myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Polizist kniet auf Hals. Tod von Afroamerikaner entsetzt USA

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.05.20, 13:48   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Polizist kniet auf Hals. Tod von Afroamerikaner entsetzt USA

Zitat:
Ein auf Video gebannter Polizeieinsatz sorgt in den USA für Entsetzen und Proteste. Ein weißer Polizist in der Stadt Minneapolis drückt sein Knie mehrere Minuten lang auf den Hals eines schwarzen Verdächtigen, der wiederholt um Hilfe fleht, bevor er das Bewusstsein verliert. Der Afroamerikaner starb kurz danach in einem nahen Krankenhaus.

Die Polizei von Minneapolis teilte mit, der Vorfall werde nun nicht nur intern, sondern auch von der Bundespolizei (FBI) untersucht. Der Bürgermeister der Stadt im US-Staat Minnesota, Jacob Frey, zeigte sich entsetzt: „Es sollte in Amerika kein Todesurteil sein, schwarz zu sein.“ Die vier in den Fall involvierten Polizisten seien entlassen worden, schrieb Frey am Dienstag (Ortszeit) auf Twitter.

Der Mann, George Floyd, hätte nicht sterben dürfen, so Frey. Mit Blick auf das Video sagte er vor Journalisten: „Was wir gesehen haben, ist schrecklich. Fünf Minuten lang sahen wir zu, wie ein weißer Polizist einem hilflosen Schwarzen sein Knie in den Nacken drückte", sagte der Bürgermeister weiter: „Fünf ganze Minuten lang. Das war keine Frage einer sekundenschnellen schlechten Entscheidung“, wurde Frey von der „Washington Post“ zitiert. Er fügte hinzu: „Was auch immer die Untersuchung ergibt, kann nicht die einfache Wahrheit verändern, dass er heute Früh noch bei uns sein sollte.“ Was die Videos des Vorfalls von Montagabend zeigten, sei „in jeder Hinsicht falsch“. Auch in Washington äußerten sich mehrere Abgeordnete und Senatoren entsetzt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

„Ich kann nicht atmen“

Die Polizei sagte, die Beamten seien an den Ort gekommen, um einen Betrugsfall zu untersuchen. Der gut 40 Jahre alte Verdächtige habe Widerstand geleistet. Dann heißt es: „Die Beamten konnten den Verdächtigen in Handschellen legen und stellten fest, dass er medizinische Hilfe zu brauchen schien.“ Die Beamten hätten daher einen Krankenwagen gerufen. Es blieb unklar, ob der Mann schon vor dem Vorgehen der Polizisten medizinische Hilfe gebraucht hätte.

Ein zehn Minuten langes Video, das auf Facebook bis Dienstagmittag (Ortszeit) bereits rund 700.000-mal angeschaut wurde, zeigt, wie ein weißer Polizist auf dem Hals des Mannes kniet. Anfangs spricht dieser noch und sagt wiederholt: „Ich kann nicht atmen.“ Er fordert die Beamten mehrfach auf, ihn loszulassen. Er sagt ihnen auch zu, dann freiwillig ins Polizeiauto einzusteigen. „Ich kann nicht atmen“, wiederholt er. Ein Passant fordert die Polizisten wiederholt auf, den Verdächtigen loszulassen.

Anwalt: „Missbräuchliche Gewaltanwendung“

Der Mann auf dem Boden wird zunehmend ruhiger, bevor er das Bewusstsein zu verlieren scheint. „Messt seinen Puls“, schreit ein Passant. Sanitäter laden den Mann etwa acht Minuten nach Beginn des Videos in einen Krankenwagen. In dem Video sind zwei Polizisten zu sehen; welche Rolle die beiden ebenfalls entlassenen Beamten spielten, ist unklar.

Der Anwalt Benjamin Crump schrieb auf Twitter, Floyds Familie habe ihn engagiert, um sie in diesem Fall von „missbräuchlicher, exzessiver und unmenschlicher Gewaltanwendung“ zu vertreten. Die Polizei müsse zur Rechenschaft gezogen werden.

Proteste und Ausschreitungen

Laut Medienberichten kam es bei einem Protest gegen die Polizeigewalt in Minneapolis zu Ausschreitungen. Bereitschaftspolizisten setzten am Dienstag Tränengas und nicht tödliche Schrotgeschoße gegen die Menge ein, wie die Zeitung „Star-Tribune“ berichtete. Die Demonstranten wiederum warfen laut Bericht mit Wasserflaschen und anderen Gegenständen. Das Lokalfernsehen zeigte Aufnahmen von Menschen, die vor einer Polizeidienststelle randalierten. Nach Einbruch der Dunkelheit schien sich die Lage beruhigt zu haben. Die Demonstration hatte zunächst friedlich begonnen.

Erinnerungen an älteren Fall

In den USA kommt es immer wieder zu aufsehenerregenden Fällen von Polizeigewalt gegen Schwarze. Der jüngste Vorfall erinnert an den ebenso auf Video festgehaltenen Fall des Afroamerikaners Eric Garner. Der damals 43-Jährige wurde 2014 von New Yorker Polizisten zu Boden geworfen; sie drückten ihm die Luft ab, später starb er im Krankenhaus. Garners letzte Worte – „Ich kann nicht atmen“ – wurden zu einem Slogan der Bewegung „Black Lives Matter“. Diese setzt sich in den USA für Gleichberechtigung von Schwarzen und Weißen und gegen Polizeigewalt ein.

Rassismusvorfall auch im New Yorker Central Park

In New York sorgte indes ein weiterer Fall für Rassismusvorwürfe. Ein afroamerikanischer Hobbyvogelbeobachter hatte eine weiße Frau gebeten, den Parkregeln entsprechend ihren Hund anzuleinen, wie ein Video zeigt, das die Schwester des Mannes auf Twitter veröffentlichte, wie am Dienstag bekanntwurde. Die Frau lehnte das jedoch ab, rief die Polizei und drohte damit zu berichten, dass ein afroamerikanischer Mann ihr Leben bedrohe. Das Video wurde schnell mehr als 25 Millionen Mal gesehen. Die Polizei bestätigte, dass es die „mündliche Auseinandersetzung“ gegeben habe. Es habe keinerlei Verwarnungen gegeben, niemand sei festgenommen worden.

Das Video zeige „Rassismus, ganz einfach“, kommentierte New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio. „Sie hat die Polizei angerufen, weil er ein schwarzer Mann war. Auch wenn sie diejenige war, die die Regeln verletzt hat. Sie hat entschieden, dass er ein Krimineller sei, und wir wissen, warum. Diese Art von Hass hat in unserer Stadt keinen Platz.“ Der Arbeitgeber der Frau, eine Investmentgesellschaft, teilte mit, dass sie freigestellt worden sei. Die Frau entschuldigte sich, wies aber alle Rassismusvorwürfe zurück. „Es war inakzeptabel, und ich entschuldige mich demütig und vollkommen.“

Dritte Festnahme nach Mord an unbewaffnetem Jogger

Unterdessen gab es im Fall des getöteten unbewaffneten Schwarzen im US-Bundesstaat Georgia eine weitere Festnahme. Dem 50-jährigen William B. – einem Weißen – werde unter anderem vorsätzlicher Mord zur Last gelegt, wie das Kriminalamt in Georgia am Donnerstag vergangener Woche mitteilte.

Nach Angaben des Anwalts der Familie des getöteten Ahmaud Arbery, Lee Merritt, filmte B. den Angriff am 23. Februar aus seinem Auto. Es dauerte mehr als zwei Monate, bis es die ersten beiden Festnahmen wegen des Mordes an dem 25-Jährigen gab. Die Ermittlungen kamen erst richtig in Gang, als der Fall durch das verstörende Handyvideo breite Aufmerksamkeit erlangte. Arbery wurde beim Joggen getötet. Anwalt Merritt wirft B. vor, er sei bewaffnet gewesen und habe beim Filmen seine Waffe entsichert. In dem 14-Sekunden-Clip ist in der Tat ein entsprechendes Geräusch zu hören.

Anfang Mai waren der 64 Jahre alte Gregory M. und sein 34 Jahre alte Sohn Travis festgenommen worden. Ihnen werden schwere Körperverletzung und Mord zur Last gelegt. Den Ermittlern zufolge hatten die Tatverdächtigen Arbery mit zwei Schusswaffen bedroht, als dieser in der Gegend unterwegs war. Alle drei Tatverdächtigen sind weiß.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ein Artikel der Daily Mail - Polizisten gehen mit Gummigeschossen gegen Proteste vor: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und hier das Video aus dem Central Park: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
BLACKY74 (27.05.20), didi53 (27.05.20), JellyC (27.05.20), MunichEast (27.05.20), nachtmasse (27.05.20), screamon (29.05.20), sydneyfan (27.05.20)
Ungelesen 27.05.20, 14:38   #2
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.859
Bedankt: 6.235
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

Alexandria Ocasio-Cortez schreibt dazu auf Twitter wie folgt:
Zitat:
Alexandria Ocasio-Cortez@AOC
#GeorgeFloyd should be alive. Instead, he was killed as he begged police for his life.

The impunity of police violence is a systemic problem we must face to save lives.

Police brutality is now a leading cause of death for young Black men in the US. The status quo is killing us.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dazu dann ein Artikel aus der Washington Post:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
Wornat1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
BLACKY74 (27.05.20), MunichEast (27.05.20), nachtmasse (27.05.20), pauli8 (27.05.20), sydneyfan (27.05.20)
Ungelesen 27.05.20, 14:41   #3
nachtmasse
@@@@@@@@@@
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: ab 420
Beiträge: 984
Bedankt: 2.197
nachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punkte
Standard

Ist schon länger her aber schockiert mich immer noch:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wurde ein junger [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Er trug eine 10 cm langen Riss im After davon. Er wurde sozusagen auf offener Straße von Polizisten vergewaltigt.

Von Strafen für die Polizisten kann keine Rede sein. Das sind eher Zugeständnisse an die Gewaltexzesse im Dienst.

Geändert von nachtmasse (27.05.20 um 14:46 Uhr)
nachtmasse ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei nachtmasse bedankt:
BLACKY74 (27.05.20), didi53 (27.05.20), MunichEast (27.05.20), sydneyfan (27.05.20), Wornat1959 (27.05.20)
Ungelesen 27.05.20, 20:11   #4
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.758
Bedankt: 61.078
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

In Minneapolis sind tausende deswegen auf der Straße, das macht echt Hoffnung.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
BLACKY74 (27.05.20), pauli8 (27.05.20), screamon (29.05.20), Wornat1959 (27.05.20)
Ungelesen 29.05.20, 02:42   #5
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.859
Bedankt: 6.235
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

Dazu aus Bremen
Zitat:
28. Mai 2020.
Nach Polizeigewalt gestorben: 350 Bremer trauern um George Floyd
  • 350 Menschen in Bremen protestieren gegen Polizeigewalt
  • Teilnehmer gedenken des getöteten Afroamerikaners George Floyd
  • Floyd starb bei einem Polizeieinsatz in Minneapolis

Mehrere Hundert Menschen gedachten des Afroamerikaners George Floyd.

In Bremen haben am Abend etwa 350 Menschen gegen Polizeigewalt in den USA demonstriert. Die Teilnehmer einer Kundgebung im Bremer Viertel gedachten in zwei Schweigeminuten des Afroamerikaners George Floyd, wie die Polizei Bremen buten un binnen auf Anfrage mitteilte. Floyd war bei einem Polizeieinsatz in Minneapolis nach Gewalteinwirkung durch einen Polizisten gestorben.

Gegen 20:30 Uhr löste sich die Kundgebung in Bremen nach einem störungsfreien Verlauf auf. Der Tod des Mannes hat in Minneapolis gewalttätige Proteste ausgelöst. Fälle von exzessiver Polizeigewalt gegen Menschen mit dunkler Hautfarbe haben in den vergangenen Jahren in den USA immer wieder für Empörung in großen Teilen der Öffentlichkeit gesorgt. Solche Fälle führten zur Gründung der Bewegung "Black Lives Matter".
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Lady Gaga - mit einer starken Aussage auf Twitter:
Zitat:
My heart breaks for George Floyd, his family and for the people in Minneapolis. Murder is murder. Cops are also citizens, the same rules should apply to them. This is absolutely horrific and if the mayor and DA do not step up it sets a poor example for this entire country.

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
Wornat1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
BLACKY74 (29.05.20), nachtmasse (29.05.20), pauli8 (29.05.20), Uwe Farz (29.05.20)
Ungelesen 29.05.20, 10:41   #6
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.859
Bedankt: 6.235
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

Update:

Zitat:
Trump droht nach Protesten mit Schüssen - Twitter markiert Tweet als “Gewaltverherrlichung”
  • US-Präsident Donald Trump will die Lage Minneapolis notfalls mit einem großen Militäreinsatz unter Kontrolle bringen.
  • “Wenn es Schwierigkeiten gibt, werden wir die Kontrolle übernehmen, aber wenn die Plünderungen beginnen, beginnt das Schießen”, twitterte er in der Nacht zum Freitag.
  • Grund für die Ausschreitungen ist der Tod eines Afroamerikaners nach einem brutalen Polizeieinsatz.
29.05.2020, 10:17 Uhr



Minneapolis. US-Präsident Donald Trump hat [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mit Konsequenzen gedroht. “Habe gerade mit Gouverneur Tim Walz gesprochen und ihm gesagt, dass das Militär ganz an seiner Seite steht. Wenn es Schwierigkeiten gibt, werden wir die Kontrolle übernehmen, aber wenn die Plünderungen beginnen, beginnt das Schießen”, twitterte Trump in der Nacht zum Freitag (Ortszeit).

Tweet [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von Donald J. Trump

Den Beitrag des Präsidenten hat Twitter inzwischen als Verstoß gegen die “Regeln zur Gewaltverherrlichung” markiert, allerdings nicht gelöscht. Weil möglicherweise ein “öffentliches Interesse daran besteht”, sei der Tweet weiter zugänglich.

In der Großstadt Minneapolis im Bundesstaat Minnesota kam es in der Nacht zum Freitag erneut zu Ausschreitungen, die durch den Todes des Schwarzen George Floyd nach einem brutalen Polizeieinsatz ausgelöst wurden. Demonstranten drangen in eine Polizeistation ein, wie örtliche Medien berichteten.

Auf Fernsehbildern waren auch Feuer zu sehen. “Diese Schlägertypen entehren das Andenken an George Floyd, und das werde ich nicht zulassen”, schrieb Trump.

Minneapolis seit Donnerstag im Notstand

Trump warf dem Bürgermeister der Stadt “völlige Führungslosigkeit” vor. “Entweder kriegt der sehr schwache Bürgermeister der Radikalen Linken, Jacob Frey, die Kurve und bringt die Stadt unter Kontrolle, oder ich schicke die Nationalgarde rein und erledige den Job richtig.”

Zitat:
Video
Polizeigewalt: Wütende Ausschreitungen in Minneapolis

Auslöser der Wut in Minneapolis war ein Video gewesen, das zeigt, wie ein Beamter bei der Festnahme minutenlang auf dem Hals von George Floyd kniet. © Reuters
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mehr als 500 Soldaten seien in die Region Minneapolis entsandt worden, teilte Minnesotas Nationalgarde mit. Ihre Aufgabe sei es, Leben und Eigentum zu schützen sowie friedliche Demonstrationen zu gewährleisten.

Präsident kann Nationalgarde in Notfällen mobilisieren

Die Nationalgarde zählt zur Reserve der US-Armee und untersteht in Friedenszeiten der Führung eines Bundesstaats. In nationalen Notfällen kann der Präsident jedoch die Nationalgarde mobilisieren.

Auslöser für die Wut und Empörung der Demonstranten war ein rund zehn Minuten langes Video von Floyds Tod, das sich wie ein Lauffeuer in Sozialen Medien verbreitete: Ein weißer Polizist drückte sein Knie mehrere Minuten lang an den Hals des 46-Jährigen, der wiederholt um Hilfe flehte, bevor er das Bewusstsein verlor.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Er starb kurz danach in einem nahen Krankenhaus. Die insgesamt vier involvierten Polizisten wurden entlassen, aber bislang weder festgenommen noch angeklagt.

RND/dpa
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)

Geändert von Wornat1959 (29.05.20 um 10:47 Uhr)
Wornat1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
betaalpha (29.05.20), BLACKY74 (29.05.20), nachtmasse (29.05.20), pauli8 (29.05.20), Uwe Farz (29.05.20)
Ungelesen 29.05.20, 17:12   #7
elise
viel-leserin
 
Benutzerbild von elise
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.664
Bedankt: 4.455
elise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Heidi1988Berlin Beitrag anzeigen
Minneapolis brennt. Schwarze und radikale Linke machen das, was sie am Besten können: Geschäfte plündern und in Brand stecken.

ähm... hast du noch ein paar vorurteile auf lager? hier hast du ja jetzt nur zwei eingebastelt... allerdings in einem satz - wow!

um das mal zu verdeutlichen... user heidi1988berlin, donald trump und ein großteil der afd machen tagtäglich das, was sie am besten können: hass und halbwahrheiten verbreiten und dumm daherschwätzen...
__________________
"Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt! Entscheidet Euch, ehe es zu spät ist!"
Sophie Scholl
elise ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei elise bedankt:
betaalpha (29.05.20), BLACKY74 (29.05.20), nachtmasse (29.05.20), Wornat1959 (29.05.20)
Ungelesen 29.05.20, 18:10   #8
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.859
Bedankt: 6.235
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

Das ZDF mit einem bedrückenden Bericht - es eskaliert weiter ...

Zitat:
Fall Floyd in Minneapolis - USA: Ausschreitungen werden immer heftiger

Datum: 29.05.2020 12:52 Uhr

Nach dem gewaltsamen Tod eines Schwarzen bei einem Polizeieinsatz werden die Ausschreitungen in den USA immer heftiger. In Minneapolis stürmen Demonstranten eine Polizeistation.

Zitat:


Nachdem ein Afroamerikaner bei einem brutalen Polizeieinsatz in Minneapolis getötet wurde, sind wieder Tausende auf die Straße gegangen. Auch in anderen Städten gab es Proteste.

Beitragslänge: 1 min
Datum: 29.05.2020
Proteste, Plünderungen und Tränengas: Die US-Stadt Minneapolis im US-Staat Minnesota befindet sich nach dem Tod eines Schwarzen bei einem brutalen Polizeieinsatz in Aufruhr.

So stürmten Demonstranten eine Polizeiwache und setzten sie in Brand. Hunderte Demonstranten hatten Absperrungen vor der Wache durchbrochen, warfen Fensterscheiben ein und verschafften sich so Zugang zu dem Gebäude, das die Beamten vorher verlassen hatten.

Demonstranten in Louisville angeschossen

Auch an anderen Orten gab es - neben friedlichen Protesten - Plünderungen und Brandstiftungen. In Louisville im US-Staat Kentucky wurden mindestens sieben Demonstranten von Polizisten angeschossen.

Minnesotas Gouverneur Tim Walz erklärte den Notstand für Minneapolis und umliegende Gebiete und mobilisierte die Nationalgarde. Mehrere Straßenzüge der Stadt glichen am Donnerstag einem Schlachtfeld.

CNN-Kamerateam live im Fernsehen verhaftet

Ein Reporterteam des US-Fernsehsenders CNN, das über die Proteste in Minneapolis berichtete, wurde während der Live-Übertragung von Polizisten verhaftet. Ein Mitschnitt des Vorfalls veröffentlichte der Sender auf Twitter:

(Twitter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Minneapolis: Straßen gleichen einem Schlachtfeld

Mit der Erklärung des Notstands reagierte Walz auf die anhaltenden Straßenkämpfe und Plünderungen, die inzwischen auch St. Paul - die Hauptstadt des US-Staates Minnesota - erfasst haben. Ein Sprecher der Stadt sagte, Behörden hätten es mit Unruhen in fast 20 verschiedenen Gegenden zu tun.

Zitat:


Kultur | Kulturzeit
Akua Naru zum Rassismus in den USA

Kulturzeit-Gespräch mit der Rapperin und Harvard-University-Fellow Akua Naru über den Rassismus in den USA.

Videolänge: 4 min
Auch in anderen US-Städten wie Los Angeles, New York und Memphis gingen Menschen aus Protest über George Floyds Tod auf die Straße. In Los Angeles blockierten Hunderte Menschen eine Schnellstraße und zertrümmerten Fenster von Streifenwagen der kalifornischen Autobahnpolizei.

US-Präsident Trump gab unterdessen den politisch Verantwortlichen in Minneapolis die Schuld an den Unruhen.

(Twitter Trump: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Die Demonstranten bezeichnete er als Rowdys, die das Andenken an George Floyd entehrten. Diesen Tweet versah Twitter inzwischen mit einem Warnhinweis wegen "Glorifizierung von Gewalt", er verstoße gegen die Nutzungsbedingungen der Plattform.

(Twitter Trump: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Politik sichert Aufklärung des Vorfalls zu

Bei einer Pressekonferenz rief die Bezirksstaatsanwältin von Minnesota, Erica MacDonald, Demonstranten dazu auf, friedlich zu bleiben. "Ich bitte die Menschen, Ruhe zu bewahren und uns diese Untersuchung durchführen zu lassen", sagte MacDonald.

Zitat:
Es bricht mir das Herz zu sehen, was auf unseren Straßen in Minneapolis und St. Paul und einigen unserer Vororte passiert.

Erica MacDonald, Bezirksstaatsanwältin Minnesota
Der örtliche FBI-Vertreter Rainer Drolshagen äußerte Verständnis für die "******* Frustration, Wut und Traurigkeit" über den Vorfall und sicherte eine umfassende Aufklärung zu.

Gewaltsame Festnahme auf Handyvideo festgehalten

Auslöser für die Wut und Empörung der Demonstranten war ein rund zehn Minuten langes [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], das sich wie ein Lauffeuer in den sozialen Medien verbreitete.

Ein weißer Polizist drückte sein Knie mehrere Minuten lang an Floyds Hals, der wiederholt um Hilfe flehte, bevor er das Bewusstsein verlor. Wiederholt sagte der Afroamerikaner: "Ich kann nicht atmen." Er starb kurz danach in einem nahen Krankenhaus. Die insgesamt vier involvierten Polizisten wurden entlassen.

Zitat:

Ein erneuter Fall von Polizeigewalt hat in den USA Entsetzen ausgelöst. Ein Afroamerikaner ist infolge eines brutalen Polizeieinsatzes gestorben.

Beitragslänge: 2 min
Datum: 27.05.2020
"Black Lives Matter" kämpft seit Jahren gegen Polizeigewalt

In den USA kommt es immer wieder zu Fällen von Polizeigewalt gegen Schwarze. Der jüngste Vorfall erinnert an den ebenfalls auf Video festgehaltenen Fall des Afroamerikaners Eric Garner.

Der damals 43-Jährige wurde 2014 von New Yorker Polizisten zu Boden geworfen. Sie drückten ihm die Luft ab, später starb er im Krankenhaus. Garners letzte Worte - "Ich kann nicht atmen" - wurden zu einem Slogan der Bewegung "Black Lives Matter".

Diese setzt sich in den USA für Gleichberechtigung von Schwarzen und Weißen und gegen Polizeigewalt ein. Schwarze machen rund 13 Prozent der 330 Millionen Einwohner aus, sind aber bis heute übermäßig oft von Armut, Gewalt und Rassismus betroffen.

Zitat:


Kultur | Kulturzeit
Rassismus in den USA

Der Tod des Schwarzen George Floyd, verursacht durch die Polizei in Minneapolis, hat gewaltsame Ausschreitungen ausgelöst und erneut den strukturellen Rassismus in den USA gezeigt.

Videolänge: 1 min
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

CNN über die Verhaftung ihres Reporters Omar Jimenez:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
[...]

CNN journalist Omar Jimenez has been taken into police custody during a live broadcast at the site of the protests in Minneapolis, after clearly identifying himself to officers.

Jimenez's crew, including a producer and a camera operator, were also placed in handcuffs.

The CNN camera was also taken into custody and continued to record as the crew was handcuffed, with police seemingly unaware that the camera was still on.

[...]
__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
Wornat1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
betaalpha (29.05.20), BLACKY74 (29.05.20), nachtmasse (29.05.20), pauli8 (30.05.20), sydneyfan (30.05.20)
Ungelesen 29.05.20, 20:24   #9
zToRm777
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2019
Beiträge: 544
Bedankt: 1.275
zToRm777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4648 Respekt PunktezToRm777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4648 Respekt PunktezToRm777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4648 Respekt PunktezToRm777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4648 Respekt PunktezToRm777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4648 Respekt PunktezToRm777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4648 Respekt PunktezToRm777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4648 Respekt PunktezToRm777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4648 Respekt PunktezToRm777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4648 Respekt PunktezToRm777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4648 Respekt PunktezToRm777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4648 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
The Minneapolis police officer who was seen on video kneeling on the neck of George Floyd before Floyd died has been arrested and charged.

Derek Chauvin has been charged with third-degree murder and manslaughter in the death of Floyd, Hennepin County Attorney Mike Freeman made announced at a 1 p.m. news conference. Earlier Friday, Chauvin was arrested by the Minnesota Bureau of Criminal Apprehension, which is leading the investigation.

Video taken by a bystander and shared on social media shows officer Derek Chauvin pressing his knee into Floyd’s neck, as Floyd was handcuffed and lying face-down on the ground, on Monday. “I can’t breathe,” Floyd pleaded numerous time before appearing to lose consciousness.

Public Safety Commissioner John Harrington announced Chauvin’s arrest on Friday following a news conference with Gov. Tim Walz. Harrington said he learned of the arrest as he was walking out of the earlier media briefing. Reporters were re-summoned, and Harrington made a brief statement.

Harrington offered no details of the fate of three other Minneapolis officers, who were fired along with Chauvin on Tuesday.

During the news conference, Harrington, a former cop and St. Paul police chief, described Floyd’s death as “murder.”

“We’ll call it a murder,” he said. “That’s what it looked like to me.”
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
zToRm777 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei zToRm777 bedankt:
BLACKY74 (30.05.20), nachtmasse (30.05.20), Wornat1959 (29.05.20)
Ungelesen 30.05.20, 00:45   #10
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.859
Bedankt: 6.235
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

Die lassen jetzt Drohnen über Minneapolis fliegen - was ein Wahnsinn ...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
[...]

The surveillance drone is flying in a circle above the city, which has broken out in protests over the police killing of George Floyd.

[...]

Customs and Border Protection (CBP) is flying a Predator drone, military technology used for surveilling and killing terrorists abroad, over Minneapolis as protesters continue to demonstrate against police brutality, according to publicly available flight data. The drone flown over Minneapolis is an unarmed version of the aircraft.

[...]
__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
Wornat1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
BLACKY74 (30.05.20), MunichEast (30.05.20), nachtmasse (30.05.20), pauli8 (30.05.20), sydneyfan (30.05.20)
Ungelesen 30.05.20, 07:13   #11
Cyberpunk2077
Banned
 
Registriert seit: Oct 2019
Beiträge: 62
Bedankt: 36
Cyberpunk2077 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt PunkteCyberpunk2077 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt PunkteCyberpunk2077 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt PunkteCyberpunk2077 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt PunkteCyberpunk2077 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt PunkteCyberpunk2077 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt PunkteCyberpunk2077 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt PunkteCyberpunk2077 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte
Standard

Polizeistaat USA
Cyberpunk2077 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.20, 19:10   #12
BLACKY74
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 6.109
Bedankt: 18.394
BLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494922 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Gewalt in Minneapolis
"Professionell organisierte Gruppen"



Stand: 30.05.2020 15:51 Uhr

Geschäfte von Schwarzen seien bei den Krawallen zunächst verschont geblieben. Das sei jetzt anders, sagt Berit Talan. Die Deutsche lebt im Großraum Minneapolis und berichtet von gezielter Unterwanderung der Proteste durch weiße Rassisten.


tagesschau.de
: Sie leben in St. Paul, der Hauptstadt von Minnesota, die mit Minneapolis eine große Metropolregion bildet. Nach dem Tod des Schwarzen George Floyd nach einem brutalen Polizeieinsatz gehen Menschen dort seit Tagen auf die Straße, es kommt zu Gewaltausbrüchen und Plünderungen. Wie erleben Sie die Situation dort?

Berit Talan: In meiner Nachbarschaft ist es heute ziemlich ruhig. Das sieht in Minneapolis natürlich anders aus. Die Situation ist aber momentan noch sehr unübersichtlich. Freunde von mir und Aktivisten beschützen momentan Geschäfte von Schwarzen und Minderheiten. Es gibt Berichte, dass diese Läden gezielt angegriffen werden. Die Menschen haben Angst.


Die Deutsche Berit Talan lebt seit zehn Jahren in den USA, momentan in der Metropolregion Minneapolis-St. Paul.

tagesschau.de: Sie sagen, Gewalt geht auch von Weißen aus?

Talan: Bei den Protesten in der Nacht zum Freitag wurden Geschäfte von Schwarzen offenbar weitgehend ausgelassen. Die Menschen hängten Schilder in die Fenster mit der Aufschrift: "black owned business". Heute Nacht war das anders.

tagesschau.de: Wer ist da - mal abgesehen von vielen friedlichen Menschen aller Hautfarben - noch alles auf den Straßen unterwegs?

Talan: Der Gouverneur von Minnesota hat von professionell organisierten Gruppen gesprochen, die gezielt Chaos stiften wollten. Er ist nach einer Beteiligung von "White Supremacy"-Anhängern gefragt worden (Rassistische Ideologie von einer "weißen Überlegenheit", Anm. d.Red.) und hat bestätigt, dass es diese Gerüchte gebe. Es kursieren Fotos von Pickup-Trucks, die bei den Protesten gesichtet wurden, auf denen Sticker dieser rassistischen Bewegung klebten. Diese Fahrzeuge kamen auch aus anderen Bundesstaaten. Es gibt Berichte von einer Unterwanderung der Proteste.

Aktivisten posteten zudem ein Video von einem der ersten Fälle von Vandalismus in Minneapolis. Zu sehen ist ein weißer Mann mit Gasmaske und militärischer Kleidung, der ein Geschäft beschädigt. Er wird von einem Schwarzen zur Rede gestellt und entfernt sich, als er merkt, dass er gefilmt wird.

tagesschau.de: Wie reagieren die Einsatzkräfte seit dem Beginn der Proteste?

Talan: Mein Eindruck ist, sie waren überrascht, wie groß die Menge an Menschen ist, die demonstrieren, und wie professionell die zum Teil vorgegangen sind. Es wirkte, als seien die Einsatzkräfte in erster Linie angewiesen worden, die kritische Infrastruktur zu schützen, und das deswegen niemand mehr da war, um die Geschäfte in der Nachbarschaft zu sichern.

tagesschau.de: Fühlen Sie sich momentan noch sicher? Gehen Sie noch hinaus?

Talan: Hier gilt ja eine nächtliche Ausgangssperre, wir sind deshalb zu Hause. Da alle Läden im direkten Umkreis geschlossen sind, musste ich zum Einkaufen fahren. Wir haben organisiert, dass Menschen in der Nachbarschaft, die kein Auto haben, genug zu Essen haben. Auch der öffentliche Nahverkehr ist ja ausgesetzt. Nachbarn halfen sich gegenseitig beim Aufräumen.

tagesschau.de: Sie leben seit zehn Jahren in den USA. Wie erleben Sie den Rassismus im Land?

Talan: Rassismus ist ein bestehendes Element in den USA seit ihrer Gründung, sie zeigt sich in verschiedenen Facetten. Nach der Wahl von Barack Obama haben sich da wohl viele blenden lassen, doch es hat sich schnell gezeigt, dass es einen Backslash gegeben hat. Vieles kommt jetzt an die Oberfläche. Die Menschen sprechen es jetzt eher aus.

Die Fragen stellte Susanne Bründel, tagesschau.de
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
BLACKY74 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei BLACKY74 bedankt:
nachtmasse (30.05.20), pauli8 (30.05.20), Wornat1959 (30.05.20)
Ungelesen 30.05.20, 20:05   #13
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.758
Bedankt: 61.078
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Ich habe einen Freund in Minneapolis, der meinte, es wäre der Horror gerade wie Bürgerkrieg.
Das Trump denen mir dem Militär gedroht hat, hat die Sache wohl noch Verschlimmert.
Die trauen sich im Moment gar nicht aus dem Haus.

Andere Freunde aus San Francisco haben gemeint, dort wären auch Demonstrationen.
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Avantasia:
nachtmasse (30.05.20)
Ungelesen 30.05.20, 21:47   #14
PornoPups
unbekannte Rasse
 
Registriert seit: Jun 2017
Ort: Antarktis
Beiträge: 575
Bedankt: 390
PornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt Punkte
Standard

...ich sehe da keinen Rassismus...Das hätte genauso gut ein Weisser, Arraber, Asiate sein können...Mir fehlen dabei das eindeutige Rassistische Motiv....

Ps: das ist noch ein laufendes Verfahren. Da ist noch kein Urteil gesprochen. Ausser von euch
PornoPups ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.20, 22:18   #15
elise
viel-leserin
 
Benutzerbild von elise
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.664
Bedankt: 4.455
elise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PornoPups Beitrag anzeigen
...ich sehe da keinen Rassismus...Das hätte genauso gut ein Weisser, Arraber, Asiate sein können...Mir fehlen dabei das eindeutige Rassistische Motiv....

Ps: das ist noch ein laufendes Verfahren. Da ist noch kein Urteil gesprochen. Ausser von euch
vier weiße gegen einen dunkelhäutigen... da könnte man rassistische hintergründe vermuten - ansonsten: es ist halt einfach eiskalter mord gewesen... wobei es für mich auch rassismus wäre, wenn es gegen den araber oder den asiaten gegangen wäre...
__________________
"Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt! Entscheidet Euch, ehe es zu spät ist!"
Sophie Scholl
elise ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.20, 22:31   #16
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.758
Bedankt: 61.078
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Minnesota police arrest CNN team on live television

Zitat:
CNN's Omar Jimenez was taken into police custody during a live broadcast at the site of the protests in Minneapolis, after clearly identifying himself to officers. Jimenez's crew were also placed in handcuffs.
Source: CNN
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Weil er schwarz war? Auf jeden Fall übel.
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.20, 23:19   #17
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.136
Bedankt: 2.821
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PornoPups Beitrag anzeigen
...ich sehe da keinen Rassismus...Das hätte genauso gut ein Weisser, Arraber, Asiate sein können...Mir fehlen dabei das eindeutige Rassistische Motiv....

Ps: das ist noch ein laufendes Verfahren. Da ist noch kein Urteil gesprochen. Ausser von euch
Genau, so wie die 2 Weißen den schwarzen Jogger umgelegt haben, hätte natürlich auch ein Weißer, Asiate oder ein Kind sein können...IST ES ABER NICHT.

Es sind rein zufällig überproportional Schwarze die Opfer.
csesraven ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.20, 01:18   #18
muavenet
Are YOU a people person?
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.552
Bedankt: 4.334
muavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punkte
Standard

Mittlerweile gibts auch eine "Auflösung" im Columbus-Fall von 2015:

Zitat:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

The Mississippi attorney general said Thursday that a manslaughter charge will be dropped against a white former police officer in the October 2015 shooting death of an African American man because her office reviewed the case and concluded the officer acted in self-defense.

The killing of Ricky Ball sparked protests in 2015 in Columbus, a mostly black city of 23,000 in northeast Mississippi.

Republican Lynn Fitch became attorney general in January.

[...]

Vor knapp vier Jahren:

Zitat:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

A former police officer who shot and killed a 26-year-old black man in Columbus, Mississippi, has been indicted for manslaughter by a grand jury.

Before the finding Wednesday that Canyon Boykin is criminally liable for the death of Ricky Ball, police and community members had not reached agreement on key facts of the case, including whether Ball was armed at all.

There was no body camera or other video recording of the incident, making the indictment all the more surprising to observers.

“It’s highly unusual for a [Mississippi Bureau of Investigation case] to be taken to a grand jury and to result in a homicide indictment against a police officer,” said Philip Broadhead, director of the criminal appeals clinic at the University of Mississippi law school. Nationally, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] lead to criminal charges.

[...]

In October 2015, former officer Boykin stopped a car where Ball was the passenger. Ball fled the scene and a chase and gunshots ensued. Few of the other facts about that evening have been agreed upon.

Boykin, who did not activate his body camera, alleged that Ball pointed a gun as he fled. The Ball family insisted that Ball did not own a gun.

The gun found by Ball’s body belonged to another Columbus police officer, who claimed that it had been stolen from his house. But the officer did not file a theft claim until 12 days after Ball was shot and killed. Then Boykin was fired and the former police chief resigned. In January, the Guardian revealed that the Columbus police altered a document labeled “uniform incident report”. In February, Boykin sued the city of Columbus for racial discrimination, claiming that he was fired because he was white and the man that he killed was black.

On Wednesday, a grand jury ruled against Boykin’s version of the story.

“We’re overwhelmed,” said Ernesto Ball, cousin of the deceased. “It’s definitely a blessing. It’s something we’ve been waiting on.”

“We are pleased with the indictment,” said Danese Banks, an attorney representing the Ball family in a pending lawsuit against the city of Columbus. “It is definitely a step in the direction of justice.”

In a statement released after the indictment, the ACLU applauded the Columbus district attorney for turning the case over to the the state attorney general’s office for outside review. “The state of Mississippi should ensure that independent investigations and special prosecutors are used every time there is a police-involved death of a citizen,” the announcement said.

[...]
muavenet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.20, 20:23   #19
nachtmasse
@@@@@@@@@@
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: ab 420
Beiträge: 984
Bedankt: 2.197
nachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punkte
Standard

Es gab im Zusammenhang mit George Floyd und den Protesten einen weiteren Toten. Er wurde durch die Polizei erschossen. Die Bodycams wurden ausgeschaltet dabei....
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
nachtmasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.20, 21:53   #20
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.245
Bedankt: 3.931
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Wurden von den anderen westlichen Regierungen schon Sanktionen beschlossen oder auf die Einhaltung der Menschenrechte gepocht, wie werden die Demonstranten unterstützt -mit Protestnoten, Einbestellung des amerikanischen Botschafters etc.-, weiß jemand Genaues? Wie will z.B. unsere Regierung gegen den umstrittenen Diktator Trump vorgehen, der sein eigenes Volk unterdrückt?

edit:
Alles gut. Sie tun was. Habs eben gefunden:
Zitat:
Der amerikanische Frühling wird vom Trump-Regime erstickt Seit Tagen erschüttern Proteste die USA. In vielen Städten des Landes gingen Sicherheitskräfte des Trump-Regimes in den letzten Nächten mit Gewalt gegen Demonstranten vor.
Auslöser der landesweiten Proteste war am 25. Mai der Mord an George Floyd, einem Angehörigen der ethnischen Minderheit der Afroamerikaner durch einen Angehörigen der umstrittenen US-Sicherheitskräfte in Minneapolis. Ein Video des brutalen Mordes verbreitete sich trotz strenger Kontrolle der sozialen Netzwerke schnell und löste einen Flächenbrand aus.
Seit Jahrzehnten lässt in den USA eine Clique von Oligarchen rund um die alle paar Jahre wechselnden Machthaber im Weißen Haus die Bevölkerung ausbluten. Während die Elite des Landes sich in den letzten Jahrzehnten gestützt vom Regime einen sagenhaften Reichtum aneignen konnte, lebt der normale Amerikaner in sogenannten Trailer-Parks und hat keinen Zugang zum Gesundheitssystem des Landes. Zu den ökonomischen kommen langanhaltende ethnische Spannungen zwischen den herrschenden weißen Eliten und den unterdrückten Angehörigen der Minderheiten der Afro-Americans und Latinos.
Der französische Präsident Emmanuel Macron bezeichnete die jüngsten Massendemonstrationen in zahlreichen US-Metropolen am Samstag in einer Ansprache an die Nation als „amerikanischer Frühling“. Sein britischer Amtskollege Boris Johnson appellierte zeitgleich an das Washingtoner Regime, die Menschenrechte zu achten und eine gewaltfreie Lösung zu finden. Dem erteilte der US-Machthaber Donald Trump jedoch eine klare Absage. Nach Aussagen eines Sprechers der Amerikanischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte AHOR mit Sitz in London plant Trump nun, Militär gegen die eigene Bevölkerung einzusetzen.
Am Sonntag fand der deutsche Außenminister Heiko Maas dazu deutliche Worte: „Die Augen der Weltgemeinschaft sind auf Minnesota, Chicago und Washington gerichtet“, so Maas. Man werde Machthaber Trump „persönlich für die Verbrechen gegen die Menschenrechte zur Verantwortung ziehen“. „Wer Krieg gegen das eigene Volk führt“, habe sich „aus der westlichen Wertegemeinschaft verabschiedet“. Noch am Abend verständigte sich Maas mit seinen Amtskollegen aus London, Paris, Moskau und Peking zu einem gemeinsamen Vorgehen. Man wolle gemeinsam die moderaten Rebellen finanziell und materiell unterstützen. Ob dazu auch Waffenlieferungen gehören, wollte Maas jedoch nicht bestätigen.
Aus Verhandlungskreisen hieß es, man plane nun im UN-Sicherheitsrat einen gemeinsamen Resolutionsentwurf zur Einrichtung einer humanitären Schutzzone zwischen Toronto und Tijuana. Deutschland wird sich demnach mit seinen AWACS-Flugzeugen an einer Flugverbotszone beteiligen. In einem Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland unterstrich Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer die gemeinsame Forderung nach einer robusten Durchsetzung der Menschenrechte der amerikanischen Opposition. Man werde am Dienstag in Berlin US-Botschafter Grenell dementsprechende Maßnahmen mitteilen. Grenell war bereits am Wochenende wegen der fortgesetzten Menschenrechtsverletzungen des US-Regimes einbestellt wurden.
In politischen Kreisen werden die Rufe nach scharfen Sanktionen immer lauter. In einem Interview mit dem Tagesspiegel lobte der Vorsitzende der Pazifikbrücke, Sigmar Gabriel, das Vorgehen der Bundesregierung, forderte Deutschland jedoch auch auf, jetzt entschlossener zu handeln. Verhandlung mit dem Trump-Regime lehnt Gabriel ab. Die Weltgemeinschaft solle stattdessen „den moderaten Rebellen dabei helfen, einen Transformationsprozess einzuleiten und die USA in eine demokratische Zukunft zu führen“. Mit den alten Eliten sei dies jedoch, so Gabriel, nicht möglich. Eine militärische Unterstützung der moderaten Rebellen will Gabriel jedoch nicht ausschließen. „Wer den amerikanischen Frühling erstickt, muss sich vor der Welt rechtfertigen“, so Gabriel.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
"Wir müssen friedenstüchtig werden"
(Boris Pistolius, dt. Philosoph)

Geändert von nolte (02.06.20 um 22:09 Uhr)
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nolte:
betaalpha (03.06.20)
Ungelesen 02.06.20, 22:25   #21
HansGuarde
Banned
 
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 123
Bedankt: 219
HansGuarde  | -9688597 Respekt PunkteHansGuarde  | -9688597 Respekt PunkteHansGuarde  | -9688597 Respekt PunkteHansGuarde  | -9688597 Respekt PunkteHansGuarde  | -9688597 Respekt PunkteHansGuarde  | -9688597 Respekt PunkteHansGuarde  | -9688597 Respekt PunkteHansGuarde  | -9688597 Respekt PunkteHansGuarde  | -9688597 Respekt PunkteHansGuarde  | -9688597 Respekt PunkteHansGuarde  | -9688597 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von elise Beitrag anzeigen
vier weiße gegen einen dunkelhäutigen... da könnte man rassistische hintergründe vermuten - ansonsten: es ist halt einfach eiskalter mord gewesen...
Nur zur Richtigstellung: von den vier Polizeibeamten, die in die Festnahme Floyds verwickelt sind, sind nur zwei Europäisch-stämmig. Zum einen Derek Chauvin, den man ja von dem vielgeteilten Bild kennt, wie er auf dem Halsbereich von Floyd kniet, sowie Thomas Lane. Die anderen beiden sind asiatischer Herkunft (J. Alexander Keung und Tuo Thao lassen auf südostasiatische Herkunft schließen).

Ob es "eiskalter Mord" war, wird sich noch vor Gericht herausstellen, denn bisher ist nur Derek Chauvin für Mord dritten Grades sowie Totschlag zweiten Grades nach US-amerikanischem Recht angeklagt.
HansGuarde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Sitemap

().