Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
|
25.01.19, 11:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 66
|
Wie bekomme ich Switch-Spiele auf der Switch zum laufen
Hallo Zusammen
Kann mir jemand erklären wie man ein Spiel für die Nintendo Switch, dass man hier heruntergeladen hat, zum laufen bringt? Wohin muss ich es kopieren? Braucht es einen Crack?
Danke für eure Hilfe
Geändert von ShiiRLoXX (25.01.19 um 15:35 Uhr)
Grund: Thread Namen angepasst & Präfix geändert
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MaoMao-1 bedankt:
|
|
25.01.19, 12:30
|
|
Newbie
Bedankt: 53
|
Um die Games (nsp Files) zocken zu können gibt es einige Voraussetzungen die erfüllt sein müssen.
1. Eine Switch die nicht patched ist. Dies kannst du hier nachlesen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das prüfen erfolgt über die Seriennummer.
2. Um das CFW zu starten wird ein Injector inkl. JIG benötigt.
Bsp. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
3. Eine MikroSD Karte min. 64GB eher größer
Sollte alles vorhanden sein, musst du dich nur noch für ein CFW entscheiden: SXOS, Atmosphere, ReiNX ... diesen auf den Injaktor laden und an die Switch anstecken. Nachdem du den JIG in die Schiene geschoben hast, startest du die Switch über Power an und Vol + und kommst in das CFW. Von dort aus kannst du die NSP Files installieren und anschließend zocken.
Wie genau das alles funktioniert kannst du hier nachlesen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei nightmoon582 bedankt:
|
|
25.01.19, 15:31
|
|
EX-Moderator
Bedankt: 48.980
|
Falscher Bereich!
~Verschoben
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ShiiRLoXX:
|
|
25.01.19, 16:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 66
|
Zitat:
Zitat von ShiiRLoXX
Falscher Bereich!
~Verschoben
|
Sorry für den Falschen Breich und danke für das verschieben.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MaoMao-1:
|
|
27.01.19, 17:08
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 858
|
Ich denke, das einfachste für dich wäre ein SX Pro zu holen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei DerKolbenfresser bedankt:
|
|
07.02.19, 11:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Wenn man das ganze nutzt, wird man durch Nintendo dennoch gesperrt für Online Gaming? Ändert man damit das gesamte System, oder bootet die Console quasi nur vom Stick, den man ansteckt und sobald man den abzieht ist alles wieder normal?
|
|
|
09.02.19, 20:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Du kannst quasi davon ausgehen, dass dich Nintendo früher oder später fürs Online Gaming sperren wird.
|
|
|
30.07.20, 12:56
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 3
|
Hat das von euch schon wer gemacht? Ich finde auf der Seite leider nicht den Preis bzw wie ich bestellen kann.
|
|
|
01.08.20, 19:44
|
|
Stressbacke
Bedankt: 3.692
|
Zitat:
Zitat von Yaice
Hat das von euch schon wer gemacht? Ich finde auf der Seite leider nicht den Preis bzw wie ich bestellen kann.
|
Erstmal solltest mit nem JIG Testen ob deine Switch überhaupt dazu fähig ist. Vorher solltest nix kaufen.
Ich bin Seit Tag 1 Dabei, nebenbei auch von Nintendo gebannt, mir aber sowas von egal, Spiel eh nicht Online!
Hab mir damals SX OS als Software gekauft, 30min später war es da.
USB Kabel an PC, Daten auf SD dann gebootet und alles Eingerichtet. Spiele Installiert und Zack, läuft noch immer
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Quagmire22:
|
|
06.08.20, 23:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Zitat:
Zitat von Quagmire22
Erstmal solltest mit nem JIG Testen ob deine Switch überhaupt dazu fähig ist. Vorher solltest nix kaufen.
Ich bin Seit Tag 1 Dabei, nebenbei auch von Nintendo gebannt, mir aber sowas von egal, Spiel eh nicht Online!
Hab mir damals SX OS als Software gekauft, 30min später war es da.
USB Kabel an PC, Daten auf SD dann gebootet und alles Eingerichtet. Spiele Installiert und Zack, läuft noch immer
|
wie hast du dir SX OS gekauft?
|
|
|
08.08.20, 09:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
morgen zusammen, ich hab mir den RCM loader gekauft, atmosphere als homebrew auf meine switch installiert doch irgendwie bekomme die spiele nicht zum laufen. ich habe mir jetzt als erstes spiel zum testen tetris von hier runtergeladen und auf meine (128gb) SD-Karte gezogen, die tetris datei ist eine .xci Datei. Könnte ihr mir da vielleicht helfen wie ich das spiel zum laufen bekomme? Danke
|
|
|
14.08.20, 19:50
|
|
Stressbacke
Bedankt: 3.692
|
Zitat:
Zitat von EddyderBozz
wie hast du dir SX OS gekauft?
|
Puuh da fragst du was ^^
ist ewig her, aber in meinen E-Mails hab ich es gefunden
war bei gospiel im Juni 2018, also als es damals rauskam
Zitat:
Zitat von Mel92
atmosphere als homebrew auf meine switch installiert doch irgendwie bekomme die spiele nicht zum laufen. ich habe mir jetzt als erstes spiel zum testen tetris von hier runtergeladen und auf meine (128gb) SD-Karte gezogen, die tetris datei ist eine .xci Datei.
|
So einfach ist das mit Atmo nicht wirklich, du musst noch deine Keys auslesen und xci soweit ich mich erinnere installieren (goldleaf oder was auch immer dafür benötigt wird). aber kleiner tipp, wenn du englisch kannst, geh zu GBA-Temp und ließ es dir da durch, weil hier wirst du Tage / Wochen auf ne Antwort warten müssen.
Siehst du ja jetzt schon
Geändert von Quagmire22 (14.08.20 um 19:58 Uhr)
Grund: Beiträge zusammengefügt, man mag ja keine Doppelpost ;)
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Quagmire22:
|
|
30.08.20, 21:25
|
|
~PC und Konsolen-Gamer~
Bedankt: 888
|
Vielleicht solltet ihr im Switch Homebrew Forum das mal posten, dort wird eher geschaut
|
|
|