenn sie die Wohnung ungefragt betreten (offenes Fenster etc) machen sie sich selbst des Hausfriedensbruches strafbar. Sie dürfen auch nur über Tag kommen, ich meine zwischen 6 und 21 Uhr oder so. Weiterhin muss im HDB stehen, welche Zimmer durchsucht werden dürfen. Also stellt ihr einfach euren PC ins Bad, wenn die Bulln da nich rein dürfen und stellt euch daneben und grinst frech. Wichtig dafür ist natürlich, dass ihr nen zeugen habt, den ihr auch vorher holen dürft. Falls die Beamten einfach nen Kollegen als Zeugen dazuziehen wollen müsst ihr verbal protestieren und einen Nachbarn oder ein Familienmitglied bitten als Zeugen zu fungieren. Ihr müsst während der Durchsuchung nicht irgendwo ruhig rumsitzen, ihr könnt Wäsche waschen, Essen machen oder fernsehen. Die Beamten dürfen keine Dokumente einsehen, sie können sie nur mitnehmen. Also viel Papierkram rumliegen haben, um sie zu ärgern Und wenn sie etwas lesen verbietet es ihnen, sonst heisst es im Protokoll, ihr wärt stillschweigend einverstanden gewesen. Nur der Staatsanwalt darf Schriftstücke lesen. Desweiteren solltest du verlangen, dass Schriftstücke in deinem Beisein versiegelt und das Siegel nur in deinem Beisein beim Staatsanwalt geöffnet werden darf. Meistens haben die alten Anwälte wenig Erfahrung in der PC-Branche, sodass es ihnen wesentlich schwerer fallen wird, etwas zu beurteilen, als einem eintrainierten Beamten.

Wenn sie einen PC oder ähnliches mitnehmen wollen und fragen, ob das in Ordnung geht, müsst ihr verneinen, sie werden das Gerät trotzdem mitnehmen, aber so habt ihr die Chance, das Gerät nach ca. 6 Monaten zurückzubekommen. Allgemein eine ablehnende Haltung einnehmen, keinen Kaffee anbieten, garnichts freundliches, allerdings auch nicht unfreundlich werden. Wenn ihr etwas unterschreiben müsst, lest es genau durch und verneint auf jeden Fall auch schriftlich, dass ihr etwas freiwillig rausgegeben habt.

In dringenden Fällen darf die Polizei ein Haus auch ohne HDB durchsuchen, müssen allerdings innerhalb von 3 Tagen beim Amtsrichter einen Befehl nachholen, wenn sie das nicht tun, ist die HDB nicht rechtens und alles muss zurückgegeben werden.

So das wars zu dem Artikel (war von 1997)

Die Rigips-Idee, die hier mal auftauchte, finde ich genial. Ansonsten nen Versteck evt ne Schublade, die etwas zu kurz für den Schrank ist, also hinter der Schublade, doppelter Boden, in den die Festplatte perfekt eingepasst ist, sodass kein Klopfgeräusch einen Hohlraum verrät.
Sliderx3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 19:10   #426
gintaro
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 3
gintaro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ek1x Beitrag anzeigen
*klingeling*
"Ja Bitte?"
"Guten Morgen, Herr XYZ, ich habe hier einen Durchsuchungsbefehl und möchte mir nun sämtliche Hardware die sie besitzen unter den Nagel reissen, darf ich?"
"Ja, ganz kleinen Moment bitte, ich geh nur geschwind hoch und verbrenne/magnetisiere/zerbohre meine Festplatten, dann können sie loslegen"
"Aber sicher doch, tun sie sich keinen Zwang an, es eilt auch nicht, wir werden solange auf der Türschwelle warten"
__________________________________________________ ______________________________

Wenn die Männer in Grün (blau?) anrücken, würde ich mich über ein Video freuen, indem die Beweise noch schnell vernichtet werden und die Ordnungshüter solange noch unten stehen bleiben.

Gut okay, ne Sprechanlage tuts vielleicht, aber da müsste man sich schon die Zerstörungsmaterialien neben die Platten gelegt haben damit kein Verdacht aufkommt. Wobei natürlich immer noch die Frage zu klären ist warum eine halbverkokelte, halbverbrannte, angebohrte Festplatte im Mülleimer/Garten liegt. Die Verschlüsselungstaktik find ich noch am sinnvollsten, wobei das eigentlich nur zur Folge hat dass sich die "Verurteilung" verschiebt, weils halt länger dauert an die Daten zu kommen.
Ich würde mir keine Hoffnung machen dass der Fall wegen "zu hohem Aufwand" zu den Akten gelegt wird, weil WENN schon ein Durchsuchungsbefehl für euch rausgegeben wurde müsst ihr schon ziemlich dick in der Sche***e stecken.
Lustig die Schilderung mit ,,klingelingeling ,,geh geschwind hoch und verbrenne-magnetisiere-zerbohre meine Festplatten...
gintaro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 00:07   #427
thafubu
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 38
Bedankt: 35
thafubu gewöhnt sich langsam dran | 78 Respekt Punkte
Standard

Die müssen klingeln und werden sagen was sie wollen, lasse sie vor der Haustür stehen.

Also müssen sie erstnmal nen Schlüsseldienst holen, meiner Tür ist mit Abus zusätzlich gesichert da ist nix mit eintreten oder so....

Schafft locker 20min wo mann alles zerstören kann.....
Schnell noch 0,5l Wodka exen damit man plausibel erklären kann warum man nicht aufgemacht hat (zu betrunken, entschuldigung.......)


Aber bei mir wird sowas nicht passieren, hab ja nix.....
thafubu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 00:38   #428
don-corleone
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 36
don-corleone gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thafubu Beitrag anzeigen
Die müssen klingeln und werden sagen was sie wollen, lasse sie vor der Haustür stehen.

Also müssen sie erstnmal nen Schlüsseldienst holen, meiner Tür ist mit Abus zusätzlich gesichert da ist nix mit eintreten oder so....

Schafft locker 20min wo mann alles zerstören kann.....
Schnell noch 0,5l Wodka exen damit man plausibel erklären kann warum man nicht aufgemacht hat (zu betrunken, entschuldigung.......)


Aber bei mir wird sowas nicht passieren, hab ja nix.....
20min klar doch xD
so wird das bei einer hausdurchsuchung aussehen..
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hier ist der fall bei illegalen drogen..
don-corleone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.10, 20:50   #429
Danny_Ocean
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Danny_Ocean
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Austria
Beiträge: 108
Bedankt: 52
Danny_Ocean ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich liebe diesen Thread. Einfach herrlich die Ideen hier zu lesen
Danny_Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 00:39   #430
crimetek
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Hamm
Beiträge: 90
Bedankt: 114
crimetek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Silent_Assassin Beitrag anzeigen
ich würde nen Akkubohrer nehmen und 3 bis 4 mal durch die Festplatte bohren...
In der zeit wo du den ackubohrer geholt hast haben die schon 3 mal deine bude durchsucht....

Oder schläfst du mit nem bohrer unter dem kopfkissen
crimetek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 07:39   #431
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thafubu Beitrag anzeigen
Die müssen klingeln und werden sagen was sie wollen, lasse sie vor der Haustür stehen.

Also müssen sie erstnmal nen Schlüsseldienst holen, meiner Tür ist mit Abus zusätzlich gesichert da ist nix mit eintreten oder so....

Schafft locker 20min wo mann alles zerstören kann.....
Schnell noch 0,5l Wodka exen damit man plausibel erklären kann warum man nicht aufgemacht hat (zu betrunken, entschuldigung.......)


Aber bei mir wird sowas nicht passieren, hab ja nix.....


Dann solltest du sehr gründlich sein, denn wenn sie dann noch etwas finden und ist es nur eine kleinigkeit hast 2 Anzeigen am Hals und die vom vernichten der Beweise ist noch um einiges heftiger als die von dem Zeug was auf der HDD ist.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 13:23   #432
khaalan
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 352
Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. daten, die einem zum verhaengnis werden koennen, auf externe platten auslagern...
2. rein in die mikrowelle und bei 900watt 2 minuten laufen lassen

will ich die firma sehen, die das wieder hingedeichselt kriegt
khaalan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 14:55   #433
crimetek
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Hamm
Beiträge: 90
Bedankt: 114
crimetek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von khaalan Beitrag anzeigen
1. daten, die einem zum verhaengnis werden koennen, auf externe platten auslagern...
2. rein in die mikrowelle und bei 900watt 2 minuten laufen lassen

will ich die firma sehen, die das wieder hingedeichselt kriegt

Ach ja fantasie ist was schönes
crimetek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 15:41   #434
razor7x
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von razor7x
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 494
Bedankt: 205
razor7x sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Darf ich vorstellen, mein Bunker:




Momentan ist meine Garage offen, sonst ist dort ein 1 Meter dickes Stahltor.
razor7x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 18:07   #435
TombWar92
Öfters mal da!
 
Benutzerbild von TombWar92
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 162
Bedankt: 257
TombWar92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich weiß ja nicht ob die ausem dachfenster schauen aber wenn ich dort mein labtop und meine externe rauslege dann müssten sie doch eigenlich nihst sehen. versteht ihr wie ich das meine?

morgen mal ausprobieren ob die da runterrutschen!

aber muss schon sagen einige leute schauen zu viel fehrn.
__________________
Smartphone chronic: Htc Desire HD, Htc Sensation XL, Iphone 4S, Lg Nexus 4 mit CayanogenMod 10.2nightly
TombWar92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 18:42   #436
auronclout
Newbie
 
Benutzerbild von auronclout
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 72
Bedankt: 144
auronclout ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, da ich mit 3 Leuten in einer WG wohne ( 2 Männer/ 2 Frauen ) würde mir nur eines einfallen:

Die Festplatte wasserdicht verpacken, in einem Beutel oder so und dann in der Küche ins Spühlbecken Wasser einfüllen, derbe Spühlmittel hinein, für viel schaum und eine der Frauen irritierend Geschirr waschen lassen1 ( sich gekonnt nichts anmerken lassen ) und joa beten das die nicht in die Spühle fassen

Aber das ist eher ne riskante Variante seine Platte am Leben zu lassen :/
auronclout ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.10, 15:13   #437
Samsarachaos
Ich hasse dich jetzt scho
 
Benutzerbild von Samsarachaos
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 137
Samsarachaos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

o.O verwunderlich das noch keiner was gesagt hat von wegen:

Einfach ne festplatte im ausland mieten! ...
gut... muss man alle sachen 2 mal runterladen xD
aber wenn hier schon w-lan genannt wird...
kommt das aufs gleiche raus, wie wenn ich die platte im garten verbuddel und mit w-lan drauf zugreife...
und so doof is das nun auch nich, wenn man eine einigermaßen gute leitung hat (16k sollte es dann schon sein ^^)

Edit:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
nur mal so von wegen hasudurchsuchung ^^
und die suchen da nur n bissl grass, wenn ichs richtig verstanden habe...
__________________
Wer bei RS uppt, bekommt von mir aus Prinzip ein THX!
Ob ich's lade oder nicht.

Samsarachaos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.10, 18:36   #438
Darcio
Affenmodus
 
Benutzerbild von Darcio
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 92
Darcio ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

darf man fragen:

1. wovor habt ihr angst?
2. warum eine hausdurchsuchung?
3. anruf und aushebung beim provider.


also ich denk mal wegen musik, videos oder progs ausn Internet saugen(nicht kommerziell) ist man kein Schwerstverbrecher und da wirds so schnell keine Hausdurchsuchung geben, außer ich lade 50 - 100gb am tag, sowas fällt auf , noch nie was von eigengebrauch gehört?
So wie ich das lese haben einige hier was zu verbergen.
Müsste jeder "durchsucht" werden, dann müsste es alleine mind. 100.000 Angstellte an einem Arbeitsplatz bei Interpol und co geben die da überprüfen. sicher werden sogenannte Filter eingebaut die diverse Schlüsselwörter und Suchanfragen filtern aber nicht bei normaler musik, normalen video und progs wo millionen Leute jeden Tag saugen.

und bevor sich eine Behörde auf den Weg macht deine Wohnung zu betreten, fragen diese mal beim Provider an und holen sich von den letzten jahren sämtliche transfer Protokolle.
man mag es kaum glauben aber man sieht genau wo geladen wurde und wann und wieviel außer man ladet verschlüsselt, wobei ich mir jetzt net ganz sicher bin ob die das nicht auch schon knacken können.(ich denka JA)
achja, der Quatsch mit Proxy Server und Dynamo IP, man sollte wissen das man trotzdem mit einer festen IP raus geht da man sich ja zum Provider verbinden muss. Es gibt vielleicht +- 50 Leute auf der Welt die es geschafft haben unsichtbar zu bleiben und glaubt ihr wirklich die verraten wie? ^^
und die schick schnack prog´s die angeboten werden, sind Festplattenbeschwerer.

Mein Rat: Achten was man tut und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

greetz
Darcio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.10, 19:01   #439
Kazzad
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 45
Bedankt: 266
Kazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteKazzad putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt Punkte
Standard

Unwissenheit schützt anscheinend auch vorm posten nicht!
Kazzad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.10, 19:01   #440
tox1c60
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 520
Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Darcio
also ich denk mal wegen musik, videos oder progs ausn Internet saugen(nicht kommerziell) ist man kein Schwerstverbrecher und da wirds so schnell keine Hausdurchsuchung geben, außer ich lade 50 - 100gb am tag, sowas fällt auf , noch nie was von eigengebrauch gehört?
Kann sein, ja. Muss aber nicht..

Zitat:
So wie ich das lese haben einige hier was zu verbergen.
Türlich. Nennt sich Privatsphäre

Zitat:
und bevor sich eine Behörde auf den Weg macht deine Wohnung zu betreten, fragen diese mal beim Provider an und holen sich von den letzten jahren sämtliche transfer Protokolle.
man mag es kaum glauben aber man sieht genau wo geladen wurde und wann und wieviel außer man ladet verschlüsselt, wobei ich mir jetzt net ganz sicher bin ob die das nicht auch schon knacken können.(ich denka JA)
[x] Du hast keine Ahnung

Zitat:
achja, der Quatsch mit Proxy Server und Dynamo IP, man sollte wissen das man trotzdem mit einer festen IP raus geht da man sich ja zum Provider verbinden muss. Es gibt vielleicht +- 50 Leute auf der Welt die es geschafft haben unsichtbar zu bleiben und glaubt ihr wirklich die verraten wie? ^^
[x] Du hast keine Ahnung

Zitat:
und die schick schnack prog´s die angeboten werden, sind Festplattenbeschwerer.
[x] Du hast keine Ahnung
tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.10, 19:18   #441
J3r3my
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 508
Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde meine Externe vorne in die Hose stecken xD
J3r3my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.10, 19:25   #442
Tiega
Lass knacken!
 
Benutzerbild von Tiega
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: NRW
Beiträge: 162
Bedankt: 63
Tiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt Punkte
Standard

es gab mal so ein schönes video von einem Strafverteidiger "Sie haben das Recht zu schweigen".... Sehr interessant.

1. Man soll sie den Durchsuchungsbefehl gut durchlesen und auspassen das die Polizisten sich auch genau nach diesen richten.

2. Die klappe halten -> "Sie haben das Recht zu schweigen", also auch nicht auf lockere Gespräche einlassen denn das versuchen die immer. Genau das sollte man auch machen wenn es dann heißt "Sagen sie mal das passwort"... den SIE HABEN DAS RECHT ZU SCHWEIGEN.... und wenn die dann drohen sag den "Ohne meinen Anwalt sage ich sowieso garnichts".... und dann kommt ein Anwalt und der wird dir weiter helfen.

3. Es ist egal ob du deine Platten verschlüsselst oder zerstörst... man bekommt diese eh nie wieder. Und die in Grün kommen durch die wenigsten Verschlüsselungen das ist nicht wie im Fernsehen xDD.

Also Fang lieber an zu sparen das du dir neue leisten kannst.....

EDIT: ach und für alle poster vor mir.... und ob es Hausdurchsuchen gibt wenn du Musik oder Filme lädst.... oder meinst du die schreiben dich an "wir hätten gerne am 14.12.2010 ihren PC an unserer Wache"?! Fällt alles unter Internetkriminalität, und äähhh es gibt genug urteile indem Kinderschänder eine geringere Strafe bekommen als Raubkopierer...

Und für alle die meinen "höhöh wenn die reinkommen fackel ich die ab oder sonstiges".... nennt sich auch in der Umgangssprache "Vernichtung von Beweisen" und ist ebenfalls strafbar....
__________________
Auch mit Steinen die dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
-J.W. von Goethe-
Tiega ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.10, 19:37   #443
Darcio
Affenmodus
 
Benutzerbild von Darcio
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 92
Darcio ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

tox1c60 mein fehler, ich habe vergessen zu schreiben das sich das auf Österreich bezieht, wie es bei den Nachbarn in Deutschland aussieht hab ich soweit nicht verfolgt, das ich dazu was sagen kann punkto Hausdurchsuchung, aber auch hier glaube ich das man sich auf schwerwiegende Thema spezialisiert hat und nicht weil sich einer pro Tag ein filmchen ladet, aber gut es ist ja nur eine Vermutung. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich beim Punkt "Hausdurchsuchung" geschrieben hab so ist es, es ist wie gesagt nur eine reine Vermutung.

Also wenn ich was zu verbergen hätte, dann muss das schon mehr als Illegal sein und solche Art der Schweine gehören dann eh bestraft.

Punkt 3 wo ich ja laut dir keine Ahnung habe, ja, es möge auch Leute geben die von ihrer Arbeit keine Ahnung haben, da gebe ich dir recht, glaube aber doch das ich diese recht ordentlich mache.

Die letzten 2 Punkte die du mit "Du hast keine Ahnung" betitelt hast zeigen mir, das es doch noch leute gibt die meinen Kühe können fliegen und ich immer wieder sehe wie klein der Wissensstand mancher ist

Normalerweise halte ich ja nichts von dieser Art des thematisierens aber da du dir ja anscheinend Mühe gegeben hast wollte ich das nicht ganz unberührt lassen.

ich hoffe damit ein wenig klarheit verschafft zu haben und werde auf weitere konversationen nicht eingehen.
Darcio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.10, 19:43   #444
unclelukkes
Anfänger
 
Benutzerbild von unclelukkes
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 5
unclelukkes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was es doch nich alles für ideen gibt

macht euch mal gedanken um lösungen für die klimasache
unclelukkes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.10, 19:52   #445
Darcio
Affenmodus
 
Benutzerbild von Darcio
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 92
Darcio ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tiega Beitrag anzeigen
es gab mal so ein schönes video von einem Strafverteidiger "Sie haben das Recht zu schweigen".... Sehr interessant.

1. Man soll sie den Durchsuchungsbefehl gut durchlesen und auspassen das die Polizisten sich auch genau nach diesen richten.

2. Die klappe halten -> "Sie haben das Recht zu schweigen", also auch nicht auf lockere Gespräche einlassen denn das versuchen die immer. Genau das sollte man auch machen wenn es dann heißt "Sagen sie mal das passwort"... den SIE HABEN DAS RECHT ZU SCHWEIGEN.... und wenn die dann drohen sag den "Ohne meinen Anwalt sage ich sowieso garnichts".... und dann kommt ein Anwalt und der wird dir weiter helfen.

3. Es ist egal ob du deine Platten verschlüsselst oder zerstörst... man bekommt diese eh nie wieder. Und die in Grün kommen durch die wenigsten Verschlüsselungen das ist nicht wie im Fernsehen xDD.

Also Fang lieber an zu sparen das du dir neue leisten kannst.....

EDIT: ach und für alle poster vor mir.... und ob es Hausdurchsuchen gibt wenn du Musik oder Filme lädst.... oder meinst du die schreiben dich an "wir hätten gerne am 14.12.2010 ihren PC an unserer Wache"?! Fällt alles unter Internetkriminalität, und äähhh es gibt genug urteile indem Kinderschänder eine geringere Strafe bekommen als Raubkopierer...

Und für alle die meinen "höhöh wenn die reinkommen fackel ich die ab oder sonstiges".... nennt sich auch in der Umgangssprache "Vernichtung von Beweisen" und ist ebenfalls strafbar....

dem kann ich nur zustimmen ich wollte mit meinen Posts eigentlich nur Aussagen das sich das Hauptaugenmerk mehr auf Porno´s im Internet mit Minderjährigen ist.
ich finde es super das endlich was dagegen unternommen wird!!! und die strafen sollten mehr als hoch ausfallen!!!!!

Punkto Raubkopierer, in Österreich wirst du dann zum Straftäter wenn du damit Gewinn machst oder es auf Speichermedien brennst.
Darcio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.10, 20:07   #446
Lilfee
Ich bin nur die Putzfrau
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 37
Lilfee wird langsam von ratten respektiert | 217 Respekt PunkteLilfee wird langsam von ratten respektiert | 217 Respekt PunkteLilfee wird langsam von ratten respektiert | 217 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cross_shot Beitrag anzeigen
Huhu,
ich bin vom BKA. Wir kriegen euch alle!
BoB^^
__________________
Ich bin kein Raubkopierer! Ich bin der Robin Hood des Internets - Ich sauge von den Reichen un uppe es für die Armen!
Lilfee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 07:40   #447
drachen69
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 7
drachen69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute!
hier hat schon Neocon ein link reingesetzt der aber nur 10min geht über die Hausdurchsuchung. ich habe hier ein link indem der Film der knapp 1 Stunde geht und hier ist auch ein TYP da der schon Mehrere Hausdurchsuchungen hinter sich hat. alles mit True Crypt (versteckter container) doppelt verschlüsselt.Bisjetzt wurde nichts geknackt.
Link [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
drachen69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 14:45   #448
hitback
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 28
hitback ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

stimme dem verschlüsseln zu, ist eiq. die beste methode, bis die da durch sind dauert das schon ne weile ... wenn sie überhaupt durchkommen...
hitback ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 19:44   #449
J3r3my
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 508
Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ey Hitback, das ist kein Witz Ich meins Ernst. Ich meine wenns Drogen wären würde die da auf jeden Fall nachgucken, aber wer sucht schon in der Hose nach einer Festplatte
Die Idee ist einfach genial, das müsst ihr mir lassen ^^
J3r3my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 19:59   #450
flix7893
Buchweizentorte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 46
Bedankt: 5
flix7893 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punkteflix7893 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punkteflix7893 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punkteflix7893 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punkteflix7893 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punkteflix7893 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punkteflix7893 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punkteflix7893 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punkteflix7893 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punkteflix7893 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punkteflix7893 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punkte
Standard

1. Festplatte raus
2. RENNEN
flix7893 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.10, 15:17   #451
killer0815
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 17
killer0815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich muß jetzt auch mal meinen senf dazu geben

ich finde manche ideen echt klasse und lustig werde bestimt probieren mal einige der hier vorgeschlagenen sachen zu bauen und zu testen lol

das ander ist aber ich finde das hier manche leute echt beklopt sind und das sind die die behaupten wenn du dein eigentum zerstörst das das strafpaar währe das ist einfach nur lächerlich wenn du die sachen zerstörst bevor du den dursuchungsbefehl gelessen und akzeptiert hast kann dir keiner was woher sollst du den wissen das sie das haben wollten du kannst genau so sagen du wolltest sie wegschmeisen und hast sie zerstört damit keiner an dein privaten daten kommt soviel dazu

das andere ist schonmal daran gedacht das sie vieleicht einen durchsuchungsbefehl haben für eue wohnung aber jedoch nicht für das haus erues vermieters schuh schranck vor die tür und externe darein und was wollen sie ecuh wenn sie dann ne plate finden garnichts muss nicht einmal eure sein genau das gleich gilt für drogen dvds schmeist ihr einfach aus dem fenster was könnt ihr dafür wenn jemand seinen müll vor euren fenster lagert und fertig nicht ihr seid in der pflicht eure unschuld zu beweissen sondern die müssen eure schuld beweissen desweiteren wenn die bei mir kommen und jeden speicher mit nehmen wollen dann viel spass ich habe ca 10 rechner hier und 100 festplatten weil ich beruflich damit handle
aber auch egal mach sachen die hier geschrieben wurden fande ich sehr lustig und lache immer noch


für fehler und gramatik bin ich nicht verantwortlich bin so geboren lol und xd
killer0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.10, 16:02   #452
DarthEver
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
DarthEver ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lustiger Thread hier wenn man mal davon absieht das man für Raubkopien etc. nen Haftbefehl nach hause bekommt den man zu unterschreiben hat ^^ wenn die nach so etwas suchen dann packen die euch sowieso beim Up-/Download ist mir selbst ja auch schon passiert ;-)

aber ist eigentlich ganz einfach ^^ Festplatte gut (und ich meine RICHTIG gut) verschlüsseln dann brauchen die Jahre vorausgesetzt sie kommen überhaupt an die Daten ran und bis dahin ist wahrscheinlich die Straftat die ihr auf der Festplatte „begangen habt“ verjährt.

Und um eure anderen Sachen zu "verwirklichen" und euch Zeit zu verschaffen gibts zwei ganz einfache Tricks ;-)
1."Haben sie eine Kopie von den Durchsuchungsbefehl für mich?" (Meist dabei aber kann passieren das eben nicht) Falls nein, Tür zu und gut ist dann hat man ca. 30 Minuten Zeit zum aufräumen ^^

2."Ich bestehe auf einen von der Gemeinde zulässigen Zeugen!" Und nochmal 30 Minuten Zeit bis die einen von der Gemeinde / Stadt geholt haben der den Beamten dabei zugucken kann ;-)


Ist sogar rechtens gibt irgendwo im Netz nen Seminar (was aufgezeichnet wurde) von nem Anwalt da erklärt er das. :-) Und die dürfen nicht Anfangen solange ihr nicht eure Kopie von dem Wisch und euren Zeugen habt :-P

Weiß leider nicht mehr wie der Kerl hieß sonst würde ich das mal hier Posten aber leider....

Ehe ich es vergesse die kommen IMMER morgens ^^
DarthEver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.10, 08:23   #453
Nortall
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 205
Bedankt: 210
Nortall ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tiega Beitrag anzeigen
und äähhh es gibt genug urteile indem Kinderschänder eine geringere Strafe bekommen als Raubkopierer...
Dazu hab ich auch was geiles^^

§ 328
Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,

2.3. eine nukleare Explosion verursacht

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Den Strafgesetzbuch eintrag gegen Raubkopierer (Urheberrechtsverletzungen + gewerblicher Vertrieb der Ware) find ich jetzt leider nicht... soviel ich weiss aber auch bis zu 5 Jahren Haft...


Bissl lächerlich oder?^^
Nortall ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.10, 19:14   #454
rubbeldecat
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 13
rubbeldecat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nu hab ich mir nicht alles durchgelesen, aber das einzig richtige ist:

- Aufmachen.
- "Guten Tag" sagen und den Durchsuchungsbefehl _sorgfältig_ lesen.
- Wenn man hat was draufsteht sagen "Sekunde, hole ich gerade." und aushändigen.
- Egal was sie sonst so fragen, auf jeden Fall _Klappe halten_ und auch nicht anfangen über das was auf dem Durchsuchungsbefehl steht zu diskutieren, das bringt eh nichts.

Alle Datenträger sollten truecrypted sein mit gescheiten Passphrases (Keine Passwörter, die sind zu kurz. Keine zu kryptischen Zeichenkombinationen, sonst vergisst man sie selbst. Passwörter gehören auch nicht auf Post-Its oder so einen Blödsinn.)

Das allerwichtigste ist und bleibt aber _Klappe halten_. Wie oft sieht man das im Fernsehen nach einer Polizeikontrolle, der Polizist fragt "sie wissen warum wir sie anhalten?" und so ein Volltrottel sagt "ja, ich war wohl zu schnell".

Die Beamten bei der Hausdurchsuchung sind geschult. Die wissen wie man geschickt fragt und an mehr Informationen kommt. Als Beschuldigter hat man das Recht zu schweigen und gar nichts zu sagen und davon sollte man Gebrauch machen. Mit jedem Wort macht man es den Beamten nur leichter.

Warum aushändigen? Weil sie die Wohnung sonst danach durchsuchen und _alles andere auch mitnehmen_. Das nennt sich dann Zufallsfund und darf gerichtlich verwertet werden.
rubbeldecat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.10, 20:49   #455
sweety2k8
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 6
sweety2k8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi ,

ich gebe dir vollkommen Recht hatte die Schosse vor ein paar Jahren da hat mich ein ehemaliger freund angeschissen :-(

Die kommen ganz ruhig off in Zivilen Fahrzeugen usw... Klingel und fragen wie oben ob Sie rein dürfen usw... stellen dauernd fragen ... ist ganz Witzig auf einer art wenn man die KLAPPE hält denn dann wissen die ganz genau das man sich vorher schlau gemacht hat... wenn der Fall der fälle eintritt :-D

Zwecks meinem Rechner hatte ich auf einen 128 Bit Verschlüsselung gesetzt die mir auch geholfen hat denn die Kripo konnte die Daten nicht einsehen und hat die Platte nach meinem Einverständnis geschrottet ( das hätten die eh gemacht... warum die gefragt haben ist mir ein ewiges rätzel )

Naja jedem dem das passiert sollte sich fragen warum... ich habs auch gemacht und nicht drauß gelernt mach mit dem was ich tue immer noch weiter :-P

Grüße
sweety2k8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Sitemap

().