myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

[Suche] Terminkallender für Firma

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.10.12, 19:22   #1
holdenfreak
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 280
Bedankt: 55
holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Suche] Terminkallender für Firma

Hallo.

Sorry für die Überschrift, was noch besseres fiuel mir nicht ein.

Es geht um folgendes:
Wir suchen in der Firma wo ich arbeite ein Programm bzw Website, wo jeder (6-7) die Termine eintragen kann und jeder auch die des anderen sehen kann. Dieses soll dann schön übersichtlich angezeigt werden. So mit verschiedenen Farben pro Mitarbter am besten.

Habe schon das von Google verucht einzurichten, aber das finde ich arg kompliziert.
Möglichkeit wäre evtl auch eine Joomla Komponente, die wir dann bei uns gebrauchen.

Vllt habt ihr eine Idee.

Gruß
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
holdenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.12, 21:29   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.170
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Da ich Joomla selber nicht benutze, kann ich dir nicht sagen, wie diese funktionieren....



z.b. Mini GigKalender: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

bzw. Eventlist: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.12, 08:06   #3
holdenfreak
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 280
Bedankt: 55
holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dank dir erstmal. bei nächster gelegenheit werde ich das mal ausprobieren. weitere ideen sind willkommen
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
holdenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.12, 09:50   #4
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Ich verwende den Kalender von Google.
Da kann sich Theoretisch jeder in eurer Firma einen Account anlegen, zusätzlich wird ein Admin Account erstellt dann kann man den einzelnen zugriff auf die Kalender geben die beim Admin angelegt sind.
Diese Kalender kann man Online abrufen oder einfach mit Outlook Synchronisieren.
Man sieht wer den Kalender Eintrag erstellt hat und hat eigentlich alle Funktionen die man so braucht.

Alternativ wenn es eine Firma ist und sie eine Software kaufen will, was in Firmen viel verwendet wird ist Microsoft Exchange und dann mit Outlook Synchronisiert.
Alternativ gibt es auch diverse OpenExchange Software, die man kostenlos bekommt.

Der Vorteil dieser 2 Methoden man kann sie mit allen Endgeräten Synchronisieren.
Also will die Daten ein Mitarbeiter am Android oder am Iphone dauert die Einrichtung keine 5 Minuten und es funktioniert.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.12, 12:00   #5
holdenfreak
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 280
Bedankt: 55
holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich fand google einfach viel zu kompliziert. wenn es denn einmal gescheit eingerichtet ist, dann ist super. aber bis dahin sind für meinen geschmack zu viele (unnötige) stolpersteine drin

kaufen wäre möglich, hängt aber vom preis ab. ^^
abrufen geht wohl in erster linie um pc, weniger um mobil.

aber ich schauen noch mal nach dem von MS, wie das so läuft, was es kostet und so
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
holdenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Sitemap

().