myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

weiche Drogen legalisieren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.08.10, 16:59   #386
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey Thraciel,

Zitat:
Somit sind so ziemlich alle einschlägigen Statistiken einfacher Unfug und du weißt es also besser? Interessant...
Dann her mit einer dieser Statistiken, die "beweisen", dass die Substanz Cannabis eine Einstiegsdroge ist.
Es ist nämlich ein riesiger Unterschied, was Medien aus Statistiken machen und welche eigentliche wissenschaftliche Aussagekraft diese besitzen.


Zitat:
Ohne jetzt in Subjektive Erfahrungen abzurutschen aber in meinem Bekanntenkreis haben die meisten die am Kiffen waren damit zuerst angefangen. Zumindest ein paar und gerade die Probierer hatten größtenteils vorher noch nie ne Kippe in der Hand.
Tja, gucken wir mal, was deine besagte "eingängige" Statistik dazu sagt.


Zitat:
Übrigens gibt es auch (nachgewiesene) psychische Abhängigkeiten die erst zu einer körperlichen werden.
Interessant, erklär mal.
Das psychosomatische Symptome auftreten können ist bekannt, aber das charakterisiert keine körperliche Abhängigkeit.
Fakt bleibt aber, dass es keine Substanz gibt, die nach einmaligem Gebrauch abhängig macht.



machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 18:36   #387
MerlinHH
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 31
Bedankt: 27
MerlinHH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thraciel Beitrag anzeigen
Somit sind so ziemlich alle einschlägigen Statistiken einfacher Unfug und du weißt es also besser? Interessant...
Nenn doch bitte die Statistiken, auf die Du Dich beziehst.

Zitat:
Zitat von Thraciel
Ohne jetzt in Subjektive Erfahrungen abzurutschen aber in meinem Bekanntenkreis haben die meisten die am Kiffen waren damit zuerst angefangen.
Zumindestens meine Äußerungen sind selbstverständlich subjektiv. Ich schreibe hier über meine Erfahrungen mit Drogen.

Und ganz wichtig: Ich bilde mir meine Meinung selbst und verlasse mich da nicht auf Bild, Focus oder den Veröffentlichungen aus dem Bundesgesundheitsministerium.

Zitat:
Zitat von Thraciel
Dieses angeblichen Hustenanfall kenne ich aber auch persönlich jetzt nicht. Keine Ahnung ob das bei Joints anders ist aber bei meiner ersten Kippe ist er ausgeblieben.
Dieser Äußerung entnehme ich jetzt mal, dass Du persönlich keine Erfahrungen mit Cannabis-Konsum hast? Beschäftigst Du Dich beruflich mit Suchtgefahren? Oder kennst Du nur die "Fakten" aus der Presse?

Hier ein interessantes Zitat
Zitat:
Dem stehen 1326 Menschen gegenüber, die im vergangenen Jahr am Konsum illegaler Drogen starben. "Die Gefahren des Konsums von Alkohol und Nikotin werden völlig unterschätzt", sagt Andreas Heinz, Direktor der Klinik für Psychiatrie der Berliner Charité: "Betrachtet man allein medizinische Kriterien, müsste Nikotin auf Platz Eins und Alkohol auf Platz Zwei der Liste stehen."
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Diese Studie ist ziemlich interessant. Es gab von der BBC auch eine TV-Reportage, die in Deutschland zumindestens von Vox schon mehrmals gesendet wurde.

Und nun: Bild Dir Deine Meinung
MerlinHH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 18:35   #388
LukeDer Duke
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 9
LukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Was ich gut fände ist eine art Clubkarte für Haschischraucher. Nach dem Konsum von Mari wird für 48std dein Führerschein einbehalten oder bei geringer Dosis für 24 std. Danach darf man wieder fahren, da es sonst zu Problemen bei Verkehrskontrollen kommt. Wann wurde das lezte mal Konsumiert.. ist das Thc immernoch aktiv usw.
Die Karte könnte auch dafür sorgen das nicht zu viel Konsumiert wird.
Ausserdem ist die Legalisierung eine super möglichkeit Menschen in Afghanistan eine Lebensgrundlage zu geben.
LukeDer Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 19:22   #389
MerlinHH
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 31
Bedankt: 27
MerlinHH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das wäre verwaltungstechnisch nicht zu stemmen und außerdem nicht zu kontrollieren.

Wenn ich mir heute 5 Gramm beim Dealer meines Vertrauens kaufe, heißt das ja nicht, das ich die 5 gr. innerhalb der Zeit wegrauche.
MerlinHH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 21:47   #390
pointex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 516
Bedankt: 269
pointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punkte
Standard

gehts noch leute?
jetzt ist graß ne weiche droge weil zigaretten erlaubt sind.
ist graß legal gilt nach paar jahren koks als weich usw!!!!

und wie endet das dann?
in 10 Jahren sind alle Kids auf koks weil die denken hey graß ist langweilig das is legal lass was verbotenes ausprobieren!
pointex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 21:50   #391
LukeDer Duke
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 9
LukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Nein, der Konsum muss im Coffeeshop stattfinden. Ich finde nicht gut das jeder mit Gras rumläuft. Der Besitz sollte auch weiterhin unter Strafe stehen. Ich bin gegen Heimanbau, da viele Leute z.B mit Dünger nicht umgehen können oder schlimmer mit Pestiziden. Immerhin kann man so nichts weitergeben an Minderjährige, Schwangere und co. Ich bin der Meinung das so auch bei hartem Alkohol verfahren werden sollte. Die Kernfrage bleibt natürlich ab welchem alter der Verkauf legal sein sollte.

Was die Verwaltung angeht, so regelt jeder Coffeeshop die Abwicklung mit seinen Klienten nach vorgegebenen Standards. Sprich so wie der Wirt nem Betrunkenen den Autoschlüssel abluxt, wenn er einen Pappenheimer kennt so sollte es Verpflichtend sein mit dem Führerschein. Falls du dann kontroliert wirst erkennt der Polizist.. ahh kein Führerschein.. zack Drogentest.THC-Aktiv. Positiv => Flöppe lange Weg..
LukeDer Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 22:16   #392
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
gehts noch leute?
jetzt ist graß ne weiche droge weil zigaretten erlaubt sind.
ist graß legal gilt nach paar jahren koks als weich usw!!!!

und wie endet das dann?
in 10 Jahren sind alle Kids auf koks weil die denken hey graß ist langweilig das is legal lass was verbotenes ausprobieren!
Wie definierst du denn harte und weiche Droge?



machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 09:03   #393
MerlinHH
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 31
Bedankt: 27
MerlinHH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pointex Beitrag anzeigen
in 10 Jahren sind alle Kids auf koks weil die denken hey graß ist langweilig das is legal lass was verbotenes ausprobieren!
Du ahnst garnicht, wieviele Kids heute schon auf Kokain sind, da es in bestimmten Kreisen einfach In ist.

Das hat aber nichts mit der Einstufung von THC als Betäubungsmittel oder Genussmittel zu tun. Und ob der Konsum von legalisierten Rauschmitteln wirklich dramatisch ansteigen würde, ist auch noch ungeklärt. Die Beschaffung ist auch heutzutage kein Problem und wer es unbedingt probieren möchte, macht es auch. Und zwar trotz Kriminalisierung!

Mit einer Legalisierung von Rauschmitteln will mit Sicherheit niemand unsere Gesellschaft mit Drogen überschwemmen. Die "Verteilung" muss natürlich anders laufen wie heute. Also nicht über Dealer, sondern über Abgabestellen (vielleicht ähnlich den holländischen Coffeeshops). Hier kann der Staat auch regulierend im Hintergrund agieren und so die Qualität und Abgabemengen kontrollieren. In Holland gibts z.b. je Person 5 Gramm täglich, egal wieviele Coffeeshops man besucht.

Und da die Inhaber mit der Betreiberlizenz schon fast eine Lizenz zum Gelddrucken haben, werden sie alleine schon aus Eigeninteresse penibel darauf achten, dass auch wirklich jeder Mitarbeiter sich an die Regelungen hält. Mit etwas Elektronik auf Basis von Chipkarten ist sowas auch ohne aufwändige Vernetzung leicht zu realisieren.

Auch mit dieser Regelung wird es immer Dealer geben, die sich nicht an die Vorgaben halten. Aber die gibt es auch jetzt schon, da es auch immer Händler gibt, die an Kids Alkohol und Zigaretten abgeben. Nur werden deren Kundenkreise stetig schrumpfen. Weshalb sollte ich beim Dealer eine Substanz mit unbekanntem Wirkstoffgehalt kaufen, wenn ich weiß, wo ich das Zeug legal in einer garantierten Qualität erwerben kann?

Und hier kommt dann die Justiz ins Spiel. Dealer, die sich nicht an die Mengenvorgaben halten oder sogar Rauschmittel an Kids abgeben, können ruhig mal paar Jahre hinter Gittern verschwinden. Die Gesetze lassen ja durchaus hohe Strafen zu.

Ich sehe in einer Freigabe der Rauschmittel also wesentlich mehr Vor- als Nachteile. Und dazu kommt noch die Möglichkeit, dass kränkelnde Staatssäckel etwas zu füllen und ob von meinen 5 Euro / Gramm nun 4,50 Euro in die Vertriebskette oder zu Schäuble gehen, ändert für den Konsumenten nichts.
MerlinHH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.10, 01:21   #394
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Dass man Drogen verbietet ist letztlich ideologisch motiviert, und hat in letzter Konsequenz nicht mit dem Schützen-wollen von Bürgern zu tun, sondern mit dem nicht-Gönnen-wollen von angenehmen Gefühlen zu tun. Wer törnen will muss leiden. Alkohol ist ein gutes Sinnbild für unsere Gesellschaft, denn man nimmt sich mit dem Alkrausch nur einen Kredit. Am nächsten MOrgen geht es einem dafür umso dreckiger und dann zahlt man ihn zurück. Hasch jedoch ist nicht so garstig. Und das passt denjenigen nicht, die es immernoch erfolgreich kriminalisieren, auch wenn es jedem Mediziner im innern klar ist.

Allerdings finde ich diese "Hasch ist harmlos"-Kampagnen fast genauso bedenklich.
Hasch ist NICHT harmlos, und die Verherrlichung lehne ich ab. Hasch kann die Psyche genauso zerpflücken, wie Alkohol den Körper. Trotzdem gibt es keinen vernünftigen Grund für eine Prohibition, außer, dass illegale Strukturen dadurch gedeihen.

Das schreibe ich, und habe jetzt schon seit vielen Jahren keine Drogen mehr angerührt, nicht mal zu besonderen Anlässen, und das schließt Alkohol mit ein.

Ich habe als mündiger Bürger erkannt, dass es mir nicht gut tut. Und diese Kompetenz steht jedem zu, man braucht kein Gesetz, dass uns das Denken abnimmt.
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.10, 01:47   #395
Omega Apex
Anfänger
 
Benutzerbild von Omega Apex
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 15
Omega Apex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde es nicht gut das manche Leute wollen das es Legalisiert wird - Denn mann
bleibt echt hängen im Leben.
Omega Apex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.10, 02:35   #396
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich finde es nicht gut das manche Leute wollen das es Legalisiert wird - Denn mann
bleibt echt hängen im Leben.
Wow, was für ein bemerkenswert analytischer Verstand und gestochen scharfe Argumentationsführung

Wieso glaubst du, es bleiben mehr Leute hängen, nur weil es legal ist ? Ich glaube (und könnte es auch argumentativ untermauern wenn ich Lust hätte, und nicht wüsste dass ich gegen Windmühlen ankämpfe), dass das Gegenteil der Fall wäre.
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.10, 19:55   #397
Omega Apex
Anfänger
 
Benutzerbild von Omega Apex
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 15
Omega Apex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von szooth Beitrag anzeigen
Wow, was für ein bemerkenswert analytischer Verstand und gestochen scharfe Argumentationsführung

Wieso glaubst du, es bleiben mehr Leute hängen, nur weil es legal ist ? Ich glaube (und könnte es auch argumentativ untermauern wenn ich Lust hätte, und nicht wüsste dass ich gegen Windmühlen ankämpfe), dass das Gegenteil der Fall wäre.
wiso bist du dir da so sicher?
Omega Apex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.10, 21:50   #398
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Sicher bin ich nicht. Aber es spricht vieles dafür. Siehe o.g. Einteilung in "Substance Related" und "Law Related".

Im 19. Jahrhundert waren Kokain, Opium etc. auch legal. Sicher, es gab viele die danach süchtig waren. Aber sie waren damit nicht automatisch Kriminelle (im Gegenteil durch den hohen Preis der Substanzen konnten es sich nur die Reichen überhaupt leisten). Sie gingen ihrer Tätigkeit nach, waren in die Gesellschaft eingegliedert. Es gibt immer solche die "hängen bleiben", aber diese Veranlagung wird dadurch ja nicht forciert, dass man nun eine Substanz legal ist. Eine "Suchtpersönlichkeit" wird ihre Sucht finden, egal wie viel man verbietet.

Auf der anderen Seite jedoch, ist vorallem die psychosoziale Komponente einer Therapie ganz erheblich vereinfacht, wenn der Patient nicht erst aus illegalen Strukturen ausbrechen muss (und damals gab es noch nichtmal im Ansatz eine moderne Medizin).

Alkohol ist mittlerweile ein fester Bestandteil unserer Kultur. Deshalb denke ich nicht, dass nochma andere Drogen legalisiert werden. Alkohol = Guter Rausch, Drogen = Böser Rausch. Das ist in den Köpfen der Leute verankert. Ein Alkoholiker und ein Drogensüchtiger sind für viele zwei paar Schuhe. Tatsächlich hat jede Kultur "ihre" Droge. Andernorts kauen die Leute Kokablätter, dafür ist dort eben Alkohol eine gefährliche Droge.

Ich persönlich bin der Meinung, dass es nichts bringt, jemandem vorzuschreiben, mit welchen Substanzen er seinen Körper ruinieren möchte. Das Denken muss man einem mündigen Invidiuum nicht abnehmen.
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.10, 22:46   #399
creakhead
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Nahe stuttgart
Beiträge: 1.613
Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

KLEBSTOFF wuuuhu!
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 17:03   #400
Blindflug
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 6
Blindflug erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt PunkteBlindflug erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt PunkteBlindflug erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt PunkteBlindflug erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt PunkteBlindflug erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt PunkteBlindflug erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt PunkteBlindflug erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt PunkteBlindflug erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt PunkteBlindflug erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt PunkteBlindflug erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt PunkteBlindflug erschlägt nachts Börsenmakler | 5502 Respekt Punkte
Standard

cannabis sollte man erlauben aber erst ab 21, weil die ganzen jungen kiffer werden eh nur faul weil sie sich wegballern, und dadurch vernachlässigen sie schule und arbeit, aber soll jeder selber wissen , aber wenn man cannabis geniesst und nicht vernichtet find ich es nicht so schlimm!
Blindflug ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.10, 15:55   #401
gotan1911
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 29
gotan1911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

medizinisch sollten alle "drogen" legal sein, denn drogen sind es nur, wenn man sie missbraucht. interessant dazu ist auch das buch von albert hoffmann - lsd mein sorgenkind, in welchem albert hoffmann bestätigt, dass lsd heilendes potential für psychisch kranke menschen besitzt. weitere forschungen wurden allerdings unter vorwänden eingestellt. dennoch denke ich, sind positive effekte von halluzinogenen nicht zu leugnen und weiter erforschenswert.
ein toller film, der sich damit beschäftigt, wie jemand schwer krankes heroin als schmerz- und rauschmittel einsetzt ist "die invasion der babaren". ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
wie es sich mit anderen drogen als heilmittel verhält ist mir nicht bekannt, weshalb ich hier wohl das "alle drogen" korrigieren sollte. was ich damit meine ist, wenn stoffe welcher art auch immer in einem spezifischen fall heilende wirkung haben können, dann sollte es (unter aufsicht beispielsweise bei "harten" drogen) versucht werden.
ein gutes beispiel für medizinisch genutztes cannabis sind die usa, in denen man in 14 staaten die pollen auf rezept bekommt. (der film "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" geht neben dem spaßfaktor auch darauf ein.

greetz gotan1911
gotan1911 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.10, 17:14   #402
MuttermitKlöten
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 6
MuttermitKlöten ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

alle drogen von koks bis hero
MuttermitKlöten ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.10, 18:04   #403
rufflejiggz
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 24
rufflejiggz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

rufflejiggz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.10, 19:02   #404
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
wie jemand schwer krankes heroin als schmerz- und rauschmittel einsetzt ist
Heroin gilt ja im Volksmund und der BILD als eine gefährliche Droge, von der man sofort sein Leben lang süchtig wird.

Was viele nicht wissen ist, dass Patienten mit sehr starken Schmerzen (im Idealfall) Medikamente bekommen, die vollkommen äquivalent zum Heroin sind (bzw. sogar "besser", denn das Heroin ist gestreckt)
In manchen Ländern (Großbritannien z.b.) gibt es sogar Heroin selbst..

Nur ist es so, dass man als Schmerzpatient Glück haben muss, einen Arzt zu finden, der auch dazu bereit ist. Viel zu oft passiert es nämlich, dass selbst Leute mit Tumorschmerzen leiden müssen, weil man bloß kein BtM verschreiben will. Denn die Ärzte werden was BtM betrifft fast schon schikanös kontrolliert, so dass viele sich (auch irgendwo zurecht) den Stress nicht geben wollen, und grundsätzlich keine BtM verschreiben, auch wenn der Patient es eigentlich bräuchte.
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.10, 03:36   #405
Sedro88
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 246
Sedro88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin dafür, dass absolut keine Drogen legalisiert werden dürften.

Aus dem einfachen Grund, weil die meisten Menschen einfach zu dämlich sind um verantwortungsvoll mit ihrem und mit dem Leben anderer umgehen zu können. Stichwort Autofahren auf Drogen...
Sedro88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 12:48   #406
ShaX
Erstelle Logos und mehr!
 
Benutzerbild von ShaX
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 958
Bedankt: 882
ShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Никитa Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

dem hab ich nichts weiter hinzuzufügen...
word!
__________________


Photoshop Tutorials: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ShaX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 13:03   #407
scorp32
Pokermaestro^^
 
Benutzerbild von scorp32
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: nähe Kaiserslautern
Beiträge: 1.047
Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Никитa Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

dem hab ich nichts weiter hinzuzufügen...
Wer ist denn die Eike???
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 21:06   #408
schaki2
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
schaki2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gute frage^^
schaki2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 10:19   #409
nachtmasse
@@@@@@@@@@
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: ab 420
Beiträge: 984
Bedankt: 2.197
nachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punkte
Standard

Hallo liebe Community!
Ich bin da und das ist auch gut so.
Auf eine schöne Zeit.

Zitat:
Zitat von LukeDer Duke Beitrag anzeigen
Was ich gut fände ist eine art Clubkarte für Haschischraucher. Nach dem Konsum von Mari wird für 48std dein Führerschein einbehalten oder bei geringer Dosis für 24 std. Danach darf man wieder fahren, da es sonst zu Problemen bei Verkehrskontrollen kommt. Wann wurde das lezte mal Konsumiert.. ist das Thc immernoch aktiv usw.
Die Karte könnte auch dafür sorgen das nicht zu viel Konsumiert wird.
Das soll ein Witz sein, oder?
Hast du irgendwelche Statistiken oder Zahlen die belegen, das Marihuana Raucher einen Tag nach dem Genuss vermehrt Unfälle bauen?
Ich habe mal im Satire Board "Copzone" danach gefragt und habe natürlich nur dumme Sprüche anstatt Zahlen und Fakten bekommen. Heißt also, das diese Vorgehensweise auf eine Ideologie basiert und nicht auf moderne Erkenntnisse.

Die Vorgehensweise der Polizei bei der Verfolgung von Genussmenschen ist Contra Produktiv. Meiner Meinung nach, macht die Verfolgung mehr Menschen krank als der eigentliche vernünftige Umgang mit dem Stoff.

Wirklich helfen würde ein Tempolimit auf allen Straßen in Deutschland. Aber das ist mit unserer Klimakanzlerin ja nicht zu machen.

Einfach freigeben das Zeug und schon hätten wir endlich Bürger die nicht kriminalisiert werden und Beamte die sich wirklich um wichtigere Sachen kümmern könnten.
Das mit der Clubkarte entspricht nicht meiner Auffassung von einer wirklichen Vorurteilsfreien Legalisierung. Und wenn dann natürlich auch eine Clubkarte für Apothekengänger, für Alkohollisten, für überarbeitete Menschen usw.

Zitat:
Zitat von LukeDer Duke Beitrag anzeigen
Ausserdem ist die Legalisierung eine super möglichkeit Menschen in Afghanistan eine Lebensgrundlage zu geben.
Wenn es hier Legalisiert werden würde, wären wir gar nicht mehr auf Afghanistan angewiesen.
nachtmasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 12:09   #410
Ricky90
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Ricky90
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: C:\Windows\System32\myGully.dll
Beiträge: 6.532
Bedankt: 2.840
Ricky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt Punkte
Standard

ich bin für keine ^^
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Habt Ihr Fragen oder Probleme? Schreibt mir einfach eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ricky90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 12:27   #411
SKater1449
Aggressive Skater
 
Benutzerbild von SKater1449
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 353
Bedankt: 300
SKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt Punkte
Standard

Also ich hätte nichts dagegen^^
__________________
SKater1449 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 13:30   #412
nachtmasse
@@@@@@@@@@
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: ab 420
Beiträge: 984
Bedankt: 2.197
nachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ricky90 Beitrag anzeigen
ich bin für keine ^^
Ich sagte es ja, es ist eine Ideologie und keine die auf Argumente basiert.
Man ist dagegen aber warum wissen die meisten gar nicht.
nachtmasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 17:58   #413
michi304
Meister der Tarnung
 
Benutzerbild von michi304
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: BaWü
Beiträge: 698
Bedankt: 507
michi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punkte
Standard

ich find das z.B Bier höchstens ?% Alkohol haben darf

ich bin komplett gegen Drogen, Tabak, Alkohl
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
michi304 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 18:09   #414
wale_xD
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 87
Bedankt: 42
wale_xD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin für weiche Drogen, wär doch mal chllig so am we oda so
wale_xD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 19:49   #415
Devil95
------------------
 
Benutzerbild von Devil95
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.227
Bedankt: 366
Devil95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 121760 Respekt PunkteDevil95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 121760 Respekt PunkteDevil95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 121760 Respekt PunkteDevil95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 121760 Respekt PunkteDevil95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 121760 Respekt PunkteDevil95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 121760 Respekt PunkteDevil95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 121760 Respekt PunkteDevil95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 121760 Respekt PunkteDevil95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 121760 Respekt PunkteDevil95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 121760 Respekt PunkteDevil95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 121760 Respekt Punkte
Standard

meine Meinung :
man müsste selbst Zigaretten verbieten und Alkohol erst ab 21 verstoß -> hohe Geldstrafe
Devil95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 21:08   #416
Ricky90
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Ricky90
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: C:\Windows\System32\myGully.dll
Beiträge: 6.532
Bedankt: 2.840
Ricky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt Punkte
Standard

@Devil95
na gut so eine harte Vorgehensweise ist meiner Meinung nach übertrieben.
Aber ich finde man sollte KEINE Drogen legalisieren.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Habt Ihr Fragen oder Probleme? Schreibt mir einfach eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ricky90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 21:11   #417
simpson1991
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 97
Bedankt: 41
simpson1991 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ricky90 Beitrag anzeigen
@Devil95
na gut so eine harte Vorgehensweise ist meiner Meinung nach übertrieben.
Aber ich finde man sollte KEINE Drogen legalisieren.
Was ist mit Tee, Kaffe, Alkohol, Zigaretten alles Drogen?
Und Alkohol macht mehr schaden als Canabis.
simpson1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 22:30   #418
scoop89
chillt sein Leben®
 
Benutzerbild von scoop89
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Metropole
Beiträge: 542
Bedankt: 343
scoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BullzEye09 Beitrag anzeigen
tee und kaffe? warum, wegen dem wasser?

alkohol macht nicht mehr schaden als canabis....das könnt ihr noch 100 mal sagen, wahr wird es darum nicht.
Im weitesten Sinne ist Kaffe schon eine Droge -wegen des Inhaltsstoffes Koffein. Ein Kaffeetrinker vermißt sicherlich auch etwas, wenn er seinen gewohnten "Stoff" 1-2 Tage lang nicht bekommt.
scoop89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 15:27   #419
nachtmasse
@@@@@@@@@@
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: ab 420
Beiträge: 984
Bedankt: 2.197
nachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Devil95 Beitrag anzeigen
meine Meinung :
man müsste selbst Zigaretten verbieten und Alkohol erst ab 21 verstoß -> hohe Geldstrafe
Warum Zigaretten verbieten und Alkohol nicht? Kannst du mir das erklären? Nach deiner Logik müsste doch alles verboten werden.

Ich würde eine Welt ohne Laster auch besser finden aber was überhaupt nicht geht, sind Menschen die aus einer Ideologie heraus andere kriminalisieren.

@BullzEye09
Alkohol ist schädlicher wie Cannabis !
__________________
Die Polizei muss beobachtet werden.
nachtmasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 15:29   #420
Trojaner
Datenmessi
 
Benutzerbild von Trojaner
 
Registriert seit: May 2009
Ort: myGully.com
Beiträge: 383
Bedankt: 3.436
Trojaner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Trojaner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schweden will Filesharing legalisieren myArchiv Szene Talk 1 23.05.08 20:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Sitemap

().