myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Kampfsport

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.06.10, 07:22   #36
snooze87
KnöppeDrücker
 
Benutzerbild von snooze87
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 95
Bedankt: 39
snooze87 gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard

hi

also ich suche auch eine kampfsportart bzw kunst,
bei mir geht es darum das ich sehr breit und groß bin, ich bin football spieler
(defensiv tackle) und hatte bisher nur eine wirkliche auseinander setzung
die zum glück ohne gewalt gelöst werden konnte.

ehrlich gesagt bin ich was kampf/aggression angeht, sehr zurück haltend, da
ich durch meine alleinige masse, angst/vorsicht habe, den anderen schwer wiegend zu verletzen,

kennt jmd ne kampfkunst die hilfreich wäre?


lg
snooze
snooze87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.10, 21:33   #37
fagro501
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 7
fagro501 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich empfehle eigentlich jedem der was in der Richtung sucht Aikido. Ich praktiziere es jetzt schon seit fast einem Jahr und man merkt einfach einen Unterschied. Zwar steht auf den meisten Internetseiten, dass Aikido keine "kleinen Tricks für eine Wirtshausschlägerei " beibringt, aber ich fühle mich einfach viel sicherer und selbstbewusster seitdem ich angefangen habe. Außerdem hat man dann auch nicht das problem mit totschlag usw.
Um ehrlich zu sein fahre ich mit dem bus vom Aikido um 11.30 nachts in Santiago de Chile und wurde noch kein einziges mal angegriffen bzw. überfallen. Also bis jetzt war es hilfreich und gegen einen Faustschlag oder primitiv-messerangriff denk ich mal mich behaupten zu können.

P.S. hab auch erst (schon) mit 16 angefangen
Grüße fagro
fagro501 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 22:07   #38
Burkhard1979
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 43
Bedankt: 576
Burkhard1979 wird langsam von ratten respektiert | 228 Respekt PunkteBurkhard1979 wird langsam von ratten respektiert | 228 Respekt PunkteBurkhard1979 wird langsam von ratten respektiert | 228 Respekt Punkte
Standard

Nug muy wäre genau das was du suchst. Es wird genau für den Notfall träniert. Es ist aber kein Sport. Genausowenig wie Aikido ein Sport ist
Burkhard1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.10, 15:15   #39
SixtySe7en
Anfänger
 
Benutzerbild von SixtySe7en
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Deutschland ;)
Beiträge: 3
Bedankt: 33
SixtySe7en ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

EBMAS Wing Tsun.

Geht ab.
SixtySe7en ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.10, 15:43   #40
boson17
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 84
boson17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich weiß, die chance ist ziehmlich gering, aber weiß jemand , wo man am Besten in Jerusalem als Anfänger Krav Maga lernt? ich werde demnächst für 1 Jahr dort wohnen.
boson17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.10, 22:02   #41
Mortens_Diner
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Mortens_Diner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Capoeira - schöne fließende Bewegungen.
Mortens_Diner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.10, 05:16   #42
bitboarder64
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
bitboarder64 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich mach auch seit 2 jahren capoeira und muss sagen das das erlernen langwierig ist aber wenn man stätig dabeibleibt kommt die kontrolle und die übersicht von ganz allein,autodidaktisch eben.zum thema selbstverteidigung kann ich es auch empfehlen da die bewegung für einen nicht capoerista völlig merkwürdig und schwer angreifbar sind.im capo angola bewegt man sich meist gedukt am boden.daher kann der gegner seine fäuste nicht effektiv einsetzen.der capoerista hingegen kann durch hebeltechniken die beine anvisieren und schon liegt der gegner.es gibt viele effektive verteidigungsbewegungen im stand die den gegner auch sehr schnell ausser kraft setzen können,dabei werden das knie kopf und verschiedene fusstritte als angriff genutzt.
bitboarder64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.10, 15:41   #43
osoatis16
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 2
osoatis16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von snooze87 Beitrag anzeigen
hi

also ich suche auch eine kampfsportart bzw kunst,
bei mir geht es darum das ich sehr breit und groß bin, ich bin football spieler
(defensiv tackle) und hatte bisher nur eine wirkliche auseinander setzung
die zum glück ohne gewalt gelöst werden konnte.

ehrlich gesagt bin ich was kampf/aggression angeht, sehr zurück haltend, da
ich durch meine alleinige masse, angst/vorsicht habe, den anderen schwer wiegend zu verletzen,

kennt jmd ne kampfkunst die hilfreich wäre?


lg
snooze
hey
ich selber als emaliger spieler kann dir mma (cachefighting) ans herz legen
mfg
osoatis16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 23:17   #44
ericTcartman
GröFaZ
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Southpark, CO
Beiträge: 60
Bedankt: 63
ericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt Punkte
Standard ???

Zitat:
Zitat von Err Beitrag anzeigen
nur wiegesagt von judo, tae kwon do und shotokan karate würde ich die finger lassen, das gibt nur ein gefaktes gefühl der sicherheit.
Du hast keine Ahnung, oder? Jeder Kampfsport - richtig ausgeführt - ist zur Selbstverteidigung gut. Ich hab selbst 8 Jahre Judo gemacht (auch je ca. 2 Jahre Karate und Boxen) und denke, dass Judo oder Ju-Jutsu eine hocheffektive Möglichkeit sind, sich selbst zu verteidigen.

Es kommt einfach auf die persönlichen Vorlieben an.

Ich empfehle in diesem Zusammenhang (schnell Selbstverteidigung lernen) Ju-Jutsu: Die Kombination aus Schägen, Würfen, Hebeln, Würgen usw. ist echt effektiv. (Im Judo kommt das so erst nach ein mehrern Gürtelstufen vor.)
ericTcartman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 23:23   #45
ericTcartman
GröFaZ
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Southpark, CO
Beiträge: 60
Bedankt: 63
ericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt PunkteericTcartman jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 548 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von snooze87 Beitrag anzeigen
hi

also ich suche auch eine kampfsportart bzw kunst,
bei mir geht es darum das ich sehr breit und groß bin, ich bin football spieler
(defensiv tackle) und hatte bisher nur eine wirkliche auseinander setzung
die zum glück ohne gewalt gelöst werden konnte.

ehrlich gesagt bin ich was kampf/aggression angeht, sehr zurück haltend, da
ich durch meine alleinige masse, angst/vorsicht habe, den anderen schwer wiegend zu verletzen,

kennt jmd ne kampfkunst die hilfreich wäre?


lg
snooze
Judo - da kommt Selbstkontrolle, bevor Du auch nur den ersten Angriff lernst. Außerdem dürfte Dir das beim football etwas weiterhelfen
ericTcartman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.10, 12:52   #46
Mike Tyson
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 99
Bedankt: 39
Mike Tyson ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

10 % Prozent Gehirn, 90 % Boxer!
<------------------------

Sehr effektiv und es ist mir auch egal das ich die intelligenz eines Boxsacks habe
Mike Tyson ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.10, 20:53   #47
nero5834
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 9
nero5834 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

versuchmal mit WTAS WING TSUN oder gemal www. wtas.eu

gruss orion
nero5834 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.10, 19:06   #48
Chefe1987
The Godfather
 
Benutzerbild von Chefe1987
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 31
Bedankt: 91
Chefe1987 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319613 Respekt PunkteChefe1987 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319613 Respekt PunkteChefe1987 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319613 Respekt PunkteChefe1987 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319613 Respekt PunkteChefe1987 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319613 Respekt PunkteChefe1987 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319613 Respekt PunkteChefe1987 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319613 Respekt PunkteChefe1987 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319613 Respekt PunkteChefe1987 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319613 Respekt PunkteChefe1987 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319613 Respekt PunkteChefe1987 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319613 Respekt Punkte
Standard

geh einfach mal in ein paar Probrtraining´s und mach das was dir am meisten zusagt ganz einfach...

Ich mache beispielsweise Ju Jutsu,Jiu Jitsu und Goshindo alles beruht auf die Samurai manche mögens manche nicht, muss halt jeder selbst wissen.

Und in Sachen SV bin ich sicherlich auch nicht hinter einem Wt´ler oder Krav Maga Kämpfer, alles eine Sache des richtigen Trainings..hau rein und leb nach bushido^^
Chefe1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.10, 19:20   #49
Janford
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 541
Bedankt: 77
Janford ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich mache seit ein paar jahren Judo & es macht mir eigentlich recht viel spaß. Judo heißt soviel wie der Sanfte weg , aber wenn mann dann auf nem Tunier mal ordenlich geworfen wird & auf die Schulter fliegt ist das nicht mehr ganz so sanft. Ist eher zu reinen selbstverteidigung.
Janford ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 18:14   #50
Coxile
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Links neben der Milchstrasse
Beiträge: 186
Bedankt: 80
Coxile ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wing Tsun wie oft gepostet kann ich dir auch empfehlen da du den Kampfsport ja zur selbstverteidigung nutzen willst, wenn du das einigermassen beherrschst kannst du dich und andere immer verteidigen.
__________________
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.
Coxile ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.10, 09:12   #51
Athalion
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 1
Athalion ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hätte da auch mal ne Frage. Ich suche eine Kampfsportart, bei der man die verschiedenen Körperpunkte kennenlernt (also wo tuts am meisten weh), um dem Gegner eine schnelle Niederlage zuzufügen. Ich hatte mal gehört, dass es so einen Kampfsport gibt, hab danach aber nie wieder was davon gehört.
Athalion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.10, 14:12   #52
50mo
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: sozialer Brennpunkt
Beiträge: 1.492
Bedankt: 448
50mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tai Chi

cheers,

50mo
50mo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.11, 15:22   #53
nanochip
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von nanochip
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 240
Bedankt: 21
nanochip gewöhnt sich langsam dran | 85 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Vor allem auch , wie weit man damit auf der Straße kommt.

Hi,
du solltest vor allem wissen das eine Kampfkunst dazu dient seinen Körper zu beherrschen und selbstsicher zu werden.

Nicht für irgendwelche Straßenkämpfe.

Falls du Judo und Karate gemischt machen willst würde ich dir raten Jiu Jitsu "Die sanfte/nachgebende Kunst" zu erlernen.

Judo ist nur für Wettkämpfe vorgesehen.

Jiu Jitsu eher für Selbstverteidigung.

Nehme dir doch einfach ein paar Probestunden bei verschiedenen Kampfkunstdojo's.

Ich betriebe seit knapp 12 1/2 Jahren Judi & Jiu Jitsu.

Falls ich dir weiterhelfen kann schreibe mir doch gerne eine PM.

Ich stehe gerne zu ein paar Fragen bereit.

mfg
__________________
Wir sollten nie vergessen, dass wir Menschen nur Werkzeuge für die Software sind, damit sich diese verbreiten kann.
nanochip ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.13, 15:12   #54
seylerbill
Anfänger
 
Benutzerbild von seylerbill
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 9
seylerbill ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi.
Also ich mache seit 1999 Karate...und ich spreche aus Erfahrung. Im Karate sind schlagen und kicken nicht die Hauptbestandteile dieser Kampfkunst, sondern vielmehr die Abwehr und Verteidigung. Klar, es gibt viele Schlag- und Tritttechniken...aber alle Schläge und Tritte kann man als Abwehr benutzen. Im Karate sind alle Techniken sowohl als Angriff u. Abwehr einsetzbar. Ich empfehle dir Shotokan-Karate.

Also...vielleicht hilft dir mein Beitrag ja evt. zu deiner Entscheidung.
seylerbill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Sitemap

().