myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

weiche Drogen legalisieren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.06.10, 16:54   #316
Salevin
sieht aus wie ein Simon?
 
Benutzerbild von Salevin
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: myGully
Beiträge: 551
Bedankt: 58
Salevin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Racer X Beitrag anzeigen
Kiffen, genauso wie saufen und alle andere drogen die die Wahrnehmung beeinflussen sind duch nur für willensschwache leute die die wahrheit nicht vertragen können und sich deshalb zudröhnen.
deine aussage ist doch totaler unsinn, wenn man feiern geht und einen bechert, dann hat das wohl absolut nichts damit zutun, dass man die wahrheit nicht vertragen kann.
__________________
<bastometer> haste morgen zeit wir ham ne überaschungsparty geplant für dich
<oslo> ich wusst schon immer das du nit helle bist
Salevin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.10, 17:34   #317
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Racer X Beitrag anzeigen
Kiffen, genauso wie saufen und alle andere drogen die die Wahrnehmung beeinflussen sind duch nur für willensschwache leute die die wahrheit nicht vertragen können und sich deshalb zudröhnen. So seh ich das.
Interessant.

Hast du schonmal daran gedacht, dass so etwas wie "die Wahrheit" ein zu große Vereinfachung darstellt?

Schau dir mal dieses Bild an.
Was erkennst du darin und was könnten andere darin sehen?



Natürlich ist ein extrem simples Schwarz/Weiß Bild nur ein Beispiel.
Im wahren Leben sind Situationen extrem viel komplexer und besitzen sehr viel mehr als 2 Möglichkeiten interpretiert zu werden.
Dieser Thread hier wird von jedem User anders gesehen.
Deine und meine Posts ergeben für jeden von uns ein unterschiedliches Bild der Realität.
Diese müssen nicht sonderlich viel voneinander abweichen, gleich sind sie jedoch
nie in allen Punkten.

Stimmst du mit mir denn, bevor wir weitermachen, grundsätzlich überein, dass es nicht "ein Wahrheit" sondern "personalisierte Wahrheiten" gibt?




Noch als kleine Frage nebenbei, was glaubst du, wieviel unseres Blickfeldes aufgrund physikalischer Reize gebildet wird und wieviel das Hirn dazudichtet?
Also stell die den Bereich den du siehst vor.
Und überlege, wieviel % von dieser Fläche durch das Eintreffen von Lichtstrahlen in dein Auge gebildet wird, also eine physikalische Entsprechung in der "realen Welt" hat.





machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.10, 18:12   #318
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Salevin Beitrag anzeigen
deine aussage ist doch totaler unsinn, wenn man feiern geht und einen bechert, dann hat das wohl absolut nichts damit zutun, dass man die wahrheit nicht vertragen kann.
Meiner meinung besaufen sich leute um sich der verantwortung zu entziehen. Um die Probleme zu vergessen und einfach drüber zu lachen (ich war auch mal besoffen .... ). Aber fangen wir von Hinten an. Warum Trinkst du ? um Besoffen zu werden ! warum willst du Besoffen werden ? (und Jetzt du )


Zitat:
Stimmst du mit mir denn, bevor wir weitermachen, grundsätzlich überein, dass es nicht "ein Wahrheit" sondern "personalisierte Wahrheiten" gibt?
Es gibt nur eine Wahrheit die aber von allen Anders interpretiert wird.


Zitat:
Also stell die den Bereich den du siehst vor.
Und überlege, wieviel % von dieser Fläche durch das Eintreffen von Lichtstrahlen in dein Auge gebildet wird, also eine physikalische Entsprechung in der "realen Welt" hat.
Verstehe ich nicht ganz. Ich meine Das bild entspricht 100% Des lichtes das in meinem Auge fällt.
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.10, 21:01   #319
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Es gibt nur eine Wahrheit die aber von allen Anders interpretiert wird.
Durchaus ein zwar nicht beweisbarer, aber vertretbarer Standpunkt, der glaube ich auch dem Common Sense entspricht.

Leider haben wir folgendes Problem:
Wir können diese "Realität" nie erkennen und "so wie sie ist" wahrnehmen.
Bevor du mich nun als esoterischen Spinner abhandelst, schauen wir uns mal an, wie und von wem dieses Thema schon in der Geschichte behandelt wurde.

Wir können den philosophischen Ansatz nehmen und jetzt über Kant und Hegel reden, dessen Namen sich nicht umsonst bis heute gehalten haben, aber meistens kann man eher mit nem augenscheinlich bodenständigeren Ansatz was anfangen.

Also würde ich den Weg über Biologie und Physik vorschlagen.
Das sind immerhin Naturwissenschaften, denen kann man ja vertrauen

Wir stellen uns normalerweise vor, Sehen funktioniert so, dass wir in nem kleinen Kino in unserem Kopf sitzen und uns Augen und Ohren leiten uns Bilder und Klänge hinein.
Betrachten wir einmal das Sehen um den Umfang nicht ganz zu sprengen.

In der Schule haben wir alle gelernt, dass das Auge einer Kamera gleicht und dass ein Bild der Welt auf der Netzhaut abgebildet wird, als ob dies das Schwierige daran wäre...
Nein, dort fängt die Schwierigkeit erst an, wenn verschiedene Bestandteile jenes Bildes auf verschiedene Wege in verschiedene Teile des Gehirns gelangen.

Wenn man einen sich bewegenden roten Bus sieht, werden in der Analyse, der das Hirn die Szene unterzieht, die Aspekte "sich bewegen", "rot" und "Bus" ziemlich frühzeitig getrennt.
Und sie werden nicht hinterher wieder "zusammengesetzt" um das geistige Bild zu synthetisieren.
Vielmehr wird das Bild in deinem Kopf aus zahlreichen einzelndenAnhaltspunkten, einzelnden Stücken synthetisiert, und fast alles, was du "siehst", wenn du dich im Zimmer umschaust, exisitert nur in deinen Gehirn.

Es gleicht überhauptnicht einem Kino.
Es wird nicht andauern neu aufgenommen und aktualisiert, sondern fast die gesamte "deteillierte" Umgebun ist wie eine Art Tapete um das kleine Stück erfunden, dem deine Aufmerksamkeit gilt.
Die meisten Details sind in deinem Geist nicht "als solche" vorhanden, doch das ist die Illusion, die dir dein Geist präsentiert.

Um in Fakten zu sprechen und auf meine Frage aus dem letzten Post zurückzukommen entspricht nur in etwa 20% bis 30% deines Blickfeldes den Reizen der Lichtstrahlen, welche auf deine Netzhaut treffen. Diese "realen" Infos befinden sich hautspächlich im Bereich des Fokus deines Blickes.

Für dir allein vor Augen, dass du auf beiden Augen (!) einen blinden Fleck hast, also eine Stelle die nichts sieht, da es durch das fehlen der Rezeptoren dort einfach physikalisch nicht möglich ist.
Diese ist etwa so groß wie 150 Vollmonde.
Hast du sie schon jemals von dir heraus bemerkt?

Wie das alles noch genauer funzt, kann ich dir noch nachreichen, doch will ich dich ja nicht nur mit Text erschlagen, sondern einfach festhalten, dass du und ich und jeder andere Mensch zwar Dinge sehen, doch diese nicht viel mit der "Realität" bzw mit den Dingen zu tun haben müssen, die andere Menschen sehen.

Jeder von uns besitzt seine eigene Realität, bedingt durch seine individuelle Wahrnehmung und dem können wir nicht entfliehen, die meisten Menschen bemerken dies noch nicht einmal.

Können wir uns darauf einigen?





machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 10:11   #320
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

ich hab jetzt nicht alles gelesen aber es geht doch alles ziemlich weit über die frage.. drogen legalisieren ja oder nein hinaus finde ich..! vorallem da die frage und die dazugehörige antwort in den letzten 3 posts gar nicht mehr beantwortet wurde..!
oder besser gesagt.. der zusammenhang nicht aufgezeigt wurde und somit einige gar nicht begreifen werden warum ihr das alles da schreibt.. ganz abgesehen davon das nur wenige so viel text komplett lesen..!

Aaaalso..: ich denke kiffen bzw weiche drogen sollten legalisiert werden, dadurch nehmen drogen auch in der allgemeinen gesellschaft gleich einen ganz anderen stellenwert ein. kiffer allgemein werden in ländern in denen kiffen erlaubt ist oftmals wie in deutschland die alkoholiker gesehen! in deutschland wo kiffen *illegal* ist, ist es eine hippe droge, jeder künstler, jeder snop, jeder jugendliche der sich ein wenig besser fühlt hat schon mal gekifft oder meint er müsse es mal machen. in studentenkreisen ist es gang und gebe zu kiffen, ich möchte mal sagen es ist modern zu kiffen!
nur um mal zu zeigen wie unterschiedlich die menschen mit dem thema umgehen, nur weils bei denen einen legal und bei den andern nicht legal ist.

grundsätzlich sollte man dope / kiffen / leichte drogen, wie alkohol behandeln finde ich!
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 10:16   #321
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ rinserofwinds Sehr tiefsinnig. Ich weiß auch nicht ob ich alles Richtig verstanden habe. mal kurz zum Verständis du meinst also:

Das Periphere Sehen zum Beispiel (Das sehen das nicht im Fokus liegt). ist eine art Standbild und Fest gespeichert solange bis ich meine Aufmerksamkeit (also mein Fokus) auf ein Objekt richte. Dann wird ein neues Foto gemacht und solange ich den Fokus nicht ändere "Angezeigt" ?

Zitat:
Jeder von uns besitzt seine eigene Realität, bedingt durch seine individuelle Wahrnehmung und dem können wir nicht entfliehen, die meisten Menschen bemerken dies noch nicht einmal.
Ich würde sagen jeder von uns sieht die Realität wie er sie Wahrnimmt. Ich kann die jeder hat seine eigene Kleine Realität (Seine kleine welt) theorie irgendwie nicht verstehen.

Damit wären wir wieder bei Wahrnehmung die Durch drogen Getrübt wird. Nehmen wir an jeder hat seine Eigene Realität bestimmt durch die Wahrnehmung.
Wenn ich jetzt mittel nehme die Meine Wahrnehmung verändern. Ändere ich doch auch meine Realität. Somit Entziehe ich mich meiner Realen Realität.
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 12:37   #322
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jipp,

nicht nur, vor allem aber das "periphere Sehen".
Es ist sogar so, dass wir im Randbereich unseres Blickfeldes gar keine (oder nur sehr wenig) Farben sehen können, trotzdem sehe ich jedenfalls nicht farbärmer an den Rändern meines Blickfeldes, bzw bilde mir das ein.

Der Vergleich mit dem Foto ist schon ganz gut, nur es ist eher ein Bild handgemalt von dir nach der Erinnerung eines Fotos, was du mal irgendwann gemacht hast^^
Deine Erinnerungen, dein momentanes Empfinden und deine Gedanken haben einen enorm großen Einfluss auf deine Wahrnehmung.
Wahrnehmung ist kein passives Aufnehmen, sondern ein aktives Gestalten.

Gut sieht man das z.B. bei Zeugenaussagen unter Stress oder bei bekannten optischen Täuschungen (z.B. die Größe de Mondes).

Wir reden hier übers Sehen, bei allen anderen Sinnen verhält es sich nicht anders.


Zitat:
Ich würde sagen jeder von uns sieht die Realität wie er sie Wahrnimmt. Ich kann die jeder hat seine eigene Kleine Realität (Seine kleine welt) theorie irgendwie nicht verstehen.
Klar behaupte ich hier nicht, dass jeder in einer einzelnden Welt lebt, die er komplett bestimmt und wenn er nur fest dran glaubt, kann er wie Neo fliegen...
Falls das so rüberkam, ist es nicht das, was ich meine.

Was ich dir nahe zu bringen versuche, ist eine gewisse "relative" Einstellung gegenüber Realität.

Ja, durch den Konsum von Drogen verändere ich meine Wahrnehmung der Realität.

Doch das ist etwas, dass jeder ständig macht.
Ohne diese Copingstrategien, diese Bewältigung von "Unstimmigkeiten" der Realität durch Veränderungen der eigenen Wahrnehmung akzeptabel zu gestalten, ist der Mensch nicht lebensfähig.


Ich denke, dass es eine sehr wichtige und nützliche Erfahrung sein kann, am eigenen Leib zu erfahren, wie sehr man in den Denkmustern eingefahren ist, die einem durch Prägung und Lebenserfahrung aufgetragen wurde.
Deshalb halte ich auch Wahrnehmungsveränderung als solche nicht für ein Zeichen von Schwäche.

Wir Menschen leben nach so vielen Dingen, die nur in unsren Köpfen existieren, wir streben nach Glück, Erfolg, Liebe, Ehre, spiritueller Erleuchtung, Annerkennung durch unsere Eltern oder was weiß ich noch allem.
Diese Dinge existieren zu einem so großen Anteil nur in unseren Köpfen und sind doch Hauptmotivationen in unser aller Leben und bilden unsere Realität (z.B. die eifersüchtige Freundin, die ein harmloses Gespräch mit einer anderen Frau als Hochverrat auslegt).

Schlicht zu sagen, jeder der die Realität verleugnet sei schwach ist viel zu einfach.
Jeder tut dies und jeder ist darauf angewiesen um in seinem Leben klar zu kommen.
Menschen die das sehr wenig machen, sind gemeinhin als schizophren diagnostiziert...
Menschen die sich am sehr viel selbst belügen sind meist die psychisch gesündesten...

Und genau hier sehe ich einen großen Nutzen von bewusstseinsverändernden Substanzen.
Die Möglichkeit "per Knopfdruck" die eigene Wahrnehmung zu switchen kann sensibler für die Wahrnehmung andere machen, uns helfen andere Menschen zu verstehen, die wir normalerweise "nie nachvollziehn könnten".

Noch wichtiger ist die Erkenntnis, wie sehr man selbst durch solche Dinge beeinflusst wird.
Man sieht sich selbst aus einer anderen Perspektive und kann im Nachhinein eher sehen, warum man handelt, wie man handelt und daraus lernen, wie man besser handeln kann.





Das ist jedenfalls meine Motivation warum ich sage, "Ich halte eine gewisse Menge Drogenerfahrung im Leben eines jeden Menschen für wichtig".

Vielleicht gibt dir das Einsicht in einen anderen Standpunkt bei der Betrachtung des Themas.


Zu allen Fakten aus den Posts kann ich dir bei Bedarf noch Quellen und weitere Infos posten, nur da ich das meiste hier in Buchform rumstehen habe, hab ich mir die Mühe nicht gemacht ^^



@Rastlose Seele

Ich hoffe jetzt hat sich der Bogen zu dem Thema wieder geschlossen.
Es ist nunmal so, dass komplizierte Themen auch längere Auseinandersetzungen verlangen.
Und nur zu schreiben "ich will dasundas" ist auch keine Diskussion.
Wenn alle Teilnehmer was davon haben sollen, dann muss man nunmal auf seinen gegenüber eingehen.
In dem Thread hier finden sich auf jeden Fall mittlerweile echt nen ganzer Batzen an Infos aus den man zum Beispiel problemlos nen Schulreferat zu dem Thema zusammenstellen kann.
Man braucht halt mehr als 5 min um sich über ein Thema zu informieren.




machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 13:46   #323
genshu
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
genshu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist ja mal nen dicker Thread.

Also ich seh das so:
Drogen legalisieren auf jeden Fall.
Warum?
Ein Verbot ändert genau null an der Verfügbarkeit.
Die Legalisierung hingegen bietet mehr Eingriffsmöglichkeiten.

zum Thema Realität:
alles ist durch unsere sinne gefiltert

im prinzip alles was der mensch zu tage bringt entsteht aus subjektivität

man wird nie wirklich wissen

selbst wenn man nur 100% wissenschaftlich bewiesenes material im kopf hat, ist das immer noch unter subjektivität aufgenommen worden und sagt nicht gleich dass es zu 100% die realität widerspiegelt

aber unsere sinne tricksen uns total aus

erst die gemeinschaft ermöglich intersubjektive wahrnehmung und eine leichte objektivität

aber selbst diese objektivität kann nur ein glaube an etwas sein

der glaube an eine religion
oder an eine wissenschaftliche vorgehensweise

aber ob es die realität ist
das wird man nie wirklich wissen

das einzige was einen hält ist, dass die messergebnisse o.ä. auf die realität beziehbar sind und im interaktionismus mit der realität auf bestätigung treffen
genshu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 14:46   #324
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Schlicht zu sagen, jeder der die Realität verleugnet sei schwach ist viel zu einfach.
Jeder tut dies und jeder ist darauf angewiesen um in seinem Leben klar zu kommen.
Menschen die das sehr wenig machen, sind gemeinhin als schizophren diagnostiziert...
Menschen die sich am sehr viel selbst belügen sind meist die psychisch gesündesten...
Ich hab mich mal bei Wikipedia über schizophrenie erkundigt. Also ich höre noch keine Stimmen und Meine auch nicht das ich im schlaf von Außerirdischen Kontrolliert werde.
Aber ich kann mich doch auch ohne drogen Selbst belügen.
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 15:10   #325
Eck0
We are one
 
Benutzerbild von Eck0
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 620
Bedankt: 1.083
Eck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Racer X Beitrag anzeigen
Meiner meinung besaufen sich leute um sich der verantwortung zu entziehen. Um die Probleme zu vergessen und einfach drüber zu lachen (ich war auch mal besoffen .... ). Aber fangen wir von Hinten an. Warum Trinkst du ? um Besoffen zu werden ! warum willst du Besoffen werden ? (und Jetzt du )
Ich betrink mich nicht um meine Probleme zu vergessen sondern um einfach Spaß zu haben, wieso wird trinken und "Drogen" nehmen immer gleich mit Problemen verbunden? Inner Disco tanzt es sich halt besser mit nem halben Jäger intus und kiffen ist einfach zum Stress abbauen da und mit Kumpels gemütlich einen rauchen, Leute die immer denken das wenn man irgendwelche "Betäubungsmittel" nimmt, das man nur versucht die Realität zu verdrängen weil man sie nicht ertragen kann, bei dir ist da ein gewaltiger Fehler was die Denkweise an geht.

Wenn jeder der ab und zu mal besoffen wäre gleich Probleme hätte, dann hätten 10-15% der Bevölkerung Angst die Wahrheit zu ertragen und denksu wirklich das es so viele sind?!

Greetz
__________________
Wir sind Dicht, Goethe war Dichter!
Eck0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 15:18   #326
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich hab mich mal bei Wikipedia über schizophrenie erkundigt. Also ich höre noch keine Stimmen und Meine auch nicht das ich im schlaf von Außerirdischen Kontrolliert werde.
Aber ich kann mich doch auch ohne drogen Selbst belügen.
Das ist alles?
Schade, dass du dich an diesem eher als Anekdote gedachten Punkt reibst, anstatt auf den Inhalt des Posts einzugehen.

Zur kurzen Erklärung, Schizophrenie ist eine der Modediagnosen unserer Zeit, jede Zeitperiode der Psychatrie hatte seine eigenen.
Neurologisch kann man sehr viele Fälle als "ungefiltertere Wahrnehmung" der Realität betrachten, als bei "normalen" Menschen.
Dennoch geht Psychatriekritik wirklich ganz hier am Thema vorbei und das Fass mache ich jetzt nicht auf.


machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 15:18   #327
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Eck0 Beitrag anzeigen
Wenn jeder der ab und zu mal besoffen wäre gleich Probleme hätte, dann hätten 10-15% der Bevölkerung Angst die Wahrheit zu ertragen und denksu wirklich das es so viele sind?!

Greetz
Jeder mensch hat Probleme. Das ist doch die Basis. Oder willst du mir sagen du hast ein "Problemloses" leben ? Du Trinkst um einfach spaß zu haben. Kannst du nicht so einfach spaß haben ? Was hindert dich daran ohne Drogen einfach spaß zu haben ?

Du Rauchst gemütlich einen um stress abzubauen ? Was verursacht denn bei dir Stress ?

Ich meine nicht das man die Realität nicht ertragen kann, sondern das man sich der Realität und Damit den Problemen Des Lebends (Die Denke ich jetzt einfach mal alle Menschen haben) entzieht. Weil es angenehmer ist keine Probleme zu haben, seine Probleme zu vergessen.


Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
Das ist alles?
Schade, dass du dich an diesem eher als Anekdote gedachten Punkt reibst, anstatt auf den Inhalt des Posts einzugehen.
Irgendwie weiß ich gerade nicht was ich da noch zu ergänzen hätte. Wobei ich sagen muss dieses "Gespräch" mit dir fand ich sehr interessant. Ob ich jetzt einen (achtung Fachwort : ) durchziehen sollte und mir alles nochmal durchlese um deinen Standpunkt (Besser) zu verstehen ? Ich glaube ich verstehe dich und deine Sichtweise auch So ganz gut.
Okay da fällt mir doch noch was ein:

Zitat:
Doch das ist etwas, dass jeder ständig macht.
Ohne diese Copingstrategien, diese Bewältigung von "Unstimmigkeiten" der Realität durch Veränderungen der eigenen Wahrnehmung akzeptabel zu gestalten, ist der Mensch nicht lebensfähig.
Ohne Drogen (Bewusstsein verändernde mittel) sind wir nicht Lebendsfähig ?

Zitat:
Ich denke, dass es eine sehr wichtige und nützliche Erfahrung sein kann, am eigenen Leib zu erfahren, wie sehr man in den Denkmustern eingefahren ist, die einem durch Prägung und Lebenserfahrung aufgetragen wurde.
Deshalb halte ich auch Wahrnehmungsveränderung als solche nicht für ein Zeichen von Schwäche.
Naja nur fällt mir gerade auf das die Wahrnehmung (in den Meisten fällen) zum Positiven verändert wird, sprich die Welt wird gut. Man Lacht und hat Spaß. Wie ich finde kann man durch das Negative veränderte bewusstsein mehr Lernen
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 20:00   #328
Eck0
We are one
 
Benutzerbild von Eck0
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 620
Bedankt: 1.083
Eck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt Punkte
Standard

Nein ich für kein "Problemloses-Leben".

Ich muss schauen das ich auf Mathe, Französisch und Physik lerne und gleichzeitig muss ich schauen das ich noch auf den Englisch Test lernen und mein Referat über den Nahostkonflikt mache und das ganze muss ich in den nächsten 12 Tagen machen, bloß das sind Kleinigkeiten und sowas ist halt Stress.

Da will ich am Freitag mit paar Kumpels auf ne Party gehen und einfach mal an was anderes denken, ich will nicht meine Probleme vergessen aber sie einfach mal für einen Abend verdrängen und Spaß haben. Und gut ich muss zugeben wenn ich da denn ganzen Abend nüchtern rumlauf dann muss ich immer noch dran denken was ich noch alles machen muss und wenn du bisschen was trinkst und einen rauchst dann sind dir in dem Moment halt Sachen wie der Arsch von dem Mädchen vor dir wichtiger als die Keplereschen Gesetze

Gut das kann man jetzt so sehen das ich meine "Probleme" nur mit Drogen verdrängen kann, bloß es hilft mir davon Distanz zu nehmen das heißt nicht, dass ich die Drogen nehme weil ich nich ertragen kann das ganze Zeug noch zu machen, sondern weil es mir an dem Abend einfach leichter fällt Spaß zu haben.

Ich respektiere deinen Standpunkt wie du hoffentlich meinen, das ich einfach mal raus aus dem ganzen Stress will und mir zwischen dem ganzen Stress mal ne Tüte genehmigen will. Ich weiß nich ob du schon mal einen durchgezogen hast, aber einmal versuchen schadet niemanden (außer Heroin ;D)

Peace
__________________
Wir sind Dicht, Goethe war Dichter!
Eck0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.10, 17:01   #329
Ju80
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 5
Ju80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Würde hier auch gerne noch paar Sichtweisen (alle von mir) dazu schreiben...:

Vor ein paar Jahren:
"Ein mal am Wochenende einen kräftig trinken oder auch mal einen Zug nehmen - Was soll das negativ bewirken? Macht doch eh fast jeder, ist etwas aufregend, weils verboten ist und ... hey ich mach's ja nur alle paar Tage und auch nur zum MAL locker sein und Party machen!" (war auch definitif so!)

Vor weniger Jahren:
"Shit, ich kann nicht einschlafen *ärger*! Hier ists heiß und morgen muss ich noch ganz schön was wegschaffen. Ok ich rauch eine und dann bin ich entspannt genug, um mich heut Nacht zu erholen und dann volle Leistung zu geben." (das habe ich lange geglaubt und auch praktiziert - niemand anderes hats bemerkt)

vor gar nicht so langer Zeit...
"16Uhr - Puh endlich Feierabend. Schnell heim auf den Balkon und eeendlich eine rauchen. 20 Uhr - hmm kommt mal wieder nix im Fernsehen... nuja bin eh total müde, also rauch ich eine, aber nur eine! 22 Uhr - Mist ich muss doch morgen früh wieder so früh raus und bin so müde und fertig und bekomm kein Auge zu! Naja aber nur heute zieh ich mir noch was rein, damit ich schlafen kann! Morgen brauche ich gewiss keine zum Einschlafen..." (aus einer wurden "ausnahmsweise" 2 oder auch mal 3 und bei Nacht dann auch noch mal 3-4 Stück und am nächsten Tag waren es nicht weniger)

Was ich hier sagen will: Es gibt mit sicherheit genug Leute, die bei "ab und zu" bleiben und es irgendwann aus diversen Gründen sein lassen. Es gibt aber auch enorm viele Leute, die im eigenen Körper gefangen sind und damit nicht mehr aufhören können (eigendlich wollen!). Erst wenn die immer kleiner werdende Welt zusammenbricht, dann wacht man auf und merkt, dass man viel Zeit damit verbracht hat, einfach nur auf was zu warten und zu hoffen, was eh nicht kommt. Man macht es nur jeden Tag schlimmer, weil man auf etwas wartet, was niemals eintreten wird und man ab einem gewissen Punkt mehr und mehr von allem was einem lieb und heilig ist abbaut.

Respektieren... jeder ist für sich selbst verantwortlich finde ich. Wenn diverse Drogen hier je legal werden, dann werden die psychisch labile Menschen sehr viel einfacher abstürzen und verenden. Ich persönlich bin froh, dass Drogen illegal sind und es zumindest manche abhält sie auszuprobieren und so schmerzhafte Erfahrungen zu sammeln.

Ihr dürft mich nun gerne kritisieren
Ju80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 12:14   #330
dieselkopf
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Posemucke
Beiträge: 646
Bedankt: 552
dieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punkte
Standard

jetzt tut sich scheinbar ein bisschen was im legalisierungsprozess:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

werd mich demnächst mal vors altenheim stellen und mir senioren suchen die gewisse krankheiten vorweisen können
dieselkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 12:47   #331
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

man sollte gar keine drogen legalisieren, weil es zuviele jugendliche volldeppen gibt, die sich nicht mal beim saufen im griff haben, siehe komassaufen. also wie sollte es dann bei drogen sein?....solchen schwachköpfen darf man keinen zugang zu sowas verschaffen.....
vor allem, woher kommt dann das geld für die drogen?.....richtig, die jugendkriminalität steigt noch weiter.....
Silberrücken1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 13:03   #332
dieselkopf
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Posemucke
Beiträge: 646
Bedankt: 552
dieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Silberrücken1000 Beitrag anzeigen
man sollte gar keine drogen legalisieren, weil es zuviele jugendliche volldeppen gibt, die sich nicht mal beim saufen im griff haben, siehe komassaufen. also wie sollte es dann bei drogen sein?....solchen schwachköpfen darf man keinen zugang zu sowas verschaffen.....
vor allem, woher kommt dann das geld für die drogen?.....richtig, die jugendkriminalität steigt noch weiter.....
ja, klar. passt schon alles
dieselkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 13:17   #333
herTHa7
Gott
 
Benutzerbild von herTHa7
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Da
Beiträge: 734
Bedankt: 207
herTHa7 hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

1.Wie kommst du darauf dass Cannabis an Jugendliche verkauft werden darf
Zitat:
vor allem, woher kommt dann das geld für die drogen?.....richtig, die jugendkriminalität steigt noch weiter.....
2.Und die heutigen Jugendkriminellen geben ihr Geld für Kaugummis aus was?
herTHa7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 14:02   #334
dieN
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 23
dieN gewöhnt sich langsam dran | 20 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ju80 Beitrag anzeigen
Würde hier auch gerne noch paar Sichtweisen (alle von mir) dazu schreiben...:

Vor ein paar Jahren:
"Ein mal am Wochenende einen kräftig trinken oder auch mal einen Zug nehmen - Was soll das negativ bewirken? Macht doch eh fast jeder, ist etwas aufregend, weils verboten ist und ... hey ich mach's ja nur alle paar Tage und auch nur zum MAL locker sein und Party machen!" (war auch definitif so!)

Vor weniger Jahren:
"Shit, ich kann nicht einschlafen *ärger*! Hier ists heiß und morgen muss ich noch ganz schön was wegschaffen. Ok ich rauch eine und dann bin ich entspannt genug, um mich heut Nacht zu erholen und dann volle Leistung zu geben." (das habe ich lange geglaubt und auch praktiziert - niemand anderes hats bemerkt)

vor gar nicht so langer Zeit...
"16Uhr - Puh endlich Feierabend. Schnell heim auf den Balkon und eeendlich eine rauchen. 20 Uhr - hmm kommt mal wieder nix im Fernsehen... nuja bin eh total müde, also rauch ich eine, aber nur eine! 22 Uhr - Mist ich muss doch morgen früh wieder so früh raus und bin so müde und fertig und bekomm kein Auge zu! Naja aber nur heute zieh ich mir noch was rein, damit ich schlafen kann! Morgen brauche ich gewiss keine zum Einschlafen..." (aus einer wurden "ausnahmsweise" 2 oder auch mal 3 und bei Nacht dann auch noch mal 3-4 Stück und am nächsten Tag waren es nicht weniger)

Was ich hier sagen will: Es gibt mit sicherheit genug Leute, die bei "ab und zu" bleiben und es irgendwann aus diversen Gründen sein lassen. Es gibt aber auch enorm viele Leute, die im eigenen Körper gefangen sind und damit nicht mehr aufhören können (eigendlich wollen!). Erst wenn die immer kleiner werdende Welt zusammenbricht, dann wacht man auf und merkt, dass man viel Zeit damit verbracht hat, einfach nur auf was zu warten und zu hoffen, was eh nicht kommt. Man macht es nur jeden Tag schlimmer, weil man auf etwas wartet, was niemals eintreten wird und man ab einem gewissen Punkt mehr und mehr von allem was einem lieb und heilig ist abbaut.

Respektieren... jeder ist für sich selbst verantwortlich finde ich. Wenn diverse Drogen hier je legal werden, dann werden die psychisch labile Menschen sehr viel einfacher abstürzen und verenden. Ich persönlich bin froh, dass Drogen illegal sind und es zumindest manche abhält sie auszuprobieren und so schmerzhafte Erfahrungen zu sammeln.

Ihr dürft mich nun gerne kritisieren

Ungefähr genauso hätte ich es auch schreiben können.
Ich hab irgendwann morgens geraucht um "wach zu werden" und Abends oder nachts um einschlafen zu können (Wiederspruch in sich, gelle )
Auch ich habe immer gesagt, "legalisiert es endlich"
Mittlerweile kiffe ich seit mehreren Jahren nicht mehr. Muss gestehen, das ich manchmal denke "och ich könnt wohl mal wieder "breit sein" Lasse die Finger aber von, da die Angst einfach zu gross ist das ich wieder in diesen Sumpf stürze. Sicherlich gibt es auch Menschen die mit Canabis "umgehen" können. Nur denke ich das es nicht wirklich viele sind. Ich konnte auch immer damit umgehen.....- hab ich zumindest gedacht Heute sehe ich das alles etwas anders.
Früher habe ich gedacht Drogen sind cool, machen frei, beruhigen dich... bla bla bla
Heute weiss ich das sie ganz schön dazu beigetragen haben aus mir ein seelisches Wrack zu machen.
An Alle die regelmässig kiffen, bleibt ma nen paar Monate clean ich bin sicher ihr werdet das leben ganz anders und viel wachsamer wahrnehmen =)
dieN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 10:20   #335
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von herTHa7 Beitrag anzeigen
1.Wie kommst du darauf dass Cannabis an Jugendliche verkauft werden darf

2.Und die heutigen Jugendkriminellen geben ihr Geld für Kaugummis aus was?
anscheinend begreifst du meine aussage nicht......je mehr angebot vorhanden ist, desto mehr jugendliche werden auf das zeug stossen umso mehr wird auch die beschaffungskriminalität steigen.....denkt mal etwas nach, bevor ihr postet.....

und wieso an jugendliche verkauft werden darf?....welcher jugendliche hat nicht irgendwelche kumpels die volljährig sind?

manchmal wunder ich mich schon, wie einfältig manche leute sind.....
Silberrücken1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 10:40   #336
Simca
DoodleZ
 
Benutzerbild von Simca
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 44
Bedankt: 1.420
Simca ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Silberrücken1000 Beitrag anzeigen
anscheinend begreifst du meine aussage nicht......je mehr angebot vorhanden ist, desto mehr jugendliche werden auf das zeug stossen umso mehr wird auch die beschaffungskriminalität steigen.....denkt mal etwas nach, bevor ihr postet.....

und wieso an jugendliche verkauft werden darf?....welcher jugendliche hat nicht irgendwelche kumpels die volljährig sind?

manchmal wunder ich mich schon, wie einfältig manche leute sind.....
Hier mal ein Zitat mit einer Forschungshinterlegegung zu eurer diskussion:

Die Studie entstand nach dem Portugal Canabis offiziel leglisierte...

"Eine Studie des renommierten Cato-Institus im Fall Portugal kam zu folgenden Ergebnissen:
- die Zahl der Konsumenten hat sich nicht wesentlich verändert.
- die Zahl der Fälle von Erkrankungen und Todesfällen im Zusammenhang mit Drogengebrauch ist seit Einführung der neuen Regelung dramatisch gesunken.
- Die Zusammenfassung bei CATO lautet: "The data show that, judged by virtually every metric, the Portuguese decriminalization framework has been a resounding success."
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Studie: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Klick [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für Grafikgästebuch
███████████████████] 99% ERROR by Downloading, if you have not thanked
Simca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 10:46   #337
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. sind studien nur bedingt glaubwürdig, da daten immer nur dem dienen, der sie erstellt....

2. wozu überhaupt legalisieren?

3. seit dem koma-saufen in ist gibt es auch deutlich mehr jugendliche, die in krankenhäusern mit alk-vergiftung enden, also sehe ich auch hier die gefahr, dass sich bei drogen der konsum deutlich steigert, da die gefahr der ilegalität nicht mehr gegeben ist, die beschaffung erleichtert wird.....

ich bin komplett gegen eine legalisierung.....
Silberrücken1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 11:05   #338
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1.
Ähm, nein.
Wissenschaftlich erstellte Studien dienen zuerst einmal allen, und sind objektiv.
Falls sie das nicht sind, dann kritisiere diese Punkte an ihnen und nicht per se alle "Studien" an sich.

2.
Weil du sonst einen großen Teil der Bevölkerung kriminalisierst, Drogenkriminalität förderst, Präventionsmöglichkeiten verhinderst und schlichtweg Steuereinnahmen verschenkst.

3.
Jau, "KomaSaufen" kommt ja auch daher, dass Alk legalisiert ist, ne
Das sogenannte "KomaSaufen" ist ein gesellschaftliches Problem der letzten Jahre, hat aber reichlich wenig mit der Substanz Alkohol an sich zu tun.
Ein generell steigender Drogenkonsum ist zu beobachten.


Ein großer Punkt, den viele Leute nicht beachten ist, dass durch eine Legalisierung nicht mehr Süchtige geschaffen werden.
Dies zeigt jede Statistik aus Ländern mit Legalisierung und das passt auch zu dem Wissen, was wir bisher zu Suchtmechanismen haben.



machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 11:06   #339
Simca
DoodleZ
 
Benutzerbild von Simca
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 44
Bedankt: 1.420
Simca ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

naja was ist heute schon 100% glaubwürdig... aber soviele forschungen und auch wissenschaftliche ergebnisse.. ausserdem wer sollte von falschen Studien ergebnissen profitieren? pharmakonzerne? die regierung (eigentlich ja.. wegen steuern... aber naja anderes thema)? ... da profitiert niemand davon

Klar es gibt unzählbare vor- und nachteile, Pro und Kontra Argumente, sowas muss man halt abwägen...
Aber Proargumente dafür wären z.b:
-Der Jahresumsatz aller Coffeeshops, in den Niederlanden liegt bei 2,5 Milliarden Euro (Steuerlicher Seite gesehen eine summe die mehr als das dreifache, der summe ist die der staat nur für die "sinnlosen" fahndungen ausgibt... von drogendealer fahndungen ist nicht die rede)
Quelle zum Thema:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-Arbeitsplätze? bei dem arbeitsmarkt etwas sehr wertvolles...
-Das gefährliche ist nicht das reine canabis!, das wird sehr oft vorurteilshaft angenommen... viel mehr das gepunchte das bei dealern zu erhalten ist.. diese besprühen das canabis mit einer art bleispray (auch brik.. oder so genannt) um das gewicht zu erhöhen und das ist gefährlich, das würde unter kontrollierter/legaler abgabe unterbunden werden... Man muss wissen das auf der weltdrogen liste geführt nach einnahme und gefährlichkeit Zigaretten und alkohol sehr viel schädlicher und abhängiger machend sind
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

man muss halt auch sehen das es statt fahndungen etc. mehr kontrollen geben muss.. die sich allerdings mit alkoholkontrollen etc. kombinieren lassen...

im endeffekt muss das jeder selbst entscheiden wie er zu diesem thema steht...
allerdings und das meine ich wirklich ernst... einer Legalisierung im Bereich der "nur Medizin!"
ist zu 100% Vernünftig... hier geht/gibt es bei canabinolhaltigen mitteln KEINEN Rausch oder sonstiges... hier geht es um linderung von Schmerzen etc... und das muss man einfach mit Vernunft sehen ist einfach selbstverständlich...
billiges arzneimittel... hilfreicher und verträglicher als pharmazide... etc..

was die Regierung daraus mach ist ihre sache...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Klick [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für Grafikgästebuch
███████████████████] 99% ERROR by Downloading, if you have not thanked
Simca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.10, 12:58   #340
Trachius
Gelegenheitsgullyaner
 
Benutzerbild von Trachius
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 491
Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Legalisiert von mir aus alles was einen nicht umbringt! Dann muss aber das ganze kontrolliert werden, der Staat muss dafür sorgen das kein Mist verkauft wird sondern nur gutes Zeug. Aber er muss auch kontrollieren das einer nicht zu viel kauft, wie wärs mit einer tolleranzwenge? Genug damit die breit werden die´s wollen, aber nicht so viel das es einem würklich schadet. Wer sehr abhängig wird MUSS eine therapie machen und versuchen von dem zeug unabhängig zu werden oder mindestens zum alten zustand zurückzukehren.

PS am ende hab ich kein boch auf rechtschreibung gehabt
Trachius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.10, 14:43   #341
taner26
Webmaster
 
Benutzerbild von taner26
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 86
Bedankt: 6.105
taner26 ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktetaner26 ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktetaner26 ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktetaner26 ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktetaner26 ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktetaner26 ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktetaner26 ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punkte
Standard

ich bin dagegen,
es gab soviele in meiner alten schulklasse die sich jeden tag voll gedröhnt haben ,da waren sie noch so um 13-16 jahre alt ,also in der pupertät.
und die hälfte davon sind "hängen geblieben" oder voll schief drauf.also kurz gesagt psychisch/geistig gestört.kiffen in der pupertät ist sehr gefährlich..


hier auch zum nachlesen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
taner26 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.10, 14:43   #342
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Legalisiert von mir aus alles was einen nicht umbringt
sofort umbringt oder wie meinst du das?

weil dann wären wir auch direkt bei opiaten...
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.10, 19:59   #343
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

natürlich wäre das nicht für 13-16-, sondern für volljährige
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.10, 20:00   #344
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
1.
Ähm, nein.
Wissenschaftlich erstellte Studien dienen zuerst einmal allen, und sind objektiv.
Falls sie das nicht sind, dann kritisiere diese Punkte an ihnen und nicht per se alle "Studien" an sich.

2.
Weil du sonst einen großen Teil der Bevölkerung kriminalisierst, Drogenkriminalität förderst, Präventionsmöglichkeiten verhinderst und schlichtweg Steuereinnahmen verschenkst.

3.
Jau, "KomaSaufen" kommt ja auch daher, dass Alk legalisiert ist, ne
Das sogenannte "KomaSaufen" ist ein gesellschaftliches Problem der letzten Jahre, hat aber reichlich wenig mit der Substanz Alkohol an sich zu tun.
Ein generell steigender Drogenkonsum ist zu beobachten.


Ein großer Punkt, den viele Leute nicht beachten ist, dass durch eine Legalisierung nicht mehr Süchtige geschaffen werden.
Dies zeigt jede Statistik aus Ländern mit Legalisierung und das passt auch zu dem Wissen, was wir bisher zu Suchtmechanismen haben.



machts gut, der Rinser
es gab schon genug sogenannte wissenschaftliche studien, die sich als quatsch erwiesen und gerade studien aus ländern wie portugal glaube ich schon mal überhaupt nicht....

du willst die drogenkriminalität also senken indem du drogen legalisierst?....hast du zuviel gekifft?....warum legalisieren wir nicht auch bankraub, diebstahl, etc....schon gibt es keine kriminalität mehr.....blanker quatsch....

das beispiel koma-saufen war nicht auf das problem alkohol bezogen sondern auf diese z.t. vollidioten, die sich jugend nennt...wir haben früher auch mal gesoffen, aber nicht bis zur bewußtlosigkeit, wenn ich das jetzt sehe ist mir klar, dass genau dieser teil der jugendlichen schwachsinnig ist und für die drogenlegalität die richtigen kanditaten wären....
Silberrücken1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.10, 20:04   #345
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von stalker32 Beitrag anzeigen
natürlich wäre das nicht für 13-16-, sondern für volljährige
und du glaubst, die 13-16-jährigen kommen dadurch nicht ran?....das ruft doch jeden volljährigen erst recht auf den plan, der kauft es legal und verkauft es mit nem gewinn an minderjährige weiter, da diese es nicht legal kaufen können....
Silberrücken1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.10, 20:09   #346
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

deine argumente sind so schwach, glaubst du ernsthaft 13-16 jährige kommen heute nich an alles ran was sie wollen?
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.10, 20:54   #347
J3r3my
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 508
Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eig hätte man dann nix anderes als mit den Zigaretten. ^^
J3r3my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.10, 20:54   #348
nanuq
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
nanuq ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von seeded Beitrag anzeigen
deine argumente sind so schwach, glaubst du ernsthaft 13-16 jährige kommen heute nich an alles ran was sie wollen?
Word. Ich war leider auch mal 1 Jahr in Drogenkreisen unterwegs und dort haben teilweise schon 13 jährige harte Drogen wie Methamphetamin konsumiert. Traurig aber wahr.
Ich befürworte die Legalisierung weicher Drogen denn dann wird die Gefahr gestrecktes Material zu bekommen drastisch gesenkt. Gleichzeitig sollte man aber auch einige Kampagnen starten die über Drogenkonsum aufklären und nicht abschrecken.
Drugchecking wäre in Deutschland auch wünschenswert.
In der Schweiz gibt es derartige Einrichtungen ja bereits schon seit einiger Zeit, dort könnte man sich eine kleine Scheibe abschneiden.
nanuq ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.10, 21:28   #349
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nach einer Legalisierung würde ja viel Geld aus der sinnfreien Strafverfolgung oder den neuen Steuereinnahmen frei.



machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.10, 22:19   #350
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

ich zweifle nicht daran, dass 13 jährige an das zeug kommen, aber das kommen sie heute genauso. weiß ich aus eigener erfahrung ...
der punkt ist, dass es für die illegal bleibt.
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schweden will Filesharing legalisieren myArchiv Szene Talk 1 23.05.08 20:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Sitemap

().